Forenarchiv Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Wohnkultur & Innenarchitektur" archiviert.
-
'Granulatparkett'/ Erfahrungen?
Wissende, in meinem Haus findet ein Mieterwechsel statt. Nun möchte ich den Bodenlag (Teppich) erneuern lassen. Mein Mieter sagte mir, dass es einen neuartigen Bodenbelag gäbe. Es handelt sich dabei um ein "Granulat", welches angeblich ... -
Welches Holz als Bodenbelag passt farblich?
Derzeit auf der verzweifelten Suche nach einem Holz, welches als Parkett (oder Laminat, Dielenboden etc) farblich zu Rest der noch zu panenden Einrichtung passt. Es handelt sich Holzbedarf fuer folgenden Raum: -ca 35 qm gross -weiße oder ... -
Zeichentisch, Anbringung des Zeichenblattes
Hab mir bei ebay einen Zeichentisch ersteigert und ein kleines Problem. Weiß jemand, wie man den Zeichenkarton an einem Zeichentisch festmacht? (Der Tisch soll fast senkrecht stehen!) Ich ging davon aus, dass man das Blatt mit Magneten festmachen ... -
Webseiten mit Grundrißideen gesucht
Kennt Ihr Seiten im Web auf denen man sich verschiedenste Grundrißideen anschauen kann bzw. auf denen es ein paar gute Foren rund um die Planung von Privathäusern gibt? Ciao Chris -
Küchenproblem
Hy wohne in Berlin in einer Neubauwohnung und hab folgendes Problem da ich nicht weiterkacheln darf hab ich mitlerweiel Fettflecken auf meiner Tapete nun hab ich erfahren das es was gib das man auf die tapete streichen kann un ddiese ist das ... -
Möbel in Berlin einlagern?
Draußen, ich weiß leider nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich hab keine andere Kategorie gefunden.. ich würde gerne wissen ob jemand von Euch Möbelspeditionen in Berlin empfehlen kann wo man gut und vergleichsweise günstig ein paar Möbel ... -
dunkler Boden, helle Möbel -> Tipps?
Plane, einen ca 35 qm großen rechteckigen Raum mit recht dunklem Nussbaum-Laminat auszulegen und dazu helle Moebel (weiss, creme, ) zu stellen. Der Raum hat eine grosse Terassentuer, ist also durchaus mit Tageslicht versorgt. Wie kann ich dann ... -
Klimaanlagen USA
Ich habe jetzt schon öfter Diskussionen darüber geführt, weshalb in den USA (vor allem Florida und Californien) die Klimaanlagen in den Wohnungen und Läden derart erbärmlich kalt eingestellt werden, dass man sich wie in einer Eistruhe fühlt. Die ... -
Aufzug im Haus
Meine Frage ist sicherlich ungewöhnlich, aber interessiert hat mich das schon seit langem: Ist es technisch und finanziell möglich und sinnvoll, in ein privates Wohnhaus statt eines Treppenaufgangs einen Aufzug einzubauen? Obwohl ich einen Aufzug ... -
Suche Windmühle
Ich habe das Bild einer Windmühle und weiß nicht wo die steht. Ob man sowas rausbekommen kann? http://www.winni-the-pooh.de/sozial/vater/doppelbild1.jpg Warum? Wegen http://www.winni-the-pooh.de/sozial/vater.htm -
Bauunternehmen
Ler, ich möchte gerne ein Haus bauen im Raum Ruhrgebiet. Wie und wo kann ich mich informieren, welche Bauunternehmen seriös arbeiten, denen man vertrauen kann, die transparent sind. Hat jemand prsönliche Erfahrungen mit Bauunternehmen gemacht. ... -
Gold Band als günstige Putzalternative
Habe mir sagen lassen, dass man Gold-Band wie Putz an die Wände anbringen kann und dass dieser mit Farbe überstrichen genauso gut sei wie ein viel teurer Strukturputz fertig aus Eimern! Hat jemand Erfahrung damit gemacht? -
Buch dringend gesucht!
