Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ess- & Trinkkultur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.

• Schokolade tut gut!
    Moin Schleckermäuler, jetzt haben wir es schwarz auf weiß, wer Schko manpft tut sich was gutes!!! :-) http://de.news.yahoo.com/050322/295/4gtth.html Ich geh gleich mal zum Medizinschrank und hol mir ne Tafel. Gandalf
  • überbackener italienischer Brotaufstrich?
    Hab letzens bei einem Bekannten einen total leckeren Brotufstrich gegessen. also schnittchen mit einer Hackfleischmasse darauf und überbacken. da waren unter anderem Paprika und evtl. andere Gemüse drin. Hat vielleicht jemand ein Rezept dafür? ...
  • Eismaschine
    Gerne möchte ich mir für diesen Sommer eine Eismaschine zulegen. Auf was muss ich dabei achten ? Im Internet habe ich Maschinen gesehen die zwischen 40 und 250 Euro kosten. Leider konnte bis auf die Eismenge keinen wesentlichen Unterschiede ...
  • Typischer italienischer Speck
    Habe mal einen typischen italienischen Speck gegessen, den ich mir jetzt kaufen wollte. Allerdings fällt mir der Name davon nicht mehr ein. Es soll sich um einen fetten gesalzenen Rückenspeck ohne Magerfleischanteil handeln. Wer kann mir helfen? ...
  • Nierchenrezept?
    Mein Freund ist beim Einkaufen auf Nierchen gestoßen. Er mußte sie direkt kaufen. Ich habe noch nie in meinem Leben Nierchen(Rind) zubereitet. Wer kann mir helfen? Er kommt aus dem Kosovo und vielleicht gibt es ja ein Rezept aus dieser Region. ...
  • Hochzeit Probeessen Lokale
    Ich für eine Hochzeit mehere Lokale testen will rufe ich an und sage dass man Probe essen will oder sagt man nichts und erst nach der Rechnung bespricht man sich bzgl. der Lokalität ? Wie habt Ihr es gemacht und welche Erfahrungen ? Danke vorab
  • Filterkaffee leid! - Kaffeepads
    Bin diesen ekligen Filterkaffee, mit Kaffeeprütt im letzten Schluck einfach leid. Zurzeit sieht man immer öfter diese Kaffeemaschinen, die mit Pads bestückt werden. Bevor ich mir so ein Teil anschaffe, wollte ich jedoch mal ein paar ...
  • Aprikosen reifen wann?
    Jemand hier unter uns, der sich so richtig mit Südfrankreich auskennt, vielleicht sogar dort wohnt? Frage: Wann sind normalerweise die Aprikosen in der Provence, um Avignon herum etc. reif? Ich liebe diese Frucht so sehr, daß ich alleine deswegen ...
  • Kaffeepads
    Wer kann leckere Kaffepads empfehlen. Meine Geschmacksrichtung geht eher zu den milden Sorten. Preis ist zweitrangig. Gruß, Onno
  • Spitzenweine bei Lidl
    Bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Forum erwischt habe. Mich würde dennoch Eure Meinung zu den Weinangeboten bei Lidl in der kommenden Woche interessieren: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050318.index.ar28 Danke & Gruss Rolf
  • 22 Saucen, 14 Salate und Fondue
    Jetzt bin ich ganz deprimiert. Gestern abend war ich eingeladen in einer kleinen Runde. Die Hausfrau tischte ein Fondue auf, verschiedenes Fleisch, dazu 22 verschiedene, selbstgemachte Saucen und 14 verschiedene Salate. Das ganze zu Haushalt, ...
  • Adresse Wolfgang Puck
    Ich bin auf der Suche nach einer Anschrift für Bewerbungen an folgenden Koch: Wolfgang Puck, österreichischer Küchenchef in den U.S. z.b.: erster Betrieb Spago Vielen Dank im vorraus Nick
  • Bestellung spanischer Lebensmittel
    Kann mir für private Zwecke einen Händler/Importeur in Deutschland empfehlen, der alle spanischen Lebensmittel, evtl. sogar Frischware oder Gefriergut (am besten spanische Marken) günstig anbietet oder idealerweise auch liefert. Es sollte schon ...
