Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.

• Fensterdekoration
    Habe an meinen Fenstern sogenannte "Plisses" aus Stoff. Sie sind noch nicht besonders alt (noch kein Jahr). Nun habe ich festgestellt, dass bei fast allen die Schnüre an einigen Stellen sehr dünn sind und ich habe Angst, dass sie ...
  • Was ist ein Rauchfänger und wie funktioniert er?
    Es sind wohl Keramikfiguren, Hunde , Katzen, egal was, mehr weiss ich leider nicht.
  • Klappbarer Tisch mit zwei Stühlen geerbt - ...
    Mitglieder, haben vor kurzem diesen klappbarenTisch mit den beiden Stühlen geerbt. Wir haben keine Ahnung was das für Möbel sind. Weder das Alter, der Stil noch ein ungefährer Preis ist uns bekannt. Die Möbel sind derzeit in einem nicht ...
  • Flachbildfernseher an Schranktür aufhängen
    In Kürze werden wir unser Schlafzimmer renovieren und werden einen 1,50m-IKEA-Schrank m. Schiebtüren reinstellen. Wir würden gern an eine Tür einen noch zu kaufenden Flachbildfernseher hängen. Allerdings wird es wohl ein Problem mit der ...
  • Wo kann ich diese Tapete kaufen?
    Eine besondere Tapete. Diese ist grau mit schwarzen Ornamenten drauf. Die Tapete gab es mal bei Praktika. Leider bekommt man diese Tapete dort nicht mehr. Ich habe ein Foto davon, nur leider kann ich dieses hier nicht reinstellen. (kann es gerne ...
  • Wer kennt Barstuehle mit Lehne in gutem Design?
    Meine Kueche suche ich Barstuehle in gutem Qualitaetsdesign. Von klassisch bis postmodern ist alles denkbar aber es gibt zwei Muss-Kriterien: mit Rueckenlehne und Drehbar! Gerne auch Designklassiker von den60ern bis heute. Wer hat Tipps fuer mich?
  • Großwohnsiedlungen
    Ich befasse mich derzeit mit dem Thema Großwohnsiedlungen in Deutschland und habe einige Dinge zur Geschichte und zu derzeitigen sozialen Problemen erarbeitet. Ich bin jetzt aber auch an der Zukunft von Großwohnsiedlungen interessiert, was meint ...
  • Platzbedarf für Kleiderlift Höhe
    Ich habe einen begehbaren Schrank in den ich einen Kleiderlift einbauen möchte um die Raumhöhe von 3,2m zu nutzen.Unten eine normale Kleiderstange und oben der Kleiderlift.Meine Frage ist nun folgende: In welcher Höhe muss ich die Kleiderstange ...
  • Suche amibtionierten Schreiner od. Innenarchitekt
    Habe ein Möbelstück mit aufwändiger Funktionalität entworfen und such nun jemanden mit CAD Kenntnissen, der mit mir das Ganze auf CAD bringt. Ziel soll es sein, zu prüfen ob das ganze funktioniert und anschließend sollte eine Stückliste ...
  • eigene währung auf eigenem land?
    Angenommen ich wäre milliardär und könnte mir ein riesiges grundstück land kaufen oder künstlich erzeugen wie in dubai The Palm... könntei ch, da es ja mein eigenes stück land wäre, meine eigene währung etablieren? könnte man das land irgendwie ...
  • Telenot Netzteil&Erweiterungsmodul zu verkaufen!
    Ich habe ein originalverpacktes "Erweiterungsmodul CXB-M" und ein originalverpacktes "Einbau-Netzteil NT 7500" zu verkaufen. Ich bin bereit, vom Originalpreis runterzugehen, was keinesfalls heißt, das Mängel vorhanden sind. ...
  • Ideen für mein Zimmer gesucht.
    Gebe ich erstmal zu, dass ich wenig bis gar nicht kreativ in gestalterischen Dingen bin. Nun mein Problem. Ich beziehe demnächst ein WG Zimmer und möchte endlich mal mein Zimmer besonders gestalten. Momentan habe ich immer nur einfarbige Wände ...
  • Qualitätslabel o.ä. für Eiderdaunen?
