Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
Bienenwaben
Meinem Opa gab's vor 50 Jahren immer die von den Bienen selbst hergestellten Waben zu essen. Auch heute noch kaufe ich diese gelegentlich wenn auf dem Markt im Angebot. Doch wird der Wachs auch mit verdaut ? Und ist er noch so frei von ... -
guter verpackter Feta gesucht
Schafskäse-Spezialisten, ich suche einen guten griechischen/türkischen Schafskäse, der verpackt ist, also nicht o einen offenen, wie es ihn am Markt gibt. Den PATRAS habe ich probiert, aber na ja, der schmeckt nicht so wie der offene beim ... -
meine meinung zum vegetarismus
Ich persönlich bin vegetarier ja, und ich hab mir eure meinung gelesen, doch ich habe auch argumente die der euren widersprechen...vielleicht könnten wir uns ja mal im chat treffen oder so, aber der veganismus und der vegetarismus ist etwas ... -
Hot-Dog-Wettbewerb
Http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/gesellschaft/2552048,cc=000000156300025520481wIcaA.html Weiß jemand, was die hinterher machen? D.h., ob die das Gegessene drinbehalten oder...??? -
Warum essen Vegetarier Fisch?
^Hallü, also ich würd gern wissen wieso Vegetarier auch Fisch essen, immerhin ist der Fisch auch ein Lebewesen wie die Kuh oder das Schwein...? -
Sushi-Restaurant gesucht
Gourmets, unser Sohn möchte unbedingt einmal Sushi essen gehen. Nun haben wir ihm versprochen, dass wir in den Ferien gehen. Allerdings habe ich keine Ahnung von Sushi (ich mag keinen Fisch und rohen Fisch schon gar nicht, aber was tut man nicht ... -
Tim Melzer Restaurant
Ich hab gehört, dass man irgendwo in Hamburg in einem Restaurant von Tim Melzer essen kann. Kenn da wer nen link oder addresse oder tel#. Danke, Timmy -
40.000 Rezepte - nicht kommerziell
Http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/ Tausende von Rezepten, Cocktails, Saucen und mehr, mit Suchfunktion etc. Nicht kommerziell. Viele Grüße - Martin -
Lauretana
Http://www.lauretana.de/ hallo, wer kann mir über dieses Wasser iNfos geben, ich besitze zwar ein Prospekt von denen und trinke das Wasser. Ich würde gerne mal von anderer Stelle Infos haben Danke Joschuas -
Honig im Onlineshop?
Kennt jemand einen onlineshop, der extrem leckeren rapshonig anbietet? meine superquelle versiegte leider im vergangenen jahr. die letzte lieferung hatte ich über ebay bezogen, der war auch gut, aber ich will ihn noch besser. also, kennt jemand ... -
Gute WEine
Möchte mir einen kleinen Weinkeller herrichten, und möchten diesen mit ein paar Weinen so bis 12 € ausrüsten. Bevorzuge roten WEin, möchte aber auch gerne ein paar Weißweine und Roséweine einlagern. WElche Weine würdet Ihr nehmen? -
Wie nennt man...
Ein Maß für alkoholische Getränke? -
Kalorienanzahl der einzelnen Menüs
Ich hab hier zwei menüs vor mir liegen, die ich gerne miteinander vergleichen würde. ich habe aber leider keine kalorienanzahl für diese menüs... ich hab nur ansatzweise versucht diese durch tabellen im internet zu klassifizieren aber mir scheint ... -
Was ist genau Schümlikaffee?
Was ist genau Schümlikaffee? -
Was typisch Deutsches?
