Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ess- & Trinkkultur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.

• Kindercola aus den 80ern
    Kennt jemand hier noch die kindercola aus den 80ern? weiss leider nicht mehr wie das heisst, aber muss etwas darüber wissen, suche deshalb den namen. weiss nur noch, dass das etikett weiss war und so rote punkte (vielleicht auch oval) drauf ...
  • Menüfolge bei Brecht
    Ich hoffe, ich bin bei Euch richtig - oder lieber bei "Geschichte"? In Brechts "Kleinbürgerhochzeit", geschrieben 1919, Uraufführung 1926, gibt es eine recht schräge Menüfolge: -Kabeljau -Pudding mit Sahne und Sauce -Gebäck ...
  • Süsse Zwiebeln (Confit)
    Habe mir aus den Cevennen ein paar Gläser Confit von süssen Zwiebeln mitgebracht. Im Moment fehlt mir aber die zündende Idee, wie und wozu ich sie am besten verwende. Einfach nur als Gemüse auf den Teller zu schmeißen, erscheint mir ein bißchen ...
  • Krebs essen
    Leute, Ich habe mir im Asia Shop vor einiger Zeit gefrorene Krebse gekauft. Und jetzt mein Problem: Wie isst man sie? Mein erster Versuch war äußerst kläglich. Ich meine wirklich volksmundartige KREBSE, diese flachen Viecher die einen beim Kochen ...
  • Rat zum Wein
    Schweinefiletmedaillons im Speckmantel auf geschmorten Bohnen, gratiniert mit Gorgonzola-Sahne - was für ein Weißwein? Eher frisch und zurückhaltend, oder ein gehaltvoller Tropfen mit viel Masse? Gruß, Eva
  • Dr Pepper, wo bekomme ich ihn garantiert
    Bin gerade aus meinem Kanada Urlaub wieder da und da gibts das Zeug überall. Ich habe schon in größeren Ketten wie Trink Gut oder Trink & Spar geguckt, bei Tankstellen und ein paar Einzelhändlern. Kein Erfolg. Mir ist klar, dass das Zeug über ...
  • 'Weinkeller'
    Im Laufe der Zeit haben sich in unserem Keller so einige Flaschen Wein angesammelt. Auch wenn ich mir darüber klar bin, dass das wohl nix dolles ist (meistens waren es Weihnachtsgeschenke von Lieferanten), würde ich doch gerne mal ein paar ...
  • Prüfungsvorbereitung Thema: Weine
    Lieben, ich habe ein problem. ich muss für mein 5-Gang-Menü zur prüfung zu jeder Speise ein Wein anbieten. Vorspeise: Tatar vom Räucherlachs mit Ketakaviar, Creme frêche und Saisonalem Blattsalat. Suppe: Taubenkraftbrühe Ragout von der ...
  • gratis Getränke
    Benötigt man eigentlich eine besondere Genehmigung, wenn man in seinem Laden (non-food) gratis Kaffee und Tee (oder auch nur einen Wasserspender) anbietet ? Was ist mit Keksen zur Weihnachtszeit ? Danke für Eure Tipps !
  • Herber Eiskaffee gesucht
    War mal in einem Laden in der Stadt wo ich mir auf Empfehlung von jemand etwas bestellt habe (ich weiss den Namen nicht mehr) was nach Eiskaffee ausgesehen hat mit zerstossenem Eis drin, aber sehr intensiv nach Kaffee geschmeckt hat und überhaupt ...
  • Übermäßiger Gewürzeinsatz
    Mom hat eine Angewohnheit, die ich ihr bereits des öfteren versucht habe abzugewöhnen - sie pfeffert und würzt gerne (extrem!!!). Da Gewürze meines Erachtens eher den Charakter des Essens unterstreichen sollen und meine gehört zu haben, dass ...
  • Warum sind Birnen so teuer?
    Sind Birnen eigentlich so teuer? 50 Cent für eine Frucht finde ich ganz schön happig... Verena
  • Poster: Fleisch
    Seit einiger Zeit suche ich schon diese Poster, wie sie manchmal in Metzgereien rumhängen. Also darauf befindet sich ein gezeichnetes Schwein (oder Rind) unterteilt in verschiedene Stücke, die dann mit "Kotelett", "Keule", ...
