Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ess- & Trinkkultur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.

• Warum sind einige Orangen ...?
    Grüsst euch Leute, Warum sind einige Orangen einer Palette oft in Papier eingewickelt? bye
  • Puffeis-Ei zu Ostern
    Ich bin mir zwar nicht so sicher, ob dieses Brett das richtige ist - aber ich versuche es trotzdem: Als Kind wünschte ich mir zu Ostern immer ein grosses Schokoladen-Puffreis-Ei. Von den Dimensionen ähnlich dem Oster-Kinder-Überraschungs-Ei. Es ...
  • Salami
    Suche ein Rezept um selbst Salami zu machen. Dabei dachte ich an eine italienische Salami (zumindest dem Typ nach) mit Gewürzen z.B. Fenchel o.ä. Es darf auch gern eine grobe Sorte (auch eine sehr grobe Sorte) sein. Ich weiß, dass vor vielen ...
  • Mexikanisches Restaurant in Köln
    Bin auf der Suche nach einem mexikanischen Restaurant in Köln. Auf verschiedenen Internet Seiten bin ich bisher lediglich auf unbewertete Auflistungen gestoßen und würde mich deshalb sehr über eure persönliche Empfehlung freuen. Vielen Dank im ...
  • Wie Geruch in Tupperware-Dosen loswerden?
    Jemand von Euch einen guten Tipp parat, wie man Geruch aus Kunststoffdosen (z.B. Tupperware) loswird? Ich meine dann, wenn selbst spülen nicht mehr hilft... Viele Grüße! Hans
  • Zuckerkörbchen essen oder nicht?
    Hatte ich in einem gehobenen Restaurant erstmals einen Dessert in einem "Zuckerkörbchen", also geschmolzener Zucker (?), in Form gebracht wie ein Körbchen und dann erkaltet. Ich ähm wollte das erst auch essen bis ich merkte, dass das ...
  • Tintenfisch-Tinte --- Wo zu bekommen???
    Nach meinem letzten Aufenthalt in Venedig bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Tintenfischtinte. Das einzige, was ich bisher finden konnte waren Miniportionen in 8 kleinen Beuteln a 5 Gramm für über 3,50 Euro. Das ist von der Menge ...
  • japanische süßigkeiten; wagashi
    Bin auf der suche nach wagashi, die japanischen süßigkeiten, die man zum tee reicht. leider bin ich bis jetzt nich fündig geworden. auch im netz ist es schwierig. man bekommt zwar viele informationen, kann sie jedoch niergens bestellen... wäre ...
  • Geschichte des Weinbaus
    Ein link zur "Gesellschaft für Geschichte des Weines e.V." mit umfangreichem Broschürenangebot http://www.geschichte-des-weines.de/Schriftenthem.html#1 Gruß Peter
  • Süße Mandeln - bittere Mandeln
    Gestern genüsslich Mandeln geknackt, die ich in Südfrankreich im September eigenhändig geerntet habe. Aber dieser Genuss wurde immer wieder von der wahrhaft 'bitteren' Erkenntnis getrübt, dass es eben nicht nur süße, sondern auch bittere Mandeln ...
  • Naschmarkt. Wo Besseres Angebot?
    Fast alle Hauptstädte und sonstige großen Städt europas, doch das kulinarische Angebot vom Naschmarkt in Wien ist nur schwer zu toppen. Wer widerspricht mir? Gruß, Onno. P.S. just by the way. Wie heißen die hellen getrockneten Feigen aus dem Iran ?
  • Aroma in Biojoghurt (?)
    Dass Aromen in "normalen" Joghurts z.B. aus gezüchteten Schimmelpilzen oder Rinden bestehen, zweifelt wohl niemand mehr an. Wer aber kann mir sagen, was in Biojoghurts drin ist. Auf dem Becher selbst steht auch "natürliches ...
  • Wieviel PS kann Bier haben?
