Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
Unterschied?!?
Gibt es einen unterschied zwischen Kaiserschoten, Zuckerschoten und Erbsenschoten? wenn ja welchen? würde mich auf eine antwort freuen! Gruß Rick -
Was war das? Eine essbare Bisamratte?
Ich habe neulich eine Reportage gesehen, wo ein Mann mit seiner Frau essen ging und er etwas neues ausprobieren wollte. Gesagt getan und die Bedienung brachte ihm ein Gericht, das angeblich sehr gut geschmeckt hat. Im Nachhinein wurde ihm dann ... -
Gastronomie Bewertungsbögen
Zusammen ich möchte eine Internetpräsenz erstellen, wo ich regionale Restaurants, Imbisse etc. nach fachlichen Kriterien bewerten möchte, das ganze natürliche möglichst kompetent und nach allen relevanten Kriterien. Kennt jemand einen Link oder ... -
Umgang mit dem Sparschäler
Ich esse viel Obst und habe mir jetzt einen Sparschäler von WMF zugelegt, so einen richtig rattenscharfen. Bei anderen, die ich damit beobachtet hab, ging das Schälen immer Ratz Fatz, einfach genial. Ich wollte heute morgen mal eine Nashibirne ... -
Auszeichnungen für Köche
Jemand ein paar Auszeichnungen, die man als Spitzenkoch verliehen bekommen kann? Außer Dem "Koch des Jahres" und den Michelin-Sternen`? Weiß jemand sogar, welches weltweit die höchste Auszeichnung ist, die ein Koch/eine Köchin bekommen ... -
Mautner Markhof Holunderblüten Sirup - wo BILLIG?
Alle Supermarktgänger! Ich bin seit Jahren furchtbar süchtig nach dem Holunderblüten Sirup von Mautner Markhof und trinke so gut wie nichts anderes (natürlich verdünnt ;)). Andere Marken schmecken mir nicht. Bei einem Kauf von nur ... -
Selbstgemachter Likör - Haltbarkeit (Sahne)?
Ich habe heute mal nen simplen Likör gemacht, dazu einfach 37,5%igen Wodka genommen, dazu Joghurt, Sahne, Waldmeistersirup und Vanillezucker gegeben. Das ganze Gemisch hat einen Alkoholgehalt von nur knapp 10%. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ... -
wie bestellet man in Italien Peperoni
Mir im Urlaub schon zweimal passiert, dass mir statt peperoni paprika serviert wurde. Wie ich jetzt im Web recherchiert habe, war das zumindest nicht völlig falsch.Peperoni stammt irgendwie vom Paprika her. Was muss ich tun, wenn ich aber das ... -
Singende Wirtin
Am Fischmarkt / Hamburg stand früher die Kneipe "Kapitäns Eck", wo die singende Wirtin Ingeborg für Stimmung gesorgt hat. Eine legendäre Gastronomie, in die ich oft und gern mit Freunden Sonntagmorgens bei Hamburgbesuchen eingekehrt ... -
Mandelgebäck ohne Mehl
Lieben, ich habe mit Googlen kein Rezept gefunden für Mandelgebäck ohne Mehl. Also ich möchte nur Eier, Süßstoff und Mandeln verwenden, weil ich eine Getreideunverträglichkeit habe. Weiß nun endlich, woher die Bauchschmerzen viele Jahre lang ... -
Senseo Maschine ???
Mal folgende Frage(n) Ich habe mir zu Weihnachten eine Tassimo Maschine gewünscht und auch bekommen. Fantastisch schmeckt der Cappuccino und der Latte Macchiato. Die Milch betreiten wir nun aber wegen des Preises selbst zu. Nur vom Espresso bin ... -
Wird Schweinefilet zäh oder trocken?
Lieben, ich möchte Schweinefilet in der Pfanne mit Butterschmalz anbraten, um es dann im Backofen bei 200° zu garen. So, nun meine Frage: Wenn ich das Fleisch mit starker Hitze rundum anbrate, kann ich es dann ca. 4 Stunden später in den ... -
Wie bleiben Seeteufelfilets saftig?