Esser und Trinker, ich bräuchte ein paar Denkanstöße: wir leben in Holland und haben morgen abend einen WM-Abend in der Arbeit meines Freundes. Da dort viele verschiedene Nationen arbeiten, soll jeder etwas Typisches aus seinem Land mitbringen. ... -
'außergewöhnliche' speisen
Habe da vor einiger Zeit etwas im TV gesehen, da haben Köche ihre neuesten kreationen gezeigt. Unter anderem Coctail und Speisen die "dampfen" bei essen bzw. triken. Kennt jemand diese Effekte und weiß was dahinter steckt. Wo gibt es ... -
Pilzsoßen in die Mikrowelle
Moin zusammen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass pilzhaltige Soßen nicht in die Mikrowelle dürfen, weil dann irgendetwas giftiges entsteht. Weiß hier jemand genaueres, warum man das nicht machen soll? Gibt es irgendeine Liste, welches Essen nicht ... -
Kalorien in Bier
Nachdem ich in verschiedenen Kalorientabellen im Netz nachgeschaut habe, weiß ich immer noch nicht wieviele Kalorien normales helles, alkoholfreies und alkoholarmes Bier haben. Die Angaben schwanken zwischen 400/l und 530/l für normales 180/l und ... -
Erdbeersoße
Kennt doch mit sicherheit alle diese Schoko und Erbeersoße bei der Eisdiele eures vertrauens. Wißt ihr, wo man diese meist weißen Flaschen mit dem Inhalt her bekjommen kann? ich bin nun schon länger auf der suche in diversen läden, finde aber ... -
Wo kann man 'Palatschinke' essen?
Ich suche im Ruhrgebiet oder Düsseldorf und Umgebung ein Restaurant, das den österreichischen Pfannkuchen "Palatschinke" serviert. Hat jemand einen Tipp? -
unbezahlbare speisen
Brauche hilfe!! Es gibt Lebensmittel und Speisen, die absolut unbezahlbar sind. Und die suche ich. Da gibt es zum Beispiel Zarenkaviar, der pro Kilo 10.000$ kostet, ich suche ähnlich exklusive genüsse. danke im voraus!! nadine -
Bratwurst in Pfanne-mit oder ohne Deckel braten?
Ist die Diskussion bei uns - Pfanne mit oder ohne Deckel? Ich mache die Pfanne immer zu, weil die Fettspritzer überhand nehmen. nenkaj -
Tequila Trinktemperatur
Jemand, bei welcher Temperatur Tequila am Besten schmeckt? Also ich meine jetzt nich den mit Hut, sondern einen wirklich guten aus Mexico. Danke und Grüsse, samson -
Gesucht: Restaurant in HH ohne Fußball-WM
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber so ganz falsch ist es wohl nicht. Also: ich muss morgen beruflich nach Hamburg und suche ein zentral gelegenes Restaurant, gerne gut bürgerlich, in dem ich morgen abend essen ... -
Mohn: Verbot oder Lieferengpaß?
Freunde von Mohnkuchen und ähnlichen Leckereien! Eine Freundin erzählte mir letztens, es gäbe im Handel keinen Mohn mehr, nur noch fertige Mohnzubereitungen. Und tatsächlich, im Supermarkt meines Vertrauens habe ich heute keine Mohnkörnchen mehr ... -
Kalorien Panier?
Mir jemand sagen, wie viel Kalorien mehr irgendetwas hat, wenn man es paniert und herausbackt? Konkret habe ich heute gebackene Zucchini gemacht und wollte das alles einmal genau abwiegen, aber die Waage hier ist sehr ungenau und ich bin auf ... -
Abhängen von Wild / Rind
Ich hätte da ein paar Fragen an die Metzgermeister unter Euch: wie lange sollte das Fleisch idealerweise abhängen? was sagen die einschlägigen EU-Verordnungen dazu? reift das Fleisch vacuumverpackt weiter? wie lange kann man vacuumverpacktes ... -
Alkohol/Schnäpse 'erden'?!
Gibt doch diesen "Brauch", gerade unter der jüngeren Generation, das man nach dem Anstoßen mit Alkohol das Glas auf den Tisch klopft, bevor man dann trinkt, dies nennt sich erden. Meine Frage nun: Ist das einfach eine Spielerei oder hat ... -
Was ist 'Soda(wasser)' genau? / Cocktailrezepte
Suche gerade ein rezeot für einen guten Mojito. IN den repten steht oft Soda bzw. Sodawasser. Was ist das GENAU? Mineralwasser? Wenn ja, mit wieviel Kohlensäure? Ich meine es ist doch ein riesen Unterschied, ob ich einenCocktail mit stillem ... -
Inhaltsstoffe 'Selters'
Wer kann mir die im Selters Mineralwasser enthaltenen Anteile an Mineralstoffe nennen ? Calcium / Magnesium etc. Anteil pro Liter. -
statt Cornflakes ...