Suche seit einiger Zeit ein spezielles Bch, doch weiß leider nicht wo ich es herbekommen kann. Amauon führt es nicht mehr. Aber vielleicht weis ja jemand von euch einen Ort wo es dieses Buch noch gibt. Es handelt sich um das "db Detailbuch ... -
Matratzen-Latex/Federkern
Lieben www-ler, nachdem wir uns nun endlich aufgerafft haben, am nächsten WE unser neues Bett nebst Matratzen und pipapo kaufen zu wollen, wollte ich grad mal einen Preisvergleich im I-net starten, um eine sinnvolle Vorauswahl zu treffen. Und was ... -
[MOD] Meine lieben Blindschleichen...
... in welcher Abteilung befinden wir uns hier? Na? Naaaa? Huch! Kultur ! Nasowas aber auch! Ich zitiere mal aus der Brettbeschreibung. In das Brett Hauswirtschaft & Handwerk (ist sogar in der Brettbeschreibung verlinkt) gehören ... -
Woher Sitzpolster aus Leinen für Rattan?
Suche für meine Rattanstühle rechteckige Sitzkissen mit Bänder zur Fixierung am Stuhl. Woher könnte man solche kostengünstig beziehen? Gruß und Dank vorab. Christian -
Rauputz - wie werde ich ihn los?
Kann ich rustikalen Rauputz entfernen und einen neuen, glatteren Putz oder eine Tapete anbringen? Danke Euch und Grüße, Mathias -
Küchenrenoviertung: Tapete oder Putz?
Ich renoviere gerade meine Küche und stehe nun vor der Entscheidung Putz oder Tapete für die Wände zu nehmen. Eigentlich wollte ich Putz nehmen und diesen streichen, da ich kein guter Tapezierer bin und viele Ecken (Dachgeschosswohnung) in dem ... -
Warum hohe Decken im Altbau?
Hab im Archiv mal quergelesen, aber auf die Frage keine Antwort gefunden: Warum sind in Altbauten die Decken üblicherweise so viel höher als man heute baut? Ich mag eigentlich nicht daran glauben, daß man früher nicht wußte, daß warme Luft nach ... -
Gesucht: Wohnungsplaner...
Suche ein Computer-Programm für 3D-Wohnungsplanung. Auflage: es sollte auch die Höhe der Wohnung eine Rolle spielen, also echte 3 Dimensionen. Schön wäre es, wenn ich Steckdosen, Lichtschalter etc. einzeichnen könnte. Noch schöner wäre Freeware, ... -
Grüne Wände - aber welcher Boden??
Wollen unser Schlafzimmer renovieren und die Wände in einem hellen Apfel-Grün streichen. Dazu helle Gardinen. Momentan liegt Buche-Laminat drin als Boden. Wir wollen allerdings einen Teppich reinlegen. Nur welche Farbe? Auch grün???? Danke für ... -
Erfahrungen mit Whg. in Hochhäusern gesucht
Ich möchte in ein paar Monaten mir meine erste Wohnung suchen. Ich habe auch schon dran gedacht, evtl. in ein Hochhaus zu ziehen. Das ist sozusagen ein kleiner Traum von mir, schon wg. der Aussicht wegen. Natürlich weiß ich, dass da auch neg. ... -
KW Zahl von Kohleöfen
KW muss ein Kohleofen Mindestens haben um eine 60 m² (2,50 m hoch) Wohnung zu heizen??? Schonmal Danke Carsten -
Tipps für den Matratzen-Kauf?
Wünsche ein fantastisches 2004! Demnächst mag ich mir - zum ersten Mal in meinem Leben -eine neue Matratze kaufen. Worauf achtet man denn da? Gibt ja doch einigermassen viele verschiedene zu sehr unterschiedlichen Preisen, wie mir schwant! Stimmt ... -
Küche&Ofen,Gas&Strom - was ist praktisch?
