Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
Rosenmarmelade
Wer kann mir eine Bezugsadresse nachweisen. -
Riesling / Benzin
Habe gerade eine Sonntags-Flasche aufgemacht. Ein Riesling aus dem Elsaß. Die geschmackliche Eigenheit des Rieslings, das Aroma von Benzin, ist ja o.k., aber bei der Flasche ist das so auffällig, dass ich mich frage: ist das so gewollt? Wird vom ... -
Kochgeschichte
Kennst jemand ein paar Urls über die Kochgeschichte (zbs. der Letzten 150 Jahre ?) oder urls von "alten" Rezepten ? merci! gruss berni -
Wer hat die Nudel erfunden?
Frage klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Wer hat die Nudel erfunden? Ciao, Knuddelhasi -
Waffeleisen
Suche ein Waffeleisen, mit dem man sowohl normale Waffeln, als auch Zimtwaffeln herstellen kann. Wenn jemand schon Erfahrung mit einem solchen Gerät gesammelt hat, würde mich das natürlich auch interessieren. Danke -
Nudelmaschine die 2te
Ich habe mir nun endlich meine langersehnte Nudelmaschine gekauft und ausprobiert.... was soll ich sagen, es war eine KATASTROPHE! *argl* dauernd ist der Teig gerissen und beim Bandnudeln schneiden sind nur Fetzen rausgekommen. Kann mir mal ... -
Ei
Fan Gemeinde, ich möchte einer Bekannten zum Geburtstag eine Freude mit Eiern und allem Ei-ähnlichem machen.Wer möchte mir dabei helfen? Schön wäre es, wenn Ihr mir die Tips als Mail schickt. Ich bedanke mich recht herzlich und verbleibe mit ... -
Vegetarische Diät zum Mitnehmen
Ich möchte gerne eine vegetarische Diät machen...mein Problem ist aber, dass ich das Essen zu Mittag nicht frisch kochen kann, means, das Mittagessen müsste Salate oder ähnliches sein. Wer hat so eine Diät schon mal online gesehen? Freue mich ... -
Johann Lafers Stromburg ...
... Sind die 2 Sterne den Besuch wert? Neugierig, Andreas -
Wer erfand den Kaffee?
Kaffee herzestellen ist doch ziemlech schwierig, wer hatte denn da nichts zu tun?? -
Döner - Kebab
Tag, wer bitte kann mir, einen Rezeptvorschlag oder einen Hinweis auf ein Rezept, für die Herstellung/Zubereitung eines Dönerspieses und das dazu verwendete Fladenbrot geben. Danke! Tim-Roger -
Spaghetti
Irgendwo hab' ich vor Urzeiten mal aufge- schnappt, daß man um des Geschmackes Willen beim Kochen von Spaghetti schon einen Teil der (gleichzeitig vorbereiteten) Tomaten- soße samt Gewürze mit in das Kochwasser (na- türlich mit Salz und Öl) geben ... -
Camping-Küche
Wer hat gute Ideen, was man beim Camping kochen kann? Es soll nicht nur schnell gehen, sondern nach Möglichkeit auch noch in einem (1) Topf bzw. einer (1) Pfanne zuzubereiten sein. Bin für alle Anregungen dankbar! Gruß, Elke -
Weinflaschen
Habe in meinem Keller mehrere Weinflaschen, die ich ich nie in meinem Leben trinken werde. Ich glaube sogar, daß eine paar gute Tropfen dabei sind. Weiß jemand wer sich dafür interessieren könnte? Oder vielleicht kann ich ja mal einem eine Liste ... -
Aroma-Zusatz in Lebensmitteln
In immer mehr vorgefertigten Lebensmitteln findet sich jetzt der Zusatz von Aroma oder Aromen. Dies sind chemische Zusatzmittel, die für die menschliche Ernährung nicht nötig und auch nicht geeignet sind, auch wenn sie den Zusatz „natürlich" ... -
CAJUN Küche
Ausverkauf an Kochbüchern: Super, in einem Schwupps hab ich doch gleich vier Bücher gekauft. THAI Küche, REIS-Gerichte aus aller Welt, YUM CHA Asiatische Leckerbissen und halt CAJUN Küche...vonn Anne Wilson. Ja leider hat Anne Wilson keine ... -
'UPPPS' Ägyptisch Kochen aber WAS???
