Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ess- & Trinkkultur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.

• Schimmel bei Kartoffeln
    Gemeinde, hab nir vor Weihnachten Kartoffeln gekauft und bin dann in Urlaub gefahren. So und jezt haben meine schoenen Kartoffeln kleine Triebe bekommen und die sind alle verschimmelt. Normalerweise breche ich die Triebe halt dann ab und ...
  • Partymotto?
    Wir planen Ende Januar eine Abifete und wir haben kein Partymotto.... Wir sind verzweifeltund aufgeschmissen ohne euch! Kann uns jemand da draußen helfen und etwas vorschlagen? Vielen Dank für die Tipps!!! Chicca
  • Wie mache ich eine Käsesauce(Nachos)
    Wie mache ich eine Käsesauce die z.B über Nachos und Taccos drüber gemacht wird.Bei google habe ich leider nix gefunden
  • Espresso-Maker oder -Maschine?
    Trinke super gerne Espresso und stehe immer wieder rätselnd vor den riesigen Espresso-Maschinen, die ich in meiner Küche eh nie unterbekommen würde. Sind die überhaupt nötig oder reicht am Ende vielleicht doch die gute alte Variante: ...
  • Mahlwerk für Salzmühle, woher ?
    Neuestem bin ich stolzer Besitzer einer tollen Pfeffermühle aus äußerst schön strukturiertem Olivenholz. Mein Problem: Es gibt keine passende (soll nicht unbedingt heißen: gleich aussehende) Salzmühle dazu. Nun, das Olivenholz könnte ich mir ...
  • Schlutzkrapfen, wo zu kaufen?
    Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Schlutzkrapfen. Schlutzkrapfen sind Teigtaschen mit Ricotta und Spinat gefuellt, mit Parmesan ueberbacken und untergetaucht in brauner Butter. Bild: http://www.muffin.it/rez/234/rez.htm (übrigens, ...
  • Espressokocher schrecklich verkalkt - Hilfe!
    Habe ein existenzielles Problem: ich kann seit Monaten keinen Espresso aus Eigenherstellung mehr genießen - mein Kocher ist verkalkt. Das ganze begann mit einer stinkgewöhnlichen mehr und mehr zunehmenden Verkalkung, so einfach schichtweise, wie ...
  • Tipp für Gastrobedarf
    War vor Weihnachten auf der Suche nach einer Hummerzange und -gabeln, habe hierbei gefunden: http://www.pokerpreis.de/ Dort gibt es alles Mögliche rund um Gastronomie und man kann gut versuchen, am Preis noch was zu drehen. Ware war absolut in ...
  • Alte Lebensmittel-Herkunftskarte
    Ein frohes Neues! Vor einigen Jahren, so erinnere ich mich, hab ich mal irgendwo ein Poster-Nachdruck einer ca. 100 Jahre alten (wirklich nur ungefähr 100) Deutschland-Karte gesehen, wo zu jeder Stadt / Region das jeweils typische Lebensmittel ...
  • Kaloriencheck: Afri-Cola vs. Coca Cola
    Wollte immer schon mal wissen, was hat mehr Kalorien??? AFRI-COLA oder COCA COLA? MfG Andreas
  • Kaki-mit oder ohne Schale?
    Isst man eigentlich Kakis?Meine Mutter meinte , man könne die Schale dran lassen...aber ich bin da etwas skeptisch...
  • Merlot
    Bedeutet der Zusatz Merlot beim Wein und was sagt dies über die Quälität? Gruß Matthew
  • enchilladas
    Alle, wer hat eine gute idee, womit man die fladen außer mit paprika/mais/tomaten noch füllen kann? gruß vroni
  • Granatapfel essen, aber wie?
    Auch im noch so jungen Jahr Allwissenden, verrät mir mal jemand, wie ich Granatapfel in (sehr) vornehmer Gesellschaft verpeise, 1. ohne mich zu bekleckern, 2.ohne unangenehm aufzufallen? Oder sind die überhaupt nicht zum Verspeisen da, sondern ...
  • Was sagt der Weinkenner?
    In meinem Keller befinden sich drei Weinflaschen der Marke "1979er Chateau Maucaillou Moulis" (habe ich wohl vor Urzeiten irgendwann einmal geschenkt bekommen). Nun hat mir (Nicht-Weintrinker und Nicht-Weinkenner) ein Bekannter zwei ...