Will eine neue Küche einrichten. Da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten, ich würde gern wissen: Was ist praktikabel und erschwinglich, d. h. im Preis der Praktikabilität angemessen. Die Frage betrifft z. B. Backofen auf Augenhöhe? Oder als ... -
Isorast
Gibt es hier evtl. jemanden, der bereits Erfahrungen mit Isorast gemacht hat ? Ich würde mich sehr freuen, eure Meinungen/Erfahrungen diesbezüglich zu hören. Danke und viele Grüße, Vanessa -
Autor und/oder Publizist dringend gesucht
Meine Schwägerin arbeitet neben Ihrer Professur an einem Arbeitsbuch für Architekten an der Uni Bialstock/Polen. Sie hatte in Deutschland Kontakt mit dem Autor/Publizisten Jürgen Tietz den Sie nun wieder kontaktieren muß. Die bisherigen Versuche ... -
Suche halbhohen Ahorn-Raumteiler auf Rollen
Jetzt haben wir schon einige Möbelhäuser und zig Webseiten durch, sind aber trotz unzähliger Regalsysteme, etc. bei der Suche nach folgendem Möbelstück nicht fündig geworden: Wir suchen einen Raumteiler (also offenes Regal mit zeigbarer ... -
Bodenfliesen im Wohnbereich
Zukünftige Wohnung möchte ich komplett (also auch den Wohn- und Schlafbereich) mit Fliesen auslegen lassen. Aus Allergiegründen möchte ich keinen Teppichboden verlegen, Parkett finde ich bei Fußbodenheizung unpraktisch und auch zu empfindlich. ... -
Einrichtungs-Forum?
Ich im September in eine Eigentumswohnung ziehe, die sich noch im Bau befindet, kann ich jetzt noch einige Dinge selbst bestimmen. Da ich aber keine Einrichtungsexpertin bin, suche ich ein Forum, welches speziell das Thema "Einrichtung" ... -
Schräge im Bad und Duschvorhang...
Ich bin hier im richtigen Brett... Ich ziehe demnächst um und habe dort ein kleines Bad mit Badewanne. Okay, dachte ich mir, Duschvorhang drumrum und dann kannst du auch duschen. Problem ist nur die Dachschräge! Die Badewanne steht zu 75% unter ... -
Vollholzmöbel mit verglasten CD-Regalen
Ich suche eine modulare Möbelserie aus Vollholz (am ehesten Erle, aber ich freue mich auch über andere Hinweise) die für die Regale CD-Kästen mit Glastüren anbietet. Das Problem bei "normalen" Regalsystemen mit Glaskästen ist immer, ... -
Name von einem Hotel in Berlin gesucht!!!
Ich habe letztens eine Report über ein Hotel in Berlin gesehen. Das Hotel hat eine Besonderheit. Jedes Zimmer ist anders künstlich gestaltet. Der Künstler hat in einem Hotel ein riesiges Kunstwerk geschaffen. Mein Problem ist nur ich habe den ... -
Bambusteppiche
Sind teuer. Kann man sowas auch selbst herstellen? Und wenn ja wie? Vielen Dank für Tips im vorraus! -
Echtes Kaminfeuer ohne Rauch und Abzug
Jetzt ist es also möglich auch ohne einen Abzug (Schornstein) in einer Wohnung (so wie ich in einer Mietwohnung) ein echtes offenes Kaminfeuer zu betreiben. Dazu noch ohne Schmutz und Genehmigung. Seit 3 Monaten habe ich nun einen solchen ... -
Lavalampen
Gehört dieses Thema ja zu Wohnen oder Einrichtung aber so ein Board gibts nicht :( also hab ich mich entschlossen es hier zu posten: Ich suche eine Lavalampe, kennt sich jemand damit aus? Es gibt Lavalampen um 10€ bei Kika und um 110€ bei einer ... -
keltische Tribles als Schablonen
Möchte gern meine neue Wohnung mit keltischen Tribles verzieren. Da ich nicht alles mit der Hand malen will (zuviel Aufwand) möchte ich das mit der "Schablone und stumpfer Pinsel Technik" machen. Hat jemand einen Link, auf dem ich ... -
Granit statt Fliessen?
