Forenarchiv Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.
-
Suche Bilder 'Wohnziimmer-Kamin-Treppe'
Und zwar von Wohnzimmern, die einen Kamin/Kachelofen integriert haben und eine Treppe zum Dachgeschoss haben. Habe hier mal in der Zeitschrift Eigenheim eine schöne Idee gesehen. Direkt an der Treppe stand der Kamin, links konnte man die Treppe ... -
Marokkanisches Glas
Haben ein altes Haus gekauft und sind gerade schwer am Renovieren. Die Innenwände sind Fachwerkwände, bei denen wir einige Gefache freigelegt haben - so auch vom Wohnzimmer zum Flur. Damit es aber im Herbst/Winter nicht zieht möchten wir in die ... -
Suche ein bestimmtes Sofa
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Eckpolstergarnitur und haben zufällig im Otto-Katalog DAS Sofa gefunden. Leider ist es zu klein und lt. Kundenservice gibt es auch nichts anderes. Ich würde gerne den Hersteller herausfinden, habe aber nur ... -
Wandgestaltung - Schriftzug mit Folie
Möchte gerne Sprüche etc. an die Wand bringen. Das geht einmal mittels einer Schablone und Wandfarbe, aber ich habe auch mal etwas über eine "Transferfolie"? gehört. Weiß jemand wie solche Folien genau heißen, und wo man diese bekommen ... -
Suche nach Gardine und Plaid ím Romatik Look!
Suche im Romantik Look eine Gardine, die nur bedingt durchsichtig ist- also für das Schlafen geeignet- ein wenig abschirmt und verdunkelt, aber denoch keinen schweren Stoff hat. Wenn möglich sehr hell mit kleinen rot-rosa Röschen drauf. Oder weiß ... -
Eileen Gray Lampe
Ich habe eine E.G. Lampe geerbt, die ich so beschreiben würde: Schreibtischlampe schwarz geriffelter Fuß (auf goldfarbener, überstehender Metallplatte), aus dem 2 goldfarbene Stangen nach oben herausführen zum auch schwarz geriffelten ... -
Gestern im TV: Möbelhersteller D... (Name gesucht)
Habe gestern einen Bericht spät abends geguckt, da ging es um einen Möbelhersteller hier in Deutschland. Morgens beim Aufwachen war der Name weg. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? -der Chef ist irgendwie ein Fußballspieler von ... -
Küche und Wohnzimmer in einem
Möchte eine Küche und Wohnzimmer "in einem" Bauen. Also ein großes Wohnzimmer mit optisch abgetrennter Küche. Was sollte man dabei beachten? Vielen Dank, Victoria -
Wer hat Erfahrungen mit IKEA Ektorp Sofa?
Plane, mir ein Ektorp Sofa + Sessel von IKEA zu kaufen (bzw. günstiger gebraucht aus der Avis oder bei ebay). Nun fällt mir aber auf, dass ungewöhnlich viele Personen ihre Sofas schon nach kurzer Zeit anbieten (6 - 12 Monate). Das scheint mir ... -
Was für ein Perserteppich ? Marke bestimmen...
Hallöle, ich habe einen alten Perserteppich zu verkaufen und wüßte natürlich vorher gerne was das für einer ist, um einen Preis festzulegen . Leider ist der Aufkleber darunter nicht mehr zu lesen. Gibt es ein Forum wo ich Bilder einstellen kann ... -
Langes, dunkles Wohnzimmer:wie wirds gemütlich?
Wohnen in einem 5,10 mal 9,50 langem Schlauch, der uns als Wohnzimmer und Eßzimmer dient. An den Stirnseiten befindet sich jeweils ein Fenster. Der Raum ist gleichzeitig Durchgangsraum zur Küche. Wie kann man bei der Einrichtung und Farbwahl den ... -
Trödel-Läden in Hamburg und Umgebung
Bin auf der Suche nach Trödel-Läden in Hamburg. In meiner Heimat gibt es einen Typen, der hat zwei riesige Hallen mit Sperrmüll und Krims-Krams aus allen Jahrzehnten. Also nicht nur Antiquitäten. Gibt es sowas auch in Hamburg? Wer weiss was? ... -
Wohnraumfarbgestaltung
Nacht! Ich brauch auch mal hilfe odetr mut zur Farbe. Problem:Sitzgarnitur kaltes dunkelblau,rechts von der tür gegenüber anbauteile buche hell,links neben der tür geradezu von der tür 2 fenster mit dunkelblauen vorhängen im abstand. wände ... -
Microfaser oder Leder?
