Forenarchiv Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.
-
riesige Fensterfront
Freundin von mir, zieht bald in eine Wohnung mit einer riesigen Fensterfront. Soweit ist das ja sehr schön, bloß dieses Fenster ist vom Fußweg einsehbar, was sie nicht möchte, da der Raum als Schaf- / Wohnzimmer und Büro dient ... -
Laminat und Kork
Habe mir eine ETW gekauft und möchte gern Laminat (Wohnzimmer) und Kork (Schlafzimmer) verlegen. In der Wohnung ist noch ein Teppichboden (relativ flach) drin. Nun würde ich gern Laminat und Kork auf dem Teppichboden verlegen, um mir die Arbeit ... -
Ikea Eckschrank-PAX
Wissende, heute habe ich einen Eckschrank aus der Ikea-PAX-Serie aufgebaut. Der Eckschrank besteht aus der Verbindung eines normalen 100-Korpus und einem Eckanbaumodul. Als nächstes wollte ich weitere Elemente aus der PAX Serie links und rechts ... -
schwierige Frage nach einem Möbelstück
Aber ich probier mal eine Anfrage: bin schon ewig auf der Suche nach einem speziellen Sessel/Stuhl. Hab Ihn bei Bekannten mal gesehen, die aber nicht mehr wußten, wo sie ihn gekauft hatten. Es handelt sich um einen Stuhl/Sessel der aussieht wie ... -
hohes Bett
Bin auf der Suche nach einem richtig schönen hohen Bett. Ich bin 1,63m - haha, ich weiss, da erscheint einem jedes Bett hoch - jetzt aber mal im ernst. Bei einem Urlaub in Schottland hatte ich das Vergnügen in einem Bett zu nächtigen, bei dem ... -
Duschverkleidung
Ich baue (auch) mein Bad um und werde -endlich- eine Duschkabine haben. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich die Kabine gestalten soll: - mit Duschwanne oder ohne, also abgeschrägter Fliesenboden mit Ablauf - eine Seite gemauert und eine große ... -
Wasserführende Holzöfen
Habe von wasserführenden Holzöfen für das Wohnzimmer gehört. Die werden dann an die Heizung angeschlossen, und unterstützen so die Heizung und sparen Heizöl. Hat jemand Erfahrung mit so einem Ofen? -
nochmals: Problem mit Weichholzschrank
Zusammen, wir haben immer noch das gleiche Problem und ich erlaubte mir, mit dem 12.02.2005 hier im Brett (weiter unten) um Ratschläge zu bitten. "...wir haben hier und seit vielen vielen Jahren einen Weichholzschrank. Es dürfte sich um ... -
Küchenwand Verschönerung
Ich hätte da mal eine Anfrage an Euren guten Geschmack und Eure Kreativität. Und zwar hab ich eine große, ungefähr 3,50 m lange und normal hohe unverschnörkelte Wand in der Küche. Die ganze Küche ist recht einfarbig weiß bis leicht hellgrau, so ... -
welche Wandfarbe/Deko zu schwarz-blauer Schrankwan
Kreativ- und Farbexperten, ich ziehe demnächst in eine bereits teilmöblierte Wohnung *freu*. Das Wohnzimmer ist rechteckig geschnitten, 2 Fenster an der langen Seite. Neben der Tür an der gegenüberliegenden langen Seite steht eine moderne ... -
feuchte Räume
Lieben, habt ihr zufällig ein paar einfache Tipps für feuchte Räume? (es fällt auch keine richtige Sonne in die Zimmer) Und meine Pflanzen gehen alle ein bzw. werden nix. Danke Katrin -
Retro Partyraum
Einen Partyraum im Reto-Style (50-70 Mix). Teppich und Tapete sind schon angebracht. Suche jetzt gebrauchtes Inventar zu annehmbaren Preisen. Kennt jemand vielleicht Adressenn von Gebraucht-Möbel-Läden, Trödelhallen etc. in Essen, Bochum, ... -
Haussteuerung
Ich wollte bei meinem Umbau bzw. Neubau der Wohnung das Haus autom. steuern. Welche Hersteller, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, da ich noch keine Ahnung habe. Ich möchte folgende Steuerungen übernehmen 1. Heizung der Wohung 2. ... -
Schiebetüren
Ich möchte mir einen begehbaren Schrank bauen und dazu Schiebetüren zur Abtrennung verwenden. Nun habe ich so etwas vor kurzem bei Freunden gesehen und bin erschrocken, wie laut die beim verschieben waren. Gibt es Systeme, die auch bei großen ... -
Kamin, nachträgl. Einbau
Möchte in mein Haus (München Stadt) einen offenen Kamin einbauen lassen. Der Schlot ist vorhanden, ein Aussenkamin ebenfalls. Nun möchte ich den Schlot von innen "anzapfen". Meine Fragen: - müssen bauliche Bestimmungen eingehalten ... -
Schimmel-Verdacht
Mann und ich haben den Verdacht, dass in unseren Wohnungswänden mehr Schimmel sitzt als man von außen sieht. Nun weiß ich, dass man die Belastung messen kann. Und jetzt kommt meine Frage: Wer macht sowas? Gibt es für so einen Gutachter eine ... -
Siebdruckverfahren???
