Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
welchen Alkohol kann man nicht riechen?
Lieben... Meine Freundin hat in kürze ein Date mit Ihrem "Traummann" nun fragte sie mich, welchen Alkohol sie vorher trinken könnte um nicht ganz so nervös sein zu müssen... Allerdings möchte sie nicht, dass man es riecht... Wäre nett, ... -
'Haut' auf Tee
Moin, ab und zu kommt es vor, dass in meinem Tee so eine Art "Haut" schwimmt. Sieht aus wie übergroße Fliegenflügel. Kommt aber wie gesgt nur manchmal vor. Wer hat da 'ne Erklärung? Paul -
Beaujolais - warum primeur?
Was ist das besondere am Beaujolais Primeur? Dass er der erste ist, aber der erste wovon? Und schmeckt dieser "erste" Beaujolais irgendwie besser oder anders als der zweite? Oder warum heißt der so? (Sorry, völliger Laie) -
Riesenschnitzel im Ruhrgebiet?
Bin ein riesen schnitzelfan und wollte mal fragen ob jemand weiß ob und wenn wo es ein Riesenschnitzel im Ruhrgebiet zu kaufen gibt? Mfg ^^ -
wie groß waren früher die Selterflaschen?
Waren die Selterflaschen schon immer 0,7 l oder auch mal 0,75 l? -
Teekesselchen und Tee
Leute hier meine Frage In England wird der Tee am liebsten in einer schönen Teetasse getrunken. Mir fiel heute ein, das sie aus einer Tasse oder Kesselchen trinken, das total schwarz ist innen. Sie sagen, das macht den Tee besser. Das glaube ich ... -
Welche Mühlen Arten gibt es
Möcht bitte eine Überblick von deb GetreideMühlenarten z.b KunstMühle,Walzmühle usw Dnake Mfg Manuel -
Wieviele Radieschen gehören zu einem Bund?
Sevus, beim Einkaufen fällt mir immer wieder auf, bei einem Bund Radieschen sind mal Größere, mal Kleinere dabei, der Preis aber gleich. Auch die Anzahl ist nicht immer identisch. Geht das nach Stück oder nach Gewicht? Gibt's da irgendwie einen ... -
wo schnaps brennen lassen in frankfurt?
Habe 2 fragen die ich gerne los werden will. 1: Weiss jemand wo eine Brennerei in Frankfurt/Main oder umgebung ist? Wollen zwetschgen maische brennen lassen. 2: Ich habe nur ein 60l fass was 3/4 voll ist, ich habe gehört das man mindestens 120l ... -
Spruch für Speisekarte
Ich suche einen Spruch für eine Speisekarten, es darf auch was witziges sein. Tante Gugel habe ich schon konsultiert, aber bin nicht fündig geworden, obwohl mir schon langsam die Augen flimmern vor lauter Sprüche lesen. Hat jemand eine Idee? Zum ... -
Kennt jemand dieses Getränk?
Ich war letztens im Mocca-Cafe in München und habe ein neues Getränk probiert, habe aber leider den Namen vergessen, vielleicht könnt ihr mir behilflich sein. Die Flasche war in etwa so groß wie die "Pago" Saftflaschen. Das Getränk ... -
Wie heißt das Stück Papier unten am Weissbierglas?
Gestern auf einer Feier haben wir uns gefragt wie die Namen für folgende Dinge eigentlich lauten und ob es überhaupt einen besonderen "Fachbegriff" dafür gibt. Also, wie heißt...: -... das Stück Papier untem am Weissbierglas das, dass ... -
Bier Wagen mit Pedalen???
Leut'! Ich war letztens in Berlin unterwegs und entdeckte eine grölende Horde (vielleicht 10) von jungen Männern, die auf einer Art Bier-Wagen saßen und durch die Straßen Berlins fuhren. Sie saßen sich parallel gegenüber und mussten strampeln ... -
Zacharoplasteion (gr. Konditorei) in Frankfurt?
