Forenarchiv Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.
-
Erfahrung mit Vollholzküchen?
Wir durch diverse Küchenläden gezogen sind, haben wir festgestellt, das uns nur Vollholzküchen gefallen - speziell eine Vollholzbuchenküche (r+s-Möbel). Hat jemand Erfahrung damit, was z.B. Pflege angeht? Danke und Gruß Ayla -
Zwei gleiche Schränke nebeneinander?
Schlafzimmer soll neu eingerichtet werden. Jetzt haben wir folgenden Schrank entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4439438852&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Dieser ist leider nur als 3-türige Version lieferbar. Wir ... -
Chinesisches Vordach wie bei vielen Restaurants!
Suche ein Chinesisches Vordach wie man es bei vielen Asia-Restaurants über der Eingangstüre vorfindet! Wo kann ich soetwas erwerben, und kennt jemand den richtigen Namen dafür? Davis -
schrank verschwinden lassen
Wir haben unter einer dachschräge einen eingebauten schrank, welcher vom holz nicht mehr zu den übrigen möbeln passt. jetzt möchte ich ihn hinter irgenwas verschwinden lassen, weiß aber nicht was und wie da er als bücherschrank genutzt werden ... -
Kein Sonnenlicht in der Wohnung - Tips, Ideen?
Unser Haus hat nur morgens ein bisschen Sonne, ansonsten ist's sozusagen zappenduster. Wir haben schon alles fröhlich gelb gestrichen, aber der richtige "Aha-Effekt" bleibt aus. Was für Gestaltungsmöglichkeiten (Beleuchtung?), Tricks ... -
Perlenvorhang lila/weiß durchsichtig
Suchen einen Perlenvorhang in lila/weiß oder lila/durchsichtig. Finde nur entweder eintönige oder ganz bunte. Hat jemand diesen in meinen Wunschfarben gesehen? Gruß ajlav -
günstige möbel gesucht
Meine tochter möchte demnächst ausziehen und sucht aus diesem grund günstige neue möbel. gibt es eine möglichkeit diese via internet zu erwerben? cu joan -
Neuer Anstrich für meine Küche?
Alte Küche (ein ganz billige aus dem Baumarkt...) gefällt mir gar nicht mehr. Im Moment hat sie ein Buchedekor, ich würde sie aber gerne rot machen. Dazu wollte ich eigentlich Klebefolie benutzen, ich frage mich aber, ob die durch die hohe ... -
Kultige Deckenlampe gesucht
Mein WG-Zimmer bin ich auf der Suche nach einer kultigen Deckenlampe, doch eine passende Deckenlampe zu finden scheint so schwer wie Schuhekaufen zu sein. Wer kennt Internetadressen mit eben >kultigen -
lampe von hubert olivier
Zusammen! Hab eine superschöne lampe von "hubert olivier" gesehen, kann aber im Internet nichts darüber finden. *zudummdazu* kann mir von euch jemand helfen???? vielen dank gruß rita -
Ideen -hilferuf eines Teenagers
Folgendes Problem: Zimmer ca.4.25 auf 4meter groß mit ca. 2 meter breitem Fenster zur Süd seite aber dunkel da wirklich nur Abendsonne reinkommt... Die Möbel bestehen aus einem schwarzen Messingbett , einem schwarzen Kleiderschrank ( oder ... -
küchenbeleuchtung
Meiner Küche sind die Arbeitsflächen gut mit Spots unter den Hängeschränken ausgeleuchtet, nun stellt sich mit die Frage der Deckenbeleuchtung. Würdet Ihr da auch noch Spots einbauen, oder lieber eine optisch schöne Einzellampe? Und wenn ... -
Alter Wandteppich- woher? wohin?