Habe schöne Kissen und Bilderrahmen gesehen, die mit dem Siebdruckverfahren hergestellt wurden. Bei den Kissen wurde auf Damast und bei den Bilderrahmen auf Reis odr Japanpapier gedruckt. Nun würde ich sowas gern selber machen. Aber wie ... -
Einrichtungsproblem: Kleines Zimmer
Mein Zimmer umfasst etwa 9qm² (2,5m x 3,5m). Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich es einräumen soll ohne das es überladen und langweilig wirkt. Es soll gemütlich sein und dies ist relativ schwer bei einem solch kleinen Raum. Habt ihr ... -
Küchenfronten selbst verändern
Kürzlich mit der Wohnung erworbene Einbauküche gefällt uns so nicht mehr. Wir würden gerne die Fronten verändern. Zurzeit sind sie noch in Eiche hell, glatt uns ohne irgendwelche Vertiefungen o.ä. Hat jemand Erfahrung mit Bekleben oder mit Sets, ... -
schräge, weiße, kahle wand
Habe gerade mein zimmer renoviert, dabei ist eine weiße Schräge, etwa 2,5 m lang übrig geblieben (darunter steht der Schreibtisch). die übelst langweilig aussieht. Wollte mir irgendwas originelles überlegen, aber bin noch nicht weit gekommen. ... -
Wohnzimmer in L- Form
Hallöchen zusammen, wir sind in ein Reihenhaus gezogen und haben gruseligerweise ein Wohnzimmer in L-Form sprich vorn 9 qm² wobei am Anfang 2 Türen abgehen und am Ende noch die Terassentür und dann nach links weg das andere Stück von 8 qm² wobei ... -
Farbe und niedrige Decken
Ich bin vor ein paar Monaten mit meinem Freund in eine Dachwohnung umgezogen. Unser Wohn-/Esszimmer soll nun noch renoviert werden. Das Zimmer ist rechteckig ca 6,5 mal 4,5 m groß und hat an einer schmalen seite eine Schräge. Die anderen Seiten ... -
Zirkel für Holzarbeiten
Suche einen relativ großen Zirkel für Holzarbeiten. Hab schon im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündi geworden. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich sowas herbekommen könnte. Danke schonmal! Liebe Grüße, Tina -
Mosaiktisch-Gestell
Suche dringend eine Adresse, über die ich Mosaiktische beziehen kann. Allerdings nicht fertige, sondern nur das Gestell, sodass ich selbst ein Muster legen kann. Hab so was schon mal in einer Zeitschrift gesehen, weiss aber natürlich nicht mehr ... -
Vernünftiger Preis für eine Matratze?