Möchte gerne für ganz liebe leute ägyptisch kochen sie sind aus ägypten. welch "einfaches" gericht (oder Frühstück) gibt es oder mehrere, die ich vorbereiten kann um nicht stundenlang in der küche zu stehen. muß ich etwas besonderes ... -
Chinesisches Essen
Grüß Euch aus Gmunden/Österreich! Kann mir wer einen Tip geben, wie man solch leckere Gerichte selber zubereiten kann? Was brauch ich da für Geräte und Zutaten und wo bekomme ich diese? Bitte, wenn möglich per E-mail antworten. DANKESCHÖN! Wolf -
Feuerzangebowle?
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie Feuerzangenbowle gemacht wird? Ausser Rum und dem Zuckerhut weiss ich naemlich nicht, was da reinsoll. Irgendwer meinte Tee, jemand anderes Rotwein... was ist denn nun richtig???? Gruss und schonmal vielen ... -
Zigeunerschnitzel Rezept gesucht
Suche ein Rezept für die Zubereitung von Zigeunerschnitzel. kann mir jemand vielleicht eine i-net site empfehlen??? vielen dank Tschau sTef@n -
Was ist das Gegenteil von Diät?
Alle sprechen immer nur davon, wie man abnehmen kann/sollte/könnte etc. Überall gibt es Ratschläge, Tips und alle möglichen Diäten und Rezeptvorschläge. Wie sieht's denn eigentlich anders herum aus....? Ich bin dünn und möchte gerne zunehmen. Wie ... -
Haltbare Lebensmittel ca 10- 15 Jahre
Suche Lebensmittel die lang haltbar sind! Auch Links zu Herstellern und Bezugsquellen. Danke -
Kalorien - Tabelle im Internet ....
... ... nach der Weihnachszeit ist nun "endlich" eine brutale Diät angesagt. Um mich in etwa zu orientieren, welches Lebensmittel wieviel Kalorien hat, würde ich gern wissen, ob es so eine Liste im Internet gibt ... Vielen Dank im ... -
Rezept für Gnocchi
Hat mir einer von Euch das Rezept für italienische Gnocchi. Für Nichtkenner: kleine Kartoffelklösschen. Aber bitte nicht mit Griess (is nur was für kleine Kinder), das Rezept hab ich selber. Gruss Christoph P.S: Bitte ein Rezept das ihr schon ... -
Kassenband-Abtrennungsgegenstand
Als Folge unötig langer Schlangen an den Kassen der Supermärkte tat sich bei mir die Frage auf: Wie heissen diese komischen Plastikteile, die man auf den Kassenlaufbändern findet? Man legt sie (oder nicht) hinter seine eingekauften Waren als ... -
Wein-Ratgeber - für Nichtexperten?
Lieben, als gelegentliche (aber gerne) Weingenießer wissen wir manchmal nicht warum ein bestimmter Wein nicht oder nicht so gut schmeckt wie erwartet. Ob es nun allein daran liegt, daß er noch zu jung war oder, und und und - viele Fragen und ... -
Grieß-Quark-Klößchen. Hilfe !!!!
An alle Meisterköche. Laut Rezept wird aus Hartweizengrieß ein Brei gekocht und mit Magerquark und einem Ei vermengt.(Mengenangaben habe ich eingehalten). Mit Teelöffeln werden Klößchen abgestochen und -Zitat: "in das kochende Wasser geben, ... -
Cocktailbilder
Suche einfach nur Bilder von Cocktails. Weiß eventuell jemand, wo ich diese herbekomme? Wäre schön, wenn die Bilder auch an den richtigen Namen des betreffenden Getränks geknüpft wären ;) Danke! MfG, Benedict -
Fisch gesund?