  • Surimi
    Ein paar Wochen bin ich ganz bekloppt nach diesem Zeug. Ich könnte es Haufenweise mit superscharfen Senf verdrücken. Was schaufel ich mir da eigentlich rein. Ich hörte was von Fischeiweiß und Krebsfleischersatz. Hört sich nicht sonderlich toll ...
  • Bayrischkraut?
    Solange ich denken kann, gab es in allen möglichen kantinen Bayrischkraut, selbst in restaurants der bürgerlichen küche stand das in der ddr auf der speisekarte. nur, ab der eingliederung scheint das ganze völlig verschwunden zu sein. weder auf ...
  • Essen in Bochum?
    Gerne in Bochum lecker essen gehen. In ein tolles Restaurant. Wer hat da einen heißen Tipp? Muß nicht unbedingt italienisch sein, präferiere ich allerdings :-) Ciao, Nic
  • Bier aus Weißglas
    Zunächst folgendes Erlebnis: In der DDR gab es Bier von einer Sorte gemischt in einem Kasten aus braunen oder grünen Flaschen. Als ich eine Grüne ergreifen wollte sagte man mir ich solle doch die Braune nehmen, die würde besser schmecken. Ich ...
  • Bier von ALDI
    Jemand, ob das Bier von ALDI, das Maternus, von einer bekannten Brauerei stammt, die es unter anderem Namen eben bei ALDI verkaufen? Oder ist es eine eigene Brauerei (was ich eher nicht denke)? Danlke schon mal im voraus und Prost! Oliver
  • Brennender Metaxa
    Griechen gibt es immer den leckeren brennenden Metaxa. Warum brennt der eigentlich? Der Metaxa selbst ist es doch nicht, oder? Wenn ich versuche den anzuzünden, tut sich nichts. Sind da noch ein paar Tropfen purer Alkohol drin? Oder wie geht das ...
  • Messegäste aus Taiwan
    Bekomme bald Messegäste aus Taiwan in die Wohung. Hierzu soll der Kühlschrank für ein Frühstück immer aufgefüllt sein. Nun frage ich mich allerdings, wie so die Essgewohnheiten aus diesem Land sind und was sie gar nicht essen. Gibt es da ...
  • Banane richtig speisen
    Alle Interessierte, im Urlaub konnte ich beobachten, wie ein etwas älteres Paar eine Banane mittels Messer und Gabel fein säuberlich schälte und dann stückchenweise mit der Gabel verspeiste. Möchte nun gerne wissen, ob ein Knigge etc. dafür eine ...
  • Zitronengras
    Mal eine Frage für Asia-Küchen-Anfänger wie mich: Gibt es irgendeine Methode, dieses Zitronengras WEICH zu bekommen?? Oder gehört das so hart? Oder müßte man es mahlen, um es mitzuessen? Oder muß man es in großen Stücken mitkochen und nachher ...
  • Gute Konditorei-Cafe in Hannover?
    Hier Insider von Hannover, der/die mir eine gute Konditorei/Cafe empfehlen kann? Vielen Dank im voraus. minami
  • Wann was im Fernsehen?
    Habe ich mit großem Interesse eure Lieblingsköche gelesen. Nun mal meine Frage wann kommen den die ganze Sendungen. Ich schau so gerne Kochsendungen, aber weiß halt nie wann.....und ne Fernsehzeitung habe ich das letzte Mal vor vier Jahren in der ...
  • Hinweis auf Artikel in 'Kochen und Rezepte'
    Geehrte Experten, da ich mich nicht so recht entscheiden konnte, welches Brett geeigneter ist und dennoch kein Cross-Post verfassen wollte, hier der Hinweis auf meinen Artikel in "Kochen und Rezepte". Ich suche eine orientalische ...
  • Koch-am Tisch in Frankfurt??
    Feinschmecker, mein chef möchte einen seiner kunden (ca. 6 leute) in ein gutes restaurant ausführen in frankfurt. er möchte gerne mit der runde alleine in einem raum sein und der koch soll die speisen dort direkt, für alle sehbar, zubreiten. ist ...