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Wohnung nicht wie üblich zu fliessen, sondern mit Granit-Boden auszustatten. Angeblich soll Granit ja härter als Marmor sein und wesentlich Robuster als Fliessen. - Könnt Ihr das so bestätigen? - Wo liegen Vor- ... -
Einrichtung allgemein
Ca. 3 Monaten werden wir aus unserer 2-Zimmer-Wohnung in mein Elternhaus ziehen. Seit mehr als einem halben Jahr drehen sich meine Gedanken nur noch um die Themen Einrichtung, Farbgestaltung, Erneuerungen usw. - das macht mich irgendwie langsam ... -
Alte Porzellanfigur
Wer kann mir Auskunft über eine Porzellanfigur aus dem 19 Jahrhundert geben. Signatur auf der Unterseite: 2 rote Schwerter in aufrechter position und in der mitte ein großes S, darunter eine Nr.17588. Aus welcher Porzellanmanufaktur stammt sie? -
Couchbezüge welche Möglichkeiten?
Eine lila Ledercouch und will jetzt die Wände in einem Rotton streichen, kombiniert mit Kiefermöbel. Fazit: die Farbe Lila paßt nicht mehr ins Wohnzimmer. Versucht habe ich, ein farblich passendes Dekotuch über die Couch zu legen (an den Seiten ... -
Etagenbett oder bessere Idee?
Habe ein Problem, das ich hier mal schildern möchte: Ich habe ein kleines Zimmer, jetzt wollte ich mir ein Sofa in das Zimmer holen aber es passt in keine Ecke, als nächste dachte ich an ein Hochbett aber dafür sind die Decken zu niedrig fällt ... -
Stadtviertel in Bremen?
Hallöle aus Freiburg! Ich möchte im Sommer nächsten Jahres nach Bremen umziehen. Nur in welches Stadtviertel? Vielleicht kommt ja jemand aus Bremen, der mir weiterhelfen kann. Einige Aspekte, die mir wichtig sind: keine oder nur wenige 50er - ... -
Rietveld und De Stijl
Ich muss einen Vortrag zu Gerrit Thomas Rietveld und seiner Verbindung zum De Stijl halten. Mir fehlt jetzt nur noch eine Information - darüber steht in keinem Buch, das ich bisher hatte, etwas, genauso wenig im Internet - aber vielleicht ist da ... -
Rosenthal City Cup Millennium Happy New Year
Ich suche nach Informationen vom Rosenthal City Cup Millennium "Happy New Year" (das ist eine Tasse die zum Jahrtausendwechsel von Rosenthal herausgegeben wurde). Weil ich sie bei Ebay eingestellt habe, interessiert mich besonders der ... -
Architektur im Internet
Werte Experten, könnte Ihr mir Internetadressen empfehlen, wo ein halbwegs ausgewogener Überblick über die derzeitige Architektur geboten wird? (Auf Seiten einzelner architekten bin ich immer wieder einmal). Danke im Voraus & Gruß, Markus -
Karambolisch - was will uns Gaudi damit sagen?
Im Moment sitzen drei verzweifelte, junge Damen in meinem Wohnzimmer und beraten sich über den Sinn des Wortes "karambolisch". Dieses Wort ist im Zusammenhang mit Gaudis Casa Mila aufgetreten, über das sie ein Referat halten müssen. ... -
Wem gehört die Architektenarbeit?
Einer Zeitschrift wurde zu einer Problemlösung baulicher Art öffentlich aufgefordert und nach Jahren der Stille kam es zur praktischen Anwendung einer der Lösungsvorschläge, ohne die erbrachte Leistung des Architekten, der die Arbeit geleistet ... -
Adventskranzständer
Eigentlich etwas ganz Einfaches: einen Adventskranzständer: unten ein Teller etwa so groß wie ein Bierdeckel, darin ein Loch, wo man eine Stange feststecken kann, die oben ein Kreuz eingekerbt hat. Alles rot lackiert. Daran wird der Adventskranz ... -
auf der suche nach service ...