Fisch soll ja sehr gesund sein (und lecker ist er außerdem). Aber was ist mit Fisch aus der Dose? Ist da auch noch was von gesund drin? bye Micha -
Dekoration auf kalten Platten
Darf man die Salat- oder Obstdekoration auf kalten Platten mitessen, oder ist das nicht "schicklich". Ich bin meistens die einzige, die sich an den Vitaminen vergreift, während die anderen Gäste nur den Käse oder die Häppchen essen. Edith -
KPM 'Berlin'
Kennt jemand die e-mail Adresse der Kaiserlichen Porzellanmanufaktur oder weiss, wo in der näheren Umgebung von Bremen die Produkte dieser Firma verkauft werden ? Danke Gruss frebs -
Rezept für Kaninchen ???
Kann mir jemand ein gutes Rezept verraten - alles was bisher bekannt ist, ist ziemlich langweilig. Also kein Italienisches mit Pinienkernen - kein Geschmortes mit Gemüse usw. Einfach mal was Neues,was man mit den Hopplern anstellen kann. Dank ... -
Tortenbilder--2.Versuch
Habe schon in der Rubrik "kochen&rezepte" nachgefragt, aber leider keine gehaltvolle Antwort bekommen.Vielleicht hier?: Es gibt Bäckereien , die auf Torten Fotos nach eigenen Vorlagen aufbringen. Voraussetzung lt. Tagesspiegel ist ... -
Biokiste bestellen in München?
Hallöchen, ich habs satt in München nur den vitaminlosen Billigfraß kaufen zu müssen. Wer weiß (am besten eine www-Adresse) wo ich mir 1x wöchentlich eine Bio-Gemüsekiste ins Haus d.h. in München liefern lassen kann? Andrea -
VERRÜCKTE VEGETARISCHE REZEPTE
Bin seit über 7 Jahren Vegetarierin und leidenschaftilche Köchin. Wer Tipps und exotische Leckerein sucht, kann sich gern an mich wenden. Wenn Ihr mir Sachen nennt, die Ihr besonders gern eßt, kann ich Euch die passenden Kreationen dazu ... -
Loetlampe und Alfons Schubeck.
Neulich hab ich im Fernsehen Alfons gesehen, wie der mit einer handelsueblichen Loetlampe (Butangaspatrone, Duesedrauf, Bchchchchch!!!) auf einem mit Zucker bestreuten Gebaeck kurz mal eine Karamelschicht gebrutzelt hat. Erst mal, die Idee finde ... -
Sharon
Wer kann mir sagen, wie man eine Sharon - Frucht ißt bzw. wie man sieht, dass sie reif ist. Fruchtiger Gruß -
Was ist Blindbacken?
Habe in einem Kochtip-Buch etwas von Hülsenfrüchten zum Blindbacken gelesen. Leider stand nicht dabei, was das überhaupt ist. Tschüß, die Katz -
Appetitverderber!
Achtung, nu wird's eklig! Also, ein Bekannter glaubte mich darüber aufklären zu müssen, dass man Tiefkühlspinat nur als Blattspinat kaufen dürfe, weil (ACHTUNG!): Bei meinem geliebten "grüne Pampe" Spinat würden die Pflanzen so tief ... -
ALDI-Konserven
Vor wenigen Monaten führte ALDI -zumindest hier in Hamburg- Konserven der Firma Frenzel GmbH, Düsseldorf. Straßburger Mildkraut und Apfelrotkohl waren meine vielgeliebten Favoriten. Nun aber....nix mehr! Wer kann mir sagen, wo ich diese Produkte ... -
Benimmregeln Edelrestaurant
Wenn man in einem Toprestaurant, wie z.B. Tantris in München, speisen geht, was muß man da beachten? (Kleiderordnung, Trinkgeld, wohin mit dem Besteck nach dem Essen (nebeneinander oder überkreuz), die Art, den Ober zum Kassieren zu rufen etc....) -
Frohes Fest
MOD Ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr, mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Vielen Dank für Euer Engagement, wir hoffen, das Ihr auch zufrieden seid mit uns. Gruss Claudia und Rainer -
Rotwein Grand Cru...
