Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ess- & Trinkkultur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.

• Chinesisches Gericht mit Gurken
    Ich habe vor kurzer Zeit auf einer beruflichen Fortbildung mal ein super-leckeres chinesisches Gericht bekommen. Hühnchenfleisch mit Gurken. Kennt jemand ein Rezept hierzu???
  • Spanisches Restaurant gesucht
    Ich suche im Raum Frankfurt/Wiesbaden ein gutes spanisches Restaurant, bei dem ich einen Geschenkgutschein kaufen kann. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke und Gruß, Joe
  • Chinesisch: General Tsao Chicken?
    Ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hab in den USA öfter mal ein Gericht gegessen, das so ähnlich wie "general Tsau (oder Tsao) Chicken" hieß. Seitdem bin ich auf der Suche nach dieser Soße. Also, das war ...
  • Pfannenkauf - lohnt sich Markenware ?
    Eine neue Pfanne tut not. Ich tendiere mehr zu einer 28 cm Fissler bzw. Silit bzw. WMF ("einmal was gescheites!"), während meine Frau eine 17.- EUR no-name Pfanne aus dem real-markt nehmen will. Garantie hätten beide 3 Jahre. Es ...
  • Restaurant in Düsseldorf
    Da das Mongos http://www.mongos.de/duesseldorf/ leider Betriebsferien macht: Kann jemand ein Restaurant in Düsseldorf empfehlen? Außer Sushi ( was mein Begleiter verabscheut *seufz*) ist alles drin. Vielen Dank + viele Grüße Diana
  • Wo Dressing für Caesar's Salad kaufen?
    Ich war gerade in den USA und habe mich in den Caesar's Salad verliebt, der ist einfach, aber superlecker. Nun wollte ich ihn hier auch mal machen. Da ich nicht so eine tolle Köchin bin und auch nicht viel Zeit habe, möchte ich das Dressing ...
  • Sancerre Weine
    Also hier mein Problem: Ich habe 1996 einen Sancerre, rosé, mit sehr blumigen und fruchtigem Bouquet getrunken. Der Wein war sehr leicht und ging einem nicht so zu Kopfe. War in einem guten Restaurant. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den ...
  • Leere Kohlensäurezylinder von Spinnrad
    Wo kann ich leere Kohlensäure-Zylinder von den leider nicht mehr existierenden Spinnradläden umtauschen? Danke im Voraus, Ulla
  • Espressomaschine
    Grüß Euch, kann mir jemand von Euch eine Empfehlung für den Kauf einer Espressomaschien, Vollautomat ca.1000 Euro, geben? Danke sehr! Grüße DJ
  • Steak - Schnitzel
    Gibt es eine exakte Definition der beiden Begriffe oder sind die Übergänge fließend? Gruß Stefan
  • britischen Cider kaufen
    Weiß jemand, ob es im Raum Heilbronn einen Laden bzw. Supermarkt gibt, wo man Cider kaufen kann? Oder kennt jemand einen günstigen Online-Shop (außer Lars Gerloff Bremen)? Besten Dank für eure Infos. Robert
  • Cooked Breakfast
    Ich war jetzt das dritte Mal hintereinander in Schottland und habe allmorgendlich ein typisch "schottisches Frühstück" genossen... also: bacon and eggs, tomatoes, sausages... Die Frage die sich mir stellt, woher eigentlich diese ...
  • leitungswasser gegen mineralwasser
    Ich habe mal im internet geschaut wie der vergleich ist. mineralwasserkonsumenten sei ökologischer unsinn. mineralien soll sogar mehr im leitungswasser sein als bei den meisten mineralwassern. zusätzlich soll leitungswasser in allen belangen ...
  • Zwetschgenknödel
    Wieder einmal ist unter den Kollegen eine lebenswichtige Diskussion entbrannt. Diemal gehts um die Herkunft des Zwetschgenknödel. Behauptet der nationale Zweig, das der Z-Knödel eine Österreichische Erfindung ist, halten die Sozialisten ...
  • Partyservice im Raum Frankfurt
    Wer kennt einen guten Partyservice/Cateringservice im Raum Frankfurt, Wiesbaden, Main-Taunus? Es soll eine Familienfeier mit ca 12 Leuten bewirtet werden, nichts über die Maßen exklusives, einfach nur herzhaftes Essen. Kennt jemand sowas in der ...