Liebe Experten! Ich möchte Seeteufelfilets in der Pfanne in Butter braten. Wie mach ich das, dass sie durch werden, aber trotzdem nicht trocken werden? Soll ich es nach der Schuhbeck Methode machen - rundherum scharf anbraten und dann bei 100° ... -
Kann ein gusseiserner Wok 'abfärben'?
Haben uns einen gusseisernene Wok gekauft und sind nun nach dem zweiten Mal kochen überrascht, dass der Boden blanke Kratzer bekommen hat. Man kann auch mit dem Fingernagel etwas abkrazen. Färbt das Schwarz in der Tat so stark ab oder sollten wir ... -
Eichsfelder Wurstwaren
, ich habe eine Frage an alle regionalen Fleischer in der Nähe des Eichsfeldes ; woher stammen die Begriffe "Eichsfelder Stracke" und "Eichsfelder Feldkieker" . Leider konnte ich das bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen. ... -
Brunchen am Sonntag rund um Villingen-Schwenningen
Hat jemand einen Tipp für mich wo man im Kreis Villingen-Schwenningen am Sonntag lecker brunchen kann??? Freue mich auf viele Anregungen :-) LG Hexi1612 -
kaffeemaschine fürs schlafzimmer
Die kaffeemaschine WMF one brachte mich auf die idee: eine kleine kaffeemaschine im schlafzimmer. keiner muß runter, den morgenkaffee holen. welche könnte man nehmen? die wmf scheidet aus: da muß man für jede tasse neu wasser reinkippen.. dann ... -
Rauchverbot in Gastronomien
Verehrte Mitglieder! Aufgrund des Verbots in Gastronomien habe ich einen Fragebogen erstellt, der mir Ergebnisse aufweisen soll, wie sich die Gäste einer Gastronomie, bezogen auf das Thema, fühlen. http://www.voycer.de/umfrage/?sid=79685 Ich wäre ... -
Typisches Gericht aus Österreich
Ich suche den Namen eines typisch österreichischen Pfannen-Gerichts. ES besteht aus Nudeln, Bratkartoffeln, Ei, Gurke, Fleischwurst... Liebe Grüße -
Warum isst man in Deutschland am 24.12.08 Würstche
Wissenden.... Warum isst man in Deutschland i. d. Regel Kartoffelsalat u. Würstchen? Danke für die Antworten und ein Frohes Fest wünscht der Herbst -
Location bzw. Raum für Hochzeitsfeier in Nürnberg
Verlobter und ich wollen nächstes Jahr im September heiraten und sind auf der Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit im Raum Nürnberg. DIe Feier wird so mit ca. 60 Leuten stattfinden. Hat jemand vielleicht Ideen oder Empfehlungen? Viele Grüße, ... -
Tortellini zubereitet einfrosten??
