Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
Saft <> Fruchtsaftgetränk im Restaurant
Wir hatten hier doch neulich die Frage, ob sich ein Restaurantbetreiber Ärger einhandeln könnte wenn herauskommt, dass der in der Speisekarte angebotene Saft in Wirklichkeit ein Fruchtsaftgetränk ist. Klare Antwort, natürlich ja, denn die ... -
gastropreise wer kennt sich aus?
Gerade unter http://www.kulturkueche.de/inhalt/spiel/spiel.htm ein sauschweres quiz, wer weiss folgendes? "Eckart Witzigmann hat in seinem Leben, auch schon mit seinem eigenen Restaurant "Aubergine" zahllose Auszeichnungen ... -
Mangold
Köche, wie bereitet Ihr Mangold zu, ohne dass er wie Tiefkühl-Spinat undefinierbar aussieht?? Grüße und Dank Gerry -
Korrekte Bezeichnung des Restaurantleiters?
Wird der Leiter eines guten Restaurants, also der oberste Kellner, korrekt bezeichnet? Gruß WD -
Kosher frühstücken und Mittag essen
Drei Wochen erwarte ich einen Geschäftspartner aus Israel für ein ganztägiges Treffen an unserem Firmenstandort (Stadtrand Hamburg). Nun weiß ich ungefähr was kosher bedeutet, habe aber keine Adressen von einem Lieferservice für das Frühstück ... -
Wachteleier
Wachteleier als Delikatesse gelten, ist mir bekannt. Es stellt sich jedoch für mich die Frage: Gilt dies auch für die Eier chinesischer Zwergwachteln? Sind diese auch essbar? Wenn ja, wie? Vielen Dank! -
Silberbesteck, Stempel und Marken
Bitte entschuldigt ausnahmsweise das Doppelposting, aber im Brett Sammeln hat 18 Tage niemand auf meine Frage geantwortet. Möglicherwesie habe ich ja hier mehr Glück. Kennt sich jemand mit den Stempeln und Marken auf alten Silbergegenständen, ... -
Seekönigin gesucht
Gourmets ! Auf unserem Wochenmarkt gibt es seit einiger Zeit einen sehr schmackhaften Räucherfisch , der unter dem Namen " Seekönigin " verkauft wird . Ich konnte bisher in Nachschlagewerken aber nicht herausfinden , um welchen Fisch es ... -
Rootbeer
Suche Rootbeer zu kaufen Ist Kein echtes Bier sondern ein Softdrink Schmeckt wie der gute alte Bazoka-Joe Kaugummi Hat mir sonst ein Freund immer aus der US-Kaserne mitgebracht geht aber jetzt nicht meht, weil die Kontrollen schärfer sind an der ... -
ooohh Gott, wie mache ich perfektes AIOLI??
Hallihallo geliebte und geschätzte WWW-Gemeinde! Am Mittwoch kommt eine Band aus den USA in unser bescheidenes Jugendzentrum. Bei uns ist es so, daß die Bands vor den Auftritten von uns ein schönes Essen bekommen. Bei den Amis handelt es sich ... -
Essen bei Film & Fernsehen
Suche alles was mit Essen im Film & Fernsehen zu tun hat. z.B. das Hochzeitsmenü bei AmericanPie 3 Hat jemand eine Idee wo ich das im Internet finde? Danke & Gruß Frank -
'Ist das Eiweiss im Ei reines Eiweiss?'
Ich hoffe 1.) , den richtigen Bereich gewählt zu haben und 2.) dass ihr mir meine Frage beantworten könnt. Hoffe, das ist verständlich... Danke im voraus! R. -
helloweenkürbis-wohin mit den kernen?
Weiss gar nicht ob ich jetzt hier im richtigen Forum bin. Jedenfalls hab ich eben nen Kürbis ausgehöhlt und da waren unheimlich viele kerne drin. nun gibt es diese kerne ja auch zu kaufen. meine frage ist: muss ich die vorher rösten oder braten ... -
Roemerkochbuch
Jemand ein gutes Kochbuch mit alten Roemerrezepten, das ich bei Amazon bestellen kann? -
Obst wo aufbewahren?