  • Geschichte Porzellan / Info f. altes Geschirr etc.
    Habe schon öfters vergeblich gesucht nach Experteninformationen im WWW z.B. über Porzellan, sei es Meißner, sei es WWF (WWF nicht nur Porzellan) oder z.B. Melitta o.ä. Leider bin ich nur immer auf Versteigerungsseiten gelandet, bei denen ich nur ...
  • Humanes Schlachten?
    AllesWisser, Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel über die Zustände in den deutschen Schlachthöfen gelesen, die Qualen der Tiere und die Gleichgültigkeit der Politiker haben mich sehr erschüttert (von den psychischen Defiziten bzw. ...
  • großhändler für ausgefallene lakritz
    Neu hier und weiß nicht genau, ob ich in diesem forum richtig bin. da es sich aber im weitesten sinne um essen handelt, dachte ich, ich versuche hier mal mein glück. ich suche ganz dringend großhändler aus aller welt, die ausgefallene ...
  • Frisch gepresster Orangensaft - Fragen
    Ich hab mal ein par Fragen, ich trinke morgens immer ein leckeres Glas Orangensaft, derzeit von Hohes C. Ich spiele halt mit dem Gedanken auf frisch gepresster Orangensaft umzusteigen, so Entsafter kosten ja nicht mehr die Welt, dazu hab ich ...
  • Was hat mehr Kohlensäure, Hefe oder Pils?
    Mein mitbewohner und ich sind uns mal wieder nicht einig, vielleicht kann uns jemand helfen der Ahnung hat... Was hat einen höheren Kohlensäuregehalt, Pils oder Hefe/Weizen/Weißbier??? Wer-weiss-das??? Gruß Sese
  • Tabriz nuts and fruits
    Schon halbtot gegoogelt...wo finde ich diese genialen Nussmischungen aus Tabriz? Vor allem die Trockenfruchtmischung und die Nuss- und Kernmischung mit Melonen- und Kürbiskernen (salzige Variante) haben es mir angetan. Gibt es die irgendwo ...
  • Gini in Deutschland kaufen?
    Jedes mal im Frankrich Urlaub trink ich Gini, und ich find das sooo lecker, aber hier gibts das ja leider nicht zu kaufen. Und wo meine Urlaubsreserven jetzt aufgebraucht sind, wollt ich mal fragen ob man das nicht doch irgendwo bei uns bekommt, ...
  • Trinkwasserqualität herausfinden
    Sehen, ob ich hier mit der Frage richtig bin. Wie, bzw. wo kann ich herausfinden, was in dem Wasser drin ist, das bei mir ausdem Wasserhahn kommt? Danke für die Hilfe, die Franzi
  • Marktpreise Wochenmärkte
    Kennt Ihr eine Quelle im Internet, die Preise im Internet über Wochenmärkte (z.B. Obst, Gemüse u.a.) vergleicht und veröffentlicht ? Vielen Dank i. Voraus.
  • Mulde im Boden von Weinflaschen
    Gemeinde, immer wieder beschäftigt mich die Frage, wieso in manchen Weinflaschen im Boden eine Mulde ins Flascheninnere eingelassen ist. Wieso macht man das, ist es nur um die Flasche größer zu machen oder ist das Herstellen der Flasche so ...
  • (Un)Ethischer Fisch?
    Immer wieder beschäftigt mich die Frage, welche Speisefische man mit gutem Gewissen essen kann. Der Grund für meine Frage ist der Viktoriabarsch, der ja aufgrund der Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft eigentlich zu meiden ist. Nun habe ich ...
  • Alter Martini Bianco - noch genießbar?
    Guten Tag, ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Brett richtig bin, aber habe kein passenderes gefunden. Meine Frage: Beim Umzug ist mir eine alte ungeöffnete 3l Flasche Martini Bianco aufgefallen. Diese hatte ich mal vor ca. 20-22 Jahren ...