  • Sprühgarnituren
    Habe schon oft probiert, Sahnerosetten auf Torten aufzusprühen. Jedoch gelingt es mir leider nicht so recht. Ich verwende die größte Tülle der Sahnespritze. Entweder gibt es Minikringel oder ich muß für große Rosetten mehrmals rund spritzen und ...
  • Goldener Fisch Fernsehfrühzeit
    Als das Fernsehen noch jung war - schwarzweiss - 1957, eher um 1960, gab es Kochvorschläge + Rezepte (nach der Tiersendung mit Grzimek, am Sonntag?) Ich suche Datum + Rezept "Goldener Fisch", mit Curry, Zwiebeln Tomaten(?) Danke!
  • Helmut Berger bei Alfredissimo
    Suche einen Videomitschnitt der Alfredissimo-Folge mit Helmut Berger. Ich bezahle auch Versand und soweiter. Viele Grüße, Sebastian
  • Fondueteller von Goebel - wo?
    Bin auf der Suche nach 1-2 Fondueteller von der Firma Goebel (Serie "Atelier"). Es sind relativ große Teller (ca. D = 30 cm), vorne abgeflacht, Farbe creme-weiß mit schwarzer Glasur der erhabenen Kanten und mit 6 kleinen + 2 mittleren ...
  • Juventutis Rotwein ?!?
    Fröhliche Weihnachten nachträglich. Habe bei den gestrigen Völlereiorgien von einem Bekannten einen "Juventutis" Rotwein aus dem Jahr 2003 vorgesetzt bekommen. War sehr lecker. Habe von diesem Wein aber noch nie vorher gehört. Hat ...
  • Mango-Marmeladen Rezept ohne Gelierzucker
    Suche ein Mango-Marmeladen Rezept was ich ohne Gelierzucker herstellen kann. Vielleicht weiss auch jemand ob man den Gelierzucker mit irgendetwas anderem ersetzen kann. Gibt es nämlich in vielen Ländern nicht zu kaufen, hab es jedenfalls in Costa ...
  • Gemüse schneiden
    Kann mir jemand helfen. Ich koche ziemlich gerne. Allerdings gibt es da etwas, was ich nicht so richtig kann, und das ist Gemüse schneiden. Versteht mich nicht falsch, klein bekomm ich das schon, allerdings dauert das etwas bei mir. Im TV sieht ...
  • Haltbarkeit von Likör
    Man 5 Jahre alten Likör der noch nicht angebrochen war noch trinken oder vergiftet man sich da ?
  • Weinflasche mit Drahtkorb
    Heute hab ich mich das erste Mal gewundert, warum manche Weinflaschen mit Draht umwickelt sind. Welche praktische Funktion hat das früher gehabt? Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe, jemand weiß es. Gruß Klaus
  • wo gibt es sehr gute Himbeermarmelade?
    Gibt es sehr gute Himbeermarmelade zu kaufen? außer bei Muttern, bei der eigenen Ehefrau, selbstgemacht oder auf (Kirchen-)Bazaren... Gruß Finus
  • Weinkrawatte
    Weinkenner, gerade hatten wir eine Diskussion um die Weinkrawatte und warum diese angeblich nur bei Rotweinen verwendet wird. Meinee Behauptung, diese diene dem Tropfschutz und evtl. zum Säubern des Flaschenkopfes nach dem Entkorken wurde die ...
  • Hier mal ein Link zur WeinVERORDNUNG
    Http://www.tyskvin.dk/weinverordnung.pdf Gruß Peter
  • Käseglocke aus Feinsteinzeug..
    Ja, ich habe die Frage schon woanders im Forum gestellt, habe jetzt aber mal hier geforsch und denke, das es hier auch besser ist. Also, ich suche eine Käseglocke aus Feinsteinzeug. Im Internet ließt man zwar ne Menge davon, aber leider sagt ...
  • Nochmal Wein Öchsle-Rekorde in D seit 1921
    //www.best-of-wine.com/oechsle-rekorde.asp wiess jemand, ab wieviel Öchsle der Saft nicht mehr zum gären zu bringen ist ? Bei einem Winzerjubiläum wurde dort gesagt, dass man einen 240-Öchsle-Wein (1975)"verdünnen" musste Gruß Peter
  • Messer auf halb Drei ...