  • Tee mit Kaffeewirkung
    Hab letztens mal was davon gehört, dass es einen Tee gibt, der genausoviel Koffein hat wie Kaffee, der aber besser schmeckt und gesünder ist! Gibts sowas? Wenn ja, wie heißt er und wo kann man sowas kaufen? lg Tine
  • Avocado
    Mal was mit na Avocado machen, hab gehört, dass Guacomole gut schmeckt.. die Avocado war so hart, dass ich sie nur mit enormen Kraftaufwand schneiden konnte.. war der totale reinfall. Was muss man bei Avocados beachten??? LG Lena
  • hilfe zu scharf!
    Chilli ist zu scharf geworden. Was kann ich tun??? steffi
  • Papaya
    Mir gestern zum ersten mal in meinem Leben eine Papaya gekauft, sie sah so schön aus. Aber, was macht man denn damit: ich sehe nur viele Kerne und schmecke ein leicht bitteres Fleisch. Das reißt´s ja nicht raus. Oder übersehe ich was? Danke für ...
  • Tee online kaufen?
    'n abend zusammen nach dem der günstige teeladen (nicht DER teelanden) um die ecke zugemacht hat, weiss ich nicht mehr, woher ich meine tee preiswert beziehen soll. ich suche eigentlich nichts besonderes, einen assam mittelprächtiger qualität, so ...
  • RoggenvollkornNUDELN (?? Hartweizen)
    Wenn ich gerne RoggenollkornNUDELN haben will, dann kaufe ich im Laden "Hartweizen"? ich dachte eigentlich Roggen einzukaufen, tue ich das dann überhaupt? danke
  • lieblingsfernsehkoch?
    Nach einer kurzen diskussion mit renee würde ich euch gerne mal fragen, welchen der vielen fernsehköche ihr am besten findet. aber nicht weil er evtl. gut aussieht. es sollte schon um die rezepte oder die vermittlung gehen. wieviel anregungen ...
  • Samowar - türkischer Tee
    Bin ein Fan von türkischem Tee (also den, den man beim Türken kostenlos zum Döner dazu bekommt). Nur versteh ich nicht, wie er zubereitet wird. In einem Samowar? Oder gibt es da ein türkisches Pendant dazu? WIe funktioniert so ein Samowar ...
  • 'Essigliesel' (aus Wein mach Essig)
    Ich hatte mal vor Jahren von einer entfernten Bekannten gehört, dass sie "alten" oder schlicht nicht-schmeckenden Wein in einer "Essigliesel" zu Essig macht. Ich hab mir schon die Hände wundgegoogelt und finde nicht viel ...
  • Chinesisch!!
    Die chinesische- küche- liebhaber... ihr kennt doch den typischen super- leckeren geschmack, wenn man sich chin. essen bestellt. auch die konsistenz der saucen ist doch eine ganz typische. meine frage- weiß jemand, welches dickungsmittel diese ...
  • co-cooking
    Genießende ! Ist jemand von Euch auch dabei ? http://portal.co-cooking.de Wenn ja, würde ich gerne von euren Erfahrungen etwas lesen :-))) Habe nämlich am Samstag meinen ersten Stammtisch und bin schon ganz neugierig Leider wird das co-cooking ...
  • Rum lagern / aufbrauchen ?
    Net lachen, bin auf diesem Gebiet recht unwissend :-) Ich hab ne Flasche "Havana Club 7 Anjos" hier stehen, noch verschlossen. Unter welchen Bedingungen ist sie wie lange haltbar, wie sollte ich sie lagern? Einmal angebrochen, wie ...
  • Gourmetreise Raum Koblenz
    Forum ich habe vor den Koblenzer Raum im Herbst zu besuchen. Habt ihr Restaurant und Hoteltipps für mich?
  • Roter Spritzer
    Was ist in D ein "Roter Spritzer"? Wir in Ö kennen den "G'spritzten", das ist Weißwein mit Mineralwasser (oder Soda?) aufgespritzt. Handelt es sich beim Roten Spritzer um ein Äquivalent? Hanna
  • Verweis auf Frage in 'Reisen'
    Experten, da ich nicht recht wusste, wo ich meine Frage nach Restaurants mit Nichtraucherbereich in München posten sollte, erlaube ich mir hier einen kleinen Querverweis: ...
