Forenarchiv Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.
-
Gesucht: 2-Pers. auf 30m² !
Suche Kontakt zu Idealisten, Minimalisten aber keine Illusionisten, also Leuten (insbes.Pärchen)die auf knappen Raum wohnen zwecks Erfahrungs-, Optimierungsideen-Austausch. Nur Mut, ich bin gespannt ... am besten gleich via Mail! -
Jung und kein Geld für neue Möbel...
Kein Pärchen in Gera und Umgebung ein komplettes top Schlafzimmer. Wir wollen es auf unserem Umzug nicht mehr mitnehmen, paßt sowieso nicht in die neue Wohnung. Bei Bedarf einfach mailen. Über den Preis kann man sich unterhalten. -
Wasserbett oder Wassermatratze?
Was ist von beiden empfehlenswerter? Kann mir jemand einen Rat geben? Evtl. gute Bezugsquellen? Danke Jörg -
Den Stuck in goldener Farbe
Ich würde gerne meinen Stuck in goldener Farbe streichen. Es soll aber keine Lack-Farbe sein und auch keine Plaque-Farbe, die ist nämlich leider zu teuer. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ??? -
Ich will eine Wohnküche!
Stellt Euch vor, Ihr wollt eine Wohnung mieten oder kaufen - und zwar mit großer Wohnküche! Ab 20 qm aufwärts... Die Küche als Mittelpunkt der Wohnung, zum Leben, Kochen, Essen, Geselligsein... Ich brauche kein Esszimmer! Ich verzichte sogar ... -
Erfahrungswelt der Sinne
Diplomarbeit ist die umgestaltung des alten Staatsbades in Bad Kissingen zu einer erfahrungswelt der Sinne soetwas gibt es bereits in Freudenberg bei Wiesbaden. in diesem "Haus" sollen jung und alt Versuche mit íhren Sinnen machen ... -
Suche Miniwaschbecken
Das zu Unerlaubtes? Dann löschts halt. Jedenfalls fahnde ich seit einiger Zeit nach einem besonders kleinen Waschbecken für meine Gäste-WC. Erfolglos. Das Kleinste war 22x50, mit zwei großen Seifenablageflächen rechts und links. Ich hätt gern ... -
Wohnungsübergabe an Vermieter: nur zu Arbeitszeit?
Is ne Doppelpost (Brett Recht), weil möglicherweise zum "Wohnen" jemand Erfahrung dazu hat, ohne sich näher für Recht zu interessieren. Ich möchte in Stuttgart eine Wohnung kündigen, aber keinen Tag Urlaub opfern (von Dresden ganz schön ... -
Gartenhausbretter
Suche Gartenhausbretter, d.h. Profilbretter 28 oder 34 mm in der Länge von 450 cm und 300 cm. Wer bietet dies im Bereich der Postleitzahl 67xxx an. Das Problem ist, man bekommt komplette Gartenhäuser, aber ich brauche kein Dach und kein Boden und ... -
Fenster & Türen bei Auszug streichen ?
Muß man beim Auszug aus einer Mietwohnung auch die Fenster und Türen streichen ? Und wie sieht es mit den Heizungen aus ?? Ciao, Frank. -
Fernkurs fuer Dekoration
Nach dem MOtto unter den Blinden ist der Einaeugige Koenig hab ich mich bis jetzt durchgeschlagen, aer ich haette gern eine Basis, wenn ich auf Leute stosse, die so einen ganz anderen Geschmack haben als ich selbst, ich denke da hauptsaechlich an ... -
architektur links?!
