Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ess- & Trinkkultur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.

• Die geheimen Rezepte...
    ...die ich hier doch unter "Esskultur" und nicht unter "Kochen und Rezepte" abfragen will... Liebe Löffelschwinger, in einer Zeitung (weiß nicht mehr welche) habe ich irgendwann eine Rubrik entdeckt, wo Menschen, die ...
  • Trinkkultur ?? (Bierkrug)
    Da kann man gleich ne ganze Fussballmanschaft mit abfüllen. Vollkommen irre das Teil. http://www.vogtland-server.de
  • Olivengrössen und -farben
    Kann mir jemand sagen, wie die handelsüblichen Oliven zu Ihrer Grösse kommen? Ich war schon oft in mediterranen Regionen doch alle Oliven an den Bäumen sind bedeutend kleiner.. ? Ausserdem: Sind grüne und schwarze Oliven verschiedene Sorten oder ...
  • Lavazza-Kaffee
    Während dem Semester in der Nähe von Marburg, in den Semesetrferien in Ba-Wü. Suche dringend in Hessen den 1kg-Kaffeepack Lavazza Crema zu kaufen, also die ganzen Bohnen, die in Ba- Wü so etwa 15 Euro kostet. Hab schon alle großeren Geschäfte in ...
  • Suche Firma, die Kaffeeautomaten kostenlos stellt
    Klingt unglaublich, ist es aber nicht. Es gibt angeblich kaffeevertreibende Unternehmen, welche einen Kaffeeautomat stellen, sofern man eine gewisse Menge an Kaffee und anderen Instant-Produkten regelmäßig konsumiert. Wäre ideal für meine Firma ...
  • marzipanfiguren
    Weiß wer wo ich ein einigermaßen airpruschsystem für marzipanfiguren bekomme...wichtig wäre der kompressor...
  • Nachtrag zu 'billige Biermarken'
    Stelle grade fest, daß der Text "wie wir brauen" auf der Seite meines ehemaligen Arbeitgebers http://www.rampendahl.de derText ist, den ich verfasst habe. Gibts denn da kein Copyright? Den Text habe ich für mich bzw. für die Führungen ...
  • billige Biermarke...
    Wie hier alle möglichen Leute wissen(rüdl...hihihi) habe ich ne ganze Menge mit Gastronomie zu tun. Ich habe bisher in drei Hausbrauereien gearbeitet, zuletzt als Betriebsleiterassistent. Und ich muß sagen, dieses hausgebraute Bier rult phat!! ...
  • Suche belgische weiße Streichschokolade!
    Suche wo man belgische weiße Streichschokolade (Brotaufstrich) in Deutschland zu kaufen bekommt oder Adressen über diese man sie beziehen kann. Vielen Dank für jeden Tipp. Gruß Till
  • Kaffeevollautomaten
    Ich habe nun schon mehrmals Kaffee aus einem solchen Vollautomaten getrunken und bin vom Geschmack sehr begeistert. Über die Preise dieser Geräte bin ich weniger begeistert, zumal ich nach längerer Recherche mich auch noch immer nicht ...
  • profimesser
    Marke empfehlen profis als kuechenmesser? mir geht es vor allem um kleinere messer zum zwiebeln schneiden etc.... mir ist schon klar, dass so ein teilchen ab 30.- kostet, waehrend die billigvariante so um 1.- zu haben ist, aber wenn ich schon ...
  • Crystals Champaign
    Irgendwer von euch dieser Sorte Champagner ? Bei Google.de findet man rein garnichts über diese Sorte. Oder habe ich es falsch geschrieben. Das zeug soll verdammt teuer sein... wäre nett falls einer Infos hat oder nen links thx Yermal
  • paprika, grün, rot, gelb
    Sind die drei farben verschiedene reifegrade oder verschiedene sorten. was sind die üblichen herkunftsländer in winter und sommer? neugierig pedro
  • käsewerbung, wer kennt die verwendeten werbemusik
    Kennt ihr ne internetseite, wo ich zu einem im fernsehen beworbenen produkt die musik aus der werbung finden kann? ich suche die musik aus einer käsewerbung, ist instrumental und klingt irgendwie französich, könnte aus den 60er-70er jahre ...
  • Warum Liptons 'Yellow Label' nicht in Deutschland?
