Forenarchiv Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.
-
Wie lange gilt Bauplan?
Bei unserem Wohnheim wurden gewisse Sachen nicht nach Bauplan ausgeführt. Da fehlt eine Garage zwischen den Garagenblock und der Ausfahrt zur Tiefgarage. Könne wir da jetzt noch eine hinbauen, oder müssen wir das nochmals genehmigen lassen, ... -
Inneneinrichtung auf Japanisch
Kann mir jemand von Euch Adressen (Internet/RealWorld/Versand) von Anbietern japanischer Einrichtungsgegenstände nennen?! Hilfreich wären auch URLs, die sich mit den gestalterischen Aspekten beschäftigen. Thanks Gandalf -
Schimmel am Holz im Dach!
Wer weiß Rat??Unser Haus wurde vor 3 1/2 Jahren gebaut.Heute bin ich durch dIE Deckenluke (ausziehbare Treppe ist noch nicht vorhanden)AUF DEN Dachboden gestiehen und erlebte eine unangenehme Überraschung.Die Innenseite des Daches ist mit ... -
Balkonüberdachung
Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Balkon zu schließen. Er ist Teil der Geschossplatte, voll unterkellert (daher auch der Bedarf nach Überdachung!) und an zwei Seiten mit einer 110cm hohen massiven Mauer aus KS umgeben (die andern beiden ... -
Schwarzplan
Ich suche einen Schwarzplan von Berlin, und zwar den Bereich beim Tiergarten (Rauchstrasse). Leider hab ich ihn im Internet noch nicht finden können. Vielleicht habt ihr ein paar Links, die besser sind als die die ich gefunden hab. Vielen vielen ... -
Runder Raum
Seit zwei Tagen drücke ich mich um die Entscheidung, ob ich den Mietvertrag unterschreiben soll. Es geht um eine Maisonnette-Wohnung über 26 Etagen in einem Stuttgarter Industrie-Schornstein. Voll renoviert und mit DM 24,50 pro Quadratmeter sehr ... -
Schönheitsreparaturen
Mein ehemaliger Vermieter möchte mir a) meine Kaution nicht zurückzahlen und b) Schadenersatz von mir verlangen, wenn ich bis zum 24.10. folgenden Schaden in meiner Wohnung nicht behoben habe: Ich hatte auf meinem Teppich Kabel mit Klebeband ... -
Software f. Inneneinrichtung
Kann mir jemand ein Software-Programm f. die (private) Inneneinrichtung / Planung empfehlen? Thanks Gandalf -
GEAB-Konverter oder AVA shareware gesucht
Kennt eine preiswerte shareware mit der man Datein im GAEB-Format nach TXT oder RTF wandeln kann? bzw. wer kennt ein preiswertes AVA Programm vielen Dank schon im Voraus viele Grüße Stefan Ludwig -
Bauphysik Innendämmung mit Calciumsilikatplatten
Wer hat Erfahrung damit und kann sachkundig etwas darüber aussagen. Hintergrund: Eine Innendämmung entspricht nach DIN ... nur mit Dampfsperre oder -bremse den anerkannten Regeln der Technik. Gegen Schimmelpilze und andere Tauwasserprobleme wird ... -
private 'Ausschreibung' für ein Bauobjekt
Architekten und "Wohner" :-) jetzt bin ich also wirklich dabei, mir diesen alten Kasten ans Bein zu nageln.(Fachwerkhaus 18.JHD) ..und der muss grundsaniert werden... $$$$$ Meine persönliche Erfahrung sagt mir nun, dass es immer besser ... -
Grundsanierung Fachwerkhaus und Fördermittel