    Beim Mahl signalisiert man bekanntlich durch gekreuzte Messer und Gabel, dass man noch was will, durch Parallellegen dass dieser Gang abgetragen werden kann. Jetzt gibt es angeblich die Möglichkeit, durch die Richtung der parallelen Gabel-Messer, ...
  • Apropos Wein...
    Ich kann ziemlich genau sagen, ob und warum mir ein Wein schmeckt, erlaube mir auch in aller Unkenntnis zu behaupten, zu wissen, ob ein Wein "was taugt". Habe Erfahrung quer durch alle Trauben/Lagen/Jahrgänge - egal ob Weiß, Rot, Rosé - ...
  • Offene Weine
    Wir sind verwirrt. Weinexperte Stuart Pigott empfielt in unserem Stadtmagazin, angebrochene Weinflaschen verschlossen im Kühlschrank (sic!) aufzuheben (bis zu drei Tage) und bei Bedarf wieder auf Trinktemperatur zu bringen. Egal ob rot oder weiß. ...
  • Vegetarier vor!
    Ich arbeite gerade an einem Projet zum Theme „Vegetarier“. Mich würde interessieren, aus welchen Beweggründen Ihr Vegetarier seid. Was hat euch zur vegetarischen Ernährung gebracht. Welche Vorteile seht Ihr? Über rege Zuschriften wäre ich ...
  • Ideen zum 30.
    Jemand Ideen für was schnelles unkompliziertes zum 30.? Hatte so an Käsesuppe, evtl. Braten und Gratin gedacht. Wäre für jeden Vorschlag dankbar!
  • Banchetta-Trüffel ?
    Geniessende ! Beim gestrigen Gang über den Viktualienmarkt habe ich mich getraut, den Trüffeln einen Seitenblick zuzuwerfen.(Albatrüffel = 7,90 Euro pro Gramm / Tendenz steigend)Okay, dieses Jahr halt keine. Aber, da lagen noch andere Sorten, ...
  • Wo gibt es dünne Salamistängel aus Husum?
    Bin auf der Suche nach dünnen Salamistängeln. (kein bifi!!!) Sie stammen aus Husum (oder Umgebung von Husum). Unser Feinkostgeschäft führt sie nicht mehr, und ich benötige sie dringend. Beschreibung: Sie haben ungefähr den Durchmesser und Länge ...
  • Bopla!-Geschirr gesucht....
    Befreundetes Pärchen hat Bopla!-Geschirr und möchte es erweitern... Wer kann mir sagen, wo es das heute noch zu kaufen gibt (außer bei eBay!)!? Im Internet bin ich nicht wirklch fündig geworden. Wir wohnen Frankfurt/Darmstadt. Vielen lieben Dank! ...
  • Geschirr Auslaufmodell Cosima
    Wer kann mir ein Tip geben. Habe leider 4 Kuchenteller meines guten Geschirrs von Vohenstrauss Seltmann Weiden zerdeppert ( zartes blaues Muster. Ist leider ein Auslaufmodell und die Firma gibt es nicht mehr. Ebay habe ich schon alles durch. Wo ...
  • Karaffe mit besonderer Form
    Sah soeben im TV eine karaffe die von der Seitenansicht die Form eines auf der Spitze stehenden Quadrates hatte und in der Draufsicht rund war (Wie ein Kreisel also). Sie kann also nicht auf der Spitze stehen und lag daher in 45° . Ideal um dem ...
  • Mett und Hackfleisch
    Alle, ich habe da mal eine Frage, die mich schon eine ganze Weile beschäftigt:Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Hackfleisch und Mett? Kann ich mir aus Hackfleisch selbst Mett machen? Über eine Aufklärung würde ich mich sehr ...
  • tv zu weihnachten!
    Am 26.12.2003 um 23.15 uhr kommt eine reportage über folgende spitzenköche auf arte: ferran adrià, dieter müller, pierre gagnaire und tetsuya wakuda. wir können sie dann beim gänsekochen beobachten. z.b. pochierte gans, im salzteig gegarte, crème ...