    Offensichtlich gibt es in Deutschland den Liptons Tee "Yellow Label" (Unilever, Schweiz) nicht mehr. Weiß jemand, warum? Danke für Hilfe, cu scope
  • Schwer verdauliche Sossen in unserer Kantine?
    Und Kantinenköche, seit ca. 1 Jahr bekommen uns die Soßen in der Kantine nicht mehr. Einige aus unserem Team haben es für sich zwar bemerkt, dass er mit der Sosse irgendwie nicht fertig wurde, aber es kam eher zufällig heraus, dass doch viele bei ...
  • Helle/dunkle Sojasauce...
    Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen heller und dunkler Sojasauce besteht (ich meine nicht Optik und Geschmack, das ist mir klar). Dank+Gruß, Anja
  • Bobotie: Wie spricht man es aus?
    Wir kochen zur Zeit gerne etwas exotischer. Am Wochenende war Südafrika dran - es gab "Bobotie". Nebenbei sehr lecker. Aber: wie zum Geier spricht man das eigentlich aus? "Bobotiiii"? "Bobotje"? "Boboti-e"? ...
  • Türkischer Schwarztee
    Ich habe wieder eine Frage, die mich nicht losläßt: wie machen es die türkischen Händler, um ihren Schwarztee so günstig anbieten zu können? Dort bekommt man Riesenpackungen (1 Kg) zu Preisen von etwa 3,50 ?, während man im Teeladen glücklich ...
  • Wir habt ihr eigentlich kochen gelernt?
    Huhu! Kochkurse? In der Schule? Von den Eltern, Großeltern? Alles allein beigebracht? Kochen? Was ist das? ;-) Ich biete gewisse Grundzüge von Mama und der Rest ist selbst beigebracht. Meine Ma ist jetzt nicht sooo die begnadete Köchin (es macht ...
  • Getränkehersteller gesucht
    Einigen Monaten bin ich auf der Homepage von Havana Club im Rahmen eines Preisausschreibens auf einen Mineralwasserhersteller aufmerksam geworden, den ich jetzt suche. Weiß jemand, wer eine Limonade herstellt, die nach Limone und Minze (die ...
  • Besteck mit Griffen in Knochenform?
    Bin auf der Suche nach einem bestimmten Besteck. Es ist ein normales Besteck (Stahl oder Silber) und die Griffe sehen aus wie ein Knochen. Ich habe dieses Besteck vor Jahren mal in Amerika benutzt, allerdings habe ich keine Ahnung ob und wo man ...
  • Schwarzbrot im Toaster
    Ich -Asiate- esse auch gern Schwarzbrot, aber nur wenn vorher im Toaster erwärmt wurde. Ist es gesundheitsschädlich ? Ich frage deshalb, weil manche Sache (zum Beispiel Spinat) nicht nochmals erwärmt werden sollte. Danke - Xiu Mai
  • saucenheber/saucenpumpe?
    Ich suche den begriff fuer ein sehr nuetzliches kuechenwerkzeug: es ist eine art pipette - sie besteht aus einem sich zur spitze verjuengendem kunststoffrohr und auf der anderen seite ist ein gummiball, um unterdruck zu erzeugen, um damit z.b. ...
  • englische markennamen für tee
    Suche eine in england bekannte teemarke. ich habe leider den namen vergessen. ich glaube sie hieß lions tea bags oder so ähnlich. auf jeden fall was mit ... tea bags. ich weiss so heissen die meisten da. es gab sie bei tasco und bei dunnes. hat ...
  • Bezugsquelle für Mahon Käse?
    Dem letzten Balearen-Urlaub bin ich ein Fan der menorquinischen Käsesorte "Mahon". Kriegt man den irgendwo übers Internet? Ich kenne fruitofmenorca.com (ehemals shopbalear.com oder so, glaub ich), aber da ist das Porto dermassen hoch ...
  • Wo bekomme ich diesen Wein?
    African Rock Pinotage Wine of Western Cape 14 % Oder gibt es vielleicht eine Wein Suchmaschine? :-) Hatte den mal gekauft und hätte gerne mehr davon. Vielen Dank! Grüße Sebastian
  • Scotch vs. Burbon
    Wir hatten gerade eine Diskussion über whiskey. Aber wir wissen nochimmer nicht: Wo ist der Unterschied zwischen Scotch und Burbon? ich glaube ja das Scotch und Burbon einfach nur 2 normale Whiksey´s sind. also 2 verschiedene marken. So wie der ...
