Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
Nighttrain - Woher bekomme ich diesen Wein
) Weiß jemand zufällig woher ich oben genannten Wein herbekomme? Mein bester Freund hat nämlich demnächst geburtstag und er steht voll auf Guns´n´Roses, die den Wein bekanntlich sehr gerne und viel konsumiert haben. Zudem gibt es ja auch nen Song ... -
Nahrungs- und Genussmittel.... Definition?
Ich suche eine zitierfähige Definition von "Nahrungs- und Genussmittel" - idealerweise irgend etwas "ofizielles" oder eine Norm, etc... Leider kenne ich mich auf diesem gebiet überhaupt nicht aus... Hat jemand Tipps, wo ich so ... -
Neue Pavoni Espressomaschine kaputt?
Habe mir eine neue Pavoni Espressomaschine gekauft. Meine Alte gab nach 10 Jahren den Geist auf. Nun fühlt sich die Neue komisch an. Wenn ich den Hebel hochziehe läuft unten Kaffee in die Tasse, aber ich muss gar nicht drücken, der Hebel wird ... -
Olivenöl zum Braten?
Vielen Rezepten, vor allem aus der Mittelmeerküche, wird Olivenöl zum Braten empfohlen. Gleichzeitig hat es aber einen hohen Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren, welche man, jedenfalls meines Wissens, nicht erhitzen sollte, da auf ... -
Kartoffeln mit Deckel kochen +
Energiesparend kann man einen Topf Kartoffeln garen lassen? Zeit? Qualität? danke Friedrich PS:http://www.oekoland-bayern.de/verbraucher/produktportraits/images/Kartoffel_A4.jpg -
Kochen im Büro> Ideen?!?!?
Lieben! Wir haben eine kleine Küche in unserem Büro und essen jeden Tag zusammen. Schön langsam gehen uns die Ideen aus : ) Wir sind immer zwischen 3 und 5 Leute. Wir haben einen Herd mit 2 Platten und so einen kleinen Pizzaofen, also keinen ... -
Alkoholgenuss mit 16 auf einem Betriebsfest
Liebe Crew ;) Ich habe eine Frage, denn ich blicke nicht so ganz durch bei unserer unübersichtlichen Gesetzeslage. Folgende Startposition: Ich bin 16 Jahre alt/jung darf demnach alkoholische-Getränke in gewissem Maß genießen hihi. Glaube bis 10% ... -
Lokal in München - x-Mas
Ich suche ein nettes Restaurant in München für eine kleine Firmen-Weihnachtsfeier. Kennt bzw. hat jemand Erfahrung mit einem netten Lokal? Sollte nicht zu teuer sein, aber trotzdem lecker, einen Nebenraum für ca. 20 Personen (oder zumindest einen ... -
Happy Hour auf Dauer
Bin nicht sicher, ob Fragen zur Restaurantsführung hier rein gehören, aber ein besser passendes Brett finde ich auch nicht.) Mein Erlebnis: Gestern waren wir in einer Cocktailbar, alle Cocktails mit Preisen von 7,50 - 9 Euro - zur Happy Hour aber ... -
Salmiakpulver 'Schießpulver' 'Gunpowder'
Anfang bis Mitte der 80er Jahren gab es im Tante Emma Laden in der Wandsbeker Gartenstadt Salmiakpulver in kleinen Tütchen zu kaufen. Es hieß Schießpulver oder ähnliches. Von der Konsistenz war es wie zerstoßene Salmiakbonbons (Türkisch Pfeffer). ... -
Welcher Streuer hat mehr Löcher?
Ich ein Salz-/Pfefferstreuerset habe und in einem Streuer davon befinden sich 3 und in dem anderen 5 Löcher - welcher von beiden ist dann für das Salz und welcher für den Pfeffer? Danke und schöne Grüße Martin -
Fischfrikadellen nicht aufwärmen?
