Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.

• Carport-Dachbegrünung---Statik ausreichend???
    Wir haben den Plan gefasst, unserem Carport ein Gründach zu verpassen. Jetzt stellt sich die Frage, ob die vorhandene Konstruktion dafür ausreichend ist oder nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wie kann ich das ausrechnen bzw. hat jemand ...
  • Stalinistische Duftlampe
    Tach, ich habe ein schwerwiegendes problem. genau genommen wiegt es 1300 gramm, sieht aus wie ein klorohr und besteht aus schwarzgeadertem weißen marmor. was fehlt, ist das gläserne teil für den zu erhitzenden duft. ein uhrglas von reichlich 8 ...
  • gebogene Glasbausteine
    Suche schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit, eine runde Duschwand aus Glasbausteinen zu bauen. Bisher habe ich jedoch nur eine "runde" Verarbeitung von geraden Steinen gefunden, wobei hier die Lösung doch eher unschön ausgefallen ...
  • Tafelaufsatz - auch funktional?
    Eigentlich, so dachte ich, sei der Tafelaufsatz eine allegorische oder sonstige Figur - meist aus Porzellan oder Kristall -, die dem Zweck gedient hat, den geladenen Gästen ein "unverfängliches" gemeinsames Gesprächsthema zu geben. Nun ...
  • Thailändisches Geisterhäuschen
    Alle ! Kennt jemand Bezugsquellen für ein Geisterhäuschen in Deutschland? Und zwar die quietschbunten. Habe mal eins bei ebay gesehen, das lief aber eher unter der Marke Nobeltempel und war dementsprechend teuer. Und die es in Thailand zu kaufen ...
  • deckenventilator unter mir brummt
    Ich habe ein kleines Probelm bei dem mir evtl. (hoffentlich) jemand helfen kann. In der Wohnung unter mir befindet sich genau unter meinem Schlafzimmer ein Deckenventilator. Wenn dieser eingeschaltet ist, überträgt sich ein sehr unangenehmes ...
  • Hochhäuser schwanken
    Muß ja kommen wie es halt so bein Grillen passiert. Man unterhält sich über Hochhäuser in den USA und dann kommt die Frage: wieweit können die Hochhäuser im Sturm schwanken! Gibt es irgendwo eine entsprechende Seite? Ich weiß nur das diese im ...
  • Granitarbeitsplatte
    Würde mal interessieren, was die Vorteile einer Granitarbeitsplatte gegenüber einer 'herkömmlichen' Arbeitsplatte aus mit Kunststoff-furniertem Presspan sind. Gibt es auch irgendwelche Nachteile (außer dem hohen Preis). Wie pflegeintensiv (oder ...
  • Fensterrahmen aus Kunststoff streichen?
    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin - falls nicht, vergebt mir bitte ;-) Hier meine Frage: Demnächst werde ich umziehen und muß meine bisherige Wohnung renoviert verlassen. U. a. muß ich auch die Fensterrahmen gereinigt übergeben. ...
  • Einrichtungsideen fürs Schlafzimmer gesucht
    Möchte, nein ich muss in naher Zukunft mein Schlafzimmer neu gestalten. Und zwar soll der Raum nicht so aussehen, wie ein gewöhnliches Schlafzimmer (weiße Wände, Bett, Schrank und Wäschepuff), sondern ich suche ein paar Ideen, die aus dem Raum ...
  • Messie of toppic ??
    Für einen Bekannten Seiten und Tips zum Aufräumen, also als Gast macht er nicht mehr Unordnung als andere, für andere macht er auch Aufträge und rep. ordentlich, blos.. bei sich selber !! oje So nach dem Motto, schau ich nicht hin, lass ich ...
  • Verliebt in die Häuser von New Orleans!
    Ich war kürzlich das erste mal in New Orleans und war sehr beeindruckt von den Häusern im französischen Viertel. Habe etwas derartiges vorher noch nie gehen und frage mich wo es auf der Welt wohl noch solche Häuser gibt. Hier mal ein Bild zur ...