Lieben "Mit-Liebe-Kochenden", ich möchte für die Weihnachtstage Tortellini bereits gekocht einfrosten, evtl. in Fleischbrühe gekocht und samt der Brühe. So daß ich Weihnac hten nicht in der Küche stehe, zumal ich viele Tortellinis ... -
Kritharaki Griechische Teigeware
Mir die Griechischen Nudeln gekauft. Auf der Rückseite ist auch eine Rezept. Allerdings brauch man dafür eine spezielle Gewürzmischnung. Die Firma der Nudeln als auch der Gewürzmischnung heisst LIAKADA. Wer weiss, was in der Gewürzmischung alles ... -
Guter Standmixer für Smoothies / Saucen / Suppen
Würde mir gern einen vernünftigen Standmixer anschaffen, mit dem ich Obst/Gemüse zu Smoothies/Suppen/Saucen pürieren/mixen kann, aber auch mal einen Cocktail mit Eiswürfeln oder Milchshakes mit Milcheis zubereiten/mixen kann. Ich bräuchte daher ... -
Längere Ziehzeit bei schwarzem/grünen Tee
Allgemein heisst es ja, umso kürzer man schwarzen oder grünen Tee ziehen lässt, desto aufputschender wirkt er. Nun habe ich gehört, dass er bei längerer Ziehzeit (ca. 5 min) allerdings gerade gegenteilig wirken soll, also beruhigend. Kennt sich ... -
Mahlgrad für Espresso
Ich habe so eine universelle Kaffeemühle von Eduscho/toschibba. Vielleicht habt Ihr auch so ein Modell. Meine Frage ist, wie ich auf der ca 15 Einheiten geteilten Skala (15:grob) einstellen soll, dass ich einen tollen Mokka bekomme. Vielen Dank ... -
Truthan/Putenbraten - leicht und modern
Lieben, ich habe ubermorgen ca. 15-20 leute bei mir und meinem freund zum wheinachtsessen. meine mutter hat mir ihr gutes altes ezept gegeben aber ich suche nach etwas nicht ganz so deftigem. Zum einen wollen wir danach noch feiern und nicht zu ... -
Öffnen Sektflasche
Es einen "Trick" oder ähnliches, beim öffnen einer Sektflasche ? Also das nichts spritzt/überläuft.... Eigentlich ging soweit alles immer gut, aber beim öffnen der letzten Sektflasche, oh man... *g* Sie war nicht gelegen! Auch nicht im ... -
Frage an alle geübten Sandkuchenbäcker
Kuchenbäcker und -bäckerinnen da draußen! Ich stosse mit den nachstehenden Fragen an die Grenzen meines Backsachverstands, vielleicht hat mir ein Backprofi guten Rat? Ich habe im Internet viele, viele Sandkuchenrezepte recheriert und habe bereits ... -
Griechische Buchstabensuppe?
Ich suche verzweifelt nach griechischer Buchstabensuppe (ja, wirklich Suppe mit griechischen Buchstaben drin ^^) - konnte aber bislang nirgendwo welche finden. Kann mir jemand helfen? Danke! -
Schlesische Weißwürste in Frankfurt / M
Jemand wo ich in Frankfurt "Schlesische Weißwürste" bekomme ? Ich meine die nach dem Rezept mit feinem Wurstbrät die vor dem Braten noch in warmen Wasser wellen/brühen müssen und mit Muskat gewürzt sind. Danke. Gruß Lutz -
Kochbücher Ideenfundgrube oder Staubfänger?
Wie sieht es bei Euch aus? Nimmt ihr öfter mal ein Kochbuch zur Hand und warum? Oder verstauben die Bücher bei Euch auf dem Regal. Mein letzter Kauf war: Pret a Diner aus dem teNeues Verlag ISBN 3832792724. Ich komme darauf, weil ich gerade jetzt ... -
Guter Restaurantführer gesucht!
Ich will zu Weihnachten einem wirklich gutem Freund einen schönen Restaurantführer schenken. Er soll schon Hardcover sein und gute Fotos von den Restaurants haben. Hat jemand ein paar Tipps? -
Pferdefleisch
Mir hier vielleicht jemand sagen wo ich in der Umgebung von MOS/HD Pferdefleisch kaufen kann? Oder hat schonmal jemand Frischfleisch bei Ebay bestellt? Danke Karen -
Mariniertes Fleisch
Lieben, wie lange kannn ich mariniertes (Schweine)Fleisch im Kühlschrank aufbewahren, bevor es zubereitet werden sollte? Danke für Eure Hilfe -
Berufsname für Pizzabäcker
Ein guter Pizzaboden sollte kräftig geknetet und portionsweise in der Luft bis zu seiner Solldicke höchst virtuos rundgewirbelt werden. Auch Belag und Backzeit sind eine Kunst, die der Profi am Ofen nach allen klassischen Regeln beherrschen ... -
Warum schwappt Kakao in der Mikrowelle über?
