Forenarchiv Wohnkultur & Innenarchitektur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.
-
Suche dringend Fachzeitschrift!!!
Ich bin ein riesiger Fan von SOS Home&Style auf Pro 7. Kennt jemand entsprechende Zeitschriften/Bücher für Menschen mit nicht so viel Geld und 2 linken Händen?? LG -
Erfahrung mit Gel-Kaminen?
Wir überlegen, uns einen Gel-Kamin anzuschaffen (ein echter kommt leider nicht in Frage). Hat jemand Erfahrung mit so einem? Vor allem auf das Ambiente kommt es uns an. Klar, wie ein echter Kamin wirkt er nicht, aber schafft er es trotzdem, ein ... -
Bodenplatten matt oder poliert?
Im Zuge der Realsierung unseres Eigenheims sind wir nun an der Gestaltung der Innenräume angelangt. Im Wohnzimmer (ca. 60m2) haben wir uns für Bodenplatten entschieden. Nachdem wir nun verschiedene Ausstellungen besucht haben, stellt sich nun ... -
Wertschätzung Perserteppich
Ich habe einen Perserteppich geerbt und Frage mich wo ich den Wert ermitteln kann. Hier Angaben zum Teppich: Kaschmir aus Indien mit Echtheitszertifikat, Expertise v. 1978, 1.26 x 0.78, Flor reine Seide, Kette u. Schuß Baumwolle, Knotenzahl ... -
Alternative zu Küchenfliesen
Danke, Angi ! -
Wie Zimmer einrichten?
Ich bin im Moment stark am überlegen, ob ich nicht die Möbel in meinem Zimmer umstelle, die Frage ist nur, wie macht mans am besten, d.h. wo steht z.B. der Schreibtisch am besten, damit man das beste Licht hat und nichts blendet etc. Im Moment ... -
Terrassen-/Gartenmöbel
Hat jemand Erfahrungen mit Gartenmöbeln, die ganzjährig draussen bleiben sollen und nicht aus Teakholz sind? Oder anders gefragt: welches anderer Tropenholz ist für eine solche Beanspruchung geeignet? Danke für Tipps im Voraus, max -
warum gelöscht?
Warum wurde mein posting bzgl. des geruches eines holzschrankes gelöscht? mfg carla -
online hausplaner
Kann mir jemand einen kostenlosen haus/inneneinrichtungsplaner empfehlen - am besten ohne viel schnickschnack? ich hatte gerade eine demoversion (von ascon)installiert, die war für mich als laien grauenerregend . danke mehrfach und vielfach, vroni -
Schrankwand von heine
Im Heine Katalog gibt es eine wunderschöne Schrankwand. Massives Fichtenholz dunkelbraun gebeizt und lakiert. Meine Frage,ist das vernünftige Qualität,und ich muß aber meinen Coputer auch noch unterbringen wo bekomme ich einen passenden ... -
Cafè Shop Kostenkalkulationen
Ich habe vor, ein Deutsches Café Shop in einem aussereuropächen Land zu eröffnen. Für jedes Tipp und Idee werde Ihnen dankbar sein. In dem Café soll rein Deutsches Spezialitäten angeboten auch mit einem Schnell-Essen, und natürlich das ... -
Hülsta
Finde im Internet keine Hinweise auf reele Preise für die Möbel von Hülsta. Ich weiß schon, dass sie etwas kostenintensiver sind, aber ich hätte da gern mal ein paar Zahlen vor Augen. Interessiere mich für die Serie Lilium und vielleicht ... -
Stühle von HABUFA gesucht
Ich suche 4 Stühle von HABUFA (Typ: Ivada) wobei HABUFA nur der Vertrieb ist. Hergestellt werden die Stühle irgendwo in Indonesien. Meine Frage: Woher kriege ich diese Stühle, wenn nicht im Möbelhaus (bei Segmüller war ich schon, aber der is ... -
fliesenbordüren
Fliesenbordüren. die möchte ich einfarbig machen. da es eine mietwohnung ist, muss es aber wieder ab gehen (also kein fliesenlack). wo bekomm ich alternativen? (bei obi haben sie solche klebebordüren nicht mehr). gibt es sonst noch kreative ... -
Papier auf Glas?
