Forenarchiv Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.
-
Schulbänke
Unsere Mutter hat noch 2 so alte Schulbänke, wie man sie aus den alten Filmen kennt (mit fester Bank und schräger Arbeitsplatte). Sie möchte die nun verkaufen und ich hab' keine Ahnung, was man für so etwas verlangen kann. Habt Ihr da gute ... -
Abrechnungstip Betriebskosten
Die Warm- und Kaltwasserzähler (sofern vorhanden) müssen alle 6 bzw. 8 Jahre neu geeicht werden. Unterläßt der Vermieter dies kann man wohl von einer nicht ordnungsgemäßen Abrechnung ausgehen und somit das Ergebnis bemängeln. Riccardo -
Carport als Balkon ?
Unser Carport (8 einbetonierte Holzstützen, je ca. 10*12 cm)ist ca. 5*2,5 m groß, die Holzstützen sind untereinander mit Querverstrebungen nochmals fixiert. Jetzt meine Frage: Kann ich darauf einen Balkon bauen ? Oder weiß jemand, wen ich da ... -
neue Möbel
Ich demnächst umziehen werde, in (hoffentlich) eine größrere Wohnung habe ich in letzter Zeit schon mal so an Rande nach Möbeln ausschau gehalten und finde irgendwie nichts richtig gut was ich so sehe . Wer kauft diese Sachen die da in ... -
wohungseigentümergesetz - verwalteraufteilung
Eine kleine eigentümergemeinschaft (6) möchte 2 verwalter aus ihren reihen wählen, 1. für administratives, bürokratisches 2. für praktisches, handwerker etc. Geht das? Wie ist die rechtsvertretung nach außen und die haftungsfrage. danke für jeden ... -
Leuchtsterne
Weiß leider nicht wo ich diesen artikel reinschreiben soll. ich versuche es einmal hier. also ich möchte meine schlafzimmerdecke mit sternen schmücken, die nachts leuchten. (fluorisieren??????). kann mir jemand sagen wo ich diese sterne kaufen ... -
Haustüre richtig einstellen
Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe folgendes Problem: Meine Haustüre streift auf der Schloßseite unten an. Ich möchte sie darum höher einstellen. Leider sind mir die Verstellmöglichkeiten der Türbänder nicht bekannt! Die Türe hat 3 Türbänder, ... -
Straßenlärm
Sind Anwohner an einer stark befahrenen Kreisstraße (ca.4000 Schwerlast LKW). Erschütterungen kommen zum Lärm und Dreck noch dazu. Von einer Umgehungsstraße wird zwar gesprochen, jedoch fehlt uns die Glauben, dass diese Straße überhaupt gebaut ... -
Umzug-Hilfe!
Kennt jemand in der Umgebung Hannover/Barsinghausen einen Dienstleister, der meinen Umzug von Gehrden nach Barsinghausen übernimmt? Habe selber wenig Zeit-außerdem ist es mir zu stressig... Gruß Hans -
Bauantrag
Wer kennt sich mit dem Baurecht in Rheinland-Pfalz aus? Welche Teile des normalen Bauantrages muss ich beim "Vereinfachten Verfahren" ausfüllen? (bzw. was kann ich von dem Sermon weglassen???) Gruß Stefan -
Wohnungseingangstür zu lärmdurchlässsig
Durch die Wohnungseingangstür zu meiner Wohnung dringen der Schall und die Geräusche aus dem Treppenhaus gut durch. Welche Möglichkeiten gibt es, damit die Geräusche nicht mehr so stark durch die Wohnungseingangstür dringen? Vielen Dank! Gruß Sabine -
Fußbodenheitung
Welche Zimmertemperatur kann max. mit einer Fußbodenheizung erreicht werden? Welche Voraussetzungen müssen geschaffen sein, damit diese Temp. erreicht wird? Vielen Dank! Gruß Sabine -
Wolkenkratzer v. 1800 m ab Meereshähe.
Vor Jahren war doch in Japan ein Projekt, einen Wolkenkratzer ausserhalb des Festlandes zu bauen, im Gespräch. Eigene U-Bahnstation etc. Ab Meereshöhe wäre das Gebäude auf 1800 m gekommen. Was ist mit diesem Projekt geschehen? MfG Peter -
Tapezieren leicht gemacht?
