Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
Jiaogulan Tee
Möchte mir gerne den genannten Tee zusenden lassen, aber weis leider keine Bezugsquelle für guten, unbelasteten Tee. Diese Sorte von Tee kommt ja meist aus China und da habe ich immer auch das Thema "Pestizide" im Hinterkopf. Frage: ist ... -
Suppentasse petite Fleur in den Backofen
Vielleicht jemand bzw. hat es schon ausprobiert, ob man die Suppentassen von V&B Petite Fleur in den Backofen stellen kann zum Überbacken und bei wieviel Grad und wie lange? In den Beschreibungen steht immer nur, dass sie mikrowellengeeignet ... -
Prüfungsweine zu welchem Fleisch(speisen)und warum
Ich möchte gerne wissen zu welchem Fleisch bzw Speisen die Weine passen und ganz wichtig warum hab am 1 juni abs prüfung es eilt danke Weißweine 1. 2008 Maximin Grünhauser Herrenberg Alc.10, 5 % Riesling Kabinett, trocken, Mosel (Ruwer ist der ... -
korrespondierende weine zu meinen menüs dringend
Ein paar fragen ist echt wichtig ich muss wissen warum die verschieden ausgewählten zu meinen speisen passen also frühjahr: Gänseleberparfait an brioche,portweingellee dazu gewählt: Möet & Chandon Grand Vintage Champagner warum passt das ? ... -
Wo gibt es echte italienische Pizza in HH?
Lebe seit ein paar Jahren in Hamburg, komme aber aus dem Süden. Und ich habe festgestellt, dass ich hier richtige Entzugserscheinungen ;-) nach echter italienischer Pizza entwickle. Ich meine die echte, die in Italien auf den Teller kommt! Die ... -
Wer kennt Neuwerker Feuer?
Kennt das Getränk Neuwerker Feuer, das es auf Neuwerk gibt? Wo kann man es kaufen? Vielen Dank! Thorsten -
Steelite Geschirr
Mir jemand einen Tipp geben, wo ich Geschirr von der Fimra Steelite bestellen kann. Ist ein Gastro-Geschirr. Ich habe es im Urlaub in der Gastronomie gesehen und würde es mir gern privat kaufen. Die Serie heißt "Tabel". Wäre schön, wenn ... -
Madison Bourbon ca.50 Jahre alt
Habe eine Flasche Madison Bourbon American Straight Whiskey von der Madison Distillery Co. Indiana USA mit der RegNr M715 ArtikelNr.404. Die Flasche ist ca. 50 Jahre alt und noch original Verschlossen. Kann mir jemand sagen ob diese Flasche evtl. ... -
Unterschied anishaltige Getränke zu normalen?
Diesen 2cl Dosierern (wo die Flaschen über Kopf hängen und man von untern dagegen drückt) gibt es immer zwei verschiedene und zwar Dosieraufsätze für anishaltige Getränke und normale. Weiß jemand wo der Unterschied liegt? Welche Eigenschaft haben ... -
Haltbarkeit Zigarre
Lange ist eine Zigarre haltbar? Habe mir eine gekauft, die NICHT eingeschweißt ist. Habe auch keine Holzkiste oder ähnliches um sie bei richtiger Temperatur und Feuchtigkeit zu lagern. Ist sie länger haltbar wenn man sie in ein "Röhrchen a ... -
Bars in Hamburg unter 18
Freundinnen und ich ( alle 16 Jahre alt) würden am Wochenende bei diesem schönen Wetter gerne einen Cocktail trinken. Es ist bloß die Frage wo, denn ich habe schon oft mitbekommen, dass selbst viele Bars ab 18 sind. Nur wollen wir nur schön einen ... -
TV-Tipp heute abend ARTE 20.15 Uhr: Reis
Interessierte ein paar Hintergründe zum Thema Erzeugung und Handel von/mit Reis http://www.texxas.de/tv/Krieg+um+den+Reis_216-0-24515691.html Grüße Tommy -
Material / Zutat gesucht - mit Bild
Wie in meinem Artikel weiter unten angekündigt stelle ich hier nochmal ein Foto der Kugeln in beiden Zuständen ein: http://yfrog.com/jlimg2206ysj Aus der rechten kleinen Kugel wird nach ein paar Stunden im Wasser die linke große Kugel. Weiss ... -
Besondere Gastro Tipps für Hamburg?
