Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.

• Wer baut wangenlose Treppen ?
    Wer kennt einen Treppenbauer, der komplett wangenlose Treppen anbietet, bei denen das Geländer KEINE (!!!) tragende Funktion hat ? D.h. die Stufen sind ausschliesslich an der Wand befestigt, das Geländer erfüllt lediglich die Funktion des ...
  • das neue World Trade Center
    Der DB mobil zeitung wurde ein Hochhausentwurf des "world trade centers" von Hani Rashid und Lise Anne Couture vorgestellt. http://www.artnet.com/magazine/reviews/robinson/Images/robinson1-22-12.jpg -warum ist dieser entwurf zu ...
  • Such Innenarchitekt/Raumausstatter/Schreiner oder?
    Habe eine kleine, aber feine 2-Zimmer-Wohnung, die renoviert werden muß. Wohnzimmer und Schlafzimmer sollen komplett neu eingerichtet werden. Da die beiden Zimmer klein sind (je 16 qm) und auch noch durch große Schiebetür abgeteilt sind, habe ich ...
  • Schwimmbadfliesen (berlin)
    Suche nach folgendem - rutschfesten fliesen und ausserdem auch nach einer "kante" mit der man verhindert, dass das wasser überall hinlaufen kann. kennt da jemand einen laden in berlin, der sich auf sowas spezialisiert hat? danke judith
  • Laminat 'kommt hoch'
    Kann man tun, wenn an einer Stelle der Holzboden "hochkommt"? Es handelt sich nur um ein ca. 30 - 40 cm langes Stück an einer Kante, welches ca. 5/10 hochsteht, man sieht es also erst auf den 2. Blick, beim Staubsaugen allerdings habe ...
  • Gardine für dreieckiges Fenster
    Kreativen, meine Freundin hat ein dreieckiges Fenster ("gekippt" = es steht auf einem Schenkel) und einen hübschen Stoff. Jetzt suchen wir Ideen, wie man die Gardine witzig befestigen kann. Wir sind für alle Vorschläge dankbar :-))) ...
  • Wasserbett und Deckenlast
    Ich bin letztens günstig an ein Waserbett gekommen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich aufstellen kann. Das Ding ist schon ein bisschen älter, schluckt viel Wasser, und wiegt demnach eine Tonne netto. Größe 4m2. Meine Wohnung ...
  • Feng Shui - Laden gesucht
    Jemand ein Geschäft, das Feng Shui Artikel führt, und zwar im Kreis Wesel oder im angrenzenden Ruhrgebiet (Duisburg, Oberhausen, Essen, Bottrop) oder einen empfehlenswerten Online-Shop? "Echtes" Geschäft wäre mir allerdings lieber. Gruß ...
  • Gestaltung einer Böschung
    Bräuchte ein paar Tips von Euch Hausbau- und Gartenprofis bzgl. der Gestaltung einer Böschung vor einem Kellerfenster. Um nicht nur in den Schacht zu gucken, wurde eben diese Böschung ausgebuddelt. Vor dem Kellerfenster ist nun eine Sickergrube, ...
  • Frage zu Farbkombinationen
    Fehlt mit das Vorstellungsvermögen, wie Farben miteinander harmonieren, obwohl ich sehr gerne Farben um mich habe. Mein Arbeitszimmer bekommt jetzt zwei mint- und zwei fliederfarbene Wände. Welche Farbe sollte der Teppich haben? Was paßt zu ...
  • simple interaktive raumplaner - software gesucht
    Um mir viel möbelrücken zu ersparen möchte ich die anordnung der möbel im zimmer per pc planen, und zwar nicht mit so nem super cad programm, sondern ganz simpel. sollte so funktionieren wie ein papiermodell, bei dem man auf ner groben ...
  • Querbalken auf Säulen
    Expertinnen und Experten, wie heißt denn ein "Querbalken", der auf zwei Pfeilern oder Säulen ruht, architektonisch oder auch kunsthistorisch richtig? Mir schwebt im Moment ein antiker Tempel vor, wo dieser "Türsturz" wie ein ...