Des Fachwerks, ich bin so leichtsinnig, mir ein uraltes Fachwerkhaus zu kaufen. Es ist aus dem 18. Jhd und als Einzeldenkmal eingetragen. Folgendes ist zu tun: Neuer Dachstuhl, Grundsanierung innen & aussen, neue Installationen (Wasser und ... -
Warum kein Metall am Bett?(GuF-Brett)
Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=868855&ThemenID=174 -
Schiebetür einbauen
Im Brett "Hauswirtschaft und Handwerk" hab ich eine Frage zu diesem Problem gestellt. Bitte dort antworten Gandalf -
Umzugsfirmen
Will nur mal eine Warnung loswerden, damit euch der Ärger erspart bleibt, den wir gerade hatten. Thema Umzugsfirmen Wir sind vor 2 Wochen von einem Haus aus dem 5.Stock in ein kleines Häusschen auf dem Lande umgezogen. Da wir so wenig wie möglich ... -
laminat und schreibtischstuhl
Und noch eine frage: ich habe in der neuen wohnung laminatfussboden. nimmt dieser schaden, wenn ich ständig auf den schreibtischstuhl sitzend dort entlangrolle? hinterlässt das nach einer gewissen zeit bleibende schäden? habe ja keine lust bei ... -
thema jalousien/rollos
Ziehe am kommenden freitag nach kiel und in meienr neuen wohnung habe ich keine rolläden vor den fenstern wie in meiner alten wohnung. was würdet ihr mir raten? metalljalousien als sichtschutz? holtjalousien? raffrollos? ein sichtschutz ist ... -
Kosten Bodenbeläge
Experten, wir bauen gerade ein schlüsselfertiges Haus, in dem auch die Bodenbeläge enthalten sind. In der Baubeschreibung heißt es Ahorn-Parkett zu 115,-- DM verlegt, Bodenbeläge (Teppich + PVC) zu 40,-- DM. Nun hat sich ein Sohn von Freunden mit ... -
orientalische Einrichtung/Möbel
Ziehen demnächst um und da möchte ich mir gerne mein Schlafzimmer oder mein Badezimmer orientalisch einrichten. Ich suche jetzt ein paar Einrichtungstipps dazu und Läden, in denen man passende Möbel (und Zubehör) kaufen kann. Danke im Voraus ... -
Steintisch auf Echtholzparkett?
Wir ziehen demnächst um und würden dann gern unseren massiven Couchtisch aus Stein wieder aufstellen. Das Teil ist ganz schön schwer - logo eigentlich. Der neue Fußboden besteht aus Echtholzparkett (Kiefer?). Hält das der Untergrund aus oder ist ... -
wie ist das so mit einem wasserbett ?
! meine freundin und ich sind am überlegen, ob wir uns ein wasserbett zulegen sollen. hat jemand erfahrungen mit einem wasserbett? ist das empfehlenswert? worauf muss ich beim kauf achten? vielen dank im voraus an euch michael -
Bett
Miteinander! Ich brauche dringend ein neues Bett (für zwei Personen, die Enge zu zweit im Einzelbett geht mir immer mehr auf die Nerven)!! Weiß jemand, wo ich besonders günstig ein solches erstehen kann? Am liebsten wäre mir irgendwas ... -
Angst in einsamem Haus, gibt sich das?
Jemand Erfahrungen, wie das in einem Haus am Waldrand ist, ca. 500 m entfernt vom Ortsrand. Wir überlegen, ob wir das Haus kaufen sollten. Meiner Frau gefällt es auch gut, aber sie hat Angst, daß sie da Angst haben wird, wenn sie alleine ist. ... -
Alternative Bauen in D, gibts das?