Kann besondere Gastro Tipps für Hamburg geben?Gerne Ausgefallenes, besonderes, typisches. Offen für alles! Danke für jeden Tipp! Grüße zb -
Kurt Sommer Besteck Leipzig
Bin auf der Suche nach einem Besteck aus Ebenholz von Kurt Sommer aus Leipzig. Kennt dies jemand oder weiß wo dieses erhältlich ist? Vielen Dank werweißdas -
Pasta wo kaufen? Campanelle
Der Restaurantkette Vapiano gibt es die Nudeln "Campanelle". Weiß einer, wo man diese Nudeln noch kaufen kann? Gruß -
Haben Schoko-Weihnachtsmänner und Osterhasen die g
Ich meine mal bei der Sendung mit der Maus gesehen zu haben, dass die Form der beiden Figuren immer die gleiche ist, nur die Folie sich ändert. Sicher gibt es keine weltweite einheitliche Passform, aber weitesgehend sollen (gerade in Asien) bei ... -
Material / Zutat gesucht
Beim "Depot" ( http://www.depot-online.com/ ) gab es bis vor kurzem kleine, bunte Kugeln mit ~1-2 mm Durchmesser zu kaufen, die sich nach der Berührung mit Wasser innerhalb von einigen Stunden um das x-fache vergrößert haben und ... -
Weinanbau Kurs in München und Umgebung?
Ich suche für meinen Vater als Geschenk einen Kurs im Bereich Önologie. Wir haben seit kurzem ein kleines (sehr kleines :-)) Weingut in der Toskana und ich würde ihm gerne einen Einführungskurs oder ähnliches schenken. Möglich wäre natürlich auch ... -
Missstände bei Schlachtungen
Aufgrund der aktuellen Berichte in den Nachrichten habe ich mich gefragt, wie ich sichergehen kann, dass Tiere, deren Fleisch ich esse, vernünftig geschlachtet werden. Doch auch wenn ich bisher vorwiegend BIO-Fleisch gekauft habe, bei der ich ... -
ferrero frankfurt email
Ich bin auf der Suche nach einer Email Adresse von Ferrero/ Nutella? Google zwar aber finde nichts.. DANKE -
restaurant in berlin
Nochmal ein frage^^: ich bin außerdem auf der suche nach einem schönem , stylischem restaurant zum abendessen... nicht zu teuer, baer gemütlich... ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen!! danke euch -
party - berlin - mittwochs?
An alle berliner oder die, die bereits in unserer hauptstadt waren... ich geh von mittwoch bis freitag nach berlin und hatte auf jedenfall vor gleich am mittwoch steil zu gehen! ABER, leider kenn ich weder clubs noch discos in berlin UND in denen ... -
Kürzel FCKW € 1,-- an einer Kneipe ???
Wer kann mir sagen, wofür dieses Kürzel an einer Gaststätte steht? -
Suche super Eisdiele im Raum Frankfurt/Main
Mir jemand eine ganz tolle, besondere Eisdiele in oder um Frankfurt/Main empfehlen? LG, Amaryllis -
feinherb / halbtrocken
Welcher der folgenden Weine ist süßer? Ich bin alles andere als eine Weinkennerin und schmecke halt nur, ob ein Wein süß oder trocken ist. 1. Wein: Riesling 2004 feinherb (Erben Riesling) 2. Wein: Frankenwein (Wipfelder Zehntgraf) 2008 Bacchus ... -
Was kann man mit Schnaps vorlauf machen?