Nachdem mir einige Artikel weiter unten Ralf so schön gezeigt hat, wie man Bilder hier zeigt, will ich es gleich versuchen: Der gezeigte Teppich ist fast 2 m hoch. Er ist gewebt, auf der Rückseite hängen die einzelnen Fäden runter. Der Stoff ist ... -
Alternative zu Dedon 'Orbit' gesucht (innen)
Würden in unserem Fernsehzimmer gerne eine grosse Gammel- und Liegewiese haben, von der aus es sich auch bequem fernsehen lässt. Freunde haben nun den "Orbit" von Dedon im Wohnzimmer. Das wäre so ziemlich unser Ding, nur stehe ich nicht ... -
Bestimmung des Alters alter Möbel
Kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte drei Möbelstücke( Schrank und zwei Sideboards) verkaufen, leider habe ich keine Ahnung was so etwas Wert sein könnte. Bestimmt ist hierzu erst einmal wichtig das Herstellungsjahr ungefähr zu bestimmen. ... -
Swing Color Farbmischsystem
Habe mir im Baumarkt eine Farbe anmischen lassen und wüßte nun gern, welche Nummer die dazugehörige RAL-Farbe besitzt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke! -
Häßliche Front von Küchenzeile verkleiden! Wie?
Bin stolzer Besitzer einer Küchenzeile im Stile "Gelsenkirchener Barock" :-( Für eine andere Küche fehlt mir das nötige Kleingeld. Das gleiche Problem habe ich mit meinen Musikboxen. Sie sind ca. 1 m hoch und sehen einfach sch.... aus. ... -
Makeover Anleitungen
Kennt jemand ein gutes Buch in dem man wirklich detaillierte Anleitungen hat wie man sein Zuhause umstylen kann? Habe mir das Buch "Einsatz in 4 Wänden" gekauft und muss sagen das es absolut schlecht ist. Schöne Ergebnisse angucken mehr ... -
Tapete: Bezugsquelle gesucht
Geschmack lässt sich nicht streiten... ;-) Bis heute konnte kein Laden diese Tapete auftreiben: http://www.adelslum.de/pics/tapete.jpg Wer kennt sie? Wer hat sie gesehen? Welcher Glückpilz hat sie schon selbst an die Wand geklebt? Und die alles ... -
Konzeptvorschläge
Ich bin gerade dabei ein Konzept zu erstellen, leider habe ich einige Probleme dabei. Wir kann mir mit einigen Vorschlägen helfen. (Skizzen sind auch erwünscht per E-Mail). Für ein kurzfristige erhöhten anlässlich einer internationalen ... -
welcher lattenrost
Mir gerne einen lattenrost für mein neues bett kaufen. möchte euch hier gerne 2 zeigen die ich aidgewählt habe. was haltet ihr von denen, welchen würdet ihr wählen oder event. ganz einen anderen nehmen? möchte ungefähr in dieser preisklasse ... -
Wie Kabel verstecken?
Ich suche eine Idee, wie man diverse Telefonkabel, DSL-Kabel, DSL-Box usw. schön verstecken kann. Wer kann helfen? Vielen Dank für Eure Ideen. Gruß Franziska -
Eckfenster mit Gardine versehen
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee. Ich habe im Wohnzimmer ein Fenster, welches mit einer Seitenwand direkt abschließt - es gibt also links keinen Platz neben dem Fenster. Ich möchte dieses Fenster nun mit Gardine und Vorhang oder Store, ... -
farbliche Raumgestaltung
Bin gerade dabei mir zu überlegen in welchen Farben ich die Räume in meiner neuen Wohnung streichen werde. Diese HP ist fast genial,dass Problem ist nur das die Möbel mich bei der Farbgestaltung der Wände stören und ich mich nicht auf das ... -
Altbauwohnung mit 'Haken'
Ich habe eine schöne Altbauwohnung gefunden,allerdings mit 2 Haken zu denen ich ein paar Fragen habe: 1.Habe ich beim ausmessen der Küche festgestellt das der Bereich wo die K.zeile hinkommt nicht gefliest ist.Um das jetzt nicht noch machen zu ... -
was hängt von der decke und ist schön?