  • parkett im bad - geeignet???
    Bin ein absoluter holzfan und überlege mein bad mit einem holzfußboden auszulegen. vorzugsweise eichenparkett. eignet sich dieser bodenbelag??? problem durch wasserspritzer?? besser geölt oder lackiert??? wer hat erfahrung damit??? vielen dank im ...
  • Low-Budget Inneinrichtungssoftware
    Habe mir eine Wohnung zugelegt und möchte einfach am PC den Grundriß aufzeichnen und einige Möglichkeiten durchspielen ( Schrank an dieser oder jener Wand; Couch am Fenster, Durchbruch etc.). Möglichkeit einer 3D Ansicht wären prima. Könnt Ihr ...
  • Isolierglasscheiben matt
    Isolierglas-Fensterscheiben sind matt, haben Schlieren. Nun gibt es die Möglichkeit einer Reparatur. Dabei wird die Scheibe angebohrt. Durch diese Bohrung wird der Innenraum gereinigt und mit einem Mittel gespült. Garantie 3 Jahre. Ich habe ...
  • wohnen/arbeiten im Wolkenkratzer
    Hat persönliche Erfahrungen... -wie ist das Arbeits- und Wohngefühl in Wolkenkratzern von 200m Höhe und mehr? danke Friedrich
  • Fernsehempfehlung: 'Ein Haus, das 'denkt'
    Interessiert ein paar Leute diese Sendung. Interessant welche Möglichkeiten die Technik bietet, doch können wir auch mit den Gefahren umgehen? Ciao, Romana Mo 02.06 00:25 (RTL) Prime Time - Spätausgabe Ein Haus, das "denkt" - ...
  • King Size Bettdecke
    Mir vielleicht jemand sagen, welche Maße eine King Size Bettdecke in England hat? Link zu einer Seite wäre auch ganz nett... vielen dank judith
  • Gute Büro- / Drehstühle in Hamburg
    Sitze 8h bei der Arbeit und mache nebenher daheim noch ein Fernstudium, natürlich auch sitzend. Um meinen Rücken nicht komplett zu mißhandeln, möchte ich mir zumindest einen guten Bürostuhl für daheim zulegen. Hat jemand Tipps, welche Anbieter in ...
  • Design zum Nachbasteln
    Link würde zwar zu den empfehlenswerten Seiten gehören, .. aber schaut trotzdem .. is ja "wohnkultur" http://www.objectsofdesire.de/objects_d.html und pfiati aussi
  • Neuer Teppich im Schlafzimmer mit Wasserbett?
    Auf uns kommt folgendes Problem zu: In Kürze brauchen wir im Schlafzimmer einen neuen Teppich. In der Mitte steht allerdings ein Wasserbett 2,00 x 2,20 m. Wie löst man das Problem? Muß ich wirklich das Wasser rauslassen und das Bett abbauen? Oder ...
  • Schreibtisch mit Gestell
    Hoffe hier kann mir der ein oder andere einen Tipp/Idee geben... Ich möchte eine Art Regalgestell an meinen Schreibtischen anbauen, die dann sozusagen ein Regal über dem Schreibtisch bilden sollen. Ich hatte mir vorgestellt eine Art Aluregal an ...
  • Idee zur Gestaltung einer Loggia gesucht
    Habe eine ca. 20 qm große Loggia im Dachgiebel, die Dachfläche ist verglast, die Höhe ca. 4,5 m. Wer hat ein paar Ideen, wie so etwas schön gestaltet werden kann, auch im Hinblick auf die Beleuchtung? Welche Pflanzen eignen sich für einen solchen ...
  • Ideen gesucht ! (Glaskugeln u.ä. arrangieren )
    Im Laufe der Jahre haben sich bei mir verschiedene Glas-Deko-Gegenstände angesammelt: überwiegend Glaskugeln (Durchmesser von ca. 3 cm bis ca. 15 cm), aber auch kleine Glas-Tropfen, Glas-Eier, u.a. Diese Glas-Gegenstände hatte ich bisher an einem ...