Der Suche nach einer neuen Couch habe wir im Möbelladen ein Exemplar gefunden. Dieses gibt es mit verschiedenen Bezugsvarianten. Zum einen ein Poyesterbezug, der fühlt sich an wie Samt. Handelt es sich dabei villeicht um Microfaser? Die zweite ... -
Welche links bei wohnungseinrichtung?
Habt ihr bestimmt auch schon erlebt die situation.ein umzug steht an die neuen Räume sind gedanklich im Kopf und man fragt sich. Welchen Raum gestalte ich denn wie, wo stell ich was hin, wie gestalte ich die neuen Wohn(t)räume.. Kennst Du ... -
Sehen aus wie Holzbalken sind aber keine... HILFE
Haben uns ein Haus gekauft. Im Esszimmer sowie Küche sind Holzbalken an der Decke. Falsch, Balken die aussehen wie Holz. Es ist ein leichtes Material, innen sind die Balken hohl. Sehen täuschend echt aus, wir haben es nur herausgefunden, weil wir ... -
Messingbeschläge in Form einer Amphorenvase
Folgendes Problem: ein Vierkanspitzschränkchen besitzt Messingbeschläge in Form einer Amphorenvase. Aus welcher Zeit ist das gute Stück dann? ca. 1880 Gründerzeit? ca. 1820 Biedermeier? ca. 1800 Empire? Danke! mfg SABINE -
Colani Design-Mülleimer
Haben vor kurzem einen original Colani Design Mülleimer geschenkt bekommen. Er dürfte aus den 80ern stammen, ist ca 1,10 m hoch, unbenutzt, sehr edel verarbeitet und mit faszinierender Mechanik ausgestattet (Deckel fährt beim Schließen langsam ... -
suche ML fabrics
Hab im urlaub in holland dekostoffe der firma ml fabrics gesehen, leider nicht aufgeschrieben wer das ist, jetzt such ich hinter diesen dekostoffen hinterher, nichts in google gefunden, weiss jemand hier bescheid für jede info dankbar gruß adrem -
karminrotes Sofa-was passt dazu?
Wir möchten für unser Wohnzimmer 2 karminrote 3Sitzer kaufen. Die Farbe habe ich wegen unserer dreijährigen Tochter so ausgewählt. Bei dem Stoff handelt es sich um "Lamonta", die Verkäuferin meinte der würde fast Alcantara-Qualität ... -
Was muß ich beim Möbelkaf beachten?
Möchten Möbel für unsere erste Wohnung kaufen und suchen noch nach ein paar Tipps. 1) Wohnzimmer: Worauf muß ich bei der Couch achten um keinen billigen Schrott zu kaufen. Es sollte etwas haltbares sein. Gibt es bei der Wohnwand auch noch etwas ... -
raumteiler
Ich werde nächsten Monat zusammen mit einer Freundin eine 3-Zimmer Wohnung beziehen. Eines der beiden Zimmer, die als Schlaf- und Arbeitszimmer dienen sollen ist jedoch ein Durchgangszimmer mt einer Größe von ca 20 m². Wir befürchten, dass dieses ... -
Welche Farbe zu Eisblauem Sofa?
Ich habe heute bei Ebay eine Eisblaue Sofagarnitur (3-2-2)gekauft (überglücklich*gg*) und da eh alles neu gemacht werden muss, möchte ich gerne auch neu streichen. Weiss hab ich satt! Welche Farbe würde zur Garnitur passen? Ich dachte an einen ... -
Gebrauchte Designermöbel in Berlin?