Ich habe 10 Liter Schnapsvorlauf bekommen. Er wurde beim entrümpel eines Kellers gefunden. Er ist bestimmt 20 Jahre alt und schmeckt scheußlich. Habe nur genippt. Was auser wegkippen kann man sonst noch damit machen. Als Kind kann ich mich ... -
Wie isst man Makkaroni?
Spaghetti werden ja "im Ganzen" um die Gabel gewickelt - wie ist das aber mit Makkaroni, die lassen sich ja nicht wickeln. Vor dem Kochen zerbrechen (da kann man ja gleich Rigatoni nehmen)?, Auf dem Teller irgendwie kleinmachen? Im ... -
Suche Name einer Eschenbach Geschirrserie Today
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies hier das richtige Brett für meine Frage ist, aber ich versuche es einfach mal. Es geht darum, ein Geschirrservice von Eschenbach zu komplettieren. Leider gibt es von dem Geschirr mehrere Varianten: Bekannt ... -
Was ist der Unterschied bei Wodkas
Frage mich wo der Unterschied zwischen den verschiedenen Wodkasorten liegt. Ich suche hier nach einer objektiven Erklärung, ich habe schonmal gelesen, der eine schmecke runder, der andere härter... Mich würde interessieren woran das liegt, und ... -
suche Metzger der Kalbskopf verarbeiten kann
Ich suche einen Metzger der noch selbst schlachtet bzw, Kalbskopf verarbeiten kann und zwar wird die Maske, das Backenfleisch, Zunge ,Bries geputzt ((Maske evtl. leicht gepöckelt)und dann gepresst wie Formschinken und anschließend gegart, Gewicht ... -
Trinken oder essen?
Wenn man, einen mit Kaffee vollgesogenen Keks, isst. Trinkt man den Kaffee dann oder isst man ihn? Grüße /discuss -
Griechisches Restaurant in Hamburg
Kann mir ein gutes, günstiges und gemütliches griechisches Restaurant in Hamburg zwischen Dammtor und Reeperbahn empfehlen? Freue mich auf eure Tips. -
Klassenfahrt wieviel Getränke?
Wir fahren bald mit der Klasse (alle zwischen 18-25) ein Wochenende in ein abgelegenes Haus um da einfach mal zum Abschluß die Sau raus zu lassen. Anreise ist Freitags ab 14:00 Uhr Abreise ist Sonntags um 16:00 Uhr heisst fast 48 Stunde Zeit zum ... -
Guter Sushi Lieferservice in Berlin?
Suche einen guten Lieferservice in Berlin für Sushi. Bitte einen zuverlässigen mit viel Auswahl und kurzer Lieferdauer :) -
Suche Wein Gradito Dessert
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Wein namens "Gradito Dessert". evtl. in einem Geschäft in Baden Württemberg wahlweise online wo man direkt eine Kiste davon bestellen kann. Danke vorab. -
Wo finde ich aktuelle McDonalds Spargutscheine?
Finde ich aktuelle Spargutscheine / Coupons für McDonalds (März 2010?) Habe auf der Firmenhomepage keine aktuellen gefunden. -
Wer kennt noch Firma Helling Ochsenschwanzsuppe?
Ich hatte in den späten 80er und frühen 90er Jahren eine absolute Lieblingssuppe, die Ochsenschwanzsuppe der Firma Helling, evtl. Firma Helling Feinkost. Man musste die leere Dose mit Wasser auffüllen, wenn ich mich recht entsinne und die Suppe ... -
schwarzer Sesam als Kümmel verkaufen?!
Der Besitzer eines Backshops wollte mir grad ernsthaft erzählen der verbrannte Sesam auf seinem fladenbrot wär "gut für die Nieren" und auf meine Rückfrage: "Ich dachte immer sowas wär krebserregend" meinte er dann noch: ... -
warum schmecken viele zahpasta-sorten süß?
Als kind hab ich sogar manchmal aus trotz nen teil runtergeschluckt oder gelutscht wenn es ne leckere sorten war...zucker oder süßstoff wird jawohl keins drinne sein - dann könnt man sich das putzen ja gleich sparen... grüße -
Wie kann man Kohlensäure in einem Bierfass halten?