Wenn ich eine Milchglaslampe bekleben muss, weil sie viel zu weißes Glas hat und dadurch immer blendet, weil eine Energiesparlampe darinnen ist, welchen Kleber kann ich dafür verwenden? Entschuldigt das Doppelposting. Ich würde ein schönes ... -
Ideen für Badezimmerdecke gesucht
Ich bin auf der Suche nach ein wenig "Inspiration" für die Gestaltung des neuen Badezimmers, insbesondere dessen Decke. Da das Badezimmer im Dachgeschoß unseres Hauses liegt, hat es teilweise eine Dachschräge, teils eine ... -
außenrollo reparieren?
Bei unserem Außenrollo ist die Schnur zum hoch und runterziehen gerissen. Diese schnur hängt in der Wohnung und hat im 'Kern' eine Schnur aus Plastik. Kann man da eine neue einsetzen? Wenn ja wo gibt es die? Bei Obi waren wir schon, die konnten ... -
Wie nennt man bei Rollos die Nippel an...
Kann mir jemand sagen, wie der Fachbegriff für die Kunststoffnippel an den Enden von Zugschnürren von Rollos (die das ziehen an der Schnurr erleichtern sollen) lautet? Ich weiss, eine etwas komische Frage, aber trotzdem danke im voraus, Jan -
Bad ohne Fliesen an der Wand - Ideen?!
Ich moechte im Bad (Neubau) moeglichst wenig Fliesen verwenden (ausser auf dem Boden). Das Bad soll nicht mediterran werden sondern eher maritim (blau-Toene, nicht zu kraeftig, die Keramik wird weiss sein, die Bodenfliesen wohl blau). Hat jemand ... -
Lattenrost
Wir wollen ein neues Bett zusammenstellen und die Matratze wird eine Naturmatratze sein (kein Federkern, sondern verschiedene Schichten Kokos, Latex, Schaf- und Baumwolle: "Weiche Wolke" von "Grüne Erde") und ist mittelweich. ... -
Off Topic
Halo Meine Freundin Archtektin war auf einem Bau,Altbausanierung. Sie machte die Bauleitung.Als sie aus der Haustür trat ,fiel ihr eine Dachlatte auf den Kopf. Sie ist tot.45 Jahre alt. Sie hatte keinen Helm auf. Alle die bauen......bitte!!!! ... -
visionäre architektur
Kann mir jemand ein paar gute seiten dazu sagen? -
Amerikana gesucht...
Huhu, wer weiß, wo man in Deutschland solche oder ähnliche Stühle bekommt: http://www.pastpresentfuture.net/examples/popup/ex66.jpg Es handelt sich um den Klassiker von General Fireproofing (GF). Bei Ebay gibts leider nichts. Besten Dank Andre -
Bürostuhl auf Teppich?!
Wir haben bei uns im Wohnzimmer (Teppichboden) auch unseren Schreibtisch stehen. Vor diesem Schreibtisch ist auch ein Bürostuhl mit Rollen. Nun wollen wir natürlich nicht, daß der Teppich durch die Rollen in Mitleidenschaft gezogen wird. Wir ... -
Welche Wandfarbe zu fliederfarbenem Sofa?
Ich ziehe demnächst um und möchte meine Wohnzimmerwände neu gestalten. Ich habe eine sehr große Couch in einem sehr, sehr hellen fliederfarbenem Ton. Die restlichen Möbel werden vorwiegend aus Metall und Glas bestehen. Eine Nische für eine ... -
schöne Barhocker?
Sind auf der Suche nach schönen Barhockern für unsere Küche im klassischen Stil. Irgendwie haben wir bisher nichts gutes gefunden. Können auch etwas mehr kosten. Vielen Dank! Gruß, Laura -
Alter? Herkunft? Wert?
Ich bin auf der Suche nach dem Alter, der Herkunft und dem umgefähren Wert dieser Möbel, die ich besitze: http://fotos.yaaz.de Wäre dankbar für Vorschläge! Grüße, Bobby -
Alte Tische und alte Bilder
Kann uns bitte jemand helfen ! Wir haben ein paar alte (antike) Sachen, wie Tisch, Bilder. ., die wir eventuell !los" werden möchten. Haben aber keine Ahnung, ob die Sachen etwas wert sind bzw. aus weclher Zeit sie stammen ! Wer Lust hat, ... -
Bad NICHT deckenhoch fliesen: Ideen?