  • Wohnen in Berlin (Doppelpost Kultur allg.)
    DORFKIND braucht dringend karitative Ratschläge: Ich suche Berlin für (unfreiwillige) Einsteiger. Welche Stadtteile sind atmosphärisch zu empfehlen für jemanden wie mich, der demnächst für einige Zeit nach Berlin ziehen muss, dem die Stadt aber ...
  • Raumhöhe in alten Häusern
    Wenn ich mir so die alten Häuser meiner Stadt ansehe (ca. Jahrhundertwende)frage ich mich, warum die Wohnungen alle so hohe Decken hatten. Hat das einen tieferen Sinn? Ich bin absolut unerfahren in architektonischen Dingen und zerbreche mir den ...
  • Ideen für Stoff-Dekoration für Wohnung gesucht
    Kennt Internetseiten, wo ich tolle Ideen für meine neue Wohnung finden kann? Ich möchte gern einiges mit Stoff (Satin) dekorieren. Z.B. über einigen Türen oder in leeren Zimmerecken, an Wänden usw. Ich habe bisher nichts gefunden, vielleicht ...
  • Biografien internationaler Designer
    Einer von euch im Internet eine Datenbank wo die Biografien internationaler (Möbel)Designer - Philippe Starck, ... zu finden sind? Danke Sonja
  • Bauzeichnung falten
    Man irgendwo im netz anleitungen für das falten von bauzeichungen finden? gruß, juliane
  • Wieviel Zeichenprogramme gibt es?
    Hallöchen Ihr lieben,.. bin gerade am überlegen wieviele unterschiedliche Zeichenprogramme es wohl gibt. Kenne nur Archi Cad, Auto Cad, Nemetschek, Spirit, ProCad, Speedicon... Wäre froh wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke schon mal im ...
  • Sofa-Übewurf
    Ich suche ein Schnittmuster für einen Sofa-Überwurf. Wer hat so etwas oder weiß, wo es im Netz einen gibt? Matze
  • Wasserbetten Kauf-Tip
    Ich überlege, mir ein wasserbett zu kaufen. weiß schon einiges über unterschiedliche systeme, unterhaltskosten, etc. mich interessieren erfahrungen (positive / negative) zu der unüberschaubaren hersteller- und produktmenge. gibt es irgendwo ein ...
  • Suche Möbel-Kraft!
    Suche die Webadresse von Möbel Kraft in Bad Segeberg. Kann sie nirgends finden! Vielen Dank, Lotta
  • Grundriss zeichen - wie geht das?
    Hallöchen! Ich bin ein Einrichtungsneuling und versuche gerade verzweifelt, den Grundriss meiner neuen Wohnung aufzuzeichnen. Betonung liegt auf verzweifelt, denn ich komme absolut nicht damit klar (kennt man ja: Frauen und das mangelnde ...
  • Bettwäsche mit Südostasien-Landkarte...
    ... hatten wir in einem Guesthouse in Bangkok. Hätte gerne so eine Bettwäsche für zuhause, aber woher nehmen???? Weiß jemand eine Adresse, wo man sowas bestellen kann?!? Vielen Dank, Heike
  • Eames / 60´er und 70´er Möbel-Laden
    Ich suche "Second-Hand" DesignerMöbel aus den 60´er und 70´er Jahren. Speziell der Designer Panton, Eames und Saarinen. Ist jemandem ein Möbellager oder Antikladen in der Nähe von Dortmund (eher Richtung Sauerland) bekannt? Thanx Sandra
  • suche alte weinkisten
    Bin auf der suche nach alten weinkisten. hat einer von euch eine idee wo man die her bekommen könnte? schon mal danke beccy
  • [Querverweis] Wohnungssuchende / Statistik
    Ausnahmsweise ein Querverweis (ins Brett Immobilien), wäre nett, wenn ihr mir (dort) antworten könntet: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1093561 Danke & liebe Grüße, Nike
  • Kantdreick in Berlin
    Weiss wozu das große Segel auf dem preisgekrönten Hochhaus in Berlin dem "Kantdreieck" gut sein soll bzw. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/wanderungen/pix/strecke2/bild_kantdreieckb.jpg warum dieses Gebäude einen Preis ...