  • Beschreibung der Käseherstellung von Mimolette??
    Ich suche eine detaillierte Beschreibung, in der die Herstellung von Mimolette genau beschrieben wird. Alles was ich bislang im Internet gefunden habe, ist recht oberflächlich, so wie der nachfolgende Link: ...
  • Diät?
    Meine Mutter will umbedingt abnehmen,kennt jemand ein gutes Diät Programm? Am besten wäre es wenn jemand das Diät Programm selber ausprobiert hat und erfolg damit gehabt hat. Oder hat jemand Tipps zum Abnehmen? Danke, Chris
  • Obst und Gemüse
    Liebe Wissende, kann mir jemand sagen, was - rein wissenschaftlich oder botanisch - der Unterschied zwischen Obst und Gemüse ist? Wir haben schon mehrere Versuche gestartet, sind aber immer wieder auf Ausnahmen gekommen, die in diesem Falle ...
  • Eistortenrezept
    Also, ich habe ein Problem....denn ich bin gebeten worden, eine besondere Geburtstagstorte für eine "Reinfeier" zu "backen". Jetzt dachte ich, bei dem Wetter wäre es doch toll, um Mitternacht eine - mit Wunderkerzen ...
  • alkoholfreies bier...
    Ich habe gestern eine kiste alk-freies bier im keller gefunden, sehr verstaubt. das ist mittlerweile seit fast einem jahr abgelaufen. ein kumpel von mir hat ne flasche getrunken und es schmeckte normal, sagt er jedenfalls. heute ist er auch noch ...
  • Essen in Hamburg...
    Meine Frau und ich werden uns am jetzigen Donnerstag (07.08.03) das Musical "Mamma Mia" in Hamburg ansehen. Nun suchen wir noch ein nettes/schönes Restaurant in der Nähe des Operettenhauses in dem wir vorher noch einen Happen essen ...
  • Verschiedene Mixgetränke
    Mfg Benjamin
  • Kühlschrank für Fassbier m. Zapfanlage
    Weiss jemand wo ich so etwas zu kaufen bekommen (Fassgröße ~30l)? Ist da Bosch, Siemens und Co. die richtige Adresse oder gibt es auch Brauereien die solche Geräte (vielleicht mit Werbung für ihre Marke) vertreiben? Danke im voraus Tini
  • wer kennt den Wein: Novi 1999
    Wer kennt den französischen Wein "Novi 1999", soll ca. 39,- EUR/Fl. kosten. Gruß Finus
  • Warum gibt es keine Schwarzbrötchen?
    Heute morgen beim Frühstücken habe ich mich gefragt, warum es keine Schwarzbrötchen gibt. Habe ich sie bisher nur übersehen oder gibt es tatsächlich keine? Gruß, Jules
  • Eiswürfel und Crushed Ice
    Wenn ihr für die nächste Party mal Eiswürfel, Crushed Ice oder was ganz ausgefallenes: Eisskulpturen benötigt schaut doch mal auf folgender Webseite vorbei <B>www.eiscubesx-press.de </B>. Hier findet man auch gute Cocktailrezepte. ...
  • Mettwurst und Teewurst
    Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Wurstarten? In meiner Familie wurden die synonym verwendet. Um genauer zu sein: Feine Mettwurst und Teewurst ist dasselbe in meiner Familie. Grobe Mettwurst ist da mal außer acht gelassen... ...
  • Bierfrage II: Ober-/Untergärig ...
    Was wird da anders gemacht und was hat welche Auswirkung? Prost, Garvey
  • Bierfrage I: Wieso WEISSbier?
    Wieso heisst Weissbier Weissbier? Heisst es "richtig" Weissbier oder Weizenbier? Bei Bierclub.de fand ich den Satz "Weissbier, häufig auch Weizenbier genannt", was auf ersteres hindeutet. Prost, Bierfan Garvey
  • Thema Aldi
    War heut mal wieder in meinem Aldi, um mich mit direktgepreßten Säften einzudecken (ihr erinnert euch vielleicht: Ananas, Pampelmuse und O-saft) - es gab keinen. Und der Refill-Manager schaute mich an als wär ich verrückt. Es gibt keine. ...