Festgestellt, dass an vielen Fischbuden die panierten Fischfrikadellen, die sich im Brötchen befinden, auch auf ausdrücklichen Wunsch hin nicht mehr aufgewärmt werden dürfen in der Friteuse, da dies aus gesundheitlichen Gründen nicht zu ... -
'81er Sekt
Mehrere Flaschen Sekt,unter anderem Mumm, Söhnlein Brilliant,von 1981 gefunden.Haben die schon einen gewissen Wert oder können wir damit Party machen? -
Chips USA
War vor zwei Jahren in den USA (ganz genau in New Mexico). Dort gab es Chips die total scharf waren. Sie hatten nicht die normale Chipsform sondern die Form von so kleinen langen "Würstchen" (wie Flips, nur schmaler und länger). Beim ... -
Früherer Früchtequark von Aldi vermisst!!!
Wissende, Als ich noch Kind od. Jugendlicher war gab es bei Aldi einen Früchtequark, der oben ganz weiss und cremig war und unten die Früchte. Ich meine jetzt nicht die gewöhnlichen Früchtequark mit dem kleinen Löcher oder Luft wie der ... -
Buchempfehlung gesucht
Bin auf der Suche nach einem gutem Buch über die Porzellan-Marke Rosenthal. Das Buch sollte auf Geschichte und das Porzellan eingehen, vor allem aber Abbildungen zeigen (der Marken, Stempel, Namensszeichen, u.s.w.) Hat da jemand einen guten Tip ... -
Holunder - Pfanne
Haben grad jede Menge Holunder abgebeert, um danach Saft zu machen. Ne riesen Arbeit! Meine Mutter hat mir erzählt, dass es eine Pfanne gebe, wo man den Holunder nur oben drauf legen könnte und dann wird der in der Pfanne selber abgesiebt oder ... -
Suche ital. Weißwein - rätselhafter Name
Suche einen italienischen Weisswein, dessen Namen ich nicht genau auf einem Bild entziffern kann. Wer kann mir fuzzy-logisch helfen? Google kann's nicht! Also was ich so entziffert habe, könnte der Wein so ähnlich heißen: Tuntanalira Funtanalura ... -
Kaffee
Weiß jemand wieso der Kaffee in einem Cafe,Restaurant soviel besser schmeckt wie der gemahlene Filterkaffee (selbst neu) zuhause in der 30Euro-Kaffeemaschine? Liegt es nur am frischen mahlen ? Oder haben die Maschinen andere Technik als nur ... -
schöne Bar und gemütliches Restaurant in Bonn??
Ich suche dringend eine gemütliche Bar und ein ebensolches Restaurant in Bonn. Kennt sich da jemand aus und kann mir was empfehlen?? Ist recht dringend, werde nämlich morgen nachmittag mit meiner Freundin nach Bonn fahren und kenne mich da so ... -
Essen für Bedürftige in Berlin ?