    Wir haben Interesse an einer Decke aus Eiderdaunen, möchten bei derartigen Preisen jedoch nicht hereinfallen. Besonders stutzig macht uns die große Schwankungsbreite (unter 1000 Euro im Internet bis über 4000 Euro im Fachgeschäft). Woher weiß ...
  • Hochaufgelöstes bzw. detailreiches Bild gesucht
    Meiner neuen Wohnung sitze ich auf dem Lotus quasi direkt mit der Nase an der Wand und weil die auf Dauer nicht besonders abwechslungsreich ist, suche ich jetzt ein Bild oder eine Grafik auf der man immer (also möglichst lange) was neues ...
  • Geschirrspüler pfeift/kreischt
    Bräuchte mal dringend nen Tipp: mein Bauknecht-Spüler (ca. 3 Jahre alt, neuwertig erstanden), macht seit geraumer Zeit begleitend zum Spülvorgang ein konstant ertönendes Geräusch, das ich als "sirren / pfeifen /mitsingen" .... ...
  • Vermieter will PVC als Auslegware legen :o(
    Ziehen in eine Wohnung, wo der Boden neu verlegt wird. Vermieter möchte PVC reinlegen. Aber ist das nicht gesundheitsschädlich?? Andererseits hatte ich im Zuge der Wohnungssuche im Internet auch gesehen, dass viele Wohnungen einfach wie ...
  • Berechnung der Geschosse Etagen
    Da mal eine Frage (die in einer "hitzigen" Diskussion vor einigen Tagen aufkam): Zählt ein Raum der bis in den First offen ist als Zweigeschossig (2 Etagen), wenn dieser weder einen Fußboden, noch Galerie oder eine Treppe hat. LG Melli80
  • Weiss jemand wie man Die Art von Couchen bzw.
    ... Sofas nennt die es immer in so Dedektiv Filmen oder Beim Psychater stehen sieht mit so Nieten und aus Leder??
  • Suche Möbel Internetseite
    Ich habe mich von meiner Freundin getrennt und suche dringend eine Internetseite, mit der ich eine komplette Wohnung einrichten kann. Dabei suche ich nicht einen Onlineshop, sondern eine Seite, die mir die Produkte mehrerer Shops zeigt. Danke für ...
  • Gartenmöbel aus Polyrattan
    Brauchen neue Liegen! Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, die Dinger vor Regen etc. zu schützen. Selbst im Winter kann ich nur einen trockenen, aber keinen frostfreien Lagerplatz anbieten. An diesen Polyrattandingern kommt man ja ...
  • Gestank aus dem Dunstabzug - was tun?
    Uns (neue Mietwohnung, 3. Stock) stinkt es beinahe täglich aus dem Dunstabzug. Schalten wir ihn kurz ein, ist der Gestank zum Glück weg. Trotzdem ist das ärgerlich. Was hilft?
  • Zigarettengestank über Badlüftung - was ...
    ... dagegen tun? Hallo! Wir sind in eine neue Mietwohnung eingezogen. Leider ist der Mieter unter uns Raucher und jeden Tag in der Früh und am Abend stinkt es in unserem Bad fürchterlich nach Zigarettenrauch. Uns als Nichtraucher stört das ...
  • Gekreuzte schwerter für Kamin kaufen?!
    Werweisswas Community! Ich habe gerade die geniale Idee gehabt mir an meine Wand als Deko 2 gekreuzte Schwerter zu hängen (so in der Art: http://www.tienda-medieval.com/de/1090-Wappen-von-2-Holz-Schwerter-auf-rotem-Hintergrund-28x14-cm.html) Gibt ...
  • Wer hat Erfahrungen mit Himolla Cumuly
    Mit dem Gedanken, mir eine neue Couchgarnitur aus Leder von der Firma Himolla zu kaufen. Hier gibt es seit einiger Zeit Modelle mit sogenannter Cumluly Funktion. Das Fuß- und Kopfteil kann hier manuell stufenlos verstellt werden. Meine Frage ist ...
  • Housesitting ...Bewachen durch bewohnen.
    Wer weiß, wie man da am besten zu Kontakten kommt Bewachen durch bewohnen. Wir behüten ihr Haus, während ihrer Abwesenheit. Wir wohnen in Ihrem Heim, nehmen vereinbarte Aufgaben wahr, Betreuung von Haustieren, Gießen der Pflanzen, Annahme der ...