    Schon klar, kommt auf den Zuckergehalt an, höchstens 15 PS. Die meisten haben aber weniger. Aus gegebenem Anlaß stellte sich mir die Frage, welches Bier den höchsten Alk.-Gehalt hat. Der gegebene Anlaß besteht darin, daß ich gerade 2 1/2 Flaschen ...
  • TK-Fisch für Sushi?
    Huhu, kann man TK-Fisch eigentlich auch für Sushi verwenden? Ich würde gerne Sushi zubereiten, möchte jedoch keinen rohen Fisch essen, der vorher nicht tiefgekühlt war. Geschmack hin, Geschmack her - aber durch rohen Fisch, der nicht mindestens ...
  • Altes Vorlegebesteck - wo gibt´s dazu Infos?
    Habe diese Rubrik für meine Anfrage als einzig Richtige angesehen - hoffentlich bin ich hier richtig! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein sehr altes Vorlegebesteck aus Familienbesitz; Fleischmesser und -gabel in 800er Silber, ...
  • lakritze [info]
    Kennt jemand eigentlich noch mehr anwendungen für lakritze als heston blumenthals lachs in lakritz? zur info: http://kado.de/home.htm hier bekommt man besonders leckere. strubbel K:O)
  • Suche Liebesrezept
    Der Liebe, ich suche dringend ein Liebesrezept, das als Hochzeitsgeschenk fungieren sollte. Es sollte ungefähr so klingen: Das Liebesrezept,man nehme: einen Mann und eine Frau, man würze das ganze mit Liebe, man füge eine Spur Romantik dazu, man ...
  • Olivenöl in Spanien kaufen?
    Und Gourmands, ich fahre demnächst nach Spanien und würde gerne einen kleinen Vorrat Olivenöl mitbringen. Es geht in die Nähe von Cambrils, Costa Dorada, allerdings fahre ich mit dem Auto, bin also vor Ort mobil. Ich bin kein wahnsinniger Kenner, ...
  • Grüntee
    Wie lange soll man Grüner Tee ziehen lassen? Ab wann anregend, ab wann event. beruhigend ? Danke für eure Antworten Gruß Xenia
  • Futter für Spanien
    Werde demnächste eine Bekannte in Spanien besuchen. Da sie an diesem Tag Geburtstag hat, möchte ich ihr gerne einen Kuchen aus Deutschland mitbringen. Meine Frage: Gibt es diesbezüglich Probleme am Zoll? Manche Staaten sind ja hier besonders ...
  • Wie gutes Olivenöl erkennen? - z.B. zum Marinieren
    Experten und Expertinnen, Lea Linster, Johann Lafer & Konsorten führen es in TV-Sendungen regelmäßig vor: das Marinieren oder Nappieren [mit einigen Spritzern überziehen] eines Gerichts kurz vor dem Servieren mit ein paar Tropfen feinstem ...
  • Voller Teller (etwas länger)
    Gestern abend ergab sich folgende Situation bei mir zu Hause: Es gab Kartoffelsalat und gebratene Wiener. Der Tisch war gedeckt mit 2 Gedecken, Senf u.ä. und einer Schüssel mit Kartoffelsalat und einem Teller mit den gebratenen Würstchen. Ich ...
  • Geleebonbons ohne Gelatine
    Einiger Zeit las ich in der Zeitung, daß vor malaysischen Geleebonbons gewarnt werde, die statt Gelatine Agar-Agar, Algin oder Carrageen enthielten, da beim Verschlucken Erstickungsgefahr bestünde. Frage: Besteht diese Gefahr bei gelatinehaltigen ...
  • Whiskytreffen - Nachlese
    Moin Gemeinde, das nunmehr 4. Whiskytreffen ist nun Geschichte und leider haben sich fast alle abmelden müssen. Wir saßen also mit nur zwei Leutchen am Tisch, haben aber, dank unserer schönen Sammlungen doch einen schönen Abend verbracht. ...
  • Frisches Biogemüse aus Spanien, wirklich Bio?