  • Gutes Weinbuch (Einsteiger)
    Um mir den Kauf mehrere Bücher zu ersparen, würde ich mir gerne ein Buch kaufen, die mich in die Welt des Weins einführt und aus dem Laienstatus erhebt. Ich denke dabei an Infos Rund um den Wein, Herstellung, Herkunft usw, was aber den ...
  • Event-Restaurant o.ä. im Raum Mannheim oder KL
    Weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Brett für meine Frage ist, aber ich probiers einfach mal.. Kennt jemand vielleicht im Raum Mannheim, HD oder auch Kaiserslautern ein Restaurant, das solche "ausgefallene" Sachen wie Kochen ...
  • 2002er 'Cidre de Normandie' - woher bekommen???
    Abend haben wir mit ner Bekannten n Fläschchen 2002er Cidre getrunken u ich bin nun auf der Suche nach "Nachschub". Wirklich fündig bin ich trotz Google leider nich geworden. Wir haben die Flasche irgendwann von irgendwem geschenkt ...
  • Was gibts denn so an japanischen Getränken?
    Beiläufig erzählte heute mein Vater, dass er vor zig hundert Jahren mal in einem japanischen Restaurant unter anderen ein sehr leckeres Getränk zu sich genommen habe. Er konnte sich jedoch nicht mehr an dessen Namen erinnern, lediglich noch an ...
  • Bierpreis 2001
    Ist mein erster Beitrag, bitte seid zärtlich... ;-) Also, ein Interview mit Theo Waigel in der Süddeutschen hat mich darauf gebracht, mal nachzurechnen, was 0,5 l Bier (heute 3,50 € im Restaurant) im Jahr 2001 in D-Mark gekostet hat. Ich bin ...
  • Austern und Alkohol
    Ich arbeite zur Zeit in einem Restaurant in Schottland und unter anderem servieren wir auch Austern.Jedenfalls wird in unserer Speisekarte vom Verzehr von Austern mit dem Konsum von hochprozentigem Alkohol wie Gin oder Whisky abgeraten....aber ...
  • Weinbewertung - Vergleich - Datenbank gesucht
    Ich suche dringend eine Zeitschrift mit OnlineDatenbank oder ähnliches das eine großa Anzahl an Weinen bewertet hat. Dabei muss diese Datenbank unbedingt Südafrika/Paarl abdecken. Für den amerikanischen Markt habe ich Wine-Spectator genutzt, ...
  • Sauce Can-Ton Art?
    Ich habe jetzt schon Google Stundenlang durchgeackert aber nirgends eine Erklärung gefunden, was die sogenannte Sauce "Can-Ton Art" eigentlich ist, bzw nach was die schmecken soll. Ich bin fast am verzweifeln... hoffe Ihr könnt mir ...
  • Essen ohne Geschmacksverstärker
    Ich hatte neulich einen Kochkurs beim Koch Giovanni Chiaradia. Dieser hat erzählt, dass er Geschmacksverstärker logischerweise richtig hasst, dass man dadurch die Intensität der Gewürze und feine Geschmacksnuancen garnicht mehr richtig wahrnimmt, ...
  • Geschmacksnerven (zu oft scharf gegessen)
    Mich würde interessieren was wirklich dran ist, oft bekommt man gesagt, dass man nicht immer so scharf essen soll, weil sonst die Geschmacksnerven absterben usw. Ich selber bin jemand, der nun schon über Jahre so richtig richtig scharf gegessen ...
  • Bioprodukte
    Bioprodukte wirklich so gesund wie immer gesagt wird? Ist auch überall Bio drin, wo Bio drauf steht? Worauf muss ich achten, wenn ich Bioprodukte kaufe? Kann mir jemand Vor- und Nachteile von Bioprodukten sagen? Gruß Diana
  • Sushi all you can eat in ddorf
    Ich fürchte, die Frage passt nicht 100-prozentig in dieses Brett. Aber ich habe kein passenderes gefunden, sorry. Ich bin auf der Suche nach einem japanischen Restaurant in Düsseldorf wo es Sushi-Buffets nach dem All-you-can-eat-Prinzip gibt - ...