Suche interessante links bezüglich moderner, kurioser, futuristischer,,, architektur. weniger schriftliche abhandlungen mehr schon schöne bilder: -
Suche Kontakt zu einer Firma namens Söderberg
Firma stellt u.a. Sessel her (oder vertreibt diese auch nur). Dem Namen nach tippe ich mal auf irgendein skandinavisches Land - vielleicht Schweden? Ist irgendjemandem diese 'Marke' schon mal begegnet und kann mir nähere Infos zukommen lassen? ... -
Leere Wand
Ich bin gerade umgezogen und habe nur in meinem neuen Zimmer noch eine leere Wand. So ganz ohne was ist mir das doch etwas zu kahl. Habt Ihr vielleicht ein paar originelle Ideen, wie ich meine hellblaue Wand etwas füllen kann. Vielen Dank schon ... -
die Stadt der Zukunft - eine Utopie
Stellt Ihr Euch die utopische Stadt vor? Schreibt mir Eure abgefahrensten Ideen, wie man wohnen, arbeiten, einkaufen kann. Hochhaus, Einzelhaus, Seilbahnen quer durch die Stadt? Ich will alles wissen. -
'Neue' Beschläge für Altbaufenster
Danke für die Tips, aber die alten Beschläge mit den alten Fenstern habe ich schon vor Jahren beim Kauf meines barocken Fachwerkhauses gerettet und liebevoll saniert. Da ich aber leider an einer Hauptstrasse wohne brauch ich aus ... -
Wohnfläche, wie berechnen?
Muss ich beachten beim Berechnen meiner Wohnfläche (Flure, Treppen, Abstellraum, Garage, Dachschrägen etc.)? Vielen Dank Wolfgang -
Mutterboden beim Bauträgerhaus
Wir haben ein Bauträgerhaus gekauft, auf dem Gelände ist nach Bauabschluß Mutterboden ohne weitere Definition in der Baubeschreibung zugesagt. Dieser Mutterboden ist durchsäät mit Schrott, Bauschutt, Glas und Steinen bis zur Bürgersteigplatte ... -
alors les amis du vin rouge
Was haltet ihr eigentlich vom aldi-wein - dem bordeaux/direktabfuellung fuer 9.89? habe schon teurere weine getrunken und möchte sagen: il gout bien! bin übrigens nicht bei aldi... sante khs -
architekutr in berlin
Moinsen ich muß in der schule eine referat über die architektur in berlin schreiben mit allem drum und dran! weiß jemand ob ich da was brauchbares im netz finde ich danke euch jetzt schon mal peace -
neue Altbaufenster
Wo kann man für neue Altbaufenster stilgerechte neue Beschläge finden? -
Ölen und Wachsen als Holzschutz
Hat Erfahrung mit geölten und gewachsten Holoberflächen? Ich will mir ein Bett bauen lassen und kann mich zwischen einer Lackierung mit Nitrolack und einer mit Öl und Wachs behandelten Oberfläche entscheiden. Aus gesundheitlichen Gesichtspunkten ... -
Suche Tisch-und Stuhlbeine
Zum Selberbauen suche ich Tisch- und Stuhlbeine. Wer kennt einen Betrieb oder einen Heimwerkermarkt im Raum Köln,wo ich Beine aus Holz oder Metall kaufen kann? -
Literatur
Wer kann mir Literatur zum Heimatstil/Schweizer Stil/Schweizer Heimatstil/Heimatschutzbewegung nennen? Muß nicht im Netz sein, kann auch gerne in Bücherei ausleihen. Wo finde ich was zu diesem Stil? Artikel Zahir und Schwarz aus dem Netz hab ich. -
Häuser aus Recycling Well Pappe
Kennt irgend jemand den Namen der schweizer Firma, die Häuser aus RWP herstellt? Das System müßte zur Zeit an irgend einer Hochschule zur Prüfung sein um auf dem deutschen Markt zugelassen zu werden? Pia -
Penthouse
Neuerdings ist meine wohnung eine penthouse whg. mit entsprechender mieterhoehung wer kann mir sagen wo ich info finde zur penthouse-definition d.h. wie definiert sich ein penthouse ? danke walter -
Abbeize oder Heizpistole
Habe eine alte Anrichte/Bufett, das jemand mal mit Lack angepinselt hat. Ist es besser, das mit Abbeize zu behandeln oder mit einer Heizpistole. Hat jemand Erfahrung damit? Über die ökologischen Probleme bin ich mir bewußt, aber wie ist es mit ... -
Gebrauchte Balustrade gesucht!