  • S: Leuchtreklame Budweiser
    Die Leuchtreklame fuer das amerikanische Budweiser. Kurze Beschreibung: Die Leuchtreklame stellt einen Hund dar. Ich glaube es ist ein Bullterrier. Vielleicht kennt hier jemand eine Bezugsquelle. cu Raimund
  • Abwischbare, rutschfeste Treppen-Stuffenmatten ???
    Habe eine Treppe aus lackiertem Bucheholz, welche sehr rutschig ist. Deshalb möchte ich mir sone Stuffenmatten verlegen. Da ich eine Hündin im Haus habe, sollten diese abwischbar sein (dünnes Gummi, ...). Im Fußbodenladen gibts nur sehr dicke, ...
  • Kostenabschätzung für Sanierung
    Handelt sich um ein Zweifamilienhaus aus den 20er Jahren. Wie damals üblich mit einer Doppelwand, also außen Backstein, 7-8 cm Luft, innen Kalksandstein. Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten, wobei die ENVO schon recht hohe Ansprüche stellt. ...
  • Software für Möbeldesign
    Jemand von euch gute, aber preiswerte, Software, die sich hervorragend zum Entwerfen von Möbeln und Wohnaccessoires eignet. Bin für jede Hilfe dankbar: Hompages, gratis Downloads, ... Danke! Sonja
  • Glasbausteine
    Ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Brett gelandet: Baut man heutzutage noch mit Glasbausteinen? Oder ist das eine 60er/70er-Jahre-Erscheinung? Gab es Glasbausteine schon davor? Das frage ich mich schon lange, vielleicht wisst ihr ja ...
  • Archi Cad Problem... der Bug :-/
    Hallöchen Ihr lieben... hab ein kleines Problem mit meiner Studentenversion von ArchiCad 6.5 die will nicht so wie ich es will.... brauche dringend das Bug Programm oder wie immer man das auch nennt... hab schon bei graphisoft und arkiclub ...
  • Badezimmer Bordüre
    Huhu! Wir waren heute gerade los, um Fliesen fürs Bad auszusuchen. Wir sind auch fündig geworden. Matte weiße Fliesen mit Strukturen (so Muscheln und Seesterne und Fische) drin. Dazu gibt es passende Bordüren mit dezent bunten Fischen. ...
  • Holzboden im Bad?
    Experten! Wir bauen gerade ein Haus und nun steht die Planung der Bodenbeläge an. Mich würde nun interessieren, welche Holzsorten sich für die Verwendung im Badezimmer eignen. Auf welche Qualitätsmerkmale sollte man achten und wie langlebig ist ...
  • Karteikastenschrank - wo gibt es so was ?
    Für mein Arbeitszimmer und meine Werkstatt suche ich Karteikastenschränke aus Holz (idealerweise). Die Dinger, die früher z.B. Bibliotheksvorräume etc. bevölkert haben, bevor sie den EDV-Katalogen zum Opfer fielen. In meinem Betrieb bin ich ...
  • Deko gesucht
    Hallöchen zusammen Kennt jemand unter euch eine Firma oder eine Internet-Adresse wo ich Teile von Autos als Wohnungs-Deko finde ? Konkret geht es um die Nachbildung einer hinteren Corvette-Stoßstange in Originalgröße. Bin für jeden Hinweis oder ...
  • Fragen zum Wintergartenausbau / Bauamt?
    Ich plane den Ausbau einer Balkonterasse (360 x 225 cm, Erdgeschoss, Bodenfläche ca. 100 cm über Gartenfläche) zum Wintergarten. Dafür soll das Fundament auf eine Länge von 175 x 400 cm verlängert werden. Auf dem verlängerten Fundament wird eine ...