Suche ein Zacharoplasteion (griechische Konditorei) in Frankfurt am Main. Früher gab es mal eins in Bockenheim, das hat aber zugemacht, nun kenne ich nur noch eins in Offenbach. Kennt hier jemand eins in Frankfurt? Vielen Dank! Gruß Chrisi -
Woher bezieht McCafe seinen Tee?
Ich wüßte zu gerne, woher Mc Cafe (Deutschland) seinen Tee bezieht. In Österreich ist es ein anderer (uninteressanter)Tee, wie es in weiteren Ländern gehandhabt wird, weiß ich nicht. Auf dem Relax-Tee steht "juicea" oder ... -
Guten Standmixer
Nicht ob das hier rein passt. fals nicht bitte richtig verschieben. Suchen einen guten Standmixer mit dem man Früchte drinks machen kann. und man sollte damit sachen zerkleinern können (für pesto zb.) habt ihr da erfahrungen oder gar eine ... -
Restaurantempfehlung nähe Frankfurter Oper
Wir haben meiner Mutter Karten für Verdi's Nabucco in der Frankfurter Oper Anfang September geschenkt. Nun suche ich Restaurants der gehobenen Gastronomie nähe der Oper, um dieses Ereignis entsprechend einläuten zu können. Leider fängt die Oper ... -
Galloway Rind essen Wo ?
Jemand wo es ein Restaurant gibt in dem Galloway Rind angeboten wird. Bitte nur für den Raum SZ,WF,BS,HE,Hi oder Hannover. Thanks ! -
Rot-/Weißwein
Alle... Habe nun auf meinem Dachboden eben mehrere Weine gefunden, Jahrgänge von 1983 bis 1994 - anscheinend auch alle Rotweine, ein Weißwein dabei. Wie ermittel ich nun: - Ob die Weine nch genießbar sind (stimmt es also, umso älter - desto ... -
Wie heißt denn dieses Teil zum Einschenken???
Also eine Art Stopfen mit einem Röhrchen drin. Man steckt den in die Flasche und beim Einschenken macht es gleichmäßig die Gläser voll. Ohne zu blubbern und der Gleichem. -
Wie bekomme ich einen Eismantel um einen Bierkrug?
Ich war letztes Jahr im Urlaub und habe damals ein Eiskaltes Bier bekommen. Besser gesagt einen Bierkrug der voll mit Eis umhüllt war (mit Ausnahme des Griffes natürlich)! Jetzt würde ich gerne wissen ob mir jemand helfen kann und mir Tipps geben ... -
Kann ich aus ein paar Weinreeben Wein herstellen?
Ich habe etwa 6-7 Weinreeben und will mir dieses Weinstarterpaket kaufen (http://www.genussreich-shop.de/epages/61551058.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61551058/Products/710010) Habe keine Vorkenntnisse und wollte wissen ob ich das damit hinkriege ... -
Unkomplizierter Wein
War ich mit einer Freundin was trinken und da ist mir das Adjektiv "unkompliziert" für einen Wein unter meine Augen gekommen. Ist der Wein für das Prekariat geeignet oder wie darf ich dieses "unkompliziert" verstehen? Und gibt ... -
Wein in Cannes
Ich fahre nächste Woche nach Frankreich - genauer gesagt: nach Cannes - und wollte fragen, ob hier vielleicht ein Weinkenner unterwegs ist, der mir eine Empfehlung geben kann, welchen Wein man dort am besten trinkt. Am besten Weine, die auch für ... -
Mc Donald's Frühstücksmenü
Kennt ihr das auch? ihr kommt nach einer Durchzechten nacht morgens um 8 Uhr zum MC DONALDS, wollt einen Cheesburger geniesen und die Bedienung sagt euch dass es während der Frühstückszeit leider nicht möglich ist. dabei Frage ich mich ob dies ... -