Wir renovieren seit längerem unser Haus und sind nun im Außenbereich angelangt. Für die Terrasse und für eine Veranda suchen wir gebrauchte (Stein-)Balustraden aus Abrißhäusern, sind aber bisher überhaupt nicht fündig gworden! Wer kennt Adressen, ... -
Indianer-Tipi
Wer kann mir sagen, wie man ein Indianer Tipi zusammenbaut? -
Balkon -> Wohnraum
Ich beabsichtige nächstes Jahr den 12 qm Balkon meiner ETW durch diverse Umbauten in einen normalen Wohnraum umzuwandeln. In der Eigentümerversammlung ist alles durch - nur: Die genehmigende Behörde (Bundesland: RP) verlangt eine "Berechnung ... -
Hochbett - Bauanleitung gesucht
Ich suche eine Bauanleitung für ein Hochbett, die ich nach meinen Wünschen ändern kann. Mein Hochbett soll eine größere Plattform als die eigentliche Matratze erhalten. Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar. P.S. Anleitungen bei "Selbst ... -
Küchendekor rennovieren
Wer hat Tips für mich, wer das Dekor einer Küche ändern / renovieren kann und was so etwas für eine U-Küche mit Oberschränken ca. kostet ? Danke, Mathias -
Tunnelhaus
Im letzten Jahr i Internet auf einen Fertighaushersteller gestossen welcher "Tunnelhäuser/Erdhäuser" baut. Kam irgendwo aus der Pfalz? War kein Architekt sonder ich glaube Maschinenbauer i.R. Hat viel mit Stahl und Glas gearbeitet Weiß ... -
Moltkestrasse
-
Wer kennt Krefeld ?
-
Glühdrahtschneider?
-
Umbau
-
Wo bekommt man schöne und günstige Küchen?
-
Wie finde ich einen/eine Mitbewohner/in?
Ich bin 39, männlich, und seit etwa einem Jahr Bewohner eines großen, soliden, ehemaligen Bauernhauses im Hunsrück, so etwa zwischen Trier & Koblenz. Wer hat Lust auf 2er-WG auf dem Land? Platz für Kinder ist genug, Garten & Wiese und reichlich ... -
Finanzierungsberechnung mit Tips?
Es private Seiten im www, wo Finanzierungsberechnungen mit Tips und Tricks für Wohnungs- bzw. Hauskauf vorgestellt werden? KEINE BANKEN !!! Andrea -
Wasserenthärtung mit Salz
Haben sehr hartes Wasser und in unserem Haus Kupferrohre. Kaffeemaschinen werden bei uns nur 1 Jahr alt. Muss ich befürchten, dass die Rohre wirklich irgendwann zugehen und helfen Entkalkungsanlagen auch noch nach 14 Jahren? Wer hat nach dieser ... -
Einrichtungs-Software ...
Alle ... Da ich in den nächsten Tagen meine Bude neu fliesen möchte, würde ich gern einige Fliesenmuster in einer Software (die ich mir runterladen kann) oder auf einer Seite im Internet quasi simulieren. Wer kann mir da Tips geben ... ? Danke im ... -
Info Service zum Thema Architektur im Internet
Auf unserer WebSite beantwortet ein Architekt kostenlos Fragen zum Thema Architektur allgemein und Architektur im Internet. Ihr könnt die Fragen per Formular schicken. Es gibt auch eine Tel. Hotline http://www.metaportal.at Gerald -
Info Service zum Thema Architektur im Internet
Auf unserer WebSite beantwortet ein Architekt kostenlos Fragen zum Thema Architektur allgemein und Architektur im Internet. Ihr könnt die Fragen per Formular schicken. Es gibt auch eine Tel. Hotline http://www.metaportal.at Gerald -
Badezimmermöbel aus Chrom
Weiss jemand, wo man Badezimmermöbel aus Chrom bekommt? Kennt jemand irgendwelche Anbieter oder Hersteller? -
Wohnungssuche in Bochum
Wer kann mir sagen, in welcher Zeitung bzw. auf welcher Internetseite ich gute Wohnungsangebote für die Stadt Bochum und Umgebung finden kann? -
Immobilienerwerb in Ungarn
Wer hat Erfahrungen mit dem Erwerb von einer Immobilien in Ungarn ? -
Bundestag in Bonn
Könnte man aus dem neuen Bundestagsgebäude in Bonn machen? danke Friedrich PS: ein cinemaxx kino :) -
Stromheizung?