Ich moechte meine zukuenftigen Baeder NICHT deckenhoch fliesen. Der Stil wird modern sein, grosse weiss-galenzende Fliesen mit Bordüren in verscheiden Balu-Tönen. Frage: Wie kann ich nun die Bordüre so einsetzen, dass nicht die langweilige ... -
FUTONBETT
Suche ein neues Bett und bin auf ein Futonbett (sehen gut aus und sind gelativ günstig) aus dem Katalog gestossen! Habt ihr Erfahrungen mit solchen doch sehr hart aussehenden Betten? Vielen dank im voraus, mfg Daniel -
Indische Möbel, Dekoration
Bin gerade dabei, meine neue wohnung einzurichten, und zwar im indischen stil (sheesham möbel, bunte stoffe, ein bisschen silber und gold hier und da). deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo ich günstig sari-stoffe, bindis und ... -
Neues Bett
Ziemlich überfordert. Wer kann uns Tipps geben? Ich habe seit Jahren Rückenprobleme und teste auch seit ein paar Tagen ein spez. Kissen meiner KG. Mit gutem Erfolg. Das werde ich wohl kaufen aber, welche Härte der Matratze und aus welchem ... -
Wasserbett - Conditioner zu spät eingefüllt
Moin Experten, tja, da ist nun eine Menge Luft (bzw. irgendein Gas) drin. Mein Händler sagt, das Wasser muss raus, und eigentlich hätte ich Glück, wenn es damit sein Bewenden hat, denn Rückstände, so der Händler, könnten weiter für das ... -
BÜCHERREGAL AUS YTONG
Hallo! Ich habe vor, ein rieses Bücherregal aus Ytong-Ziegeln zu bauen. Dabei ist auch alles klar. Einzig die Frage, womit man die poröse Struktur dann ganz glatt (wenn möglich sogar feucht abwischbar kriegt) ist noch offen. Gibt es außer der ... -
Schlaf-, Wohn- & Arbeitsz. farblich neu gestalten
Ich habe ein kombiniertes Schlaf-, Wohn- & Arbeitszimmer. Dieses ist 3,5m & 3,5m groß und die Decke hat eine Höhe von ca. 2,8m. Dieses ist derzeit komplett weiß gestrichen und soll nun neuen Teppichboden bekommen und neu gestrichen ... -
Freilichtmuseum - Seltsames Schiebefenster
Bei der Besichtigung eines Gebäudes von 1755 fiel mir links neben der Türe (von innen gesehen) eine Art Fenster auf (ca. 60 cm lang und 30 cm hoch) aus Holz mit einem Holzknauf als Schiebevorrichtung. Heute würde man es vielleicht mit einer ... -
Wohnen um 1900
Wer von euch kann mit Bücher oder Websites empfehlen, wo ich mich über die Wohnsituation der Bürger um 1900 informieren kann? Einrichtung etc. Danke, Colette -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
cd/postkarten an wand hängen
Habe neulich in dem film "kick it like beckham" in dem zimmer des indischen mädchens so ein "ding" aus klarsichtfolie gesehen, wo sie postkarten oder cds drin hatte. weiß zufällig jemand wie man das nennt und wo man sowas ... -
Zitat von Marcel Breuer (Bauhaus)gesucht
Kann jemand dieses Zitat anhand der Literatur korrekt zitieren? DANKE! -
Farbgestaltung Wände
Ich hab zur zeit ein komplett weißes zimmer. Das würd ich gern ändern, weil ich es nach vier Jahren ziemlich langweilig finde. Meine Möbel sind komplett weiß, bis auf mein Bett, das ist schwarz-blau. Mein Jalousien sind blau und mein ... -
Paneele und Fließen???
Bin sonst mit Einfällen nicht so träge, aber was mein Bad angeht bin ich Ratlos. Es sind weiße Fließen und an der Decke weiße Paneele. Will unbedingt etwas Buntes hereinbringen, aber wie und mit was??? Farbigen Überwurf am Fenster hab ich ... -
Erfahrungen mit Tatamis?
Ich will mir einen raum mit Tatami auslegen. Ich hab nun zwar einige Anbieter gefunden, die diese auch in Deutschland verkaufen. Nun hab ich auf diverse Fragen keine Antwort bekommen können: - wie kriegt man die sauber (Staubsauger? Beschädigt ... -
Farbakzente in 'kühler' Küche - wie?