  • Alternative zu Velux-Rollos
    Lieben, ich habe nur dachfenster (schrägen) und an einem davon ein velux-rollo. es ist perfekt, aber leider auch recht teuer für meine verhältnisse. gibt es denn keine alternativen zu diesen rolläden? herzlichen dank, isa
  • Hamburger Wohngebiete
    Da es mich demnächst nach Hamburg verschlagen wird, wollte ich mich beu Euch mal erkundigen, ob ihr mir ein paar Ratschläge zu Wohnegebieten geben könnt, die man vermeiden sollte, oder die man besonders bevorzugen sollte. Suche eher ruhige, grüne ...
  • Rattanmöbel gesucht
    Einen schönen guten Abend, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich im weiterem Umfeld von Paderborn/Bielefeld Rattanmöbel bekommen kann?? Schon mal vielen Dank und schöne Grüße Eberhard
  • Bild per Projektor auf Leinwand vergössern ?
    Würde gerne ein Bild per Projektor vergrössern. Wer hat das schon mal gemacht und auf was soll ich das ganze denn malen ? Leinwand ? Welche Farben taugen was, wo gibt es einen shop für sowas. Genauer: Es handelt sich um ein Comic Bild dass ich ...
  • schöner wohnen...
    ...wer will das nicht? ich suche für meine neue wohnung ein paar kreative anregungen. die wohnung soll einfach individuell werden - bis jetzt ist z.b. geplant eine wand weiß zu streichen und alle freunde was dran pinseln zu lassen. bin für alle ...
  • Bitte um Beachtung:neues Brett-Vorschlag in ALK
    Habe in ALK vorgeschlagen dass man unter "Zuhause" noch ein neues Brett "Bauen und Wohnen" einrichtet, um dieses Brett hier vor Mauertrockenlegung und Böschungsteinen zu schützen :-). ...
  • Küchen E-Geräte
    Zum Thema Küche. Ich habe mir jetzt eine Küche zusammenstellen lassen mit ausreichend Platz und genug Schnick und Schnack. Nun meine Frage: Als Standardgeräte sind bei der Küche Zoppas-Geräte (Kühl-Gefrier-Kombi, Ceranfeld + Herd mit ...
  • Mauertrockenlegung die Zweite...
    Ich gerade die vorangegangenen Artikel mit Interesse gelesen habe, hier gleich meine Fragen: Ist-Zustand: Steinhaus Bj. 1953, ca. 500 - 1000 Liter Wasser pro Tag im Keller, an den Wänden aufsteigende Feuchtigkeit bis in das Erdgeschoss keinen ...
  • Elektrophysikalische Mauertrockenlegung?
    Haben Probleme mit feuchten Wänden und Schimmel an den Außenwänden einer nichtunterkellerten Wohnung! Zudem ist über der Wohnung ein Flachdach, daß als Terasse genutzt wird. Wir haben jetzt schon einige Fachleute befragt. Auf jeden Fall werden ...
  • Einkleidung von Böschung am Kellerfenster
    Eines meiner Kellerfenster habe ich "angeböscht", um mehr Licht in den Kellerraum zu bekommen. Links und rechts ist die Böschung mit Natursteinen begrenzt. Nach vorne hin endet sie in der Wiese. Selbige erodiert nun, d.h. das Loch ...
  • Küchen-Kauf
    Da ich bald umziehen werde, muss ich eine neue Küche kaufen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine neue und gute Küche kaufen kann, die doch sehr günstig ist? Ein Ab-Werk-Verkauf mit Lieferung o. Ä. wäre Klasse. (www.ab-werk-kuechen.de kenne ich ...
  • Schaufensterpuppen bis 150 DM. gibt es sowas?