Kennt jemand einen Gebrauchtmöbel-Laden in Berlin, der kein Flohmarkt ist und auch nicht Furnier-, sondern Massivholzmöbel oder Designerstücke anbietet? -
Rundkorb aus Edelstahl
Jemand, ob es die sog. Rundkörbe für Spülbecken aus Edelstahl gibt? Durchmesser ca. 40cm. Die weiß beschichteten werden nach einiger Zeit durch Tee und Kaffee immer so unansehnlich und irgendwann kriegt die Beschichtung Risse... Danke schon mal ... -
70er-Jahre-Retro-Tapeten
Kann mir sagen, wo man 70er-Jahre-Retro-Tapeten mit ihren schicken Mustern ->günstig -
Lackierarbeiten: Tip?
Forum! Ich müsste in meiner Wohnung mal Lackierarbeiten vornehmen, weil die Türrahmen, die Türen, die Heizkörper etc. schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Nun meine Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Untergrund vorzubereiten, ... -
Wo kriegt man so einen ergonomischen Stuhl her?
Geht um einen Stuhl, denn ich auf der diesjährigen Hannover Messe gesehen habe (ist schon ein Paar Monate her). Das Foto habe ich hier hochgeladen: http://server5.theimagehosting.com/image.php?img=Stuhl.jpg Der Stuhl ist einfach genial: er sieht ... -
Parkettholz - was paßt?
Gestern haben wir erfahren, dass wir aufgrund der Fußbodenheizung in der noch zu bauenden Wohnung kein helles Parkett nehmen können -womit unser geplantes Ahorn-Parkett wohl wegfällt:-( Jetzt grüblen wir: welches Parkett paßt zu Buche- und ... -
Erfahrung mit IKEA?
Würde mr gerne ein Sofa bei IKEA kaufen. Leider habe ich keine Transportmöglichkeit und würde es eventuell liefern lassen. Dies ist in meinen Augen sehr kostspielig (49 Euro). Ebenso habe ich von einigen Bekannten viel negatives über den ... -
Schrankwand Eiche contra junge Frau
Kreativen, so, nun trau ich mich mal - mein erstes Posting hier :-) (bisher nur immer mitgelesen) Wie würdet ihr in einem modernen Haushalt (Neubauhaus) eine schlichte Schrankwand in Eicheoptik mit z. B. modernen beigen Bettsofas von IKEA ... -
Wandfarbe WohnKüche
Alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde Ende August mit meinem Freund zusammenziehen und wir können uns wegen der Wandfarbe in unserer WohnKüche nicht einigen. Generell ist es so, dass er lieber "kühlere" Farben mag. Ich habe in ... -
1. schritt zu mediterranem altersruhesitz
Haben den ersten schritt getan und haben uns ein grundstück in kroatien, einen steinwurf vom meer, gekauft. im oktober sollen die baupläne fertig sein, sodaß mit dem bau begonnen werden kann. erlaubt ist ein haus mit max. 150qm grundfläche und 3 ... -
Alte Holz/Lederstühle: Buchstaben Signatur?
Der Unterseite von 2 alten Holzstuehlen mit LederSitzpolster befinden sich eingestanzt/gebrannt die Buchstaben U.F.M. . Weiss jemand etwas ueber deren Bedeutung oder kennt jemand einen Internet-Link, unter dem ich mich mehr informieren koennte? ... -
welche wand-teppichfarbe
Möchte meine wohnraum/Küche komplett neu einrichten,hier einige details:schon vorhanden: ahorn küche- ahorn highboard mit aluapplikationen-vanilliefarbendes sofa(wie ahornfarbton)- dazu würde ich mir gerne einen roten bzw terrakottafarbigen ... -
Teppichboden auf Laminat verlegen
ExpertInnen, oft wurde das Thema "Laminat auf Teppich" durchgesprochen, bei mir steht das Gegenteil auf dem Programm. Mein Zimmer (25 qm) ist von meinem neuen Vermieter im Zug der Sanierung der Wohnung komplett mit Laminat ausgestattet ... -
Kissen
! Da mein Bett an einer Wand steht und ich gern etwas zum anlehnen hätte, hab ich mir gedacht, ein (!) großes Kissen zu kaufen. Und zwar sollte es genau aussehen wie dieses: ... -
versaute Natursteine
Haben unter unserem Pavillon Natursteine verlegt. Jetzt sind vom Verfugen teilweise hässliche Flecke auf den Steinen. Wurde halt nicht sauber gearbeitet weil schon später Abend war und morgens gings nicht mehr ab. Wie kann ich diese entfernen???? -
Raumteiler: Vorhänge, Teleskopstange... ?