  • Handlungsspanne bei Möbeln
    Neue Couch soll her. Wieviel Prozent Nachlass kann ich aushandeln (pi mal Auge)? Vielen Dank. Martin
  • Mit einer Träne im Auge .....
    ..... sehe ich mir täglich an, was nebenan passiert. Ich wohne "auf´m Dorf" in einem kleinen Fachwerkhäuschen. Das habe ich selber in 10jähriger Arbeit restauriert. Inklusive Fachwerkbalken tauschen, weil das Häuschen in einem ...
  • Ich suche ein Service von Esprit
    Von Esprit, Modell Blossom. Es ist seit kurzem im OnlineShop von Esprit ausverkauft. Da wir gerne noch nachkaufen möchten suche ich eine Möglichkeit dafür. Kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir da evtl. Erfolg haben könnten? Vielen Dank! Grüße ...
  • Lampenöl stinkt...
    In meiner Wohnung nutze ich gerne Kerzen und Öllampen. Der Nachteil bei Öllampen ist der Gestank des Öls, das außerdem (insb. für "Kleinsäuger") auch noch ziemlich giftig ist. Jetzt war ich auf der Saalburg (ehem. Römerkastell am Limes) ...
  • Suche eine Art Lampe als kleine Wippe
    Suche dringend die richtige Bezeichung für eine Lampe, die aussieht wie eine Wippe in der blaue Wellen sich hin- und herbewegen. So ähnlich wie die Lavalampen, aber halt als eckige Wippe. Habe schon das Netz durchsucht, da ich aber nicht den ...
  • Raubvogelaufkleber
    Jemand die Richtlinien bzw. Bestimmungen,ab welcher Fenstergroesse man diese fiesen Aufkleber anbringen muss, um Voegel vom Gegen-die Scheibe-FLiegen abzuhalten? Grund der Frage ist, dass wir gerade mit einer Umbaumassnahmne eine Serie von ...
  • Großzügiges Sofa, über Eck
    Bin auf der Suche nach einem groß(zügig)en Ecksofa, schlicht und modern, optimalerweise mit "Würfel", der als Fußauflage oder auch als Sitzflächenerweiterung dienen kann. Das Ding sollte weiss oder cremefarben sein und keinesfalls ...
  • Besucherritze im Bett
    Einigen Jahrzehnten gab es eine Art Keil, den man in die Besucherritze stecken konnte. Gibt es noch etwas ähnliches odersogar besseres? gruß Rakete
  • Antiquitäten
    Bin auf der Suche nach einem kleinen Beistelltischchen für den Eingangsbereich und einem Buffet. Beides sollten schöne, alte Stücke, gerne auch mit etwas Patina sein. Habt Ihr eine Idee, wo ich so etwas in Nürnberg und Umgebung finden kann? Danke ...
  • Wohnung einrichten - Ideensuche
    Ich wohne nun schon seit einiger Zeit in meiner neuen Wohnung, aber suche noch die Richtige Einrichtung bzw. Stimmung. Den Tipp mit dem erstmal nur das Notwendigste hab ich somit schon hinter mir (siehe etwas weiter unten...) und suche nun nach ...
  • postmoderne
    Es auch in Deutschland ein so wunderschönes Bauwerk der Postmoderne wie z.B. Michael Graves "Public Library" in Denver? http://illusio.hispeed.com/photo/places/denver/library.jpg http://www.leecarney.com/TN_Denver%20Library.JPG ...
  • Seidenbettwäsche
    Verzweifelt im Web nach Seidenbettwäsche und finde einfach nichts. Jemand eine Idee wo ich die finden könnte? Danke Timie
  • Einrichten aber wie?