  • Grappa'Collezione Nonino 2000'-Wiederverkaufswert?
    Experte/-in, ich bin im Besitz eines Grappas "Collezione Nonino 2000".Eine Freundin von mir erfuhr vor einiger Zeit, noch vor Beginndieses Jahres (2008), dass diese Flasche einen 4-stelligenWert habe. Nun aber möchte ich nocheinmal ...
  • Linkshänder
    Wenn man Linkshändern beim Eindecken des Tischs einen Gefallen tun will, wo kommt da der Löffel hin? Geht man davon aus, dass die auch die Suppe "mit links" essen? D. h.: Berücksichtigt man die Linkshändigkeit nur bei der Anordnung der ...
  • Louis Desroches & Co. french brandy
    Zusammen, mein Vater hat zu meiner Geburt von einem franz. Freund eine 3-Liter-Flasche Louis Desroches Brandy bekommen. Ein Jahr der Flaschierung steht nicht drauf. Der Brandy ist aber noch immer klar und goldfarbig. Weiß jemand, was diese ...
  • Calvados-Empfehlungen gesucht!
    Auf der Suche nach weiteren Anregungen außerhalb des 08/15-Spektrums frage ich die Kenner: Welchen guten Calvados würdet Ihr persönlich aus welchen Gründen empfehlen? Vielen Dank & viele Grüße Diana
  • Wo hochwertige Spirituosen verkaufen
    Kann man z.B. eine persönliche Sonderabfüllung eines sehr hochwertigen Grappas gut verkaufen? Bei ebay werde ich die vom Besitzer erwarteten 2000 EUR sicher nicht bekommen ... Gruß, Myriam
  • geburtstagsessen in bonn
    User, ich möchte Ende Juni, an einem Freitag, meinen Geburtstag feiern. Am liebsten würde ich mit etwa 10 Freunden essen gehen. Idealerweise in der Bonner City und vor allem nicht so sehr teuer. Die Geschmacksrichtung ist eher nicht so wichtig... ...
  • Ist meine Flasche 1989er Pallhuber Wein wertvoll?
    Habe gerade eine volle Flasche eines 1989er Pallhuber Weins im Keller gefunden. Auf dem Etikett steht folgendes: abfüller: heinrich maximilian pallhuber einkellerei gmbh D-6536 langenlonsheim 1989er Rheinhessen Alsheimer Rheinblick Kanzler u. ...
  • Wie kann ich Brennnesseltee herstellen?
    Rand eines Weges, den ich zum Spatzieren nutze, wachesn zur Zeit viele Brennnesseln. Ich habe gehört, dass Brennnesseltee gesund und entschlackend sein soll. Wie kann ich nun Brennnesseltee herstellen? Welcher Teil bzw. welche Blätter sind von ...
  • Von rechts servieren
    War am Sonntag mit Freunden im Mövenpick Restaurant im Airport Nürnberg. Da das doch ein etwas besseres Restaurant ist, hat es mich gewundert, dass nicht von rechts serviert wurde. Mich würde nun interessieren, ob das altmodisch ist von rechts zu ...
  • Rasen zum Trinken?
    Habe in letzter Zeit häufiger in einigen TV-Serien gesehen, dass einige Darsteller ein grünes Gewächs (scheinbar Rasen oder Gras) quasi pürieren und dann trinken. Jedenfalls ist es ein grünes Getränk welches aus dem Gewächs hergestellt wird. Ich ...
  • Flaschenbier oder Zapfanlage
    Plane einen Geburtstag für etwa sechzig Leute. Davon trinkt bestimmt ein Drittel gar kein Alkohol (Kinder, Schwangere, Fahrer). Mindestens ein weiteres Drittel würde ich auf Wein und Biermixgetränk einschätzen. Ausserdem möchte ich eine ...
  • Fleisch schneiden
    Heisst immer, man soll Fleisch (Braten z.B.) quer zur Faser schneiden. Weshalb eigentlich? Gruß Der Franke
  • Wie ist man große Burger knigge-gerecht?