Eher mal ne allgemeine Frage was habt ihr fuer Tips zum aufbewahren von Obst, also Aepfel, Birnen, Kiwis und so was. Ist der Kuehlschrank besser und angeblich soll es da ja nicht so schnell nachreifen wie in der Obstschale am Kuechentisch? Da ... -
düsseldorfer alt????HILFE???
Leute, da ich nicht so lange in düsseldorf lebe weiss ich auch nicht was die typischen düsseldorfer ALT Biermarken sind! Könnt ihr mit da bitte weiter helfen,, büdde, büdde,büdde!!! Gruß Mija -
Wein ?
Wein mögt ihr am liebsten ? Roland -
Suche Rezept für Pekingsuppe
Hat ein gutes Rezept für eine Pekingsuppe? Im Internet gibt es ziemlich viele unterschiedliche Möglichkeiten und ich hab keine Ahnung was ich davon ausprobieren soll... Vielleicht hat von Euch jemand schon mal ein Rezept ausprobiert, das zu ... -
Brot nicht im Kühlschrank aufbewahren?
Meine Tante erklärte mir neulich, das man Brot nicht im Kühlschrank aufbewahren sollte (wie ich es bisher handhabte). Auf die Frage nach dem WARUM hatte sie keine Antwort. Ich fand im WWW nur den Hinweis weil es dort schneller austrocknet und ... -
Wok-Grundkochkurs in Mü gesucht
! Mein Kollege ( wieder zu faul zum anmelden) sucht für den 50 ten Geburtstag einer Freundin in München einen Grundkurs fürs Kochen mit dem Wok. Die Dame hat keinerlei Erfahrung mit der asiatischen Küche. Also Gewürze, Garzeiten, richtige Hitze ... -
Vanilleschoten, gemahlen?
Würde interssieren wie ergibig gemahlene Vanilleschoten sind? Ich nutze sonst Vanilleschoten zum Vanillezucker ansetzen und wollte wissen wo man die gemahlene Vanille anwenden kann? MfG Arsen -
Extrafeinen Vollrohrzucker
Jemand eine Idee, wo ich extrafeinen Vollrohrzucker herbekomme??? Vielen Dank für jeden Hinweis! Schöne Grüße von Nicole -
Weihnachten
Lebensmittel/ Gewürze usw. fallen euch im Zusammenhang mit Weihnachten ein? Was ist typisch für das Fest bei euch? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße EV -
Ominöse Südfrucht, wer kennt sie?
Wochenende habe ich meine Tante getroffen (1 x in 10 Jahren). Sie erzählte mir das sie schon ganz heiß darauf ist, und immer genaus durch die Obstabteilungen der Supermärkte schwirrt. Die Frucht soll es von Oktober - Februar geben, sie soll ... -
Suche Wein: Chateau Roc Vallon Bordeaux
Hab mal irgendwo diesen Wein gekauft und da er sehr gut schmeckt, hätte ich ihn gerne wieder gehabt. Aber wo gibt es diesen Wein (auch andere Jahrgänge), das ist die Frage. Grand Vin de Bordeaux 1995 Cotes de Bourg Château Roc Vallon Elevé en ... -
'sahm' auf Biergläsern
Alle Experten, in letzter Zeit seltener, aber früher ziemlich oft, ist mir aufgefallen, dass neben dem Eichstrich auf Gläsern das Wort "Sahm" zu lesen war. Weiß jemand, was das bedeutet? Ist das eine Abkürzung? Wo kann man so etwas ... -
Speiseplan für Kinder im Internat
Wissende, mir stellt sich folgendes Problem: ein Speiseplan für die regelmäßige Verköstigung von Kindern in einem Internat (Anfangs ca. 50 Kinder, 5 Tage die Woche) soll erstellt werden, mit dazugehörigem Kostenplan. Gibt es irgendwo Fachmänner ... -
Schaum... Crema (?) beim Espresso
Zusammen, bestellt man beim Italiener oder in einem Café einen Espresso, so besitzt dieser meistens diesen ominösen weiß-gelb-bräunlichen 'Schaum'. Ich glaube, man nennt das auch Crema, oder? Wenn ich den Espresso allerdings zu Hause mache, mit ... -
An alle Schokoladenhasen hier
In der neuen Ausgabe der Zeitschrift 'Brigitte' gibt es einige klasse geschriebene Artikel über Schoki & Co, sehr informativ und lesenswert. Gandalf dermitseinenmundsäftenfastdassofaruinierthat -
TAHITIAN NONI Saft hat damit jemand Erfahrung?