    Ciao ziehe demnächst um .Von einer Wohnung in eine gemeinsames Haus mit meinem Freund . Jetzt möchten wir uns neu Einrichten aber die Auswahl ist einfach zu groß und wie ich was wo hinstelle hätte da gerne gute Tips z.B. bezahlbaren ...
  • Raumakustik verbessern
    Hoffe hier ein paar Experten anzutreffen, denn das "Problem" geht eher an erfahrenere Raumakustiker ;-)) Es geht um einen Neubau in Hattersheim (Bürogebäude). In drei Besprechungszimmern ist eine Videokonferenzanlage installiert. ...
  • Warum so hohe Decken?
    Gegebenem Anlass stellt sich mir mal eine Architekturfrage - nachdem ich einige Jahre in einem attraktiven Betonklotz gearbeitet habe (der immerhin 1971 mit einem hochdotierten Architekturpreis ausgezeichnet wurde), arbeite ich jetzt in einem ...
  • Zügeln mit Behinderung
    Sollte gestern Abend der Schrebergartennachbarin beim Zügeln helfen. Die neue Wohnung liegt in einem Häuserblock mit mehreren Hauseingängen.Die Wohnung im ersten Stock hatte ich bereits einmal besichtigt. Nun wollte ich mich am betreffenden ...
  • Wo stehen diese Kirchen???
    Hie rmal zwei Bild ins Netz gestellt... die Frage ist nun wo stehen diese Gebäude? Ich gehe davon aus, das dies französische Kirchen sind. Die Aufnahmen müssten dann aus dem Jahre 1940 stammen in etwa... Danke für jegliche Informationsfindung: ...
  • Feng-Shui Berater?! (Doppelposting)
    Jemand, wie man einen geeigneten Feng-Shui Berater findet? Klar, bei google findet man genug, aber ob die seriös sind? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus! Anke
  • Wer kennt die Firma Bestform?
    Mitte 1990 habe ich mir ein Service der Firma Bestform gekauft. Name: Flora/schwarz/weiss Designer: Anette Jung. Da ich noch andere Artikel der gleichen Firma habe, würde mich jetzt interessieren was es so neues gibt. Nun habe ich schon einiges ...
  • Lloyd Looms
    Kann man im Internet die preisgünstigsten Looms kaufen? Danke für Eure Hilfe. Gruß Sonnenschein
  • Dom
    Wie heißen der Dom von Mailand und der von Florenz? Gruss! Der Michael
  • Fluß in Den Haag?
    Mal, wer kann mir sagen, welcher Fluß durch Den Haag (und am Parlamentsgebäude vorbei) fließt? Danke und Grüße Vanja
  • WTC-Architektenwettbewerb
    Deutsche Architekt Libeskind ist bei der Ausschreibung um die Neubebauung am früheren Standort des World Trade Centers in der letzten Runde (zusammen mit einem Architektenteam aus den USA). Weiß jemand eine Internet-Seite, auf der man die ...
  • Suche Wasserbettinfos!
    Überlege mir ein Wasserbett zuzulegen. Nur die Blase den Rahmen baue ich mir selber. Was kostet ein Wasserbett für zwei Personen (2 Kammern) inkl. Heizung? Habe gehört, dass es die in USA sehr billig geben soll - hat jemand Infos mit Versand, ...
  • Steckregalsystem - wer erinnert sich?
    Ein Kollege fahndet nach einem bestimmten Regalsystem, das vor Jahren mal recht gängig war (nicht Ikea), womöglich auch immer noch lieferbar ist, aber ihm fällt partout nicht mehr ein, wie das System hieß - kennt einer von Euch es? Die ...
  • Mülltonnen
    Ciao,das leidige Problem mit diesen Dingern sie stehen zu dritt,grün-gelb-braun in einer Reihe links neben dem Hauseingang. Ist ja ganz praktisch aber sieht total doof aus .Du kommst an und was sieht du zu erst... Wer kann mir Tips zum ...