  • Was bedeutet stückgebleicht?
    Bei einem bekannten Discounter gab es gerade wieder mal Matratzenauflagen aus 100% Baumwolle. In der Produktbeschreibung steht u.a.: "stückgebleicht, reinweiße Optik" Weiß jemand, was "stückgebleicht" bedeutet? Wurden hier für ...
  • Wo kann ich antikegusseiserne Rollen kaufen?
    Ich möchte mir eine Regalwand bauen, die auf gusseisernen, auf antik gemachten, angedunkelten gusseisernen Rollen stehen soll. Die Rollen sollen einen Duchmesser von 10-15 cm haben. Weiss jemand, wo ich diese erwerben kann?
  • Couch: einzelne Elemente
    Den 70ern hatte ich eine Couchgarnitur gekauft, die aus einzelnen Elementen bestand. Ein Möbelhaus habe ich gefunden, bei dem ich diese Elemente kaufen könnte - leider nicht mit Lederbezug. Wer kann mir weiterhelfen? LG, Hannelore
  • gardinenstangen etc
    Kennt jemand gute adressen, wo man gardinenzubehör (stangen etc.) dieser art herbekommt? http://www.varia-int.com/gardinenstangen-endstuecke-messing-holz-eisen.php?lng= auf der seite sind die preise extrem, wie ich finde... für lackierte ...
  • Wo bekomme ich Saleen am Meter
    Ich habe Stühle die aus dem Kunststoff Saleen geflochten sind.Ein Stuhl löst sich auf und ich möchte ihn reparieren. Dafür brauche ich Saleen als Meterware.
  • Historische Fliesen ohne Fase
    Schon einmal versucht hat, einen denkmalgerechten Fliesenboden (wieder-)herzustellen, kennt das Problem: Fast alle heutzutage produzierten Fliesen haben "gebrochene" Kanten, sind also, anders als die Fliesen, die vor 100 Jahren verbaut ...
  • Getränkekisten Aufbewahrung
    Haben wir drei riesige Möbelhäuser abgesucht nach einem Schrank, der unsere Wasserkisten beherbergen möchte... Nichts. Ich hab auch leider keine Idee mehr. Unsere Küche ist U-förmig, an der gegeüberliegenden Wand steht mein altes Buffet und ...
  • Unterschied erkennen Original+Fälschung Matratzen?
    Bin ich ziemlich verunsichert. Ich habe mir eine Matratze im Laden ausgesucht, kostet 799 Euro, im Internet nur 469 Euro. Im Laden sagte man mir, dass ich mir bei dem Internetkauf aber nicht sicher sein kann, ob es sich auch um das Original ...
  • Taubenspikes auf Ziegeldach befestigen
    Alle, ich möchte ein Design-bedingtes "Loch" oder "Kammer", jedenfalls ein für Tauben verlockendes Plätzchen auf meinem Dach mit Taubenspikes schützen (wegen Kot vor allem). Nun sind die Spikes aus Kunststoff, nicht biegsam ...
  • Hängeregal für Küchenschrank
    Habe schon hier in Geschäften und im Netz gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Wegen der Schrägen in unserer kleinen Küche kann man nichts an den Wänden aufhängen, ausweichen möchte ich auf die Seitenwand eines Hochschranks, mag aber ...
  • Wasserbett u.Rückenschmerzen? Visco Matratze?
    Habe ein 160 cm breites Wasserbett und kam alleine immer recht gut klar. Auch nachdem mein Mann dazu kam und wir uns den einen Wasserkern geteilt haben, ging es weitere 2 Jahre gut. Jetzt habe ich schon seeehr lange übelste Rückenschmerzen und ...
  • Suche eine Fototapete für mein Sohn ??
    Ich Suche eine "coole" Fototapete für meinen Sohn, vielleicht etwas zum Thema Superhelden oder Autos... Kennt Ihr einen guten Shop wo man sowas bekommt ?? Vielen Dank
  • Gardine mit Eisenbahn-Motiv
    Ich suche für meinen Sohn eine Gardine mit Eisenbahn-Motiv für sein Kinderzimmer. Wir haben solch eine bei Bekannten gesehen. Nun will unser Kleiner auch so eine, nur die Bekannten wissen nicht, wo die Gardine her ist, da sie diese auch NUR ...