Wer weiss was? -
Umzugstips
Wer ist kürzlich er umgezogen und kann mir en paar lebenshelfende Tips geben -
Fenster und Türen aus Amerika??!!
Wir beabsichtigen ein Einfamilienhaus zu bauen, in einem Vorführhaus aus Amerika haben wir einmal deren Fenster und Türen angesehen, die uns sehr gut gefallen haben.Der K-wert stimmt und die Handhabung ist für unsere Begriffe auch einiges ... -
Eßtischdekoration für Außenarchitekten
Kochen :-) und Freunde einladen ist nicht das Problem. Aber gut dekorieren (und damit den ganzen Morgen/Tag/Abend einleiten) ist ein großes Problem! Jedenfalls für mich. Tipps aus Büchern und Zeitschriften finde ich meistens unbrauchbar. ... -
Klinker im Internet??
Wir brauchen für unser Hasu noch Klinker. Kennt jemand Internet Adressen wo ich nachschauen kann, Preislich gesehen. Kann auch in ganz Deutschland sein. Danke schon mal. Cu -
monatliche Belastung
Alle da draussen! Wer kann mir sagen wieviel Prozent von meinem Nettoverdienst draufgehen kann für Miete plus Nebenkosten, ohne dass es mir "die Luft" nimmt. Da gibts doch sicher klare Richtwerte?! -
Rohr für Fussbodenheizung/Material?
Ich möchte gerne wissen, ob es problematisch ist, PE-Rohre für eine Fussbodenheizung zu verlegen!? Alternative wären Kupferrohre (teurer!). Die PE-Rohre die in Frage kommen haben 1.5mm Wandstärke und meine Bedenken beziehen sich vor allem auf die ... -
Überbreites Bett
Traum ist ein Bett von gigantischen 1,20 m Breite (Doppelbett also 2,40 m) Gibt es irgendwen, der auch so ein Riesenlager hat? Bei 90 Breite schlafe ich schlecht, da ich im Schlaf viel "herumarbeite", 1 m wäre besser, aber lohnt sich ja ... -
umzug?!?!?!?!
Bin mir zwar nich ganz sicher, ob dies in diese Rubrik passt, aber ich habe keine bessere gefunden. Mein Problem ist, dass ich ende Februar von Emden nach Hamburg zumziehen werde. Nur leider steht mir dafür kein eigenes Auto zu verfügung. Was für ... -
Opale Materialien
Ich will eine flächige Deckenbeleuchtung in einem Raum installieren. Jetzt suche ich noch ein opal weisses Material, womit ich das Licht brechen kann. Ideal wäre ein Stoff oder ein flexibler Kunststoff, den man auf einen Rahmen spannen kann. Zur ... -
Holzschutz im Paradies
Auch das Paradies hat seine Termiten und was weiss ich was noch..... Wir (meine Schwester und ich) leben in der DomRep und wollen uns hier ein Rundhaus (genauer: 12-Eck) aus Holz bauen. Nun sind wir ein bisschen auf dem Gesundheitstrip und haben ... -
Bezugsquelle für HaRa Reinigungsmittel gesucht
Weiss jemand, wo man das Reinigungsmittel HaRa bestellen kann? Danke und Gruß, Karin -
Neubaustreß
Wir bauen z.Zt.ein EFH mit Einliegerwohnung. Weil wir zu blauäugig waren, haben wir bei Vertragsabschluß keinen Fertigstellungstermin festgelegt(mündl.wurden selbstverst.Zusagen gemacht. Baubeginn war im Juni!, und so wie es aussieht dauert der ... -
aufblasbares Gästebett
Wo bekomme ich so ein Teil her? Ich meine jetzt nicht die üblichen Luftmatratzen, die man hauptsächlich am/im Wasser verwendet, sondern die etwas stabilere Ausführung! Ich habe schon alle großen Versandhauskataloge durchwühlt - nix... Danke für ... -
Raufasertapete als Aquarell streichen
Ich habe jetzt schon in einigen Häusern gesehen das eine Raufasertapete nicht gleichmäßig gestrichen ist, sondern ähnlich wie Aquarelle oder mit Wasserfarbe, da ich bald umziehe möchte ich das mal ausprobieren aber wie geht das? -
Durchbruch
Ich möchte gerne einen Durchbruch in einer tragenden Wand vornehmen. Die Wand ist 2,9 m lang, ab welchen Abmessungen muß ich einen Träger einbauen. Der Durchbruch soll 1,2 mal 1 Meter sein. Ebenso möchte ich im Bad an einer Ecke einen Durchbruch ... -
möbel mit andy warhol motiven
Hab mal irgendwo vor jahren kleiderschränke mit warhol-postern beklebt gesehen. ausserdem suche ich ne firma (vielleicht auch online) die stoffbahnen/vorhänge mit warholdrucken anbieten. wär klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann. dankeschön ... -
Interieur Bordelle
Suche für eine Filmausstattung Bücher oder Fotos oder ... zu Bordellen speziell zu Einrichtungen. vielen dank walter -
Wie berechne ich aus Lambda den k-Wert?