Was muss man realistischerweise für einen guten Lattenrost und eine Federkernmatratze (160 x 200 cm) anlegen? Mein Freundin und ich möchten sich gerade ein Bett kaufen und sind angesichts der Preisvielfalt etwas verwirrt. Es gibt Angebote ... -
Problem mit Weichholzschrank
Wir haben hier und seit vielen vielen Jahren einen Weichholzschrank. Es dürfte sich um Nadelholz handeln. Es ist ein zweitüriger Kleiderschrank. Er ist verzapft. Restauriert, d.h. von Hand schonend abgebeizt (vor vielen Jahren) und mit ... -
Wand mit Tupftechnik gestalten???
Schönen guten morgen erst einmal, ich möcht unser Wohnzimmer ca. 50qm Wandfläche mit einer Tupftechnik neu gestalten. Zur Zeit sind noch Tapeten an den Wänden, die dann entfernt werden müssten. Nun meine Frage: Welche Schritte und welche ... -
Küche - Preisniveau
Stehe am Beginn einer Kücheneinrichtung (12 qm) und habe leider noch überhaupt keine Vorstellung, was das so kosten wird, außer dass es Küchen zwischen 1.000 und 50.000 EURO gibt. Wie viel muss man in etwa für eine durchschnittliche Küche ... -
CD Problem
Zusammen ! Da ich ein ''CD Problem'' habe (knapp 600 CDs), brauche ich ein ziemlich großes Regal (Wandregal). Jetzt habe ich neulich bei ''Home-S.O.S'' auf Pro7 in der Sendung vom 2. Februar (''Das leblose Wohnzimmer'') ein geniales CD-Regal ... -
Leere Wand
Alle miteinander! Hab auch so ein kleines Gestaltungsprobelm: Da mein Zimmer eine recht merkwürdige Form hat, ist es so gekommen, dass zwischen Bett und Tür ein Schrank steht. (Zweck: da ich noch daheim wohne und ab und zu mal Freund bei mir ... -
Torbogen verschönern
Ich habe eine sehr schön geschnittenen Flur, der nach einem Torbogen schmal wird. Bisher ist alles einfach nur mit Raufaser tapeziert und das sieht doch sehr langweilig aus. Habe schon daran gedacht, ihn mit Mosaikfliesen zu bekleben... habe ich ... -
Regal-Elemente gesucht
Ich war letzens auf einer Party und habe dort ein sehr schönes Regal bewundert. Es handelte sich um einzelne quadratische Elemente (aus Buchenholz), die aufeinander gestapelt werden konnten. Durch die Gestaltung der Ecken war es aber auch ... -
PORSCHE-Design - welche Philosophie?
Im Brett Kunst/Malerei (oben) habe ich eine Frage zu den Design-Prinzipien von PORSCHE gepostet, die sich auf die Produkte außerhalb des Autos bezieht. Bitte dort mal nachschauen, falls ihr euch für Design interessiert. Danke! Burkhard -
Heizung unterm Fenster = logisch?
Hallöchen zusammen! Habe mir überlegt, wieso eigentlich im Normalfall sämtliche Heizungen direkt unter Fenster platziert werden, und bin dabei zu keiner logischen Erklärung gekommen. Vielleicht kann jemand meine Wissenslücke stopfen... Viel Spass ... -
Schreibtisch-Stuhl für Schulanfänger
Miteinander, mein Sohn kommt im September in die Schule und braucht spätestens dann einen ordentlichen Schreibtischstuhl. Nun sollen solche Dinger ja einerseits gut sein (vor allem aus orthopädischer Sicht) andererseits ja auch nicht die Welt ... -
Luftbetten?
Hat erfahrung mit luftbetten? Würde mir gerne eins kaufen, eher als ein wasserbett. Gerne hätt ich eure meinung, evtl auch links. Danke und gruss -
Hilfe, welches Wasserbett
Im Internet gibt es zahlreiche Angebote von Wasserbetten, aber ich habe keine Ahnung welches ein gutes und qualitativ gutes Wasserbett ist. Wir wollen auf jeden Fall ein duales System, 200X220 gross, 100%beruhigt, digitale Heizung und Softside ... -
Hilfe!!! - langes schmales Schlafzimmer
Hab da ein Problem. Habe in meiner 2-Raum-Wohnung ein langes, schmales Schlafzimmer (Maße: 5,80 m x 2,20 m). Mittendrin steht ein großes Bett (Maße: 2,10 m x 1,60 m), außerdem befinden sich in diesem Raum noch ein dreitüriger Kleiderschrank und ... -
Kaminofen von Bauahaus selber installieren?