    Gerade in einem Artikel gelesen das Biogemüse aus Spanien nicht immer Bio ist. Da ist ein Bauer der sagt, das sein Feld inmitten konventioneller Bauern liegt die Spritzen und das Grundwasser natürlich auch seine Gemüse angreift. Wenn das wirklich ...
  • Aldi TK Sushi
    Man das Essen oder ist das total örx? hab es zufällig in der Truhe neben Seelachsfilet-Sacken entdeckt. Helge
  • Wein und Klang der Gläser
    Alle! Ob ich jetzt in dem Brett richtig bin, weiß ich nicht, vielleicht sollte ich's auch bei Physik oder gar Musik probieren... Folgendes: mein vater besitzt Rotweingläser mit Stiel. Is ja nix Besonderes. Is auch nix Besonderes, daß er da auch ...
  • Cappucinomaschine
    Ich habe von Kaffee überhaupt keine Ahnung, weil ich nie welchen getrunken habe. Nun suche ich für einen Freundin ein Geschenk: Sie wünscht sich eine Cappucino/Espressomaschine. Sie trinkt ca. 2 Tassen am Tag und hat einen Singlehaushalt. Die ...
  • Sushi - wie funktionierts eigentlich?
    War neulich Sushi essen, allerdings a la carte! Wie macht man es denn richtig? Also man gibt Sojasauce in dieses kleine Schälchen und dippt dann das Sushi ein, macht man dann danach noch etwas Wasabi dran oder zuvor? Wie ist das mit ...
  • Cocktails und Longdrinks
    Habe meinen Mund etwas voll genommen und einigen Freunden (ca. 6-8) ein berauschendes Cocktail- bzw. Longdrinktrinken versprochen, ohne daran zu denken, dass ich so etwas noch nie veranstaltet habe ;-) Die einschlägigen Bücher oder Websites ...
  • Mischpilze in Oel
    Artikel für ein Rezept. Hab dies nicht einmal gestern im Carrefour in Paris gefunden . Gibt's sowas überhaupt? Gruß, Onno
  • Esskastanien-Mehl: Bezugsquelle?
    Jemand eine Bezugsquelle für Esskastanienmehl? MfG, Renardo
  • Halstuch knoten für Köche
    Wer weiß wie man das Halstuch, das Köche tragen korrekt bindet? Man sieht immer nur diesen schönen Knoten, aber keine Enden, die ´rausgucken. Vielen Dank für Eure Hilfe
  • Cocktailkurse (Stuttgart/Frankfurt/Karlsruhe)
    Hoffe ich bin im richtige Brett gelandet. Kennt jemand Anbieter von Cocktailkursen im Raum Stuttgart/Frankfurt/Karlsruhe? Bin leider im Netz nicht fündig geworden... Danke Euch allen Katharina
  • Wien ! Gut essen?
    In der übernächsten Woche einige Tage im besagten Örtchen. Suche gute neue Küche € 65 bis 100 je Menue. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas berichten . Bitte keine Hinweise auf irgendwelche Führer. Danke , Gruß, Onno
  • Kaffeemaschine
    Mittlerweile trinke ich recht regelmäßig Kaffee und hab mich ein bisschen darüber informiert. Überall heißts dann auch, dass der Kaffee frisch gemahlen am besten schmeckt. Ok, hab ich mal geschaut was entsprechende Maschinen kosten... Und dabei ...
  • Knirschender Parmesan
    Arme Künstlerin muss ich mich z.Zt. bei dem Wunsch nach Verzehr von Parmesan auf Einkaufstätten wie Aldi und Co beschränken... Was mir neben dem schwachen Aroma (unangenehm) auffällt ist, dass der Käse nicht homogen ist, sondern seltsam ...
  • geräuchertes olivenöl kaufen
    Wo könnte ich geräuchertes olivenöl herbekommen? weder ebay noch google wissen was. aber in einem rezept wird das ausgerechnet verlangt. liebe grüße strubbel
  • Schokosauce für Eis
    Ich erinnere mich an eine Schokoladensauce, die hart wurde als man sie auf's Eis gegossen hat - die habe ich früher sehr geliebt. Gibt's die noch? Gruß Philipp
  • Balsamico-Essig - Ist da eigentlich Alkohol drin?
