Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
Suche Restaurante
Ich suche in Berlin oder Hamburg ein Restaurante wo man mit Fingern essen muss/kann. Ich weiß das man in Indien mit denn Fingern ist, aber hier ist es üblich einen Löffeln etc. zu nehmen. Wo findet man ein Restaurante wo man mit dem Fingern essen ... -
Was ist Klarer?
Ich habe mir letztens mal eine Flasche ,,Klaren´´(so die korrekte Bezeichnung 30%) gekauft. Da ich die Flasche ausversehen gekauft habe und Fruktose-Intolerant bin, würde ich gerne wissen woraus dieser Klare ist. Mein Kolllege meinte das es Korn ... -
Info zu Bierkonsum gesucht
Kann mir frei verfügbare Quellen nennen welche verlässliche Zahlen zu Konsum bzw. Ausstoss deutscher Biere bieten, im besonderen zu "Trendbieren" wie Bit Sun etc. Danke! Grüße zaph -
Wieso ist tiefgefrorenes Hähnchenfilet besser?
Frisches Hähnchenbrustfilet gerät mir immer trocken und relativ zäh, egal wie es zubereitet wird (verschiedene Marinaden, kochen, braten, schmoren, etc.). Nur die tiefgefrorenen Teile von Aldi werden (bei gleicher Zubereitung) supersaftig und ... -
Gurke Plastikverpackung
Wer weiss-warum meine Gurke, die ich extra Bio mit Siegel im Supermarkt kaufe und die besser schmeckt als die Un-Bio, unbedingt in diese Plastikfolie gequetscht werden muß? Sogenannte Landgurken liegen offen da. Karin -
Warum werden Fischbrötchen nicht ganz geschnitten?
Bin Beruflich viel unterwegs, und muß daher öfter auf Verpflegung vom Imbiss an der Ecke zurückgreifen (Wurst- Käse oder eben Fischbrötchen etc.) Dabei ist mir aufgefallen, daß an vielen Orten zwar die Wurst- und Käsebrötchen komplett ... -
Delfinfreier Thunfisch - Wie ist das Symbol dafür?
Ich habe folgende Frage: Es gibt viele Symbole auf Thunfischdosen, aber nur eins bedeutet, dass dort garantiert kein Thunfisch drin ist. Die Anderen sind nur Fälschungen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen (zeigen), wie das Symbol aussieht? Vielen ... -
Suche gute Musik für altes Kaffeehaus in Wien
Suche für ein kleies Kaffeehaus in Wien die passende Musik, ich brauche Musik für den Vormittag, für zu Mittag und für den Nachmittag bis frühen Abend. Es sind mehr ältere Menschen bzw auch Stammgäste, also suche ich mehr nach einer ... -
Nummern auf der (aldi) Milchpackung
Weiss irgend jemand, was die Nummern unten auf den Aldi-Milchpackungen (1 bis 5) zu bedeuten haben? Sie sind ganz klein und blau und jeweils eine aus der 5-er Reihe fehlt. Kann bei Interesse gerne ein Bild schicken, ich glaube einstellen, kann ... -
Farbe Cola
Sieht Cola eigentlich ohne Farbstoff aus? -
spätburgunder weissherbst rose laudenbacher sonnbe
Alle Weinkenner, habe eine Flasche Spätburgunder Weissherbst Rose, Laudenbacher Sonnberg geschenkt bekommen und weiss nicht was das ist. Ein Wein - iss klar. Ist es ein guter oder einer aus dem Aldi? Und wie (kalt) trinkt man den am besten? ... -
typisches MV Getränk
Moin, als Geschenk möchte ich (alkoholische) Getränke aus einzelnen Regionen Deutschlands verschenken. Beispiel: Bayern - Weissbier, Baden - Wein. Was gibt es da in dieser Hinsicht für Mecklenburg-Vorpommern? Danke und Prost, Paul -
Wie sind die Preise von Coca-Cola bei McDonalds?