Mein Bauträger schlägt mir eine Stromheizung vor in einem Energiesparhaus. Wer kann mich ausführlich über Kosten/Nutzen informieren? Wieviel spart mein Bauträger bei der Instalation? Wieviel Mehrkosten hätte ich bei ca. 110 QM, wenn ich Gas oder ... -
Wisch-Technik auf Putz
Wer kennt sich mit sowas aus? Wir (WG) haben nicht so viel Geld und eine hässliche Tapete im Flur übernehmen müssen. Wir haben die Tapete abgerissen, und wollen jetzt einfach nur streichen. Und zwar weiß als Untergrund und dann mit gelb hell und ... -
Wintergarten
Hat einen Wintergarten wo das Dach nicht aus Glas besteht,sondern aus Kunststoffglas. Was wesentlich billiger ist. Wer kennt die Vor-und Nachteile? Worauf sollte man sonst noch achten. Sollte jemand aus dem Raum Aachen meinen Artikel lesen, ... -
Verkaufe ungarisches Häuschen
Sehen Sie doch in der homepage http://cybermaxworld.cjb.net (Pinwand) nach. Dort finden Sie ein Angebot, was Ihnen vielleicht zusagen könnte. mfg CyberMax -
Sanierung Altbaufenster
Die Denkmalbehörde besteht dauf, daß ich meine teilweise noch vorhandenen Altbaufenster saniere und erhalte. Welcher Anstrich ist sinnvoll? Gut soll eine nicht deckende Lasur sein. Deckender Lack würde dürch Wärme innen und Kälte draußen immer ... -
Historismus
Ist ja eigentlich kein Baustil sondern ein Sammelsurium von allem möglichen. Mein Haus ist roter Backstein, mit Fachwerk, Schürzen an den Fenstern, Holzbalkons mit Laubsägearbeiten und aufgemalten Motiven. Ca. 1900 gebaut. Wer kennt ... -
Rauchschäden
Dringende Anfrage: In der Wohnung meiner Schwester hat es einen kleinen Brand in einem der Zimmer gegeben; als Folge davon ist aber in der gesamten Wohnung alles sehr stark mit dem lieblichen Geruch verbrannten Plastiks belegt. Klamotten kann man ... -
FI-Schalter: Nur bei Neubau Pflicht?
Ende April bin ich mit meiner Familie in eine "neue" Wohnung gezogen (Baujahr 1970). Diese Wohnung (genauergesagt: das Bad) besitzt keinen FI-Schalter. Auf ein Anfrage beim Vermieter wurde mir mitgeteilt, FI-Schalter wären nur bei ... -
Bauen bei Gießen
Wer kann mir einen guten Tip geben, mit wem ich bei Gießen gut+günstig bauen kann? Gruß KUG -
Feng-Shui-Kristalle
Kennt jemand einen Versand oder Laden, bei dem man günstig Feng-Shui-Kristalle kaufen kann? Ciao, Heidi -
Dunstabzugshaubenproblem: Hilfe bitte!