Kann man in Deutschland alternativ bauen, zb. mit Lehm = Cob, siehe http://www.deatech.com/cobcottage/pics/ wenn dir das nichts sagt, da gibts ein paar sehr schöne Bilder, oder geht sowas nur in Kanada, USA, Australien und Neuseeland, wo sich die ... -
Traglast von Holzdecken
Unserem Haus ( BJ 1925 ) sind Holzbalkendecken vorhanden Die Küche ist 4x4 m groß und soll nun mit einer Kochinsel ind er Raummitte neu Eingebaut werden. Dabei kommt im ganzen eine Granitarbeitsplatte mit einem Gewicht von ca. 400 KG zum ... -
Specksteinofen
Wir planen gerade die Einrichtung unseres Hauses und denken darüber nach, einen Specksteinofen einbauen zu lassen. In Tirol kann es doch manchmal etwas kühler werden und wir möchten auf jeden Fall eine zuätzliche Heizquelle für Wohnzimmer/Küche. ... -
Laufzeit Ölzentralheizung
Neuer Vermieter stellt, wohl aus Kostengründen, den Ölbrenner nachts ab 22 und tagsüber ab 8 bis 12 ab, weil zu diesen Zeiten niemand da ist bzw. warmes Wasser benötigt. Teils verständlich, teils unbequem´, falls man doch mal welches benötigt. ... -
Was tun gegen Kirchenglocken?
Wohne schräg gegenüber von einer Kirche. Problem ist, dass ab 7 Uhr morgens alle Viertelstunde die Glocke geschlagen wird - dies bis 22 Uhr abends. Dies ist teilweise sehr lästig, da man besonders am Wochenende bereits um 7 Uhr aus dem Bett ... -
`wer wohnt gern im wald?
Habe gerade in einem anderen brett diesen antwortartikel geschrieben, der ausgangspunkt war, dass jemand sagte: Ich beneide dich immer wieder, wenn du erwähnst, dass du mitten im Wald wohnst! Stelle ich mir traumhaft vor. und dann meine antwort: ... -
Spannbettlaken Übergröße
Einer von Euch Ahnung, wo man Spannbettlaken in Übergröße herbekommt? Wir kaufen uns zur Hochzeit ein neues Bett, und für meinen Mann wäre es besser, wenn es länger als 2 Meter ist... Aber wir finden absolut keine passenden Laken dafür. Jetzt ... -
Übergabeprotokoll Wohnung
Wir hatten vor einigen Wochen eine Wohnungsübergabe bei Einzug. In der Wohnung waren ein paar kleinere Mängel, die der Vermieter aber nicht in das Übergabeprotokoll aufnehmen wollte, weil er sie für unwichtig hielt. Wir haben als Mieter aber ... -
Bezeichnung für eine spezielle Einfriedung gesucht
Einen schönen sonnigen Nachmittag an Architektur-Kenner! Bei Schlössern und Herrenhäusern, manchmal auch in öffentlichen Anlagen, sieht man Begrenzungen aus gußeisernen Säulen, oft in Knie- oder Hüfthöhe, zwischen denen eine durchhängende Kette ... -
Gebäudeachsen
Mit folgender Beschreibung habe ich ein Verständnisproblem: Der eingeschossige Putzbau mit elf Achsen zeigt hofseitig einen dreigeschossigen, dreiachsigen Mittelrisalit, seeseitig wird der Mittelrisalit mit einem Rundbogen abgeschlossen. Was habe ... -
Wie sicher ist rechtlich gesehen ein Festpreis ?
Ich habe bei dem Umbau eines alten Hauses inmitten der Altstadt zu einen Festpreis für ein schlüsselfertiges Haus vereinbart. Der Architekt gab ich daher Auszahlungsvollmacht. Durch seine Empfehlung bekam ich mein Bankdarlehen und er kassierte ... -
DENKMALSCHUTZ - ich bin betrogen worden!