  • Weizentee???
    Huhu, was ist Weizentee und wo kann ich ihn beziehen???? aler aller besten Dank anna
  • Lebkuchenhaus
    Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal ein Lebkuchenhaus gebacken und bin auch ganz stolz auf das Ergebnis. Nun hab ich da aber mal eine Frage: Zum "Kleben" habe ich Zuckerguss genommen, aber mit Eiweiss und nicht mit Wasser angerührt. Der ...
  • Grüner Teee ohne viel oder gar keine Pestizide
    Bin ich schon die ganze Zeit im Net am suchen, welcher grüner Tee nun gut ist, doch ich finde einfach keine Seite über einen Testbericht. Kann mir jemand sagen welchen Tee ich unbedenklich trinken kann. Gibt es auch eine unabhängige Seite wo ich ...
  • Linktip...
    Habe gerade mit großem Interesse den Thread zum Thema Besteck gelesen und bin beim weitergoogeln auf folgendes gestoßen: http://www.kochatelier.de/knigge.htm Wollte ich Euch nicht vorenthalten. Gruß Bernd
  • Messerbänkchen
    Wollte mich nicht in diesen Endlos-Thread nochmal reinhängen. Aber: Messerbänkchen sind allein dazu da, das Tischtuch eben nicht zu verkleckern. Sollte jemand anderer Meinung sein, erkläre er/sie mir bitte eine überzeugende anderweitige ...
  • gekörnte FleischbrüheII
    Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich Hildegard
  • richtig gedeckt - Messer´s Schneide
    Uns wird heiß diskutiert über folgendes Problem: bekanntlich wird das Messer rechts neben den Teller gedeckt. Doch auf welche Seite kommt die Schneidefläche? Wird sie zum Teller hin gelegt, oder zeigt sie vom Teller weg? Und vor allem warum??? ...
  • Kultgetränk
    Letzte Woche war ich in England und dort schwärmten einige Kollegen vom "German Weihnachtsmarkt". Besonders ein Getränk hatte es ihnen angetan: "Ritzipütz". Es kann sich wohl nur um "Ratzeputz" handeln. Bei meinem ...
  • Milch einfrieren?
    Eine Freundin von mir friert ihre Milch auf Vorrat ein. Als sie mir das erzählte war ich ganz entsetzt, weil ich bisher immer der Meinung war, Milch kann/darf/soll man doch nicht einfrieren! Leider hatte ich auf ihre erstaunte Frage, warum denn ...
  • Salat nicht schneiden?
    Habe irgendwann mal gehört, dass man Salat bei der Zubereitung nicht schneiden sondern besser rupfen sollte. sonst würde er bitter schmecken. Ich habe bisher auch immer brav gerupft. Aber warum eigentlich? Ist das vielleicht genau so etwas ...
  • Korken
    N'Abend Alle! Habe gerade wieder 20 Min. an einem Korken rumgedoktert, der sich einfach nicht von der Flasche verabschieden wollte (ich: hochroter Kopf, nahe Schlaganfall o.äh.). Dann die alte grausame Methode: mit Schraubenzieher, Scherenspitze ...
  • Milch von Jersey-Kühen
    Weiss von euch jemand, ob und wo man in deutschland (am besten hier in der nähe von hamburg) milch von jersey-kühen bekommen kann. die ist nämlich besonders gehaltvoll und fett. (ich würde gerne mal probieren, clotted cream selbst herzustellen) ...
  • Töpfe ineinandergepresst
    Mein Vater hat einen runden Schlagtopf (Schüssel mit Henkel)in einen Normalen Kochtopf gestellt und bekommt ihn nun nicht mehr raus. Mit dem Hammer war er schon dran *gg*. Auch, den Topf heiss werden lassen (war noch etwas Wasser drin) und dann ...
  • gekörnte Fleischbrühe
    Auf der Suche nach gekörnter Fleischbrühe. Wer kann mir bitte sagen wo ich das kaufen/bestellen kann? Gruß an alle und danke Hildegard
  • Tsipouro, Ziporro, wo kann man das kaufen?
    Kannte ich aus Griechenland an Spirituosen nur Uozo und Metaxa... jetzt bin ich auf der Suche nach Ziporro oder Tsipouro: "Der Triumphzug des Tsipouro, auf Rhodos Souma, als Edelspirituose fand erst in unseren Jahrhundert statt. Er wandelte ...