Hallöchen, ich habe Rotwein geschenkt bekommen, von dem ich absolut nicht weiß, was für einer das ist und was die Flasche wohl in etwa gekostet haben mag. Vielleicht weiß es hier jemand: Vorne auf der Flasche steht lediglich: "Grand ... -
Hat jemand Ahnung von Champagner....?
Hallöchen, ich habe eine Flasche Champagner geschenkt bekommen und hätte gerne gewußt, ob und wieviel diese Flasche wohl wert ist und ob man ihn noch trinken kann: Moet et Chandon à Epernay Cuvée Dom Pérignon Vintage 1982 Brut Viele Grüße, Bea -
Heiligabend alleine
Gibt es in München außer mir (w/30) noch jemanden, der am Heiligabend mit Rührei vor dem Fernsehrer sitzt? Wer würde stattdessen gerne mit mir kochen/essen gehen und sich nett unterhalten? Das Tischpendant sollte halbwegs Manieren haben; Humor, ... -
entenbraten
Ich brauche dringend ein gutes rezept fuer einen entenbraten -
Lakritzlikör
Würde gerne mal einen Lakritzlikör aufsetzen.Vor drei Jahren hatte ich einen selbstgemachten probiert, super !!!! Die Liköre die man kaufen kann, konnten diesem bei weitem nicht das Wasser reichen. Die Zutaten kamen angeblich aus dem ... -
gewürzarme vegetarische Rezepte für Kinder gesucht
Suche nach vegetarischen Kochrezepten für Kinder, die stark (scharf) gewürztes Essen nicht mögen (kein Pfeffer). Gibt es schmackhafte Gerichte, die auch nur mit Salz oder so schmecken und die Kinder mögen? evtl. Erfahrungen mit dem gleichen ... -
Landestypische Salate
Mitmampfer! Ich suche Landestypische Salatmischungen aller Herren Länder. Aber keine mit irgendwelchen Blattsalaten, da ich die Salate evtl. etwas länger stehen lassen möchte und diese sonst zusammen fallen würden. Kann mir da einer Helfen?? ... -
Hilfe, mein Nutella...
Ist eingefroren. Ein Millenium Glas Nutella hat unglücklicherweise eine Nacht im Auto verbracht und es hat etwas gefroren (auch im Auto). Ist es jetzt ungenießbar?? Ich will es noch verschenken!! -
Rezepte für Kekse
Suche für Weihnachtsbäckerei einige einfache aber sehr gute Rezepte,auch für Vanillekipferln.Freue mich auf Tips! -
Bitter ohne Allohol?
Spätentwickler; Habe vor kurzem das erste Mal Campari probiert und bin begeistert. In Campari-Soda könnte ich mich reinlegen. Das einzige, was mich stört sind die Prozente! Kennt jemand einen guten Bitter OHNE Alk? Gruß Stefan -
Nudelmaschine -Tips?
Meine eltern haben mir zum Geburtstag einen Gutschein für eine Nudelmaschine geschenkt. (Kind, kauf' Dir aber was Anständiges und schick' uns dann die Rechnung...) Bisher habe ich meine Nudeln zu besonderen Anlässen immer 'mit der Hand' gemacht, ... -
Deutsche und Kultur
Ein Lieber Freund schrieb mir unter anderem: >In Lugano habe ich eine Deutsche im >Restaurant bestellen hören: >"Zweimal Piazza und einmal Spaghetti al >dente janz weich jekocht! (Muss wohl eine Berlinerin gewesen sein) Ist das Kultur ? ... -
Suche Vegetarier Kochbuch für Kinder
Meine Tochter (13) ist vor ein paar Monaten Vegetarierin geworden. (Nach einem Sezierversuch mit Fischen in Biologie!) Da sie auch ganz gerne kocht suche ich nun nach einfachen Rezepten, die sie allein ausprobieren kann. Hat jemand eine ... -
Rezept für Baileys
Habe vor langer Zeit mal ein Rezept für Baileys gekannt, das echt sehr gut war und dem Original ziemlich nahe kam. Leider habe ich dieses verlegt. Vielleicht weiß ja einer von Euch ein sehr gutes. Sven -
Ente, Gans knusprig
Lieben Mitesser, immer, wenn ich im China-Restaurant Ente esse , bin ich begeistert wie kross oder knusprig die Haut ist.Wer kennt den Trick , wie die das machen ? Ich habe es schon mehr als 100 mal versucht. Vor Ende der Garzeit mit Einpinseln ... -
Zitronen.... chutney?