  • Velux Fenster: Riss im Kunststoff des Rahmens
    Wir haben Velux Dachfenster in unserer neuen Wohnung einbauen lassen. Heute morgen haben wir feststellen müssen (die Wohnung ist noch nicht ganz fertig, die Abnahme hat noch nicht stattgefunden) dass der Rahmen der Kunststoffdachfenster in einer ...
  • Moderner Herrendiener
    Ich bin 20 Jahre alt und Suche einen Herrendiener aber nicht so einen 08/15 sondern schon einen stylischen und modernen der aber auch nicht überteuert sein sollte. Könntet ihr mir weiterhelfen? Freue mich auf Antworten Gruß Alkishit
  • Kaminbrand,neue Möbel verrußt,was nun?
    Sehr geehrte Mitglieder,ich bitte um dringende Hilfe. Wir hatten in unserem Haus einen Kaminbrand.Der Rauch drückte zurück im ersten Stock in den Festbrennstoffofen in der Küche, wiederum verteilte sich der Ruß in derneuen Küche und im ...
  • Grundierung Herstelldatum 2010 noch gültig?
    Ich habe mir gestern Grundierung gekauft. Nun habe ich nicht auf das Herstellungsdatum geachtet. Das Produkt wurde am 24.03.2010 hergestellt. Auf der Verpackung steht nun, dass das Produkt bei richtiger Lagerung 1 Jahr lagerfähig ist. Jetzt komm ...
  • In den 80ern gab es einen tollen Ledersessel ...
    ... an dem man unten 2 Füsse und oben 2 Ohren umklappen konnte. Alle Teile gab es in verschiedenen Farbvarianten - ich erinnere mich noch an gelbe und orange Farben. Mit dem klappen der Beinelemente veränderte man die Position des gesamten ...
  • Hilfe bei der Duschwannen Suche!
    Community! Ich habe mir vor 3 Wochen mit meiner frischen Ehefrau eine Eigentumswohnung gekauft. Wir haben eine Badewanne und eine Dusche. Ich bade verdammt selten ich bevorzuge eine schnelle Kühle Dusche mehr. Also ist das mehr mein Bereich. Nur ...
  • Wer kann mir etwas über die Firma Opal Möbel ...
    Allwissenden, ich habe drei wunderschöne Beistelltische von "Opal-Möbel" geerbt. Alleine dass sie schon ca 30-40 Jahre alt und fast makellos sind, zeigt die Qualität. Es gibt zwar jede Menge Möbel auch bei Ebay zu kaufen aber über die ...
  • Buch f. Innenarchitektur für Laiengesucht
    Hallöchen, vll kann mir ja jemand von Euch den Supertip geben ;-). Ich suche ein Buch zum Thema Innenarchitektur. Konkret wie ich selber meine Wohnung und einzelne Räume einrichte. Das ganze sollte nicht zu spezifisch sein (Zb flohmarktflair für ...
  • Treppenläufer, welches Material?
    An alle Experten, ich habe vor, meine Holztreppe sowie den Flur im OG (dort Holzdielen), mit einem Sisal-Läufer zu belegen. Insoweit kein Problem, aaaber....wir wohnen im unteren Spreewald, also Streusandbüchse. Ich fege, über die Woche verteilt, ...
  • braas dachfenster Verdunkelung
    Ich habe ein Dachfenster der Firma Braas Modell Atelier 115/110 und suche dafür eine Komplettverdunkelung. Bisher habe ich innen ein einfaches Rollo, welches aber gerade an den Seiten zu viel Licht durchlässt. Da Braas mittlerweile bankrott ist, ...
  • Stoffschrank, Reissverschlussschrank
    Brauchen so ein Stoffschrankdings für den Dachboden, um z.B. die Winterjacken dort aufzubewahren. Nun ist das schwierig zu beurteilen anhand eines Bildes im Internet, welcher da was taugt. Und worauf man achten sollte. Z.B. kann ich mir ...
  • Ortgang oder Windfeder?
    Wir bauen gerade. Optisch finden wir beide eine Windfeder schöner, da wir auch ein Fehnhaus bauen und es unserer Meinung gut passt. Unser Bauunternehmen hat uns davon abgeraten, da in Holz sehr pflegeintensiv und in Kunststoff optisch nicht schön ...