  • Warum besteht ein Service immer auch 6 Teilen?er
    Jemand woher es kommt, dass ein Service immer 6 Teller, 6 Tassen usw. hat. Warum gerade 6? Und nicht 4 oder 10? Grüße Rosalie
  • Anne Wilson
    Wer hat zu Hause das Kochheft von Anne Wilson "griechische Küche" von Könemann Verlag. Ich bekomme dieses Kochheft leider nicht mehr und würde 2 Rezepte dringend davon benötigen. 1. Hackfleischbällchen 2. gefüllte Tomaten mit Reis ?
  • Zuckerersatz bei Weihnachtskeksen?
    Gerade die Weihnachtsbäckerei hinter mir und bei den Unmengen Zucker, die ich da brauchte, bin ich auf die Idee gekommen: kann man auch da Zucker durch Agavendicksaft ersetzen ohne Geschmacks- und Konstistenzverlust und wenn, in welchem ...
  • Trinkrituale
    Ich suche möglichst alkoholfreie Trinkrituale verschiedener Kulturkreise. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann:-)
  • Buch-Kuchen
    Huhu. also ich hätte da mal eine Frage: Wie bekomme ich einen stabilen Kuchen hin (d.h. einen der eine Zugfahrt mit mir als Träger übersteht, also nicht mit viel Sahne und Creme oder so), der in Form eines aufgeschlagenden Buches ist. Ich möchte ...
  • Butter?
    Besteht eigentlich der Unterschied zwischen Süßrahm- und Sauerrahmbutter in der Herstellung, dem Geschmack, dem Nährwert, ... ? Fragende Grüße, Tinchen
  • Brot knusprig halten?
    Wie kann man frisch gebackenes Brot länger knusprig halten? Nach einem Tag ist das bei uns immer voll gummig :(
  • Danke
    Danke für die Antwort. So gesehen ist diese Regelung ganz logisch, nur ist 7 eine glückszahl und da ist es schon komisch , dass man da keine Flachen abfüllen kann. Nikolas
  • Scheiterhaufa
    Ich brauche dringend informationen zu dem Gericht "scheiterhaufa". hat irgenwas zu tun mit schwäbischen schupfnudeln glaube ich. kann mir jemand weiterhelfen?
  • Kohlehydratarme Rezepte gesucht!
    Rahmen der Atkinsdiät suche ich nun einige schmackhafte Rezepte, die minimale Kohlenhydrate enthalten! Wäre super, wenn mir da jemand etwas jenseits Speck, Käse und Ei nennen könnte!! Irgendwie was ...teigiges, das fehlt mir nämlich schon ein ...
  • auenland
    Dies buch ist nicht zu bekommen über sämtliche buchversender hier kann mir nur jemand anscheinend privat helfen???!!! rita
  • rezepte aus dem auenland
    Benötige dringend Hilfe: Wer hat das o.g. buch und würde es zum kopieren oder zum verkaufen anbieten. würde mich sehr freuen Antwort zu herhalten rita
  • Sauerbraten vom Schwein???
    Ich habe noch 2 eingefrorene Stücke Lachsbraten vom Schwein. Kann man davon einen Sauerbraten machen? Kenne Sauerbraten nur vom Rind oder Pferd. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps für mich? Der eine sagt dass schmeckt gar nicht, der andere sagt ...
  • Karotten mit Kraut dran
    Kaufe mir immer Karotten mit Kraut obendran, weil diese im allgemeinen "saftiger" und weniger bitter sind als andere. Nun hatte ich die Idee, auch das Grünzeug zu verwerten, habe aber auch im Internet nirgends Hinweise dazu gefunden. ...
  • Käsespätzle
    Hat jemand ein gutes Rezept für Käsespätzle? Die Spätzle selber sind nicht das Problem, sondern der sich ziehende Käse. :o) In Tirol schmecken die einmalig, bislang ist jeder Nachahmungsversuch kläglich gescheitert.
  • weihnachtsparty
    Wir machen dieses Jahr aufgrund unserer komischen Familienkonstellation nur noch ne Weihnachtsparty bei meinem Papa in der Weinwirtschaft, zu der auch nicht nur Familie kommt. Paps Freundin macht n Schwedischen Braten, eine gute Freundin macht ...