Habe jetzt mehrmals gehören und gelesen, dass Cornflakes nicht so gesund sind. Bisher dachte ich, dass ich mir damit was gutes tue, aber was gibt es denn für leckere Alternativen, die tatsächlich gesund sind??? Habt ihr ein paar Ideen? -
Zutaten Deutschland-Cocktail
Liest ja grade immer mal wieder was ueber den deutschland-cocktail, den studenten entwickelt haben. der im glas so aussieht wie die flagge (oben schwarz, dann rot, dann gold). wuerde den gerne fuer unsere wm-sessions selbst basteln. kann mir ... -
frage zur gelantine in Katjes und haribo.
Jemand aus was die gelantine in haribo und katjes produkten besteht? hab mal gehört das haribo nur gelantine vom schein herstellt stimmt das? wenn ja ist das bei katjes auch so? thanks mindi16 -
Riesenwindbeutel?
Habe heute mal Windbeutel gebacken, doch die sind gerade mal faustgroß :-( Wenn man sie größer macht, dann sind die innen nicht durch. Wie bekommt man denn solche Riesenwindbeutel http://www.riesenwindbeutel.de/assets/images/JmWB20702.jpg hin? ... -
Bachlkoch-Rezept?
Habe von einem süddeutschen bzw. österreichischen Weihnachtsgericht namens Bachlkoch gehört. Laut Internet besteht es aus Mehl, Eiern, Milch und Honig, eventuell auch Anis. Hat jemand ein Rezept dafür? Das wäre nett! Gruß Lessing -
Likör 43
Ich bin gestern aus Mallorca zurück gekommen und da ist z.Z. das Modegetränk "Licor 43" mit Milch. Weiß jemand aus was der gemacht wird? Ich habe bei Google nichts gescheites gefunden. Danke und Gruß, Joe ... -
Milchshakes
Habe mal wieder eine Frage: Jetzt wo es wieder mehr frisches Obst gibt, mache ich mir gerne einen Milchshake: Obst + Milch (evtl. + Zucker). Bisher habe ich nur Bananen oder Erdbeeren verwendet. Welches Obst kann man noch nehmen? Ich habe gehört, ... -
Schwarzer Tee: seit wann?
Ich widersrpüchliche Angaben gefunden habe, bin ich ganz verwirrt und brauche Hilfe: Einerseits gibt es Tee in China schon seit 1000 vor Christus, die Methode, ihn als Grüntee zu erhalten, soll um 600 v. Chr. entstanden sein, andererseits heißt ... -
Perfectdraft System von Philips
Das System neulich im Getränkemarkt gesehen und es hat mich gleich fasziniert. Sicher, das Bier ist damit rund doppelt so teuer wie aus der Flasche, aber dafür sehr stilecht wie ich finde. Ich habe dazu ein paar Fragen: Braucht man dafür extra ... -
Schlagsahne !
Brauche nur etwas Schlagsahne. Kann man auch nur 30-50 ml Sahne schlagen? Also wird sie trotzdem steif? Und kann man mit dem Pürierstab Sahne schlagen? -
Absinth richtig servieren
Kommt zu mir - und da SIE auf ein bisschen was ausgefalleneres steht, hab ich mir gedacht, tust mal nen schönen, klassischen ,,Drink” servieren. Hab mich für Absinth entschieden (irischer Whiskey wäre mehr meins gewesen, aber bei Frauen ist das ... -
Aperitif
Lieben, wer kann mir helfen? Ich suche einen für die 50iger Jahre typischen Aperitif. Vielen Dank für euere Bemühungen. Viele Grüße Wolfgang -
Gefrierschrank mit Tiefe 50cm
Moin, für unser neues Zuhause bin ich auf der Suche nach einem Gefrierschrank (Standgerät, so etwa 80cm Höhe), der aber nicht die 60cm-Standard-Tiefe haben darf, sondern nur 50cm. Kennt Jemand solche Geräte? Gruß Oskar -
Kandidat für die FAQ?!