    Möchte gerne wissen, wie man denn knigge-gerecht einen Burger isstß Ich denke dabei natürlich nicht an jene der Fastfoodketten, sondern an die großen Club-Burger in allen Varianten in der gehobenen Hotellerie. Dass man die nicht in die Hand ...
  • Grösse einer Standardteetasse?!
    Weiss, dass es vom eigenen Geschmack abhängt und von Tee zu Tee unterschiedlich sein kann - dennoch geistert ja diese "Faustregel" durch die Lande, dass man einen Teelöffel Tee pro Tasse und einen für die Kanne für die Teezubereitung ...
  • Suèrte?!
    Tach zusammen! Ich suche ein Getränk namens "Suerte". Ist ein Kaktus-Feige-Likör mit Alkoholgehalt zwischen 15-20% und gabs mal vor 3-4 Jahren im Supermarkt. Eine Suche im Netz und Anfragen beim Supermarkt haben mich nicht ...
  • Wachteleier
    Ich bin in einem Gespräch auf folgendes gestossen, und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. In der ehemaligen DDR gab es preiswert (im Vergleich zu heute) Wachteleier. Und die gab es auch in jedem Restaurant usw. und auch auf dem heimischen ...
  • Käseherstellung
    (Hoffe das Posting steht im richtigen Forum) Ich bin seit 6 Jahren Vegetarierin, verzichte also nicht nur beim Essen auf tote Tiere. Ich trage auch keine Lederschuhe, habe keine Lederhandtaschen, benutze kein Federbett etc. Allerdings, da ich ja ...
  • Getränke-Kalkulation für Abi-Party!???!!???!?
    Ich möchte am 30.05. oder 31.05. eine Party für unseren Abi-Jahrgang organisieren. Wir sind an einem Sportplatz und zelten dort auch, die Party wird also nicht um 2 zu Ende sein.... Ich weis nicht genau wie viel Getränke ich kaufen soll. Wir sind ...
  • Tabasco in den Kühlschrank?
    Titel/Betreff. Gruß Carsten
  • Rezension | Geschmacksbeschreibung | Genuss
    Wer weiß was - Gemeinde, ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem. Ich bin auf der Suche nach Geschmacksbeschreibungen. Also z.B. der Geschmack von Genussmitteln wie Schokolade. Ich weiß dunkel, dass es da sehr übertrieben formulierte ...
  • Schoko-Kafee-Röllchen/Stäbchen
    :) Hab sehr, sehr lange nach einer Süßigkeit aus meiner Kindheit gesucht, doch bisher hab ich leider nichts gefunden. Deswegen hoff ich, dass man mir hier weiterhelfen kann! Ich suche den Namen von bestimmten Schoko-Kaffee-Röllchen/Stäbchen, die ...
  • Schwarzer Tee - nicht bitter
    Bin auf den Tee gekommen und trinke neuerdings gerne schwarzen Tee. Nun habe ich das Problem, dass es viele Teesorten gibt und ich auch schon einige ausprobiert habe, aber irgendwie war der richtige noch nicht dabei oder ich bereite den Tee ...
  • Fast Food und der Körper
    Muss eine 1 std. Präsentation zum Thema Fast Food und die Auswirkungen auf den Körper halten. Finde im Internet nicht viel über das Thema. Wir dürfen Ausschnitte aus Filmen zeigen,aber nicht die ganze Präsentation lang. Habe den Film Super Size ...
  • Wie gesund ist chinesisches Essen wirklich?
    Würde einmal interessieren, wie gesund chinesisches Essen wirklich ist. Es erscheinen immer mal wieder Artikel/Reportagen zum Thema Umweltverschmutzung in China. Da vergeht einem ganz gehörig der Appetit. Das wirkt sich sicherlich auch auf die ...
  • Vergleich Chianti Classico 2000 - 2004
    Ich bin dringend auf der Suche nach einem Vergleich der Jahrgänge 2000 und 2004 des Weines "Felsina Chianti Classico Rancia Riserva D.O.C.G.". Wir kennen den bereits als '01 und haben ihn auch als '05 und '06. Jetzt haben wir den '00 ...