Weiss das es stellen für Bedürftige Kinder in Berlin geben muss die kostenfreies Essen ausschenken aber ich weiss nicht wo stichwort tafeln, Arche ect. kennt jemand eine solche stelle bevorzugt in Köpenick oder umgebung ? Es geht um ein Mädel ... -
Getränkereste zusammenschütten
Wer weiss was? Wer weiss, ob es erlaubt ist Orangensaftreste in Flaschen zusammen zuschütten? Ich war neulich in einer Gaststätte und musste mit ansehen, wie die Bedienung hinter der Theke die angebrochenen Flaschen O-Saft alle zusammengeschüttet ... -
Chrysostomos Messwein
Hatte gestern mal etwas ganz außergewöhnlichen Wein in der Hand, nein, nicht getrunken, sondern nur in der Hand. Ein Theologe hielt mir eine Flasche Wein hin, zu der ich etwas sagen sollte, was ich aber nicht konnte, was auch der Grund dafür ist, ... -
Frische Forelle zittert
Fischfreunde! Ich habe gestern zum ersten mal etwas mit Forelle gekocht. Dazu habe ich von einem Forellenhof mir zwei sehr frische Forellen gekauft, die dort mit einem Kescher aus dem Bassin entnommen und anschliessend ausgenommen wurden. Etwa 3 ... -
französicher Schnittkäse
Ich suche seit langem schon(!) einen französischen Schnittkäse namens COUSTERON. Es ist ein runder Laib der einen ungefähren Durchmesser von 8-10 cm und eine Dicke von ca. 3-4 cm hat, eine harte Schale/Rinde hat und von der Konsistenz dem ... -
Coca-Cola
Warum heißt Coca-Cola Coca-Cola? -
Haltbarkeitsdatum entziffern
Ich habe mir einen Sirup zum Mixen gekauft, weiß jetzt aber nicht ob er noch gut ist, da schon ein paar Stückchen drin rumschwimmen. Der einzigen Aufdruck der halbwegs als MHD durchgehen könnte lautet: L2108011/13H26 Kann man damit was anfangen? -
Kochbücher für Kindergeburtstage
Eine Freundin wünscht sich ein Kochbuch mit Ideen für Kindergeburtstage. Kann jemand ein Kochbuch empfehlen? Leider bin ich was Kochbücher angeht wirklich unerfahren! ;-) -
Senseo vs. Vollautomat
Eins vorweg, ich habe von Kaffee seinen Varianten etc. keine Ahnung. Ich bin Teetrinker vielleicht weil wir bis jetzt nur eine Brühmaschiene haben. Ich frage hier für meinen Vater der zu Weihnachten einen Vollautomat oder eine Senseomaschiene ... -
Knishes oder Knisches
Jemand das Rezept von Knishes bzw. Knisches und hat vielleicht auch Vorschläge für verschiedene Füllungen? Mich würde auch interessieren, ob man anstelle des selbstgemachten Teiges auch Blätterteig nehmen kann. Vielen Dank schon mal für die ... -
Maibock
Habe ja schon dazu gegoogelt, wikipädiert und andere Antworten gelesen, schon sehr viel, aber dennoch keine wirkliche Erklärung dafür gefunden, warum das Maibockbier eigentlich "Mai"bock heißt;- einerseits wird es mit der Fastenzeit in ... -
Ungarn + Kuchen
Jemand eine Idee welcher Kuchen bzw. Gebäck zum Thema Ungarn oder "Zigeuner" passt? - Darf gerne auch etwas aufwendiger sein ;-) Grüße! B.B. -
Funktionen vom Fackelmann Korkenzieher
Ich habe zuhause einen Fackelmann Korkenzieher mit Kapselheber und Schneidewerkzeug um die Plastikhülle uber dem Korken zu entfernen. An dem Teil welches man auf den Flaschenhals aufsetzt, um eine größere hebelkraft beim herausziehen des korkens ... -
Keine Frage [Link]...
... aber m.E. zum Brett passend: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,577851,00.html Erheitert und entsetzt grüßt BeLa -
Wieviel WAR eine bayerische Maß ...
... vor der Einführung des Liters im Deutschen Kaiserreich? Hallo an alle, die darüber Bescheid wissen! Ich vermute, sie könnte etwas weniger als ein Liter gewesen sein, weil es immer wieder zu Unruhen über die Erhöhung des Bierpreises kam, ... -
guiness vom fass
Kann ich das orginal guiness bestellen? (also fass, nicht flaschen) lg, kev -
Wie viel ist eine Bayrische Maß Bier?
Jedem TV-Bericht zum Oktoberfest ist zu sehen, dass die Maßkrüge nur maximal dreiviertel mit Bier gefüllt sind, der Rest ist Schaum. Ist das normal in München? Beschwert sich da niemand? Bei uns auf dem Wasen würde das reklamiert werden. Grüße Didi -
Teig abschlagen
Ich bin gerade relativ ratlos :) Ich möchte Spätzle machen und habe keine Ahnung was "Teig asbschlagen" bedeutet :) Kann mir jemand helfen???? -
Tropfen bei alkoholischen Getränken ?