Freundin von mir hat ein kleines problem - wie viele - aber, sie ist auf der suche nach www. seiten mit jobangebote für den bereich architektur (da die allgemeine jobpilote sehr weit gefächert sind, kommt sie damit nicht weiter). Danke für dein ... -
Antiker Gusseisen Ofen mit Emailbild
Habe einen schönnen Ofen mit Email Bild. Alles noch recht in Ordnung. Hatte im Ebay angeboten...... muss aber sagen, das scheinbar nur Chaoten das gute Stück haben wollten. Da mir das Teil am Herzen liegt , überlegte ich nun, wie ich das gute ... -
Tapeten streichen
Ich habe meine derzeitige Wohnung gekündigt und muß sie vor Rückgabe an den Eigentümer renovieren. Der Mietvertrag läßt Tapezieren oder Streichen der Wände zu. Ich möchte es natürlich so schnell und billig wie möglich machen und zwar die ganze ... -
Deko Segelschiff gesucht
Unter folgendem Link eine Segelschiff gesehen: http://www.orsons.de Meine Frage ich suche eine ähnliches Segelschiff zur Dekoration sollte aber mindestens 1,20 länge haben. Kann mir jemand weiterhelfen? -
Polstermaterial verzweifelt gesucht ...!
Zusammen, es gab for nicht allzu langer Zeit mal solche Sitzsäcke, die mit einer Art Styropor-Granulat gefüllt waren. Da ich zur Zeit so etwas nachbaue (dezent größer - als Lümmelecke), brauche ich von diesem Zeug natürlich auch etwas. Nur wo ... -
Lampen aufhängen, Decke zerbröckelt
In einer Dachgeschoßwohnung und habe beim Lampenbefestigen ein großes Problem: Es sind keine Haken zum Aufhängen einer Lampe vorhanden. Der Vormieter hatte "Papierlämpchen" direkt an den Kabeln befestigt. Da ich Tiffany-Leuchten ... -
Raumplanungssoftware
Ich suche eine gute Raumplaungssoftware, in der man die Bauzeichnungen übernehmen/erstellen kann und daraus dann einen 3D Überblick über die Raume (Wohnung) bekommt... und dort eventuell sogar noch virutell Möbel verschieben kann. Kann jemand ... -
Innenwände-Farbe- mischen lassen oder fertigmischu
) Wir wollen umziehen und möchten in der neuen Wohnung die Wände farbig streichen ( später wischtechnik) nun meine frage... sollte man sich die farbe mischen lassen oder lieber eine fertig gemischte farbe kaufen? preislich ist hier ja ein ... -
Suche Innenarchitekten m. Zeichenkenntnissen
Alle! Mir steht die Aufgabe bevor, unser neues Reihenhaus einzurichten, und zwar inkl. Gestaltung der Treppen, Böden, Wände, und sämtliche Möbel, auch Badezimmer, Fliesen etc. Bin völlig unbegabt und möchte aber eine nette gemütliche Wohnung ... -
Kaminofen
Ciao wir sind am überlegen ob wir uns einen Kaminofen kaufen sollen oder nicht. Unser Nachbar hat einen und meinte gegenüber dem Gas für die Heitzung würde man einiges sparen. Was meint Ihr dazu? Außerdem auf was sollten wir achten? Wir wohnen in ... -
Wohnzimmerfarben
Im Dachgeschoß und die Schräge ist im Wohnzimmer mit mittelbraunem Laminat verkleidet. Ist an sich schon ein besonders häßliches Braun und ist auch mit keiner gängigen Holzfarbe zu bezeichnen. Das muß leider so hängenbleiben! Wollte ursprünglich ... -
Transparenter Duschvorhang m. Taschen
Lieben, ich bin seit langem auf der Suche nach einem transparenten Duschvorhang mit Fächern bzw. Taschen, wo man allesmögliche Gedöns verstauen kann. Gesehen und bewundert in der Lindenstraßen-WG ;-) Kennt jemand einen Hersteller oder weiß, wo es ... -
Gibt es ein spezielles Programm......