Huhu... Ich trinke zur Winterzeit gerne Kakao. Aber ich finde es leckerer, wenn man zuerst den Kakao in die Milch rührt und dann in die Mikrowelle stellt.. Aber dann schwappt alles über, bevor es auch nur einigermaßen heiß ist! Natürlich könnte ... -
Wakame-Salat
Ohje, habe eben kräftige Tippfehler gemacht. Es muß natürlich -salat heißen und Asia-Speisen-Liebhaber! Sorry! Rosine -
Grüner Wakame-Salt
Asiaspeichen-Liebhaber, ich habe in der Sushi-Bar des Karstadt einen grünen süß-sauren Salat aus frischen Wakame gegessen. Bei Gourmondo u. ä. finde ich ihn nicht. Es soll ihn aber im Glas eingelegt geben. Kann mir einer von Euch sagen, wo ich ... -
Irischer Whiskey
Der edlen Gesöffe, ein schriftstellernder Freund frug mich heute ob meines lang vergangenen Aufenthaltes in Irland, welches die besten Whiskeys alldort seien und wo sich deren Destillerien jeweils befänden. Nun ist diese meine Reise gar lange her ... -
Silvesterbär steppt auch in Rosenheim?
Bin mit meiner Frau über die Jahreswende in Rosenheim. Laut Touristinfo ist wohl nicht viel los. Das wollen wir aber nicht glauben. Wir sind zwei junggebliebene 68er, stehen auf Rock, Discofox und Hits der 70er+80er.Wer kann uns, auch im ... -
...ein Weinglas halten
Ich möchte wissen, ob es stimmt, dass man nach Knigge ein Weinglas nicht am Stiel, sondern am eigentlichen Behälter hält? Thx! Tomàquet -
WAAAAAHH Wo kann ich nur Rootbeer kaufen??
Brauche eure hilfe Ich möchte gerne rootbeer kaufen aber keine dosen die sind zu teuer sondern den sirup von sodaclup. in amerika ist der zu bestellen bei ... -
Nettes Café in Köln gesucht
Innen! :-) Hat jemand von euch einen guten Tipp für einen geeigneten Ort für ein erstes Date in der schönsten Stadt der Welt (= Kölle)? Die sich treffenden sind um die 50, Akademiker mit Humor und Stil und benötigen eine gemütliche Atmosphäre, wo ... -
Woher kommt Wackelpudding??
Habe mal eine Frage deren Antwort ich nicht übers Internet finden konnte. Kommt der Wackelpudding / Götterspeise... aus Großbritannien oder aus Deutschland? Kann es sein, dass es einen typisch deutschen Wackelpudding gibt und die englischen ... -
'Weinfinder'
Es /kennt jemand Seiten im Netz, die mir Auskünfte über Weinsorten /Jahrgänge geben? Ich trinke gerne mal einen trockenen Rotwein greif aber im Regal öfter daneben als dass ich mal einen Treffer lande. Ich würde gerne mal ein bisschen stöbern, ... -
Besonderer Restaurantgutschein gesucht!
Würde meiner Mutter + ihrem Mann gerne zu Weihnachten einen Gutschein für einen Restaurantbesuch schenken. Da ich nicht so viele kenne geht die Frage nun an Euch! ;) Bedingungen: - Umkreis von Frankfurt / Main - Gutschein muss direkt dort zu ... -
Wie Teeklammer an Teekanne befestigen
Habe bisher immer den Tee in einem Teebeutel (für losen Tee) mit einer Teeklammer verschlossen und in der Tasse ziehen lassen. Nun habe ich mir eine kleine Teekanne gekauft. Im Deckel der Teekanne befindet sich ein kleines Loch mit einem ... -
Couleurs du Sud
Aufräumen ist bei Freunden irgendwo ganz hinten eine vergessene Flasche aufgetaucht: Couleurs du Sud, Grenache rouge, 1999. Nun weiß ich, die Lagerung ist mitentscheidend für die Qualität eines Weins ... Trotzdem meine Frage: Kann man damit ... -
Tischanordnung auf einer Feier
Bräuchte Eurer Rat : was ist die beste Tischanordnung auf einer Feier mit etwa 30 Personen, damit die Kommunikation zwischen den Gästen am besten klappt und die Stimmung hält und auch jeder Gast bequem zum Büffet gehen kann ? Wir haben einen ... -
Wein zum rheinischen Sauerbraten?!?