Ich habe 1995 ein Haus (nicht erhaltenswert) von 60 qm Grundstück auf der alten Stadtmauer inmitten des Altstadtkerns gebaut, erst das alte abgerissen und auf dem alten Fundament neu errichten lassen. Die Altstadtsanierungsvorschriften habe ich ... -
Bauplan für Gartenhaus (max.20qm2)
Miteinander, ich möchte gern ein Gartenhaus bauen aus Stein. Bei uns hier darf die Gesammtfläche (inkl. Dachrinne) max. 20 qm2 betragen. Hat jemand von Euch noch eine Bauskizze von einem Gartenhaus, oder mag jemand eine solche zeichnen? Natürlich ... -
Hilfe...Bauamt
Geplagter Bauherr sucht dringend Rat. Wir planen die Neudeckung unseres Daches, weiterhin den Einbau einer Gaube (Hechtgaube 3,50m x 2,00 m) der Architekt (beauftragt durch das Bauunternehmen) machte die Zeichnung und reichte die nötigen ... -
Alte Eternit Dachplatten
Jemand wie ich am besten alte Etenit Dachplatten entsorge. Sind diese gesundheitsgefährlich, ich habe gehört, diese enthalten teilweise Asbest? Einer der Vorbesitzer unseres Hauses hat diese im Keller kleingeschlagen und nicht entsorgt. Was ist ... -
Welche Matratze nehmen ?
Demnächst werde ich mir ein neues Bett zulegen. Da wirft sich natürlich die Frage nach einer neuen Matratze auf. Mittlerweile war ich in diversen (Fach- ?) Geschäften und wenn man in 20 Geschäfte geht, so erhält man 20 verschiedene Meinungen und ... -
Seidenteppiche/heutiger Wert?
Experten, vor einigen Jahren erbte ich zwei Seidenteppiche. Beide aus Ghom/Iran, ca. 158x110 cm, etwa 25 bis 30 Jahre alt. Damals hatte jeder Teppich einen ungefähren Wert von ca. 10 000,--DM. Da ich mit den Teppichen eher unglückliche Gefühle ... -
Fußbodenheizung zur Kühlung?
Hat hier jemand Erfahrung, ob man mit einer Fußbodenheizung Räume kühlen kann? Also, gekühltes Wasser durch die Heizschlangen schicken und damit einen Raum bei hohen Außentemperaturen und großer Sonnenbelastung, herunterzukühlen. Meiner Meinung ... -
Die Co-Modöse ....
.... stellt sich vor! Hi @all! Heute habe ich an Tessas Seite die Co-Moderation dieses Brettes übernommen. @Tessa, Süße, sind wir nicht ein tolles Team??!! *gg* Danke für Deine Hilfe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dir! Wie war das? ... -
Koeln oder Wuppertal?
Ich werde jetzt zum WS Architektur studieren. Ich weiss nur noch nicht welche FH/GH dafuer besser geeignet ist, zur Wahl stehen Koeln und Wuppertal. Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Schule hat den besseren Ruf, die bessere Ausbildung, usw.? ... -
Jetzt kommt eine blöde Frage...
...aber angeblich gibt es die ja nicht, also stell ich sie trotzdem. Ich hätte da einen recht alten Wohnzimmerschrank, ich tippe mal auf 50er oder 60er Jahre, sozusagen ein Liebhaberstück. Ich will das Dingen loswerden und habe keine Ahnung, ob ... -
Provision Küchenverkäufer
Ji, weiss zufällig jemand, was für eine Provision Küchenverkäufer im Möbelgeschäften einstreichen bzw. wie weit man bei Angeboten noch handenl kann? Danke Alex -
Schränke selbstgemacht
Hallöchen, ich hoffe man kann mir helfen. ich habe im august vor, unter meinem dach, kleine schränkchen auf der seite der dachschräge (ca. 30-35 Grad) zu bauen (also nicht die giebelseite) ich hoffe Ihr versteht was ich meine. als baumaterialien ... -
Hilfe,Kaution!
Kann mir sagen, wieviel Kaution ein Vermieter verlangen darf? Unter meinen Freunden ist sich auch keiner einig. Die Einen meinen 2 Kaltmieten, Andere wiederum 3. Hat jemand ne Ahnung, was nun wirklich stimmt? Vielen lieben Dank! Katja -
Fußbodenheizung contra Radiator
Wer kann mir sagen, wie der Unterschied im Stromverbrauch liegt? Zur Fußbodenheizung muß ich sagen, das diese zum Hochstromtarif tagsüber und nachts nach dem Niedrigstromtarif abgerechnet wird. Ferner muß die Heizung tagsüber eingeschaltet sein ... -
Schimmel am Kamin?