    Hallöle, habe mir jetzt zum ersten Mal den Balsamico gegönnt, sehr lecker. Aber ... er riecht schon sehr alkoholisch ... enthält er wohlmöglich Alkohol?
  • Kochkurs mit Sternekoch in Rhein/Main
    Doppelposting - bin nicht sicher ob hier oder im Kochbrett besser aufgehoben - Antworten bitte unter kochen! Danke & Sorry Als Idee für ein Incentive überlege ich mir für eine Gruppe von 12-20 Mann einen Kochkurs bei einem Sternekoch im ...
  • Waffeleisen ohne Beschichtung
    Suche ein Waffeleisen ohne Beschichtung für klassische Waffeln - also am liebsten ohne Herzform o.ä. Die Waffeln sollen in etwa so dick wie die belgischen Waffeln sein, die es oft auf Weihnachtsmärkten gibt (also keine dünnen Knusperwaffeln wie ...
  • Senseo Pads
    Wir haben nun seit ca. 3 Monaten eine Senseo und sind damit eigentlich sehr zufrieden, mal abgesehen von den Preisen für Pads. Ich weiß auch, dass man günstige Pads auch bei Aldi, Lidl usw. bekommt. Ich lese aber immer wieder (z.B. in Foren), ...
  • Austern im Juni????
    Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht! Da ich dieses Jahr, wegen der Bekloppten-WM, ganz untypisch schon im Juni in Urlaub fahre und dieses mal wieder Frankreich dran ist, habe ich mir so gedacht, dass ich als Endziel wieder diesen kleinen ...
  • cheddar
    Vielen, vielen, vielen, vielen Dank an all die , die mir diesbezüglich Tipps gegeben haben. Ich werd`s ausprobieren. Liebe Grüße Birgit
  • Sprichwort Kaffee
    Ich suche ein ganz bestimmtes Sprichwort zum Thema Kaffee. Ein Bekannter hat mir lediglich zwei Zeilen aufsagen könne und wir würden nun beide gern wissen, wie es weiter geht. Die Zeilen an die er sich noch erinnern konnte ging so: ...
  • cheddar
    Da draußen, seit Wochen bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem online - Versand für Cheddar oder einem Feinkostladen in Berlin, der ebenddiesen führt. Problem: Ich möchte nicht irgendeinen Cheddar - den milden irischen gibt es ja zum ...
  • Eckige Kaffeepads?
    Und alle anderen! Ich habe eine Kaffeemaschine geschenkt bekommen, die mit Pads funktioniert. Nun sind diese Pads der Marke Stefano allerdings viereckig statt rund wie sonst üblich. Meine Frage nun: gibt es auch für diese eckigen Pads preiswerte ...
  • Genaue Bezeichnung gesucht
    Forum, wie bezeichnet man die versilberten Hauben, unter denen in den Gourmetrestaurants die Tellergerichte serviert werden? Vielen Dank für Eure Hilfe Lieben Gruß Malu
  • Rezept für Kimchi gesucht!
    Suche ein Rezept für wirklich gutes Kimchi, dieser eingelegte Chinakohl der Koreaner. Und die anderen eingelegten Gemüse. Hat das jemand? Gruß Carmen
  • Gemüse milchsauer vergären
    Viele mögen kein Sauerkraut - manche schon, vor allem das, was echt milchsauer vergoren wurde. In Büchsen kauft man eher ein Produkt, das mit Weinsäure angesäuerten Weißkohl enthält. Ich möchte es empfehlen selbst zu machen, nachdem überall die ...
  • Bier vom Fass, dass sich selbst kühlt
    Habe mal eine Frage. Und zwar habe ich gehört, dass es ein Bierfass gibt, welches sich selbst kühlt. Also ich meine das so: Erst kauft man sich ein Fass, das Zimmertemperatur hat und dann drückt man irgendwo den boden ein oder so und schon kühlt ...