Freund von mir hat was von diesem Saft gelesen, der sowas wie ein wundersaft sein soll und sogar Krebs heilen können soll. Jetzt würde ich gerne wissen ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat oder jemanden kennt der es hat. Vielen Dank Ron -
SodaClub, Wassermax Zylinder nachfüllen
Benutzen einen Soda Club. Jedesmal beim Tausch des CO2-Zylinders ärgere ich mich über die Preise, die dafür verlangt werden. Es sollte doch möglich sein, beim Gas-Händler eine 10 oder 20 Liter Flasche zu besorgen und die Zylinder selber zu ... -
alles Soja oder was....
Ich sehr unter den Hitzeschwankungen meiner Mutter leiden muss, brauche ich umbedingt Rezepte mit dem Inhaltsstoff SOJA, da Sojaextrakte die Symptome der Wechseljahre stark mindern. Also her mit den Rezepten,sonst werde ich diesen Winter nicht ... -
Kochrezepte mit nicht reifen Tomaten (grün)
Halli hallo. Mich interessieren jegliche Rezepte zum oben genannten Thema. Wer eins kennt, möge es doch bitte preisgeben. Danke. -
Reis im Salz
Jemand, warum man immer ein paar Körnchen Reis in den Salzstreuer tut? Dank euch! Heidi -
für schokofreaks
Und -kater, hatten wir das schon? http://www.schokoladenausstellung.de/start/fr_000000.htm strubbel =:O) -
Für Biertrinker
Dass am Geschmack des Weines die Rebsorte, die Hanglage, den Jahrgang, die Schuhgrösse des Winzers ...etc. ist ja bekannt. Deswegen hier eine nette Seite für Biertrinker: http://www.beertest.de Schönes Wochenende Ratz -
Limabohnen
...wo kann ich die kaufen? Kaufland, Marktkauf, Edeka und Reformhäuser konnten mir nicht weiterhelfen. Gruß Franziska -
Weinmenge pro Hektoliter Most?
Der Weinherstellung, wie viel Liter Wein erhält man bei professioneller Weinherstellung bei einem Durchschnittswein (Tafelwein oder Kabinett) aus einem Hektoliter Most? Fragende Grüße Pat -
Was ist eigentlich „Brandy“?
Eine Flasche Brandy Royal „Macieira“ geschenkt bekommen - sie wäre sonst im Müll gelandet. Das Zeug scheint Ähnlichkeit mit Whisky zu haben. Weiß jmd., was es genau ist? Dank! -
Fränkischer Karpfen in Hamburg und Umgebung ??
Die Karpfensaison hat begonnen....nur leider nicht in Hamburg. Kennt jemand in Hamburg oder im Umland (ich würde s e h r weit fahren...) eine Gaststätte, wo Fränkischer Karpfen (also ausgebacken) angeboten wird, am besten noch nach Gewicht, so ... -
Suche gutes und ausführliches Barbuch
Bin momentan auf der Suche nach einem guten Cocktailbuch. Sollte möglichst ausführlich sein - was die Anzahl der Cocktails betrifft. Allerdings habe ich bisher eine Erfahrung gemacht: Jedes Buch hat z.B. ein anderes Rezept für Mai Tai, aber ... -
Champignons waschen?
In allen Kochsendungen und -büchern ist zu hören und zu lesen, dass man Champignons höchstens abbürsten aber niemals abwaschen soll, aber niemand erzählt warum. Wenn ich einen Salat esse kommen die Dinger ja roh da rein, und wer weiss was da ... -
Lebensmittelmotten
Hat den ultimativen Tip - und zwar wirklich DEN ULTIMATIVEN Tip gegen Lebensmittelmotten? Es ist so: die Dinger sind schon da (woher auch immer sie kamen?) Habe Lebensmittel jetzt großteils in Tupper-Dosen oder Schraubdeckel-Gläsern (ich weiß, ... -
Ketchup selbermachen?