    . ich wohne in dortmund . kann mir jemand sagen , wo ich schaufensterpuppen(guterhalten) bis 150 DM bekomme? vielen dank
  • §5-Schein (Wohnberechtigungsschein)
    Experten, ich fange im Sommer eine Ausbildung in Hamburg an und bin dort auf der Suche nach einer Wohnung. Bei der Suche bin ich immer wieder auf den §5-Schein (Wohnberechtigungsschein) gestoßen. Wer vekommt diesen Schein unter welchen Umstaänden ...
  • Betonboden + Fußbodenheizung???
    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, über einer Fußbodenheizung einen Betonboden zu verlegen? Wir möchten gerne einen polierten Betonboden als Bodenbelag in einem Teil unseres Hauses und wissen nicht, ob das überhaupt möglich ist (von wegen ...
  • Brasília??
    Hat irgendwer von euch Informationen über die geplante und neuerschaffene Hauptstadt Brasiliens?? über Planung und Gründe für die Verlegung?? wenn ja antwortet bitte schnell!! danke...
  • Internet: Übersicht Sanierungskosten
    Ich suche verzweifelt eine website, die Anhaltspunkte zu den Kosten einer Altbausanierung geben kann. Mir geht es um Antworten auf Fragen wie "was kostet eine komplette Erneuerung der Elektroinstallation in einer 4-Zimmer Wochnung?". ...
  • wo stehen solche 1.sahne gebäude in .de?
    Gibt wohl kaum ein architecktur-beeindruckenderes-zeitgemäßes Haus in Deutschland? das Zollhaus,Düsseldorf leider ist das foto nicht vollständig: http://www.walker-online.com/travel/Niederrhein/Duesseldorf/Zollhaus1.jpg cu Friedrich
  • Suche Info als Bau-Ing. in Holland
    Habe gehört, dass in Holland Bauboom herrscht, und die auf der Suche nach Bauingenieuren sind. Hat jemand Informationen darüber? Wie zum Beispiel: - Internetseiten für Jobsuche in Holland, sowie Infos über Bauboom dort - Interessante und ...
  • Nachtspeicherheizung
    Wir haben uns heute eine Wohnung angeschaut, die mit einer Nachtspeicherheizung betrieben wird. Da wir das System nicht kennen, einige Fragen an Experten zu diesem Thema: Was sind Vor- und Nachteile dieser Heiztechnik ? In welcher Größenordnung ...
  • WG-Suche in München
    Kann mir helfen. ich suche eine Seite im Internet unter der Wohnungsanzeigen, speziell WG's sind. Insbesondere suche ich für München. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann! Katharina
  • Wohnungssuche in Hamburg
    Alle Leser dieses Artikels! ich wende mich zum Thema Hamburg an Sie. Ich werde im September diesen Jahres in Hamburg eine Ausbildung anfangen und suche eine Wohnung. Nachdem ich alle bekannten Hamburger Tageszeitungen durchgeforstet hatte, ...
  • Stress mit dem Mieterschutzbund! Wo Beschweren?
    Hat jemand eine Idee wo man sich erkundigen kann, wenn man mit den Praktiken des Mieterschutzbundes ganz und garnicht zufrieden ist? Gibt es so eine Art Dachverband oder eine Aufsichtsbehörde für Mieterschutzbunde und -vereine? Gruß Roland
  • [MOD] Leiht mir bitte kurz Euere Lauscher...
    Lieben, in der Brettbeschreibung steht es zwar deutlich drin, trotzdem möchte ich Euch noch einmal daran erinnern, daß wir uns hier in der feingeistigeren Abteilung namens Kultur und Gesellschaft herumtreiben. Deswegen wären manche Fragen ...
  • Wohnungssuche: Aschaffenburg, Großumstadt
    Freundin von mir ist ganz furchtbar auf der Suche nach einer Wohnung im Raum Aschaffenburg und Großumstadt. Das Problem: Sie hat einen Mann und zwei kleine Kinder. Nur aus diesem Grund wurde sie schon von einigen Vermietern abgelehnt. (Ja, das ...