In den meisten Baustoff-Prospekten wird nur ein gewisser Lambdawert für die Wärmedurchgangszahl angegeben. Wie kann ich daraus den k-Wert einer, mit diesen Baustoffen gefertigten Wand, berechnen. Danke Tino -
Waschmaschine ohne Anschluß?
In meiner neuen Wohnung ist leider kein Anschluß für eine Waschmaschine. Nun habe ich gehört, daß es ganz kleine schmale gibt (ca. 40 cm), die man einfach an den Wasserhahn bzw. Abfluß der Spüle/der Dusche machen kann. Hat damit jemand Erfahrung? ... -
Blockhaus... hier richtig ???
Keine Ahnung ob ich richtig bin aber hier meine Frage: Gibts adressen von Anbietern in Dt. welche Blockhaeuser vertreiben die: keine rundstaemme verwenden sondern zu rechteckigen gehauene Staemme welche zusaetzlich an den Ecken mit ... -
Kohleofen, wie geht das?
Gestern bin ich stolzer besitzer eines kohleofens und brickets. so richtig in gang kommt er aber nicht. er wird höchstens lauwarm und es ist hier so bitterkalt. versuche jeden tipp, den ich kriege... gruss thorsten (dem die finger fast abfallen) -
Bücherwand quillt über
Meine Bücherwand ist rappelvoll und muß neu sortiert und archiviert werden. Wer kann mir sagen, wie ich das am zeitsparendsten machen kann? Außerdem suche ich ein Möbelprogramm, das variable Regale mit Türen anbietet Gruß Ingrid -
Toaster - welcher taugt was ?
Nach einem Reinfall mit dem teuren und optisch schönen Siemens Porsche-Design Toaster bin ich jetzt auf der Suche nach einem, der nicht nur gut aussieht, sondern auch gleichmäßig braune Scheiben Toastbrot generiert. Kann mir da jemand helfen ? ... -
flüssige Rauhfaser, gefärbte Rauhfasertapete
Wer hat Erfahrung mit der Verarbeitung von Flüssiger Rauhfaser an Decke und Wand (abtönen, späteres Aussehen)? Wie ist die Verarbeitung von fertig abgetönter Rauhfaser tapete? Danke Thomas -
Hausbaukosten Checkliste mit Preisen???
Möchte im Sommer ein Holzhaus in Niedrigenergiebausweise bauen. Den kompletten Innenausbau möchte ich selbst organsieren und z.T. auch selbst ausführen. Gibt es irgendwo im Netz eine Site wo man sich die ungefähren Kosten für Heizung, Elektro, ... -
naturteppich
Wo kann ich im raum nürnberg einen sisal-kokos-jute teppiche günstig kaufen? wer weiss was gruß holger -
Bauantrag für Umnutzung?
Weiss, ob für die Umnutzung einer Wohnung in ein Büro für einen Freiberufler ein Bauantrag erforderlich ist? Wenn in diesem Büro ein Angestellter arbeitet, ist dann unbedingt eine Raumhöhe von 2.5 m vorgeschrieben?( Arbeitsstättenrichtlinien) Hat ... -
Schiefe Wände
Ich habe gerade ein Reihenhaus gekauft (bzw. die Bank ;-). Nach der Übernahme habe ich festgestellt, dass eine Wand so um die 3 cm von der Senkrechten abweicht. Gibt's da Richtlinien dafür, wie schief was sein darf? Gibt's ne Richtlinie für ... -
Dachdecken
Ich muß wegen reinregnen mein Dach neu decken. Da das Geld knapp ist suche ich nach preiswerten Möglichkeiten. Es soll da eine Seite im www geben, wo man solche arbeiten gegen Punkte machen lassen kann. Diese Punkte bekommt man, wenn man einem ... -
Erschliessung Baugrundstück
Ich möchte im Mai mit dem Bau eines Einfamilienhauses in Passivhausstandard beginnen. Das Grundstück muss Ver- und Entsorgungstechnisch noch erschlossen werden und ich habe darum die Frage, ob es möglich ist, sich den Anschluss für el. Strom ... -
Tapetenwechsel
Wer hat im BR3 die Sendung "Tapetenwechsel" diese Woche gesehen? Habe leider zu spät eingeschaltet... Es geht mir um die Deckenleuchtenkonstruktion mit der Stoff(?)bespannung. Hat mir gefallen, darüber wüsste ich gern mehr (Materialien ... -
Wurm im Dachstuhl !!!