Folgende Planung: Küche in Hochglanz-weiss, Arbeitsplatte anthrazit, Bodenfliesen hellgrau, Griffe Edelstahl, Küche ist an einer Seite komplett offen (nur durch eine Bar abgetrennt) mit Blick auf Wohn-/Essbereich mit hellem Ahorn-Holzboden, ... -
Brauche kreative Idee für Teppichpapprolle.
Ich habe seit meinem Einzug in meine Wohnung eine superlange Teppichrolle - aus stabiler Pappe übrig. Senkrecht ( als Säule oder so) passt sie in keinen Raum - ist also mehr als 3 m lang und hat einen Durchmesser von gut 12 cm. Wer hat eine ... -
Schlafzimmerschrank maßgefertigt-WO??
Ich möchte mir gerne einen Schlafzimmerschrank anfertigen lassen. D.h. so um die Ecke und übers Bett bauen lassen (auch Platzgründen) Wer macht so etwas, ohne dass es gleich super teuer wird?? Bitte keine Tipps von wegen IKEA oder Baumarkt, ... -
Mit Farben gestalten
Habe ein Problem, und zwar sind meine Decken 3m hoch, da ich sowieso neu streichen wollte, wirft sich bei mir die Frage auf, ob man nun mit Farbe den Raum niedriger wirken lassen kann, und wenn ja, wie ? Ich wollte woll mit einen Orange bzw. ... -
Wertschätzung
Wer kennt Links zur -möglichst kostenlosen- Taxierung von Antiken Möbeln ? Vielen Dank -
Fliesen ohne Fußbodenheizung?
Es geht mir um folgendes Thema: Ich möchte im Erdgeschoss eines Hauses gerne Fliesen/Feinstein verlegen lassen, weil sie robust und feuchtigkeitsbeständig sind, und weil Fliesen mir optisch besser gefallen als Parkett. Nun hört man von allen ... -
Streifenvorhänge - Ausrichtung
Wir haben uns bei einem Raumausstatter "sündteuere" Streifenvorhänge bestellt. Ich hoffe, es wird verständlich: Die Längsstreifen laufen in der Reihenfolge gelb-weiß-melone-gelb-weiß-melone usw. So, jetzt beginnt die linke ... -
studentenbude im stil der 70er
Ich beziehe demnächst mit einer freundin eine 2-zimmer wohnung. jede hat ihr eigenes zimmer. jetzt würde ich meins gerne im 70s style aufpuschen (ist im moment in kargem weiß). da ich die zeit selbst nicht miterlebt habe, wüsste ich gerne, ... -
Paukentisch
Ich habe mal in einem Möbelladen einen Sofatisch in Form einer schwarzen Kesselpauke gesehen (der Kessel aus Metall und auf ein Metallgestell montiert, das Ganze mit Leder bezogen). Ich würde das mal als "Safari-Stil" bezeichnen. Hat ... -
Kerzenständer mieten / Raum München
Für unsere Hochzeit suchen wir für das Fest einfache silberne Kerzenleuchter. Unser Caterer beschafft große fünfarmige, wir suchen aber für die 5 Tafeln die von der Kopftafel weggehen einfache kleine silberne für nur eine Kerze. Am besten ... -
Möbelkauf in Frankreich
Wer hat schon Erfahrung mit Möbelkauf in Frankreich gemacht? Speziell geht es um eine neue Küche. Wäre schön, wenn jemand etwas zu den Preisen sagen könnte (Preisunterschied zu Deutschland). Für die Mithilfe danke ich schon im voraus. Gruß M. -
Dunkelrotes Sofa welche Wandfarbe?