  • Frozen Getränke(Slush)selbstmachen?
    Werde mir eine Eis-Slush-Maschine für meine Fete ausleihen und wollte gerade Erdbeerkonzentrat mit kleinen Stücken erwerben. Der Lieferant kann jetzt nicht liefern und die anderen Wettbewerber, die ich kenne, haben nur Slush-Konzentrat ohne ...
  • Etikette
    Ihr vielleicht brauchbare Bücher oder links zu dem Thema "fein Essen"?. Ich habe dazu auch schon einiges gelesen. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie man die Gabel richtig hält. Super wäre ein Bild oder eine genaue Anleitung. ...
  • Gerbeaud Schokolade
    Ich bekam zu Weihnachten eine Tafel Gerbeaud Schokloade geschenkt. Die kommt aus Budapest & schmeckt sehr lecker. Weiss jemand, wo ich die in Deutschland kaufen kann, fragt der Wanderer Danke sehr & einen schönen Tag noch
  • Ess- und Trinkgeschirre seit 1560
    August gibt es in Frankfurt/Main im 'Museum für angewandte Kunst' am Museumsufer eine Ausstellung 'Goldschmiedearbeiten aus Europa von 1560 bis 18??. Die Mehrzahl der Exponate sind Tafelgeschirr (im weitesten Sinn - auch zwei Messerbänkchen sind ...
  • panettone
    Hat ein Panettone Rezept und weiß außerdem, wodurch selbiger Kuchen so gelb wird? Liegts nur an de Eiern ?
  • Hirse = Bulgur?
    Hirse das gleiche wie Bugur?
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • levitiertes Wasser?
    Leude, sagt euch der begriff 'levitiertes Wasser' etwas? ich meine mehr als "energetisiertes" wasser? handelt es sich dabei um leitungswasser oder trinkwasser oder mineralwasser? hat dieses Wasser auch Mineralstoffe und Spurenelemente? ...
  • Sprichwort
    Genießer, stimmt das Sprichwort "Bier auf Wein, das lass sein!" und "Wein auf Bier, das rat ich dir!". Ich handle nämlich immer nach diesem Motto und traue mich nicht, es anders zu probieren. Abendliche Grüße Franz
  • Gute Wirtschaft in Hamburg gesucht
    Am Freitag möchte ich mit ein paar Freunden aus der alten Heimat (Schwaben) in Hamburg weggehen, deshalb meine Frage: Gibt es irgendwo in Hamburg (erreichbar mit Bus und Bahn) eine Wirtschaft, wo man gutes und günstiges Bier trinken kann. Noch ...
  • Suche Großhandel
    Suche seit einiger zeit vergeblich exotischen Gemüsegroßhandel ind Stuttgart oder Umgebung der Produkte wie z.B. Maniok, Kochbananen, Okraschoten, Curryblätter, lange Bohnen, Thai Auberginen oder ähnliche Artikel fürt, war schon auf dem Gelände ...
  • Verschluß für offenen Wein
    Verschluß ist empfehlenswert für offenen Wein? Hab gehört, man soll nicht den Korken nehmen, mit dem die Flasche verkorkt war. Schöne Grüße, Gabi
  • Flaschenkühler
    Hallöle, es gibt doch "Flaschenkühler". Ich meine so eine Manschette, die man um die Flasche legt, um diese innerhalb weniger Minuten zu kühlen. Wie funktionieren die denn? Müssen die in die Gefriertruhe oder sind das chemische ...
  • Eisenmangel Ursachen?
    Weiß, dass Eisenmangel durch schlechte bzw. fleischlose Ernährung und Blutungen enstehen kann. Bei mir ist er aber inzwischen auf einem Wert von 2,4 angekommen. Wer weiß welche Ursachen noch möglich sind? Gibt es eine Alternative zu Schweineleber ...
  • Miracoli-Sauce napoli
    Zufällig jemand, ob und wo man die köstliche Gewürzkräutermischung im Tütchen aus der Miracolipackung (bzw. auch von ALDI-Napoli-Spaghettis) nachkaufen kann? Ich kaufe den Karton nämlich nur wegen der Kräutermischung, das Tomatenmark, den Käse, ...