  • Wo bekomme ich Zeller Schwarze Katz ?
    Ich bin schon lange auf der Suche nach dieser Sorte, rein aus Nostalgie. Leider gibt es diese Sorte nicht bei uns in den Länden und online immer nur in Kisten. Wo bekomme ich es auch einzeln? Wer kann mir weiterhelfen? Danke
  • Nudeln
    Hallöli, Warum schmecken Nudeln anders, wenn sie unterschiedlich geformt sind? Oder kommt uns das nur so vor? Sie sind doch aus dem gleichen Teig? Gruß
  • Dumme Frage - geöffneter Wein noch gut?
    Www'ler, mein Freund und ich, wir trinken eigentlich kaum Alkohol, auch keinen Wein. Deshalb kennen wir uns damit nicht so aus. Manchmal bekommt man halt trotzdem eine Flasche geschenkt und macht die dann irgendwann doch mal auf. Na ja, es ist ...
  • Kleine Reblaus
    Weiß, unter "Trinkkultur" kann man das Zeug nicht laufenlassen, aber in welches Brett gehört es sonst? Ich dachte eigentlich immer, es sei eine Art Billigwein oder Schaumwein, aber jetzt habe ich auf der Deklaration gelesen, es sei ein ...
  • Korkenzieher ez-pull
    Habe ein Korkenzieher- "Gerät" geschenkt bekommen, das ich einfach genial finde. Es ist aber ein Tischgerät und man kann es auf verschiedene Flaschenhöhen einstellen aber leider nicht auf "rheingauer Flöten" und auch nicht auf ...
  • rotwein ...
    Haben einige Flaschen Rotwein (Burgunder, Hautes Cotes de Nuits, Cotes du Roussillon verschiedener Jahrgänge) und einige davon numeriert und würden gerne wissen was die Flaschen wert sind und ob es einen Interessentenmarkt dafür gibt. Wäre toll ...
  • Ess-Tipps für eine 8-stündige Prüfung?
    Nun, meine Frage fällt wohl etwas aus dem Rahmen aber ich wäre über alle Vorschläge äusserst dankbar. Diese riesen Prüfungen stehen vor der Tür; 8 Stunden schriftlich, natürlich ohne Pause. (Toilettengänge sind erlaubt, aber mehr als 1 kann ich ...
  • (un)behandelte Zitronen
    Kürzlich wollte ich schon fast zum Zitronenpäckchen greifen, auf dem "unbehandelte Früchte" draufstand... doch dann sah ich die französische Version des Textes, die da hieß "unbehandelt nach der Ernte". Wenn ich unbehandelt ...
  • Und wieder der Aldi-Reiskocher
    Vorgestern über Google dieses tolle Forum gefunden. Hab Erfahrensberichte zum Thema Reiskocher gesucht. Leider kann ich in dem alten Beitrag der mich dazu gebracht hat mir das nette Teil gestern zu kaufen nicht mehr antworten. Ich hab ihn mir ...
  • Ahornsirup
    Gibt es ihn zu kaufen , den echten (nicht Synthetisch) Ahornsirup. Wer kennt eine zuverlässige Quelle? Ich war schon mal im Ami-Armee-Shop. Doch auch da nur künstlich. Danke, Onno
  • Keine Schaumkrone auf dem Bier!
    Hat jemand eine Tipp, was man mit einem Bierglas anstellen muß, damit der Schaum sich nicht sofort wieder (es dauert keine 2 Min.) in Luft auflöst. Nur mit klarem Wasser ausspülen (also auch ohne Glasklar & Co) scheint nicht zu reichen. Im ...
  • berlin - vorzugsmilch ?
    Wer einmal wie ich als kind milch direkt vom bauernhof getrunken hat wird dieses unvergleichliche gefuehl nie vergessen - da kommt die tollste biomilch ausm naturkostladen nich mit weil sie eben behandelt wurde (wenn auch schonend) - da ich in ...