Moin FAQ-BetreuerIn, dieser Link wäre m.E. wert in die FAQ aufgenommen zu werden http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/ Die Beschreibung der Gewürze und Kräuter ist sehr ausführlich. Gandalf -
Suche Cocktailnamen
Bin auf der Suche nach dem Namen eines Cocktails, ich habe das Rezept aus irgendeinem Cocktailbuch, weiß aber nicht mehr aus welchem. Die Zutaten sind: 2cl Gin, 2cl Galliano und 2cl Lime Juice. Kennt jemand den Namen dieses Cocktails? Vielen Dank ... -
Whisky und sein Alter
Ich trinke gerne Malt Whisky. Dazu wurde ich letztens gefragt ob sich ein abgefüllter Whisky, also bereits in der Flasche, ebenso wie Weine durch längeres Lagern verbessert. Ich glaube nicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Je länger ein Whisky ... -
Suche Sushi-Restaurant mit Ambiente in Berlin
Kennt ein gutes Sushi-Restaurant mit Ambiente in Berlin ? Sollte keine Sushi-Bar sein, sondern eins wo man sich an Tische so für 4 Personen setzen kann. Also NICHT so Szene-Restaurants. Greets, Leo -
Immer Kopfweh nach Rotwein
Was Weine angeht, ausschließlich trockenen Weißwein (z.B. Grauburgunder) oder süßen Rotwein, am liebsten Lambrusco. Meine "Marke" ist "Donna Elisa - Lambrusco dell' Emilia". Leider bekomme ich spätestens nach dem Genuss von ... -
Insektenrestaurant in Franken?
Jemand von euch ein Insektenrestaurant in Franken? Am besten wäre in der Nähe von Erlangen/Nürnberg oder auch Würzburg. Die böse Suchmaschine hat leider keine entsprechende Ergebnisse gebracht ;) Grüße, Moritz -
Chiliöl
Habe eine Frage. Und zwar habe ich Chiliöl gekauft, auf dem steht, dass es 0% Fett enthalte...Kann das denn sein? Ich gehe nämlich jetzt recht großzügig damit um, was ich eigentlich mit Öl nicht tue. Es wäre toll, wenn jemand was dazu sagen ... -
Kirschkern- oder Weizenkissen?
Weiß leider nicht, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist, aber ich versuchs es mal. Und zwar wüsste ich gerne, ob nach Euren Erfahrungen Unterschiede bezüglich der Körner/Kerne bestehen. Stimmt es z.B., daß Kirschkerne Wärme besser und länger ... -
Suche guten Namen fuer Weinkeller! Ideen?
Freund macht demnaechst ein Lokal auf, einen Weinkeller, und sucht jetzt noch einen tollen Namen dafuer. Ideen waren bisher zum Besipiel "Abgang" oder "Tiefgang". Wer hat noch eine Idee oder weiss einen Namen, den es ... -
Kochen mit Promis?
Jemand vielleicht eine Internetadresse wo so etwas wie "Kochen mit Promis" angeboten wird???? Ich suche dringend als Geschenk für meinen Chef so etwas in dieser Richtung und bin leider bisher noch nicht fündig geworden. Ich wäre für ... -
Mikrowellenfertiggerichte, Powernahrung
Habe momentan leider nur eine Mikrowelle zur Verfügung. Keinen Ofen und keinen Herd. Einen Kühlschrank habe ich leider auch nicht mehr. Ich muss mich zwangsläufig von Fertiggerichten für die Mikrowelle ernähren. Da mir das langsam zum Hals ... -
Kapernäpfel
Diese jetzt zum zweiten Mal gekauft. Das erste Glas wanderte gleich in die Tonne . Jetzt beim Zweiten glaub ich diese müssen so salzig schmecken , oder? Es ist keine Billigware, denn gekauft im Jacques Weindepot und die haben sonst nur gute ... -
spanischer Koch
Hab vor einem jahr oder so mal einen bericht über einen spanischen koch gesehen. er hat ein restaurant in spanien, das immer schon ein jahr im vorraus ausgebucht ist. er kocht sehr ausgefallen. damals hatte er in seinem programm z.b. ... -
Suche nach einer Espressosorte