Beabsichtige eine Gebrauchtimmobilie zu kaufen. Baujahr 1960. Im Jahr 1990 wurde eine neue Gaszentral-Heizung eingebaut. In diesem Zusammenhang wurde in den bestehenden Kamin ein Edelstahlrohr eingezogen. Jetzt sehe ich außen an diesem Kamin ... -
Vorhanggarnitur Seil
Eine Seilgarnitur zum Spannen zwischen Wände für Vorhang, allerdings messingfarben. Das Seil soll wenn mgl auch um eine Ecke geführt werden, also in eine Innenecke 90°. Weiß jemand was? Vielen Dank! peter -
Hilfe! Erste Wohnungsbesichtigung...
Habe nächste Woche meine allererste Wohnungsbesichtigung in meinem Leben. Ich habe sowas noch nie gemacht. Der Mensch sucht einen Nachmieter (ich weiss also gar nicht, wer genau der Vermieter sein wird). Frage also: Was muss ich unbedingt ... -
Fachwerkhaus kaufen - Denkmalschutz - kosten?
Herrschaften, Situation ist die folgende: Ich spiele mit dem Gedanken, ein altes Haus (18. jhd.) zu kaufen. Ist vergleichsweise günstig, allerdings kann ich nicht einschätzen, was an Kosten auf mich zukommt. Wen kann ich hier hinzuziehen? Einen ... -
Rostflecken auf Fliesen
Möglichkeiten gibt es, Rostflecken von Fliesen zu entfernen? Besten Dank im Voraus. Gruss Rainer -
Bist Du noch da...?
Oder ist meine Antwort schon zu spät? Hallo Katrin! Das Liceu-Theater an der Rambla wurde komplett neu aufgebaut. Bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren wars noch nicht fertig, dürfte aber jetzt soweit sein. Nach dem Tam-Tam zu urteilen, das man ... -
Boden im Kinderzimmer
Noch eine frage: welchen boden würdet ihr für ein kinderzimmer empfehlen??? was haltet ihr von einem korkboden?? die kinder sind 5 bzw. 3 jahre. danke im voraus für eure meinung lisa -
Übergabe Reihenhaus
Kommendenen freitag haben wir die übergabe unseres neuen reihenhauses. wer von euch kann mir diesbezüglich noch ein paar tipps geben. auf was soll besonders geachtet werden usw. bei uns war es so, dass der rohbau eigentlich vor weihnachten stehen ... -
Wo kann man einen schönen Schuhputzkasten erstehen
Bin Azubi und ziehe bald in eine eigene Wohnung. Aus diesem Grund überlege ich mir schon, was ich so alles brauchen werde und da bin ich gerade bei einen schönen Schuhputzkasten angelangt. Ich habe noch keinen in Läden rumstehen sehen. könnt ihr ... -
Befestigung für Rankhilfe für Wein
Möchten an unserem Haus eine Rankhilfe für Wein anbringen. Am besten würden uns gespannte Stahlseile gefallen. Prinzipiell wüssten wir schon wie es zu machen wäre, haben allerdings Bedenken. Unser Haus hat eine ca. 10cm dicke Dämmschicht aus ... -
Indische Einrichtungsgegenstände
Bin auf der suche nach stoffen, tücher, kissenbezüge, lampen usw. im indiendesign. wer weiss wo ich sowas günstig bekommen kann? -
Konsolentisch zum selber fliesen?
Gibt es diese halbrunden Konsolentische aus Eisen auch zum selber Fliesen legen? Oder wo finde ich denn schöne Konsolentische in dieser Art fertig gefliest? Danke Gruss Corinne -
Architektur in Barcelona
Ich in Kürze nach Barcelona fliege, würde mich interessieren, ob jemand Tips hat, was dort in letzter Zeit so an sehenswertem gebaut worden ist - speziell nach 1996, denn da war ich dort, d.h., die Sachen kenne ich schon... vielen Dank Kat -
Belastbarkeit???