Habe einen Zitronenbaum im Garten, der immerzu prächtig Früchte hat. Leider mag ich keine Zitronenmarmelade oder -limo. Was kann ich sonst noch damit machen? Weiß jemand ein Rezept für ein Chutney, oder sonst ein interessantes Rezept (Beilage, ... -
'Teig nikoläuse'
Mir jemand sagen wie die Entstehungsgeschichte der "Teignikoläuse / Stutenkerle o.Ä" ist? Danke Euer +Nikolaus, Bischof von Myra -
Kochbuch?
Ich suche ein Kochbuch, das von einem Profi- Koch geschrieben wurde, als weihnachtsgeschenk für meinen vater. das Koch buch soll ganze Menüs enthalten.(vorspeise, hauptspeise, dessert, nächstes Menü: vorspeise, hauptspeise, dessert...) Ich würde ... -
coffeinfreier Kaffee wirklich coffeinfrei??
Coffeinfreier Kaffee wirklich coffeinfrei, oder gibt es doch noch merkbare Restbestände?? Wenn ja, welcher cf Kaffee hat am wenigsten Coffein?? Vielen Dank!! Max -
Kreolische Küche
Ist Kreolische Küche? Wer hat Tips. Bernd -
Wie lange 'halten' Liköre u. sonst. alk. Getränke?
Beim Umzug kam so einiges in Vergessenheit geratene aus dem Keller zu Tage. Zum Teil sogar Kartons, die schon ein paar Umzüge mitgemacht hatten (nie geöffnet wurden;-) und deren Inhalt aus diversen alkoholischen Getränken bestand. Meine Frage ... -
Was trinkt man nach scharfem Essen?
Ich hab mal gehört, dass man bestimmte Sachen nicht trinken soll, wenn man etwas sehr scharfes gegessen hat, weil es dann im Mund noch mehr brennt. Was soll man denn nun trinken, und was auf keinen Fall? Delia -
Fachzeitschriften
Wer kann mir ein paar Namen von guten Fachzeitschriften zum Thema Essen/ Trinken oder noch besser die web-addressen geben ? Gruss Frebs -
Spanferkel ?
Ganz einfach, warum heisst das Spanferkel --- Spanferkel ? -
Hex' vom Dasenstein Gewürztraminer gesucht...