  • Holzpflege
    Schönen Sonntagmorgen! Ich habe von meinen Eltern einen wunderschönen alten Bücherschrank geerbt (um 1900), keiner weiß mehr, was für ein Holz es ist - meiner Meinung nach Eiche, dunkel gebeizt. Bin aber beileibe kein Experte. Ist noch bestens ...
  • Stahlregal für Taschenbücher
    Wissenden, ich möchte meine unzähligen Taschenbücher auslagern und suche ein Stahlregalsystem, das sich für diesen Zweck verwenden lässt. Maße: B~80-100cm, H~180-200cm, T~20 cm. Die Regalböden sollten sich auf die Höhe eines Taschenbuches, also ...
  • New Orleans
    Ich war über Weihnachten in New Orleans und bin total begeistert über den Baustil der Häuser im French Quarter. Ich weiß, daß diese Häuser von französischen und spanischen Einwanderern im 19. Jahrhundert gebaut wurden. Wo wurden sonst noch ...
  • Zwei Matratzen übereinander?
    Es eigentlich schimmel- und belüftungstechnisch vertretbar, auf eine Federkernmatratze, die auf einem Lattenrost liegt, noch eine Schaumstoffmatratze zu legen? Vielen Dank und schlaft mal gut Marie
  • Klimageräte
    Auch wenn meine Frage etwas naiv klingen mag - gibt es für Wohnungen/einzelne Zimmer Klimageräte, die nicht in irgendeiner Weise baulich integriert werden müssen, sondern die (um im Sommer eine Dachwohnung kühl zu halten) einfach nur an die ...
  • Designer meines Möbels???
    Bin per Zufall sehr billig an einen etwa 30ig-jährigen Stuhl gekommen. Nun würde ich gerne wissen von wem das Ding designt wurde, wie alt es ist usw.... Habt mir eine Ahnung, oder einen Tipp, wie ich diese Infos erhalte. Besten Dank und Gruss Candiru
  • Architektur Programm
    Hallöchen , ich hätte mal ne Frage. Meine Chefs sind gerade am grübbeln welches Zeichenprogramm sie sich wohl nächstes Jahr zulegen. Habe Ihnen auch schon eins empfohlen (ArchiCad). Aber sie denken auch über AutoCad nach. Was wäre dann vom ...
  • Zimmerbrunnen mit Nebler
    Die Idee ist aufgekommen, sich einen (Stand-) Zimmerbrunnen ggf. mit Nebler anzuschaffen. Hat da jemand Tipps bzw. gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Suche was mit mit Beleuchtung und leiser Pumpe. Taugen diese "Nebler", die man ...
  • 20-er Jahre Schlafzimmer
    Wegen Umzugs muss ich mich von meinem 20-er Jahre Massivholz Kirsche Schlafzimmer trennen - es passt nicht in den Raum, da man ein Bett nicht einzeln aufstellen kann. Wo könnte ich es zum Verkauf anbieten (normale Tageszeitungsinserate und ...
  • Politur erneuern/reparieren?
    Ich habe einen schönen Sekretär im Barockstil (ein Imitat aus den 50er Jahren) bei dem die Politur leider beschädigt ist. Und zwar wurde das Stück beim Transport mit Klebebändern gesichert und beim Ablösen der Klebebänder ist auch was von der ...
  • Leuchtende Wandfarben für Innen
    Habe von besonders intensiv (leuchtenden) Farben für Wände (innen) gehört (möglichst um auf Tapete zu streichen). Was hats damit auf sich, wo bekommt man sowas und hat jemand ne Ahnung, was das kostet? Vielen Dank, Ilka
  • Gefaltete K-Folien/Jalousien
    Kann mir einen Hersteller von Jalousien aus einer gefalteten Kunststofffolie nennen? Welcher Betrieb kann Kunststoffolien aus h-PVC oder PETP falten? Gruß Heinz J.