  • Gemüse unbekannt...
    Kürzlich hatten wir eine Diskussion über Berichte, in denen gezeigt wird, dass es Kinder gibt, die noch niemals Tomaten, Gurken o. ä. gegessen hatten. Jetzt hätte ich gerne mal Infomaterial, ob sowas auch schon mal in Schweden publiziert wurde. ...
  • Frage zu Teebeuteln
    Wie kommt der Tee in die kleinen Beutel hinein?
  • Frage zu Mineralwasser
    Gefriert mit Kohlensäure versetztes Wasser anders als "stilles" Wasser?
  • Mangos: Krasse Geschmacksunterschiede
    Ich kaufe im Sommer öfters Mangos aus Pakistan. Sie duften sehr süß und schmecken köstlich, meine persönliche Lieblingsfrucht. Jetzt habe ich aber öfters Mangos aus anderen Regionen (Brasilien etc.) gehabt, die nicht duften und gar nicht ...
  • Schwarze Sau ...
    Es gibt da ja ein Mixgetränk (den Begriff sollte man wohl eher in Anführungsstriche setzen ..,), einen Mix aus Wodka und Lakritzbonbons (Türkisch Pfeffer). Auf Parties läuft "die Sau" ja ganz gut, allerdings frage ich mich wie lange die ...
  • Restaurantsuche leicht gemacht - wer hat 1 Tipp?
    Es einen Link für eine Restaurantsuche (in Oberbayern) nach dem Muster: "Ich suche ein Restaurant, eine Kneipe, einen Biergarten etc. im Umkreis von z. B. 20km Entfernung von dem Ort Hinterwurzelgrmpfff?" Liebe Grüße, Christiane
  • Frühstücken mit Kind in Berlin
    Könnt Ihr mir ein kinderfreundliches Café/Restaurant in Berlin (bevorzugt Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain) empfehlen, wo man auch mit einem kleinen Kind frühstücken gehen kann. Vielen Dank im voraus! Gruß Franziska
  • In Katalonien (Spanien)-Tomate statt Butter
    Alle, Da ich schon sehr lange in der Nähe von Barcelona lebe,würde ich Euch gerne mitteilen, wie man hier die Butterbrote isst. hier in Katalonien und nur hier, wird auf dem Brot eine Tomate zerrieben, dann kommt noch ein wenig Olivenöl drauf und ...
  • Gewürzhonig für Käse-?
    Letztes Jahr in Italien habe ich mir eine Käseplatte bestellt. Zu dem Käse gab es einen Honig der mit Rosmarin gewürzt war. Leider weiß ich nicht, ob noch andere Gewürze darin waren. Hat vielleicht irgendjemand einen Rat, wo ich ein Rezept für ...
  • Spargel - grün vs. weiß
    Heute Mittag über die Frage gestolpert, warum wohl in Deutschland sehr viel mehr weißer Spargel verbreitet ist, als grüner. Alle aus meiner Region kannten lange nur den weißen Spargel - haben ihn auch selber angebaut. Nur wie kommt das? ...
  • good bye (als MOD)
    ~15 Monaten als MOD (neben Sarah natürlich) in den Brettern Ess- und Trinkkultur und Kochen und Rezepte möchte ich mich in dieser Funktion von Euch verabschieden. Beruflich habe ich in nächster Zeit viel um die Ohren und finde daher leider nicht ...
  • Rispentomaten
    Gechäft werden außer "Tomaten" oft "Rispentomaten" angeboten, die sind teurer. Was unterscheidet Rispentomaten denn von den anderen, außer dass noch ein bisschen Grünzeug daran ist? Grüße Carsten
  • Champagnermarke gesucht
    Experten, in vielen amerikanischen Filmen und Serien, z.B. bei der Hochzeit von Fran Drescher in "Die Nanny" gibt es Champagner aus einer Flasche, die großflächig mit Blumenranken (die Flasche, nicht nur das Etikett) bemalt ist. Kennt ...