  • selbstgemachtes popcorn süßen
    Hält der zucker am besten am popcorn? danke und viele grüße grossini
  • Ausländische Lebensmittel
    Es die Möglichkeit in Deutschland Lebensmittel aus dem Ausland zu beziehen,gibt es einen Versand für sowas ? Nur mal so als Beispiel amerikanische Cola,da gibt es sicher noch 1000 andere Dinge
  • Leberwurst und Leberpastete
    Ist der Unterschied (neben dem Geschmack)? Herzliche Grüße Thomas Miller
  • Gaggia Carezza-wer kennt ihre Probleme?
    Das gute Stück nun und versprach mir Espresso mit guter Crema (15 Bar Druck). Irgend etwas mache ich falsch, denn ich bekomme entweder keine Crema oder überall Crema, nur nicht in der Tasse. Mit dem Service von Gaggia habe ich schon gesprochen. ...
  • japanische Küche: heisser Stein
    Wer weiss, wie man die japanische Art, auf einem heissen Stein zu kochen, nennt? Danke Sandra
  • Gefälschter Brunello?
    Wie ist ein gefälschter Brunello zu erkennen, und wie geht man gegen den Lieferanten vor, wenn der Kaufbeleg schon über ein Jahr alt ist? LG, Angi
  • Zwiebelkeime - essbar ??
    Ich weiss nicht, ob die Frage in diesen Teil des Forums gehört, aber da es sich um Essen handelt ....! Heute morgen ging ich in den Keller, um Gemüsezwiebeln zu holen. Und was finde ich, alle Zwiebeln haben Keimaustriebe. So richtig schön ...
  • Welche Events in einer 'Kneipe' bzw. bürgl. Restau
    Immer auf die Gefahr hin, dass schon zig andere so einer Frage nachgegangen sind - entschuldigt bitte wenn ich nicht gründlich genug gesucht habe. Ich möchte gerne wissen, was für "Events" (ist das das richtige Wort?) ihr in ...
  • Schnitzel paniert, ach das ist doch ganz einfach..
    Das weiß doch jeder... Denkste, denk ich nicht. Kalb, Schwein, Pute etc... paniert oder natur. Ich möchte ein paniertes Schnitzel machen. Würzen, Mehlen, durch geschlagenes Ei ziehen, panieren und in die Pfanne. Die Panade: Semmelbrösel, ...
  • Last Minute Tipp für Whisky-Freunde
    Wäre das nichts für euch ? http://www.sueddeutsche.de/,mucl2/muenchen/artikel/909/46863/ (Es geht um ein Whisky-Festival am nächsten Wochenende in München) Liebe Grüße Heidi
  • Fischgräten im Mund - was tun?
    Wie verhält man sich eigentlich "knigge-gemäß", wenn man beim Verzehr von Fisch bei einem "öffetnlichen" Essen mit anderen Personen am Tisch trotz aller Vorsicht doch mal ein Stück Fisch mit Gräten in den Mund bekommt, in dem ...
  • D.O.C.G. Weine
    Simple Frage. Wie kann ein 1,99 € Wein eine DOCG Bewertung/Auszeichnung erhalten? Gesehen und gekauft bei "Treff-Diskount". Ist ein Chianti. Ich dachte DOCG steht für eine gehobenere Quälität. Werden die Maßstäbe verschieden angesetzt? ...
  • deutsche esskultur[info]
    Hier eine info zu unserer neulichen diskussion zur deutschen küche. http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,227768,00.html natürlich wird hier das ganze von seiten der kochelite aus betrachtet. aber das macht nichts, es gibt ja auch ...
  • Die Folgen einer Kultur
    Ich denke in letzter Zeit sehr viel ueber die Folgen dieser Kultur nach. Was man darunter versteht, wie man sie geniest und die Folgen davon. Wenn wir gut essen- werden wir dick. Igitt, guck mal ein fettes Schwein. Wenn wir unser Glas Wein ...
  • Restaurantsuche Berlin
    Seid doch mal so gut und schaut Euch diesen Beitrag im Reisebrett an: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=2684646 Ich weiß, das ist hart an der Grenze zum Doppelposting, aber wenn ich den verschieben ...
  • Suche ein typisches Rezept
    Suche ein typisches ägyptisches Rezept für backwaren oder Süßspeisen... wisst ihr was? will jetzt nich extra für ein Rezept ein ganzes Kochbuch kaufen. Will nur meinen Kids in der Gruppe Ägypten etwas näher bringen, da ich denke, dass die meisten ...
  • welcher wein ist gesund?