Möchte mir einen Kaminofen vom Bauhaus kaufen u nd installieren. Alles schien perfekt: Kaminkehrer sagt der Kamin sei okay. Nur: Der Kaminanschluss aller erschwinglichen Kamine hat einen Durchmesser von 150 mm. Mein Anschluss (Loch in der Wand) ... -
Suche alte Beschläge
Habe mir ein Vertigo und eine Kommode aus der Gründerzeit gekauft. Beide haben jedoch verschiedene und zudem nicht besonders schöne Griffe und Knöpfe. Nun möche ich die Beschläge einheitlich austauschen. Hat von euch jemand nen Tipp, wo ich sowas ... -
Moroso-Sofa - brauche Info!
Ich bin stolze Besitzerin eines Moroso "simple" Dreisitzer-Sofas. Durch sehr unglückliche Umstände ist der Bezug eines der drei Rückenpolster zerstört worden (wer sich für die Umstände interessiert, kann ja im Haustierbrett ... -
katastrophale Flurtapete
Wir haben in unserem (gemieteten) Reihenhaus einen Flur, der in einer Faser (Wollfäden) Tapete vor 20 Jahren tapeziert wurde. Diese Tapete wurde im laufe der Mietverhältnisse mehrfach übergestrichen. Das Ergebnis könnt ihr euch vostellen - es ... -
wie trocknet wandfarbe nicht ein?
War die letzten tage fleissig und habe wohnung renoviert und gestrichen. nun habe ich von der wandfarbe noch einen halben eimer übrig. kennt jemand einen trick wie ich das eintrocknen der farbe verhindern kann?? möchte diese evtl. noch später ... -
Betthaupt selber bauen
Würde für unser Bett gerne ein Betthaupt selber bauen. Mein Idee war eigentlich einfach ein Spannplatte mit schaumstoff und Stoff beziehen. Mein Freund findet diese Idee aber ganz furchtbar. Er hätte gerne zwei Kissen an der Wand oder so etwas ... -
was tun gegen hohe decken?!
Wohnung hat eine deckenhöhe von 2,75 m. wir finden diese höhe ein wenig ungemütlich und wissen nicht, was wir tun können, damit die räume (besonders das wohnzimmer, aber eigentlich auch schlaf- und kinderzimmer) nicht so hoch, kalt und ... -
Boxenständer bei Ikea?
Weiß jemand, ob es bei Ikea Boxenständer für die kleinen Aktivlautsprecher gibt? Danke für Rat! Fred -
Allmilmö - Ausstellungsräume
Ich versuche herauszufinden, wie ich an Adressen von Allmilmö-Küchenanbietern komme. Auf der Allmilmö-Seite gibt es keinerlei Hinweis, nicht mal 'ne eMail-Adresse. Bin schon total verzweifelt, denn ich brauche noch ein paar Elemente zum Erweitern ... -
Farbe für Küche
Hallöle, wir haben ein Haus Bj. 60 gemietet mit dem wir eigentlich rundum glücklich sind, nur die Küche ist ein Trauma! Der Fliesenspiegel ist soetwas wie eine Mischung aus Mint und Aqua, der Boden ist aus kleinen Mosaikkacheln in grau, ... -
Alarmanlage (Atrappe)fürs Haus
Suche eine die Atrappe einer Alarmanlage für Fenster oder Türen. Keine Ahnung ob es so was gibt- ich dachte daran, wie beim Auto, dass eine Leutiode sichbar blinkt. Danke schon mal Grüsse Ingo -
Online-Küchenplaner
Gibt es sowas auch für Apple Macintosh? Der IKEA-Planer läuft leider nur am Windows-PC. :-( Gruß Alex -
Bodenbelag im Bad
Ich baue in meiner Altbau-Wohnung das Bad um und bin am überlegen, ob es nicht Alternativen zu Fliesen an Boden und Wand gibt, da ich es gerne etwas wärmer und wohnlicher im Bad hätte. Es gibt noch ein Gäste-Bad, so dass es nur von meiner Frau ... -
