Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
wie ist Kaiserschmarn entstanden
Kann mir weiterhelfen und weiss wie der Kaiserschmarn zustande kam vielen dank juppi -
Weinflaschen lagern?
Letzten Samstag in einem Radiointerview des Hessischen Rundfunks: Der Interviewpartner von der Weinforschungsanstalt in Geisenheim erklärt, dass es falsch sei, Weinflaschen liegend zu lagern. Alles Schnee von gestern. Wein müsse stehend gelagert ... -
Location für ein Hochzeit in München???
Kennt jemand eine gute Örtlichkeit, in der sich mit ca 70-90 Leuten innerhalb Münchens eine Hochzeit feiern lässt? (Ein Gasthaus wäre da optimal, da auch Gäste von ausserhalb kommen sollen...) Grüße Chris -
Nachlese zum Whiskytreff in Düren
Hallihallo, da warscheinlich nicht sooo viele ins "Treffen" - Brett gucken. Hier eine kleine Nachlese: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1335028 Vielleicht machen wir das mal, unter größerer ... -
Richtige Ernährung
Hab da ein Problem mit meiner Freundin und wollte jetzt einfach mal wissen ob ich die Sache überspitzt sehe. Meine Freundin glaubt sie sei zu dick. Ist sie aber nicht. 1,65cm groß 58kg schwer. Sie hat schon seit ca 1 Jahr ihre Ernährung auf so ... -
wieviel Liter Kaffee trinkt man in Germany
Wieviel Liter Kaffee trinkt man in Germany im Jahr? -
Ideen für Bayernfete
Wollte meine Fete etwas im bayrischen Stil dekorieren und das Essen danach aussuchen.Ich hab die üblichen blau-weißen Tischdecken, Teller, Servietten und ein paar Girlanden. Trinkbares habe ich Oktoberfestbier und Enzian. Mein größtes Problem ist ... -
WOK Rezepte empfehlungen
Bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Woks. und möchte ihn nicht im Keller einstauben lassen. Nun suche ich nach einem Buch oder tollen Rezeptideen, die leicht und schnell und natürlich lecker sind. Es gibt sehr viel Bücher --- nur welches??? ... -
Lippenstift am Glas - shocking !
Meine Frau ist in Panik. Ihr Lippenstift hinterlässt einen (allerdings in meinen Augen schönen) Abdruck am Weinglas. Wie verhält sich frau nun im vornehmen Restaurant? Wischt sie nach jedem Schluck das Glas ab oder wie oder was? Auf Euren Tipp ... -
Backmischung für braune Lebkuchen?
Bin auf der Suche nach einer Backmischung für braune Lebkuchen. Bei Dr. Ö bin ich leider nicht fündig geworden. Gibt es eventuell andere Hersteller, die so etwas im Sortiment haben? Vielen Dank Marie -
Nockerln - aber wie?
Könnte mir bitte jemand ein gutes Rezept für Nockerln empfehlen? Am besten mit ein paar Variationen. Danke im voraus. Gruß, Sebastian -
edelstahlpfannen-pflege
Allerseits! folgende streitfrage ist mit einem kollegen entbrannt: wie reinigt man edelstahlpfannen am besten? ich stelle meine pfanne in den geschirrspüler oder wasche sie mit spülmittel ab. der kollege meint jedoch, dies schade der pfanne und ... -
Weine, welche Kategorisierungen gibt es?
Und welche Kombinationen sind möglich? trocken halbtrocken süß fruchtig und und und Gibt es trocken und fruchtig? Danke für eine kurze Einführung! Grüße Fred -
Wer geht zuerst in die Lokalität?
Der Herr oder die Dame? Einfache Frage. Einfache Antwort? Danke! Grüße Caro -
Verhalten zwischen Mann und Frau...
Welche Aufmerksamkeiten sollte man dringlichst beachten? Was sind so die typischen Fehler, die gemacht werden? Was sind besondere Aufmerksamkeiten, die besondere Freude bereiten -Pluspunkte...-? Vielen Dank für Anregungen um mich ggfs. etwas zu ... -
Welche Dinge werden am häufigtsen
Falsch gemacht im Restaurant? Vielleicht Dinge, die einem schon normal vorkommen, weil sie so häufig passieren... Viele Grüße Caro -
Strammer Max - woher der Begriff ?