Konnte bis Ende letzten Jahres einen Espresso namens "Desir d`or" (früher hieß der "Planteur") über einen Handel beziehen. Leider gibt es die Firma nicht mehr und ich habe seitdem schon gegoogelt was das Zeug hält, aber keinen ... -
Kruste für Senfbraten
Ich suche ein Rezept, mit dem ich einem Senfbraten im Backofen eine schöne, knusprige Kruste verpassen kann. Google spuckt auf "Rezept Senfbraten Kruste" fast nur Müll aus. Wahrscheinlich passt auch irgendeine andere Kruste dazu. Hat ... -
(Impuls-)Eis
Suche für ein Referat Zahlen zu den Marktanteilen und dem Gesamtwerbeumsatz im Bereich Eis (abgepakt) oder einen Branchenreport bzw. Literatur zum Thema (für Deutschland und Marktanteile auch für USA oder UK). Hat jemand eine Idee wo man das ... -
nochmal Wein
Der Qualitätsfrage rund um den Weinstein höre ich auch gelgentlich, dass man die Qualität eines Weines oder Alloholgehalt an den "Schlieren" oder "Fenstern" ablesen könnte, welches der Wein beim herunterlaufen am Glas bildet. ... -
Bezugsquellen Pimientos im Ruhrgebiet
Liebe "Pimientos al Padron", diese spanischen, dünnwandigen grünen Paprika in Olivenöl mit Meersalz. Leider habe ich hier in Deutschland noch nie welche im Lebensmittelladen gesehen. Ich habe das Rezept schon mit den fahlgelben ... -
Zucker im Wein
Moin moin, als Bierfan bin ich nun eher selten Weintrinker, aber manchmal ist es dann doch soweit. Nun hab ich heute abend ein Glas Wein getrunken und finde dort dann am Boden Zucker, also gefühlt und geschmeckt Kristallzucker. Ist das immer so, ... -
Wie schneidet ihr Schinken ? (Parma, Serrano)
... Hin und wieder gönnen wir uns mal ein Stück oder auch einen ganzen Serrano- oder Parmaschinken, lecker, lecker ... Aber: Das Schneiden ist ja wohl eine Kunst. Bisher schneide ich von Hand, mit einem klasse-scharfen Messer, aber ... -
Zum Kaffee ein Glas Wasser
In besseren Cafés ist es üblich, zur Tasse Kaffee ein Glas Wasser zu servieren. Mangels genaueren Wissens habe ich bislang das Wasser irgendwie abwechselnd zum Kaffee getrunken und fand tatsächlich den Kaffee etwas intensiver schmeckend, was aber ... -
Fleischzuschnitt
Nachdem ich im Urlaub wieder nicht wußte, was ein Porterhouse-Steak ist und mir beim letzten Einkauf die Herkunft von Lammfilet und Lammlachsen durcheinanderging, wollte ich hier mal fragen, ob es im Netz Schemazeichnungen, Bilder, Schnitte oder ... -
Messer und Gabel
Wann und wo wurde das Essen mit Messer und Gabel erfunden???Und von Wem??? -
Zubereitung Cafe Laos Rezept
Im letzten Winter war ich längere Zeit in Südostasien und auch in Laos. Dort gibt es überall den Café Laos, einen eher dickflüssigen, etwas nach Kakao schmeckenden Setzkaffee. Weiß jemand, wie der genau zubereitet wird, welchen Kaffee man dafür ... -
Espresso Bohnen
Bin ein begeisterter Trinker von Espresso. Mahle die Bohnen brav selber und genieße jeden Tag ein oder mehr Tassen. Beim letzten Italien-Tripp habe ich super leckeren Espresso getrunken. Die Bohnen stammten von einer Firma "Hardy ... -
Wann ist eine Schokoriegel eine Praline
Macht eine Praline aus? Wann ist ein schlichter Schokoriegel eine Praline (DUPLO). Wann wird aus einem Ferrero Küsschen eine Praline? Oder ist dies für euch bereits eine?? Gruß Falke -
Tischgebete
Hallihallo, kennt jemand Tischgebete, die folgende Anforderungen erfüllen? -kurz -für Erwachsene "geeignet" -ohne Reim ? Also nicht "Komm Herr Jesus sei unser Gast" und so, von der Art sind nämlich die, die ich bisher so im ... -
Getrockneter Kalamar - wie zubereiten?