  • Unterschied: Marmelade/Konfitüre
    Hat es was damit zu tun, ob Fruchtstücke drin sind oder nicht, oder aus welchen Früchten es gemacht wird? Ich habe bis jetzt nur widersprüchliche Informationen gefunden! Vielen Dank schonmal, Jules
  • Marke der Zitronenlimonade im Radler in Bayern
    Ich hoffe mal das hier ist das richtige Brett :) Folgendes: Ich war letzte Woche im Urlaub in Bayern, und wir waren auch im berühmten Biergarten "Hirschgarten in München. Dort habe ich ein Radler getrunken, was total lecker schmeckte. Nun ...
  • Bamberger Bürgerbräu
    Bis vor einiger Zeit hat mein Mann immer Bamberger Bürgerbräu getrunken. Gab es auch bei uns in Hessen. Jetzt können wir es in dem Laden, in dem wir es sonst gekauft haben, keins mehr erwerben. Kann mir jemand sagen, wo wir es beziehen ...
  • Kaffeevollautomat, was ist zu empfehlen?
    Seitdem ich das Wochenende bei Freunden verbracht haben, die so eine vollautomatische Kaffeemaschine von Saeco haben, will ich mir sowas auch unbedingt anschaffen. Diese Maschine hat ein Mahlwerk, wo man ganze Bohnen hinein gibt und auf ...
  • Verbraucherverarschung auf bayrisch
    Ich wollte es ja zuerst nicht glauben, als mir ein Bekannter erzählte, daß die Marke " Staatliche Molkerei Weihenstephan" der pure Etikettenschwindel ist. Wie kann so etwas zulässig sein? Unglaublich finde ich die rotzfreche Haltung ...
  • Dunkin Donuts
    Viele Grüße von Eva
  • Fisch in 'Meersalz-Ummantelung' zubereiten
    Ich suche ein Rezept mit dem man Fisch im Backofen garen kann mit einer „Meersalz-Ummantelung“ die nach dem Garen wieder entfernt wird. Hab das mal im TV gesehen – hab aber leider das Rezept nicht mehr. Danke schon mal im Voraus
  • Dönerrezept
    Ich bin auf der Suche nach einem Dönerrezept. Meine Eltern haben einen kleinen Dönergrill und wir würden nun gern mal versuchen uns den Spieß dazu selber zu machen, denn die Beschaffung des fertigen Spießes ist immer mit etwas größerem ...
  • Gurkenrezept gesucht
    Wer kennt bitte das Rezept für "polnische Gurken" Würde mich sehr freuen, denn ich finde es nicht mehr..leider Danke für eine Antwort Uschi
  • rezept gesucht für Kaffeesouffleé
    Wäre sehr interisiert daran.Schmeckt in Österreich ausgezeichnet. HAb aber nur in Konditoreien gegessen.Aber wie mach ichs selber.Wer weiss was.Danke,Albin
  • Chianti lagern?
    Ich habe vor zwei Wochen eine Flasche ClementeVII Chianti Classico Riserva 1998 geschenkt bekommen! Da ich aber nun wirklich kein Weinkenner bin und auch recht ungern Wein trinke, würde ich ihn gerne lagern und zu einem späteren Zeitpunkt ...
  • Haltbarkeitsdatum bei Eis?
    Mir ist beim Verzehr diverser Eis-Sorten (Magnum, Solero, Nogger, Rumtopf) aufgefallen, daß auf der Verpackung nirgends ein Ablaufdatum/Mindesthaltbarkeitsdatum zu finden ist. Auf "Großpackungen" ist das schon angegeben, ich habe ...
  • Zu viele Rezepte u.ä. in diesem Brett
    Ich würde es gut finden, wenn ihr bevor ihr hier einen Beitrag postet, noch einmal zu überlegen, ob dieser nicht in dem Kochen und Rezepte Brett besser aufgehoben ist.In der <B>Brettbeschreibung</B> heißt es: <I>Dieses Brett ...
  • Ardnave - ein Islay Single Malt?!