Mal ne Frage: Wie hoch sind den die Preise für Coca Cola bei McDonalds, wenn man die Coke nicht im Menü kauft? Hab das bisher nie gemacht und muss jetzt für ein Schulprojekt die Preise für 0,3 Liter, 0,4 Liter und 0,5 Liter finden. Danke für die ... -
Spezialitäten aus Hannover für Präsentkorb
Opa hat bald Geburtstag und ich möchte ihm einen Präsentkorb mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region Hannover schenken. Da ich selbst zugezogen bin und nicht weiß, was hier so typisch genossen wird, bin ich nun auf der Suche nach ... -
Was ist eine Straßenprobe?
Vielleicht jemand was eine Straßenprobe ist? Mir wurde mal erzählt das wird bei der Gelatineverarbeitung angewendet, aber wie genau hab ich keine Ahnung. lg Maya -
Kirsch Zeit
Habe ein sehr großes Proplem mit meinen Kirschen undzwar sind sie immer mit Würmern befallen ich flück sie am BAum will einen Essen schon ist ein Wurm drien was kann ich dagegen tun? mfg -
Suche einen komplizierten Cocktail
Fakten: Ich arbeite als Barkeeper und eine gute Freundin hat mich auf ihrem Geburtstag als solchen angestellt. Nun würde ich ihr gerne die Freude eines besonders komplizerten und exklusiven Cocktails machen. Allerdings ergab meine Google-Suche ... -
Kennt jemand einen XXL-Lieferservice in Nürnberg?
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem XXl-Lieferservice in Nürnberg, leider hatte ich bei Google&Co bisher kein Glück sondern lande meist auf Portalen die Lieferdienste in Nürnberg listen bzw. zu deren Onlineangeboten führen, aber ... -
Torkelgläser
Habe mal vor zig Jahren am Bodensee in Meersburg Weingläser gekauft, die dort Torkelglas hiessen. Die Gläser waren Glockenförmig, hatten einen kuzen Stiel an dem ein Ring angeschmolzen war durch den man den Zeigefinger zum heben des Glases ... -
sugus von suchard
Ich bin ja nun völlig verzweifelt. kann mir jemand sagen, ob und wo ich noch diese leckeren geilen aus den 70ern?! schmackhaften sugus Kaubonbons finden oder bestellen kann??? habe mal gelesen das die noch in spanien hergestellt werden. meine ... -
Schweinemilch
Ist schon seltsam was einem fuer Gedanken kommen wenn man lange durch die Wueste faehrt..... ;o) Aber mich wuerde jetzt echt mal interessieren, warum es alles moegliche aus der Milch von Kuehen, Eseln, Ziegen und Schafen gibt, aber nix von ... -
italienischer Weißwein
Urlaub am Largo d´Orta (Nähe Largo Maggiore) also im Piemont habe ich einen fantastischen Weißwein getrunken, er heißt Gavi Coppo und ich meine er war aus 2007 das Anbaugebiet heißt Monterotondo di Gavi. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ... -
Warum haben Fässer ...
... die typische Fassform? Keine Ahnung, ob die Frage in dieses Brett passt. Wenn nicht, bitte passend verschieben. Also: Warum haben Fässer die typische Fassform und sind keine Zylinder? Ich denke, es hat damit zu tun, dass man die Fässer beim ... -
Was ist Belimal-Tee?
Habe irgendwo von diesem Tee gehört, weiss aber nicht was es genau für ein Tee ist? Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen? Danke! -
Wie stellt man künstliche Torten her?
Kürze steht in unserer Tanzschule ein Sommerfest auf dem Programm. Damit dort jeder viel Spaß haben wird, haben wir uns einen Programmpunkt überlegt, der vorsieht, den Tanzlehrern Torten ins Gesicht zu werfen. Es gibt ja diese künstlichen Torten ... -
Kochen im Römertopf
Habe mir überlegt, mir einen Römertopf zu kaufen, da ich sehr viel positives darüber gelesen hab. Ich habe mich auch schon informiert und weiß nun einiges, über die Pflege etc. Ein Hinweis, der immer wieder auftauchte, war dass man den Topf nicht ... -
Wie heißen die kegelförmigen Gläser mit Rillen?