Weiß ich, was ein "Strammer Max" ist - aber wie kommt ein Schinkenbrot mit Ei zu einem solchen Namen? Weiß es wer? Danke für Antworten. Freundlichen Gruß Martin PS: Doppelposting mit "Deutsche Sprache" - bitte dort antworten! -
Baked Beans in Deutschland
Wo kann man in Deutschland "baked beans in tomato sauce" kaufen die genauso schmecken wie die in England? Bitte helft mir! -
Hallo Whisky-Experten!!
Wer eine Reise nach Schottland, ein Exclusiv-Tasting mit W. Schober für sich und seine Freunde oder aber drei ausgewählte Single Malts gewinnen will, sollte sich an der Ausschreibung der Zeitschrift "Der Feinschmecker" 11/2002 ... -
Haltbarkeit von Caviar
Jemand, der es gut mit mir meint, bringt mir oefters aus dem duty-free in moskau caviar mit. aller dings bin ich dann manchmal entsetzt, wenn ich auf die ( sehr schwer entzifferbaren ) eingestanzten daten schaue - jetzt erklaerte mir der ... -
Crêpe Eisen für Gasherd
Nachbarin will für ihren gasherd ein crêpe-eisen. ebay hats nicht. kann mir jemand einen tipp für meine suche geben? danke im voraus liebe grüße claudia -
Projektabschlußfeier
In den nächten Tagen wird ein größeres Projekt, das ich angeleitet habe, abgeschlossen. Normalerweise lädt man da alle Beteiligten auf ein Glässchen Sekt/O-Saft und ein bisschen salzigem Knabberzeug ein, um nach der Dankesrede anstoßen zu können. ... -
Witzige Einladungskarten zum Essen
Gehöre einem Kochclub an und ich suche eine Bezugsquelle für wirklich ansprechende und witzige Einladungskarten zum Essen. Dafür habe ich schon diverse Kartenshops abgegrast, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Vielen Dank für Eure Mühe Margitta -
Scharfe gewürze
Ich bin Fan von scharfen Gewürzen. Ich liebe Tabasco,Chilikörner,Cayennepfeffer und Sambal Olek. Es muß doch darüberhinaus noch was interessantes geben. Wer kennt Tipps? Und wo kann man den Stoff beziehen? Eine speziele Internetseite hab ich noch ... -
Roter Weinbergspfirsichlikör
Ich möchte aus einem Restbestand an roten Weinbergspfirsichen selbst einen Likör ansetzen. Leider fehlt mir ein gutes Rezept, bei dem das Aroma voll zur Geltung kommt. -
Kartoffeln und Knödel schneiden
Habe als Kind gelernt, dass man Kartoffeln und Knödel nicht mit dem Messer schneidet, sondern sie mit Messer und Gabel auseinanderzieht. Der Grund lautete: An einer glatten Schneidefläche "haftet" keine Soße. Mir leuchtet das ein, und ... -
Benehmen bei Tisch, wo finde ich etwas in diese
Richtung? Zum Beispiel hörte ich letzlich: - nicht das Brot rumreichen, wenn Keiner danach verlangt - nicht fremden Leuten anbieten nachzuschenken, wenn das Glas leer ist Wo finde ich all die Dinge? Vielen Dank! Grüße Fred -
Gut Brunchen in Nürnberg???
Alle, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten Brunch sonntags: Wir möchten unsere Freunde zum Brunch einladen - im Raum Schwabach/Nürnberg. Hat jemand von Euch gute Erfahrungen im Cafe/Hotel/o.ä.? Ich freu mich über Euren Tipp, liebe ... -
Einkochen von frisch gekochtem Essen?
Habe gekochtes Essen (Spaghetti mit Hackfleischsoße) in Gläsern eingekocht, leider gehen alle Gläser wieder auf! Kann mir jemand helfen der so etwas auch schon eingekocht hat. Vielleicht weiss jemand was für einen Fehler ich gemacht habe Gruß Marina -
Groesse der Portionen in Restaurants
Ich muss mal meinen Frust loswerden ueber die Groesse der Essensportionen, die man im allgemeinen so in Restaurants bekommt. Allerdings sind mir die Portionen meist nicht zu klein, sondern zu gross...! Ich bin dienstlich viel, auch im Ausland, ... -
Gibt es in USA Maggi fix & Knorr fix zu kaufen ??
Meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Hintergrund: Wir fliegen in drei Wochen in die USA und werden bei Bekannten wohnen. Die wollen wir gerne mal bekochen. Deshalb wollen wir wissen, ob wir die fix-Tüten mitnehmen müssen oder dort ... -
Grappa
Kennt Hersteller und Bezugsadressen von Grappa's mit Früchten, z.B. Erdbeere, Limone, Orange und Cassis? MfG Harald -
Federweißer: wie weit darf der manipuliert sein
Bei meiner google-Suche "Federweisser Weinrecht" bin ich leider nur auf sehr oberflächliche Angaben gestoßen. Mal davon abgesehen, dass ich die Vermutung habe, dass es mittlerweile "Federweisser-Lagen" gibt, will sagen, daß ... -
Eierlikör
Eierlikör auf Eis ist einfach lecker. Aber wie lange hält sich eigentlich so eine Flasche geöffnet, gut gekühlt. Auf der Verpackung ist keine Angabe darüber zu finden. Nicht das man sich bei sowas eine Lebensmittelvergiftung (Salmonellen) ... -
Wie isst man Mango?
Wird eine Mangofrucht richtig geöffnet und dann gegessen? Gruß Karl -
asiatische sitten(?) beim bäcker
Weiss nicht so recht, ob das hier rein passt, aber: hallo erstmal! ich hätt da mal eine frage, bei der ich nicht weiß, ob es „nur“ um service oder eher um kulturelle differenzen geht: ich bin vor einem monat umgezogen und frequentiere öfters den ... -
Was mache ich mit Crema di Olive Verdi oder Pesto
Neulich habe ich einen italienischen Freßkorb geschenkt bekommen. Darin waren auch zwei Gläßchen mit: 1. Crema di Olive Verdi: sieht aus wie eine Art Olivenpaste in Öl aus 2. Pesto alla genovese: Zutaten: Ntives Olivenoel extra, Basilikum, ... -
Darf ein Diabetiker Schweinsbraten Essen??
Bekommen heute abend Besuch von einem Diabetiker und ich weiß nicht, was man kochen kann und darf!! Wie sieht es zum Beispiel mit einem Schweinsbraten aus?? Darf ein Diabetiker das?? Und wenn nicht, was darf er sonst essen?? Und generell, was ... -
augen essen ?
Wir hatten neulich in der schule eine diskussion, ob es üblich ist, augen (vermutlich gekochte ?) zu essen. meine lehrerin meinte nein, ich bin aber der meinung schonmal irgendwo davon gehört zu haben - und das nicht nur bei indiana jones. kann ... -
neulich beim inder....
... kam die frage auf: essen/trinken inder eigentlich milchprodukte von ihren heiligen kuehen? das eis war aus fruechten, der yoghurt von der ziege.. gruss khs -
ml oder gr?
Wieso werden eigentlich bei Lebensmitteln der Inhalt manchmal in Gramm und manchmal in Millilitern angegeben? Warum zum Beispiel bei einem recht flüssigen Joghurt in gr und bei einer recht festen Majonaise in ml? Umgekehrt würde man es ja ... -
Weiße Schokolade???
Schon seit langer Zeit zucke ich zusammen, wenn ich den Begriff "Weiße Schokolade" höre. Meines Wissens ist da doch gar keine Schokolade drin, oder? Wie kam es dann wohl zu der Bezeichnung? Danke schonmal Uwe -
2cl-Portionierer
Wo kann ich 2-cl-Spirituosen-Portinierer erwerben? Erinnert Ihr Euch noch an diese kugelköpfigen Dinger aus den Siebzigern? Die müssen's nicht unbedingt sein - ich wär froh, wenn ich überhaupt welche fände! *verzweifeltguck* Habe schon bei den ... -
Melone
Moin, hat jemand von euch interessante Aperitiv - Ideen auf Melonenbasis? Danke Rene -
Cocktail Rezepte Software
Bin auf der Suche nach einer Software mit Cocktail-Rezepten. Ideal fände ich ein Programm, bei dem man die Zutaten, die man im Hause hat, vorgibt und das Programm dann aus den Rezepten die möglichen Cocktails heraussucht. Gibt's so etwas? Viele ... -
Brown Sauce
Haben uns aus London eine Brown Sauce mitgebracht. Nach den ersten Versuchen ( sie schmeckt ja wirklich abscheulich ), stellt sich uns doch die Frage , worüber die Engländer diese Soße gießen ???????? Gruß Dietmar -
Nochmal Popcorn...