Tannenzäpfle Trinkspruch
Suche den Trinkspruch zum Guten alten Tannenzäpfle von Biergit Kraft. Man entfernt die goldenen Flaschenhalsverpackung und spricht irgenwie einen kleinen Vers mit den Worten: .. Biergit, hoch das Röckchen... Vielen Dank für Weitersagen, Mr_Angers -
Running Asia
Ich war letztens in Graz und habe dort in einem Restaurant "Running Asia" gegessen... Aufgemacht was das Ganze wie eine Sushibar, die einzelnen chinesischen/asiatischen Gerichte liefen auf keinen Tellern auf einem Laufband an den ... -
Namen für Tafelsilber gesucht
Oma hat sich vor vielen jahren mal richtig teures Tafelsilber gekauft... jetzt ist es so das sie gerne noch ein paar teile dazuhaben will und nun sucht sie den Namen wie das heißt. Kann mir jemand ne Seite sagen oder ne Firma die sich sehr gut ... -
XXL gastronomie im sauerland
Würd gerne mal wissen ob es diese sogenannten xxl häuser auch im schönen sauerland gibt.bissher habe ich noch nix gefunden. kann mir da jemand helfen -
Berliner Weiße uind Weizenbier
Trinke, vor allem im Sommer, gern Berliner Weiße mit Schuss. Ist das Bier, das man dazu braucht, "Berliner Kindl", von Brauart und Qualität dasselbe, wie irgend ein Weizen- oder Weißbier, die ja in den letzten Jahren populär geworden ... -
Restaurant Leberspezialitäten in Heidelberg
Kennt jemand ein gutes Restaurant das (auch) obiges anbietet, wenns sein muss auch etwas gehobenere Preise (falls gerechtfertigt...) pp -
Freuden aus der vergangenheit
Saß vor kurzem mit ein paar freunden (alle baujahr 87) auf unserer rentnerbank im garten und haben in erinnerungen geschwelgt.seit dem abend gehen mir gewisse dinge nicht mehr aus dem kopf. 1.kennt ihr noch (ich glaube von onken) diese ... -
Getränk aus den frühen 90ern
Ich habe in meiner frühen kindheit mal ein getränk gakauft das von der flüssigkeit silbern war und kleine glitzer partikel drin schwommen(NEIN ICH HABE NICHT HEIMLICH AUS DER BAR DIE GOLDWASSER FLASCHE LEERGESOFFEN ;-).Ich kann mich leider nicht ... -
Guter Kaiserschmarrn in Wien ?
Habe mal eine Frage an die liebe Forumsgemeinde hier und zwar weiß irgendwer wo es in Wien direkt einen guten Kaiserschmarrn gibt ? Ich bin mit meiner Freundin gerade hier im Urlaub und würde sie morgen gern damit überraschen, da sie davon schon ... -
Wo gibt es Bier mit nur 3 - 3,5 Vol.-% Alkohol?
Es gibt von der vogtländischen STERNQUELL-Brauerei in Plauen ein SOMMERBIER, welches nur 3,6 Vol.-% Alkohol hat. Es ist erfrischend wie ein EXPORT und man kann auch mal, wenn man durstig ist, eins mehr trinken. Ich trinke solch ein Bier sehr gern ... -
Warum hat ein Service meistens für 6 Personen Teil
Warum ist ein Service oder Besteck meistens für 6 Personen? -
Wie serviert man losen Tee in Restaurants?
Kommt aus dem Restaurantgewerbe und kann mir sagen wie dort "loser Tee" (also kein Beuteltee) aufgebrüht und serviert wird? Kommt er fertig an den Tisch? Wird ein "Zweikannen-Prinzip" verwendet? Wird ein Teeei verwendet? Oder ... -
Gefrorenes Hackfleisch auftauen in Gastronomie??