  • Seniorenwohnanlge schon mit 57 Jahren?
    Bin 57 Jahre alt und wohne in einer Großstadt. Seit fast 2 Jahren suche ich eine bezahlbare Wohnung in Zentrumsnähe, was fast aussichtslos ist. Heute habe ich mir eine Seniorenwohnlage, betreutes Wohnen angeguckt. Mehrere Fahrstühle im Gebäude, ...
  • Wie kann ich mein offenes DG zum Rest abtrennen?
    Das DG wurde durch die Vorbewohner ausgebaut. Das schöne an der Wohnung ist dass alles offen und hell ist. Bei dem jetzt recht kalten Winter hat sich dies leider als Nachteil entwickelt. Es zieht nämlich recht ordentlich vom Dach herunter. Wir ...
  • 'Arvenstübli'- Was ist das?
    Ein Freund von mir ist auf dieses Wort gestossen. Er muss wissen um was es geht und weiß es nicht. Kennt das jemand und kann es mir sagen? Es geht um Wohnkomfort und Architektur. Mehr weiß ich auch nicht. Vielen Dank und einen schönen Gruß, Helena
  • wer kennt diese Lampe?
    An alle Design Spezialisten: Wer kennt die Bodenleuchte auf den folgenden 3 Abb. https://rapidshare.com/files/2107564166/IMG_0531.JPG https://rapidshare.com/files/2534630128/IMG_0527.JPG https://rapidshare.com/files/3314653598/IMG_0530.JPG --> ...
  • Alternativen zu Molteni-Herd
    Kennt ihr preiswerte Alternativen zu den tollen, aber auch sehr teuren Molteni-Herden (Einsteigerpreis 15.000 EURO)? Hat sich z.B. jemand vielleicht beim Küchenbau schon mal an einer Molteni-Küche orientiert und dabei aber auf ...
  • Wie ist die Bezeichnung für ein Giebelschmuck
    Ich auf der Suche , nach der Bezeichnung eines giebelschmuck. Zu finden an dem Stirngiebel, ein dreieckiger Aufbau mit viel verzierungen . Meis zu finden auf alten bauerhäusern. Teilweise werden diese auch direckt unter dem Giebel angebaut. :) ...
  • Fliesenempfindlichkeit
    Schmutz, Wasserflecken, Farben, Empfindlichkeiten, welche Fliesen setzen keine Flecken an, wenn Dreck,Schmutz, Putzrückstände sich bilden?
  • Badspiegelschrank mit schmalem Hinterschrank?
    Habe über meinem Waschbecken im Badezimmer eine Schornsteinzugbegrenzung, die ich nicht verdecken darf. Daher bleiben mir nur 20cm Platz für einen mittig angebrachten Badspiegel. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es Spiegelschränke ...
  • Wo bekomme ich Deko LCD-Fernseher her?
    Deko wie sie in Möbelhäusern verwendet werden, ich such einen Flachbildfernseherfake
  • Delfter Wandteller
    Habe aus Familienbesitz einen Telfter Wandteller blau mit einem Kuckuck. Weiß jemand ob der Teller beachtenswert ist oder nichts besonderes. Ich freue mich über jede Antwort.
  • Suche Blog zum Thema Wohnen
    Dann will ich mal auch hier mein Glück versuchen.... Wer kennt wirklich gute Blogs zum Thema Wohnen? Die meisten guten sind leider alle auf Englisch (ist nicht so meine Stärke)... gefunden habe ich bis jetzt: theselby.com (Aber eben auf ...
  • Suche Designermöbel am liebsten von Kartell
    Suche schöne Möbel für mein Wohnzimmer, sie sollten schon hochwertiger sein und was hermachen. Habe da an Kartell Möbel gedacht. Finde die Möbel hier sehr schön http://www.madeindesign.de/b-kartell.html. Habt ihr weitere schöne Tipps für mich?
  • Wohnungsanmietung bei Autobahnlärm?
    Ich bin bei meiner Wohnungssuche auf eine nette Siedlung mit viel Grün gestoßen und bei ansässiger Wohnungsvermietung auf der Warteliste. Ich möchte dort altwerden, also lange wohnen. Problematisch ist, dass die Autobahn zu hören ist. Mal mehr ...