Kann mir jemand sagen, wie diese mittelgroßen, schmalen, kegelförmigen Gläser heißen, dessen unterer Teil massiv ist (machmal mit einer Blase eingeschlossen oder einer Delle im Boden)und die von unten bis zur Mitte Rillen haben? Danke im Voraus. ... -
Hat Essen auf Rädern auch wirtschaftlicheAspekte?
Und zwar wollte ich wissen, ob Essen auf Rädern, im speziellen der Mahlzeitendienst des Malteser Hilfsdienstes für den Malteser Hilfsdienst auch wirtschaftliche Aspekte hat. Gehn die 6€ ausschließlich an die Krankenhausküche(die stellen hier das ... -
Hilfe bei Weinfehler
Forum, ich hoffe hier könnt ihr mir weiterhelfen. ich habe im letzten Jahr mit dem Weinbau angefangen und mal nur ein einziges Fass gefüllt. Ich habe eigentlich alles nach Vorschrift und nach den Tipps des Labors in dem ich den Wein zur ... -
Einladung zur Hochzeit = Einladung zum Essen?
Wäre an eurer Meinung interessiert, ob für euch eine Einladung zu einer Hochzeit auch gleich eine Einladung zum (kostenlosen) Essen und Trinken ist. Wie wird's bei euch gehandhabt? Danke für eure Info's -
Wo kann man strongbow consider kaufen?
Ich bin auf der Suche nach Strongbow consider! Kann mir jemand sagen, wo man das kaufen kann in Deutschland? Klar man könnte es aus England importieren oder sogar bei ebay kaufen, aber zu preisen die nicht annehmbar sind! Weiß jemand vielleicht ... -
Coca Cola Geschmack
Es in einem Supermarkt in der Nähe Coca Cola in 1,25 L Flaschen gibt und noch dazu recht günstig, habe ich mir mal ein Sixpack davon gekauft (Coca Cola ist mein Lieblingsgetränk, jede andere Colasorte kann ich nicht leiden, auch wenn viele Leute ... -
Bordeaux-Rotwein
Ich möchte gerne einem Freund richtig guten Wein zum Geburtstag schenken, habe aber leider zuwenig Ahnung davon... Er ist großer Bordeaux-Liebhaber, das weiß ich, trinkt gerne Médoc, aber auch manches andere, von dem ich immer die Namen vergesse ... -
Warum trinken Frauen seltener Bier? (Umfrage)
Ich bitte Euch um Mithilfe für mein Designdiplom. Die Aufgabe dieses Designdiploms ist, ein spezielles Bier für Frauen zu entwickeln. Für mich ist es wichtig, die Meinung der Frauen zu Bier – also Eure Meinung – anzuhören und diese am ... -
Warum isst man in Europa nur Pflanzenfressertiere?
Ich wundere mich, warum man in Europa (und in den sonst mir bekannten Esskulturen) eigentlich nur Säuge-Tiere verspeist, die sich selbst vegetarisch ernähren. Als da wären Rind, Schwein, Schaf, Pute, Huhn, Ente, Wild, Hase etc. Gut, es gibt ein ... -
KFC - Brazer - Wer hat ihn schon probiert?
Bin gestern eher zufällig zu Kentucky fried chicken gegangen und habe dort den neuen Burger Brazer ausprobiert. Ich find ihn eigentlich super lecker wollte aber gern noch weitere meinungen dazu wissen. Hat ihn hier schon jemand probiert oder ... -
Frühstücken und Mittagessen in Düsseldorf
Muß an einem Wochentag in Düsseldorf zu einer ärztlichen Untersuchung. Da ich nicht aus Düsseldorf komme, würde ich gerne erfahren wo man gut und auch nicht zu teuer in Düsseldorf Frühstücken und zu Mittag essen kann. Im voraus vielen Dank für ... -
Führung durch eine Schokoladenfabrik
Ich habe mal im Internet gelesen, dass es möglich sei, an einer Führung durch eine Schokoladenfabrik teilzunehmen. Es sei sogar möglich gewesen unzählige Sorten zu verkosten. Aus dieser Erinnerung heraus habe ich meiner Frau einen Gutschein zu so ... -
kohl im orangensaft??