Wurde von einem Bekannten gefragt, der als Küchenhilfe arbeitet, ob es erlaubt ist, in der Gastronomie, gefrorenes Hackfleisch im Kühlschrank zu lagern? Sein Chef wollte dass er es so macht. Gibt es da nicht die Hackfleischverordnung?? -
Hersteller ohne ESL-Milch gesucht
Habe ich keine Positivliste finden können. (Sogar einige Biomilch ist inzw. schon länger frisch, also ESL Milch.) Bevor ich sämtliche Hersteller anschreibe, habe ich die Hoffnung, dass jemand von euch Hersteller (nicht Bio) kennt, die noch ... -
Insektenrestaurant im Raum Fulda
Weiß jemand wo da eins steht? Ist verdammt schwer eins zu finden und unnütz weit will ich ja auch nicht fahren. Vielen dank schonmal für Hinweise -
Was bedeutet das 'e'
Jemand, was das "e" hinter (oder vor) der Grammangabe bei allen Lebensmitteln bedeutet? Es taucht überall auf. Das muss ja irgendeine Norm sein. Aber welche. Und wo kann man das nachlesen? Katrin -
Was ist Tarchūnas / Тархун?
So richtig passt zu dieser Frage ja kein Brett, ich hab’s daher mal im Fremdsprachenbrett (http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5338919?special=id#5338919) ausformuliert. Vielleicht weiß ja von Euch jemand, was in oberwähntem Getränk drin ... -
Tim Mälzer
Ist eigentlich Tim Mälzer kein Sternekoch? -
suche Lebensweise
Hab da mal ne Frage: Es gibt Vegetarier, diese essen kein Fleisch. Es gibt Veganer, diese essen kein Fleisch und keine Tierprodukte. Wie heißen denn die Leute, die nur das essen was ihnen die Natur übergibt? also quasi nur Fallobst und sowas, ... -
Tropfender Wasserhahn am russischen Samowar
Einiger Zeit habe ich bei meinem elektrischen Samowar (eines der zwei russischen "Standard-Modelle" ;-) das Problem, dass der Wasserhahn unten am Wasserbehälter nicht mehr richtig dicht ist. Wer die Teile kennt, weiss, worum es sich ... -
Wein
Was für ein Wein soll ich kaufen wenn es ein Beerenauslesener sein soll??? -
Wer kennt Cognac de Polignac mit acht Glückspferde
Habe von meinem Opa eine Flasche geerbt. Leider weiß ich nicht, wie alt oder wertvoll er ist. Leider finde ich nichts darüber im Internet. Es ist ein Cognac de Polignac Prince Hubert. Er liegt in einem Karton. Dabei sind acht Pferdefiguren, und ... -
Auf der Suche nach 'Elisir Dei Trulli'
Ich bin auf der Suche nach nach einem Landen / Händler / Importeur... der einen italienischen Likör namens "Elisir Dei Trulli" verkauft. Das Problem ist, daß der Hersteller zwar auch einen Onlineshop hat, aber nicht nach Deutschland ... -
Wo kann man in OWL afrikanisch essen gehen?
Würde gerne die afrikanische küche ausprobieren und suche dazu ein restaurant im raum ostwestfalen, möglichst in der nähe von bielefeld. durch recherche im internet bin ich leider nicht fündig geworden, scheint wohl nicht so verbreitet zu sein. ... -
Tischsitten am Büffet
Am Büffet sollte man seinen Teller nicht überladen, sondern besser nachholen. Muß man da seinen alten benutzten Teller wieder nehmen oder einen neuen Teller? Wie verhält man sich in den USA? -
Sollte man einen Rosé-Wein dekantieren?
Man einen Rosé-Wein dekantieren? Wenn ja, vergleichbar lang wie Rotwein, z.B. 24 Stunden? Ich finde viele schlaue Texte zum Dekantieren und zu Rosé, aber nie beide zusammen in einem Artikel. Bei einigen Rotweinen verbessert langes Dekantieren das ... -
Vakuum-Brotkasten
Jemand Erfahrung mit Vakuum-Brotkästen, Stromverbrauch, sinnvolle Anschaffung, Platz, Bedienungskomfort, welche Firma ist empfehlenswert, Preise usw.?! Dank im Voraus; Superhaushaltsführung fragt danach! -
Santenay Gravières 1er CRU 1987, noch trinkbar?