Habe zwei Sofa in dunkelrot bestellt und habe nun das Problem mit der Wandfarbe.(Ein paar Palmen in dunkelgelb-rot sind auch noch als Muster enthalten.) Der Boden besteht aus terracottafarbene Platten. Die Decke aus hellbraunen Panellen. Will die ... -
Lederbezogene Möbel aus Südamerika gesucht
Vor einigen Jahren (10?) habe ich auf der Hamburger Verbrauchermesse "Du und Deine Welt" einen Möbelimporteuer gesehen, der wunderbare Möbel aus Mittel- oder Südamerika vorgeführt hat. Sie waren aus Massivholz, wirkten sehr ... -
Haus-Abbildungen gesucht
Wer kann mir eine (od. mehrere) Seiten mit Abbildungen von schicken Hauskonstruktionen von Ein- u. Mehrfamilienhäusern empfehlen? Danke im Voraus Uwe -
Überwurf für Sofa mit Ottomane
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich selbst bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich hab jetzt sämtlich Katalog und Google-Seiten durch, finde aber 'nur' normal Überwurfe. Unser Sofa hat jedoch eine Ottomane, deswegen hoffe ich auf Hilfe ... -
Richtfest ausrichten (Bauherr)
Ich weiß, hier kamen schon ein paar Fragen zum Richtfest - meine Frage bezieht sich aber auf den Bauherren: Was für Speise wird auf dem Richtfest angeboten (Getränke alkoholischer Art und alkoholfrei anzubieten ist klar) und wieviel rechnet ... -
Grundrisse zeichen - welches Programm
Ich habe einige Grundrisszeichungen, die ich nach dem Scannen (als Grafikdatei mit Corel) mit einen Grundrissprogramm bearbeiten und als 2D- und 3D-Bild maßstabsgetreu ausdrucken und ggf. als CAD-Datei weitergeben möchte. Kennt einer ein ... -
IKEA-Katalog von 1999 oder 2000
Ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Küche, die es vor einigen Jahren bei IKEA gab und heute leider nicht mehr im Sortiment ist. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Es war eine Modul-Küche, die einzelnen Elemente standen auf ... -
Wasserbett
Wir kommen mit unserem Wasserbett nicht so richtig klar. Es handelt sich um zwei getrennte Matratzen, jeweils 90x200cm. Die Firma bei der das Bett erstanden wurde gibt es nicht mehr; ausserdem hatten die dort selbst keine Ahnung. Wer kann mir ... -
2nd Hand designermöbel
Hat vielleicht irgendjemand eine idee, wo man in Bayern second hand desingermöbel kaufen kann? Grüße Sandra -
Wo bekomme ich günstig 6 m Scheinwerferfolie?
Ich habe bereits im Web recherschiert, bin aber nicht richtig fündig geworden. Vielleicht liegt's auch daran, dass der Begriff "Scheinwerferfolie" nicht das Fachwort ist. Beim Bastel- oder Eventbedarf gibt es diese Folie nur in ca. 40 ... -
wohnraumplaner
Suche ein Programm für die Wohnungsplanug Betriebssystem XP.Vielen dank im voraus. J.Schoenenberg. -
Glaswürfel/vitrine ca 40x40x40 cm
Ich suche dringend Glaswürfel die in dem Maß ca 40x40x40 cm angeboten wurden. Man konnte sie auch auseinandernehmen bzw. ein Schloß anbringen. Ich habe diese kleinen Glasvitrinen Anfang des Jahres irgendwo gesehen und jetzt finde ich sie nicht ... -
Rollo für Dachfenster?
Ich habe in meiner Wohnung 2 große schräge Dachfenster. Für das eine habe ich mir bereits ein sündhaft teures Rollo vom Hersteller geleistet, das aber prima reinpaßt. Für das andere wollte ich sowieso nur eine kleine Jalousie, dafür ... -
Küchen/Barhocker gesucht
Habe mir eine neue Küche bestellt und bin jetzt auf der Suche nach Küchen/Barhockern. Unser Essplatz hat Arbeitsplattennhöhe (90cm), daher sind normale Stühle zu niedrig. Direkte Barhocker sind wiederum zu hoch. In normalen Möbelhäusern ... -
Aufteilung Haus?
Wir planen ein Einfamilienhaus auf 2 Ebenen, ohne Keller. Unser Grundstück ist 600m² groß. Es wird keinen Nachwuchs geben und wir haben keine platzintensiven Hobbys. Wir suchen schöne Grundrisse, wo wir uns auch Ideen holen können. Hat hier ... -
Erfahrung mit Kaminöfen?