Die Runde! Eine Freundin brachte mir heute einen getrockneten Fisch aus Tunesien mit - wie bereite ich so etwas zu, bitte? Ich hoffe jemand von Euch hat das schon mal gemacht. Danke im voraus und nette Grüße Karen -
Bärlauch
Mal eine - wahrscheinlich bescheuerte - Frage: Paßt Bärlauch und Champignons zusammen. Oder verträgt sich das vielleicht nicht. Habe niergendwo was gefunden, wo die beiden Gemüse zusammen verkocht wurden. Gruß Anni -
Saucen
Hallöchen!! Ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin... Richtiger jedenfalls als bei "Kochen". Soviel vorab, jetzt aber meine Frage bzw. mein Hilferuf. Ich soll ein Schaufenster mit Büchern zum Thema "Saucen" ... -
Senseo Pads
Weiß jemand obs für die Senseo Maschine auch Kaba oder Kakao Pads gibt? Wenn ja, wo? Ich mein dabei keine Cappuccino Pads oder andere Kaffegetränke. Danke im Voraus, Sabine -
Brotverkostungen in Bayern
Kennt jemand irgendwo in Bayern Bäckereien etc. die Brotverkostungen anbieten bzw. Frühstücksbuffets mit verschiedenen Brotsorten anbieten? So ähnlich, wie z.B. in der Fachschule Richemont in Luzern: ... -
Tartar
Wünsche allen einen schönen Ostersamstag. Hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art, vielleicht gibt es ja hier Experten für das Gebiet Rindfleisch. Da meine Tochter mal den außergewöhnlichen Wunsch nach Tartar äußerte, wollten wir dann heute ... -
Ablagerungen im Olivenöl
Mir im Sep. 05 eine Flasche Olivenöl (DELIZIA Olio Extra Vergine Di Oliva) der Fa. Carapelli im Coop in Italien gekauft. Inzwischen stelle ich fest, dass der gesamte Flaschenboden mit etwa stecknadelkopfgroßen weißen Ablagerungen übersät ist (z. ... -
Riesen Schnitzel in der Stuttgarter Umgebung?
Vor längerer Zeit hat mir eine Freundin von einem Restaurant erzählt, wo es Schnitzel gibt die größer als der Teller sind. (Nein, die Teller sind nicht soooo klein, dass die Schnitzel größer wirken ;-)) Leider können wir uns nicht mehr an den ... -
Portionspäckchen
Suche verzweifelt nach Konfitüre, Honig, Butter etc. in 10g/20g/25g Päckchen. Wer weiß, wo ich so etwas herbekomme??? Leider kenne ich niemanden, der einen Ausweis für den Großhandel hat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus -
Ungeschwefelte Rosinen?
Mahlzeit, ich frage nur interessehalber, aber das geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf: warum steht, vor allem bei Bio-Waren wie Müsli, hinter den Rosinen der Zusatz "ungeschwefelt"? Bin ich richtig in der Annahme, daß das eine ... -
slow food
Hab ich eben gehört und ich denke es paßt hierher als Anregung: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0604/10-mediterrane-kueche/index.xml Hat jemand von euch einen linkverweis für Nudeln zum selbermachen? Salute -
DDR-Limonadenautomaten
Suche Informationen über die DDR-Limonadenautomaten, die es ungefähr in den 70er Jahren z. B. in Freibädern und an Haltestellen gab. Diese Limo-Automaten waren mannshoch, hatten mindestens 3 leuchtende Knöpfe für die Auswahl und unten eine ... -
Erfahrung mit Kaffeemaschine
Alle Kaffeetrinker und Co, mein Mann denkt daran, sich die Senseo Maschine zu kaufen. Kann jemand über Erfahrungen berichten, die er mit der Maschine gemacht hat?? Empfehlenswert? oder nicht? etc. Das wäre super, (dann würd ich sie nämlich kaufen ... -
wie isst man Tacos?
Lecker sind sie, die Tacos, aber praktisch zu essen nicht gerade! Einmal reingebissen, ob oben oder unten, ob rabiat oder zart - und die knusprig-harte Schale bricht unten der Länge nach durch und alle Füllung möchte dem Boden / Teller / T-Shirt ... -
'Freude schöner Göttertropfen...'
Muss ich mal hier rausschreien: Ich hab gerade eine LaPavoni Europiccola Professional in neuwertigem Zustand (alle 3 Monate 2 Espressi über 4 Jahre...) für 160 von Privat erstanden.... am Wochenende bekomm ich sie :) Nach jahrelangem ... -
samowar wie alt woher?
Habe aus der hausauflösung meines großvaters einen kleinen samowar "geerbt" (zumindestens sagten mir alle das es einer sei) er ist circa 30 cm hoch besteht aus einem messinggestell mit kleiner petrolium brenneinheit (diese ist zum ... -
Curry Wurst, die beste?, die erste?