Wie behandelt man am sichersten Holzwurm im Dachstuhl, wenn dieser danach ausgebaut werden soll. ? Kann die Dampfbremsfolie die Ausdünstung in denn Innenraum stoppen? Bitte um schnelle Antwort schau schau Claudel -
Reetdachhaus ausbauen und Dach isolieren
Dachboden unseres Reetdachhauses soll für Wohnzwecke ausgebaut werden. Dabei stellt sich die Frage, wie der Aufbau einer optimalen Wärmeisolierung unter dem Reetdach aufgebaut sein muß. Der Ausbau soll mit Gipskarton erfolgen. Ist eine ... -
Dachausbau Genehmigung?
Wir wollen in absehbarer Zeit auf unserem Dachboden neuen Wohnraum schaffen. Es soll so kostengünstig wie möglich sein, deshalb können wir uns bauliche Veränderungen nicht leisten. Es sollen lediglich zwei alte Fenster durch neue, größere ersetzt ... -
El Escorial oder Versailles?
Beim Focus 2000-Rätsel bei der Frage hängengeblieben: Was ist das größte Renaissance-Bauwerk der Erde? Es muß El Escorial oder Versailles sein. Der Wortsinn des Ergebnisses deutet auf El Escorial - stimmt das? Ist El Escorial echt größer, oder ... -
Bitte im IKEA-Katalog für '99 nachsehen ...
Hat denn noch den alten IKEA-Katalog für 1999 zu Hause rumliegen? Da gabs nämlich ein Sofa - auch mit passenden Stühlen gaaaanz günstig. Es ist leicht zu erkennen, da das Gestell aus Holz (Kiefer)ist und nur "Auflagepolster" ... -
Wasserbetten/Fußbodenheizung
Teilnehmer, wer hat Erfahrungen mit Wasserbetten im allgemeinen und im Zusammenhang mit Fußbodenheizung. Hier insbesondere Schlafverhalten und Statik. Würde mich über jeden Erfahrungsbericht und Aussagen über Qualitäten sehr freuen. Viele Grüße ... -
Dachisolieren - Kaltdach ja oder nein?
Dachbodenausbau: Hat jemand Erfahrungen mit dem Isolieren eines 20° geneigten Welleternitdaches? Ist ein Kaltdach (mit hinterlüfteter Dachhaut) nötig oder tut es auch Dämmwolle, Dampfsperre, Brett, fertig? Danke! Harald -
YTONG Dachbodenausbau
Hat jemand Erfahrungen mit Ytong beim Dachbodenausbau? Raumklima? Wärmedämmung? Wärmehaushalt? Einfach / schwer zu verlegen? Schlallschutz - Ich möchte, daß die Wände etwas schalldichter sind als Rigips (da hört man eine Ameise im Nachbarzimmer ... -
ausziehen mit 16
Wo ist das Problem, hat jemand das selbe schonmal gemacht, würde mich über jeden Ratschlag freuen, auch per e-mail Vielen dank im Vorraus FLO -
Innenarchitektur Schlafzimmer
Suche Hilfe bei der Planung unseres Schlafzimmers im Großraum Hannover. Wer kann Tips geben?(Komplettlösung incl. Deko und Lüftung) -
Klinker (Verblendsteine) nach alter Vorkriegsnorm
Ich möchte die Klinkerfassade meines Hauses daß vor der Jahrhundertwende erbaut wurde sanieren.Die Klinker haben noch die Maße der alten Vorkriegsnorm. Wer kann mir sagen, welche Ziegelei solche Klinker in den Farben rot und gelb brennt? -
YTONG als Material zum Küchenausbau
Wer hat Erfahrungen mit YTONG als Baumaterial zum bauen von Küchenmöbeln oder ähnlichem.Gibt es irgentwelches ordentliches Informationsmaterial (Fachzeitschriften oder Bücher) ? -
Bett selber bauen
Leser(in), ich würde gerne mein Bett selber bauen. Wer weiss von wo ich Bauanleitungen, Stücklisten usw. bekommen könnte ? Gibt es Bauanleitungen in irgentwelchen Heften (Selbermachen / Heimwerker usw.?) und wenn ja, wann erschienen ? Danke Peter -