    Entschuldige ich mich für mein crossposting, aber ich habe meine frage erst hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?id=E451rp87CcpsF9iFxzaFI206ha998Od&op=forum gestellt, habe dann aber gedacht, dass es auch hierhin passt! gruß
  • Weinfrage
    Habe hier einen leckeren (allerdings süßen) Wein, über den ich gerne mehr erfahren würde (u. a. welchen Eindruck er sonst so unter Weintrinkern macht). Das Etikett ist nicht sehr aussagekräftig: "Terrae Escencia. CHATEAU JOLYS. Mis en ...
  • Was ist ein Wein-Dekanter?
    Mir wurde ein Glasgefäß mit der Bezeichnung "Dekanter" geschenkt. Darin soll der Wein vor dem Genuss erst mal atmen. Aus dem Chemie-Labor kenne ich den Begriff "dekantieren" aber als Abgießen eines Überstandes. Wo ist da der ...
  • Villeroy und Boch
    Ich bin auf der Suche nach einem Hotel/Restaurant/Caterer,der von Villeroy&Boch die Hotwave/Hotpalm Linie im Gebrauch hat. Es sollte im Umkreis v. München sein, da ich mir etwas davon für ein Galadinner ausleihen möchte. Vielen Dank im vorraus ...
  • Besseres Wasser für Kaffee?
    Bisher einen Wasserfilter von Amway, der direkt am Wasserhahn angeschlossen wurde. Jetzt werden mir die Ersatzfilterpatronen zu teuer, weil ein neues System eingeführt wurde (125Euro). Gibt es kleinere Systeme (ich brauche nicht viel Wasser), die ...
  • einstellung zum genuss in anderen ländern
    Sind eigentlich andere völker auch so wie die deutschen in der einstellung zum essen und trinken? fragen bei allem was sie essen und trinken nicht nach dem geschmack, sondern wie gesund es ist und ob es dickmacht? essen dinge, die sie ...
  • Sprache/Terminologien der Weintester/-kritiker
    Grüßt Euch, ich schreibe gerade eine kleine Groteske, wo u.a. zwei ehemalige Unternehmesberater aus der Spitze der Gesellschaft zum Penner degradiert auf einer Parkbank sitzend zwei Weine aus Supermärkten Marke "Chateau de Migraine" ...
  • Macht Bitter-Schokolade dick?
    Mir Bitter-Schokolade mit 86% Kakoa-Anteil gekauft und mal getestet... Ist Bitter-Schokolade besser als Normale-Schokolade? Grüße.
  • Aufessen?
    Frage: Wenn ich in einem sehr edelen Restaurant speise, ist es dann unhöflich den Teller wirklich bis aufs letzte auf zu essen, oder sollte man immer einen kleinen dezenten Rest übrig lassen um nicht als gierig oder dergleichen zu gelten? Daraus ...
  • Gemüse vs. Kühlschrank
    Weiss ja nicht, ob ich hier richtig bin oder eher im Kochbrett... ich probiers einfach mal. Welche Gemüsesorten müssen in den Kühlschrank und welche keinesfalls? Mangels Platz hab ich mir ein Regal besorgt und möchte nun Gemüse- und Obstsorten, ...
  • Tequila - wie trinkt man ihn?
    Einiger Zeit habe ich als Mitbringsel aus Mexiko eine Flasche Tequila geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie man dieses Wässerchen "stilecht" trinkt. Ich erinnere mich in diesem Kontext vage an ein ...
  • Porzellan Transkulenz/Transparenz
    Ich wurde heute von einem meiner AZUBIs gefragt, was der Unterschied zwischen transparentem und transkulentem Porzellan ist. Da weder ich, noch einer meiner Lieferanten, diesen Begriff schon mal gehört haben, wollte ich euch mal fragen. Mfg Nick
  • Zutaten für Brunch
    Will in 2 Wochen meinen Geburtstag feiern und da wir aus terminlichen Gründen keinen passenden Abend finden, möchte ich nun am Sonntag vormittag ein Brunch machen. Im Großen und Ganzen ist mir klar was es ist und was so dazu gehört. Ich will nur ...
  • Vegetarisch
    Kochkünstler, ich suche ein Kochbuch oder eine Rezeptsammlung mit vegetarischen Gerichten. Es sollten auch mehrgängige Menüs enthalten sein und - ganz wichtig! - die Rezepte sollten auch keinen Fleischersatz, wie z. B. Tofu oder Sojaprodukte, ...