Einfallsreiche, ich habe eine (fast) neue küche mit einem tresen. über diesem hing in den letzten wochen der adventskranz, der jetzt natürlich weg muß. was könnte ich denn übers jahr dort aufhängen? erstens möchte ich nicht den ... -
Empfohlene Raumtemperatur & Luftfeuchtigkeit
Kann ich eine Übersicht darüber finden, welche durchschnittliche Innenraumtemperatur und wieviel % Luftfeuchtigkeit empfohlen werden, um zB Schimmelbildung vorzubeugen?! Grüsse schuelsche -
Matratzen von real,-
Anscheinend bekommt real,- wieder Matratzen ins Angebot. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Matratzen vom Discounter? Taugen die was? Sollte nur übergangsweise für vielleicht 1 bis maximal 2 Jahre sein. Gruß, ibns -
lattenrost von tschibo
Hat jemand schon erfahrung mit den lattenrosten von tschibo?? taugen die was? oder sollte man/frau doch besser im bettenfachgeschäft nachsehen für weitere infos sehr dankbar gruß rita -
2 tolle fundstücke!!!
Habe 2 dinge gesehen von denen ich megabegeistert bin und evt. sucht ja wer ähnliches. deshalb kann ich euch diese beiden ideen nicht vorenthalten;-) 1. in zeitschrift kreativ wohnen vom januar 06 eine kombination aus schubladenkommonde und ... -
Links zu Wohn-Ideen?!?
Beziehe demnächst eine andere Wohnung und bin auf der Suche nach Tips. Gibt es im Web HPs mit Tips, Tricks, Vorschlägen u.s.w.? So ähnlich wie "Einsatz in vier Wänden", "Wohnen nach Wunsch" im TV. Viele Grüße..... Andrea -
ganz kompliziert
Ich möchte an mein headboard ein schwenkbares tischchen(ersatz für ein nachttisch) anbringen. suche jetzt verzweielt nach so einem schwenkbaren arm.. weiss jemand wo ich diesen eventuell herbekomme??? nicht so was wie einen Monitorhalter oder ... -
Einrichtungsvorschläge
Gestern so eine Einrichtungs-Sendung im Tv gesehen und dachte mir, dass es vielleicht auch irgendwo im Netz so eine Art Forum geben könnte, wo man sozusagen den Grundriss eines Raumes und evtl. auch Fotos reinstellt und dazu dann einige ihre ... -
Wohnzimmer einrichten
Gerade ein Einfamilienhaus. Habe das Wohnzimmer auf der Südseite und habe da eine 2m Terassentür und eine 3m Terassen Hebe-Schiebeür drin. Nun habe ich gehört, man solle den Fernseher vors Fenster/ Tür stellen. Stimmt das, oder habt ihr da andere ... -
Welcher Tisch/Holz passt ???
Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe einen Birken-Laminatboden verlegt. Die Wände sind weiss und ich hab noch wenig Möbel in der Wohnung stehen. Jetzt zu meiner Frage: ich weiss nicht bzw. kann mich nicht entscheiden was für ein Tisch ... -
Möbel aus Porengasbeton
Ein gutes Jahr 2006! Ich suche Infos / Literatur über den Selbstbau von (Küchen-)Möbeln aus Porengasbeton. Leider bin ich in den Foren/Archiv und Google nicht fündig geworden. Vor ca. 15/20 Jahren gab es dazu in "Brigitte" u. a. ... -
Dielen....
Im Wohnbereich,dass ist mein grosser Traum.Leider haben Dielen auch ihren Preis. Nun habe ich als Alternative an Parkettdielen gedacht. Hat jemand einen Tip für mich wo diese am günstigsten zu beziehen sind? -
Glockenspiel für Balkon
Bin ich auch einfach nur zu blöd zum Suchen ;-) ... es gibt doch diese Metallstäbe, die man auf dem Balkon aufhängen kann, die dann klingen, wenn der Wind weht ... Wie heißt sowas? Ich hätte ja mal auf Glockenspiel getippt, aber irgendwie ist mir ... -
Wohnzimmerleuchte gesucht...