Lieben! Ich suche verzweifelt oben genannten Wein. Ich möchte ihn zu Weihnachten verschenken, werde aber hier in der Stadt nirgendwo fündig :-( Gibt es einen guten Weinversand im Interent, der den hat? Bye, Vanessa -
Die geniale Kartoffel Präsentationsidee
Ich suche nach einer Idee, wie man das generische Produkt Kartoffel in Szene setzen kann und damit in der Öffentlichkeit thematisieren kann. Die geht in Richtung eines Kartoffelfestes o.ä. Kennt jemand dazu Beispiele, wo man rund um diese ... -
Warmes Bufett Rezepte
Möchtezu Sivester ein kalt/warmes Bufett für ca. 40 Personen selber machen. Wer kann mir ein paar Rezepte für die Warmstrecke geben. Möglichst Rezepte die ich am Vortag zubereiten kann und zu Silvester nur noch aufwärmen brauche. -
Mengen für kalt/warmes Bufett (40P)
Möchte zu Silvester ein kalt/warmes Bufett für ca 40 Personen selber machen. Hab aber keiner Ahnung wieviel 40 Personen in so einer Nacht essen. Vorgesehen sind kalt: - Fisch - Wurst/Schinken - Käse - Salat - Brot/Brötchen und warm: - Fleisch - ... -
Likörrezepte
Ich möchte zu Weihnachten dieses Jahr etwas selbstgemachtes verschenken. Ich bekam zu meinem Geburtstag selbstgemachten Likör und war total begeistert. Ich möchte nun auch zum Weihnachtsfest welchen verschenken, schöne Flaschen habe ich schon ... -
Martinicocktail
Wer weiss was über Martinicocktails? Rezepte und/oder nette Anekdoten darüber? Wie z.B. James Bond sein Martini trinkt etc. -
Türkische Küche
Auf der Suche nach guten türkischen Gerichten die leicht nach zu kochen sind. Danke. Gruß Pia -
Poffertjes
Gibt es Poffertjes-Geräte für zu Hause (also für 20 Stück - statt den 200er Platten auf den Weihnachstmärkten)? Was kosten die und wo gibt´s die? -
5 Gänge - 7 Gäste ...?
Kochen ist das schönste Hobby (und persönliche Erfolgsbestätigung) der Welt - jedenfalls für Gäste, die das zu schätzen wissen! Aber der Zeitplan stimmt einfach noch nicht! Die stimmige Menüfolge ist nicht das Problem, aber wie bekomme ich die ... -
Gebeizter Lachs
Ich habe rohen Lachs in Kräutern, Salz und Zucker mariniert und im Kühlschrank ziehen lassen. Er sollte laut Rezept im eigenem Saft garen. Woran erkennt man, daß der Lachs fertig ist? Nach einem Tag sieht er noch sehr roh aus, ist das normal? -
chateau prieuré malesan
Kennt das jemand? habe naemlich in einem franzoesischen supermarkt ein feines troepchen gefunden, nur finde ich keine infos darueber - nicht mal im johnson. santé khs -
Was ist Schümlikaffee?
Wer kann mir sagen, was 'Schümlikaffee' genau sein soll? -
Muffin-Rezepte
Mir jemand Rezepte für Muffins geben (am besten mit Schokolade oder Heidelbeer)? Ich habe bisher schon einige Rezepte ausprobiert, aber irgendwie hat es nie nach Muffin geschmeckt. Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Danke schon mal! -
Kuffta-Sauce...
Habe in einem arabischen Restaurant Kuffta mit Sauce gegessen (eine helle) Das war soooooooooo lecker. Weiss jemand das Rezept für diese Sauce ? Danke Cu Sylvia -
Ein glas hohes C enthält ....
Jetzt mal rein fiktiv angenommen 50 % meines tagesdarfs an vitaminen ! wenn ich jetzt ein zweites trinken würde ist mein tages bedarf dann gedeckt ? diese frage stelle ich mir schon sehr lange wenn ich mir die beschreibungen auf ... -
Wieviel ist eine Messerspitze??
Habe mit meinem Mann eine Wette abgeschlossen, wieviel eine Messerspitze ist. Ich bin der Ansicht, es ist soviel, wie auf die Spitze eines spitzen Messers passt (also ziemlich wenig). Er hingegen schiebt etwa 1/4 TL voll auf die ... -
Weißwein noch trinkbar?
Ich besitze seit geraumer Zeit eine Flasche Chablis Premier Cru Montmains 1991. Wollte sie immer für "besondere Gelegenheiten" aufheben. Kann ich den denn jetzt eigentlich noch trinken oder ist er mittlerweile hinüber? -
Die Suche nach dem Lebkuchen
Suche für einen vortrag informationen über die geschichte des lebkuchens!!!????!!! -
Zinfandel
Kann mir bitte jemand erklären was das Besondere an dieser Rebsorte ist ? Wo kommt der Name überhaupt her ? Warum wächst diese Rebe hauptsächlich? in Californien, oder auch wo anders ? Ich weis nur das es klasse Weine sind !!! Dank an Euch -
Lagern von Single Malt Whisky
Zwei Jahren sammele (und trinke) ich Malt Whisky, allerdings leeren sich die flaschen (zum Glück) nicht sonderlich schnell (d.h. ich trinke/probiere nur mit Freunden die es zu schätzen wissen.. leider zu wenige). NEIN ICH BRAUCHE NIEMANDEN DER ... -
Hilfe!!!!