  • Kartoffelschale mit essen?
    Ich wollte mich einmal erkundigen ob man bei Kartoffeln die Schale wirklich mit essen kann? also als ich bei meiner Omi aufgewachsen bin hat sie die Schale immer abgeschält........ kann man die Schale ohne gesundheitliche Bedenken mit essen Gruss ...
  • Pfand: Können Kästen überall abgeben werden?
    Habe mir von einem Bekannten zum Geburtstag einen Kasten "Frankenheimer" mitbringen lassen. Dieser ist nun leer. Die Marke gibt es hier nirgendwo zu kaufen - nicht mal im Getränkemarkt. Kann ich den "Kasten" trotzdem beim ...
  • schokoriegel
    Kann mir vielleicht jemand sagen, seit wann der Pausensnack "Raider" "Twix" heißt???
  • Kaffeedefinitionen
    - oder Genießer, wo finde ich Defintionen der diversen Kaffeegetränke. Besteht Milchkaffee aus KAffee oder Expresso? Was ist der Unterschied zu Cafe au lait? Wie sind die Schichten eines macciato? Es dankt Andreas
  • Restaurant in Hamburg
    Norddeutschen, soll ja nicht gleich das Landhaus Scherrer sein, aber Frage : Wo ißt man zur Zeit gut in Hamburg?? Bitte keine Hinweise auf die diversen Führer. Danke, Onno
  • Remouldensosse im McDonald´s Fishmäc
    Ich weiß, ich weiß, bitte nicht steinigen. Das Essen bei McDonald´s ist kein richtiges Essen. Und im Forum "Ess-und Trinkkultur" bin ich sowieso falsch damit, aber wer kann mir die Info geben, wo man die herrlich schmeckende ...
  • Mojito
    Bekomme ich Minzblätter für den Cocktail her? Gruß rakete
  • mittelalterliches Gelage/Essen
    Suche für eine Freundin als Geburtstagsgeschenk eine mittelalters Essen. Ich weiß, dass es einige Veranstalter solcher Gelage gibt. Leider ist mir im Raum München bzw. in der Umgebung von München keiner bekannt. Wer kann mir weiterhelfen. Vielen ...
  • Schweineblut in Schokolade???
    Stimmt es, dass in verschiedenen Schokoladen in Deutschland Schweineblut zu finden ist? Bitte um Antworten mit Querverweisen zu entsprechenden Sites. Danke Wolfi
  • Kassler im Brotteig...
    ...gestern Abend gesgessen (von Aldi) echtgut. Jetzt aber zur Frage: Gibt es einen Trick wie man am 2. Tag Kassler, oder auch Rippchen wieder erwärmen kann ohne das das Fleisch so trocken wird ? Gruß und schönen Sonntag JK
  • Knoblauch und Zwiebeln zusammen, gut od. schlecht?
    Habe mal irgendwo gehört, daß man Knoblauch und Zwiebeln nicht zusamen essen solle, da sich ihre Wirkung gegenseitig aufhebe. Ebenfalls solle man Knoblauch und Zwiebeln nicht zusammen lagern, da auch dies negativen Einfluß auf die nutritiven ...
  • Dankeschön!
    Mich für die Antworten auf meine Frage bezüglich "Bismarckhering" recht herzlich bedanken.Ein Kollege kam mit folgender Geschichte, die ich "hübsch" aber für erfunden halte. >>Aus Dankbarkeit, dass er den Hering Bismarck ...
  • Diese Woche ARTE 19:00 jeden Tag !
    GenießerInnen! Diese Woche gibts auf Arte jeden Tag von 19:00 bis 19:45 eine Dokumentation über verschiedene Gewürze. Zimt, Vanille,Safran und Knoblauch. Alles über Geschichte, Anbau, Verwendung und Heilwirkung. Ein MUST !!! Wohl bekommts ! Sabine
  • Bismarckhering
    Weiß, woher der Bismarck-Hering seinen Namen hat. Und der Name Matjes, weiß jemand woher der kommt. Im Voraus vielen Dank!
  • Suche Rezept
    Hobbyköche Ich bin auf der Suche nach einem Rezept. Letzte Woche war ich in Frankreich essen. Dort bekam ich im Hauptgang einen gefüllten Champion. Leider sind meine Französischkenntnisse nicht ausreichend gewesen die genaue Zubereitung und ...