Ich habe mir eine Dunstabzugshaube gekauft, und ich würde sie nun gerne in meine Küche einbauen. Doch leider ist das senkrecht abgehende Rohr zu hoch für mein Zimmerhöhenlimit. Meine Frage nun: Kann man dieses Rohr kürzen, ohne daß man ... -
Feng-Shui Buch
Ich habe schon einiges über Feng shui gehört und möchte darüber etwas weitergehendes lesen. Gibt es ein gutes Buch mit Anleitung und Erklärungen? Wer hat schon positive Erfahrungen damit gemacht? Danke! -
sehr günstiger Wintergarten gesucht
Wir haben von der Firma Natura Gart einen Katalog erhalten, u.a., mit preiswerten Wintergärten (600,-/qm ) in Normausstattung und nur in einigen Größen. Vielleicht können Sie mir weitere Anbieter nennen die sehr günstig Wintergärten anbieten oder ... -
Mitbewohner gesucht
Weiss nicht ob das hier eigentlich geduldet wird, wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal. Wir m/m 32/30 suche noch eine/n Mitbewohner/in in Erlangen bis Januar 2000 in 120qm WG. Zimmer ca. 17 qm aber dafür viel Wohnung/Balkon/Garten. 5Min ... -
Asiatische Wohnideen gesucht
Mal an Alle, ich betreibe einen Versandhandel mit asiatischem Kunsthandwerk (http://www.asiatica.com) und bin im Augenblick dabei meine neue Wohnung so richtig asiatisch einzurichten. Wer kennt gute Bezugsadressen von Möbeln, oder wer hat gute ... -
Wohnungssuche in Den Haag
Weiss, wie ich ein gutes, günstiges Apartment auf Zeit in Den Haag, Niederlande finden kann? Bin für Adressen, Tips etc. dankbar. Dagmar -
Virtuelles Architekturbuero
Wer kann mir Hinweise zum PMC (Poroton Message Center) geben. Ich moechte mich gern unter http://www.poroton- ziegel.de anmelden und moechte einige Erfahrungen mit dem PMC mitgeteilt bekommen. Ist es wirklich wahr das ich dort ein virtuelles ... -
Hilfe
Suche für eine Bekannte in Stuttgart Anschluß an eine WG sie wird ab September´99 in Stuttgart studieren und braucht daher ein Zimmer. Kann mir jemand helfen oder mitteilen ob ich durchs Internet Ihr ein Zimmer besorgen kann??? Danke Ciao Micha -
Haus Neubau
Ich möchte bauen, und zwar soll auf den vorhandenen Keller neu gebaut werden . Die Wände sollen so dünn wie möglich sein aber sehr gut Schall- und Wärmeisolliert. welches ist das beste Baumaterial hierfür? Lohnt eine Regenwasserzisterne, eine ... -
Richtfest?
Weiss jemand etwas zum Richtfest eines Dachstuhles zu sagen? In wenigen Tagen werde ich eins feiern und weiss nur so ungefähr, das böse Geister vertrieben werden und das man die Bauleute und Nachbarn dazu einlädt. Gruß Jo -
suche Beton-Kalender ...
Ich suche jemanden, der seinen alten Beton-Kalender (1998 u. früher, mit EC2)verschenkt, oder günstig verkauft. Ich brauche ihn u.a. für die Vorbereitung auf meine HD-Prüfung. -
im Blockhaus wohnen?
Den Fall man besitzt ein Stück Land, kann man sich dann einfach eine Baumarktblockhütte hinstellen und dort wohnen? Oder ist das schon Baugenehmigungspflichtig (unabhänig vom Bundesland)? Wenn ja, ist jedes wohnen Genehmigungspflichtig? Wie ... -
'Schlauch'-Bad renovieren
Ich werde nächstes Jahr mein Bad (2m x 4m) komplett renovieren, also alles bis auf die blanken Wände rausreissen und neu aufbauen. Hat jemand Adressen, wo man sich für sowas Ideen holen kann? Mir geht es vor allem um geschickte Raumaufteilung ... -
Südländische Küche
Habe vor längerer Zeit eine Küche gesehen die gemauert war,habe von Bekannten gehört das diese in Südlichen Ländern bevorzugt werden . Wer hat Infos oder Erfahrung damit? -
Fliesenkleber und Feinsteinzeug