Ziehe bald in meine erste eigene kleine Wohnung und möchte dort den kleinen Küchenteil vom Rest des Zimmers mit einem Raumteiler abtrennen. Es darf leider nicht an den Wänden gedübelt werden. Daher hab cih mir überlegt, ich hänge leichte ... -
Staubsauger der Untergrund wäscht
Denke darüber nach mir einen Staubsauger zu kaufen der gleichzeitig den Untergrund waschen tut. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und kann mir vielleicht sogar eines empfehlen - wobei es schon preiswert sein sollte. (Habe einen von ... -
Abspannen der Decke mit Stoff
Bekannter hat mir neulich davon erzählt, dass er im Fernsehen eine Sendung gesehen hat, welche innerhalb einer Wohnung die Wohnraumdecke mit Stoff und einen Zwischraum abgespannt hat. Wie funktioniert dass, was brauche ich dazu und welchen Stoff ... -
Kleider-Schranksystem ? Günstig?
Wir möchten uns mit Hilfe eines Schranksystems einen individuellen Kleiderschrank "bauen". Wer hat Infos und Tips wo wir so ein Schranksystem mit Regalböden und Kleiderstangen günstig bekommen? Welche Möglichkeiten hat man für die ... -
IKEA-Stuhl / Name?
Ich habe hier einen Stuhl von IKEA, zu dem ich gern weitere Exemplare erwerben würde. Dummerweise hat IKEA die Stühle aus dem Programm genommen. Um in Online-Auktionshäusern erfolgreich danach zu suchen bräuchte ich den Namen des Stuhl - den weiß ... -
Pappmöbel
Hat irgendjemand noch einen interessante Link zum Thema "Pappmöbel", die heute noch hergestellt und verkauft werden, für mich? Irgendwie finde ich außer Stange-Design (http://www.stange-design.de/index.html) nichts. Danke und Gruß ... -
Software Messestandgestaltung
Suche für den semiprofessionellen Bereich eine Software, mit der ich unseren Messestand vorskizzieren kann. Freeware oder günstige Software wäre super! Habe mir irgendwann mal von Arcon den 3D Hausplaner bei Plus für 7 EUR gekauft - defekt .... ... -
Möbel gestalten!
Kennt sich mit alten Möbeln aus? Ich hab eine alte Holzkommode abgelaugt. Ich möchte sie aber jetzt nicht in natura belassen, sondern sie etwas heller (leicht weiss) bekommen. In Möbelprospekten nennen sie diese Oberfläche "weiss ... -
Deko Säulen
Ich suche zu Dekortions Zwecken weiße Säulen, ca. 1,30 -1,50 Meter hoch. Wer weiss im Umfeld von Düsseldorf, wo es sowas gibt? Danke im Voraus -
Leben auf dem Lande
Zeit habe ich ländlich gewohnt, vergleichsweise günstige Mieten gezahlt, dabei allerdings auch kaum Ansprüche gestellt. Durch einen unglücklichen Umstand wohne ich seit anderthalb Jahren mitten in der Innenstadt. Kürzlich sagte mir jemand, die ... -
Rabatt üblich bei Möbelkauf?
Viele Konsumgüter wird bei der Preiskalkulation ja oft ein Rabatt miteingerechnet um im Falle entsprechender Kundenforderungen Spielraum für eine Rabattvergabe zu haben. Meine Fragen hierzu sind: a) Ist diese Vorgehensweise auch bei Möbeln im ... -
Weiße Einbauküche modernisieren!