  • WINK Sessel
    Ich habe seit vielen Jahren (15) einen Wink Sessel (sessel wink design toshiyuki kita 1980), den ich nun verkaufen möchte. Ich habe den natürlich damals (mit 16) von meinen Eltern geschenkt bekommen und würde ihn gerne jetzt im Zuge der ...
  • Architekt Theodor Fischer
    Weiß jemand, wo Nachfahren des 1938 verstorbenen Münchner/Stuttgarter Baukünstlers Prof. Theodor Fischer heutzutage leben ? Gruß, Michael
  • RGB LED Leuchtleisten
    Ich habe letztens einen Glasschrank mit integrierter LED Beleuchtung gesehen und fand diese Idee so genial, dass ich einen Spiegel mit solchen LED Leuchtleisten ausstatten möchte. Gibt es irgendwo fertig konfektionierte RGB Leuchtleisten zu ...
  • Massivmöbel im Raum Köln?
    Suche Möbelhäuser, die Massivmöbel (vornehmlich Buche oder ähnlich farbige Hölzer; kein Kiefer) im Raum Köln/ Bonn anbieten. Es sollen aber nicht altmodische oder verschnörkelte Möbel sein, sondern schon etwas für junge Leute. Hat jemand da einen ...
  • Glasfaserlicht ..
    Habe letzens durch einen dummen Zufall einen Film gesehen "Schule" hiess der. Da hatte der eine ein Zimmer, das er per Lichtschalter in den "Sonnenmodus" oder "Nachtmodus" schalten konnte! Dort war auch eine Wand, ...
  • Teppichkauf in Berlin
    Branchenbuch ist nicht allzu ergiebig – kennt jemand in Berlin Teppichgeschäfte mit einer guten Auswahl an Orientteppichen? (keine Discounter o.ä.) Würde mich über Infos sehr freuen. Grüße, Gabi
  • Duschvorhang
    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer besonderen Ausführung eines Duschvorhangs: Der Vorhang hängt an der Decke an einer Art Spinne und kann kreisrund aufgespannt werden. Ich habe so ein Ding schon mal irgendwo gesehen, kann aber nirgends ...
  • Venedig
    Wir haben uns heute die frage gestellt, wie es heute in venedig mit der kanalisation ausschaut.wie bekommen die bewohner ihr "trinkwasser", stromleitungen?? haben die häuser dort keller?wo sind die telefonleitungen?stromzuleitungen? ...
  • Raumvergrößerung durch Tapetenmuster
    Da draussen, wie war das nochmal mit den Tapetenmustern? ich möchte einen Raum größer wirken lassen da nur 3 meter breit und 4.48 lang , dazu noch Schräge sowie eine Wand mit Fenster und Balkontür belegt. meine Tochter möchte eine Wand in ...
  • kanaltrasse überbauen?
    Wer weiß da was?: kann man prinzipiell eine kanaltrasse, die in ausreichender tiefe über ein baugrundstück läuft, mit einem gebäude überbauen? (einen bebauungsplan gibt es nicht)
  • Weihnachtskrippen
    Nicht, ob ich im richtigen Brett bin . . . ich suche eine schlichte Weihnachtskrippe aus Holz, unbemalt. Bin auch bei ebay nicht fündig geworden, möchte auch nicht auf den Christkindlesmarkt,aber im Raum Nürnberg suchen. was man so allgemein ...
  • Steinboden/Pandomo
    Habe dieses Brett nach Jahren erst entdeckt... Also kennt jemand diesen Pandomo Steinboden? (http://www.pandomo.de) Was haltet ihr davon (auch im Vergleich zu Parkett)? Wir mögen "moderne" Sachen, aber frieren einem daruf die Fuesse? ...
  • Sternenhimmel
    Von euch lieben wwwlern hat sich schonmal so etwas über das Bett gehängt? Wie bastelt man sich so etwas zusammen? Wie befestigt man den Kram an der Zimmerdecke? Und wie konstruiert man so etwas (Material; außer Lichterkette)? Ich will keine ...