Wir wollen dieses Jahr wieder mit ein paar Mann den Vatertag zelebrieren in dem wir mit dem Bollerwagen eine vorbestimmte Strecke bezwingen. Letztes Jahr hatten wir dazu ein 30 Liter Fass feinstes Bischof Bier als Marschverpflegung auf unserem ... -
Gesucht! Süßes mit relativ wenig Zucker.
Ich freue mich über alle Empfehlungen von Produkten die RELATIV wenig Zucker enthalten ohne gleichzeitig Zuckerersatz zu enhalten. Gesucht werden ALLE zuckerhaltigen Lebensmittel die in ihrer Kategorie oder generell "Zuckerarm" sind. Da ... -
Kaffeebohnen Colanka für Kaffeevollautomat??
Ich habe für meinen (ersten) Kaffeevollautomaten Kaffeebohnen gekauft, zum einen bewährte Bohnen welche auch meine Eltern benützen, zum anderen die Sorte "Colanka" von Hochland. Ich habe diese noch nicht benützt, sie stehen also noch im ... -
Kennt jemand einen Schweinebauer in BW der mir ein
Evtl. Jemand einen Schweinebauern in BW, am besten im Großraum Stuttgart, der bereit ist, ein Schwein aufzuziehen. Das er für mich großzieht und schlachtet? So was gibt es schon unter www.schweineleasing.de, allerdings leider nicht im Raum Baden ... -
Asiatische Süßigkeit?
Vergesse im Asia-Laden immer zu fragen, wie das Zeug heißt. Es hat eine Konsistenz wie Marzipan,ist sehr süß, erhätlich ist es in verschiedenen Farben (grün-weiß-grün,beige-weiß-beige)in 80g Päckchen. Auf der Packung steht: Delice aux aromes ... -
Essen Kopenhagen
Ich arbeite mittlerweile in Kopenhagen. Es würde mich interessieren, was andere Leute mit aus deutschsprachigem Raum zum Essen hier in Kopenhagen denken, sofern sie schon Erfahrung damit gehabt haben. Plus, die wirklich wichtige Frage: WO KANN ... -
Herstellung Salz: Salinen vs Meersalz
Bin nach einem Fernsehbericht über Lüneburg zum wiederholten Male auf folgende Fragestellung gestossen: warum wurde und wird auch in Norddeutschland nicht schon seit jeher Salz aus Meerwasser gewonnen, wie in den Salinen in Südeuropa? stattdessen ... -
Suche Getränk, was es in der DDR gab
Lieben, heute brauche ich hier mal eure Hilfe. Und zwar suche ich ein Getränk, was ich früher mit meiner Freundin ständig getrunken habe und ich grübel schon seit Jahren, wie das Zeug wohl hieß. Wir haben es 1987/88 getrunken, es war alkoholisch ... -
suche eine schweizer bonbonsorte mit dem anfang D
Mein freund sucht eine bonbonsorte aus der schweiz.die soll mit d anfangen.er weiss nicht mehr wie sie heissen.überall wo wir einkaufen gucken wir nach den bonbons.aber die wirds bestimmt nur in der schweiz geben.auf google find ich auch ... -
Woran erkenne ich den Wert eines Silberbestecks?
Ich habe ein 60teiliges Silberbesteck geerbt und weiß nicht ob es Silber oder versilbert ist. Der Aufdruck ist lediglich WAPETO 100. Mehr finde ich nicht. Wer kann helfen? Danke. Joachim -
Gab es in der DDR abgepackte Wurst?!
Wir haben uns grad gefragt ob es in DDR abgepackte WUrst gab also sowas wie Salami, Kochschinken usw...! -
wo finde ich xxl plastik sektgläser?
Suche gaanz dringend plasik sekt od champagner PLASTIK gläser, mit einer mindest höhe von 35cm, am besten noch höher. vielen dank! -
kennt jemand kartoffelchips den 80er,90ern ?