Hätte da mal 'ne Frage. und zwar möcht ich mir ein grösseres Aquarium zulegen und da dachte ich mir, da sich ein Bekannter von mir ein Wasserbett zulegen wollte und das Problem mit dem Gewicht angesprochen hat, ich erkundige mich mal. Also, ich ... -
Altbau - Höhe
Sicher weiss mir jemand zu erklaeren, warum in Altbauwohnungen die Decken mindestens so ca. 3 m vom Boden entfernt sind, was ein sehr viel groesserer Abstand ist als das in neueren Haeusern der Fall ist. Die Menschen frueher waren doch noch ein ... -
Kosten für Keller-Trockenlegung
Hat jemand Erfahrungswerte, was die Trockenlegung eines feuchten Kellers pro Quadrat-/Kubikmeter Wand kostet? Bitte falls möglich dazu das angewandte Verfahren angeben. Vielen Dank im Voraus! Andreas -
R2D2
Ihr diese kleinen, rollbaren runden Hocker/Tritte aus Plastik (?), die man oft in Bibliotheken oder Warenhäusern findet (um das Erreichen der oberen Regale zu erleichtern)? Hier nennt man sie auch "R2D2". Wo sind diese Dinger ... -
Zeitungsständer gesucht
Einiger Zeit habe ich einen Zeitungsständer gesehen (keine Ahnung mehr wo), den ich mir gerne zulegen möchte. Leider weiß ich nicht, wo er erhältlich ist. Es handelt sich um einen Metall-Zeitungsständer mit "Ziehharmonika-Technik", d.h. ... -
Software für Innenarchitekten
Gibt es eine Freeware für Innenarchitekten (oder die es mal "spielen" wollen), mit der man sinnvoll eine Raumplanung durchführen kann? Grundriss müsste individuell eingebbar sein, Möbel sollten entweder umfangreich vorgegebn oder auch ... -
Wasserkosten
Habe vor kurzem die erste Jahresabrechnung für meine Wohnung bekommen. Aber die Abrechnung der Wasserkosten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Gesamtkosten für Wasser wurde durch die Gesamtfläche des Mietshauses geteilt, anschließend mit der ... -
wann kann ein mieter fristlos kündigen
Huhu, hat einer eine ahnung, ob es ein sonderkündigungsrecht für mieter gibt? kennt jemand einen link vielleicht? auf www.mietrecht.de und www.mieterschutzbund bin ich nicht fündig geworden. ich frage für meine freundin, denn diese ist ... -
Pergola Verschattung selber bauen?
Möchte über meiner Pergola gerne eine Verschattung bauen, die man auf und zu rollen kann je nach bedarf. Da die meisten angebotenen Systeme sehr teuer sind, denn ich habe etwa 50 qm zu verschatten, habe ich mir überlegt eine Verschattung evtl. ... -
Geklebte Spiegel demontieren?
Wer verrät mir bitte, wie ich grossflächige Spiegel (bis 3 x 4 m), die auf die Wand geklebt sind, demontieren kann, um sie anderswo neu zu montieren? -
[MOD] @Yvi in Sachen Mitwohnzentrale
Habe Deinen Artikel versehentlich gelöscht. Kannst Du mich bitte kurz direkt anmailen? Dann alles weitere. Danke & Gruß Tessa -
Wo soll ich in Frankfurt hinziehen ?
Ziehe dieses Jahr nach Frankfurt und suche ein schönes Viertel zum Leben (d.h. bin Mitte 20, gute Kneipen usw...). Ein Park in der Nähe wäre nicht schlecht. Ich danke Euch! -
Literatur zur Architektur von Kirchen/Kathedralen
Ich suche Bücher oder Links, in denen beschrieben wird, wie man im Mittelalter große Gebäude errichtet hat. Also meist Kirchen und Kathedralen. z.B. Cluny in Frankreich oder Köllner oder Wormser Dom. Stilkunde? Gotisch, Romanisch, Umgekehrt ... -
Alles zum Thema 'Ecken'
Für eine feuilletonistische Arbeit zum Thema "Ecken" suche ich Hinweise über originelle, außergewöhnliche, skurile... Ecken. Gemeint ist der architektonische Eck-Begriff. Dankbar bin ich auch zu architekturhistorischen Hinweisen, ... -
Streichputz aus Farbe und Quarzsand ?