    Da ist meine bessere Hälte im Netz fündig geworden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3616480555&category=8387 und da interessiert mich, ob einer von Euch den Tropfen schon einmal im Gaumen hatte, es überhaupt ein ...
  • Zwiebeln einfrieren ?
    (ich weiß, Kerze drunter, unter Wasser, usw,) Frage: es ist lästig, dauert lang, riecht..... deshalb: Kann ich eine Riesenmenge Zwiebeln schälen, würfeln und dann in angenehmen Portionen einfrieren? fragt ein Küchenlaie, der gern ...
  • Bananen
    Kurze Frage: Wie kann man am besten Bananen aufbewahren, damit sie nicht so schnell braun werden? Im Dunkeln? Auf bestimmten Tellern oder in Dosen? Bin sehr gespannt... Oliver
  • Lammschlegel
    Kann mir jemand ein gutes sommerrezept für die zubereitung eines lammschlegels geben? ich habe in italien einmal lamm stefanos gegessen, es war himmlisch, vielleicht weiß jemand wie man das zubereitet? für eine rezeptzusendung dankt im voraus ...
  • Ferrero unseriös, aber legal?
    Ich hatte schon mal ähnlich gepostet als Antwort zu Mon Cheri, aber ich muß die Sache einfach nochmal aufwärmen. Warum fallen die Leute so extrem auf diese Firma rein? Die größte Frechheit (was die Werbung betrifft) ist ja schon der ...
  • Gummibärchen
    Habe mir gestern eine Tüte (500g) Gummibärchen aus Apfelsaft (ohne Zucker) gekauft und war dann ganz entsetzt, dass die 6 Euro gekostet hat. Da kam ich auf die Idee - nach der Zutatenliste(hauptsächlich aus Säften und Gelatine) - kann man ...
  • Schnapsbrennen
    Kennt sich jemand von Euch damit aus, wie man Obst vorbereitet, daß anschließend in einer Brennerei zu Schnaps gebrannt werden soll? Also: große Tonne, alles rein, 3 Monate warten, wegbringen Ist das alles? Der eine sagt, auf 10 kg Obst ...
  • Zuckergehalt von Portwein?
    Wisst ihr wieviel Zuckergehalt Portwein hat oder wo ich Information darueber finden koennte? Schmeckt zwar sehr gut, aber ist wahrscheinlich weniger gut fuer die schlanke Linie. Danke euch Elisabeth
  • Qual der Wahl: Espressobohnen!
    Wir sind leidenschaftliche Espressozubereiter & ~trinker und experimentieren gerade mit verschiedenen Espressosorten, haben die Bohne aller Bohnen noch nicht entdeckt :-( Illy, Lucaffé, der Klassiker von Hausbrand in verschiedenen Mahlgraden ...
  • Unterscheidung Obst und Gemüse?
    Keine Ahnung, ob die Frage im Sprachbrett nicht besser plaziert wäre, augetaucht ist sie trotzdem: Wonach unterscheidet der gemeine Mitteleuropäer (auch die Mitteleuropäerin) Obst von Gemüse? Süß = Obst / herzhaft = Gemüse (was ist dann ...
  • Dosenpfand
    Darf ich meine Dosenpfandfrage hier rein stellen? Ich machs einfach: Wollen die Supermärkte nur den Rohstoff oder die ganze Flasche/Dose zurück? Auf deutsch: Darf ich eine zusammengedrückte Flasche/Dose abgeben und trotzdem das Pfand ...
  • Aufwärmen von Spinat und Pilzen
    Wer kann mir genau erklären, warum das Auwärmen von Spinat und Pilzen ungesund sein soll? Welche chemischen Prozesse spielen sich da ab?
  • Holunderblüten
    Ich habe vor, Holunderblütensaft zu machen. Jetzt hat es aber kräftig geregnet in der vergangenen Nacht. In einem älteren Artikel hab ich gelesen, dass es vor der Ernte von Holunderblüten 3 Tage nicht geregnet haben soll. Warum? Kann ich den ...
  • Pakete von der Bundeswehr
    Es gibt beim bund ja diese E-PAC´s (richtig geschrieben ?).Weiss jemand ob ich diese käuflich erwerben kann ? ohne sich zu verpflichten!
  • Milch aufschäumen - kalt der heiß?