Wir haben eine Popcorn-Maschine und der Mais hierfür ist ja immer nur in kleinen Portionen zu 200gr abgepackt. Jetzt dachten wir, es ist ja normaler Mais und haben aus einer Tierfutter-Handlung einen 2kg-Beutel für erheblich weniger Geld gekauft. ... -
Puffreis
Kann man eignetlich Puffreis auch selbst machen, so wie Popcorn ? Oder bedarfs dazu einer speziellen Maschine ? Gruss Hans -
Popcorn salzen - wie?
Wisser, ich habe mir lustige schwarze und rote popcorn-Körner aus USA mitgebracht. Aber weil ich bisher nur Erfahrung mit Microwave-Fertigpopcorn habe, wo das Salz schon drin ist, kriege ich die Popcorn nicht ordentlich gewürzt. Wie macht man das ... -
Kiwi
Wie ißt man kiwis korrekt? ich denke, man schneidet sie auf und löffelt sie aus? ich habe neulich, als ich in eile war auch mal ne kiwi komplett, also mit schale (oder sagt man haut?) gegessen. enthält die schale irgendwelche schadstoffe, die ... -
Bestecksuche
Wir haben ein Besteck von Leonardo mit dem Namen 'Venus' Leider wird es seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt und bei Leonardo selber haben sie auch keine Exemplar mehr. Dito, die Händler in erreichbarer Nähe. Nun bleibt mir nichts anderes ... -
'Gänseglück' gesucht
Hoffe mal, ich bin hier richtig? Ich suche ein Service mit Gänseglück, dass scheint irgendwie nicht so berühmt zu sein, wie zB. das Zwiebelmuster, denn ich finde nichts. Allerdings suche ich nicht "minderwertige" Muster, oder Porzellan, ... -
Knigge für Tischmanieren. Wer kann mir die
Allerwichtigsten Tipps geben, die man benötigt. Vor allem für den Herren. Vielen vielen Dank! Grüße Caro -
Whisky kaufen in berlin
Suche einen laden in berlin, wo man zu vernünftigen preisen guten whisky kaufen kann. kennt jemand sowas? danke hbx -
Cappuccino, mit Espresso oder Kaffee ?!
Moin Leute! Habe da mal eine ganz grundsätzliche Frage: Ein echter Cappuccino wird der nun mit Espresso oder Kaffee zubereitet? Ich bin eigentlich mehr ein Espresso- und Kaffeetrinker und habe nun einen Milchaufschäumer geschenkt bekommen, damit ... -
Reinigung von Gefäßen
Heute morgen hatte ich mit einem Kollegen ein wenig Streß, weil er die gemeinsam genutzte Kaffeekanne mit einer gehörigen Portion Spüli reinigte. Auf meine, zugegbenermaßen etwas schrillen, Reaktion meinte er, daß er das immer so mache, auf ... -
Spaghettini
Habe ein eher sprachliches Problem, das aber wohl doch eher hierher gehört. Wie ich vorhin las, sind Spaghetti dünner (!) als Spaghettini, jedenfalls wenn man dem italienischen Gebrauch folgt. Kann mir das jemand erklären? Herzliche Grüße Thomas ... -
Thibarine
Bei unserem letzten Tunesien-Urlaub haben wir einen Likör kennengelernt, der sich Thibarine nennt. Da wir unsere "Mitbringsel" mitlerweile ausgetrunken haben, suche ich nach einer Quelle in Deutschland, kann aber leider weder im ... -
Schärfe von Senf
;-) in meiner Familie wird gerne und häufig scharf gegessen und ein Teil der Belegschaft mag Senf; je schärfer desto lieber. Wie üblich bei Sucht entwickelt sich eine Tolleranz und der 'übliche' Stoff (Löwensenf) wird langsam aber sicher zu laff. ... -
Bräuche rund um Hochzeitstorten
Suche gerade alles über Entstehung & Brauchtum rund um die Hochzeitstorte zusammen. Woher kommt denn der Brauch der Torte ? "Wer beim Anschneiden die Hand oben hat, wird auch in der Ehe das Sagen haben" ... gibts noch mehr solcher ... -
was bitte ist gastronomiekaffee?