  • Käse schließt den Magen
    All! vielleicht nicht ganz das richtige Brett - aber wo sonst? Es gibt ja den Spruch "Käse schließt den Magen", kann das besonders aus meinem langen Aufenthalt aus Frankreich, wo ich das tagtäglich erfahren/erleben/erfuttern durfte, ...
  • Humidor für Zigarren?
    Wo finde ich den besten Humidor für Zigarren? Oder wo gibt es Tipps zu erschwinglichen sehr guten Humidors? Was muß ein Humidor für einen Zigarrenraucher im Privat-Bereich leisten? Der letzte Humidor hat 80 DM gekostet und war nach zwei Jahren ...
  • Nichraucherkneipen?
    Es im allgemeinen schon Nichtraucherkneipen (speziell in Hannover) oder zumindest Kneipen mit Nichtraucherzonen? Danke und Gruss Patrick
  • suche bettessen oder romantik in berlin
    Hy also ich mus ja zugeben das ich mir letztens die sendung familydate reingezogen habe dor konta man sehen das eine der *potenziellen freundinnen* mit dem jungen mann in ein location war wo man in riseigen weißen betten / couches liegend ...
  • Wann setzt Schokolade an?
    Esse ich für mein Leben gern. Gestern abend wieder eine Tafel und trotzdem hatte ich heute morgen mein Gewicht auf der Waage wie immer. Also meine Frage: Wann setzen die gegessenen Kalorien wirklich an? Wann sehe ich die Pfunde auf der Waage. ...
  • Meine Highlights ausm ALDI (aldi süd)
    Alle, mich würde mal interessieren, was eure highlights ausm aldi sind. bei mir sind das in erster linie: NEW ORLEANS, american chocolate cookies (absolut die besten aller supermärkte) CREMADANIA, schimmelkäse FRÜCHTE-MÜSLI, von knusperone ...
  • Pfannenkuchen Rezept????
    Suche das beste Rezept für Pfannenkuchen (süß) Ich mache sie immer nach Gefühl, aber sie schmecken mir nicht sehr gut. Danke! Ulla
  • Tee und Teein
    Ist Teein in jedem Tee enthalten? Wieviel durchschnittlich? Kennt jemand eine Tabelle, auf welcher verschiedene Teesorten und deren Teein- und Tanningehälter aufgelistet sind? Welche Auswirkungen hat Teein? Ist es schädlich? Wenn ja, wie ...
  • [Info] Buch-Gourmet
    & Freunde guten Genusses, in Köln befindet sich die wohl größte Spezialbuchhandlung mit insgesamt ca. 10.000 Titeln zum Thema Eß- und Trinkkultur. Die Buchhandlung verfügt auch über einen Onlineshop: http://www.buchgourmet.de Viel Spaß beim ...
  • Zubereitung von Käsespätzle
    Habe leider keine Ahnung vom Kochen. Nun möchte ich aber gerade ein vegetarisches Gericht zubereiten, nämlich Käsespätzle mit Röstzwiebeln. Also Spätzle habe ich fertig verpackt eingekauft. Dann habe ich noch geraspelte Emmenthaler. Die Frage ...
  • Nahrung gut kauen?
    Hört ja allerseits, dass man die Nahrung möglichst oft kauen sollte, damit man einen Teil der Verdauung schon im Mund erledigt. Doch was ist, wenn man die Nahrung nur schlecht gekaut schluckt? Welche Konsequenzen hat das? Vielen Dank für Eure ...
  • Trinken beim Essen?
    Habe gelesen, dass man vor und während dem Essen möglichst nichts trinken sollte, da die Verdauungssäfte dadurch verdünnt werden, was die optimale Verdauung beeinträchtigt. Stimmt das? Vielen Dank für alle Antworten Schönen Gruß Livia
  • darf man Wein wieder verschliessen?!
    Moin, wir trinke gerne mal ein Glass Wein zum Essen, aergern uns aber, dass wir dann immer die ganze Flasche trinken muessen... Nun bin ich auf die Idee gekommen, einfach eine Flasche Wein zu oeffne, drei Glaeser in eine Karaffe umzufuellen und ...