Letztens hat einer meiner freunde mir was ganz komisches erzählt. wir waren einkaufen und es ging darum welchen orangen saft wir nehmen. Ich wollte den mit Fruchtfleisch er ohnen weil dasFruchtfleisch angeblich aus Kohl besteht. Er meinte er ... -
Abgelaufenes Bier
Ich habe gestern im Keller ein 5L Fassl Bier gefunden :), musste aber leider feststellen, dass dieses seit dem 24.10.2008 abgelafen ist . Nun meine Frage hat jemand erfahrung mit abgelaufenem Bier?? Kann man das noch trinken und sollte ich mich ... -
Rum für Mojito
Ist Eurer Meinung nah der perfekte Rum für Mojito´s wenn man das Zuckerrohr richtig rausschmecken soll? Gruß Stefan -
Milchbauern
Weiß nicht ob die Frage hier so gut hinpasst, aber ich wüsste nicht wo ich sie sonst reinschreiben soll. Also: Wenn ich Milch aus dem Biogeschäft für ca. 1,20 Euro kaufe, bekommen dann die Milchbauern faires Geld? Oder kann ich auch die Biomilch ... -
Old Rosie Cider?
Kann mir jemand sagen, wo ich (außer beim Hersteller selbst) Weston's Old Rosie Cider herbekommen kann? Dankeschön! LG -
Rotwein
Habe einige alte Flaschen Wein im Keller es handelt sich dabei um Rotweine wie Chateau Prieure Canteloup (Bordeaux) 2002 und Cotes du Roussillon "Cuvee Louis Pasteur 1979". Kann mir jemand etwas zu diesen Weinen (Qualität, Preis, ... -
Wann darf Spargel DEUTSCHER SPARGEL genannt werden
Moin, Moin, ich habe neulich irgendwo einen Artikel gelesen, dass Spargel auch "Deutscher Spargel" genannt werden darf, wenn dieser aus dem Ausland kommt und hier nur z.B. gewaschen wird!!!! Hat das Jemand schon gehört oder auch ... -
Wo gibt es noch Waldmeistereis zu kaufen
Jemand von euch, wo man noch Waldmeistereis zu kaufen kriegt ? Kein Wassereis. -
Schokopopcorn von der Kirmes
Essen fürs Leben gerne das original Schokopopcorn, das man auf der Kirmes oder anderen Veranstaltungen in den Süßigkeitenbuden kaufen kann. Weiß jemand wo die Händler und man selbst so was kaufen kann? Im Internet habe ich nichts gefunden. Und ... -
scharfe Peperoni oder Chilischoten gesucht
Was sind eigentlich die schärfsten Peperoni oder Chilischoten und wo kann man die bekommen? Grüße Holygrail -
Habe einen Whisky Ballantines1970was ist er wert
Habe eine Whisky Ballantines versiegelt Jahrgang 1970 was ist der heute wert bzw. was kann man dafür verlangen -
Weinexperte gesucht
Und zwar habe ich letzens bei einer Kellentrümelung 3 alte Weinflasche gefunden. Wollte mal fragen ob die einen Wert haben oder überhaupt noch schmecken! Primofiore Gardasee Wein Valpolicella 1979 Bardolino 1980 Soave 1981 würde mich sehr über ... -
Cappuccino vs. Latte Macchiato
Was ist der Unterschied zwischen Cappuccino vs. Latte Macchiato? Beides besteht doch aus Milch und Espresso! -
Wein zur Mahlzeit!