  • Was ist ein Herrengedeck?
    Tach! Bisher dachte ich, ein Herrengedeck sei ein kleines Bier samt Schnaps. Nun lese ich, dass manche damit auch ein Bier-Sekt-Mischgetränk bezeichnen. Ähnlich unterschiedlich sind die im Netz feilgebotenen Erklärungen für Damengedeck. Von Sekt ...
  • Holzzucker
    Der Holzzucker (Xylit) hat etliche bemerkenswerte Eigenschaften. Günstig für Diabetiker - er süßt, ohne den Blutzuckerspiegel hochzutreiben. Günstig für Übergewichtige: nur ein Teil der genossenen Kalorien wird vom Körper aufgenommen. Günstig für ...
  • Formulein
    Kennt jemand dieses Mittel? Und wenn ja, was haltet ihr davon? Ich habe im Netz leider nichts darüber gefunden. Es soll so eine Art Appetitzüglicher sein und wurde mir von einer Arbeitskollegin heiß empfohlen. Liebe Grüße Brigitte
  • Naturkost/BIO per Internet bestellen?
    Nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin, aber ich habe kein passenderes gefunden. Eine befreundete Ärztin fragte mich diese Woche, ob ich wüßte, wo man in Stuttgart per Internet Bio-Lebensmittel bestellen könne, die einem dann nach Hause ...
  • Eistee ohne Schwarzen Tee-gibt's das?
    Kinder mögen Eistee. Da schwarzer Tee für Kinder nicht so toll ist, suche ich einen Eistee ohne schwarzen Tee. Kennt jemand eine Marke, welche passt? Danke! nenkaj
  • Safari und Orangensaft
    Lieben, ich weiß zwar nicht ob es genau hier hin gehört .. aber ich hätte eine kleine Frage: Ich habe mal Safari - O'Saft getrunken in einer Discothek. Da ich dieses (alkoholische) Getränk sehr lecker fand und es dazu nicht "rein ...
  • Sind meine Eier noch in Ordnung
    Nehme an, dass die Überschrift für Heiterkeit sorgt. Hier meine Frage: Wie kann ich feststellen wie frisch ein Hühnerei ist. Wie lange ist es noch in Ordnung? Wann schmeckt es am besten? Kann mich da ganz schwach an einen Test im Wasserghlas ...
  • Kaffe-Vollautomat -> welchen Kaffee ?
    Yep - ich hab's getan (siehe 3 postings weiter unten :-)) - die Jura F9 ist bestellt und wird nächste Woche geliefert. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Kaffee. Ich kann mich noch dunkel erinnern daß die Verkäuferin im Fachgeschäft ...
  • Saeco Kaffeemaschine
    Habe eine Saeco Royal Maschine .Seit gestern funktioniert sie nicht mehr ,und zwar wählt sie noch das Produkt an mahlt auch den Kaffee aber die Tasse füllt sich nicht.Wenn man aber auf Pulverkaffee umstellt geht alles ganz normal. Was könnte da ...
  • Shiraz Bin nn
    Beim Shiraz speziell von Lindemann erscheint immer eine Nummer Bin nn, z.B. Bin 50 dahinter. Weiß jemand was das bedeutet? bye Micha
  • Kaffee-Vollautomat (Jura)
    Ich überlege einen Kaffe-Vollautomaten zu kaufen - dem Ratschlag einer Verkäuferin im Fachgeschäft und meines Kollegen zu folge seine die Maschinen von Jura qualitativ und geschmacklich die besten (leider auch beim Preis :-)). Alternativ wäre ...
  • Sortimentswechsel Teviana-Kuchen? (Aldi Süd)
    Bin ein großer Fan der leckeren Teviana-Tiefkühlkuchen von Aldi! Die Blechkuchen Mohn, Rhabaraber-Streusel und Schoko-Kirsch-Streusel müssen sich meiner Meinung nach wirklich vor keinem Vergleichstest fürchten - yummm... ebenso lecker der große ...