Heute eine Flasche Santenay Gravières 1er CRU aus dem Jahre 1987 erhalten. Ist der Wein noch genießbar? Oder ist er gar zu schade zum trinken weil er vielleicht wertvoll ist? Ich hab keine Ahnung wieviel so eine Flasche heute Wert ist und ob man ... -
Mittag angebrannt !! ??
Wir sind ein Rentnerehepaar,und wir haben seit kurzem jeder einen PC ! Jetzt spielt meine Frau unwahrscheinlich gern mit dem PC und vergisst das Essen auf dem Herd !!! Wie kann ich das ändern,gibt es da einen PC-Wecker,oder etwas ähnliches ? ? ... -
'gezapftes' Tafelwasser
Gibt in vielen Restaurants ja gezapfte Softdrinks. Das funktioniert dann so, dass Leitungswasser mit Kohlensäure versehen wird und zum Beispiel ein Cola-Sirup zugefügt wird: Fertig ist die Cola. An diesen Zapfanlagen gibt es oft auch ein ... -
ebullioskop
Geht mir um die alkoholbestimmung in likören.meine frage ist nun, welches ebulliometer zu bevorzugen ist, das einfache nach maligand oder ein elektronisches? ob es doch aufs gleiche rauskommt oder bzw welche vor- und nachteile bei ... -
Thunfisch, noch vertretbar?
Mir im Moment gedanken drüber ob es noch vertretbar ist Thunfisch zu essen. Hab mich mal ein bisschen umgehört und denke, dass es langsam mit der Überfischung wirklich heftig wird. Allerdings möchte ich eigentlich nicht darauf verzichten. ... -
Suche Sushi-Bar in Düsseldorf mit 'Drehtheke'
Ich suche in Düsseldorf eine Sushibar wo sich die Theke bzw. so ein Laufband dreht und man sich was runter nehmen kann, mein freund möchte sowas umbedingt mal kennen lernen. Habt ihr da einen Tip für mich? Grüße Natascha -
Restaurant: Inhaltsstoffe?
Esse oft in einem thailändischen Restaurant. Ein Freund sagte mir jetzt, dass dort Glutamat verwendet wird. Auf der Speisekarte sind solche Stoffe nicht angegeben. Da ist solche Angaben sehr selten sehe frage ich mich jetzt, ob Glutamat als ... -
warum neutralisiert Milch Schärfe?
Ist aufgefallen, dass man schneller (auch sehr) scharfe Sachen essen kann wenn man gleichzeitig Milch trinkt, bzw. Milchprodukte isst.. welche Eigenschaft der Milch hat diesen Effekt und warum? danke & grüße -
Gaststätten in Rostock
Kennt ihr eine gute Gaststätte in Rostock. Möglichst in den Bereichen: KTV, Stadtmitte, Bahnhofsviertel, alle die an der S-Bahn Line Warnemünde-HBF liegen. Es sollt dort möglichst gutes Essen zu moderaten Preisen geben,,nichts überteuertes und ... -
Holsteiner vs. Leipziger
Neulich im supermarkt: "schatz, leipziger allerlei oder dieses andere hier, dieses gemüse holsteiner art?" - ähm, ya, is klar. . mal abgesehen davon, daß 1.) vom gleichen produzenten (oder eher verpacker?) mit den tanzenden nackigen ... -
Spaghettitopf
So ich bin seit nunmehr 1 Stunde am "googeln" nach dem Sinn des ...Spaghettitopfs. Hatte die Zeit auch gebraucht um mich wieder einigermassen abzuregen und es würd mich echt interessieren, welchen Vorteil ein solcher Topf gegenüber dem ... -
Wie lange kann man selbstgebrannten Likör lagern ?