Alle, Ich habe kürzlich angefangen in der Restaurant Branche zu arbeiten. Leider wird uns dort nicht viel Information übermittelt wie man die Kunden am besten beraten kann, wenn es sich um Weine handelt. Könnte mir jemand vielleicht erklären ... -
original chinesische Küche in Rhein-Main?
Meine Frau (Chinesin) vermisst ein wenig die heimische Küche. Die üblichen "deutschen Chinesen" sind ihr da bei weitem nicht chinesisch genug. Die Frage ist, welche Restaurants sind im Rhein-Main-Gebiet (insbesondere zwischen Frankfurt ... -
Aufbewahrung Pecorino
Bekomme 2 mal im Jahr einen analysenzertifizierten, also absolut echten Pecorino (Schafskäse) aus der Toscana. Ist ein runder Laib von ca. 25 cm. Habe ihn im Kühlschrank, eingewickelt in ein trockenes Geschirrtuch, aufbewahrt und er war zum ... -
kandierter, kristallisierter Honig ist Billigware?
Vermutlich bin ich reingefallen und habe mir ein angebliches Glas hochwertigen Honigs gekauft. Nach wenigen Tagen fing der Honig an zu kristallisieren. Daraufhin habe ich im Internet geschaut, weil ich diesen Vorgang bei den bisher im Bioladen ... -
Metzger: Wurst auf Bestellung??
Möchte gerne Wurst und Schinken bei einem Metzer herstellen lassen, jedoch ohne die ganzen Zusatzstoffe wie Aromen, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe die in den letzten Jahren überhand nehmen. Fleischwaren also, die noch nach guten ... -
Material für Weingläser
Riedel-Gläser sind aus Bleikristall und für mich perfekt, weil sie die für mich optimale Form haben. Neulich habe ich Gläser getestet, die eine ähnliche Form haben, jedoch aus normalem Kristallglas bestehen - auch hier war ich mit dem Ergebnis ... -
Warum brät Fisch in der Pfanne idR weiss...
..., Geflügel gelbgrau und "rotes Fleisch" eher bordeauxrot? Ich habe dafür noch keine plausible Erklärung gefunden. Manche sagen, es läge am Fett-, alternativ am Eiweissgehalt oder bestimmten Enzymen. Ich freue mich auf eure Antworten. ... -
von welchen tieren ist man fleisch
Halli hallo zusammen, mich würde mal interessieren, warum man welches fleisch hier in deutschland so ist.. wir essen ja kein katzen und hundefleisch.. wahrscheinlich weil es haustiere sind.. aba hasen werden hingegen ja schon verzehrt.. gibt es ... -
weinverkostung?
Lieben! Ich war selbst schon auf mehreren Weinproben und habe jetzt was interessantes zur Weinverkostung gefunden! http://www.omnyss.de/blog/?cat=332 Was haltet Ihr davon? Überlege nämlich mir so ein Ding zu kaufen Liebe Grüße Emma -
Massive Schokoladenfigur?
Wollte eine originelle Geschenkverpackung für einen Gutschein, den ich meiner Freundin zum Geburtstag schenke, herstellen. Da sie total auf Schokolade "abfährt" dachte ich mir dass ich den Gutschein in einer Massiven, also eben keiner ... -
Peperonis auf Döner!
Liebe die Peperonis auf einem Döner. Weiß durch Zufall jemand von euch, welche Art von Peperonis das sind und welche Herkunft? Sie schmecken bei fast allen Dönerläden gleich. Ich habe schon zig "Peperoni Arten" ausprobiert... ... -
à propos Früchte... ihr kennt doch Kaki/Sharon
Früchte, oder? Ich hab schon hunderte verspeist. Grosse, kleine, israelische in Israel... noch nie fand ich einen Kern drin. Letzte Woche kaufte ich mal wieder welche beim libanesischen Gemüsemann... und in einer fand ich einen Kern. Rund, flach, ... -
Was ist das für ein Gemüse?Obst?