  • Restaurants im Taunus gesucht
    Benötige adressen von restaurants, lokalen, gaststätten, gehobener gastronomie, erzeugerbetrieben, hofverkäufen ..., die etwas besonderes zu bieten haben (essen, ambiente, atmosphäre, kurioses..). diese sollen in einem hochwertigen bildband ...
  • Sekt-Champagner
    Stimmt es, dass es keinen Unterschied zwischen Sekt und Champagner gibt?
  • Essen im Mittelalter
    Gourmets, mein Sohn soll in der Schule ein Referat schreiben über die Ernährung der Menschen im Mittelalter. Bücher und das Internet gaben bislang nicht allzu viel her. Die Reichen aßen viel Fleisch, aber den lieben langen Tag lang ?? Und was ...
  • Ramazotti - wie lange offen haltbar ?
    Eine angebrochene aber fast volle Flasche Ramazotti gefunden, bestimmt 5Jahre offen. Kann man das noch trinken oder sind Veränderungen zu befürchten ? Wie ist das mit anderen hochprozentigen Spirituosen, Bacardi zB ? Danke, Paul
  • Spaghetti
    Um Klärung folgenden Streites: Wie isst "man" Spaghetti ? Ich behaupte: Man dreht mit einer "normalen" Gabel und isst dann. - Ohne andere Besteckutensilien. Andere sagen: Man kauft sich ein Spaghettibesteck, dreht mit der ...
  • Wo gibt es echte dänsche Remoulade?!!!
    Ist der letzte Remouldenfitzel aufgegessen. Wo bekomme ich sie in Deutschland, die ECHTE dänische Remoulade? Kühne hat etwas so zu nennen gewagt aber die erinnert noch nicht einmal daran. Oder kennt jemand einen Dänen, der mir ab und zu ein care ...
  • Der Hit für die natriumarme Ernährung...
    ...findet sich auf der Seite https://www.bosfood.de/ Hallo w-w-w-ler, hier ein Auszug aus der Beschreibung von Fleur de Sel: "Flor de Sal ist absolut naturbelassen, natriumarm und..." na prima, natriumarmes Meersalz, wollte ich schon ...
  • Tee aus New York
    Ich bräuchte mal einen Gedankenanstoss. ;o) Ich habe da vor längerer Zeit mal einen speziellen leckeren Tee aus New York mitgebracht bekommen, komme aber auf den Namen der Firma nicht mehr. Fing glaube ich mit "Z" an. War ein schwarzer ...
  • Pflaumenmonde
    Wer kennt das Rezept der Pflaumenmonde?
  • Zinfandel: Wo kann ich diesen Wein kaufen?
    Bruder hat nur noch eine Flasche von diesem Wein 1997 Old Vine Zinfandel Sonoma County Seghesio http://www.seghesio.com/OldVineZinfandel97.shtml oder als pdf-file: http://www.seghesio.com/OldVineZinnfandel97.pdf er war seeehr gut und er würde ...
  • was so drin ist... (viel text)
    Wer immer mal wissen wollte, was so im pudding alles drin sein könnte, lese bitte folgenden artikel: Geheimnisse der Mousse au chocolat Von Jürgen Krüll Der kritische Verbraucher hat es schon immer geahnt: Warenetiketten sprechen nicht die ...
  • Espresso und Maschine
    Poste hier in diesem Brett und nicht bei Haushaltsmaschinen, weil ich denke, dass hier eher die Genießer zu finden sind. Ich suche eine kleine (Singelhaushalt) Espressomaschine, die trotzdem eine gute Crema macht. Im Moment habe ich nur eine ...
  • Salzbraten
    Minander. Wer kann mir helfen , suche ein Rezept für Salzbraten , aus Rindfleisch. Im Voraus besten Dank
  • Roter Genever
    Ich hab mir vor knapp 20 Jahren mal so richtig einen angesoffen damit und das Zeug war sowas von lecker! Leider war das auf ner Silberhochzeit in der Nähe von Bremen und hier im eher südlicheren Bereich krieg ich das nicht. Nun hab ich meiner ...