Hab den Artikel "Mayo selber machen" schon entdeckt, nun fehlt mir für meine ungesunde Ernährung noch das selbstgemachte Ketchup! :o) Hat jemand eine Ahnung, wie man den am besten macht? Ich schätze, sowas wie Tomatenmark und Zucker, ... -
Silberbesteck putzen (Vor allem die Messerschneide
Habe auf dem Flohmarkt ganz hübsches altes Silberbesteck gekauft. Geputzt habe ich es mit NEVRDUL (nutze ich auch für Chrom am Auto). Silber wurde super und es geht auch ganz leicht. Nur die Messerschneiden, die ja nicht aus Silber sind, bekome ... -
25 € Essensgutschein!
Ich habe hier einen netten Tipp für alle die gerne billig Essen. Bei der Restaurant-Plattform www.ildigo.de gibt es momentan eine Aktion die sich Feed Your Friends - Promotion Aktion nennt. Dort könnt Ihr einen Gutschein im Wert von 25 € ... -
Pizzeria - muß man.....?
Eine Pizzeria aufmachen. Muß ich ein ausgebildeter Koch sein? Oder welche voraussetzungen muß ich erfüllen? Arbeite schon seit 8 Jahren nebenbei als Koch/Pizzabäcker in einer Pizzeria. MfG Eugen -
Mikrowelle tötet alles Gesunde ab!?
Wurde erzählt, daß ein Essen, welches man in der Mikrowelle erwärmt, keinerlei Vitamine, Spurenelemente, Mineralien... mehr hat. Ich dachte Mikrowelle sei besser als im Wasser kochen, da dann die Vitamine nicht ins Wasser "verschwinden" ... -
Kaloriengehalt von un- und gekochten Nudeln
Enthalten 100 g rohe Nudeln ca. 380 kcal, während sie gekocht pro 100 g nur noch ca. 150 kcal enthalten? Danke für eure Antwort. booch -
Japanische Restaurant in der Schweiz
Ich bin Timo, Ist da ein Experte der mit helfen kann? Ich suche ein Japanisches Restaurant wie es in den Filmen erscheint, Papptüren und Sitzplätze auf dem Boden. Kennt sich Jemand aus bitte benachrichtigt mich vielen Dank für Eure Hilfe ... -
Kauf einer Eisenpfanne... kurzer Erfahrungsbericht
Moin zusammen, sicherlich ist hier über das Thema Pfannen oft genug diskutiert worden. Nach etlichen Stunden vor dem Monitor bin ich quasi überzeugt und wollte mir _sofort_ eine Eisenpfanne kaufen anstatt sie zu bestellen - so ich denn eine ... -
Weinrebeninfos gesucht
Ich suche eine gute Website oder ein gutes Buch, in dem sämtliche Rebsorten, die es so gibt - und ausdrücklich nicht nur deutsche sondern weltweit - also die ganzen Tempranillos, Grenaches, Syrahs, Shiraz, Cabernets, Merlots und wie sie alle ... -
Milde eines Wodkas
Ich habe heute einen Wodka getrunken, der milder als alle war, die ich bisher kannte. Nun frage ich mich, was verantwortlich ist für die Milde eines Wodkas. Es gibt ja z.B. scharfen Wodka, den man nur eiskalt trinken kann und milde, die selbst ... -
FrischerBasilikum
Wenn ich in meine Tomatensoße frischen Basilikum zufüge, schmeckt man irgendwie gar nichts mehr davon. Woran liegt das? An der Menge? Oder am Abkochen... Grüßle, Marina -
Schönen Tee mit berliner Wasser?
Bin ein Fan des grünen Tees und ich bin kürzlich nach Berlin gezogen. Leider bin ich von der Qualität des berliner Leitungswassers sehr enttäuscht worden, weil es fast den gesamten Geschmack des Tees vernichtet. Probiert habe ich verschiedene ... -
Kreolische Küche im Saarland (Homburg)
Wo kann man im Saarland kreolisch essen gehen? Mich interessiert konkret der Raum Homburg, aber auch Tips für andere Orte sind willkommen. -
Weinindex
Wer kann mir helfen. Ich suche einen aussagekräftigen Weinindex (Chart) als Bilddatei. Aktuell wäre super. -
Leberkäs und Schäufela auch in Hamburg?