Habe heute im chinesischen Supermarkt (in Neuseeland) zwei hellgrüne Früchte gekauft und würde gerne wissen was es ist, den der Verkäufer war nicht hilfreich:"very delicious!" Sie sind handgroß, helgrün, harte, glänzende Schale, ... -
Kein Alkohol am 1.Mai in den Niederlanden?
Habe heute gehört, dass es angeblich dieses Jahr verboten ist, als deutscher Alkohol am 1. Mai zwischen 00:00 Uhr - 24:00Uhr mit über die Grenze zu nehmen. Egal ob Bier oder Spirituosen. Weiß da jemand, ob das stimmt und die Niederländischen ... -
Spargel, ein Edelgemüse?!
Alle miteinander. Ich hab da eine kleine Frage. Jeder schreibt und sagt, dass Spargel ein Edelgemüse ist. Aber meine Frage ist: Warum wird es als Edelgemüse bezeichnet? Was sind die Kriterien dafür? Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand diese ... -
Tiere im Salat - Zeichen für frische?
Ich im Restaurant, Kantine, Mensa, etc. im Salat kleine Nacktschnecken oder mal ne Raupe vorfinde (natürlich alle lebend und wohl auf), kann ich dies dann als Zeichen von besonderer Frische ansehen? Grüsse Sandra -
Hotel - Essen auf dem Zimmer - wohin das Geschirr?
Bin hier gerade in einem Hotel und habe über Room Service das Essen bestellt. Die riesige Portion habe ich nicht geschafft. Und ich frage mich gerade, was ich mit dem Teller inkl. den Essensresten jetzt mache? Im Zimmer will ich es nicht stehen ... -
Festtags- und Feiertagsbrauchtümer
Antwortengemeinde, ich bin im Moment auf der Suche nach Essbrauchtümern an Feiertagen oder zu anderen Anlässe. Bisher habe ich folgende Essensbräuche ausfindig gemacht: Aschermittwoch - Fisch Karfreitag - Fisch Ostern - Lamm Maifeiertag - ... -
unzivilisiert?
Ist es Eurer Meinung nach 'unzivilisiert', daß in arabischen Ländern mit der Hand gegessen wird? Statt mit Messer und Gabel, wird mit 'gefaltetem' Fladenbrot das Essen aus der Pfanne genommen. Warum - frag' ich mich - brauchen wir überhaupt ... -
Wie alt ist eigentlich Weizen?
Man hört ja immer wieder davon, dass Weizengras bzw. Weizengrassaft sehr gesund sein soll. Andere Menschen sollen aber auf Weizen allergisch reagieren. Da alle Geitreideformen eine recht junge Kulturpflanzenfrom sein sollen - erst ein paar ... -
Colaherstellung
Amerikanischer Besuch hat mich letztens gefragt ob Cola in Deutschland mit Zucker hergestellt wird. In den USA würde Cola nicht aus Zucker, sondern einem, wie ich es erstanden habe, Sacchrosesirup hergestellt. Der auf der Packung angegebene ... -
Wein 'elektrisch' dekantieren
Einiger Zeit habe ich in einer der vorabendlichen Wissenssendungen im Privatfernsehen gesehen, dass es ein Gerät gibt, das Wein quasi elektrisch dekantiert. Am einfachsten lässt sich die Funktionalität mit einem Strohhalm ... -
Württembergische und Berliner GETRÄNKE
Bekannte von mir möchte bald heiraten und es wird eine berlinerisch/schwäbische Hochzeit. Was es alles zu essen geben wird, ist schon geklärt. Jetzt fehlen noch Getränke. Was sind denn typisch schwäbische Getränke ( vielleicht außer Wein) und ... -
Frühstück über den Dächern Berlins?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Ich suche für nächsten Sonntag (03.05.09) eine nette Location zum frühstücken oder besser brunchen. Sie sollte folgende Anforderungen erfüllen: - in Berlin (kein Randgebiet) - gern mit Dachterrasse - gute ... -
Meinung über Starbucks
Mache mit einer Freundin eine Jahresarbeit (Wirtschaft und Ethik im Unternehmen) über das Unternehmen Starbucks, die grüne Kaffeekette. Wir brauchen Ihre, deine, eure Meinung zu diesem Unternehmen. Was gefällt euch besonders gut an SB? Kritik ... -
Arabische Weingummi
Ich wurde in Lebensmittelmarketing, an der Fh Trier, damit beauftragt eine Produktspezifikation für Weingummi auf dem arabischen Markt zu finden, das aber nicht vermarktet wird also dies ist keine Werbung!!! Jetzt meine Frage an unseren ... -
Unterschied Oberfläche Walzen u. Pressen bei Pasta
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen. In dem Fach Fertigungstechnik muss ich ein kleines Referat halten, welches in die Prüfungsleistung mit einfließt. Mein Professor hat mir folgendes Thema gestellt: "Einfluss des Herstellverfahrens ... -
Warum flockt Milch,mit Süßstoff erwärmt,aus?