War ich abends bzw. nachts unterwegs und habe etwas getrunken und hatte mit einem Jungen zu tun, der mir dann auch viel ausgab und mich sozusagen "abfüllte". Es besteht die Möglichkeit, dass man mir etwas in mein Getränk gemischt hatte. ... -
Discountbäckereien - was haltet ihr davon?
Würde gern einmal wissen welche Erfahrungen ihr mit Discountbäckereien gemacht habt? Was haltet ihr von diesen? Ich habe schon oft bei solchen etwas gekauft. Man merkt es schmeckt nicht sehr "intensiv" und die Qualität ist im Vergleich ... -
Herrencreme
Hat die Herrencreme ihren Namen bzw. warum heißt sie so? Liebe Grüße Hugo -
Werbespot
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.... Also ich suche einen McDonalds Werbespot, ich finde im internet eine Menge Spots, jedoch nicht den welchen ich suche. Er ist mit dem Lied "Einfach gut" untermalt von Robin Beck genau wie der ... -
uriges Fachwerkrestaurant gesucht
Wohnen im PLZ-Bereich 56753 und suchen ein total uriges Fachwerkrestaurant. Bisher haben wir so etwas in Chemnitz gefunden - das Kellerhaus und in Mühlhausen/Thüringen - die Antoniusmühle. Beide sind innen mit Stein gemacht und traditionell recht ... -
Geschirr Vapiano
Ich suche die Schalen in denen bei Vapiano Pasta und Salat angerichtet werden. Kann mir jemand sagen, wo ich die finden kann?? Vielen Dank für eure Hilfe Petra -
thermobecher brugo
Von euch kennt den Thermobecher Brugo aus den usa?? Ist er wirklich sein Geld wert?? Suche einen Termobecher der auslaufsicher ist und ca.4-5 Std.sehr gut warm hält. Gibt es so etwas??Wenn ja wo und was kostet er?? Danke Euch Claudia -
Brotaufstrich Ende der 70er
Ich suche seit Jahren nach dem Namen eines Brotaufstrichs, der ca. im Zeitraum 1978/1981 auf dem Markt gewesen sein müßte. Das war eine helle (!) Haselnußcreme in einer orangefarbenen, kleinen Milchkanne (sah jedenfalls so aus, soweit ich mich ... -
Weisse Nutella, gibt es sowas?
Frage ist bestimmt etwas ungewöhnlich. Meine Freundin hat in Spanien im Urlaub einen Crepes also einen riesen Pfankuchen mit weisser Schokolade die wie Nutella ausgesehen hatt gegessen. Seit dem ist sie total verrückt nach diesem Brotaufstrich. ... -
Whiz Fiz
Ist das obige? Im Netz habe ich nur gefunden: "... when she received a parcel from home containing her favourite lollies including packets of Whiz Fiz . She sat in her tent to drown her sorrows in sherbert only to discover that ... -
Tassimo - für Teetrinker geeignet?
Überlege zurzeit, ob ich den Kaffee- u. Teebereiter "Tassimo" von der Firma Braun kaufen sollte. Mein Mann und ich trinken gerne Tee, aber ab und zu auch Kaffee u.a. Meine Frage: Leidet der Geschmack beim Teetrinken, wenn auch Kaffee ... -
ruhiges Restaurant in München
Welches Restaurant in München würdet ihr mir für ein Date empfehlen? Es sollte kein 0815 Lokal sein, aber trotzdem schön ruhig damit man sich auch unterhalten kann ohne sein Gegenüber anbrüllen zu müssen :) Irgendwelche Tipps? Viele Dank und ... -
Zigarettenqualm im Supermarkt/Discounter
Alle, ich kenne bei uns zwei Lebensmittelsupermärkte, zweimal E-Center, einmal Plus, bei denen es massiv nach Rauch riecht im Laden. Das kommt offensichtlich aus dem schlechtgelüfteten total verrauchten Pausenraum. Erstaunlich ist, dass es trotz ... -
Meine Antwort zu 'Werbeverträge'
Werbeverträge? (Gandalf, 20.9.2008 22:24) Re: Werbeverträge? (Smithers-Jones, 21.9.2008 00:19) Re^2: Werbeverträge? (Martin May, 21.9.2008 00:17) Diese drei Herren - oder sind es nur zwei, denn der gleiche Wortlaut wurde 2 Minuten später nochmals ... -
Wo sind Weinjahrgänge bewertet?