  • PVC an die Wand kleben
    Moinsen, ich habe ein kleines problem: ich habe in der küche überm herd einen pvc-belag geklebt, weil die tapete dort nicht mehr schön aussah. die tapete wurde vorher entfernt, die wand mit pvc-kleber bestrichen und den belag dann an die wand ...
  • Vergleich Poroton und Blehton
    Ich möchte ein Haus bauen.Welche Ziegeln passen besser und welche haben Vorteil und was genau?Erklären Sie bitte:Vergleich Poroton und Blehton!
  • Rosenthal Asimmetria
    Ich suche von dieser Porzellanserie eine bzw. zwei Kaffeetassen in weiß/weiß zu akzeptablen Preisen. Wo kann ich die finden?
  • cleverfurn/careus design bei wayfair
    Kennt jemand die Möbel von o.g. und den Anbieter Wayfair? hab schon gegoogelt aber nichts über die Marke gefunden. Würde mich über Info freuen Vielen Dank Rita
  • Polstergarnituren von orthomed
    Nicht ob es die richtige Rubrik ist: Waren u.a. bei Uni Polster. Diese führen Polstergarnituren mit eigenem Prospekt: Orthomed; Gesundes sitzen mit System Ist dies nur ein Markenname innerhalb der Kette??? u.a.??? Im Netz habe ich (noch) nichts ...
  • Suche Bauplan für ein Ferienhaus bis ca. 50m²
    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Bauplan für ein Ferienhaus bis 50m². Ich will im Frühling mit dem Bau beginnen(für Oma). Auch andere Vorschläge und Bauanleitungen sind erwünscht- möglicht günstig sollte es auch noch sein!;) Danke ...
  • Suche einen Glockenwecker mit Digitalanzeige.
    ... So etwa wie diesen hier (http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1209871_-ka4134-digibell-karlsson.html) aber halt so das die Glocken auch benutzt werden. Weiß jemand ob es sowas gibt? Habe schon halb Google durchsucht aber nicht ...
  • Wie könnte man an alte IKEA Lampe Kalcium kommen?
    Diese gläsernen Hängeleuchten von IKEA sind für unseren (kirchlichen) Gemeinde-Umbau. Wir haben schon welche und können uns keine neuen leisten. Wie könnte man welche finden?
  • Sandbild gesucht
    Bin auf der Suche nach einem preiswerten (max. 15 Euro) aber gleichzeitig schönen (Ausfertigung, Rahmen, ...) und funktionierenden (Sand rinnt ordentlich) Sandbild - also wo drin Sand und Wasser sind und der Sand langsam runterrinnt, wenn man das ...
  • Probleme mit Geflecht Texts Stuhl
    Ca 8 Jahre alte Stühle zeigen Bruch des Geflechts auf. Wer hat gleiche Probleme? Erfahrung mit Verhalten des Herstellers?
  • Venyllaminat click von b!design
    Venyllaminat von b!design wird nur über die Bauhauskette vertrieben. Mich interessiert wer der Produzent ist.
  • Tablarträger Maxi
    Sich hier jemand mit sogenannten Tablarträgern aus? Das sind Regalträger, die unsichtbar im Regalboden verschwinden. Ich möchte gerne Regalbretter von 30 cm Tiefe mittels Tablarträger an die Wand anbringen. Ich habe mir mal die im Netz ...
  • Suche Tische und Stühle auf Profiniveau
    Kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach Tische und verschiedene Stühle ähnlich diesen: http://www.m24.de/Stuehle:::58.html Sie sollen auf jeden Fall auf Gastro/Profiniveau sein und möglichst günstig
  • Wie bekomme ich Teppichfleck weg?
    Habe im Wohnzimmer einen Teppichboden. Gestern ist mir meine Sprudelsäule (destilliertes Wasser) umgefallen und auf den Teppichboden gelaufen (ca./max. 5 Liter). Heute ist es noch feucht, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Es ist deutlich ...
  • Holländischen Holzrahmen mit Spitze/Gardine
    Habe in einem Fenster in Holland einen hübschen geschwungenen Holzrahmen gesehen, er war mit Spitze/Gardine ? bespannt. Stand auf der Fensterbank zur Deko oder als Gardinenersatz ? Kennt jemand den Namen und wo ich solcheinen bekomme. Dank ...

Andere Themen