Wir haben eine komplett weiße Einbauküche (in U-Form; Fronten, Arbeitsplatten, Fliesenspiegel, Griffe, Elektrofronten, Spüle, Mischbatterie etc. alles weiß). Nun ist die weiße Spüle aber im Laufe der Zeit von innen ziemlich ... -
Kosten eines Lampenschirms bei Stehleuchte
Mir ist vor einiger Zeit meine Stehlampe umgefallen. Leider ist mir dabei der Lampenschirm zerbrochen. Habt ihr ungefähr eine Vorstellung wieviel ich für einen neuen Schirm im Baumarkt zahle? Da es ja ein Ersatzteil ist, könnte es doch sicherlich ... -
Preis für Fliesenverlegen?
Haben ein angebot bekommen, die von uns gestellten fliesen in unserem neuen haus zu verlegen. der will 20 euro + mwst. PRO QM (!) haben! das kommt mir sehr viel vor, kann jemand was dazu sagen? danke schon mal und lg sonja -
Spritzschutz für Herd
Habe in der Küche einen Standherd an der Wand, hinter dem Herd befindet sich ein Blech in der Breite des Herds um die Wand zu schützen, das Blech geht bis zur Abzugshaube. Die Wand war in der Vergangenheit tapeziert mit einer abwaschbaren Tapete, ... -
Anregungen für Inneneinrichtung Restaurant
Lebe jetzt seit fast ein einhalb Jahren in Kunming/China. Unter anderem weil ich dort meine chinesische Freundin Zhuoma kennengelernt habe. Wir wollen jetzt ein Restaurant eröffnen und suchen ein paar Tips für die Inneneinrichtung. Kein rein ... -
Suche Esstisch mit Sondermaßen 60 x 200 cm
Suche rechteckigen Esstisch Länge 200 cm Tiefe 60 cm Höhe ca. 74 cm massiv oder Naturholz. Oder Tipp für günstigen Schreiner/ bzw. Bezugsquelle 50 km um Stuttgart Gruß Finus -
Wohnung - Hausbau - Erfahrungen & Ärgernisse!?
Bauen um und nun wo die Endphase der Planung vor uns steht, fragen wir uns was man noch so falsch machen kann?!? Was sind eure Erfahrungen? Was hättet ihr doch anders gemacht? Welche Entscheidungen bereut ihr? Was darf man nicht vergessen?!? ... -
Internet-Wohnungssuche
Bei der Internet-Wohnungssuche finde ich es ausgesprochen lästig, die ganzen Maklerangebote auszusortieren. Kennt jemand von euch Websites, die nur nichtgewerblich angebotene Wohnungen anzeigen oder bei denen sich Maklerangebote ausfiltern ... -
'Lehmputz' und 'Ökobaumärkte'
Sind gerade schwer am renovieren. Haben uns ein altes Haus (Bj. 1880, Sandsteinwände außen, Innenwände (Trennwände) Fachwerk gekauft. Innen haben wir den alten Putz fast überall unten und wollen die Wände mit Lehmputz selbst verputzen. Die Ecken ... -
Habe ich das Feng-shui-Bagua richtig angelegt?
Weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin mit meiner Feng-Shui-Frage... Es geht um das richtige Anlegen des Bagua-Schemas. Ich möchte meinen Garten Feng-Shui-mäßig gestalten, allerdings soll das Bagua ja immer so angelegt werden, dass die Basis ... -
frage zu teppich
Möchte mir einen neuen teppich fürs wohnzimmer kaufen. es handelt sich um einen ind. nepal teppich handgeknüpft aus neuseelandwolle er hat 900000 knoten m2. was haltet ihr davon bzw anders gefragt: was haltet ihr von neuseelandwolle? gutes ... -
Bedeutung v. Zeichnungselementen in Bauzeichnungen
Man irgendwo nachlesen, welche Bedeutung die unterschiedlichen Strichdicken und Schraffierungen bei Bauzeichnungen bedeuten? Im speziellen geht es mir im Augenblick um Wände, die teilweise diagonal gestrichelt sind (rechts (///)- und linkswärts ... -
Ausbaufläche aufgelöst
Fragte ich danach, was denn das Wort Ausbaufläche wohl bedeuten könne:http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=2859461 Die Antwort des Bauherrn: Das sind bereits ausgebaute Flächen. Ausgebaut im Sinne von ausgestattet, ... -
günstige Küche
Werden bald umziehen und stellen gerade fest, dass fast alle Wohnungen ohne Küche vermietet werden. Daher werden wir wahrscheinlich bald - trotz dünnem Geldbeutel - in den Genuss kommen, eine Küche kaufen zu müssen und würden gerne etwas ... -
Holzklickparkett
Haben einen holzklickparkett 16 mm stark verlegen lassen. es stellt sich nun heraus, dass sich der parkett an den klickfugen und besonders im bereich der heizkörper sehr stark wölbt. bei der bedutachtung stellte ich fest, dass in der nut ... -
Größe TV
Gerade dabei eine neue Schrankwand zu kaufen und bin jetzt am rätseln wegen der Größe der Aussparung für den TV. Ich habe im Moment noch ein 4:3-Gerät mit 66cm Breite und 56cm Höhe - der hält aber sicher nicht "ewig" und dann möchte ich ... -
'Schaumstoffkeile' gesucht
Meiner 21qm-Studentenbude habe ich ein kleines Bett stehen, das ich auch als Sofa nutzen möchte. Um die Sitzfläche zu verkleinern und eine Lehne zu schaffen, würde ich gern einige bezogene Auflagen aus Schaumstoff (oder anderes Material?) dieser ... -
Wo gibts große Plasma-Lampen?
Such für meine Freundin eine Plasma-Lampe, die so Elektorfäden zieht wenn man an die Glaskugel langt. Ich will ihr auf eine große Lampe kaufen und nicht nur so eine mit 15cm die es bei eBay gibt. Weiss jemand woher ich eine etwas größer ... -
Buch zu 'Technisches Zeichnen'
Mir jemand ein Buch empfehlen, dass die Grundlagen des Technischen Zeichnens in einfacher und übersichtlicher Weise abhandelt und den Schwerpunkt auf den Bau (Architektur) und nicht auf den Maschinenbau legt? Vielen Dank Martin Unterholzner -
von welchem designer ist der stuhl
Einen stuhl bekommen, der fast wie ein eiermann SE 40 R aussieht. aber eben nur fast. wer weiss, wie ich herausbekomme, wer der designer oder hersteller ist. danke und grüsse, per -
Was ist bzw. war 'Eisahorn'?
Hoffe, ich bin in diesem Forum richtig, ich wollte nur wissen, was eigentlich die sog. Holzsorte "Eisahorn" ist und was es Wissenswertes dazu gibt. Vielen Dank und bis dann... Andreas -
Kaufvertrag gebrauchte Möbel
Möchte eine gebrauchte Wintergartenmöbelgarnitur (Korb) kaufen - die Möbel dürfen in Raten (je nach Möglichkeit) bezahlt werden. Wie könnte so ein Vertrag aussehen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. K.M. -
Belag auf Wasserbett
Habe ein Wasserbett. Auf Empfehlung des Verkäufers habe ich die Heizung permanent auf 26°C. Jetzt habe ich aber so weißen Belag in den Ritzen gefunden. Kann das Schimmel sein? Ich hatte erst vor 2 Monaten so ein spezial-Pflegemittel benutzt, um ... -
geleimten Laminat
Es vor kurzem eine fast 140 qm Wohnung mit Laminat ausgelegt, jetzt müssen wir aber ausziehen. Der Laminat ist geleimt, also kein Klicklaminat. Gibt es eine Möglichkeit den Laminat mitzunehmen? Ich möchte den Laminat auch nicht denen überlassen, ... -
Was sind Ausbauflächen?
Mir liegt der Grundriß einer (noch nicht fertiggestellten) Neubauwohnung. Dort ist vermerkt, daß WC und Badflächen Ausbauflächen sind. Was habe ich mir darunter denn vorzustellen? Gruß und Dank, Christian -
Otto Frei
In ARTE gab es eine Sendung über Otto Frei, die ich leider teilweise verpasst habe. Da ging es unter anderem über seine Bionik-Konstruktionen und ein Haus (Schule?) in England, das er aus Naturmaterialien konstruiert hatte. Heute habe ich den ... -
Balkonmöbel über Versand?