Berlin, ich habe gestern auf ebay einen mir unbekannten jacobs-kaffee namens Bankett Merkator ersteigert ohne zu wissen was das eigentlich exakt ist, er war erstaunlich guenstig, hab ich jetzt ein schnaeppchen gemacht oder hab ich mir die ... -
Absinth-Mix
Gibt es unter Euch Leute, die schon mal Mixgetränke mit Absinth getestet haben? Ich würde gern wissen, was man weiterempfehlen kann, können auch ruhig "härtere" Cocktails sein (mag generell alles *g*). Nur der pur-Nachgeschmack dieses ... -
Zwanziger Jahre
Ich suche für ein Projekt Informationen über die Ess- und Restaurantkultur in den "Golden Twenties". Was wurde in den Restaurants dieser Zeit serviert? Wie waren die Kellner und Gäste gekleidet? Welche Besonderheiten zeichnen ein ... -
all-you-can-eat....Listen?
Alle miteinander, warum gibt es eigentlich keine Listen in den einzelnen Städten mit den Restaurants, die All-you-can-eat-buffets anbieten? Oder gibt es sowas, und ich weiß das nur nicht? *gg Hier bei uns gibt es das in der Region meines Wissens ... -
alkoholfreies bier doch mit alkohol??
Erstmal hi, ich hab mich letztens mit einem kumpel über bier unterhalten...er meinte das im alkoholfreiem bier doch eine gewisse menge alkohol sein soll....stimmt des??? wenn ja, warum heisst es dann *alkoholfrei*?? danke für eure mühe im vorraus asi -
ich hab' in Biskin gebadet
Ganz doofe Anfrage ins Blaue hinein, aber ich sehe keine passendere Forum-Abteilung: Es gab vor einigen Jahren in Lübeck eine Bäckertüte (Papier) mit einer "Berliner"/also Krapfen-Werbung drauf und es stand da "Ich hab in Biskin ... -
Torte oder Kuchen?
Es ist eine verrückte Frage, die von hunderten Vereinsvorständen vor jedem Sommerfest, Schulfest etc. diskutiert wird: Am Kuchenbuffet kosten Torten mehr als Kuchen. Aber: Was genau ist eine Torte??? Gibt es eine amtliche Definition? Vielen Dank! ... -
Tee
Ich mir morgens tee aufbrühe (kräuter oder roibusch) - und zwar gleich eine ganze riesenkanne, und diese dann in den kühlschrank stelle und im Laufe des Tages trinke, oder abends - ist dann noch irgendwas gesund an dem Tee? oder gehen die ... -
Was laeuft schief wenn Rotwein schaeumt?
Nachdem ich in der Weinhandlung einen Wein gefunden habe, und ihn fachgerecht gelagert habe, war er nach ein paar Wochen voellig ungeniessbar, da er schaumte wie Lambrusco. Was lief da schief??? -
Sushi-Buffet in NRW
Ich fürchte, die Frage passt nicht 100-prozentig in dieses Brett. Aber ich habe kein passenderes gefunden, sorry. Ich bin auf der Suche nach einem japanischen Restaurant in NRW (möglichst im Raum Düsseldorf, Köln, Bonn), wo es Sushi-Buffets nach ... -
Château Pavie 1983
In mein Weinkeller mal die Flaschen abgestaubt und fand eine Flasche Bordeaux von 1983. Hat jemand eine Ahnung was die Flasche ungefähr wert ist? Château Pavie 1983 Appellation St-Emilion 1er Grand Cru Classé Contrôlée Abfüller: Valette ... -
Aloe Vera Saft - wofür??
Hier im Forum suchte sogar jemand diesen Saft - also wo er verkauft wird. Ich hingegen seh ihn auf jedem Wochenmarkt angeboten, weiß aber bis heute nicht warum ihn die Leute eigentlich kaufen? Was ich kenne ist Aloe Vera Gel, was man ziemlich ... -
Club der Kilos
Alle, die entweder abnehmen wollen oder aber nicht. Ich möchte einen Club der Kilos gründen. Ich selbst habe bei einer Fastenkur 15 Kilo abgenommen. Ging einmal 10 Tage und nach einer Pause noch mal 5 Tage. Nun möchte ich mein Wissen weitergeben ... -
Jobsuche Ernährungsberaterin!!