  • Zigarren im Humidor ausgepackt aufbewahren?
    Habe als "Zigarren-Anfänger" einen kleinen Humidor und ein paar gute Zigarren geschenkt bekommen. Einige Zigarren sind in Folie verpackt, manche davon anscheinend luftdicht, bei anderen dagegen ist die Folie am Ende nur eingeschlagen. ...
  • Beste Currywurstbude in B
    Und besonders an die Berliner Wo ist in Berlin die beste Currywurstbude? Gruss Ratz
  • Fragen zu grünem Tee
    Bin seit kurzem auf grünen Tee umgestiegen und mich interessiert nun auch mal ein bisschen der Hintergrund dieses Getränkes. Vllt. weiß ja hier jemand ein bisschen über grünen Tee Bescheid :-) Warum unterscheiden sich z.B. die Tassenfarben ...
  • indischer Kochkurs HH?
    Möchte meinem Partner einen indischen Kochkurs zum Geburtstag schenken. Er sollte in HH stattfinden. Verzweifle langsam übers googeln :) Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man so etwas buchen/machen kann? Danke schon mal im Voraus, Christine
  • Die richtige Pfanne?
    Mir jemand verständlich erklären, wann ich 1. eine gusseiserne Pfanne 2. eine Edelstahlpfanne 3. eine emailliere Pfanne (le creuset) benutze? z.B.bei Pfannkuchen gehen alle 3 Pfannen irgendwie nicht. Ich hab noch so ne alte Teflon-Pfanne, die ist ...
  • Kristallglas - kennt jemand die Serie?
    Leider ist uns bei Freunden ein Kristallglas zu Bruch gegangen - nun weiss keiner mehr, um welche Serie es sich handelt... Unter diesem Link http://service.gmx.net/mc/QrSKmGaM4USB95Yu0NQ8LjhiB4AdBi findet Ihr ein Bild von einem solchen Glas. ...
  • Der Milchaufschäumer und ich .....
    Ich habe so einen Milchaufschäumer geschenkt bekommen. So einen wo man Milch in ein Gefäß gibt, dann den Deckel mit einem Siebstab drauf gibt und durch Hoch- und runterdrücken des Stabes den Milchschaum produziert. Theoretisch - rein praktisch ...
  • Bierflaschenform
    Wurde die Form der braunen Bierflaschen zu einem halben Liter von der niedrigeren in die höhere, schlankere Form verändert? Es muß so etwa vor ca 12-15 Jahren gewesen sein. Grüße Ostlandreiter
  • Schnapsglas
    Wurde gefragt was denn die Symbole auf dem Boden mancher Schnapsgläser bedeuteten...und ich finde es nicht heraus. :o( Weíß jemand warum da so ein überkreuztes Schwert und Hammer (?) eingeprägt sind? Danke Mopedhexle
  • Bezeichnung am Boden einer Champagne-Flasche
    Für Neujahr...und dafür eine Frage: Im Boden von Champagne-Flaschen gibt es einige Zeichnen, z.B steht immer "mm". Wofür stehen denn diese Zeichnen, also hier z.N diese "mm" ?? Grüße Antoine
  • Hat jeman einen ADAC- od. Michellin-Führer?
    Welcher ist empfehlenswert für Restaurants? Gibt es überhaupt eine ADAC-Führer für Restaurants. Ich habe schon Restaurants gesehen, an denen stand: Vom ADAC empfohlen. Habe auf derern Internetseite nicht nichts gefunden. Grüsse
  • grüne Currypaste ohne Fisch und Glutamat?
    Bisher habe ich für meine thailändischen Gerichte immer die grüne Currypaste von "Exotic Food" gekauft. Auch, weil es meines Wissens die einzige ohne Fisch ist. Aber als ich jetzt ein neues Glas kaufen wollte, sah ich voller Entsetzen, ...
  • Nahrungsmittel mit hohem Brennwert?