Ziehe in den nächsten Tagen vom schönen Frankenländle nach Hamburg/Ahrensburg. Dort möchte ich zu meinem Einstand ein bayerisches Buffet machen. Weiss jemand in Ahrensburg einen Metzger der Leberkäse zum Fertigbacken und Schäufela anbietet? Für ... -
Backhefe kultivieren?
Da wollte ich mir doch heute mal wieder eine Pizza backen, und zu meinem entsetzen war die Hefe schon wieder alle, denn mein Vater backt fast jeden zweiten Tag Brot. Okay, dachte ich mir, da muss ne Lösung her! Warum Hefe nicht selber ... -
wer kennt diese 'eieruhr'?
Jemand dieses Ding beim Namen? Hier mal eine kurze Beschreibung: man legt es zusammen mit den zu kochenden Eiern in den Topf und nach bestimmten Zeiten 3,5,7 Minuten soll es eine Melodie von sich geben, die daran erinnert, die Eier rauszunehmen. ... -
Milchgeschmack
Würdet Ihr den Geschmack von Milch beschreiben- ohne das Wort "milchig" zu verwenden? Hat jemand Ideen? EV -
Fachsimpelei 'Eiswein'
Unlängst entbrannte außerhalb von w-w-w eine Debatte über das Thema Eiswein. Unklar war die Einstufung als Qualitätswein mit Prädikat. Johnson definiert die QmP in aufsteigender Reihenfolge: Kabinett, Spätlese, Auslese, Beerenauslese, Eiswein, ... -
esskultur
Ich durchleide gerade das "eingewoehnen" in die schlechte esskultur der amerikaner.... naja, der nordamerikaner..., hat jemand "ueberlebens"-tipps?? -danke- :-) -
Frage zu Cognac
Habe einen Cognac (DeLannoy X.O. Grand de Champagne 40%) vor vielen Jahren geschenkt bekommen und würde gerne wissen was Dieser für ein Wert hat. Habe im Internet schon gesucht aber nichts darüber gefunden. vielleicht könnt Ihr mir ja weiter ... -
Saeco Cafe Grande
Erst mal guten Tag, ich habe mir eine Saeco Cafe Grande (Vienna) gekauft und jetzt zwei Fragen: In der Auffangschale ist immer relativ viel Wasser. Ich vermute mal so eine halbe Tasse Wasser nach 4-5 Espresso. Ist das normal? Da das ganze Ding ... -
Chachaca und weißer Rum
Es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Caipirinha_Schnaps und normalem weißem Rum? Gruß gerd -
Augustiner Bier im Schwabenland?
Bin vor kurzem aus München in die Reutlinger Region gezogen und suche dringed einen Getränke-Händler der Augustiner im Sortiment hat. Sachdienliche Hinweise nehme ich selbstverfreilich entgegen! -
Unfug
Iss was Dir schmeckt und nicht was in ist. Mahlzeit Stefan -
Was ist fresh?? *g*
Was mögen die jungen Leute? Was ist quasi hip? Ich persönlich mag Bagels z.B. sehr, aber wie seht Ihr die Trends? Getränke?? Italienische Heißgetränke?? -
Latte Macchiato?
Mich würde mal interessieren ob Latte Macchiato ein deutsches "Wort" ist, oder ob es dieses Getränk tatsächlich in Italien gibt. Bislang kannte ich nur Cafe Latte _oder_ Macchiato. fragende Grüße Frieda -
Unterschied Cappucino, Latte macchiato etc.