Wer weiss, warum man beim verlegen von Feinsteinzeug den teueren Flexkleber benutzen soll. Der Verkäufer der Platten hat mich darauf hingewiesen. danke sepp -
Versiegelter Estrich
Wer kann mir Auskunft geben über versiegelten Estrich , wird in den USA häufig gemacht ,oder in alten Bauerhäusern war dies auch üblich. Herzlichen Dank für eure Hilfe. J. Ebert -
Wohnraum Belüftungsanlagen
Bin in der Panung eines Einfamilien Hauses und möchte evtl. eine Belüftungsanlage wegen der Filterung von Pollen und der Wärme Rückgewinnung einbauen. Wer hat erfahrungen mit solchen Anlagen und/oder kann mir Adressen von Herstellern nennen? ... -
Wohnungssuche im Internet
Wer kann mir gute Seiten im Internet nennen, wo ich Wohnungen im Raum Mönchengladbach suchen kann? Vielen Dank im voraus. Ist für einen Freund, der NOCH nicht bei uns angemeldet ist. Bis dann Tanja -
Schlösser
Finde ich Informationen über Schlösser und Burgen im Internet? Bilder und andere Informationen Harald -
Gesetzliche Renovierungsfristen
Wer kann mir die gesetzlichen Renovierungsfristen für eine Mietwohnung nennen? Danke und Gruss, Dagmar -
Suche WG/kleine Wohnung in Essen (Ruhr)
Danke+Ciao Chris -
wohnungsvermietung incl. kompl. Küche
Wie ist die rechtslage für mieter- und vermieter wenn mit einer Mietwohnung eine komplette Küche incl. Geschirrspüler,Herd, Kühlschrank,Waschmaschine etc. vermietet ist. Wer haftet? Wie können instandhaltungs- und anschaffungskosten verteilt werden?? -
Dachgaupen?
Habe gerade mein Dachstuhl neu gesetzt. Da ich später mal Fledermausgaupen einsetzen möchte, habe ich die Vorrausetzungen schon geschaffen. Nun habe ich das Problem wie decke ich mit Ziegeln ein? Der Ziegel ist ein Biberschwanz Normalgröße ... -
Erfahrung: Kachelofen + Nachtspeicheröfen ??
Ich stehe vor dem Kauf eines Hauses, in dem ein zentraler Kachelofen (Grundofen) installiert ist und zusätzlich in jedem Raum ein Elektronachtspeicherofen. Gefühlsmässig finde ich diese Lösung nicht gerade wirtschaftlich. Wer hat Erfahrung mit ... -
Hilfe-Farbgeruch!!!
Habe eine neue Wohnung, die angeblich im Januar gestrichen wurde (Fenster, Heizung) und die bis jetzt leer stand. Der Farbgeruch ist unerträglich. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich den Farbgeruch aus der Wohnung bekomme, nur lüften reicht nicht. -
Gusheizkörper?
Habe ein paar Gusheizkörper geschenkt bekommen. Diese Heizkörper waren vorher in einem sogenanntem offenem Heizungssystem eingebaut. Jetzt bin ich gewarnt worden, daß sich zuviel Dreck/Schlamm am Boden dieser Heizkörper gesammelt haben könnte und ... -
suche Regiestühle
Bin auf der Suche nach Regiestühlen. Nein, nicht irgendwelche, sondern hohe, schwarze aus Teakholz. Ist irgendjemand vielleicht zufällig über solche Dinger gestolpert? Es wäre natürlich perfekt, wenn das irgendwo im Internet zu bestellen wäre. ... -
BARRIEREFREI - das Online-Behinderten-Magazin
Trotz vieler bestehenden Gesetze und Richtlinien passiert es im alltäglichen Leben dennoch immer wieder, dass man an Barrieren verschiedenster Arten stößt, die unüberwindbar scheinen. Jedoch gilt auch hier wie in vielen anderen Lebenssituationen ... -
50er jahre Liebhaber gesucht..
Wer kennt Sammler von 50er -Jahre Sachen.Habe etliches (Staubsauger,Lampen,Geschirr ,Musiktruhen ;radios etc.)Will meine Sammlung auflösen,die Wohnung wird zu klein.Gebe alles für geringes Geld ab.Einem echten Sammler oder Museum o.ä. schenke ich ... -
Warmwasserbereitung elektrisch?