Ich habe von eine sehr guten Bekannten einen sebstgebrannten Likör bekommen der bereits 1972 hergestellt wurde. Eine Mischung aus Erdbeeren und Brombeeren. Meine Frage: Wie lange kann man diesen Likör lagern, bzw. trinken ? -
Wo kann man in Berlin Frühschoppen?
Plane zu meinem Geburtstag mit meinen Freunden Frühschoppen in Berlin zu gehen. Erstaunlicherweise spuckt meine Lieblingssuchmaschine bei "Früschoppen+Berlin" nichts sinnvolles aus. Hat jemand von Euch einen Rat, wo man in Berlin am ... -
Armes Deutschland ---Deutsche Trinkkultur....
Denn: „Eine europäische Studie bringt es an den Tag: Rauschtrinken ist nicht nur bei Jugendlichen in Mode, sondern es sind Erwachsene, die dies Kindern und Jugendlichen vorleben. Von 2003 bis 2006 nahm die Anzahl der Rauschtrinker unter den ... -
Darf ein Wein prickeln?
Ich bin kein großer Weinkenner und habe mir heute mal einen Ahr Spätburgunder 2007 (lieblich) gekauft um zu testen ob der was fürs Grillfest am Wochenende sein könnte. Dieser prickelt jedoch auf der Zunge und auch wenn ich nicht viel Ahunung von ... -
EBEL Solingen Besteck ca. 30 - 40 Jahre alt
Habe auf meinem Dachboden ein altes Besteck Service meiner verstorben Großeltern gefunden. Die Marke ist Ebel Solingen Es ist ein Besteck Service für 12 Personen mit allem Drum und Dran... Es hat eine 120´er Silber auflage, keine Kratzer oder ... -
Thai Basilikum im Glas
Ich habe bisher gerne Thai Basilikum und Süßes Basilikum im Glas benutzt. Das war praktisch weil es lange hält und nicht so eine Sauerei ist wie die eingefrorenen Blätter, man nichts erst hochzüchten muss und ein besseres Aroma als die ... -
wann ist Burger King Dinslaken wieder auf
WEiss jemand von euch was mit BK in Dinslaken los ist? Die haben schon seit mehr als drei Wochen zu. Habe gehört Wasserschaden? Aber das sollte doch nicht so lange dauern!!! -
kühlwagen für party mieten in köln?
Wer weiß, wo man in köln einen kühlwagen zum getränke kühlen (bierfässer, kästen, flaschen....) für ein party mieten kann? DANKE für die antworten -
Ist alkoholfreies Bier auch ab 16?
Ich habe schon viel im Internet recherchiert finde aber immer verschiedene Antworten... Deswegen hohle ich mir jetzt einmal eine Expertenmeinung zu diesem Thema ein ! Kann man 14 jähriger ALkoholfreies Bier in Supermärkten und Gaststätten ... -
VITTEL: Gibt es Geschmacksunterschiede zw. D u. F?
Trinke normalerweise VITTEL aus Frankreich, d.h. ich kaufe es in Frankreich. Heute habe ich VITTEL aus Deutschland getrunken und habe dabei einen Geschmacksunterschied erkannt(?). Hat jmd Ähnliches beim Genuss von VITTEL feststellen können bzw. ... -
Weizenbier
Ich habe gerade gelesen, dass in Weizenbier Maltose ist und ich würde gerne an Weizenabenden teilnehmen vertrage jedoch Maltose nicht (fruktose-intoleranz). Kann mir jemand sagen ob es wirklich stimmt? Die Meinungen sind verschieden Gruß, Vincent -
Warum heißt der Asbach-Cola 'Hut'
Warum wird das Weinbrand-Cola Mixgetränk "Hut"genannt? Gruß Wolfi+Lindi -
Transformers Sixpack Burger
Wirbt zur Zeit mit einem so genannten Transformers SixPack Burger. Am Ende des Fernsehspots kommt die Stelle "Inspiriert von Transformers - Die Rache" Den Spot gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=4NEmlnbc0aE Jetzt stellt sich mir ... -
Warum flockt Colabier (Diesel) aus??