Wenn ich auf Reisen bin fällt mir auf dass es in Deutschland sehr unterschiedliche Zubereitungs oder Essgewohnheiten gibt. z.B. Rote oder weisse Wurst? mit oder ohne Pelle? vom Grill oder aus dem Fett gezogen? zig verschiedene Sossen? ... -
Calvados in Dortmund
Ein Kollege von mir wird am Dienstag 50 und ich wurde auserkoren, ihm, wie gewünscht, einen Calvados zu besorgen. Da ich selber eher auf Mirabell stehe und den auch in der Herkunftsregion kaufe, habe ich jetzt ein kleines Problem: Weiß jemand von ... -
Cocktail Trinkhalme
Mal wieder kollektives Cocktail-Trinken angesagt, und wie jedesmal dabei keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Wieso stecken im Cocktail immer ZWEI Trinkhalme? Es ist natürlich gut, so vom Cocktail des Gegenübers kosten zu können, ohne seine ... -
Dunkin Donuts Jetzt auch im Ruhrgebiet
Da mich dieses Thema auch schon lange beschäftigt hat, es gibt jetzt in Essen in der Fußgängerzone, Limbecker Straße 67, einen Dunkin Donuts. Dieser hat seit dem 13.März eröffnet. -
suche latte macchiato maschine!
Weiß nicht obs hier reinpasst, aber ich suche einen maschine, die mir morgens einen latte macchiato macht. er sollte lecker sein und die maschine günstig. keine pads oder sowas. es sollte in einem vorgang gemacht werden, nicht, dass ich da noch ... -
Beeren & Co. sammeln in Hessen
Es einen Führer wo man am besten Beeren, Kräuter oder Pilze in Hessen sammeln kann? Danke! -
Eierkoch
Schönen Sonntag Abend :-) Bin auf der Suche nach einem Töpfchen, in das man ein Ei schlägt und mit mehreren Zutaten verfeinert. (Schinken, Käse, Gewürze, Kräuter, usw....) Es gab bis vor kurzem von einer in aller Welt bekannten Firma für ... -
Rothaus Tannenzäpfle
Nämliche Bier wird mittlerweile in vielen Städten für teuer Geld verkauft. Es gilt z.B. in Berlin als Kultbier und ist entsprechend teuer. Nun sagte mir ein in Baden-Württemberg studierender Freund, dort unten sei das Bier eher unbeliebt und ... -
Frikadellen
Ich Esse für mein leben gerne Frikadellen,wenn wir mal unterwegs welche Essen (Schlachter,Imbiss)sind sie innen immer sehr fest.Hmmmmmmmmmmmm Nur wenn ich zuhause selber welche mache, sind die so labber wie nichts gutes ,trotz Brötchen,Eier,Senf ... -
Dessertlöffel oder Dessertgabel
Wer-weiss-was-ler, ich habe eine Frage zum Dessertbesteck. Leider konnte ich trotz Internetrecherche nicht herausbekommen ob man die Dessertgabel oder den Desserlöffel, bei nicht eindeutigen Desserts wie z.B. Palacinken mit Sahne/ Eis, zum Mund ... -
Waldmeister?
Aus einem Gespräch mit einem Freund kam mir ROMMS eine Erinnerung... Schon laaange her, zu meiner Grundschulzeit (86-90) gab es immer am Kiosk (und leider nur da...) ein Waldmeistergetränk. Das war verpackt in einer Art durchsichtigen ... -
Mexikanisches Kochbuch gesucht!
Suche ein mexikanisches Kochbuch bis ca 12 €. Kann mir da jemand eins empfehlen, das er auch zu Hause hat? 0-7525-9607-1 ist ein Buch für 2,95€, es scheint nicht schlecht zu sein, aber ich würde doch gerne auch mal erhältliche Alternativen kennen ... -
Schokoladenosterhasen selbermachen
Lachen einen in jedem Supermarkt gerade hunderte von Klon-Osterhasen an - und ich überlege mir, wie man so einen wohl zu Hause selber macht... Mit einer passenden Form sollte das doch klappen, oder? Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Und wie ... -
Erdbeer Karamell Bonbons
Suche verzweifelt Erdbeer Karamellbonbons, die es vor gar nicht allzu langer Zeit noch gab, die aber jetzt irgendwie nicht mehr aufzufinden sind. Der äußere Teil des Bonbons bestand aus Karamell und die Füllung aus einer Art Erdbeercreme. Das ...