Es irgendwo im Internet eine Seite, wo die verschiedenen Jahrgänge und Regionen bewertet werden, will mir nicht gleich den Parker kaufen, der sowieso nicht mehr so toll sein soll. Bin für jeden Hinweis dankbar, Fritz -
Restaurant Aubergine in Frankfurt am Main
Ein Restaurant zum Verlieben Das Restaurant Aubergine in Frankfurt Restaurant Aubergine Alte Gasse 14 60313 Frankfurt am Main Tel: +49 069 9200780 Fax: +49 069 9200786 Homepage: http://www.aubergine-frankfurt.de Inhaber : Paolo & HanneVargiu ... -
Ente gut.alles gut...? Restaurant Ente Wiesbaden
Ente gut..., alles gut...?? Ist die Gastronomie noch zu retten...? Um es gleich vorweg zu nehmen, ich esse gerne gut, trinke ebenso gern einen schönen Wein. So ist es denn auch klar, will man den wunderbaren Konzertabend mit Arcady Volodos im ... -
Eine Krone für die Krone. Restaurant Krone Höchst.
Beispielhafte Gastronomie auf dem Lande. Zur Krone Rondellstr. 20 64739 Höchst im Odenwald Telefon: (06163) 931000 Telefax: (06163) 81572 Internet: www.krone-hetschbach.de Ruhetag: Mo mittags, Do mittags Das verschlafene Örtchen heißt Hetschbach, ... -
Besteck-Knigge
Habe mal gelernt, daß wie ein V auf dem Teller abgelegtes Besteck (also wie bei einer Uhr: Gabel auf 10, Messer auf 2) bedeutet, daß man nachgelegt haben möchte, wobei wie ein umgekehrtes V (Gabel auf 8, Messer auf 4) auf dem Teller abgelegtes ... -
Marillen im Barack
Mal ne Frage für die Kopfballabteilung, trotzdem unter "Trinkkultur" ;-) Hier steht eine leere Flasche Barack - d.h. nicht ganz leer, zwei Aprikosen liegen noch drinnen. Erstmal - wie kommen die in die Flasche?! - Meine Theorie: ... -
Branntwein, Wein für Laien
Leute. Ich brauche unbedingt eine ganz genaue Erklärung, wie man als Laie Branntwein/-haltige Getränke von anderen alkoholischen Getränken unterscheidet. Ich werde durchs googeln nicht sicher schlau. Branntwein ist lediglich hochprozentigerer ... -
Warum haben Bierflaschen ausgerechnet 330 ml?
Warum haben Bierflaschen ausgerechnet 330 ml? Diese Frage hab ich mir grad beim Bier trinken gestellt und konnte leider keine Antwort dazu finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen? -
Grüntee aufkochen
Ihr Lieben, Ich trinke gerne Grüntee und was mich immer wieder stört, ist, dass ich entweder den Tee zu heiß aufkoche oder vergesse, den Tee aufzukochen, weil ich das Wasser auf die gewünschte Temperatur abkühlen lassen will und dann nicht mehr ... -
Cappucino: Kakaostreuer
Sieht manchmal, dass der Kakao auf den Cappucino so aus den Streuern rieselt, dass bestimmte Motiv entstehen (Stern im Dezember, Herz am Valentinstag u. ä.). Durch drehen an dem Streusieb kann das eingestellt werden. Kann jemand mitteilen, wo es ... -
Raucher-Restaurants im Kreis Aachen?