  • Tipps zur Wohnungssuche in München!?
    Jemand Infos, Tipps usw. zur Wohnnungssuche in München/ Umland? Welche Webseiten sind die Besten wenn man auf der Suche nach einer WG oder 1-Zimmer Wohnung ist? Links, Foren, bestimmte Zeitschriften? Oder hat jemand einen Geheimtipp? Wäre toll ...
  • architektur in kroatien
    Mir jemand von euch einen Tipp geben, wo ich auf dem Netz Informationen zu moderner Architektur in Kroatien finde. Vielen Dank im voraus Martin
  • WO kann ich im Internet eine Wohnung zum...
    ...Verkauf anbieten? Die Sache ist die wir möchten eine Wohnung verkaufen und das Über das INTERNET *mehr angebote* NUR WO ??? MFG Wolfi / FoX2000 www.FoXWare2000.at.tt oder www.FoXWare2000.de.tt
  • Ideen für Küchenregal gesucht!
    Www-ler! Mein Freund und ich sind vor kurzem in die erste gemeinsame Wohnung gezogen. Sie ist soweit ganz schön und fertig eingerichtet! Nur die Küche ist so groß, dass da noch ein schönes Regal reinpassen würde. Da ich noch in der Ausbildung ...
  • Wohnungsumbau/erweiterung durch Mieter
    Ein Mieter eine Wohnung in größerem Umfang renoviert oder sogar umbaut /erweitert, ist verständlich, dass er sich auch Rechte sichern will. Weiß wer, wo man Musterverträge für einen solchen Fall findet? Gruß Lothar
  • Sonnenschutz gesucht
    Haben einen Balkon, der halb ins Dach gebaut ist und suchen dafür einen Sonnenschutz. Eine klassische Markise anbringen geht nicht, weil dafür nur ca 1,50 m Befestigungsfläche zur Verfügung steht. Hat da jemand eine Idee, vielleicht mal in einer ...
  • erste besichtigung, was beachten?
    Wie das so im leben ist, will ich endlich bei meinen eltern ausziehen. aber worauf muß man bei der ersten besichtigung achten? was gibt es für schwachstellen, die man nicht übershen sollte? gibt es dazu vielleicht eine seite im internet? steffen
  • Witzige Türglocke gesucht!
    Hoffe, es kann mir einer helfen. Wir haben festgestellt, daß wir in unserem Haus hier eine altersschwache Türklingel übernommen haben, als wir jetzt umzogen. Klingt wirklich kurz vor'm Absterben und ist manchmal auch kaum zu hören, wenn noch ...
  • Wohnberechtigungsschein
    Mir jemand erklären, was es mit einem Wohnberechtigungsschein auf sich hat? Wozu ist der gut, woher bekommt man ihn und welche Gegebenheiten muss ich vorweisen, um einen zu kriegen? Danke im voraus, Reggi
  • Preisvergleich/Suchmaschine für Moebel
    Ich suche nach dem günstigsten Preis für ein Möbel: WKmoebel Jil 412. Gibt es sowas wie eine Suchmaschine oder Preisvergleich-Seiten ? Thanx Sandra
  • Wann Rückzahlung der Mietkaution ?
    Experte/-in, ich bin vor einiger Zeit aus einer Wohnung ausgezogen. Es mußte aus beruflichen Gründen recht schnell gehen, sodaß tatsächlich einige Arbeiten nicht surchgeführt waren (Streichen der Heizkörper zum Beispiel). Es ist aber nicht so, ...
  • Mietkürzung ... und dann?
    Ich habe vor, meinem Vermieter gegenüber begründet die Miete zu kürzen, um ihn zur Erfüllung seiner im Mietvertrag festgelegten Leistungen mir gegenüber zu bewegen. Hat mein Vermieter nach Erfüllung dieser Leistungen Anspruch auf die einbehaltene ...
  • Preis für Wasserbett in Ordnung ?