  • Historische Bedeutung des Grundsteins ?
    Da musste ich vor einem interessierten Laien kapitulieren und achselzuckend meine Unwissenheit getehen - deswegen gebe ich die Frage ungefiltert an Euch weiter: Was ist die historische Bedeutung des Grundsteines? Hatte er jemals auch eine ...
  • Verdunstungsröhrchen an Heizkörpern
    Ich hoffe, dies ist das richtige Forum. Ich habe eben spasseshalber mal auf die Verdunstungsröhrchen zum Ablesen an meinen Heizkörpern geschaut. Diese sind im März diesen Jahres ausgetauscht worden und ich bin mir 100%-ig sicher, dass die ...
  • ausfransen von teppichen vorbeugen
    Weiss wie man ausfransen von Spannteppichen vorbeugen kann? Zb. schräg geschnittene Kanten (nicht in laufrichtung) fransen gerne aus oder/und die schlaufen lösen sich. Es sollte eine einfache und saubere Lösung sein. Kein kurbeln. Wenn möglich ...
  • Buchtip Designtische
    Ich suche ein Buch indem Designklassiker Tische vorgestellt werden. (ähnl. 1000 Chairs). Ist jemandem so ein Buch bekannt? Thx BSK
  • Umbau eines Bades
    Kleines Bad in meiner Wohnung verfügt über einen rechteckigen Grundriß, auf der einen Langseite befindet sich die Badewanne, auf der anderen WC und Waschbecken. Ich möchte dieses Bad nun etwas "pfiffiger" gestalten und ausserdem ...
  • Kunststoffdecke im Nassbereich
    Einem Duschraum (8 Duschen) soll eine Vernünftige Decke installiert werden. Mein erster Gedanke war eine Kunststoffdecke wir man Sie in Schwimmbädern etc. sieht. Kennt vielleicht jemand einen Hersteller solcher Decken, oder andere Alternativen?? ...
  • Vollwärmeschutz-staatl.Förderung?
    Experten, kann mir jemand sagen, ob es für Vollwärmeschutz eine staatliche Förderung gibt. Wo kann ich mehr dazu erfahren? Vielen Dank Claudia
  • Laminat auf Spanplatten?
    Geht das gut? Möchte auf Spanplatten Laminat verlegen - ist das möglich, ratsam un dwenn ja, was ist zu beachten? Danke Jörg
  • Wo gibt es preiswerte Küchen zu kaufen?
    Eine neue Küche ist fällig. Wo gibt es für unsere kleine Küche ca. 3x2,5 m eine komplette Einrichtung (neu) bis max. 3ooo Euro (es soll u.a. Ceranfeld, Umluftherd, 45cm Geschirrspüler, Schränke mit Auszüge enthalten)zu planen bzw.zu kaufen. Wir ...
  • Grundrisse
    Gibt es im Internet Grundrisszeichnungen für EFHs ohne dass ich mich durch 1000 Fertighausanbieter klicken muss, bei denen evtl. was zu finden wäre? Danke..Gruß Corinne
  • Wasserbett ins normales Bettgestell?
    Habe gelesen, dass man "normale" Gestelle benutzen kann um dort Wasserbettmatratzen (wahrscheinlich nur Softside?) hinein zu legen. Gibt es dabei etwas zu beachten, oder kann ich jedes beliebiges Bettgestell für ein Wasserbett benutzen?
  • Nachtrag zu Jalousien
    Meine fragen beziehen sich auf rollaeden nicht auf jalousien entschuldigung
  • Jalousien
    Ich beabsichtige den nachtraeglichen einbau von motorgetriebenen jalousien. habe auch schon einige angebote vorliegen. meine frage waere, worauf ist zu achten, z.b. kunststoff- oder alujalousien, es gibt ferner verschiedene drehrichtungen beim ...