Miteinander, ich habe im Moment in meinem Wohnzimmer einen Deckenfluter stehen, der bei halbwegs akzeptabler Beleuchtung die schlappe Kleinigkeit von 180 W frisst. Ganz schön viel, wie ich denke. Das muß auch mit weniger zu schaffen sein... Denkt ... -
Ess- und Wohnzimmer
Jemand eine Internetseite auf der ich Bilder von Ess- und Wohnzimmern so etwa ab 1900 finden kann? Ich muss aus allen Zeiten Bilder finden und für ein Studienprojekt nach Jahrzehnten geordnet zeigen. Ich will zeigen wie sich so der Geschmack der ... -
Arbeitsplatz Beleuchtung wo?
Muß meinen neuen arbeitsplatz beleuchten und bin etwas unschlüßig bezüglich art, idealer position und verteilung der leuchtelemente, gibt es da generelle vorgaben bzw. richtlinien wo diese am günstigsten zu sein haben? das zimmer ist ca. 5 meter ... -
wer kennt sich mit matratzen aus?
Wie gut ist diese hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4424892040&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 danke, rennmaus -
Raum 'hallfrei' kriegen - wie?
Mahlzeit liebe Gemeinde! Der in früherem Posting bereits erwähnte zukünftige Schlafraum hat folgende Maße: B x H x T = 1,45 x 2,40 x 4,30. Der Länge nach wird in dieses Zimmer ein Bett gebaut; an eine Außenwand des Zimmers grenzt das Treppenhaus ... -
Wasserbett extraleicht??
Lieben! Ich bin beauftragt worden, eine angeblich neue Art von Wasserbett ausfindig zu machen. Dieses ist auf der Heim&Handwerk in München vorgestellt worden und soll wesentlich weniger wiegen als die üblichen Wasserbetten es tun. Ich zweifel ja ... -
Lichtdesign
Ihr ein paar Empfehlungen für Webseiten, auf denen man etwas über Lichtdesign lernen kann, und vernünftige Anregungen und Ideen erhält? Wenn es auf der Seite noch Beispielbilder gibt, wäre das ideal. Ich habe mir schon auf Google die Finger wund ... -
Spiegelschranktüren verändern
Wissenden, in meinem jetzigen Schlafzimmer steht ein Spiegeltürenschrank . Da das Schlafzimmer nun zum Kinderzimmer werden soll und der Schrank zu schade zum wegwerfen ist, wüßte ich gerne, ob man die Spiegeltüren irgendwie verändern kann. ... -
Wasser am Fenster
Mal eine Frage. Wir wohnen seit Mai in einer 3Zi-Whg, Bj.2002, 1.Stock. Seit es jetz so kalt geworden ist, fiel mir in unserer Küche auf, daß sich an den Fenstern am unteren Rand innen Kondenswasser(?) gebildet hat. Es sind Schallschutzfenster ... -
Bett gesucht
Zeit suche ich ein neues Bett, aber ich fürchte, ich habe etwas => zu -
Was ist Softex?
Habe im möbelhaus einen drehstuhl gesehen mit dem namen "topstar chartbreaker", die sitzfläche war aus "softex", ich habe in erinnerung dass es sich dabei um eine art mehrschichtiges sehr flexibles grobes waben-gewebe handelte ... -
Statt einer Tür ...?
Kreativen, in einem Wandeinlass haben wir viele viele Akten auf Regalen und davor bisher zwei Flügeltüren angebracht. Jetzt dachte ich im Zuge einer Renovierung daran, diese Flügeltüren evtl. zu ersetzen z.B. durch eine Jalousie oder etwas ... -
DVD-Regal gesucht
Jemand einen Anbieter von einigermaßen gutaussehenden DVD-Regalen? Ansprüche: Fassungsvermögen mindestens 500 Stück keine offenen Fächer Preis erst einmal egal gerne auch Wand- bzw. hängende Montage Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hätte. ... -
Bett selber bauen - Tipps?