    Dass ich hier richtig bin. Ich werde mich für ca. 18 Tage in einem Land aufhalten, wo die "spontane" Ernährung ein bißchen spärlicher ausfallen wird. Da ich allgemein einen starken Energieverbrauch habe, wollte ich fragen, ob in dieser ...
  • Bierfaß zum Geburtstag wurde nix
    Wollte jemandem, der immer viel und gern Bier trank, so ein 6l-Bierfaß aus Metall schenken, aber dann ließ er verlauten, daß er keinen Alkohol mehr trinkt (Glückwunsch dazu). Jedenfalls sitze ich jetzt auf diesem Faß (nein nicht wirklich, aber es ...
  • eckige Kaffeepads
    Werbegeschenk habe ich einen Kaffeeautomaten von Stephano erhalten. Leider kann dieser Kaffeeautomat nur mit (vier)eckigen Kaffeepads betrieben werden. Da ich auch mal eine andere Kaffeesorte ausprobieren möchte, suchte ich nach ...
  • Rezepte auf portugiesisch gesucht!!
    Ich suche Kuchen und Keksrezepte für Diabetiker,allerdings auf portugiesisch. Ein Link wo meine Bekannte selber gucken kann wär auch sehr schön!
  • Kulinarische Entdeckungen in GB
    Der immer noch schlechte Ruf der britischen Küche gerade etwas weiter unten mal wieder angesprochen wurde meine Frage: Wer hat auch schon positive Erfahrungen mit der britischen Küche gesammelt? Wer verrät seine Lieblingsprodukte und geheimen ...
  • Wie entsteht eine Assemblage beim Wein
    Assemblage ist ja ein vermischen verschiedener Weine. Wie passiert dies aber genau. Werden die Trauben schon vor der Gährung gemischt oder während, oder werden die fertigen trinkbaren Weine gemischt. Oder noch anders oder beides? Danke schon mal ...
  • Gutes Mixbuch gesucht!
    2. Weihnachtsfeiertag! Kann mir jemand ein gutes Mixbuch empfehlen? Habe seit ca. 10 Jahren das Falken-Mixbuch von Peter Bohrmann mit 1444 Rezepten - mir geht es also nicht um ein grundlegendes Buch, sondern eher eines mit neueren, wenn mgl. ...
  • Griechisch Essen in Berlin
    Vorneweg: Das ist eher eine Warnung als eine Frage. Aber ich denke, sie könnte Euch nützen, jedenfalls wenn Ihr mal Griechisch Essen gehen wollt in Berlin. Ich hab bei GOOGLE "Griechische Restaurants Berlin" eingegeben und gleich ...
  • Wer kann helfen bei Gin-Suche ?!
    Bin auf der Suche nach einem speziellem Gin ! Das ganze nennt sich Plymouth Gin, hier ein Abbild http://www.plymouthgin.com/index.cfm?articleid=85 Ich hab zwar nun schon vor den Feiertagen via Ebay ( 7174959322 ) einen Gin erworben,wo jeder sagte ...
  • Weinliteratur
    Mir jemand ein tolles Buch empfehlen, das Einsteigern die Grundlagen der Weinkultur vermittelt ? Es sollte nach Möglichkeit Weisse und Rote behandeln und Antworten auf Grundsatzfragen liefern, wie - Zu welchen Gerichten welcher Wein in welchen ...
  • schokolade mit wenig zucker?
    Aerger mich oft wie viel zucker in normalen schokoladen drinnen ist und kaufe daher oft bitterschokoladen. da aber ist oft gar keine vollmilch drinnen was auch wieder schade ist weil allzu herb mag ichs nich ;) daher meine frage gibt es eine ...
  • Gewürzter Tee? (indisch)
    Asiatischen (indischen) Restaurants gibt es hin und wieder gewürzten Tee mit Milch zu trinken. Das ganze sieht fast schon aus wie Kaffee, ist aber eindeutig schwarzer Tee mit div. Gewürzen. Welche Gewürze sind das denn? Google ist bei der Suche ...

Andere Themen