Ich bin mir nicht sicher, ob Wein als Getränk zum rheinischen Sauerbraten passt... Vom Bauchgefühl her würde ich einen kräftigen Spätburgunder aus der Pfalz dazu nehmen... aber passt das zum sauer eingelegten Fleisch? Liebe Weinexperten: Liege ... -
Fischersatz
Moin :D Ich bin seit längerem Vegetarier und möchte mal wissen, ob es wie Tofu für Fleisch auch irgendeinen Fischersatz gibt o.o Denn eig. liebe ich Fisch. Und wenn ja, woher bekomm man sowas? Thx -
Suche weichen, fruchtigen Grappa
Suche einen fruchtigen Grappa, der möglichst wenig nach Alkohol schmeckt! Habe bereits im Internet gesucht und bin auf folgende Exemplare gestoßen: 1. Andrea da Ponte Grappa di Prosecco Unica 2. Andrea da Ponte Vecchia Grappa di Prosecco Hat ... -
Dringend einen Geheimtipp! Silvester in Köln
Verbringen Silvester in Köln und hätten gerne einen guten Tipp,wo man in der Altstadt einen guten Italiener findet. Jeder der einen kennt,bitte melden :) Danke -
rotwein-moulin de duhart 1993
Habe in meinem keller eine flasche rotwein aus frankreich nach langer zeit wieder gefunden.es handelt sich um einen: moulin de duhart pauillac 1993 kann der noch getrunken werden? bzw.,welchen wert hat so ein wein und bei wem lässt sich der preis ... -
Herstellen von Glühwein mit Gewürzmischung
Von w. w. w. Team, ich habe eine Gewürzmischung, da soll man auf 3 Liter Rotwein, 1 Liter Wasser für die Gewürzmischung zum Kochen bringen. Das gekochte Wasser soll mit dem Rotwein dazu kommen und dann erhitzt werden. Für die Süsse würde ich ... -
Frühstücksbrettchen
Sind unser kunterbuntes Sammelsurium-Frühstücksgeschirr leid - ist ja eine Zeitlang lustig mit den Souvenir-Kaffeebechern und den geschenkten mit lustcher Beschriftung, aber irgendwann ist es vorbei. Gestern waren wir bummeln, haben uns ein ... -
kaffee/tee-service 'Wałbrzych'
Hab letztens am dachboden ein service gefunden, dass meine mum von ihrer oma zur hochzeit bekommen hat... es besteht aus ner kanne, ner zuckerdose, nem kännchen und 6 tassen und 6 untertassen... jedes teil hat unten die aufschrift ... -
Getränkedosen - Selber abfüllen?
Internet habe ich ein Rezept für Cola gefunden. Natürlich habe ich das gleich ausprobieren müssen, und ich muss sagen: Schmeckt toll. Soweit, sogut, jetzt die Frage zum Tag: Im Internet gibt es einige Anbeiter, welche als Werbemittel bedruckte ... -
slowenischer früchtekuchen 'po(u)tiza'
Ich suche das Rezept für einen Früchtekuchen,den meine Mutter zur Winterzeit backte. Sie kam aus Slowenien und brauchte als Zutaten für diesen Kuchen unter anderem Honig, Nüsse und Feigen. Wer kennt das Rezept? -
Vergaster Illy Kaffee
Habe hier mal eine Frage: Warum steht auf der Dose von Illy Kaffee, ZUM ABLASSEN DES GASES BITTE DEN RING LANGSAM ÖFFNEN? Natürlich klein gedruckt.... tztz bei NICHTBEACHTEN ist das Kaffeemehl rausgeschossen, dass die Küche damit versaut ... -
Getränkeauswahl für Geburtstagsfeier
In Dezember feiere ich meinen 40-Geburtstag. Es werden etwa 30 Erwachsene und 6-7 Kinder da sein. Das Essen wird als Büffet serviert. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Auswahl von alkoholischen Getränken für den Abend. Wir beide, ich und ... -
Schweitzer essen und Gebräuche