Jemand von Euch einen Versandhandel, bei dem es Möbel für den Balkon gibt? Schönes WE wünscht Gabi -
Hilfe! Laminat kommt hoch
Sind vor einiger Zeit glücklich in unsere neue Wohnung gezogen und haben fast alle Räume komplett mit wunderschönem Laminat ausgelegt. Das Laminat war sehr teuer und ist von einer guten Marke mit intreg. Trittschalldämmung und sollte auch ... -
Osten oder Westen ?
Wissende ! Wir können unser Schlafzimmer in ein kleines OSTZIMMER einrichten, oder aber in einem grösseren Zimmer nach WESTEN. Nun sagt unsere shengfui Beraterin - nech westen ? neee das ist nicht gut. warum ? t. -
Woher bekomme ich künstliches Obst?
Suche dringend künstliche Orangen in originaler Größe zur Deko. Ich habe in Baumärkten und Bastelläden geschaut, aber nichts gefunden. Ich kann mich mal daran erinnern, vor wenigen Jahren welche gesehen zu haben, die aber sehr teuer waren. Ich ... -
Suche eine Art Kioskstand für Messen!
Bin auf der Suche nach einer Art Kioskstand für Veranstaltungen. Hintergrund: Wir haben vor eine Art Informationsbereich in einer Räumlichkeit zu kreieren. In der Mitte soll eine Art Kiosk stehen wo der Kunde alle Prouktinformationen erhalten ... -
Fliesen und Parkett in EINEM Raum
Bräuchte mal Euer ästhetisches Empfinden. Ein Wohnzimmer, 8,50m x 6,20m Eine Eingangstür im 1. drittel des Zimmers. Das Zimmer ist sehr hell, da 4 Fenster Was spricht dagegen, in diesem Zimmer im 1. drittel also etwa auf 3x6,20 Meter polierte, ... -
Spieglein an der Wand_Dekoration
Mir stellt sich folgendes Problem: Ein großer Spiegel (2x2 Meter) soll im Außenbereich unter einer Arkade für einen Friseur als "WerbeTafel" herhalten. Der Spiegel soll noch mindestens zu 2/3 sichtbar bleiben und natürlich die Passanten ... -
Wer hat links für Umzug,Einrichtung etc..
Ich ziehe demnaechst um in eine schöne Dachwohnung.. Kennt jemand von Euch hilfreich Seiten die sich mit Einrichtungstipps bei Wohnen mit Schrägen befassen ? Generelle Seiten was so den Umzug betrifft sind auch hilfreich.. Vielleicht schlummern ... -
Werbepfähle USA
Man kennt sie aus dem TV und auch aus Besuchen in den Staaten und Mittelamerika. Wie heißen diese Pfähle die vor Betrieben und manchmal (selten) auch vor Privathäusern stehen. Meistens weiss, oben Querbalken an dem an zwei Ketten ein Schild mit ... -
Wintergarten kostengünstig und einfach isolieren
Ich weiss nicht, ob ich diese Frage am richtigen Ort stelle, aber ich probier's mal: Das Haus meiner Freundin hat einen Wintergarten. Der Boden ist mit Betonplatten belegt, eine Fensterfront von ca. 8 Metern Länge (Schiebetüren) führen zum Garten ... -
Innenarchitekt/in bei Würzburg
Wissenden, mein Wohnzimmer ist unmöglich schmal und lang, dazu noch mit einer üppigen Fensterfront längsseits und einen Wintergarten versehen. Seit Jahren versuche ich, das Wohnzimmer "vernünftig" einzurichten: kein Erfolg. Jetzt suche ... -
China-oder Japanstil
Wissenden, ich möchte mein Gäste-WC im chinesischen oder japanischen Stil halten. Verschiedene Schriftzeichen habe ich schon als Bordüre an die Wand gepinselt, ein Bambusrollo hängt auch schon am Fenster. Der Spiegel ist gerade in Bearbeitung. ... -
Deckenleuchten
Möchte mir gerne eine Deckenleuchte selberbauen.Und zwar sollte es eine Art Paneel so ungefähr in der Form einer Feder mit Einbauleuchten sein (ca 1-1,5m²).Material entweder Holz oder Rigips. Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir jemand Links ... -
Bilder und Poster in Schrägen aufhängen
Ich bin ich eine neue Dachgeschoßwohnung gezogen, die viele Schrägen hat. Die "vollen" Wände sind mit Schränken verstellt und der Rest sieht nun etwas kahl aus. Gibt es irgendein System, Bilder- oder Posterrahmen an Schrägen zu ... -
Bodenbelag Balkon
Der Balkon meiner 70er-Jahre Wohnung ist mit recht unhübschen Steinplatten "gepflastert". Hat jemand einen Tipp, was für einen Bodenbelag - außer grünem Kunstrasen - man darüber legen könnte? Es darf auch ruhig bunt und ungewöhnlich ... -
Möbelhäuser
Bin auf der Suche nach exclusiven Möbelhäusern. Möbelhäuser, die hochwertige und auch Produkte in gehobener Preisklasse anbieten. Kennt jemand derartige Möbelhäuser? -
Stuck selbermachen?