Mahlzeit! Mein Schlafzimmer soll demnächst ein Zimmer werden, dass ca. 1,45 m breit ist. Die Raumtiefe beträgt ca. 3,30 m; an den schmalen Seiten des Zimmers befinden sich jeweils Tür, bzw. Fenster. Die alte Rippenheizung befindet sich neben der ... -
Wie heißen die 'Kugelobjekte' aus den 70ern?
Wer weiss, wie man diese Design-Objekte nennt, die es in den 70er Jahren mmer inden Wohnzimmern und auf Schreibtischen gab. Zum Beispiel einige Metallkugeln, die hintereinander an dünnen Drähten schaukelten und von denen man die äußerste Kugel ... -
Lichtschiene aus Messing?
Kennt jemand einen Hersteller, der ein Lichtsystem mit Schienen und Spots aus Messing (gerne auch rohes Messing, unlackiert und nicht poliert) in einer hochwertigen Qualität anbietet? So was in der Liga wie Erco, Staff, Bega oder Hoffmeister. Bis ... -
Kolonialstil
Bald umziehen und wollen unsere Wohnung, bzw. speziell Wohn- & Schlafzimmer auf Kolonialstil mit afrik. Touch trimmen. Haben schon etliche Holzmasken, Holzelefanten, und afrik. Skulpturen. Brauchen nun nur noch passende Möbel. Sie sollten ... -
Wie behalte ich Übersicht auf dem Schreibtisch?
Ich bin nicht sicher, ob dieses hier das richtige Brett ist - aber ich versuchs einfach mal: Mein Problem ist eigentlich alt. Und ich habe bis heute keine Lösung gefunden: Mein Schreibtisch in der Firma ist ständig überladen. Und zwar mit Ordnern ... -
Informationen über Nachwuchs-Designer,Gestalter?
Innenarchitekturleute und Design-Liebhaber, Frage: Gibt es ein Adressenverzeichnis- oder eine Institution -nebst Fachhochschulen, Unis, oder das Designcenter Stuttgart, oder evtl. einzelne Recherche von Webseiten - in dem kreative junge ... -
Wände streichen - kaminrot
Habt ja ihr eine passende Idee. Ich möchte gerne mein Wohnzimmer / Esszimmer streichen. Die Farbe steht eigentlich schon fest. Und zwar kaminrot und für den Rest Vanille Creme-Ton. Ich hatte gedacht 2 Wände bis knapp zur hälfte rot zu streichen ... -
Frage zur Serviettentechnik
Freundin hat sich in den Kopf gesetzt, den Kühlschrank mit Servietten zu tapezieren. Hält das Zeug auf jedem Untergrund und kriegt man es irgendwie auch wieder ab? Und schimmelt am Ende das Essen im Kühlschrank schneller ;)? Danke und Tschö André -
gedruckte Kataloge für Gardinen, Vorhänge etc ...
Bei Schwägerin in Peru hat mit einer Freundin ein Geschäft für Gardinen in Handarbeit aufgezogen ( bzw. ist grade dabei). Wir haben vor ein paar Monaten ein paar Ausschnitte aus Otto/Quelle/Neckermann ... Katalogen per Post zu Ihr geschickt, ... -
Frage an die Damen !
Ihr kommt zu IHM nach Hause und stellt fest, er hat Bettwäsche in Army-Tarnfarben.. Was haltet ihr davon? Cool oder No-Go ?? ;) (ich weiss das ist keine weltbewegende Frage, aber wir diskutierten neulich darüber *g*) Alex -
Ist ein Lattenrost notwendig?