Nach einer Diskussion am heutigen nachmittag möchte ich es doch nochmal genau wissen: Wo liegt der genaue Unterschied zwischen Milchkaffee, Latte Macchiato und Cappucino? Also, Milchkaffee ist mit 'normalem' Kaffee gemacht, soweit klar.. Aber ... -
Apfel verursacht Hunger
Kann mir sagen, warum ich vom Apfel-Essen immer Hunger bekomme, anstatt den Hunger zu stillen? Esse ich einen Apfel so steigert sich mein Hunger-Gefühl meist noch. Danke für die Tips, Sonja -
Hochzeitstorte selber machen.suche tips
Lieben experten! meine tochter heiratet zwar erst nächsten sommer, aber ich will mich mich früh genug umsehen, nach tips für die hochzeitstorte, denn ich möchte diese selber machen. das grösste problem ist die haltbarkeit, da ich als mutter der ... -
Espresso und Koffein
Ich hatte neulich eine Diskussion über Espresso und Koffeingehalt. Ich steh auf dem Standpunkt, daß Espresso nicht so viel Koffein beinhaltet wie normaler Kaffee, kann das aber nicht begründen und verstehe eigentlich auch nicht warum dem so sein ... -
Senseo
Wie sehen eure Erfahrungen mit dieser Maschine aus? Seid ihr zufrieden oder hat sie Macken? Und vorallem, ist der Kaffee in Ordnung? MfG Harald -
Wadi-Kisan Ostfriesischer Teelikör ????
Ich habe ein Rauenstein-"Tee"kännchen ersteigert ca. 1900 Über der Tülle steht "Aechter Wadi Kisan" Im Internet habe ich eine Stelle gefunden, danach handelt es sich um einen Teelikör. ... -
Essen gehen in Berlin
Guten Morgen ! Bin nächste Woche für 5 Tage in Berlin und suche Restaurants,welche ausländische Küche bieten, wo es etwas lockerer zugeht und wo die Preise nicht gleich totale Ebbe im Geldbeutel hinterlassen. Auf die ewigen Italiener,Thai/china, ... -
Weight Watchers Tabelle
Laut Google gab es hier einmal einen Eintrag zu dem Thema Weight Watchers Tabelle. Leider ist dieser Artikel sowie deren Autoren nicht mehr zu erreichen. Wie kann ich nun an eine solche Liste gelangen? Gruesse Jada -
heutzutage ist das keine Schande
Heutzutage ist es keine Schande das Servicepersonal danach zu fragen. In meiner langjährigen Berufspraxis habe ich dies auch öfters erlebt. Man muss nur fragen ! -
Wo hat die Salami ihren Ursprung (Herkunft)?
Wir haben gerade ein Streitgespräch über die Herkunft der Salami. Unsere Vermutungen gehen Richtung Italien oder Ungarn. Ausserdem wird behauptet, dass die Salami ursprünglich aus Eselsfleisch gemacht wurde. Auf einschlägigen Internetseiten (auch ... -
Kuchenrezept - Wer kann helfen?
Und Hausfrauen, ich habe mir am Wochenende vorgenommen einen Kuchen zu backen. Bin aber ein ziemlicher Leie (oder wird das Laie geschrieben???) bei dem Thema. Außer fertig Backmischungen anzurühren und in den Ofen zu schieben habe ich keine ... -
Hochzeit feiern im Großraum Düsseldorf
Ich bin auf der Suche nach einer schönen, nicht so extrem teuren Location für eine Hochzeitsfeier mit ca. 50 Personen im Großraum Düsseldorf (also auch Ratingen, Mettmann, Kreis Neuss, evtl. Bergisches Land). Ich kann mir Folgendes vorstellen: ... -
Spanisch essen in Karlsruhe
Jemand Spanische Restaurants in Karlsruhe u. Umgebung, in denen man gut essen kann??? Die auch eine gemütliche u. schöne Atmosphäre haben...geeignet für ein romantisches Essen zu zweit. Wäre um eure Hilfe sehr dankbar. Gruß Vanessa -
Restaurants in Marburg
Kann mir gute Restaurants in Marburg nennen?Auch Cafés und Bars etc.willkommen.Evtl.mit Link? MfG Anna -
Marmelade ohne Fabrikzucker?