Würde gerne mein Zimmer "verzieren". Ich dachte dabei an Stuckgesimse und -pilaster. Da sowas aber sehr viel kostet, dachte ich, ich könnte es vielleicht selbermachen; Ytong als Untergrund und (Alabaster-) Gips dann darüber damits ... -
Leuchtenserie Weg mit/ohne PIR Edelstahl
Ich einige Läden durch habe, bin ich etwas geschockt. Gibt es keine anständige moderne Serie von Außenleuchten in Edelstahl bei der man alternativ Modelle mit und ohne Bewegungsmelder bekommt? Brauche vier Wegeleuchten/Sockelleuchten, von denen ... -
Klappstuhl an der Wand
Ich suche ein Geschäft, dass Klappstühle zur Wandmontage verkauft. D.h. die Stuhlsitzfläche ist an der Wand montiert und kann nach unten geklappt werden, wenn sie benötigt wird. Ähnliches Prinzip wie bei einem Kinosessel. Habt Ihr eine Idee wo ... -
Wasserbett - worauf achten?
Sollte man beim Kauf eines Wasserbettes achten? Ist billig gleich schlecht und teuer gleich gut? Hat jemand Erfahrung beim Kauf via Internet, oder ist es besser in ein Fachgeschäft zu gehen? DAnke schon mal, Sarah -
Buchtitel gesucht.
Ich habe vor einigen Wochen im Fernsehen eine Buchbesprechung gesehen, in der ein Buch vorgestellt wurde über die Möglichkeiten, mit Bildern und Rahmen zu gestalten, bzw Bilder zu arrangieren. Ich bin der Meinung das BUch hiess ähnlich wie ... -
Moderne und Postmoderne Architektur
Experten, im Rahme von kulturwissenschaftlichen Studien beschäftige ich mich zum ersten Mal mit Architektur. Die Studien stehen unter dem Titel "Von der Moderne in die Postmoderne". Bisher schmöker ich in Büchern und habe überhaupt ... -
Wohnzimmer welche Wandfarbe passt?
Bekommen in 2-3 Wochen eine nue Couchgarnitur. Die Couch ist Beige und der Sitzhocker rot. Wie soll jetzt die Wandfarbe aussehen. Die Deckenvertäflung ist weiß. Auf der einen Seite ist eine Dachschräge. Unsere Fliesen sind braun. Bin gespannt auf ... -
Bad-Fliesen überstreichen
Da in unserer neuen Wohnung dunkelrote Fliesen (70'er Jahre) vorhanden sind und eine komplette Renovierung zurzeit nicht möglich ist, haben wir gelesen, dass es spezielle Fliesenfarbe zum überstreichen der alten Fliesen gibt. Habt Ihr Erfahrungen ... -
Architektur-Forum gesucht
Ich bin hier einigermaßen richtig. Ich suche ein Forum für Architektur/Architekten. Googeln hat mir nicht viel weitergeholfen. Architekten tauschen sich doch bestimmt auch irgendwo aus? Also: ein Forum, wo über Baumethoden, moderne Materialien, ...