Feuchtraumlampe für Dusche
Ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir sind auf der Suche nach einer Spritzschutzlampe für den Duschbereich, da wir eine gemauerte, begebare Dusche planen. Leider konnten wir weder im Baumarkt noch im Lampenfachhandel solche Teile finden. Im ... -
tropfkerzen
Bekomme ich normale kerzen zum tropfen? ich weiß, einschneiden, damits runterläuft...aber so der hit isses nich, und die kerze, bzw. das was übrig bleibt sieht bei mir dann auch nich wirklich mehr schön aus. mal abgesehen jetzt von dem rat, mir ... -
Küchenplanung und Möbelhäuser
Ein bißchen dient dieser Artikel dazu, Frust abzulassen... Meine Freundin und ihr Mann haben ein Haus gekauft, Neubau - also Küchenplanung. Der Architekt empfahl und der Küchenplaner plante - Preis wurde auch eingehalten, samt E-Gerät-Wünschen. ... -
Raumaufteilung Ein-Zimmer-Wohnung?
Ich begebe mich demnächst auf Wohnungssuche und bräuchte daher schon im Vorfeld ein paar Tipps/Ideen/Links etc. wie man in 30 qm sein ganzes Zeug unterbringen kann. Fotos oder Zeichnungen sind auch herzlich willkommen ;-) In meinem Fall wäre das ... -
Henkel an der Tasse
Wann ist eigentlich der Henkel an der Tasse eingeführt worden? im MA gibt es ja noch Trinkbecher und vor kurzem hab ich in einem Museum eine Tasse von 1820 gesehen. Vielleicht ist er ja aus einer anderen Kultur eingeführt worden? mfg Jo -
CD-Regal
! Ich bin stolzer Besitzer von über 500 CDs :-) Nur habe ich folgendes Problem: Bis jetzt standen diese Cds immer in 7 Stapeln an der Wand. Da kann man sich vorstellen wie mühsam das jedes Mal ist, wenn man eine CD von ganz unten haben will... ... -
Schöne Sofas
Demnächst brauchen wir eine neue Wohnzimmereinrichtung. Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem oder zwei wirklich schönen und auch bequemen Sitzmöbeln. Kürzlich waren wir in Hamburg, sind durch das "Stilwerk" gelaufen und ... -
Buchstütze / Lesezeichen
Beim kürzlichen Durchstöbern einer (natürlich ungeheuer niveauvollen *g*) Frauenzeitschrift habe ich die ultimative Buchstütze gesehen... und finde jetzt die Bezugsquelle nicht wieder :-( Diese Buchstütze gibt es aus braunem Karton/Pappe ... -
Trockner mit 'Silverline'- Front
Suche Kondenztrockner mit silberner (Metall) Front und sehe in Katalogen und Märkten soetwas einfach nicht. Wer hat sowas und weiß wieviel sowas kostet und wer sowas verkauft. Habe noch nicht weiter nachgefragt, aber mich wundert nur, dass sowas ... -
Wandbeleuchtung selbst gestalten
Meine Aufgabe: Für ein Treppenhaus mit 7 Treppenläufen die Beleuchtung zu kaufen. Ich brauche ca. 10 Wandlampen. Das finde ich langweilig! Es ist ein Privathaus, daher möchte ich die Beleuchtung möglichst individuell gestaltet haben. Meine Idee: ... -
E-Herd nachrüsten
Beziehe demnächst eine neue Wohnung. In dieser sind leider nur 2 Kochplatten und kein Herd. Ist es möglich einen normalen einfachen Herd mit 4 Kochplatten und Backofen nachzurüsten oder bedarf es dafür einen speziellen Strom-Anschluss? Alle Tipps ... -
Wer von Euch kennt diesen roten Designer-Sessel?