    Ich verzweifle bald. Habe einen Milchaufschäumer, Milch verschiedener Fettigkeitsstufen durchgetestet, jede Temperatur und trotzdem klappt es nur ab und zu. Meist fällt die Milch wieder in sich zusammen, sobald sie auf den Kaffee kommt, oder ...
  • Pseudo-Sterne-Koch?
    Jeder kennt wohl den Fernseh-"Sternekoch" Laffer.... Kann der eigentlich auch mit was anderem würzen als mit Salz und Pfeffer?
  • Tee = Tee ?
    Mein Rezept (nur für Banausen) 1 Liter Wasser 2 Teebeutel (Teekanne oder so was ) Zitronensaft (Konzentrat) Süßstoff Ist das noch Gesund ? grüner Tee soll ja so gut sein, Kann man den Beuteltee nehmen, oder solle man den richtigen z.B. China ...
  • Holunderbrause
    Würde mich freuen über eine Zuschrift. Tonhexe
  • Restauranttester werden gesucht
    Haben Sie Lust Ihr Lieblingsrestaurant zu bewerten? Täglich besuchen uns viele hunderte User aus dem Internet, die wissen möchten, wie es gerade in Ihrem Lieblingsrestaurant schmeckt. Schauen Sie auf die Seite http://www.restaurant-kritik.de ...
  • Ratatouille
    Ich habe mehrere Rezepte, eine Übersetzung: Gericht kommt aus Frankreich und heißt übersetzt "Fraß" das schockte mich ungemein, jedoch kann man z.B. alle Gemüsesorten verwenden - also quer durch die Reste in der Gemüseschale des ...
  • Chinesisches Essen
    Es wäre lieb von euch, wenn ihr mir verraten könntet, was folgende "Begriffe" bedeuten: - Chop Suey - Kungpo-Art - Plamük Grathen - Panang Ped - Pannang Pla Schuschic Hab ich alles auf der vor mir liegenden Speisekarte gefunden. Da ...
  • Ketwurst in Berlin
    Keine ahnung, ob das hier die richtige rubrik ist, da ich zum ersten mal hier poste, aber vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. ich möchte mal wieder eine leckere ketwurst hier in berlin essen, den "zonis" unter euch, von denen ...
  • 'Rügenwalder Art'?
    Was bedeutet eigentlich dieser Zusatz "nach Rügenwalder Art" an bestimmten Wurstwaren? Was ist so besonderes an dieser ominöse Art aus Rügenwald? Gruß Stefan
  • Spanischer Alkohol mit Stier?
    Wie heisst denn dieser spanische Alkohol mit dem schwarzen Stier? Danke Gruss Corinne
  • Schimmel am Käse
    Was ich wissen möchte ist Folgendes: Kann ich normalen Käase noch essen wenn schon Schimmel daran ist? Weil man sagt ja zum Beispiel, dass man ein Brot nicht mehr essen kann, auch wenn nur an einer kleinen Ecke Schimmel ist, weil die Bakterien ...
  • dime bzw. daim - wo gibts das noch?
    Bisher gabs bei ALDI immer daim/dime (wird mal so mal geschrieben) pralinen (krokant mit schoko, rote verpackung). seit kurzem sind die da nicht mehr erhältlich. weiß jemand, ob die produktion komplett ausgelaufen ist und wo man noch welche ...
  • Sauerteig
    Ist Sauerteig nicht mehr Sauerteig? Gibt es sowas wie "Fabriksauer"? Immer öfter, wenn ich nach einem Sauerteigbrot frage, bekomme ich ein Brot, das nicht nach Brot, sondern nach Essig riecht, das mir unter dem Buttermesser ...
  • WDR 3 'Markt' heute um 22 Uhr
    Panscherei in Wurst. War eine Verwechselung, sollte ja "nur" nach Holland gehen, ist die Entschuldigung. Weiß auch noch nicht mehr.
  • Was hat es mit der warmen Mahlzeit auf sich?
    Moinsen, nachdem ich gerade noch die letzte Portion eines leckeren Kartoffelauflaufes verspeist habe, frage ich mich doch glatt: Wie ist das eigentlich mit den warmen Mahlzeiten? Ich meine, zum einen ist es ja so (bei mir zumindest), daß ich ...