Mir villt jemand helfen?? ich suche nach kartoffelchips aus den 80-90er jahren. ich weiß nur noch das an der tüte oben eine ecke so aussah als ob sie abgeschnitten wäre. die farbe war glaube ich rosa, weiß. lief damals viel in der werbung. hoffe ... -
Biermixgetränk nicht Süß
Suche ein (fertiges) Biermixgetränk welches: Nicht so extrem Süß ist wie Bier+Cola Kein Hefeweizen ist Nicht all zu vie % hat (2,5 % vol. ist OK) Erfrischend ist. Der Grund: Nach ner Zeit wird normles Kölsch (bin aus Köln) recht langweilig. ... -
Wo gibt es in München die größten Cheese-Burger?
Ich bin ein großer Burger-Fan. Am liebsten esse ich Cheeseburger. Da ich im Großraum München lebe, wüsste ich gern wo es in München oder Umgebung die größten (Cheese-)Burger gibt. Ich suche immer noch nach dem Burger, den ich nicht komplett weg ... -
Suche WhiskeyCola Mischung!
War auf einer Klassenfahrt in Edinburg und dort im Royal Oak. Absolut klasse Pub! Dort hat der Whiskey Cola einfach so verdammt genial geschmeckt,kann man gar nicht mit dem in Deutschland vergleichen. Wir haben die Bedienung gefragt was so ... -
Frühstücksbuffet in München Stattmitte
Fahre nach München und suche für Samstag, ein Cafe/Kneipe/Restaurant, wo es ein gutes, preisgünstiges Frühstücksbuffet gibt... am schönsten wäre es irgendwie in der Innenstadt/Stadtmitte -
Wo liegt die Getreidebrand-Obstbrand-Grenze?
In manchen Gegenden Deutschlands trinkt man (bei Spirituosen) mehrheitlich Korn/Klaren, in anderen Regionen mehrheitlich Obstbrand/Obstler. Es muss eigentlich eine exakte Grenze geben, wo das Mehrheitsverhältnis umkippt. Ich vermute, diese Grenze ... -
Welche Milchmarke für Vegetarier?
Alle, ich bin seit einiger Zeit Vegetarier. Nicht weil ich es unethisch finde Tiere zu töten sondern weil ich die Haltung dieser Tiere einfach grausam finde. Da es mir primär um eine gute Haltung geht ich aber nur sehr ungern auf Milch verzichten ... -
Wer kann mir etwas über diesen Rotwein sagen?
Mir vielleicht jemand etwas über die Qualität und den Wert dieses Rotweines sagen? Chateau La Grave Trigant de Boisset Pomerol 1985 [IMG]http://i1010.photobucket.com/albums/af227/Sammler68/DSCN1924.jpg[/IMG] Vielen Dank Christian -
komplett aus Bättern gefertigte Zigarren
Ich suche Zigarren die komplett aus Blättern gerollt sind (nicht wie einfachere, in denen zerkleinerte Blätter/Tabak in das Blatt gefüllt sind) Könnt ihr mir da welche empfehlen? Wie viel sollte man da für eine Zigarre ausgeben?? Vielen Dank ... -
Anzahl Gäste pro Bedienung
Gibt es eine Faustregel, wieviele Gäste auf eine Bedienung kommen? Ich denke dabei an ein bistroähnliches Restaurant mit einfachen Tellergerichten, also keine große Serviererei wie im Sterne-Lokal. Gruß hps -
Edle Reben
Wwwler, ich machte vor kurzen einen Urlaub in Bordeaux. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen einmal ein berühmtes Weingut zu besuchen, nämlich dass von Chateau Margaux. Zum Teil lag dort Wein von 1848 und von 1866 oder so. Ist dieser ... -
GAMBAS - all you can eat
Ich suche für heute Abend, also Mittwoch, noch ein Restaurant im Kreis Mettmann oder Umgebung, die Gambas all you can eat anbieten? -
Gastronomie Kaffeemaschinen
Suche eine hochwertige Kaffeemaschine mit Wasseranschluss, die schnell die eine oder andere Kanne im Akkord schafft und nicht gleich nach ein paar Monaten den Geist aufgibt... also simpel gesagt eine Kaffeemaschine für den "fast" ... -
warum sind Teetassen anders als Kaffeetassen
Mir jemand erklären ob Tee aus einer Teetasse anders schmecken soll als z. Bsp. aus einer Kaffeetasse und warum oder ist es eine Erfindung der Porzelanhersteller. Ebenso verhält es sich doch auch mit der Teekanne, vielleicht alles nur Einbildung? ... -
Ingwer in Europa - seit wann und woher?