Bin auf der Suche nach dem Namen und dem Hersteller dieses roten Designer-Sessels. Der Sessel würde optimal in meine Wohnung passen. Er hat -bei näherem Hinsehen- die Form eines Telefones. Leider weiß ich nicht, ob es diesen Sessel noch zu kaufen ... -
Lenoleum - Fliesen
Eine neue Frage. Muss Lenouleumbelag unbedingt entfernt werden, wenn man an selber Stelle Fliesen legen möchte. ? Danke Birgit -
Treppenhaus mit 5 Geschossen: Putz oder Tapete?
Haben die Wände eines großen Treppenhauses zu gestalten. Die Treppen und die Podestbeläge sind graugrün. Ansonsten liegt farblich nichts fest. Das Problem: Die Schallminderung sollte bei der Wandgestalung mit berücksichtigt werden. Ideen? Mir ... -
Teppichkauf...
Kann man im Inet preisgünstig Teppiche bestellen? Keine 15000,-eur Orientteppiche sondern eher ganz "normale" Teppiche... kennt jemand eine gute Quelle? Vielen Dank Mario -
Wasserbetten? Worauf muss man achten?
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, worauf man beim Kauf eines Wasserbettes achten sollte? Wie sollte der Grad der Beruhigung sein? Digitales Thermometer oder lieber doch einfache Temperaturregelung? Wie viele Kammern sollte das Bett ... -
Wohnzimmer Wandfarbe?
Ziehen nächstes Jahr ins unseren Neubau und müssen aus finanziellen Gründen unsere alten Möbel mitnehmen. Ess-u. Wohnzimmer befindet sich in einem Raum in ca. 30 m². Unsere Couch ist schwarz und ziemlich groß. Der Parkettboden wird Bambus sein in ... -
Treppe
Haben ein Haus gemietet, aber uns gefällt der Zustand mit den Treppen darin nicht. Eine Treppe führt nach oben, die Kellertreppe verläuft genau in entgegengesetzer Richtung darunter. Die Stufen sind aus Holz, frei, man kann also durchschauen. ... -
Kerzenleuchter/ Kandelaber
W-w-w'ler ;) Ich bin auf der verzweifelten Suche nach 5-7armigen Kandelabern. Sie sollten schon mindestens 40cm hoch sein. Oder mittelalterliche Kerzenleuchter im Ritterstil wären auch eine Alternative. Bei ebay habe ich schon alles abgegrast. ... -
Fensterkleid
Zusammen. Ich suche im Internet nach Seiten für nicht alltägliche/originelle Fensterdeko. Vorhänge , die in den Katalogen zu finden sind sehen doch im grossen und ganzen alle gleich aus. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe im Wohnzimmer ... -
Design-Leuchten gesucht!
Ein Dilemma, ich habe genau vor Augen, wie die Lampen aussehen. Helft mir mal, wer könnte Hersteller oder Anbieter sein! Die erste ist recht einfach zu beschreiben: Es ist eine große Glühbirne als Deckenleuchte. Die klassische Glühbirne, nur etwa ... -
Dachgeschosswohnung
Lieben! Wir ziehen um - in eine Wohnung mit viel Schrägen. Mich würden Einrichtungstipps interessieren, vor allem dahin gehend, wie man schräge Wände gestalten kann. Die Grundfarbe ist weiss, daran werden wir auch nichts ändern, da die Wohnung ... -
Matratze + Lattenrost was ist zu empfehlen
Wollen für unseren Sohn (16 J) ein neues Bett kaufen. Nun haben wir uns ein Modell ausgesucht, allerdings sind wir jetzt ratlos, was wir für eine Matratze und einen Lattenrost kaufen sollen und auf was wir achten sollten. Das Bett wird 140 x 210 ... -
Polstermöbel aus dem Versandhandel?