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, mit meiner Frage: Ein paar Freunde und ich wollen mal wieder lecker Essen gehen, allerdings nicht für jede Zigarette vor die Tür müssen... Kennt Jemand von euch gute Restaurants (z.B. Nudeloper), wo es ... -
Wo ißt man mit Stäbchen?
Ich würde gerne mal wissen, wo man überall mit Stäbchen ißt? VG Sylvia -
Deutscher Eiswagen?
Ich weiß, es gibt in Deutschland einen Eiswagen, dem dänischen "Hjem-Is-bil" ähnlich: www.hjem-is.dk. Aber gibt es nur einen Eiswagen? Wie nennt er sich? Gibt eine Homepage dafür? Und hätte jemand vielleicht die Melodie? Viele Grüße Tanja -
Espressobecher gesucht
Moin zusammen, vor längerer Zeit habe ich drei der folgenden Espressobecher gekauft: http://www.hostpix.de/file.php?dat=erWOfCk6.jpg http://www.hostpix.de/file.php?dat=Zb6CMUOA.jpg Leider habe ich bisher kein Glück mehr gehabt mir noch weitere ... -
Übers Essen beschweren?
Sind mit über zwanzig Leuten beim Geburtstag meiner Mutter im Restaurant gewesen. Alles Verwandte. Sie sind nicht unbedingt auf ein Gratis-Essen aus, da jeder vorher eine Glückwunschkarte mit 50.- Euro (für zwei Personen) abgibt. Trotzdem hat es ... -
Alkohol-Gehalt in Likör messen
Seit längerem misch ich mir meinen eigenen Himbeer-Likör. Um von Schnaps und Ähnlichem den Alkoholgehalt zu messen, kann man ein Messgerät benutzen, dass in der Flüssigkeit schwimmt. Leider gestaltet sich das bei Likör schwierig, da dieser mit ... -
richtig kochen lernen mit Kochkurs
Beschränkten sich meine Kochkünste auf Nudeln warmmachen und mal ein Fleischstücken in der Pfanne bruzeln. Möchte nun meine Kochkünste und damit meine Essgewohnheiten ein bisschen aufpeppen, indem ich mir auch Dinge mache, an die ich mich bisher ... -
Wo kann ich Minzlikör bestellen?
Ich war vor 2 Wochen auf Kuba im Urlaub. Dort gab es diesen Licor de Menta. Den konnte man auch wunderbar pur trinken. Kennt hier zufällig jemand eine Website wo man so einen Minzlikör bestellen könnte? Danke für eure Antwort -
Auf Reeperbahn mit Ferkel verhaftet
Zusammen. Ich habe eine Frage. Geschichte ist folgendermaßen: Jemand kauft sich auf dem Fischmarkt ein Ferkel, bindet es an eine Leine, spaziert damit über die Reeperbahn und wird wegen Tierquälerei verhaftet. Wisst ihr um welchen (B)-Promi es ... -
Einladung: Gastgeschenk für persisches Paar
Ich bin bald bei einem persisch/afhganischen Paar zum Essen eingeladen. Der Anlass ist zwar nicht wirklich förmlich aber ich mache mir trotzdem Gedanken, ein kleines Gastgeschenk mitzubringen. Ich weiss nun nur überhaupt nicht, wie das in der ... -
Verschiedene Asti Sorten
Asti Sekt gibt es mit verschiedenen Beinamen wie "Spumante,Marchesini,Salena u.s.w" Was hat es damit auf sich. Sind es verschiedene Qualitäten,Geschmacksrichtungen oder Hersteller? Vielen Dank für eure Hilfe -
SALADIN in Franfurt Bockenheim
Wer von euch kann sich noch an das Vollwert-Restaurant in Frankfurt Bockenheim "SALADIN" (Adalbertstraße) erinnern? Ist einige Jahre her! Habe damals dort unmittelbar in der Nähe gewohnt und erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Lebe ... -
Wieviel kosten Heisse Maroni / Maronen?