Halo alle zusammen, ich wollte mal wissen was so die Kulinarischen Spezialitäten in der Schweiz sind. Was man so ist und was die Schweitzer für Essen erfunden haben. Ob das z.b. eine geschichtlichen hintergurt oder eine Legende da zu gibt. Nun ... -
Brennanlage / Destille - Schnaps bzw Geist brennen
Einen schönen guten Tag! Bitte entschuldigt erst einmal, falls ich im falschen Bereich poste. Ich habe bereits einmal gepostet, aber scheinbar war das nicht die richtige Kategorie, da ich leider keine Antwort erhalten habe. Ich habe übrigens auch ... -
Sambuca 'con la mosca'
Beim Sambuca con la mosca liegt eine Kaffeebohne (als mosca/Fliege) mit im Likörglas. Wird sie mitgetrunken? Gekaut? Ungekaut? Beobachtungen in Italien erbrachten kein eindeutiges Ergebnis. Dank&Gruß! Hannes -
Kaffeemaschine nach Espressokannen-Vorbild
- Sorry für den Titel, besser konnte ich es nicht formulieren - Hallo zusammen, ich suche eine Kaffeemaschine für den Hausgebrauch. Anforderungen gehen mehr in Richtung Design als Qualität - der einzige Kaffeetrinker im Haus ist mehr ... -
Espressokocher Edelstah/Glas
Bin auf der Suche nach einem Edelstahl Espressokocher für den Herd weil ich vom Alu weg will. AM liebsten wäre mir einer mit Glas Oberteil. Ich habe da den Bialetti Mukka Express Vetro Gioielli gefunden...nur stehen da in den Beschreibungen ... -
Pudding-Formen
Bekommt man noch normale Pudding-Gußformen zu kaufen? Zu kaufen - nicht zu bestellen? In den einschlägigen Kaufhäusern und auch in Haushaltswarengeschäften habe ich, wenn überhaupt, nur noch die von Dr. Oetker gefunden, die aber suche ich nicht. ... -
sehr gutes restaurant mit separee in nrw
Suche als besonderes geburtstagsgeschenk zu einem runden geburtstag ein tolles restaurant, in das ich den beschenkten einladen kann. das restaurant sollte eine hervorragende küche haben und möglichst über kleine separees verfügen, die man ... -
Kennt jemand den Online Shop Kochland.de
Ich habe beim Googlen den Shop http://www.kochland.de gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop und kann sie mit mir teilen? -
Mandel- und Nußmilch mit dem Sojamaker
Alle, wer kann mir raten: Ich habe beim Sojamilchbereiter auf die vorgeschriebene Wassermenge von 1,3 l die vorgeschriebenen 100 g Mandeln für Mandelmilch genommen. Das wird schon theoretisch eine sehr dünne Milch, und praktisch war es auch so. ... -
Vieux Calvados du Pays d'Auge
Ca. 20 Jahren habe ich in der Normandie von einem Produzenten eine Flasche Vieux Calvados gekauft. Nun steht sie noch immer ungeöffnet im Schrank! Man sagte mir, dass der nun sehr teuer sei..... wieviel könnte ich wohl dafür verlangen??? Vielen ... -
Sekt Hausmarke
Lieben, vor einiger Zeit bestellten wir in einem "guten" Restaurant einen "Hausmarke-Sekt", der relativ teuer war. Was dann kam, verblüffte mich: eine Flasche Rotkäppchen Sekt! Ich begann mit der Bedienung eine Diskussion, in ... -
gekochter Nusskuchen?
Moin Moin, ich würde so gern mal einen gekochten Nusskuchen "backen", so wie ihn meine Oma immer gemacht hat. Ich weiß noch, dass er immer in einer Kohlpuddingform im Wasserbad gegart wurde und leicht "marzipanig" schmeckte... ... -
Rezept für Hack-Maronenfüllung?