Freundin und mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass Diesel (Bier + Cola) nach relativ wenig Standzeit (ca. 15 min) schon anfängt, flocken zu bilden. Wir haben das Phänomen weiter beobachtet und nach einiger Zeit hatten schon einen gewaltigen ... -
cognac flasche geerbt
Alle, ich hoffe mir kann hier jemand helfen... ich habe eine ziemlich alt aussehende cognac flasche geerbt. drauf steht cognac hennesy bras arms. französisches erzeugnis auf der rückseite alles französisch googel konnte mir in dem fall nicht ... -
WEINFLASCHEN UND SEKT ERBE
Wir haben viele wein und sektflaschen in muttis keller gefunden, haben keine ahnung vom wein, denn wir sind nichttrinker... gibt es besonderen wert auf bestimmte flaschen wie zb. einen riesling von 1969, oppenheim weingut jungkenn... oder einen ... -
Cocktails mit Tequila
Ich suche schon länger Rezepte für Cocktails (short und long) mit Silber oder Gold Tequila. Die Klassiker auf dem Gebiet (Margarita in diversen Sorten und Tequila Sunrise) hab ich natürlich schon lnage ausprobiert, aber ich such noch was Neues, ... -
Hähnchenfleisch im Mc Donalds grilled chicken caes
Weiß jemand wie viel Hähnchenfleisch im Mc Donalds grilled chicken caesar salad sind? Lohnt sich der Kauf wenn man den Käse und dass Dressing weg lässt? -
Größe von Cocktails ?!
Ich habe mal eine Frage die man mir vielleicht hier beantworten kann... Wenn ich in einer Cocktailbar bin und mir die Karte anschaue, dann finde ich ja bekanntlich verschiedene Rubriken (z. B. Shooter, Cocktails, Longdrinks, Martini... usw.) Wenn ... -
Größter Lebkuchen der Welt
Kann mir jemand sagen was der größte Lebkuchen der Welt ist und welche genauen Maße ? Günstig wäre auch noch eine entsprechende Quellenangabe. Herzlichen Dank und Grüße, linzmayer -
Schnapsbrennen / Obstmaischen
Ich möchte in diesem Jahr das erstemal Kirschen einmaischen und brennen. Nun habe ich das Problem, dass meine Süßkirschen nur ein halbes Faß Maische ergeben (ca. 50l). Daher wollte ich nun evtl. Sauerkirschen zu den Süßkirschen geben und damit ... -
Welches sind Schwäbische Spätzle?
Kann mir einer von euch sagen welches wirklich schwäbische Spätzle sind und wo die andern her kommen. Es gibt ja die Knöpflespätzle und die geschabten, welche kommen aus dem schwäbischen und wo kommen die andern her? Schon mal danke im vorraus Gruß -
Gutes Frühstück in Großraum Stuttgart?!?
Wer - Weiß - Was Gemeinde, ich will mit meiner ganzen Familie ( ca. 10 Personen ) einen schönen Tag an einem Samstag im September in Stuttgart verbringen. Der soll beinhalten ausgiebiges Frühstück, Besuch Cannstatter Wasen und Musical Wicked! ... -
Suche mobilen Imbiss für Mannheim
Ich suche einen mobilen Imbiss für Mannheim. Es geht um die Veranstaltung eines Fußballtuniers (Studienprojekt) und wir hätten dort gerne einen Imbisswagen (Würstchenbude etc.). Leider kommen wir alle nicht aus Mannheim, deswegen stellt sich die ... -
Kentucky Fried Chicken
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das passende Forum gewählt habe, aber so richtig passt es nirgends... Weshalb bricht KFC den Hühnern ihre Gliedmaßen, solange sie noch leben und ertränkt sie, während sie noch bei Bewusstsein sind? Geht es da ... -
falsche Suchstrategie: tgl. Mittagessen für Firma
Zusammen, es tut mir leid, dass ich meine Frage hier poste, aber ich weiß nicht, wo ich sie sonst unterbringen könnte. Komm mir bei dem Thema auch ziemlich dusselig vor, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich soll für eine klitzekleine ... -
Wodka aus Zucker?