Bin am überlegen ob ich nicht auf den kommenden Weihnachtsmärkten Maroni verkaufe. Darum möchte ich gerne wissen, wieviel eine Portion (wie groß)bei Euch zu Hause auf den Weihnachtsmärkten kostet und vielleicht auch noch, ob die Maronen auf Kohle ... -
Unterschied zwischen Wodka und Whisky
Würde gerne wissen, was den Unterschied zwischen Wodka und Whisky ausmacht. Ich weiß, dass Whisky aus Getreide ist und dass Wodka aus Roggen (was ja eigentlich eine Getreideart ist) oder auch manchmal aus Kartoffeln gemacht wird, aber es gibt ... -
wein oder segt
Was bedeutet genau brut -
TK- oder frische Cranberries in Berlin?
Es Cranberries (frisch oder TK) in Berlin? Frische gibt es ja wohl erst in der Saison November/Dezember, aber bei TK-Ware hatte ich schon gedacht, daß das KaDeWe sowas hat - ist aber nicht. Kennt jemand von Euch noch eine ergiebigere Quelle für ... -
Türkei und Urlaub
Unserem diesjährigen Türkei-Urlaub gab es am Buffett ständig Lunge zu essen. Habe das bewußt in Deutschland noch nie gesehen. Ist das eine spezielle türkische Spezialität oder wurde uns einfach nur der billigste Ramsch vorgesetzt? Gruß Lawrence -
Schokobananen von Heller mit Knusperumantelung
Es gab eimal Schokobananen, die hatten einen Knusperkrispreisüberzug. Sie stammten von Heller. Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen das man sie niergends mehr zu kaufen kriegt. Weiss jemand ob man sie noch irgendwo kaufen kann, bzw. wo man ... -
Konzert Kölner Philharmonie: wo essen danach ?
Werde ich zusammen mit meiner Freudin zu der Kölner Philharmonie gehen (Sonaten sind auf dem programm) und wir suchen einen schönen Restaurant in der Nähe, nach dem Konzert....vielleicht hat jemanden hier einige Ideen zu Restaurants die dazu ... -
Schweden und der Alkoholgehalt von Bier
In Schweden gibt es nur in speziellen Geschäften Biere mit einem Alkoholgehalt über 3,5%. Außerhalb dieser Geschäfte gibt es jede bekannte Biermarke, aber eben nur mit 3,5%. Nun die Frage: Wie machen die Brauereien das? Verdünnen die das Bier, ... -
Thunfisch leuchtet im dunkeln
Thunfisch leuchtet im dunkeln - ist der radioaktiv verseucht? Ich kann leider kein Foto machen, weil die Kamera nur schwarz sieht. Aber ich sehe es im dunkeln deutlich. Kann man sich einen Geigerzähler oder sowas irgendwo ausleihen bei der Stadt ... -
Bergamottebonbons
Grüezi miteinander! Ich habe gerade eine Doku über die Bergamotte im TV gesehen. Darin kamen auch Bergamottebonbons aus Nancy vor. Die würde ich gerne mal probieren, wenn möglich ohne dafür gleich Richtung Nancy aufbrechen zu müssen. Ich hab mich ... -
filet americaine sauce 'Brotaufstrich'
Belgien wird mittels der im Titel genannten Sauce und Rinderhack ein hervorragender Brotaufstrich hergestellt. Problem ist nur, daß man die Sauce hier nicht bekommt. Weiß irgend jemand, wie man an das Produkt herankommt; wird in ... -
Hersteller und Typ für Mokkamühle gesucht
Moin zusammen, hab heute auf dem Flohmarkt eine Mökkamühle erstanden. Ist noch in recht gutem Zustand, nach zerlegen und Grundreinigung auch wieder für bestimmungsmäßigen Gebrauch nutzbar. Hier ein Bild in der Gesamtansicht: ... -
Absolut Vodka