Möchte einen Kaminofen von Oranier "Polar 8" mit Granitverkleidung oder einen Hark "Kodiak" mit Specksteinverkleidung kaufen. der Oranier gefällt uns, hat keine Automatik,ist trotz der Winterschlussreduzierung noch ca 1/3 ... -
Richtige Montage von Vorhangstangen
In welcher Höhe werden Vorhangstangen montiert? Beim Anschauen von Wohnzeitschriften ist mir aufgefallen, dass die Vorhangstangen nicht mehr mittig im Sturz montiert werden, sondern knapp unter der Decke. Da eine Erneuerung der Stangen bei uns ... -
Mellmann-Reformküche
Wir beabsichtigen nicht, den Schrank zu verkaufen; er ist eine besondere Erinnerung. Gesucht sind lediglich Informationen über Herkunft usw. -
Nußbaum: Passen versch. Farbtöne zusammen?
Mache mir derzeit Gedanken ueber die Einrichtung von Wohn-, Esszimmer und (offener) Kueche. Möchte dabei gerne hellen Boden mit dunklen Nußbaummöbeln kombinieren. Problem: Die Nußbaum-Farbtöne der jeweiligen Möbelhersteller (Esstisch, ... -
eiserne öfen
Im Internet findet man zwar viel über kachel- und kaminöfen. Weiß aber vielleich jemand, wie die eisernen öfen ohne fenster heißen, die nur oben eine tür haben zum nachwerfen und unten zum entzünden sowie ganz unten zum herausnehmen des ... -
rattanmöbel anmalen??
Ich ziehe um und möchte für meine essecke eine rattangarnitur kaufen (so sessel mit dicken polstern), bin aber von der dunkelbraunen farbe des "holzes" nicht so begeistert... (die küche ist blau-weiß und ich möchte sie hell und ... -
moderne Küche :-(
Ich brauche einen Rat. Ich habe mir nun eine neue Wohnung angeschaut, die mir auch sehr zusagen würde. Aber wie sollte es anders sein, es gibt doch etwas, was mich wirklich stört. In dieser Küche befindet sich schon eine Einbauküche und da ... -
schablonen ...
Wo finde ich große Schablonen für die Kinderzimmerwand ? Danke Gruß silvia -
Ich hab Hunger !
Das kann doch nicht wahr sein. So eine Küchenplatte kann doch nicht so teuer sein. Granit habe ich mir ja schon lange abgeschminkt. Massivholz ist auch zu teuer. Corian auch .... Kennt jemand ein Material das eine angenehme Haptik hat, ... -
Dachdecken, wer kennt sich aus
Wir müssen in absehbarer Zeit das Dach unseres Hauses neu decken. Es ist jetzt 35 Jahre alt, einige Dachziegel sind gebrochen und viele sehen ziemlich marode aus. Dazu hab ich Fragen: Mit welchen Kosten muss ich bei einer Dachfläche von ca. ... -
Treppengeländer aufwerten
Ich möchte mein Treppenhaus etwas renovieren - längst überfällig ;-). Die Wände werde ich in einem warmen Terrakotta-Ton streichen - aber was mache ich mit meinem alten, eisenen Treppengeländer?! Ich möchte das Treppengeländer nicht ... -
Dunstabzugshaube
Ich bin auf der Suche nach einer Abzugshaube die auf der Arbeitsplatte mittels Säule montiert werden kann. Abluft soll durch die Säule nach unten gehen, möglichst mit externem Lüfter. Kennt jemand Hersteller die sowas haben? Gruß Stefan -
was passt zu hellblauen wänden?