Werde demnächst bauen und frage mich, was die preiswerteren Verbrauchskosten hat: Warmwasserbereitung dezentral jeweilig über elektrischen Durchlauferhitzer oder zentral über die Gasheizung unter dem Dach mit Warmwasserspeicher und ... -
Wohnungssuche Mannheim
Ich suche ab Ende September eine kleines, möbliertes Zimmer(WG). Da ich letztes Jahr schon nichts gefunden habe, und es dieses Jahr wieder schlecht aussieht versuche ich es mal hier. Wer kennt noch Möglichkeiten wo(bei welchen Zeitungen...) ich ... -
wohnungssuche raum stuttgart
Leut! ich bin auf der suche nach mietwohnungsangeboten aus dem raum stuttgart. wer kennt ein dazu gute adressen im web? vielen dank schonmal vorab gruss spot (p.s.: jaja, ich weiss: steht auch unter immobilien. tschulligung für das doppelposting!) -
Fließen renovieren
Mir jemand sagen, wie ich ohne übermäßigen Geld- und Zeitaufwand ( da Mietwohnung) die Fließen im Bad verschönern kann. Gibt es evtl. eine Möglichkeit mit Überstreichen? Danke für eure Antworten. Udo -
Bürostuhl auf altem Eichenparkett
Ich bin kürzlich umgezogen und will mir jetzt ein Arbeitszimmer einrichten. Die ganze WOhnung ist mit altem Eichenparkett ausgelegt, das sehr schön, aber auch empfindlich ist, was Kratzer usw. angeht. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Art ... -
Kaution für Nebenkosten
Ist es rechtens, nach dem Auszug aus der alten Wohnung einen Teil der Kaution für eventuelle Nebenkostennachzahlungen zurück zu behalten? Wenn ja wieviel. Gruß Uwe -
Restaurierung Holztreppe
Wir haben in unserem Restaurationshaus eine alte ca 100 Jahre alte Treppe, wahrscheinlich Eiche. Diese Treppe ist in den letzten Jahrzehnten weder gepflegt noch ordentlich gereinigt worden, d.h. die Holzporen sind mit einer Mischung aus altem ... -
Fotos von Häusern
Suche für meine homepage Fotos von Häusern im "Schweizer Stil" z.B. Ausflugslokale am Rhein, Sanatorien in Kurstädten etc. u.a. Bahnhof in Bad Saarow. Wer hilft mit? http://www.geocities.com/SoHo/Den/1132/ Karin -
Suche meinen Grundstein !!!
Hoffe mir kann hier jemand helfen. Als Mitarbeiter im Vorstand einer Wohnungsgenossenschaft möchte ich eine Chronik über unsere WG anfertigen. Unter anderem suchen wir die damaligen Grundsteine. Die WG besteht aus 6 Wohnblöcken und wurde 1927 - ... -
Hilfe bei Schimmel im Bad
Könnt ihr mir weiterhelfen. Wie kann man gegen Schimmel vorgehen? Bei uns im Bad an der Duschvorrichtung hat sich ein Armbreiter Schimmel festgesetzt. Wie können wir dagegen vorgehen und vorbeugen? Danke für die Hilfe. Gruß Sabine -
berliner traufhöhe - ursprung?
Wer weiß, ob die berliner traufhöhe von 22 m durch abstandsflächenfestlegeungen aus dem hobrechtplan oder einfach aus der damaligen länge der feuerwehrleitern resultiert? ich konnte mich neulich nicht mit einem freund einigen. danke -
tapezieren
Wer kann mir sagen wie lange ein frisch tapezierter Raum "austrocknen" sollte bevor man wieder Möbel (z.B. Kleiderschrank) hineinstellt? Besteht Schimmelgefahr? Elke -
Suche Garderobe 'Donna'
Im Großraum München, ich suche eine Garderobe Namens "Donna", die vor ein paar Jahren bie KARE zum Kaufen gab. Falls jemand das gute Stück hat, und dieses verkaufen will, bitte email an mich danke, ceci