Ich suche als Geschenk einige Special Editions vom Absolut Vodka. Kennt ihr vielleicht ein Internetshop außer dem großen Auktionshaus, wo ich teilweise diese limierten Auflagen bekommen könnte? Das wäre wirklich super! MfG Markus -
Eisportionierer und Gewicht Speiseeis
1. Wieviel Gramm wiegt eigentlich 1 Liter Speiseeis? 2. Bringt man mit einem 1/60 Portionierer 30 Kugeln aus einem Liter Eis? Ist also folgende Rechnung richtig: Gewicht 1 ganzen Eiskugel = Gewicht 1 Liter Eis/60 x 2? -
Donauwellen - Ethymologie
Vielleicht jemand wie die Donauwellen (den Kuchen meine ich) zu ihrem Namen gekommen sind? Gruß Joz -
Anzahl der Strohhalme in Cocktails
Hoffe ich bin hier richtig... Es ist zwar eigentlich ein super unrelevantes Thema, aber vielleicht kann einer von euch ja trotzdem bei der Diskussion zwischen mir und einer guten Freundin helfen. :-) Wir waren vor ein paar Tagen in meiner ... -
Maraschino-Sirup
Vor fast 10 Jahren habe ich in den USA Cola mit Maraschino-Sirup getrunken. Das schmeckt so super, dass ich den Sirup seither hier in Deutschland suche. Aber bisher erfolglos. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Wo bekomme ich diesen ... -
Pimm´s
Jemand wo/ ob man in Deutschland Pimms bekommt? Danke Backs -
Rotwein
Jemand ein Online-Weinanbieter, wo man sich sein Sortiment selber zusammenstellen kann und der Wein billig ist? Möglichst unter 3 € pro Flasche. Der Anbieter "Giordano" erfüllt z.B. diese Kriterien, ich suche aber einen anderen. ... -
Koffeingehalt löslicher Kaffee
Kann sich raussuchen, wieviel Koffein 100 ml Coca Cola enthalten oder auch eine Dose Red Bull. Steht sogar drauf. Dann hat Filterkaffee wohl soundso viel ca. mg. pro Tasse. Gerade da ist es doch abhängig und kaum messbar, wie stark man den ... -
Haltbarkeit
Würde gerne wissen, wie lange verschiedene Lebensmittel unter guten Bedingungen haltbar sind. Nicht mindesthaltbar, sondern realhaltbar. Besonders interessieren mich Reis, Hülsenfrüchte(KIchererbsen,Linsen...), Getreide ungemahlen, Weissmehl, ... -
Getränke aus den USA - Importladen in Hamburg?
Suche einen Laden in Raum Hamburg, der internationale Produkte anbietet. Vorzugsweise aus den USA (z.B Getränke wie Root Beer,etc.) Ich weiß dass es bspw. im Karstadt oft internationale Abteilungen gibt. Dort ist das USA-Angebot allerdings ... -
Essen in Landau in der Pfalz, Mittagessen
Suche in Landau in der Pfalz ein Restaurant oder auch eine für Externe zugängliche Firmenkantine o.ä., um mittags dort gelegentlich zu essen. Bevorzugt leichtes Essen, Eintöpfe, Aufläufe etc., halt "richtiges" Mittagessen, weniger das, ... -
suche diese porzellanschale!
Habe im internet diese wunderschöne suppenschüssel gefunden: http://stephaniestout.com/05.html da ich designerin bin jetzt bald ein shooting für einen suppenhersteller habe, würde ich mir wünschen diese oder eine sehr ähnlich stylishe schüssel ... -
Was sind Imperial Flaschen?
Ja, was sind Imperial Flaschen? :) Und dann würde ich noch gerne etwas über Champagner wissen, halt das was man so wissen sollte. Rein aus Interesse Lieben Gruß -
Gibt es 'Bier' ohne Hopfen?
Hopfen ist ja hauptsächlich für den herben Geschmack verantwortlich. Gibt es also ein "Bier", bei dem auf die Zugabe von Hopfen verzichtet wird? Denn ich denke mir, es gibt bestimmt viele Leute, die ein süßliches Bier trinken würden. ...