Mich würde interessieren, ob es vor der "Erfindung" des Fabrik- oder Industriezuckers schon Marmelade gab und wenn, wie wurde die hergestellt? Gruß Frieda -
Champignons 1. + 3. Wahl
Seit Jahrzehnten kaufe ich in Supermärkten ein und finde dort Champignons in Dosen. Abgesehen davon, daß man sowas nicht isst - sie scheinen alle in einer Gummifabrik hergestellt worden zu sein - gibt es immer nur 1. Wahl oder 3. Wahl. In welchem ... -
Wein mit nachhause nehmen
Zum Essen eine schöne Flasche Rotwein ! Aber da ich Autofahrer bin und meine Frau nur sehr wenig Alkohol trinkt schaffen wir es meist nicht mal auf die Hälfte einer Flasche. Wenn nun der Wein aber besonders gut ist, würde ich den ganz gerne noch ... -
Location für Hochzeit im Raum Nürnberg gesucht!
Jemand etwas für 80 Personen im Oktober/November diesen Jahres im Großraum Nürnberg empfehlen? Danke! Liane -
scharfes essen
W-w-w'ler sagt mal ist es gesund oder ungesund scharf zu essen? habt ihr infos dazu? grüße von einer gespannt wartenden trinity -
Bestes Zelt Oktoberfest !!
Möchte ein Zelt für vier Leute reservieren. Einen passensden Link hab ich schon. Welches Zelt soll ich nehemn. Hofbräuhaus (Japaner) und Käfer (SchickiMicki) wolln wir nicht. Gemixt Blasmusik und Stimmungshits wär gut. Ich glaube vor etlichen ... -
followUp Espresso Maschine--> Kaffee mahlen
Ich warte seit Jahren, dass meine Aldi-Billig-Maschine (war ein Sonderangebot für DM 80 und eine Geschenk meiner Freundin vor bestimmt 8 Jahre) den Geist aufgibt... Vorher werde ich mir keine neue kaufen (schade...) - es juckt zwar, aber der ... -
Ungarischer Apfelsaft
Jemand, wo man in 66539 Neunkirchen bzw. 66111 Saarbrücken ungarischen Apfelsaft kaufen kann? -
Hafer und Gerste
Hausaufgabe für die dritte Klasse. Ich brauche eure Hilfe: In welchen Lebensmitteln - abgesehen vom Gerstensaft und Müsli, denn darauf sind wir schon selbst gekommen - sind Hafer oder Gerste enthalten? Bitte schnell antworten, wer was weiß. Danke ... -
Hallo Rainer wg. Sancerre
Du hast mir den Sancerre von Hubert Le grand empfohlen. Werde ihn testen, wenn ich von meiner Reha wieder zurück bin. Hier noch ein paar Fragen. Mir wurden mittlerweile folgende Sancerre empfohlen, die meinen Wünschen gleich kommen sollten. ... -
kennt jemand Ameländer Nobeltje oder wattwasser ??
Seit unserem Amelanurlaub finde ich den dortigen selbstgemachten Nobeltje oder das "Wattwasser" super lecker. Kennt jemand diese leckeren Schnäpschen ? Weis jemand, ob man sich diese irgendwo bestellen kann ??? Oder kann ich das ... -
Arabisches Restaurant im Großraum Stuttgart
Ihr mir ein arabisches (libanesisches) Restaurant im Großraum Stuttgart empfehlen? Gruß hps -
Bilder von Lebensmitteln
Wir haben für ein Hochzeitspaar ein Kochbuch zusammengestellt. Jetzt sitzen wir am Inhaltsverzeichnis. Habt Ihr Adressen, wo ich schöne Bilder von Lebensmitteln finde? Und hat jemand eine Idee, was für ein Bild wir für die regionalen Gerichte ... -
Let`s eat
Ihr das Buch? Wenn ja, sind die Rezepte nachkochbar? Bekomme ich hier auch die Zutaten? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke Lilian -
Vanille Aroma
Wie würden Sie den typischen Vanille-Duft in Worten beschreiben? Ich freue mich auf innovative Ideen Guido -
wo ist Kueche-genuss.de?
Ganz verzweifelt. Habe früher mir immer tolle Rezepttipps geholt bei http://www.kueche-genuss.de Die Seite scheint nicht mehr ansteuerbar zu sein. Oder ist sie umbenannt worden? Schön fand ich, dass man Zutaten eingeben konnte, z.B. Blumenkohl, ...