  • scharf(süss)-saure-suppe Sunala Tang
    Ich bin auf der suche nach einem rezept für o. g. suppe. Es sollte recht nahe an das kommen wie man sie im Restaurant bekommt. Meistens hat sie dort eine rötliche Färbung. Bei eingenen Recherchen fand ich nur welche, die nicht rötlich sind. Für ...
  • Ideen für ein Dessert?!
    Leute, habt ihr vielleicht ne Idee für ein leckeres Dessert (für 3 Personen). Es kann ruhig ausgefallen sein. Das einzige ist, es darf KEIN Kokos drin sein, das mag die eine Gastesserin nämlich überhaupt nicht. Mit bestem Dank, Bea
  • Können Gewürze schlecht werden?
    Auf der Verpackung von Gewürzen steht auch ein Haltbarkeitsdatum. Was passiert denn, wenn man es länger nutzt? Hab den Zimt z.B. weiter verwendet - da war nix dran und hat geschmeckt wie immer. Soll nur das Aroma da schlechter werden oder kann es ...
  • Suche Tortenrezept!
    Suche ein Tortenrezept! Die Torte soll gut ausschauen auf einer Geburtstagstafel, am besten sie sie schwieriger aus, als sie ist *lach* und noch wichtiger: sie soll super schmecken! Ob mit Creme, Früchten etc. ist erstmal egal. Ich bin noch nicht ...
  • Benimmregeln
    War kürzlich ein einem sehr schicken Restaurant (Michelin-Sterne) essen. Habe mich zwar nicht so wohl gefühlt, was auch an gewissen Benimmregeln lag. Wie ist dass beim Eintreten ins Restaurant: wir wurde persönich begrüßt gibt man da die Hand ? ...
  • Was ist Casuba für ein Gewürz?
    Ich habe mir von den Philippinen ein gewürz mitgebracht und möchte gerne wissen, was es ist und für was man es verwendet. Es heißt CASUBA, steht zumindest auf der Verpackung drauf. Danke
  • Kellnerkorkenzieher
    Hab neulich meinen alten Sommelier-Korkenzieher wiedergefunden und auch schon stolz wie Oskar ein paar Flaschen aufgemacht. Nun stelle ich allerdings fest, daß sich die Korken dabei durchaus gelegentlich schon mal ordentlich biegen, von wegen ...
  • kontrollierte Aufzucht/-r Anbau
    Ist von solchen Aufschriften zu halten ? Reiner Werbegag oder tatsächlich eine brauchbare vertrauensbildende Aussage ? Wer kontrolliert hier wen oder was ? Gruß Wolfgang
  • Gewürz auf türkischem Fladenbrot
    Moin, kann mir jemand sagen, wie das kleine schwarze Gewürz heißt, das auf türkischem Weißbrot immer drauf ist. So kleine leckere Pipse. Bekommt man sicher beim Türken, aber wie heißt es? mfG Götz
  • Nabuchodonosor
    Sich die Flaschenbezeichnung Nabuchodonosor auf a) Weinflaschen (rot oder weiss?) oder nur auf b) Champagnerflaschen? 2) Ist der Inhalt a)15 Liter oder b) 12 Liter c) oder gibt es beide Größen? Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß Malu
  • Sandwiches o.ä. für unterwegs
    Wir wollen bald eine Reise tun, eine im Zug, die so ungefähr 24 Stunden dauern wird. Zwischendurch haben wir nur eta vier Stunden Aufenthalt. Deshalb will ich gern ein Lynch, äh, Lunchpaket machen. Ein wenig gesund soll es sein, weshalb ich auf ...
  • portugiesisch: grelos, caldo verde?
    Experten, 1. was ist das für ein grünes gemüse in caldo (oder calde) verde? 2. was sind grelos? (wird grelusch ausgesprochen, weiss nicht wie man's schreibt) freut sich: pedro
  • Welches Öle für Friteuse - indische Snacks!
    Sollte man in der Friteuse für indische Snacks verwenden? Kann das Öl dann öfters mal verwendet werden? Rapsöl oder auch Kokosfett? Welcher Erfahrungen habt ihr hierzu? Grüße Brigitta
  • Artischocke lecker zubereiten
    Liebe Artischocken - aber bisher nur die ausm Glas! Wer verrät mir, wie man eine "echte" lecker zubereiten kann??????? Danke, Nikki
  • ich habs ja immer schon gewusst
    Mitesser, folgender Artikel flatterte gerade über meinen Bildschirm und ich möchte ihn, nicht nur wegen der vor kurzen geführten Diskussion hier und im Plauderbrett, Euch nicht vorenthalten Knoblauch wirksam gegen Krebs Berlin (Lifeline) - ...