Normenblatt für Kunststoffrohrbögen
Wie kann ich noch während der Feiertage ein Maßblatt für Kunststoffrohrbögen NW100 erhalten? -
Suche Hersteller von passivhaustaugliche Rolläden
Ich baue zur Zeit ein Passivhaus mit 5 WE und bin noch auf der Suche nach passivhaustauglichen Rolläden mit möglichst kleinen Psi-Werten. Wer kann mir weiterhelfen? -
Suche Hersteller von passivhaustauglicher Haustür
Ich baue zur Zeit ein Passivhaus mit 5 WE und bin noch auf der Suche nach einer passivhaustauglichen Haustür ( U-Wert -
Pyramidenbau HEUTE???
Seit einigen Tagen beschäftigt mich brennend die Frage: Warum wäre ein Bau der Pyramiden in der heutigen Zeit nicht möglich? In dem Informationsmaterial, das mir vorliegt wird immer wieder angemerkt, daß es HEUTE unmöglich wäre die Pyramiden in ... -
Neue Heizung
Meine Heizung hat einen Verlust von 18 %. Das ich in absehbarer Zeit eine Neue brauche steht außer Frage. Nur.. wieviel % Mehrverbrauch macht denn so ein % Abgasverlust eigentlich aus? Gibt es da eine Faustformel oder so? Inwieweit ist der Kessel ... -
Langzeitarchivierung von CAD-Dateien
Kann mir jemand sagen, wie CAD-Pläne für lange Zeit (20 Jahre und mehr) archiviert werden können? Wie ist das mit der dazugehörenden Software? Hat jemand in einem Architekturbüro dieses Problem gelöst? -
Entspannungssessel ? Wo? Wieviel?
Hatte mal in einer Zeitschrift eine Werbung für einen Entspannungssessel gesehen, ich hatte die Firma um einen Produktkatalog gebeten, bekam aber nach meheren Monaten keins. Ich glaube es war die Marke 'Wellness' oder so! Wer weiss wo ich einen ... -
Heizungseinbau Marke Eigenbau
Wer hat schon mal eine Gasheizung bzw. die Heizkörper samt Leitungen verlegt? Was ist zu beachten? Danke schon mal für eine Info. Gruß V.L. -
Mitbewohner/in gesucht
Hat Lust zusammen mit uns w/37/6 in ein Haus oder Wohnung mit Garten in Hamburg-Bergedorf oder Umgebung zu ziehen und fröhlich lebendig in Familie zu machen? -
Fertigteilhaus 'FEMA HAUS'
Jemand die Firma "Fema Haus" bzw. kann mir jemand etwas darüber sagen. Pos. wie auch Negatives!! Hat jemand Erfahrung in Sachen Fertigteilhaus!?!? mrfg Gerald -
Wer hat Erfahrung mit Elektro-Osmose
Schon seit Jahren beschäftigt mich die Elektro-Osmose zur Mauertrockenlegung. Obwohl ich als Architekt und Baubiologe schon etliche schwierige Altbauten trocken saniert habe, habe ich noch keinerlei Erfahrung mit diesem Verfahren. Hat jemand dies ... -
Sitzball - wo gibt`s die billig
Bin auf der Suche nach einem Bürostuhl und eine Freundin empfahl mir so einen Sitzball. Würde ich ganz gerne mal ausprobieren. Gibts die nicht "ZUFÄLLIG" mal so von Firmen/Krankenkassen als Werbe- oder Testpräsent :-))) Vielleicht hat ... -
Aufzüge und Fahrtreppen
Jemand im Internet eine Seite, wo man etwas über Materialien von Aufzügen und Fahrtreppen für den Aussenbereich erfährt oder weiss sonst jemand bescheid???? Vielen Dank Martin -
Wer vermietet un schöne W§ohnung in Köln
Zentrale Lage, Balkon ab 100 m2 gesucht von nettem Paar (Internist und Therapeutin)0221 219 63 51 -
Hausverkauf über das Internet???