Obiges rezept habe ich im Web gefunden und kann es erstens nicht recht glauben und zweitens kann ich mir das Ergebnis nicht so recht vorstellen. Anwendungszweck: Renovierung unserer Wohnung: Tapete kommt runter und darauf soll gestrichen werden. ... -
japanisch schiebewände
Wir wollen in einen großen raum mit einer holzdecke, mittlere höhe, möglichst leichte, einfach zu montierende und hübsche schiebewände einbauen. habe in japanischen häusern welche mit holzrahmen und halbtransparenter papierbespannung gesehen, die ... -
Gründach Matten?
Möchte mein Carport/Schuppen (hat ein Satteldach mit 16 Grad Neigung und ist statisch für Gründach ausgelegt) begrünen. Ich habe bis jetzt nur ganz normale Dachpappe drauf. Ich benötige jetzt noch diese Wurzelfeste Dachpappe und habe gehört das ... -
Planverwaltung
Brauche dringend Hilfe in Sachen Planverwaltung... Gesucht ist ein ebenso einfaches wie geniales Programm, mit dem man auch bei großen Bauvorhaben den Überblick behält, wer, wann, welche Pläne bekommen hat. Anne -
Weidenmatten ?
Bin gerade dabei mir eine Pergola zu bauen und möchte über diese Pergola als Sonnendach Weidenmatten legen. Ich habe die Dinger schonmal gesehen und weiss aber nicht wo ich die kaufen kann - wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank MFG Michael -
Gaudi-Hundertwasser
Da ist mir doch etwas passiert, das ich nicht für möglich gehalten habe: War mir eigentlich seit vielen Jahren sicher, daß ich in einem Haus modernster Bauart leben will, wenn`s dann Zeit wird für einen Bau. Also transparent, leicht, mit Stahl, ... -
Medienarbeitsplätze
Ich beschäftige mich momentan mit der Planung von Medienarbeitsplätzen, also, was schon so in der Bauphase beachtet werden muß zwecks späterer Stromversorgung, Telefonleitungen etc. im Endeffekt also die moderne Gebäudetechnik im ... -
gibt es schoene Fertig-Komplett-Duschen?
Gibt es schoene Fertig-Komplett-Duschen zu kaufen? Masse ca. 80x110cm. Alle Anschluesse vorhanden = WW, KW, Abw. DN70. Gibt es also schoene Duschen, die auch noch guenstig sind???? Gruesse Hubert -
Erfahrung mit IKEA-(Hoch)bett?
Kurz und knapp: Ich muss mir schleunigst ein Bett kaufen und habe noch nicht so ganz meinen Traumrahmen gefunden. Ganz lustig fand ich das Hochbett in Holz (eventuell auch das in Metall) bei IKEA - aber ich befuerchte, dass das unheimlich ... -
Hilfe - Schimmel
Experten, ich habe mit entsetzen festgestellt, daß es bei mir hinter dem schrank schimmelt... noch weiß ich nicht, wo es herkommt, aber ich denke, es kommt feuchtigkeit durch die wand. wie geht man da am besten vor? muß sich der vermieter darum ... -
Wohnen - Mindestentfernung zu einer Autobahn ?