Wir trinken im Büro sehr gerne Kaffee mit Milch und Süßstoff. Damit der Kaffee nciht so schnell kalt wird, erwärmen wir vorher die Milch mit Süßstoff. Daraufhin flockt die Milch aber oft leicht aus. Woran kann das liegen? Dies passiert übrigens ... -
Rinderfilet schmeckt sehr süßlich...
Heute ein Rinderfilet gegessen. Ich habe es in einer Supermarktmetzgerei gekauft. Selber in Scheiben geschnitten und ohne Gewürz in der Pfanne angebraten. Äusserlich war dem Fleisch nichts anzusehen, jedoch hatte es einen unglaublich süßen ... -
Gut Essengehen im Rhein-Main-Gebiet
Suche nach Möglichkeiten, in unserer Gegend gut zu essen (Restaurants). Mir wäre es wichtig, dass die Zutaten überwiegend selbst hergestellt werden und ich nicht die Tiefkühl-Tüten-Kost vorgesetzt bekomme. Also: Wo gibt es sie, die selbst ... -
Kennt jemand sehr gute, kleine lokale Produzenten
Genießer höchster Esskultur! Hat man spitzenmäßige Produkte, ist auch dass Essen ein Genuss! Wer von Euch kennt denn kleine, wirklich gute lokale Produzenten, die man nicht im 0815-Supermarkt findet, die aber regional kulinarische Symphonien für ... -
mit Fingern essen
Habe eine Frage zur Esskultur "mit-Fingern-essen". Wo ist die verbreitet/am verbreitetsten? Mir fällt da zuerst der arabische Raum ein. Oder ist es typischer im persischen Raum? Gruss -
Kaviar, welcher ist der Beste?
Habe einen wichtigen Abend in Planung und bin mir Sicher das mein Besuch ziehmlich auf Kaviar steht. Ich würde nur gerne wissen welcher teurer ist, weil nur das Beste auf den Tisch soll also: der große rote oder der schwarze ... -
Lage des Bestecks nach dem Essen
Moin Wissende, bisher hatte ich gedacht, folgendes wäre mehr oder weniger üblich. Lege ich mein Besteck nach dem Essen parallel auf den Teller, mit den Griffen auf vier - halb fünf, dann war das Essen soweit OK, aber nichts besonderes. Lege ich ... -
Catilina Salatsoße von Kraft online kaufen
Überschrift sagt eigentlich alles. Geht das? Wo? Ich habe mich schon totgesucht. Gruß Bona -
Monster Slush Eis
:) wisst ihr wo es dieses monster slush eis in deutschland gibt??? Kennt ihr z.b. Fastfoodketten die das vertreiben (burger king hat es momentan leider nicht mehr!) ??? habt ihr ne idee ?? danke -
Warum isst man Käse nach dem Essen?