Ich habe gestern 2 wände meines schlafzimmers in hellblau gestrichen. irgendwie wirkt es ein bisschen fad. weiss jemand, wie (oder mit welcher farbe) ich das ganze ein bisschen aufpeppen kann? -
Handtuchhalterheizung
In den meisten Wohnungen waren diese Heizungen im Bad schon eingebaut, wo man seine Handtücher aufhängen kann und die diese auch gleich trocknen. Ich selber hätte auch gern einen solchen Heizkörper. Weis jemand wie viel so etwas kostet und ob ... -
Heizungswahl in Kombination mit Kollektoren
Wir wollen neu bauen und stehen vor der großen Frage Heizung. Hat einer von Euch Erfahrung mit Holz-/Pellets- oder Holzhackschnitzelheizungen in Kombination mit Sonnenkollektoren? Braucht man dazu noch eine Zusatzheizung mit Öl oder Gas? Wo ... -
Parkettboden
Ich suche nach wichtigen Kriterien für die Auswahl des Parketttyps und der Verlegeart für einen Neubau. Konkret: - Fertigparkett/Vollholzparkett Was ist bei der Entscheidung zu berücksichtigen? - Schwimmend verlegen oder verleimen Was sind die ... -
Türen von Portas
Ich will in absehbarer Zeit meine Zimmertüren erneuern insgesamt 7 stück. Von der Firma Portas habe Ich ein Angebot über 4300,- € (einschl. Zargen ). Was haltet ihr von Qualität und Preis? Hat jemand bereits Erfahrungen mit Türen von ... -
Regalsystem Retief (Metalltürme)
Meine Liebste hat ein tolles Regal entdeckt. Der Hersteller sei wohl "Retief", früher Raab Karcher. Es sind wohl Metalltürme, zwischen welche man Holböden legt. Kennt jemand das Ding, stimmt der Name nicht oder warum googelt nix? ... -
Kinderzimmer Gastallten!
Brauche Anregungen zum gestallten von Kinderzimmern! Hat jemand gute Ideen ? Danke Vorab Gruß -
Teppich kaufen - woran erkennt man Qualität?
Wir möchten uns für das Wohnzimmer einen Teppich anschaffen, am liebsten aus Wolle. Woran erkennt man Qualität, worauf sollte man beim Kauf achten (Florhöhe und -gramm/qm??), wo bekommt man vernünftige Preise (Möbelhaus, Teppichhändler, ... -
Wert Möbel nach 9 J. - Eilt!
Ich ziehe um ins Ausland und suche derzeit kurzfristig einen Nachmieter mit der Bedingung, dass dieser mir meine Möbel abkauft. Über den anzusetzenden Preis bin ich mir jedoch nicht sicher. Gibt es einen bestimmten Prozentsatz, den man als ... -
Wo gibt's gute günstige Wohnraumtüren?
Als absoluter Tür-Laie ;-) könnte man mir wahrscheinlich eine qualitativ minderwertige Tür weit über dem Durchschnittspreis verkaufen. Dies möchte ich natürlich vermeiden und suche für "normale" Türmaße, weiße Türen ohne ... -
Fliesen aus welcher Zeit?
Wohne in einem ca. 100 Jahre alten Haus. Wüsste gerne, von welcher Zeit wohl die Fliesen im Bad stammen. Das sind so klassische gelbbeige, glänzende an der Wand mit einer schwarzen schmalen Borte kurz vor dem oberen Ende. Am Boden graumeliert ... -
Suche für mein Futonbett Lattenrost+Matraze!
Keine Ahnung, ob ich in diesem Forum richtig bin. Habe gestern bei ebay ein Futonbett ohne Lattenrost und Matratze gekauft. Da ich absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet habe, wollte icj mich hier etwas informieren: das Bett ist 180x200 gross. ... -
Bossamur oder Fixmur
Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen Bossamur-Steinen und Fixmur-Steinen (gibt's bei Globus) besteht. Gruß Isolde -
Spiegelschlieren
Grüßle Bea -
Duschabtrennung / Badewannenaufsatz
Hat jemand eine Adresse/Idee, wo man günstig eine Glas-Duschabtrennung (Badewannenaufsatz) bekommen kann, die höher als dieses Standardmaß von 1,40 m ist. Ich bin 2 Meter groß und möchte gerne eine Duschsäule einbauen. Habe aber keine Lust ... -
Wert einer Einbauküche?
Nach nur einem Jahr in meiner schönen Wohnung werde ich nun doch wieder umziehen. Ich hatte vergangenes Jahr im April/Mai in die Wohnung eine einfache EBK einbauen lassen, Neupreis ca. 2.700 €. Ich möchte nun meiner Vermieterin ein faires ... -
Milben in der Matratze
Ich habe meine Latxmatratze nun annährernd 10 Jahre und vermute viele Milben darin. Was kann ich dagegen tun ? Gruß Jade -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Silberfolie für Kühlschrank gesucht
Meine neue Küche ist silber/chrom. Nun möchte ich auch einen entsprechenden Kühlschrank haben. Es paßt aber nur ein kleines Modell rein, und die gibt es nicht in chrom, sondern nur in weiß. Jetzt habe ich gelesen, daß es entsprechende Folie ...