Für Wohnungseinrichtung???Weiss jetzt gar nicht wie ich das beschreiben soll und zwar meine ich ein Programm bei dem man die Umrisse der Wohnung eingibt/zeichnet um dann zu sehen wie man den Raum am besten nutzt und wie man die Möbel am besten ... -
Wohnzimmer (DG) hell herrichten (Gardinen?)
Ich habe mir eine Dachgeschosswohnung gemietet. Die Wohnung ist komplett möbliert. Nun brauche ich euere Phantasie, wie ich das Wohnzimmer am besten herrichte, da ich mir nicht schlüssig bin. Ich mag es hell und farbig. Aktuelle Kombinationen, ... -
Schönes Schlafsofa gesucht
Huhu, habt Ihr vielleicht Tipps, wo ich originelle Schlaf-Sofas finden könnte? Ich bin auf der Suche nach einem schönen Schlafsofa, dass man auch im Wohnzimmer aufstellen kann und dem man es nicht unbedingt gleich ansieht, dass es ein Schlafsofa ... -
Buchempfehlung für Hausbauer
Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen, was ich als Häuslebauer gut gebrauchen kann. Ich meine so ein Buch mehr für den Privatmann. Darin sollten dann für den Ungeübten wichtige Ratschläge, Hinweise, Tipps und so weiter stehen. So in dem Sinne, an was ... -
Einrichtungsprobleme,langes Zimmer...!
Weiss nicht wie ich am besten mein zimmer einrichten könnte, das Problem ist dass es nicht sehr groß ist, und in die länge gezogen, also eher lang als breit....hat jemand ne idee was ich da machen könnte damit das zimmer stylisch aussieht, ich ... -
Alte Bauten...runde ornamente??
Suche alte Bauten(Kirchen,Rathäuser...usw) mit runden Ornamenten oder Fenstern, die müssen nicht unbedingt eine richtige Funktion haben (die Fenster), können ruhig als verzierung dienen.. Ich hoffe ihr könnt mir witer helfen danke mija -
suche bestimmten ikea artikel
Weiss nicht so genau ob ich hier richtig bin aber ich stelle meine Frage doch mal. Also, ich war vor ein paar Wochen in Hanau in der IKEA. Dort habe ich eine besondere Art des Bilderrahmnes gesehen. Doch leider weiss ich nicht wie das Teil ... -
Habt Ihr Tipps zur Wohnungsdeko???
Meiner Wohnung habe ich nur ganz wenig Deko was mich bisher nicht so gestört hat aber mittlerweile empfinde ich sie als zu kahl. Ich sehe es aber auch nicht ein soviel Geld dafür auszugeben. Nun war ich heute bei einer ehemaligen Kollegin zum ... -
suche waeschetruhe/sitzbank
Sowas suche ich. natuerlich werde ich mich morgen mal umtun, aber bevor ich ziellos rumrenne... wer kann was empfehlen? die truhe/sitzbank soll uebrigens keine rueckenlehne haben! gruss khs -
Kreisförmige Fenster????
Brauche dringend eure Hilfe! Und zwar suche ich nach Gebäuden und Häusern welche kreisförmige "Löcher" und Fenster haben. Es reicht auch wenn dieses Gebäude mindestens ein solches "Loch" oder Fenster hat. Ich danke euch schoon ... -
kleine Wohnun
Habe mir eine gaaaaanz kleine Wohnung gekauft (Toilette/Bad 3 qm, Küche 3 qm, Raum 13 qm). Der Raum ist hell (lange Seite 2 Fenster). Deckenhöhe normal. Größe 4,3 x 3m Gibt es besondere Tipps, wie ich solch eine kleine Wohnung einrichte ? Ich ... -
badewannenfüllung
Mir jemand sagen vielliel wasser man in liter bei 1 mal baden im durschitt verbraucht, also vieviel liter pro bad? -
viktorianische Architektur !!