Das kennt jeder: Nach dem Essen bei einer großen Feier wird noch eine Platte mit Käse verschiedenster Variationen serviert. Warum? Bekannt ist der Spruch: "Käse schließt den Magen". Ich freue mich sehr über Antworten! -
rote Karte beim Lafer
Bekannte von mir warten beim Lafer essen. Im Rechnungsbuch waren zwei rote Karten dabei. Auf die Frage beim Kassierer ob deren Bedeutung, kam die Antwort : "Sie haben ab heute Hausverbot", mit der Begründung : "Man verkostet nicht ... -
Was tun mit Kirschessig??
Hallöchen.. ich habe vor ein paar Tagen Kirschessig geschenkt bekommen und bin hoffnungslos überfordert. Was macht man damit???Ich habe es bereits in Mineralwasser versucht- ergebnis war grauenhaft! Hat jemand eine Idee?? Wegschütten kann ich es ... -
Wie macht man den perfekten Kaffeepad kaffee?
Irgendwie nie so ganz zufrieden mit meinem Kaffee. Welche Pads sind die besten und wie stellt Ihr die Maschine dann ein? + Also 1 Pad für mittlere Größe? Habe oft gutes von den Aldi-pads gehört, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Was mache ich ... -
Gutes Restaurent an der Nürnberger Burg?
Möchte demnächst mit meinem Freund an der Nürnberger Burg zu zweit essen gehen. Kann mir jemand dort ein gutes Restaurant empfehlen? Es sollte dort gute fränkische Küche geben, nicht allzu teuer sein (also nichts zu nobles) und eine nette ... -
Romantisches Restaurant in Berlin mit Außenbereich
Suche ein Restaurant in Berlin für einen festlichen Anlass mit 15 Personen. Es sollte eine gute bis gehobene Küche bieten Eine nette Atmosphäre haben (nicht überfüllt, evtl. abgetrennter Bereich) und bei schönem Wetter eine grünen Außenbereich ... -
außergewöhnliches Restaurant in München gesucht
Lieben, ich bin auf der suche nach einem wirklich außergewöhnlichen Restaurant in münchen. Es sollte irgendwas nicht alltägliches sein und zum thema "interkulturell" passen. Toll wäre zB ein Restaurant in dem man als Gruppe gemeinsam ... -
Teesatz sauber entsorgen
Ich trinke schrecklich viel Tee und schütte das Teesieb mit dem nassen Tee immer in den Mülleimer unter der Spüle. Aber durch die Feuchtigkeit wird der ganze Eimer nass und die Nässe setzt sich auch im Deckel ab. Hat jemand eine Idee, wie ich den ... -
V&B
Es vielleicht das? http://www.villeroy-boch.com/de/de/home/produkte/tischkultur/neuheiten.html?kollektion=3453&page=4 Gruß, Heike -
Porzellan 'Urban Nature'
Von V&B habe ich gestern am verkaufsoffenen Sonntag hier im Geschäft gesehen, war begeistert, konnte aber nur einen flüchtigen Blick drauf werfen und mir den Namen merken. Habe jetzt gegoogelt und finde die Form, nicht aber das Dekor, alles nur ... -
Milch in Pulverform transportiert?
Bekannte behauptet, dass Milch in Pulverform transportiert wird und vor dem Verkauf wieder zu flüssiger Milch verarbeitet wird. Das kommt mir sehr merkwürdig vor, aber meint sie vielleicht einen bestimmten Milchtyp o.ä.? Kennt sich damit jemand ... -
Sahne und Speisen aufschäumen
Nnabend veehrte Feinschmecker. Ich beschäftige mich derzeit u. a. mit der Frage, wie Flüssigkeiten aufgeschäumt werden können. Insbesonere interressiert mich hierbei der Vorgang, der in sogenannten Aufschlaggeräten vor sich geht (Biespeil:) ... -
Käser der Vergangenheit
Wo ist bloß der Käse geblieben? Bis in die sechziger Jahre gab es in den Milchgeschäften einen Käse, der unter der Bezeichnung Emmentaler gehandelt wurde. In etwa ein Vorgänger der Scheiblette. Die Käsescheiben waren quadratisch und der Laib in ...