Moin Moin, ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Rezept für eine Geflügelfüllung zu Weihnachten. Ich probiere es jedes Jahr aufs Neue und es schmeckt auch immer ganz gut, aber halt nicht so wie ich es vor ca 20 Jahren mal bei jemandem ... -
Sekt in Dosen - Wie lange haltbar
Habe vor kurzem ein Angebot im Internet gesehen, indem Dosensekt verkauft wurde, desse Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten wurde. Meine Frage ist nun, ob der Sekt trotzdem noch genießbar ist und man diesen unbedenklich trinken kann? ... -
Cocktails 60-er 70-er Jahre
Cocktails waren zu dieser Zeit "in"? Mit und ohne Alk. Hab so gar keinen Draht zu Cocktails, bräuchte aber Infos und *Rezepte* für eine Party. Danke und Gruß Der Franke -
warum Lumumba ?
Bin neu hier :) Hab letztens was über den kongolesischen Politiker Patrice E. Lumumba gelernt. Da is mir natürlich auch gleich das Getränk eingefallen, zunächst wollte ich wissen, ob das Getränk tatsächlich nach ihm benannt ist. Einige Quellen im ... -
Quittung liegen lassen oder mitnehmen?
Hat es eine Aussagekraft, ob ich im Resaurant beim Gehen die Rechung liegen lasse oder mitnehme? Mir ist so, als hätte Knigge da mal was gemeint von wegen Gesamturteil des Restaurants, der durch diese Geste mitgeteilt wird. Stimmt das? Micha -
Messer und Gabel
Esse seit 50 Jahren das Wurstbrot mit Messer und Gabel und das Käsebrot aus der Hand . Außerdem zerteile ich Kartoffeln nie mit dem Messer. Ist das alles ''von Gestern'' oder immer noch so , fragt hiermit Onno -
Lipton Ice Tea Sparkling
Weiß jemand wo ich den in literflaschen hier in deutschland bekomme? die dosen sind mir einfach zu teuer und das getränk aber so lecker :) -
Harold McGee 'On Food & Cooking' in deutsch ?
Suche nach o.a. Buch in deutsch war leider erfolglos. Weiß jemand, ob es wenigstens sowas ähnliches (Alltagsphysik beim Kochen) in deutsch gibt? Viele Grüße, Gabi -
Aufgewärmte Ente
Vorgekochte Ente? Wir kochen heute eine Ente vor und wollen sie morgen fertig kochen. Schmeckt das wie aufgewärmt oder eher doch frisch. Gruss Taboga -
Bio Bauernhof
Suchen einen Öko oder Bio-Bauernhof in Köln oder in der näheren Umgebung. Wir kennen den Krewelshof in Rösrath, aber der ist uns zu kommerziel. Es sollte da schon viel Obst und Gemüse der Saison geben, freilaufende Hühner, Schafe, Ziegen, Kühe, ... -
Schokoladenwürfel
Habe zuletzt auf einem Bild einen Holzlöffel gesehen, mit einem Schokoladenwürfel am unteren Ende, womit man eine Trinkschokolade machen kann. Weiss jemand wo es so etwas in Düsseldorf oder im Internet zu kaufen gibt? Danke -
Lagerung Rotwein
Schon mal gefragt hier... Hab einen Rotwein (Vino Nobile, 19 Euro) Jahrgang 1997 wohl überlagert (Keller,Weinregal) . Schmeckt recht sauer . Hab auch einen Artikel im Internet gefunden wonach Rotweine etwa nach 4,5 Jahren spätestens getrunken ... -
Altbier aus D´dorf (Schumachers,Füchschen,Ueriges)
Hab einen Kumpel, der in der westfälischen Provinz sein geliebtes Altbier aus Düsseldorf riesig vermisst. Kann mir jemand sagen, wo ich im Nordmünsterland (oder Südemsland) Altbier der Marken Schumachers, Füchschen oder Ueriges kaufen kann ?! ... -
Haltbarkeit von Schnaps?