Ich suche mich seit langem nahezu lahm, denn ich finde keine litaratur über "viktorianische Architektur" mit vielen fotos, warum wieso, weshalb das gebaut wurde.... es kann durchaus fachlich-architektgewichtig, wie auch laiengewichtig ... -
Thomas-Flammfest gesucht
Suche für unseren Haushalt Teile des seit Jahren gewohnten, aber nicht mehr handelsüblichen feuerfesten "Thomas-Flammfest" weiss, vor allem die runde Kasserolle, ca. 23 cm Durchmesser und 5,5 cm hoch, sowie die runde Auflaufform in ... -
Ist Teppichboden einfärbbar?
Es wohl möglich, fest verklebten Teppichboden mit Textilfarbe o.ä.einzufärben? Der Boden an sich ist noch in Ordnung, nur die Farbe ist schrecklich. Ich habe es an einer Stelle mit türkisfarbener Tinte probiert, das ging eigentlich ganz gut, aber ... -
Schrank von Klenk gesucht
Kann mir einen Tipp geben: Ich bin auf der Suche nach einem Schrank des Herstellers Klenk aus der Reihe Portobello. Leider wird diese Reihe nicht mehr hergestellt. Das Abtelefonieren der Möbelhäuser im Umkreis, die diese Serie vertrieben haben, ... -
Rosenthal Polygon
Sehr geehrter User, die Porzellan-Serie "Rosenthal Polygon" wird nicht mehr produziert, ist auch beim Handel weitgehend ausverkauft. Wo finde ich noch Teile der Serie (reinweiss, ohne Dekor), insbesondere von Tee- und Kaffeegeschirr? ... -
einrichtungsprogramm
Kann mir ein gute und einfache einrichtungsprogramm empfehlen dass man auch als laie anwenden kann gruß und kuß tomy -
lange enge zimmer
Wollen unsere wohnzimmer renovieren, aber sind noch nicht entschloßen wie es später ausschauen soll. und ein problem haben wir auch noch: unsere zimmer ist 8 m lang und 3m breit und nicht alzu hoch also muss ich mit den farben richtig umgehen um ... -
amerikanische Schreibtischlampe
Suche eine Lampe, die oft in amerikanischen Filmen/ Serien vorkommt, v.a. in Bibliotheken stehen diese Lampen auf den Schreibtischen (z.B. in "Philadelphia" mit Tom Hanks und Denzel Washington, als beide in der Bibliothek sitzen): ... -
Unechter kamin: was ist gut?
Hab im urlaub im Hotel einen Kamin mit Gas kennengelernt, der super war. Der braucht aber wohl einen Abzug. wer hat Erfahrung mit diesen Gel-Kaminen? Wärmen die auch? Sehen die kaminfeuer-ähnlich aus? Die kamine zum Heizen, wo man eine ... -
Kahla Porzellan Blau Saks
Wer weiß, warum die Thüringer Porzellan-Firma KAHLA ihr Strohblumen-Dekor (auch Indisch Blau genannt) als "Blau Saks" bezeichnet. Ist dieser Name zu DDR-Zeiten geprägt worden. Hat er etwas mit dem Departrment Store Saks 5th Avenue zu ... -
Einrichtungsideen
Zdf gibt es eine Neue Sendung: "Ricks Wohnwelten" Sendetermine "Ricks Wohnwelten" Eine Reportage mit vielen Tipps und Anregungen zum Nach- und Selbermachen. Montags um 11.35 Uhr am 8., 15., 22. und 29. September 2003 ... -
Kerzenleuchter gesucht
Jemand wo ich Kerzenleuchter für die Wand bekommen kann? Sollten schwarze Mehrarmige sein. Verschnörkelt wär schön. Vielen Dank olli -
Hohe Räume
Alle, die dies hier lesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Freund hat kürzlich eine neue Wohnung bezogen. Leider sind die Räume der Wohnung für meine Begriffe sehr hoch, schätze mal so 2,70 m. Die Wohnung selbst ist schon komplett ... -
Laminat, worauf muß man achten??