Was bedeutet z.B. 1 tb Backpulver 1 ts Zimt 1 ds Anis 1 pn Salz 1 lg Ei788 Diese Angaben habe ich unter www.kochrezepte-online.de gefunden und weiss gar nichts damit anzufangen. Wir kann mir helfen. Im voraus "DANKE" von Erika -
Exotische Gewürze - woher nehmen ?
Ich nicht in der Großstadt wohne, habe ich Probleme seltenere Gewürze (z.B. Indische oder mexikanische) zu kaufen. Hat jemand eine gute Adresse eines Versandhändlers für solche Sachen ? Gruß Heinz -
Wie kocht man Chai?
Ich habe in Indien Chai getrunken und mir nun die Zutaten (Ingwer, Nelken, Zimt, Pfeffer und Cardamon) besorgt um mir den Tee selbst zuzubereiten. Allerdings finde ich in der Literatur kein Rezept und kenne die Mischungsverhältnisse nicht. Kann ... -
Careme
Suche Informationen zur Biographie von Careme - im Netz oder in der Literatur oder.... Danke R.Schwarz -
Fertigprodukte
Hat irgenjemand mit gute Erfahrungen mit Fertigprodukten gemacht, die besonders lecker sind? Ich meine Mischungen oder Soßen von Maggi, Knorr, Unox etc.. Wenn ja bitte teilt sie mir mit. Danke Ivo -
Karamellisieren von Popcorn
Kuckuck an Alle! Bin seit kurzem auf dem Trip, mir selber Popcorn zu poppen. Nach einigen Versuchsreihen komm ich mit der Mais-Basis prima klar, aber daß Süßen will nicht gelingen. Zucker haftet nicht, Zucker geschmolzen in Butter schmeckt zwar ... -
Danke für.....
....die tollen Vorschläge die da gekommen sind. Ich weiss noch nicht genau was ich machen werde aber ich habe ja Anregungen genug von euch :-)) Gruß Ulli -
Froschmilch
Gegen sog. Vorhautpilz -
Ernährung nach Gordon Phraser
Jemand die Ernährungsweise nach Gordon Phraser (oder so ähnlich geschrieben). Habt ihr damit Erfahrungen? Danke Karin -
Weihnachtsrezepte zum backen...
Ich suche für meine weihnachtsbäckerseite noch ausgefallene aber dennoch nachbackbare rezepte. aber keine von vanillekipferln, mohnstollen oder zimtsterne... sozusagen nicht die traditionellen keks, sondern extravagantes, kompositionelles... ... -
Wasser reinigen
Es eine sinnvolle, einfach Methode Leitungswasser zu reinigen, Um die Trinkwasserqualität zu erhöhen? Ciao -
Kartoffel - Gemüse oder Obst oder ???
Jemand in welche Kategorie die Kartoffel gehört? ISt es ein Gemüse, oder vielleicht eine ganz andere Kategorie??? Ciao, Knuddelhasi http://www.vollnormal.de/ -
Pilze
Jemand eine leckere Sauce für Champignons (Oder wie man das schreibt) Für gebratene oder gekochte. Gruss Martin -
Warum schneiden Amerkianer Sandwiches schräg?
Ich hab mal beobachtet wie mein Freundinn(sie ist Amerikanerin) ein Sandwich gemacht hat.Sie hat es auf den Nachttisch gelegt, und ging nochmal in die Küche weil sie was verdessen hat. Als sie zurückkahm schaute sie das Sandwich an, schmiss es ...