  • Insektenrestaurant in Köln?
    Kuligemeinde! Ich weiss nicht ob meine Anfrage in diesem Brett richtig aufgehoben ist, möchte es aber dennoch versuchen. Kennt vielleicht jemand von euch ein Restaurant in Köln in dem Insekten auf der Speisekarte stehen? Über Tips und Hinweise ...
  • Injera
    Kann mir jemand ein wirklich funktionierendes Rezept für eriträisch / äthiopisches Injera, möglichst mit in Deutschland erhältlichen Zutaten (ich weiss, da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt) geben?! Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert, ...
  • Bio-Grüntee ev. im Online-Versand?
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach Bio-Grüntee, Bancha, am besten vakuumverpackt! Er soll dann ja seine wertvollen Inhaltsstoffe am besten behalten... Weiss jemand einen tollen Online-Versand für diesen ...
  • espresso maschiene trinkt mir meine milch weg!!
    Mal ne etwas kuriose frage: wie kommt es dass meine espressomaschiene mir manchmal die aufzischäumende milch wegtrinkt?? ich meine, es gibt ja den metall-druckablass mit dem man seine milch aufschäumen kann. nun kommt es daran des öfteren zu ...
  • Unterschied zwischen Raki und Rake ??!
    Einer was der Unterschied ist zwíschen Rak i und Rak e? Alles was ich darüber weiß ist, dass Rak i in Griechenland und Rak e in der Türkei getrunken wird. Viele Grüße She-Ra
  • Feigen und Datteln
    Mir neuerdings angewöhnt, statt Schokolade und Torte getrocknte Datteln und Feigen zu essen. Sind die eigentlich "gesünder"? Nehme ich davon "weniger zu"? Dank im voraus Jaro
  • Tischgrill
    Wollte schon lange mal den Tischgrill ausprobieren, den ich Zuhause rumliegen habe. Doch welches Fleisch nehme ich am besten dafür? Und Schnitzel egal welcher Art sind ja wohl etwas zu gross. Und wie sieht es etwa mit der Menge pro Person aus? ...
  • Grand Marnier gelb / rot
    Ist eigentlich der Unterschied zwischen gelbem und rotem Grand Marnier? Eine Bekannte meinte, der gelbe sei der besondere! Das hab ich aber anders in Erinnerung, bin mir aber auch nicht sicher! Hab bei Google nur Rezepte gefunden, kein Info zu ...
  • Orangenscheiben trocknen!!
    Brauche mal bitte einen Tip, wie ich Orangenscheiben am Besten trocknen kann, ohne das sie faulen. Danke. Jennifer
  • Wleche Möglichekiten zum zunehmen?
    Ich esse kein totes Tier und habe keine zeit fürs Fitness-studio. Wie nehme ich trotzdem relativ schnell zu (richtig: ZUNEHMEN, nicht abnehmen!) und inwiefern kann sich eine Umstellung der Ernährung möglichst effizient darauf auswirken. ...
  • Das Gläschen Sekt
    "zum Anstoßen" - wann trinkt "man" das Eurer Meinung/Erfahrung/Sitte nach? Am Beginn eines Festes oder zum Ausklang? Vielen Dank Irene
  • Wie gefährlich ist eigentlich Schimmel?
    Einen Gorgonzola Maskapone aus dem Kühlschrank geholt. Vorne war etwas Schimmel dran, aber nicht der, der zum Käse gehört, sondern so weißer, wie auf altem Brot oder ähnlichem. Als ich das Ding sah, erinnerte ich mich an die Worte des Biolehrers: ...
  • alter Eintrag, aber kein Rezept: DDR-Brötchen?
    Gibt diesen Forumsbeitrag, in dem es um Brötchen geht: http://www.wer-weiss-was.de/theme80/article197423.html#197423 Leider ist das Rezept dort nicht zu finden. Eine Email wo ich hätte Anfrage können wurde warum auch immer nachträglich ...