Habe mir jetzt eine 180x200 cm Matratze bestellt! Taschenfederkern! Nun überlege ich ob ich ein Ikea Lattenrost kaufen soll (einfache Bretter) oder was besseres? Was macht den Unterschied? Und außerdem liege ich gerne in der Mitte der matratze! ... -
Wie lässt sich den ein Büro warm udn natürlich ges
Gestalten? Hallo alle, ich möchte mir ein Büro einrichten. Da ich ja viel Zeit darin verbringe hätte ich es gerne Warm, freundlich und natürlich. Aber dennoch gepflogen ordentlich. Kennt ihr da Bilder für günstige Inspirationen. -
Hochbett (Spielbett) für Kinderzimmer gesucht
Ich suche derzeit ein qualitativ hochwertiges Spiel- bzw. Hochbett für meine Tochter (5 J). Woodland, Paidi, Marlip, Taube und LifeTime habe ich im Internet gesehen. Derzeit habe ich Woodland und PaiDi in der engeren Auswahl. Es ist aber etwas ... -
3D-Raumplaner
Ich suche einen 3D Raumplaner in Art des ALNO-Küchenplaners (http://kuechenplaner.alno.de/). Freeware wäre natürlich schön, da nur einmalige Anwendung. Viele Grüße, Jenny. -
Afrikanisches Schlafzimmer
Ich möchte mein Schlafzimmer "afrikanisch" einrichten. Also ich denke da nicht so an die düsteren Masken, sondern an Elefanten, Kakteen und Giraffen... Das ist schon da: Raum: 5x2,7 Meter Bett: massive, sehr stabile Kiefer Deko: 2 ... -
Gestaltung m.Farbe einer WoZi-Wand
Hallöchen, 3 Wände eines ca. 22m³ Wohnraumes sind Strukturputz weiß. So wollte ich es eigentlich nicht haben, leider wurde ich da ein bißchen übergangen, aber nun bleibt es so. Die 4. Wand ist mit Rauhfaser beklebt und die soll auch dran bleiben. ... -
Gebogene Duschvorhangstange?
Meinem neuen Bad kann ich leider nicht so einfach einen Duschvorhang befestigen und suche daher einen Vorhang, der biegsam ist bzw. bei dem es Eckmodule zum Einsetzen gibt. Unter http://sodl-mania.de/temp/wanne.png habe ich eine kleine Skizze. ... -
Microhousing
Ich suche derzeit Informationen zum Thema "Micro-Housing", kann mir jemand dabei evtl. helfen? Folgende Bereiche sind interessant: - "Microhousing und Geschäftswelt" - "Microhousing im Ausland - Katastrophengebiete" ... -
Suche Teppich und weitere Einrichtungsideen
Ich bin nun endlich soweit fertig mit dem Renovieren. Die neue Couch ist nun auch endlich da. Nun geht es um die kleinen, feinen Details um aus dem neuen Zimmer was her zumachen.. Habe mal ein paar Bilder geschossen, so dass man sich einen ... -
Suche Deko Holz/Ast
Ich habe vor kurzem revoviert. Dabei habe ich mich im Internet ein wenig nach Dekoideen umgeschaut. Dabei habe ich des Öfteren diese schönen verschnörkelten Äste gesehen. Nun möchte ich auch sowas haben, finde dies aber nirgends. Könnt ihr mir da ... -
Welche Matratze in 180cm Breite?
Weiss nicht was für eine Art Matratze ich mir holen soll? Soll aufjedenfall eine Breite von 180cm haben! Was könnt Ihr mir empfelen? Taschen Federkern oder nur Federkern, Kaltschaum soll auch gut sein oder? Gruß Niels -
schöner wohnen adi
Www. schönerwohnen.de nette und günstige dinge :-) -
autobett!!