  • Soda mit Baldrian?
    Ich habe gerade eine Folge mit Laurel und Hardy gesehen, wo sie sich ein Sodawasser mit Geschmacksrichtung Baldrian bestellen. Was muss man sich da vorstellen : Selters mit Medizin? Gab oder gibt es baldrian in Erfrischungsgetränken? Gruß rakete
  • Ei wie herum?
    Wie rum gehört ein Ei in den Eierbecher?
  • Bezugsquelle Teemaschine(n)
    Nach 11 Jahren und geschätzten 4000 Kannen Tee hat meine Teemaschine endgültig ihren Geist aufgegeben und ich brauche eine neue für's Büro. Ich hätte gerne die Tea-Time von Krups (nach einem Besuch auf der Krups-Homepage hatte ich den ...
  • wenig Kultur, aber lecker..
    Ich habe mal bei Aldi je eine Packung Strudelgebäck mit Rosinen und Brownies geholt. Keine Ahnung ob das neu im Sortiment ist. *schmatz* Seeehr lecker. Nun muß ich nur eine Runde mehr laufen..;-)) Alles Gute olli
  • Vollkorn
    Angeregt von der untenstehenden Diskussion um gesundes Essen, möchte ich mal eine Frage loswerden: Gibt es eigentlich irgendeine Untersuchung, die bestätigt, daß das volle Korn in ernährungstechnischer Hinsicht "wertvoller" ist, als ...
  • Hat Nutella früher anders geschmeck?
    Da ich gerade einen Artikel über Nutella im Deutsche Sprache Board gelesen habe, fiel mir was ein, was ich immer die Nutella-Leute fragen wollte (leider gibt es keine E-Mail Adresse auf nutella.de oder ferrero.de) Hat Nutella in den 70ern nicht ...
  • Sommerpause von Mon Cheri?
    Ich hätte gern gewußt, wann die Sommerpause von Mon Cheri beginnt (damit ich mir noch einen kleinen Vorrat besorgen kann). Danke Ben
  • tv-tip
    Die meisten werden es sicher schon wissen. aber aufgrund der qualität möchte ich euch eine etwas versteckte kochsendung empfehlen, welche von der bbc produziert wird. auf einem kanal, welcher eher für gewalt bekannt ist, RTL2 ...
  • Gesunde Ernährung
    Ich habe neulich beschlossen (von heute auf morgen) meine Ernährung umzustellen. Will nicht abnehmen oder sowas. Will mein gewicht halten und wenn ich paar Kilos zunehme würde ich mich sogar freuen. Mir ist nur klar geworden das ich zu ungesund ...
  • volvic- völlig überschätzt?
    Das Mineralwasser volvic aus der Auvergne wird von deren Marketingstrategen ja immer als besonders gesund und reich an wichtigen Spurenelementen beschrieben. Dafür zahlt der Käufer auch einen hohen Preis. Ein Blick auf die ...
  • Wozu taugt korkelnder Wein noch?
    Wenn Wein Korkgeschmack hat – was kann man noch mit ihm anfangen? Verliert sich der Geschmack beim Kochen? Oder kann ich ihn nur noch zu Essig verarbeiten? Was gäbe es sonst noch für Ideen? Danke für alles! Bolo2L
  • Spargelkochtopf
    Moinmoin, ich habe mir diesen spezielle Topf zum Garen von Spargel zugelegt; hoch und mit Hängesieb. Da geht ja nun unheimlich viel Wasser rein und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Wasser bis kurz unter die Spargelköpe auffüllt. ...
  • Weingeschmack je nach Glas
    Ich könnte diesen Artikel vielleicht auch im Brett "Chemie" posten, versuche es aber mal hier: Ich finde - rein subjektiv -, dass der Geschmack eines Weines ziemlich stark vom Glas, aus dem er getrunken wird, abhängig ist, d.h. mal ...