Wer weiß, wo man übers Netz ein Haus verkaufen, bzw. als Privatperson kostenlos inserieren kann? Horst -
Schimmel in der Wohnung - Was tun?
In einer Neubau-Mietwohnung (2 Jahre alt) hatten wir letztes Jahr über schon Probleme mit Schimmel. Im Sommer ist alles verschwunden und wurde neu gestrichen. Jetzt tritt trotz guter Belüftung (täglich Stosslüftung, ca. 15 Min.) wieder Schimmel ... -
Wasserbett
Forumleser, ich möchte mir ein Wasserbett kaufen. Da ich festgestellt habe, daß Wasserbetten grundsätzlich sehr teuer sind, möchte ich mal folgendes die Forumsrunde fragen. Wer weiß wo es günstig welche zu beziehen gibt? (Aus Amerika ... -
Guinnesspiegel dringend gesucht
Brauche superdringend einen Guinnesspiegel umd jemand eine ganz besondere Freude zu machen. Kann mir irgendjemand sagen wo ich so ein Ding herbekommen könnte???? Gruß Matti -
Lagerung
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Möbel oder Umzugskisten (gefüllt) einlagern möchte? Hat jemand eine Ahnung,wie teuer das ist, oder ob die Sachen auch versichert sind? Danke Gabi -
Fotos vom Erdbau
Suche unbedingt Fotos vom Erd- und Tiefbau!! Mit Baugruben oder Baumaschinen und am besten sogar noch alte Bilder, die die Geschichte des Erdbaus illustrieren!!! Leider brauche ich dies ganz schnell!!! Danke dafür im Voraus!! S. -
Kachelofen stinkt
Ich wohne seit kurzem in einem gemieteten haus mit einem großen kachelofen. es ist kein gemauerter sondern ein eingesetzter, also brennraum ist in den ofen eingesetzt, erwärmt die luft und diese erwärmt die kacheln. nun habe ich immer das ... -
Klo - Unterhaltung
Kennt jemand eine HomePage mit "MiniPostern" für´s Büroklo... ich will was lustiges aufhängen, z.B. das "EDV-Klo", wo das Klo mit 1.000 EDV-Wörtern beschriftet ist ("Reset", "Input", "Output", ... -
CAD-Software für Architekten..
Ich bin auf der Suche nach brauchbaren 3D-CAD Programmen, welche speziell auf Probleme der Architektur zugeschnitten sind. Das Programm sollte in vollem Umfang 3D unterstützen, vor allem bei der Konstruktion. Wer kennt solche Programme und ... -
HOAI
Wer kann mir sagen, mit welchen Kosten ich für folgende Leistungen rechnen muss: - Statische Berechnung (Erweitern einer Balkonplatte; Volumen 5-6 TDM) - Berechnung umbauter Raum (da dieser Balkon dann geschlossen wird) Mir reicht die berühmte ... -
Erd - Tunnelhaus
Ich hatte weit unten mal nach einem Anbieter für solche Häuser gefragt, inzwischen hab ich die Adresse wieder http://www.b-online.net/bio-solar/index.html kennt die irgendjemand, hat jemand schon mit denen gebaut oder es sich überlegt? Danke Bernd -
Tisch zum hochklappen
Bin auf der suche nach einer Bauanleitung für einen Tisch den ich an die Wand hochklappen kann wenn ich ihn nicht brauche. Er sollte für ca 5 Personen sein. Hab sowas mal im Bayerischen Fernsehen gesehen aber dort kann oder will mir niemand ... -
Wer kennt eine gute Fachfirma für Klinkerfassade
Ich suche für den Raum Fulda (Hessen) eine erfahren Baufirma, die Klinkerfassaden preiswert erstellt. Für Tips aus Kollegenkreis wäre ich sehr dankbar. MfG Thomas Weber -
Klavierproblem
Muss ich, wenn ich mir eine Wohnung suche, immer angeben, dass ich ein Klavier habe? Oder geht das den Vermieter nichts an?? Kann ich aus einer Wohnung gekündigt werden, wenn ich das Klavier nicht angegeben habe?? Ich habe kein Klavier studiert, ... -
Fogging Problematik
Mit Fogging wird allgemein die Abgabe von Stoffen ( in der Regel Kunststoffe ) an die Umgebungsluft bezeichnet. Die Stoffe lagern sich teilweise auf Flächen ab und schwärzen zum Beispiel Wände und andere Flächen in Wohnräumen. Ich habe als ... -
Chinesischer Raumteiler
Ich bin mit im Moment dabei, mich bei meiner Wohnung endlich mit meinem viel zu großem Wohnzimmer zu beschäftigen. Ich plane einen Raumteiler anzubringen. Sehr schön finde ich Raumteiler, die ich aus China-Restaurants kenne; weiß aber nicht, wo ... -
Kindermatratze
Was muß man beim Kauf einer Kindermatratze und Lattenrost beachten. Für unsere Kinder (3 Jahre, 3 Monate) brauchen wir neue Betten. Dabei stellt sich die Frage wie weich oder wie hart Matratzen für die kleinen sein sollen. -
MOD: Möcht mich vortstellen.