Ich habe gelesen das billiger Wodka aus Melasse gemacht wird. Kann dieser Wodka für mich schädlich sein (Fruktose-Intoleranz)? Gruß, Vince -
Wann weis ich, dass die Gährung auf gehört hat?
Habe mit einem Freund selber Met (Honigwein) aufgesetzt, nach einem Rezept aus dem Internet (Weinhefe, Wasser,Honig, Apfelsaft für die Säure). Da wir keinen Gährbehälter haben, stand als Alternative in dem Rezept, dass man einen Eimer nehmen soll ... -
Wo kann ich essbare Insekten kaufen? + Genießbar?
Die Runde, ich suche seit langer Zeit einen Ort/Laden, wo ich insekten kaufen kann. Habe mich irgendwann mal gefragt ob diese genießbar sind und wie sie schmecken? ich hoffe, dass mir einer von euch endlich helfen kann ;-) Bin am verzweifeln.... ... -
Alkoholangabe in % auf einer Flasche Lambrusco
Ich habe vor mir eine Flasche Lambrusco mit einer für mich etwas unverständlichen Angabe über den Alkoholgehalt.. Auf der Flasche ist ein Alkoholgehalt von 9+3% vermerkt. Was hat diese Angabe zu bedeuten? Hat der Wein nun 9 oder 12% Alkohol und ... -
Dönergrill leihen (Oberpfalz)
August heirate ich und würde gerne meinen Gästen um Mitternacht eine deftige Suppe für die ältere Generation und für die jungen und die, die möchten, einen Döner anbieten. Aber woher bekommen? Kann man sich Grill und Fleischspieß irgendwo günstig ... -
Spanischer / Portugiesischer Käse
Bin auf der Suche nach einer Käsesorte, deren Name ich nicht kenne. Ich habe ihn sowohl in Portugal als auch in Spanien schon gegessen und bin wie verrückt danach. Daher wollte ich rauskriegen, ob man den in Deutschland auch bekommen kann (bzw. ... -
Alkoholgehalt in Getränken bestimmen
Wie bestimmt man den Alkoholgehalt in alkoholischen Getränken? -
Buddha Bar Paris
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. da ich bald einige zeit in paris bin, würde ich gerne mal in die buddha bar gehen. Kann mir jemand veraten wie dort so die preise sind für ein menü? besten dank im vorraus. liebe grüße christian -
Ich liebe Hamburg
Wir sind von Hamburg so begeistert, dass meine Frau und ich mehrmals im Jahr diese schöne und interessante Stadt besuchen. Mal als Tagestrip (2 Std. Anreise) öfter aber mit Übernachtungen. Überwiegend fahren wir zum Schoppen in die Stadt, womit ... -
Münster Westfalen - Location gesucht
Ich bräuchte mal insider-Hilfe von jemandem der sich in Münster gut auskennt. Ich plane ein Treffen von ehemaligen BTX Nutzern in Münster. Mein Problem dabei: A)Ich kenne wenig Locations dort in denen man ein solches Treffen veranstallten könnte. ... -
essen gehen in gladbeck 4596
Ich würde gerne mit meiner besseren hälfte mal essen gehen, jetzt nicht lachen, ich habe sowas echt noch nie gemacht:( mich würde interessieren, ob in meiner nähe gladbeck(raum: essen,bottrop, gelsenkirchen, oberhausen) ein richtig gutes ...