Bin "staatlich geprüfte Ernährungsberaterin", dazu noch gelernte Köchin und auf der Suche nach einem Job. Habt ihr vielleicht eine Idee wo man sich bewerben kann, oder besser - wo eine Arbeitsstelle frei ist? (Großraum Ulm) Danke! -
Fragen zu Lebensmitteln nach dem Haltbarkeitsdatum
Eltern haben noch einige alte (!), damals "auf Vorrat" eingekaufte Lebensmittel bei sich eingebunkert. Daher möchte ich gerne wissen wie das mit den abgelaufenen Lebensmitteln aussieht, wenn sie sie nun nach und nach verzehren: ... -
Mahlzeit in Gramm
Ich koche irre gern. Aber leider immer zu große Portionen. -Zum Leitwesen meiner Figur-. Ich würde gerne wissen, wieviel Fleisch pro Person pro Essen, Beilagen und Gemüse zubereitet werden sollten, damit es im Rahmen ist. Bsp. ich plane ein ... -
Grüne Tomaten, Köln
Wo kann man in Köln "Grüne Tomaten" kaufen. Oder sind das einfach unreife Tomaten ausm Garten? Viele Grüße Simone -
Asafoetida
Weiss jemand, was Asafoetida ist? Ich meine, ich weiss, es ist ein (herrlich duftendes) Gewürz, wird in der ayurvedischen und indischen Küche verwendet, aber was ich wissen will ist: woraus besteht es, wo wächst es, ist es eine Gewürzmischung, ... -
aloe vera produkte
Wer hat Erfahrungen mit Aloe Vera Produkten gemacht. Speziell von der Firma Forever Living Products. Kann man die empfehlen? Sind sie in Deutschland überhaupt zugelassen? Braucht man als Nahrungsmittel nicht eine Zustimmung von einer bestimmten ... -
Lamm - Filet oder Keule?
Kochexperten, brauche dringendst eure Hilfe: Am Wochenende haben wir Gäste und meine Freundin möchte Lammfilet anbieten. Heute Morgen habe ich Lammkeule ohne Knochen gekauft ("die feinsten Stücke"). Geht das genauso, ist das das ... -
Was ist Schümli-Kaffee (oder Kolbenkaffee)?
Habe ich in einem Restaurant mitbekommen, wie der Kellner einigen Gästen, die sich über die Konsistenz ihres Kaffees beschwerten, etwas über Schümli-Kaffee erzählte. Bei einer Suche im Internet habe ich dann herausgefunden, dass dieser Kaffee ... -
Mandarinenfilet
Jemand von Euch was MANDARINENFILETS sind? WO kann man sie kaufen? Wie teuer sind sie? Vielen Dank!!! Gruß Bullyy -
Wie lange ist Sekt haltbar ???
Auf den Flaschen ist nichts zu sehen, wie lange die noch haltbar sind. Oder kann man die nahezu ewig rumstehen lassen?? Ich habe noch Flaschen von 1994, von denen ich nun nicht mehr weiss, ob ich sie noch trinken kann. es waren auch ... -
Leisclackel - was für ein 'Gewürz'(?)?
Ob der Mix nun "Niamata", "Bombay" oder sonstwie heisst, in jeder durchschnittlichen Reiscracker-Mischung befinden sich auch diese flachen, schmalen, dunklen Cracker, in denen dunkle Kuemmelkoerner weilen. Aber Kuemmel ist das ... -
Desserts sind nur süß?