Ich bin nun Mod vom Wohnen und Architektur Brett geworden. Ich werd nur im Hintergrund aufpassen das hier niemand beleidigt wird oder irgendeine Art Eigenwerbung betrieben wird.(es seidem man antwortet auf eine Frage und die eigene Firma etc. ... -
gläserne brücke vorm arsenale
Welcher geniale architekt(glasbläsersohn?) aus italien wollte die mal bauen?in der zeit oder faz soll mal ein artikel drüber gewesen sein.wer weiss was über das projekt? -
Küchen ab Werk?
Kennt jemand Adressen wo wir Küchen ab Werk kaufen können? Vieleicht sogar Internet- Adressen? Gruß Volker -
Günstigen Haus Abriss?
. Ich muss nächstes Jahr mein Haus abreissen weil ich neu Bauen will. Wer kann mir Tips geben wie ich das am günstigsten mache? Übrigens soll der vorhande Keller bestehen bleiben. Vielen Dank schon mal MfG INGO -
Möbel lagern
Ich möchte Möbel für etwa ein Jahr zwischenlagern. Wo kann ich da am besten mal nachfragen und was könnte das in etwa kosten. Bei Speditionen kann man die Sachen nur auf einmal abgeben und kommt dann nicht mehr dran. Das ist auch nicht das, was ... -
Essen mit Freu(n)de(n)...
Wo gibt´s den großen, stilvollen Eßtisch (2m x 1m mit Verlängerung), der nicht gleich DM 8000,- kostet? In Frankfurt jedenfalls nicht! Fragt ratlos Andreas -
Denkmalschutz
Wir möchten uns ein Haus kaufen doch dieses steht unter Denkmalschutz. Worauf muß man achten. Was darf man und was nicht. Bekommen wir Förderungen wenn wir Modernisieren? Oder, wo kann man sich Informieren? Für eine Info schon mal Danke. Gruß Fam ... -
Wärmebedarfberechnung ..für Architekten und Andere
Ich habe als frischer Architekt (Diplom 1998)und langjähriger Baubiologe mir etliche Vordrucke und Berechnungsprogramme zur Architektentätigkeit erstellt. In der Regel als Exel Datei. z. B. Wärmebedarfsberechnung Bruttorauminhalt und was man ... -
Rote Dachziegel sind Vorschrift!
Ich möchte mein Einfamilienhaus mit Glasfaserbitumendachschindeln aus Amerika dechen,leider steht in dem Bebauungsplan Dachziegel. Wer kann mir helfen doch meine Schindeln auf mein Haus zu bekommen.?! Danke Joe -
Was ist Optisch Raumdrennung???
Das ist hier die Frage. Jeder hat schon versucht mir das zu erklären und ich kapiers net. Alle sagen es sieht aus als wäre der Raum getrennt ist er aber nicht. Für mich sind das Bömische Dörfer. Wäre schön wenn mir das jemand verklickern könnte. ... -
Welche Matratze ?
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Matratze und mich erschlägt fast das Angebot. Worauf muß ich achten? Ich wiege 60 kg, friere schnell und will nicht allzu viel ausgeben. Ist Latex besser als Federkern? Wer kennt evtl. günstige Bezugsquellen ...