  • Müslisuche
    In den 80ern gab es beim Aldi-Süd ein Müsli mit Orangeninstantflocken. Vom gesundheitlichen Nährwert müßte man wohl eher sagen es bestand nur aus Haferflocken und kleinen viereckigen oder runden Orangeninstantflocken mit Orangengeschmack. Das war ...
  • Tupperware : Mikrowelle geeignet ?
    Kollege meinte, daß die sogennanten "Weichmacher" im Kunststoff, die für die Biegsamkeit des Kunststoffes verantwortlich sind, bei der Benützung in einer Mikrowelle für die Gesundheit schädlich wären. Stimmt es ? Bzw. kann man ohne ...
  • Jasmintee
    Bekannten haben wir einen Bio-Grüntee Jasmin geschenkt bekommen. Auf der Packung steht: Aromatisierter Grüntee Jasmin, lose Zutaten: Grüner Tee aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft Wenn der aromatisiert ist, dann sind da aber doch ...
  • Frage zur chinesischen Etikette
    Darf ich (als einziger nicht-Asiat) bei so etwas wie einem lockeren chinesischen Stehempfang von der Gastgeberin angebotene fritierte Hühnerfüße (oder ähnliches) ablehnen? Gibt es eine Möglichkeit selbst ein höfliches Knabbern zu umgehen? Dankbar ...
  • Löffelhaltung
    Mal eine ganz dumme Frage, die mich schon lange beschäftigt. Vorab, ich bin verkappter Linkshänder. Also, beim "normalen" Essen halte ich die Gabel links und das Messer rechts, so wie ein rechtshänder auch. Anders ist es jedoch beim ...
  • Gummibärchen
    Suchen den Namen einer Sorte Gummibärchen, die etwas größer als die der Bonner Firma sind. Außerdem sind die Gummibärchen ein wenig weicher. Kann es sein, dass die aus der ehemaligen DDR sind? Danke Stephanie
  • Tee(Teebeutel)
    Frag mich immer ob das Aroma (Apfel,Blutorange usw) überhaupt irgendwas mit den Früchten zu tun hat und in dem Beutel steckt oder ob das rein künstlich im Lebensmittellabor nachgebaut wurde ) weil schmeckt eigentlich auch direkt zu stark nach ...
  • suche günstiges Restaurant am Steinhuder Meer
    Der Name schon sagt, suche ich ein relativ günstiges Restaurant am Steinhuder Meer. Ich wollte in 2 Wochen da mit meiner Freundin hin und wir finden kein richtig günstiges Restaurant, die meisten preise gehen so ab 15 € los. Kennt da jemand ...
  • Sodaclub Alcojet60 Co2 Kartuschen- Rücknahmestelle
    Auf den Gaskartuschen / Kohlesäurekartuschen von Sodaclub bezahlt man beim Erwerb einen Pfand. Diesen Pfand zurückzubekommen, erweist sich immer schwieriger. Die Geschäfte wollen den Kaufbeleg sehen und wenn der noch vorhanden ist, dann ...
  • Kolumbianische Rezepte
    Ich bin auf der suche nach typisch kolumbianischen gerichten und wollte fragen, ob ihr welche kennt? ganz liebe grüsse shakira77
  • Milchkefir gesucht
    Unser Milchkefir durch einen blöden Zufall verschwunden ist (im Magen meiner kleinen Schwester), sind wir auf der Suche nach jemandem, der uns einen ableger seines Milchkefirs gegen das Porto überlassen würde. Falls jemand einen Ableger abzugeben ...
  • woher kommt der Name ''Tafelwirtschaft' ?
    Im Norden Muenchens und auch in Oesterreich habe ich Gaststaetten gesehn, die die Bezeichnung "Tafelwirtschaft" fuehren. In Google konnte ich den Ursprung des Namens betreffend nicht fuendig werden. Weiss da wer was dazu?\\ Gruss Jo
  • Scotch oder Bourbon?
    Würde interessieren, wie eure Antwort auf diese Frage ausfällt und wieso. Dann bin ich noch auf der Suche nach einem geschmackvollen, wirklich vielschichtigem Whisk(e)y. Was könnt ihr da empfehlen? Den Ardberg, 10, fand ich schon ziemlich gut, ...