  • Champagner gesucht (Vieille France Brut)
    Suche einen bestimmten Champagner, den ich in Deutschland nicht kaufen kann. Champagne Vieille France Brut, 750 ml für 27,25 EUR/Flasche, aus dem Hause Albert Le Brun. da (in Spanien) ist er: ...
  • Russisches Restaurant in Köln
    Helfenden! Neuer Versuch! Ich hatte die falsche Überschrift. Kann mir jemand ein sehr gutes russisches Restaurant in Köln nennen? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Schon jetzt danke und bis bald Gisela
  • Berliner Schinkenkuchen
    Wer kennt das Rezept von Berliner Schinkenkuchen mit Du-darfst Zutaten? (Ist irgendwann mal in einer Illustrierten erschienen. Ich glaube Tina...)
  • ess-und trinkkultur
    Lieben, ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein supergutes russisches Restaurant in Köln.Ihr kennt doch bestimmt eins. Im Voraus schon vielen Dank Gisela
  • Mietkoch zum zweiten
    Eine Adresse: http://www.bratpfanne.tv Alles Profiköche, Europaweit. Schönen Gruß Claude
  • Brotbackautomat
    Bei Discount24 gibt es einen Brotbackautomat der von 130 auf 50 Euro runtergesetzt wurde. Er heisst SHG BB 475. Ich habe noch nie was über diesen Automaten gehört. Hat jemand Erfahrung damit ? Ist er emfpehlenswert ? Gerd
  • Ossikult - wer kennt das Rezept für Puddingkuchen?
    Heute in der mittagspause haben wir uns über Kuchen unterhalten, für den wir sterben könnten. Dabei fiel mir wieder mein Traumkuchen ein, den es irgendwie nicht mehr gibt. Ich bin in Magdeburg geboren, wohne mittlerweile aber schon über 15 Jahre ...
  • Frage an Weinexperten
    Bei uns wird zur Zeit bei Aldi ein a)Chateau Marquis de Terme 4ème Cru Classé Margaux 2001 angeboten für 19.99 Euro und ein b)Brunello di Montalcino Jahrgang 1998 für 16.99 Euro Kann mir jemand von Euch etwas über diese Weine sagen bezüglich ...
  • Rezept für Altbierbowle
    Jemand von euch ein Rezept für Altbierbowle? Geht das nur mit Altbier, oder gibt`s auch Rezepte mit "normalem" Bier? Dude
  • Kochrezepte für Kinder
    Alle, die Kinder haben, kennen das Problem mit dem Essen bestimmt. Meine beiden (3 und 7) essen nur höchst ungern und am liebsten chips und schokolade. Kennt jemand eine gute Seite mit Kochrezepten für Kinder? vielen Dank im voraus. Schöen Grüße ...
  • Geschenkversand Rotwein
    Beim Googeln keine ansprechende Seite, über die man ein paar Flaschen Rotwein als Geschenk verschicken lassen kann. Hat hier jemand einen Tipp? Danke, Eva
  • Puffreis - wo günstig?
    Ich muß zugeben: ich bin Puffreis-Junkie! Ich liebe das Zeug! Daher verbrauche ich auch ganz gute Mengen! Langsam nervt es, mir die kleinen Beutelchen im Reformhaus zu kaufen! Hat jemand von Euch vielleicht ne Idee, wo ich das Zeug in größeren ...
  • Mietkoch
    Sind auf der Suche nach einem Leihkoch, der uns auf einer Freizeit über ein Wochenende begleitet und einfache (!!!) Gerichte kocht. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich so einen finden kann? Bekomme über Google nur die Köche, die schon für den ...
  • Dinner for two [Meinungssuche/-umfrage]
    Wäre es aus eure Sicht am sinnvollsten ein Dinner für 2 zu gestalten und aus welchem Gründen bzw wieso an diesem Tag nicht? Bsp: Freitag: evtl. kurz nach der Arbeit Samstag: Bundesliga Sonntag: Montags wieder arbeiten, es könnten ja ein paar Wein ...

Andere Themen