Partner und ich möchten uns eine neue Couch kaufen und waren deswegen in einem Möbelhaus in unserer Gegend. Uns hat fast der Schlag getroffen. Die wollen doch wirklich für eine Couch mindestens 1600,00 Euro. Nun haben wir mal in einem ... -
Kinderzimmer-Wände
Möchte das Zimmer unserer Tochter (2 J.) zweifarbig streichen. Hatte da an ein warmes, abgetöntes Grün für die Wände gedacht und möchte so ca. in halber Wandhöhe mit einem hellen Geblbton weitermachen (Decke auch in hellem Gelb). Den Übergang von ... -
Verzweifelt bin
Möchte in naechster zeit meine Kueche umgestalten nur leider bin ich nicht so kreativ und mir fehlen die Ideen wie ich sie gestalten koennte. Meine Kueche ist ca. 4m x 3m wenn man zur Tuere hineinkommt ist rechts in der Ecke ein alter Schornstein ... -
luftbett
Möchte mir eines für 2 personen zulegen. das restform highrise is mir mit 100€ zu teuer, habe aber welche gesehn für 25€. is aber nur 13cm hoch, is aber nich so schlimm. habe eben nur gehört, das einige luftbetten sehr schnell kaput gehn sollen. ... -
Marke : Da-Vinci Design
Ebay werden Ledersofas der Marke Da-Vinci Design angeboten . Ich kenn mich mit der Ware nicht aus ,aber es lässt mich stutzen ,das ein Ledersofa mit einem UVP 9.900 Euro für ca 1600 € verkauft werden soll .Dazu sei gesagt ,das diese Teile erst ... -
Englische Möbel / Kensington Schrankwand: Preis???
Suche dringend Leute, die sich mit englischen Möbeln auskennen. Ich möchte die Preise für eine Kensington Schrankwand rauskriegen und bin ratlos, weil ich im Internet nicht viel gefunden habe.... Bin dankbar über Antworten, Gruß Jessica -
Fachzeitschrift in der Schweiz
Suche dringend den Namen einer Fachzeitschrift ( Raumausstatter, Einrichter etc.)aus der Schweiz. War schon einmal auf deren Internetseite, war irgend etwas mit Interieur.... Danke für jeden Hinweis Grüße, Janine -
Alpina Silhouette oder Struktur???
Renovierung meines Schlafzimmers steht an. Ich möchte die Wände in einen hellen Beigeton streichen und einen ca. 1 Meter breiten Streifen ca. 20-30 cm unterhalb der Decke einmal rundherum in einem etwas dunkleren Ton. An den Wänden ist momentan ... -
Lampen bauen?
Jemand von Euch, wo bzw. wie man lernt, Lampen für Wohnräume selbst zu bauen? Über ein geeignetes Buch? Oder die Volkshochschule? Oder andere Kurse? Ich wollte das immer schon mal lernen und kann mir nicht denken, daß man dazu ein Studium ... -
Wie heißt dieser Tisch? (IKEA)
Forumleser und -schreiber! Ich habe ein kleines, nicht weltbewegendes Problem: Und zwar zermartere ich mir seit Tagen das Hirn, wie ein bestimmter IKEA-Küchentisch heißt. Es handelt sich um einen Kiefernholz-Tisch der Größe 70 x 70 cm mit 4 ... -
Computerprogramm
Kennt einer von euch ein gutes und vorallem einfach zu bedienendes Computerprogramm mit dem ich schon vorab mein gesamtes Haus planen kann, sodass der Archithekt zu dem ich dann gehe nicht lange fragen muss sondern direkt sehen kann wie ich mir ... -
Gestaltungsvorschläge für Kinderzimmer?
Jemand von Euch, woher ich Gestaltungsvorschläge für unser Kinderzimmer (Mädchen) bekommen kann? Geschmacklich orientieren wir uns eher in Richtung "gemütlich, kuschelig, warm" - also nichts mit unzähligen Bären oder Janoschs ... -
Breuer-Stuhl/Le Corbusie-Liege -Clone gesucht
Ich suche einen (italienischen?) Clone-Lieferanten für den "Wassily Chair (3b)" von Marcel Breuer. Die "originalen" Lizenzfirmen sind für mich nicht leistbar, weil wir für eine Beratungsstelle mindestens ein Dutzend dieser ... -
Wie 1001 nacht udn china style ins zimmer bringen?