  • International Essen in Nürnberg
    Freitag würde ich gerne in Nürnberg international essen, nur ich weiß nicht was. Was wir schon hatten ist: Indisch, natürlich Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Griechisch, Kroatisch usw. die ganzen "gewöhnlichen" Sachen halt. Jetzt ...
  • Was ist das?
    Habe keine Ahnung, ob ich mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen. Ich habe bei meiner Oma im Schrank ein (ich nehme mal an) Küchengerät gefunden und habe keine Ahnung was das sein soll und wofür es ...
  • Metallischer Geschmack - Cola light
    Mir jemand erklären, woran es liegt, dass Cola light so rasch einen metallischen Geschmack annimmt? Meines Wissens tritt der bei normalen Cola nicht auf. Auch bei anderen, mit Aspartam gesüssten Limonaden kenn ich das nicht. Seltsamer Weise tritt ...
  • Rollmöpse und Saccharin
    Bin mittlerweile fast am Verzweifeln. Gibt es eigentlich Rollmöpse nur noch mit Saccharin? In jedem Supermarkt egal ob Karstadt-Feinkosttheke oder Aldi-Billig-Marke gibt es Rollmöpse nur noch mit Saccharin statt Zucker. Bei Sahne-Hering-Filets ...
  • Wer kennt die Mirdoch Wurscht?
    Von Kultur und Essen, vergeblich habe ich im "suchen" - Feld nach genetisch veränderten Lebensmitteln, Deklarationspflicht und GM food gesucht. Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben, jedenfalls nichts gefunden. ...
  • Altbier in München ...
    Wo kann ich in München Altbier kaufen? In Form von Kästen, also im Supermarkt oder Getränkemarkt. Wenn es geht etwas anderes als Diebels. Nichts gegen Helles, aber Altbier bleibt Altbier, bleibt Altbier, bleibt Altbier ... Gruß
  • Regionale Wurstspezialitäten
    Folgende Frage: Welche Wurstspezialitäten verbindet man mit welcher Region? Welche Wurst, welches Fleischgericht in welchem Bundesland? Ich weiß, das gerade im Norden Fisch sehr häufig regionaltypisch ist, aber mir geht es wirklich nur um ...
  • Milchspeise
    Vor einiger Zeit gab es eine Werbung für eine Milchspeise, die ähnlich wie Pudding oder Mousse au Chocolat aussah, jedoch nur aus Milch bestand. Wisst ihr noch, wie dieses Dessert(?) hieß? Ich habe schon in mehreren Supermärkten danach gesucht, ...
  • Goldhase - Modellwechsel?
    Des Diesseitigen, [Fragen, die die Welt nicht braucht Vol. IV] als ich heute früh einem 50g-Goldhasen die Ohren abgebissen habe, hab ich drüber nachgesonnen, wie lange der Goldhase eigentlich schon in dieser Form existiert. Gefühlsmäßig hätte ich ...
  • lidl 'Vitakrone' Wer steckt dahinter???
    Vor einiger Zeit wurde unter dem Handelsnamen Vitakrone Chili Deli Sauce bei Lidl vertrieben. Da ich diese sehr lecker (hmmmmm) finde und der Preis mit -.49 Cent sehr billig als mehr als billg fand, habe ich mir einen Vorrat angelegt. Dieser ...
  • Darf man unter freiem Himmel kochen?
    Darf man als Restaurant Inhaber, rein gesetzlich gesehen, unter freiem Himmel, ohne Abdeckung (Bierzelt), Essen für Gäste zubereiten? schon jetzt danke für die Antwort Felix
  • Fleischkäse zum Selberbacken
    Ich möchte am Samstag meinen Geburtstag feiern und habe mir überlegt Fleischkäse zu machen. Habe aber noch keine Erfahrungen mit "Fleischkäse zum selberbacken" gemacht. Mich würde interessieren, wie lange der gebacken werden muss. Laut ...

Andere Themen