Alle, komische Frage - aber sind Desserts nur Süßspeisen? Oder kann das auch Käse sein? Oder anders gefragt - wenn Desserts nur Süßspeisen sind, wie nennt man dann (en frohnzähs siwuhpläh *gg*) die berühmte Käseplatte auf der Carte? Danke für die ... -
Trennkost
Lieben, wer hat Erfahrung mit Trennkost?. Fühlt man sich danach besser, gesünder, schlanker? Könnt ihr mir Bücher empfehlen? Fragen über Fragen,ich warte gespannt.......... Meret -
Zucchinis satt
Haben seit 3 Jahren jedes Jahr in unserem Garten 3 Zucchinipflanzen gesetzt, und inzwischen gehen mir die Ideen aus, wie ich sie noch zubereiten kann. Scheint vielen so zu gehen, da es immer mehr "Abwehrhaltungen" gibt, wenn ich welche ... -
Spareribs grillen
Alle, wie macht man denn nun richtig Spareribs auf dem Grill? Roh oder vorgegart auf den Rost? Vorher marinieren (wenn ja, wie lange und mit was?) oder erst beim Grillen bestreichen (welche Marinade?)? Wahrscheinlich gibt's, wie so oft, hundert ... -
Schokolade mit 99 % Kakaoanteil
Wo bekommt man diese Schokolade mit 99 % Kakaoanteil? Hab davon mal auf Deutschlandradio gehört. Klingt spannend! Sebastian -
dickflüssiger Rotwein
Gerade ist mir ein dickflüssiger Bordeaux vorgeführt worden. Jemand hat den im Laden gekauft und will ihn nun verständlicherweise nicht mehr trinken. Wenn beim Gießen der Tropfen abreißt, dann sieht das eher aus wie Öl, oder wie Glycerin, denn ... -
laender fuer guenstigen & guten rose alltagswein
Berlin, vorweg: ich bin kein weinkenner. meine freundin trinkt gerne und viel rosewein (2-3 liter die woche) als alltagsgetraenk abends zum fernsehen, den ausschliesslich ich kaufe. bisher kaufte ich immer deutschen und oesterreichischen rose ... -
Was verbirgt sich hinter folgenden Namen:...?
Hallöchen allerseits, ich habe ein Problem, das schon in der Überschrift recht deutlich wird: Ich weiss nicht genau, was sich hinter den exotischen Namen einiger ausländischer Speisen verbirgt, will es aber unbedingt wissen. Also:Was ist... 1.) ... -
Grillempfehlung gesucht
Huhu! Wir möchten gerne einen Grill (Holzkohle!) verschenken, haben aber keine Ahnung, worauf man achten sollte. Zur Verfügung stehen 80€, die ich nicht unbedingt für Schrott ausgeben möchte. Das Ding muss aber mindestens einmal 400 km zu ... -
Weinpresse für Hobbykelterei
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich suche dringend (für meinen Schwiegervater zum Geburtstag) eine kleine Wein- und Saftpresse aus Holz. So wie sie früher zur Weinherstellung verwendet wurde. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ... -
kaffee
Ist es ja garnicht mehr so einfach sich im cafe, bistro o.ä. einen kaffee zu bestellen ohne mächtig ins grübeln zu kommen. da gibt es neben dem noch gut bekannten cappucchino noch dem milchkaffee. aber dann geht es weiter mit cafe latte, latte ... -
Eisportionierer
Was ist eigentlich der "Rolls-Royce" unter den Eisportionierern? Welcher "Kugelformer" bewältigt auch hartgefrorenes Eis aus dem Tiefkühlschrank, ohne das man es vorher antauen lassen muss und ohne das er zerbricht? Gruß Stefan -
Was sind eigentlich Anchovis?
...Fragt sich KATJALA -
Benehmungsregel im Restaurant
Bezahle ich in einem Restaurant eigentlich per Kreditkarte? Wie benimmt man da? Wenn ich Bar bezahle, kommt meist der Kellner und reicht einem die Rechnung. Man bezahlt z. B. über den Preis und sagt: "Stimmt so". Doch möchte ich wissen, ... -
Chips und Bratkartoffeln
Ich weiß nicht, ob dieser Artikel aus Yahoo nicht vielleicht besser ins Gesundheitsbrett gehört, aber trotzdem hier ... Donnerstag 27. Juni 2002, 13:00 Uhr Chips enthalten oft krebserregenden Stoff Chips sind offenbar alles andere als gesund: ... -
Wasa Schokowikinger gesucht!!!(Do-post. Sonstiges)
Möglicherweise ist das hier nicht das perfekte Brett, die Frage dürfte aber trotzdem lösbar sein, mit eurer karitativen Mithilfe, um die ich hiermit bitte: Ich brauche als Extra für ein Geburtstagsgeschenk so bald wie möglich diese ...