  • Antiquität oder Sperrmüll
    Wir haben bei uns im Wohnzimmer einen alten Schrank stehen, den meine Regierung mal geerbt hat. Eigentlich ganz nett, so mit Wurzelholzfurnier und so, leider aber Holzwurmzerfressen und Umzugsgeschädigt. Wie kann ich jetzt rausfinden, ob sich da ...
  • Kachelofen - Farbe
    Einen Kachelofen, leider gefällt mir die Farbe der Fliesen überhaupt nicht mehr. Kennt jemamand eine Möglichkeit das zu ändern, ohne die Fliesen auszutauschen? Roswitha
  • Sofa selber bauen
    Ich habe vor geraumer Zeit mal nach Tipps gefragt, wie man ein Sofa auf einen frisch ausgebauten Dachboden bekommt, wenn der Aufgang an der engsten Stelle 70 cm breit ist und als besondere Herausforderung einen Knick von 90 Grad macht. ...
  • Wasserbett mit Fernwärme heizen
    Energiebedarf eines Wasserbettes liegt lt. Herstellerangaben bei ca. 1,1kWh/a, d.h. grob gerechnet bei ca. 50€/a. Da ich eine Heizungspauschale für die Fernwärme zahle, möchte ich die Fernwärme zur Wasserbettheizung nutzen. (z.B. ...
  • Überhängende obere Etagen
    Beliebt bei alten Fachwerkhäusern in engen Gassen: die oberen Etagen springen über die Straße vor, so dass man gegenüber dem Erdgeschoss Raum gewinnt. Gibt es dafür einen Terminus? Viele Grüße, Sabine
  • Wer kennt Hersteller von Spülen aus Naturstein?
    Ich suche Hersteller von Küchenspülen aus Naturstein. Macht ein Steinmetz sowas? Raum Ruhrgebiet. Bin für Tips dankbar. Bin kein Millionär! :-)
  • Maurischer Stil/ Fenster
    Ich will für einen Wanddurchbruch zwischen zwei Zimmern ein Fenster-Ornament im maurischem Stil einfügen. Kann mir jemand per Datei Beispiele schicken? Im voraus vielen Dank!
  • Wo kauft mann ausgefallene Möbel?
    Meine Liebste und ich ziehen um. Da die neue Wohnung erheblich größer als die alte ist müssen neue Möbel angeschaft werden. Wo bekomme ich ausgefallen Möbel? Was meine ich mit ausgefallene Möbel? Beispielsweise die Teile die es bei Domicil gibt. ...
  • Rutschsicherungen für Treppen
    Außen gebaute Treppe aus (blau lasierten) Klinkern ist bei Nässe zu gefährlich. Deshalb soll dagegen angegangen werden. Ich dachte an etwas Lineares für die Stufenvorderkante zum Aufzuschrauben, weil belastbarer (Frost, Feuerwehr muss drüber ...
  • Fachwerkkunde?
    Beschäftige mich seit kurzem mit Fachwerkhäusern. Es gibt offenbar einige Figuren (Mann, Wilder Mann, einfacher Mann, Andreaskreuz, usw.), die bezeichnend sind für bestimmte kulturgeschichtliche Epochen. Kann mir jemand Literatur dazu empfehlen? ...
  • Eck-Badewanne - wohin mit dem Duschschlauch?
    Ich habe mal wieder eine Frage zu einem Neubau-Bad und hoffe, daß mir hier jemand seine Erfahrungen/Ratschläge mitteilen kann. Wir werden in unserem neuen Bad eine Eck-Badewanne einbauen. Nun ist noch die Frage offen, wo wir die Brause samt ...
  • Sandstein im Bad ?
    Ich habe in einer Badausstellung eine interessante Alternative für Fliessen im Bad entdeckt: Verkleidung der Wände und Boden mit Sandsteinplatten. Es handelt sich hier um Platten im Format ca. 2m x 1m (Stärke ca. 1cm), die fest an der Wand ...

Andere Themen