Mir anleitung zu nem autobett bauen geben?ich finde absolut nix im internet..möchte gerne das kinderzimmer im autodesign kreeiren bin aber irgendwie auf dem schlauch.. hoffe daß mir jemand hilft.. es eilt nämlich.. mfg..bea -
Deko-schnick-schnack
Ideen wie ich mein Zimmer gestallten könnte. Ich bin ja Fan von der Serie auf RTL mit der Tina ( habe glatt den Name der Sendung vergessen) naja auf jedenfall suche ich Anregungen Fotos ect. wie man ein Zimmer Dekorieren kann ohne das es zu ... -
Garderobenmöbel gesucht
Hoffe, Ihr könnt mir Tips zu folgendem Problem geben oder habt Links parat. Ich suche ein Teil für die Garderobe, an dem nur Jacken/Mäntel aufgehangen werden sollen. Schnickschnack, wie Spiegel, Ablagebrettchen oder Schirmständer, müssen nicht ... -
Farbkombination
Werde demnächst in eine schöne, kleine 1-Zimmer Wohnung umziehen. Wie kann ich die Wände streichen, um den Raum größer wirken zu lassen? Was für einen Boden empfehlt Ihr mir? Gruß! -
worauf beim matratzenkauf unbedingt achten??
Nicht, ob das die richte stelle für diesen thread ist, hab aber nicht anderes gefunden... also wir wollen uns eine matratze kaufen und wissen aber eigentlich gar nicht, worauf man achten muss... wir wissen nur, dass wir nicht ganz so viel geld ... -
Stuck übermalen?
Habe eine Stuckkonsole die mit der Zeit nicht mehr weiss, sondern nikotingelb geworden ist. Mit welcher Farbe könnte ich das Teil streichen? Wollte es schon nass abwaschen, aber das Wasser zog sofort in die Konsole ein. -
Originelle Handläufe gesucht
Ich suche originelle Handläufe. Über google finde ich immer nur Edelstahl oder Holz. Gibt es nicht irgendwas wie z.B. aus Plexiglas was noch selber gestalten könnte? Vielleicht hat jemand einen Tipp oder einen Link? Gruß, Lotte -
Perlengardine
Auf der Suche nach einer Perlengardine in grün für die Küche oder einer Anleitung, wie ich sie selbst anfertigen kann. Vielen Dank im Voraus. Viola -
alu + dunkel-anthrazit - welcher teppich?
Ich richte gerade ein arbeitszimmer für mich ein, habe bereits eine schrankwand in aluminium und dunkelanthrazit, nun bin ich mir unschlüssig in der wahl der teppichfarbe, es soll kühl wirken aber nicht dröge, habe bereits an einen gedeckten gold ... -
bestimmter Stuhl
Schon ewig (!) auf der Suche nach folgendem Stuhl: http://home.arcor.de/ruck23/stuhl.jpg hat jemand eine Idee? Oder wie nennt man so einen Stuhl? DANKE! snej -
Antiker Esstisch u. Stühle um 1900
Antike" Experten! :-) Ich möchte gerne einen antiken Esstisch und 6 dazu passende Stühle (beides IMHO exakt Bj. 1900) zu einem möglichst guten Preis, jedoch NICHT über eBay(!), verkaufen. Das Mobiliar ist aus massiver Eiche, der Tisch ... -
Beleuchtungsproblem
Unserer neuen Wohnung stehen wir vor einem Beleuchtungsproblem. In unserem relativ großem Flur (ca. 15qm) befindet sich nur an einer Wand (nicht Decke) ein Anschluß. Damit man es sich einfacher vorstellen kann, hab ich hier ... -
mobile mit licht
Lieben, ich suche für meine Fenster schöne Mobiles (schreibt man das so??!). Schön wäre, wenn die irgendwie beleuchtet wären. Habt Ihr da gute Adressen? VG, Lina -
Bettsuche
Mein gutes altes selbstgezimmertes Bett aus Studentenzeiten erreicht gerade das Ende seiner Lebensdauer *schluchz* und ein Nachfolger muss her. Nun war ich schon hier und da bei IK** und in diversen anderen Möbelhäusern, aber mir gefällt nix ... -
Suche Schreibtischstuhl in Hamburg!