Wir überlegen, ob wir in einigen Rümen Laminat verlegen sollten. Wir haben eine Außenwohnung, zugige Ecke. Außerdem 3 Katzen, welche nur nur drinnen leben. Es soll auf jeden Fall in die Küche und in den Korridor. Es sollte robust sein und kratzer ... -
der neue Ikea-Katalog...
Gefällt mir nicht. irgendwas muss da schief gelaufen sein, entweder bei ikea oder meiner btrachtungsweise. wie schauts bei euch aus? [wohnkultur schliesst ikea nicht aus, das wisst ihr doch ;) ] -
Danke!
Hallöchen! Ich habe ein Programm zum Runterladen gefunden - es heißt Smart Draw. Damit kann man auch Grundrisse zeichnen... Nur leider habe ich immer noch das Problem mit den vielen uneinheitlichen Winkeln... Aber damit werde ich wohl selber ... -
Grundriss zeichnen?
Ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt... Es ist so: Für die Bibliothek, in der ich zur Zeit mein Praktikum mache, soll ich eine Broschüre "Wegweiser durch die Bücherei" erstellen. Jetzt stehe ich aber ... -
Wasserbetten & Hausstaub-Allergiker
Denke ich über den Kauf eines Wasserbetts nach und würde im Falle eines Falles auch gleich neue und für Wasserbetten geeignete Bettwaren dazu kaufen wollen. Was die Decke angeht, wüßte ich schon, was ich nehmen würde (60% Kamelhaar + 40% ... -
Tuche zum Sitzen
Suche rosarot-gelbgrüne Renaissance-Patch-Stoffe in Plüsch und Cordsamt mit Elasthan-Mix und Troddeln. Kennt ihr Anbieter? Gruß, -
bauzeichnung dachgeschoss
Habe uraltes Haus gekauft. Entstehungsjahr ist unbekannt und es gibt auch keine Bauzeichnung. Muß für einen Bauantrag jetzt eine Zeichnung anfertigen und habe folgende Frage zur Flächenangabe im Dachgeschoss mit Dachschrägen: ab wieviel ... -
cellulitis-prophylaxe
Tach, welche oberfläche ist bei klobrillen a) pflegeleicht wie plaste und b) hautfreundlich wie silikon? neugierig, -
ergonomischer stubenhocker
Suche einen pc-stuhl, bei dem die durchblutung günstiger als beim sitzball ist: die glutealmuskulatur nicht degeneriert und die durchblutung optimal ist. gibt es da außer ... -
Sind IKEA-Betten stabil ?
Jemand von Euch Erfahrungen mit Betten von IKEA ? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eines von dort zu kaufen (Model Ekkeberg), frage mich aber, ob die IKEA-Dinger auch so stabil sind wie jedes andere Bett - schliesslich will ich nicht, dass mir ... -
Unterschiede bei Kirchenarchitektur
Wollte mal fragen, was eigentlich der Unterschied ist zwischen: Basilika (minor/major, z.B. Petersdom), Dom (z.B. Köln), Kathedrale (z.B. Reims), Münster (z.B. Ulm). Danke. -
Engl./am. Landhausküche
Wir sind Fans der sg. Wohnküche und da soll es bei uns möglichst "heimelig"/gemütlich zugehen. Moderne Küchen, wie bei den meisten deutschen Küchenherstellern, kommen daher nicht in Frage. Dafür gefallen uns englische bzw. amerikanische ... -
antike Möbel?
Hoffe ich bin in diesem Brett richtig mit meinem Anliegen/ meiner Frage. Also, meine Eltern haben sich vor dreißig Jahren mal so alte (meiner Meinung nach antike) Möbel gekauft. Vor einem Monat ist meine Mama gestorben und jetzt will mein Papa ... -
Glasubaustein Raumteiler
Hatte die Idee eine Art Raumteiler aus einigen Glasbausteinen zu bauen, die Treppenförmig angeordnet werden und in der Mitte beleuchtet werden (soll von innen diffus leuchten). Wo bekommt man soclhe Glasbausteine her, die ringsrum aus Glas sind ...