  • RSS-Feed erzeugen
    Hola, Leute ... mit diesem Eintrag sollten jetzt auch in diesem Brett RSS-Feeds verfügbar sein (siehe Brett ALG). Gruß Th.
  • Keramik-Messer
    Bei Freunden habe ich kürzlich ein Kyocera-Messer gesehen, dessen Keramikklinge schärfer ist als eine Stahlklinge. Wer hat Erfahrung damit? Und muß es Kyocera sein? Ich habe gesehen, es gibt auch andere Hersteller.
  • 'Doggy bag' nicht in Deutschland ?
    Von gepflegten Speis und Trank. Ich habe in den USA vor einigen Jahren vom "Doggy bag" erfahren, der Möglichkeit, in Restaurants nicht verzehrte Reste des eigenen Essens sich einpacken zu lassen und nach Hause mitzunehmen. Offiziell ...
  • Gourmet-Kochbuch
    Bin auf der Suche nach einem schönen Gourmet-Kochbuch, ist allerdings etwas schwierig, das Richtige zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also, das Kochbuch sollte leckere Gourmet-Rezepte (dt. Küche) enthalten, raffiniert und mit ...
  • Können Zigarren schimmeln??
    Ich habe gestern im Fachhandel 2 (teure) Zigarren gekauft. Die eine von den beiden hatten zwei kleine weiße "Flecken". Es sah so aus wie Schimmel. Der Händler sagte mir heute, dass es sich dabei keineswegs um Schimmel handele, sondern ...
  • Haltbarkeit von versch. Spirituosen
    Sein, daß das schon diskutiert wurde, aber ich habe leider in der Archiv-Suche nichts dazu gefunden: Die Frage ist, wie lange verschiedene Spirituosen (Portwein, Sherry, Wermut, Likörweine, Liköre) haltbar sind, nachdem sie einmal geöffnet ...
  • Chateau Blaignan
    Ich habe irgendwo mal einen 2001 er Chateau Blaignan, MEDOC, gekauft, weiß aber leider nicht mehr wo. Wer kann mir helfen die Bezugsquelle zu finden ? Danke im Voraus Dieter Treuten
  • Gluten
    Auf Babynahrung fällt mir immer wieder der Begriff "Gluten" auf. Mal steht dort "glutenfrei" und mal "glutenhaltig"; jedesmal so, als wenn es ein Prädikat wäre. Was ist das Besondere daran; was ist Gluten ünerhaupt? ...
  • bester kaffee mit francis francis x1?
    Morgen, und eine gesegnete weihnacht ;) nun ist es soweit, ein kaffeevollautomat soll es sein; nach zahlreichen erfahrungen mit einer jura, und einem kurzen abstecher zu einer lavazza, soll es nun, neben einer jura (das ist gewiss), zusaetzlich ...
  • Haltbarkeit von Süsswein
    Gut zwei jahren hab ich mir einen ungarischen (rot-)süsswein gekauft ("vinconte bernard hajos 2001"). nun ich hab ihn noich immer nicht geöffnet und hatte es auch nicht vor noch diesen winter zu tun, doch nun bin ich mir nicht sicher ...
  • Gibt es 'deutsche' Küche?
    ...?
  • Suche Rezept für Stinknormale Plätzchen
    Hallöchen, habe schon im netz nach einem Rezept gesucht,leider treffe ich ständig auf Anbieter die ein haufen Kohle pro Minute haben wollen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße lienchen
  • Riesling 'Schmitt Söhne'
    Bin beauftragt worden, meinen Verwandten in den USA Schmitt Söhne Riesling mitzubringen. Nun kann ich den bei deutschen Händlern (zumindest online) nicht finden. Auf der Hompegage www.schmidtsohne.com ist allerdings von einem Headquarter in ...
  • Rezept für Nachtisch an Heiligabend?
    Kennt jemand einen leckeren NAchtisch für Heiligabend? Wäre um Rezepte sehr dankbar!
  • Kulinarisches Rätsel gesucht
    Ihr mir wohl weiterhelfen könnt? Ich suche für eine Marketingaktion ( genauer ein Gewinnspiel )ein Rätsel was in irgendeiner Weise mit den Begriffen Kulinarisch / Köstlichkeiten / Mittagsbuffet etc. zu tun hat. Also, diese Begriffe müssen nicht ...

Andere Themen