Kann mir jemand Möbelhäuser mit möglichst viel Auswahl in und um Hamburg sagen? Gruß! Christian -
Treppenregal
Zur Abtrennung der Küche und des Wohnbereichs habe ich mir vorgestellt ein Regal aus gleichgroßen Quadern zu verwenden, welches keine Rückwand hat, sondern von beiden Seiten nutzbar ist und zum Boden hin an Höhe verliert, wie eine Treppe eben. ... -
Alternativen zu stummen Diener / Butler??
Möchte Kleidung, die ich anhatte, nicht gleich wieder in den Schrank räumen sondern erstmal etwas auslüften. aber: übern stuhl ist doof, stumme diener (nennt man die überhaupt so??) gefallen mir nicht und kleiderständer passen eher in die diele ... -
ist das zuviel?
Lieben, Es geht mal wieder um das gute Wasserbett. Habe vorhin mit meinem Mann ein Wasserbett gekauft, und jetzt wo ich zu Hause bin, habe ich echt Bauchschmerzen.. Bitte beruhigt mich mal ein bischen, dass ich nicht zu viel bezahlt habe: also, ... -
Amerikanische Wohnungen
Suche Infos über amerikanische Wohnungen (Appartments). Also z. B. Grundrisse, Unterschiede zu deutschen Wohnungen etc. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wär spitze! Danke sagt Mac -
Büro Möbelsysteme
Ich will mir eine schrankkombination aus drei zwei meter hohen elementen zusammenbauen, sie sollen etwa vier bis acht schubladen und türen enthalten, der korpus in anthrazit und die türen in alu, sprenkel, lichtgrau ... , leider musste ich ... -
Schlafsofa für Studentenbude
Für gewöhnlich mangelt es Studentenwohnungen immer an Platz - so auch meiner. Deswegen habe ich mir überlegt mir ein Schlafsofa anzuschaffen. Inwieweit kann man dazu raten, wenn man den lieben Rücken in die Betrachtung mit einbezieht? Was haltet ... -
Suche Bodenvase oder Windlicht
Die Dekoration eines Saals zu einer Hochzeitsfeier suchen wir Bodenvasen oder große Windlichter aus Glas, die wir im Saal auf dem Boden verteilen wollen (natürlich außerhalb der Gefahrenzone und nicht als Stolperfalle). Sollten schon so ab 50 cm ... -
Futon-Sessel gesucht!
Vor zwei Wochen waren meine Liebste und ich in Kanada. In Montreal, beim morgentlichen flanieren, sahen wir in einem Möbelgeschäft ein Futonsessel. Da wir vor Geschäftsöffnung dort waren und wir schon wieder weiter mussten konnten wir nicht in ... -
Bauernhaus - Warum immer nach Norden?
Hallöle, mir fällt in NRW/Münsterland auf, dass die Wohnteile von Bauernhäusern fast immer nach Norden gewandt sind (Südseite ist mit dem Stalltrakt verbaut)? Da wir nun auch in so einem "Nordfenster-Haus" wohnen, das kaum Sonnenlicht ... -
Wasserbett testen?
Lieben! Bitte verweist mich nicht sofort ans Archiv- da hab ich nämlich nach einer geschlagenen Stunde nichts gefunden :( Also mein Mann und ich wollen uns ein Wasserbett kaufen, da man davon bekanntermaßen keine Rückenschmerzen oder ... -
Tisch in Eisen o.ä. gesucht
Einen Tisch, der aber nicht grösser als 1 m x 0,60 sein soll. Alle bisher gesehenen sind grösser. Habe mir Stühle im Metall-Look gekauft, aber dazu gabs keinen Tisch. Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Wo kriegt man so was?? -
Bauernhaus
Ich bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann. Ich suche Informationen zu der Bauweise von Bauernhoefen in Deutschland. Bin gerade in Illinois und besuche Farmhaeuser und ich wurde gebeten zu erklaeren, wie sich die Bauweise unterscheidet. ...