  • Knoblauch - der grüne Kern
    Ich habe in irgendeinem Ratgeber gelesen, dass man bei dem zum Kochen verwendeten Knoblauch den grünen Kern entfernen soll, um extremen Geruch zu vermeiden. Dies bewahrheitet sich auch - zumindest ist der Geruch stark gemildert. ABER: entferne ...
  • Ente ...
    Im chinesischen Restaurant wird die Ente mit der Haut so knusprig zubereitet. Wer kann mir Rezept dafür geben ? Danke - Lan
  • Kalorien Butterbrezel
    Nur mal so zum Spaß: Weiß jemand wieviele Kalorien eine Butterbrezel so in etwa hat? Annahmen: durchschnittliche Größe und normale Schichtdicke Butter. Mahlzeit Stefan
  • Zechprellerei
    Mich würde mal interessieren ab wann man als Zechpreller in einem Restaurant gilt. Ich habe da mal was gehört, wenn man zwei mal den Kellner gerufen hat, und er kommt nicht zu abrechnen, ab welchen Zeitpunkt man ohne zu bezahlen gehen kann. ...
  • NennVolumina auf Weinflaschen
    Ist heute mehr zufällig auf einer Seite (http://www.wein-plus.de/glossar/Nennvolumen.htm) eine Liste der zulässigen Volumenbeschriftungen auf Weinflaschen begegnet. Unter Anderem auch dieses Zitat: '1 - 1,5 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - (7 explizit ...
  • Chop Suey
    Such dringend ein Rezept für Chop Suey!! Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet... Besten DANK und ein kleins bussal ;-*
  • ungarische Salami
    Wir sind uns unschlüssig ob die "typische" ungarische Salami (wie z.B. Marke PIC) eine rohe oder gekochte Salami ist. Wer kann uns weiterhelfen? Gruß Stefan
  • Gestern auf dem Ball ...
    Auf dem Ball gab es Absinth und Kir Royal (das reimt sich, wie ich gerade amüsiert feststelle). Nun meine Frage: Diese beiden Getränke gab es als Begrüßungstrunk in der Lobby. Kann mir jemand sagen, woraus sie bestehen? Herzliche Grüße Thomas Miller
  • Kokusnuss
    Eine Kokusnuss geschenkt bekommen. Wie öffnet man die? Was kann man nach dem Öffnen damit machen? Kann mich nur erinnern, daß sie mir in Thailand natur ohne alles nicht geschmeckt hat... (der Saft schmeckte nach gar nix). Danke für die ...
  • Radler - Alster Was ist was?
    Kam in einem Gespräch mit Freunden folgende Frage auf: Wodurch unterscheiden sich die Bier-Mixgetränke Radler und Alster(wasser)? Die Haupttheorie war, daß eins Pils mit klarer Zitronenlimonade und das andere Pils mit Fanta sei. ( Nur welches ist ...
  • Brötchen ....
    Gibt bei Aldi ab und zu 10 Stück frische Brötchen in der Tüte. Ich kann meisten nur 4 Stück in 2 Tage essen, da die restlichen hart geworden sind. Gibt es irgend einen Trick, mit dem ich Brötchen für eine Wochen behalten kann ? Danke - Xiu Mai
  • Was kochen als Mann?
    Jmd einfache & leckere Gerichte? Jedesmal zum Bäcker / Fastfood rennen, wenn meine Freundin nicht da ist wird langsam zu doof und zu teuer. Ich habe zwei Herdplatten und mehrere Töpfe, soager eine Teflonpfanne, aber mir fehlen echt die Ideen!
  • Suche Korkenhalter-Kette für Weinkaraffe
    Ich suche eine Kette mit zwei Spitzen auf die man den Korken steckt, und die man dann um die Dekantierkaraffe hängen kann. Trotz intensiverster Suche habe ich bis jetzt nur 1x so ein Teil gefunden, allerdings im "rustikalen" Outfit. Ich ...
  • Warum magere Milch für Milschschaum?
    Soll man eigentlich magere Milch zum Schlagen von Milchschaum verwenden? Gibt es da 'nen tieferen Grund, ausser, dass man ihn sonst so schwer von Sahne unterscheiden könnte?
  • Servietten falten
    Eine gute Idee, wie ich zur Silberhochzeit meiner Eltern die SErvietten falten könnte? Soll mal etwas ausgefallenes sein.... Gruß, esta

Andere Themen