Wir sind auf der Wohnungssuche und würden uns interessieren, ob es irgend welche Studien oder Erkenntnisse dazu gibt, bis zu welcher Entfernung zu einer Autobahn neben der Lärmbelastung auch mit einer Schadstoffbelastung zu rechnen ist. Wir haben ... -
Wohnungsmodernisierung nach Abzockerart
Ich werde versuchen, das Problem, mit meinem \ unserem Vermieter etwas genauer zu erläutern. Ich bin 1992 Mieter meiner jetzigen Wohnung. Bestandteil des Mietvertrages sind unter anderem eine Bodenkammer, von ca. 10 m² Fläche, ein besonderes WC ... -
Esszimmertisch mit Steinplatte
Wer hat Erfahrung mit Esszimmertischen mit Stein- oder Granitplatte? Diese Teile sind in letzter Zeit immer öfter in Möbelhäusern zu sehen. Mir geht es um die Anfälligkeit bei Flecken. Gruß Andreas -
Wellerbau - Cob ?
Gibt es in Deutschland neuere Häuser in Wellerbauweise (engl. Cob)? Ist in USA und Neuseeland möglich und anerkannt. Wird das von deutschen BEhörden genehmigt? Danke Heinz -
Wohndesign der Zukunft
Ich suche Literatur zum Thema " Wohndesign der Zukunft ". Die Arbeit soll praktische und auch mehr philosophische Aspekte umfassen. Vielen Dank im Voraus Monika -
Kennt sich jemand mit TDM aus??...
TDM = Transparenter Dämmstoff Gibt es Bauherren die schon Erfahrung gesammelt haben? Kosten? Material? Beim Material habe ich gehört das 2 normale Floatglas scheiben wie beim Iso-Glas querliegende Glaskappilarröhrchen einschließen. Die ... -
Berechnungshilfe!!NEH's Transmissionsw....
Mache mich zur Zeit etwas schlau über Niedrigenergiehäuser. Ich nräuchte deshalb einen Rat mit einer Berechnung betreffend des "TRANSMISSIONSWÄRMEBEDARFS" Ich weiß das er angiebt wieviel Heizenergie in Kilowattstunden pro Jahr (kWh/a) ... -
Wo kann man eine Leuchtgans kaufen?
Suche schon seit längerem eine Leuchtgans. Wo kann man sie beziehen und wie teuer ist sie? Wißt Ihr es? Vielen Dank im voraus. Assi -
Tisch!
...zur Info für alle, die uns damals auf den Artikel ... -
Außenfassade
Um einen Tipps für eine passende Internetseite wäre ich dankbar: meine Schwiegermutter ist Eigentümerin einer Wohnung in einem Hausblock, und hat sich zur Verfügung gestellt, wenn es um organisatorische Dinge geht, die das Haus betreffen. Nun ... -
gebrauchte Kantinen-Stühle
Weiß wo man gebrauchte Kantinen-Stühle kaufen kann ? Suche ca. 20 Stk. gebrauchte, günstige, stapelbare Stühle Danke HF -
Schlösser für Haustüren
Wer hat Erfahrungen mit Türschlössern, die über eine Tastatur geöffnet werden, ohne normalen Haustüschlüssel? Gibt es auch die Möglichkeit beides zu nutzen, falls die Zahlenkombination vergessen wurde ? Torsten -
Sonnenliegen
Auf der Suche nach Sonnenliegen, wie es sie an südlichen Stränden gibt: Mit "Sonnendach", welches man sich als Schattenspender über den Kopf ziehen kann, sobald man sich auf der Liege niedergelassen hat. Wo bekomme ich so was ... -
Fußleisten mit Kabeleinlage !
! Habe da mal eine kleine Frage, gibt es Fußleisten wo ich meine Kabel vom Fernseher und PC o.ä. hinterlegen kann ?! Ich habe an solche gedacht, die ich auch schnell wieder öffnen kann, falls doch noch ein Kabel hinzu kommt !!! Gibts sowas ? Oder ... -
Stuhl 'Penelope' von Charles Pollock
Ich möchte mir den Stuhl "Penelope" von Charles Pollock "gebraucht" kaufen. Um einen Preisvergleich zu haben suche ich den original Händlerverkaufspreis. Der Stuhl ist im Jahre 1982 entworfen worden und wird (glaub ich) nicht ...