    ... ich habe soeben ein wasserbett angeboten bekommen und würde gern eure meinung zu dem preis hören: schlaraffia wasserbett "faszination 6200" 200x220 cm inkl. heizung, sockel und clima-feel bezug. darüber hinaus anfuhr und montage. DM ...
  • Lampenschirm reinigen?
    Hier einen Lampenschirm, der etwas fleckig ist. Habe es vorsichtig mit Wasser versucht, jetzt sind die Flecke auch weg, dafür sind Wasserränder zu sehen - sieht zwar schon besser aus, aber ist irgendwie noch nicht perfekt. Womit kann man da ...
  • Fenster schwitzen
    Wo es so kalt ist, schwitzen die Fenster in der Wohnung extrem - was kann man dagegen machen? Danke!
  • trespa platten
    Bei einem bad-umbau möchte ich gerne trespa platten verwenden. ich habe jede menge unterlagen dazu, allerdings fehlt mir jedes preisliche vorstellungsvermögen. kann mir jemand eine hausnummer nennen, in welchen regionen sich die kosten pro ...
  • Schimmel in der Ecke
    Das Thema wurde wahrscheinlich schon 1000x durchgekaut, aber irgendwie fühle ich mich mit der Situation - besonders der rechtlichen - doch ein wenig überfordert. Gerade habe ich festgestellt, daß ich in einer Ecke des Raumes (beides Außenwände) ...
  • Asbestverdach Dachboden
    Kann man eigentlich bei Asbestverdacht (Dachboden zum Wäschetrocknen) eine Untersuchung einleiten? Wer ist zuständig dafür und vor allem: wer bezahlt es? Gruß Jörg
  • Geräusch durch Heizkörper im Wohnraum
    Heizung verursacht bei mir ein Geräusch, was mich unheimlich nervt. Zwar ist es relativ leise, aber vom Ton her so, daß es mich in meiner Konzentration stört. Da die Vermieter erst im letzten Jahr die Heizung im Keller (nicht jedoch bei mir im ...
  • Wasserbett
    Sollte man bei Wasserbetten alles beachten? Wer von euch hat sich in letzter Zeit eins gekauft. Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Ich wohne in einer Altbauwohnung. Kann es da zu Problemen kommen. Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß, Christian
  • Energiesparverordnung statt Wärmeschutzverordnung
    Jahr ist es soweit, die neue Energiespar- verordnung löst die alte Wärmeschutzverordnung ab. Neue Berechnungsverfahren und neue Bezeichnungen (aus den k-Werten werden u-Werte usw.) werfen alles Bisherige über den Haufen. ...
  • Darlehen bei Hausbau
    Hallihallo Fachleute! Ich bin gerade dabei, für ein Haus das ich kaufen will die Finanzierung zu klären. Wer kann mir Ratschläge zu dem Thema geben, leider gibt die Linkliste nichts her, auch die Archivsuche hat nichts gebracht... Ratschläge ...
  • 1/2 Zimmer ?
    Was ist eigendlich mit 1/2 Zimmern gemeint, z.B.: 3 1/2 Wohnung? Gruß Roland
  • Kosten für neues Dach+Gaube reell????
    Hatten wir einen Dachdecker da. Wir müssen unser Dach neu decken lassen + Dämmung und eine Gaube. Das Dach ist ca. 100mq, kann mich auch etwas täuschen, also ein ganz normales Dach von einer Doppelhaushälfte :-) Wir wollen es von außen dämmen ...
  • Bauhausmöbel
    Jemand im süddeutschen Raum einen Händler der Bauhausmöbel(natürlich Nachbauten) vertreibt ? Gruß Helmut
  • California Lifestyle
    Hallöchen... ich brauche dringend ein paar Bilderchen von Bungalows in Californien, Bungalows im Santa Barbara Style und Bilderchen von einem Californischen Bungalows aus der Luft. Hab im Netz schon gesucht habe aber leider keine Seite ...