Habe ein kleines problem da ich erst seit 1 woche mein zimmer umgestalten darf frage ich wie ich 1001 nacht syle und china style in mein zimmer bringe !! aber ich möchte auch die farben grün orange gelb verwenden!könnt ihr mir helfen??wäre nett! ... -
Welche Vorhänge? Oder gar keine
Müssen demnächst umziehen, unser Wohnzimmer wird dann 6 x 7m sein, wobei die eine lange und eine kurze Seite Fenster hat einmal 4 und einmal 2 Fenster. Sollen da überall Vorhänge vor? Erschlägt einem der viele Stoff nicht? Ich dachte an Rollos ... -
Trapeztische - Stellpläne
Müssen unseren Konferenzraum mit weiteren Tischen ausstatten. Da die Verwendung und die Personenzahl öfters wechselt, dürften Trapeztische eine gute Lösung sein. Damit kann man in verschiedenen Zusammenstellungen verschiedenen Anforderungen ... -
Couchgarnitur von Rolf Benz
Forum, weiss jemand von Euch, ob man Couchgarnituren von Rolf Benz irgendwo als A oder B-ware billiger erwerben kann? Danke für Eure Antworten. Gruß Malu -
welche wandfarbe bei weißen fließen?
Habe das glück eine wunderschöne und günstige wohnung im grünen gefunden zu haben, mit weißen fliesen. doch zum vollendeten glück möchte ich die wand vor dem endgültigen einzug nicht in rauhfaser lassen. kann mir jemand eine mögliche farbe ... -
ulmer hocker selber bauen
Ich möchte einen ulmer hocker nach max bill bauen. kann mir jemand sagen, woher ich eine zeichnung mit den genauen maßen bekommen kann? gibt es eventuell ein archiv im internet? tausend dank, claudia -
website mit zimmergestaltungsvorschlägen
Hola, kennt einer von euch eine seite im net mit bildern von zimmergestaltungsmöglichkeiten?? wir sind grad am umziehen und überlegen wie wir die neue wohnung einrichten sollen, also farbe der wände...farbe und stil der möbel...etc! oder kennt ... -
Schlafcouch
Ich habe seit vielen Jahren eine Schlafcouch, das Problem ist, dass man nicht mehr gut drauf schläft (weil sie halt schon ziemlich häufig genutzt wurde). Da sie aber noch recht gut erhalten ist möchte ich keine neue kaufen (ist mir auch zu ... -
Bauen einer Theke
Richte im Moment einen Jugendraum der Gemeinde ein und jetzt muss eine Theke gebaut werden. Natürlich sollte es keinen einfache Theke sein, sondern schon was augefallenes. Hättet Ihr da vielleicht ein paar Ideen. LG Kristin -
Wo bekommme ich Kokosauslegeware billig her?
Alle! Ich ziehe demnäxt in eine ziemlich große Wohnung, und auf 70% des Bodens muss noch eine Auslegware bzw Laminat hin. Ich würde am liebsten Kokosteppich nehmen, aber mein Vermieter gibt mir nur 5 Euro pro Quadratmeter dazu. Da ich nur eine ... -
Welche Couch passt farblich?
In ein modern eingerichtetes Wohn-/Esszimmer (ca 30 qm) mit nachfolgendem Einrichtungsstil soll noch eine Couch. Aber welche Farbe passt bloss zu dem Rest? Weiss oder sehr helles Beige sind mir zu empfindlich, daher bitte nur andere ... -
Möbel aus Ytong-Steinen
Kennt jemand von euch vielleicht einen link über Ideen und Bauanleitungen von Regalen, Konsolen etc. aus Ytong-Steinen? Danke und liebe Grüsse, Ulliwilli -
Runde Wand mit Fenstern - Sichtschutz?
Lieben, ich habe mein Traumhaus gefunden, demnächst ziehen wir ein! Ich freue mich schon riesig, habe aber für einige Ecken noch keine guten Einrichtungsideen. Besonders das Esszimmer macht mir noch Kummer: Es ist ein leicht länglicher Raum, ...