  • Kohlensäure
    Kann mir jemand sagen, wer die Kohlensäure erfunden hat und zum ersten Mal und aus welchem Grund auf die Idee kam, Getränke damit zu versetzen? Gruß die Elbin
  • Speed Opener
    Wer weiss, wo ich einen o.g. herbekommen kann, ohne ihn direkt aus den Staaten zu ordern, um dann 30$ Porto zu bezahlen. TapouT
  • Originalrezept Bircher-Müsli
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem Originalrezept des bekannten Bircher-Müsli. Kann mir da jemand behilflich sein? Dank im voraus, Gruß aus Hessen Henry
  • Schmeckt eine Quiche auch kalt?
    Schmeckt die Quiche auch kalt? Ich würde gerne für meine Kollegen eine Backen, wir habe in der Firma aber keine Möglichkeit diese zu erwärmen. Was meint Ihr - besser welche Erfahrungen habt Ihr? Danke Uli
  • Spargelzeit geht wieder los..
    Ich suche viele Informationen über den Spargel. Diese Informationen möchte ich gern auf meinen Seiten veröffentlichen. Bitte helfen Sie mir, schicken Sie mir Bilder, Rezepte, Informationen über den Spargel oder haben Sie vielleicht ein ...
  • Opener (Empfehlung) + interessante Beobachtung
    Kurze Situationsbeschreibung: Es werden Gäste zum Essen erwartet: Wir haben uns für ein geselliges Fondue entschieden (die Dame des Hauses hat, unter tatkräftiger Mithilfe ihres Gatten, alles vorbereitet). Es gilt jenen verkrampften Moment zu ...
  • Schokolade lagern ?
    Haben gerade ein paar Tafel Schokolade einer limitierten Ausgabe gekauft und möchten diese im September gerne mit nach Irland nehmen, um zu verschenken. Wie kann ich die Schokolade ohne Qualitätsverluste am besten lagern?? Gruß Uwe
  • dekadent ;-)
    Ein erstklassiges Speiserestaurant ist, u.a., auch daran zu erkennen, dass das Servicepersonal nicht mit der Wimper zuckt wenn ich, gleich beim Eintritt, diskret und ohne jeglichen weiteren Kommentar, mein, in ein eigens dafür gefertigtes Tuch, ...
  • Alkoholika & Aggregatszustände oder: Ginwürfel
    Ich hab mal wieder den guten alten Hitchhiker's Guide aus dem Bücherregal geholt und hab mir beim Pan Galactic Gargle Blaster überlegt, ob man diesen Cocktail auch auf der Erde herstellen kann, mit - sagen wir mal - "verfügbareren" ...
  • Wie lange sind Champignons geniessbar?
    Wie lange sind Champignons geniessbar? Auf der Packung findet sich meist kein Haltbarkeitsdatum. Wenn ich sie im (Plastik-)Schälchen kaufeund in den Kühlschrank stelle, beginnen sie meist schon nach 1-2 Tagen an zu "schwitzen". Danach ...
  • Wie 'geht' Champignons-putzen?
    Wie "putzt" man Champignons? Ich konnte mir das bislang noch nie so genau vorstellen und habe sie stattdessen immer unter fliessend Wasser abgespült .. Wie gehts richtig? Gruß Garvey
  • Welche Wirkung hat Roibusch-Tee?
    Kann mir jemand sagen, ob Roibusch-Tee eine bestimmte Wirkung auf den menschlichen Organismus hat? Ich meine..grüner Tee wirkt entweder beruhigend oder anregend, abführend oder ....Kamillentee entzündungshemmend...und und und wie also wirkt ...
  • Kann Blauschimmelkäse schimmeln?
    Seit einiger Zeit habe ich meine Vorliebe zu Blauschimmelkäse entdeckt. Den letzten hab ich etwas länger als eigentlich gewollt im Kühlschrank in einem "Käsetupperteil" aufbewahrt. Als ich Ihn wiederendeckt habe hat er schon etwas ...
  • 24-Stunden-Salat
    In einer Erzählung kam ein 24-Stunden-Salat vor. Als einziger Bestandteil kamen Weintrauben vor. Weiß jemand mehr, was sonst noch drin ist. Danke und viele Grüße Iris
  • vegetarische Brotaufstriche selbst machen ???
    Ich würde gerne vegetarische Brotaufstriche selbst machen. Wo bekomme ich im Internet Rezepte dafür her ?? Habt Ihr Ideen ?? Grüße, Daniela

Andere Themen