  • Zeichenprogramm
    Hallöchen ... hab ein kleines Problem. Ich bin nun stolzer Besitzer des Nemetschek Zeichnenprogrammes, aber ich weiß überhaupt nicht wie man damit ein strich zeichnet. ArchiCad und AutoCad sind da schon irgendwie logischer. Kennt Ihr vielleicht ...
  • Laminatboden und trampelnder Nachbar
    Weiss nicht in welches Forum meine Frage am Besten passt. Ich denke aber, dass ich hier am ehesten richtig bin. Ich habe neulich einen neuen Nachbarn über mir bekommen, der auf dem schon vor ihm existierenden Laminatboden ziemlich herumtrampelt. ...
  • Verner Panton - Bürostuhl 'EA435'
    Wer kennt einen DEUTSCHEN Onlineshop indem der Bürostuhl "EA435" (Soft Pad Series) von Verner Panton angeboten wird. Gerne auch SecondHand ! Thanx Sandra
  • Kaminofen
    Hätte einmal eine Frage zum Thema Kaminofen. Ich habe einmal gelesen, daß man Kaminöfen der Bauart 1 an mehrfachbelegte Schornsteine anschließen darf. Was versteht man unter mehrfachbelegten Schornsteinen ? Wir haben in unserem Haus eine ...
  • Marmor im Bad reinigen
    Bad ist mit hellgrauen Marmorfliesen ausgestattet. Diese soll man ja nicht mit "herkömmlichen" Badreinigungsmitteln putzen. Was ist hier die beste Methode, dennoch dem Kalk beizukommen? Danke und Grüße, Mathias
  • Inneneinrichtung
    Jemand von Euch ein Online-Programm, mit dem man Zimmereinrichtungen ausprobieren kann? So, dass ich Masse von Zimmer und Möbel eingeben und die Teile auf dem Bildschirm verschieben kann? Schöne Grüße Sabine
  • Was machen mit altem Holzdielenboden
    Ziehen nun in einen Altbau mit schönem alten Holzdielenboden. Eigentlich gehört er abgeschliffen und eingelassen. Leider macht das der Vermieter nicht. Nun möchte ich den Boden wenigstens mit einem Mittel etwas vor weiterer Austrocknung und vor ...
  • Keramik - Heizkörper
    Experte/-in, Ich habe gerade mit meinem Mann ein Haus gekauft und in diesem ist die Ölheizung defekt. Ein Grund für uns nach Alternativen Ausschau zu halten. Nun haben wir einen Anbieter gefunden, der mit Keramik heizt. Was ist von solchen ...
  • Worauf achten bei Laminat?
    Ziehe um und möchte gerne Laminat verlegen (ca. 45qm zu verlegen). Worauf muß ich beim Kauf achten, wieviel sollte ich ausgeben? (Klick-Laminat) Im Moment liegt dort PVC-kann ich es daruf legen-beschädigt das Laminat den PVC-Belag? Danke schön! tonio
  • Feuerwiderstand einer Blockhauswand
    Muss den Feuerwiderstand einer Blockhauswand ermitteln. In der DIN 4102 kann ich nur den FW für belastete Balken ermitteln. In einer Blockhauswand ist ein Balken aber nicht belastet (nur unwesentlich). Ich denke es ist auch etwas unexakt die ...
  • Decken und Dachisolierung
    Wohne noch bei meine Eltern - naja, bin 19. Genauer wohne ich in unserer ehemaligen Garage, wir haben sie nie für Autos genutzt. Sie ist nach hinten, getrennt von einer Wand, verlängert. In dem verlängerten Stück hatten wir früher ein Schwimmbad, ...
  • Terrasse im Herbst/Winter
    Suche Ideen zur sinnvollen Nutzung von Terrassen zu diesen Jahreszeiten. Die Pflanzen sind nun im Winterquartier, sonnen kann man sich nicht mehr, auch zum Grillen ist es zu ungemütlich. Als Abstellplatz will ich die Terrasse nicht nutzen. Was ...

Andere Themen