Habe noch von August Pfläumli gefunden... da das Ablaufdatum nicht draufsteht... wollte ich fragen, wielange sowas denn haltbar ist!? Gruß -
After Eight / Minzbefüllung
Moin! :-) Im Moment süchtele ich wieder mit After Eight-Täfelchen und den Minzbohnen, die es inzwischen auch von Nestlé gibt. Da nun weder bei den Täfelchen, noch bei den Minzbohnen ein "Einstich" vom Einfüllen der Minzmasse zu sehen ... -
Heissen Kakao mit Wasser
Jemand eine Sorte heissen Kakao in Pulverform der mit Wasser zubereitet werden kann und nicht nach benutzten Spülwasser schmeckt? Ich weiss ja, dass mit Milch besser ist, aber im Büro ist das etwas umständlich ;) Danke im Vorraus mfg Galadriel -
Einigung auf pauschale Getränkepreise bei Feiern ?
Gemeinde, ich plane eine größere Feier in einer Lokalität (Restaurant). Ab 50 Personen bot man mir schon die Räumlichkeiten als geschlossene Gesellschaft an. Jetzt Frage ich mich ob es evtl. üblich ist auch pauschalen für Getränke zu vereinbaren ... -
Suche einen bestimmten Kaugummi aus den 70-n
Es gab damals ein Kaugummi, wo auf der verpackung ein pferd (so ähnlich wie Ferrari-Pferd) drauf war. Weiss jemand wovon ich spreche? Da ich damals nicht in Deutschland lebte und bekam diese als geschenk von freunden aus Germany zugeschickt, ... -
Breathsavers auch in Deutschland?
Ich habe neulich ein Bonbon gegessen, dessen Geschmack mir wirklich bekannt vorkommt! Nur weiß ich nicht woher. Kennt jemand von euch diese Bonbons und weiß, wo man sie hier in Deutschland her bekommt? Vielleicht werden sie ja in Deutschland auch ... -
Was ist der 'Wert' eines Weines?
Und -schreiber im Forum, der untenstehende Thread "Wert eines Rotweines" (und auch eine Reihe von in der Vergangenheit hier und in anderen einschlägigen Foren gestellten und zukünftig sicher noch gestellt werdenden inhaltsgleichen ... -
Wert eines Rotweins
Grüß Gott an alle Weinkenner, ich habe neulich einen Médoc aus Chateau Lafitte-Tramier geschenkt bekommen, Jahrgang 1994. Kann mir jemand sagen, was der gute Tropfen wert ist? -
Champs bzw. Champ Joghurt
Vor einigen Jahren gab es einen Joghurt mit dem Namen Champs oder Champ. War ein richtig gutes Produkt. Habe es leider nie mehr gesehn. Wer weiss, ob es Champ(s) noch gibt? Wer war der Hersteller? Bin mal gespannt. Schönen Gruss Clemens -
'Filterkaffee' mit Kaffeevollautomat
Haben uns eine Delonghi ESAM 4500 gekauft und sind wirklich begeistert von Espresso, Cappuccino & Co. Nur zum Frühstück hätte meine bessere Hälfte gerne eine Tasse Kaffee, die so schmeckt wie der bisher per Hand gebrühte Filterkaffee. Ist das mit ... -
Knoblauchs Wirkung durch Einlegen verspielt...?
Dass Knofi verschiedene, sehr gesundheitsfördernde, Wirkungen im Körper hat, darf man glauben. Man schreibt es dem Stoff 'Allicin' zu, der aus dem knoblaucheigenen Alliin entsteht, aber auch schnell wieder zerfällt. Der typische Knoblauchgeruch ... -
grüner Tee von Aldi
Ist mit dem grünen Tee bei Aldi (lose natürlich, der nicht-aromatisierte) los? Hat man da jetzt auch Giftstoffe gefunden, oder warum ist der nicht mehr lieferbar? * ** Schien sonst eigentlich eine ganz gute Qualität zu sein. A propos: gibt es ... -
Lagerung von Öl und Kaffee
Meinem Bekanntenkreis habe ich gesehen, daß Speiseöl und Kaffee im Kühlschrank gelagert wird. Mir ist das völlig unbekannt, hat das einen Sinn und Zweck? Gruß Michael