In den "Säulen der Erde" von Follet wird davon geschrieben, dass Ingwer zum Würzen recht häufig eingesetzt wird. Bei Wiki hab ich jetzt gelesen, dass ab dem 9. Jahrhundert Ingwer in Europa eingesetzt wurde. Wo kam der aber her? Grüße Almut -
'Mädchenbier'
Einmal einen Gruß an alle Bierliebhaber egal ob männlein oder weiblein. Jetzt zu meiner Frage: Wann wird ein Bier zu einem "mädchenbier" verdonnert was macht dieses als solches aus? Warum trinken echte kerle kein mädchenbier oder warum ... -
Frische Kuhmilch in Leipzig
Ich suche Ort in Leipzig, wo man frischen NICHT pasteuresierten Milch gerade frisch von der Kuh kaufen kann. Ich habe gehört, dass in Chemnitz gibt es eine Oma die eine Kuh hat und Samstags dieser Milch an kenner verkauft. Suche solche Oma in ... -
wo kann ich weinproben bewerten lassen parker
Möchte gerne meine weine von Mr.Robert Parker bewerten lassen.Wo muss ich mich anmelden , oder wie kommt man dazu, zu Adressen oder kontakte . Wie hoch sind die kosten pro wein? Danke mfg Nicky -
Suche dies Teegeschirr
Teegeschirr wird gesucht, gebraucht oder neu, egal. Unterseite Tassen- und Untertassseaufdruck : Made in Japan. Wer kann helfen, oder auch ein Forum nennen wo dies besser aufgehoben ist. Danke, weissnichh hier die Fotos : ... -
Espressomaschine - Siebträger - Empfehlung
Ich möchte mir für das Büro eine Espressomaschine kaufen. Zu Hause verwenden wir einen Bialetti Espressokocher in der Version mit eigener Heizung (Prinzip Wasserkocher). Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist nur für 6 Tassen etwas groß ... -
Was ist das für ein Wein?
Hoffe ich bin hier richtig. Ich habe hier einen: EAN: 8600400047661, PINOT ROZA 0.7 NAVIP,130725041 Rotwein von 1998 Weiss jemand, wo man den herbekommt und was er kostet? Gruss DL -
ungeschwefelter Wein
Ich hoffe, daß ich mich im richtigen Brett befinde! Meine Frage ist: weiß jemand ob es ungeschwefelten Wein zu kaufen gibt, also Wein, bei dem der Gärungsprozess nicht mit Schwefelsäure sondern durch eine andere Methode zum stoppen gebracht ... -
Gebrauchte Brauanlage
Ich intreressiere mich für eine gebrauchte Brauanlage. Die benötigte menge Bier Pro Jahr ist etwa 240.000 liter. Könnte mir jemand einige Tips geben an wen ich mich wenden könnte? -
Dosen
Weils pressiert und weil ichs gerne esse, habe ich mir eine Dose mit "Sauerer Lunge" gekauft. Als ich dann vorm Essen die Inhaltsbeschreibung gelesen habe, ist es mir gründlich vergangen. Ich zitiere die Originalangaben, bitte bis unten ... -
definition likör
Wüßte gerne, ob es eine definition von der bezeichnung "likör" gibt, die auf den alkoholgehalt abzielt. konkret, kann ein getränk mit 5% alkohol ebenso ein likör sein, weie ein getränk mit 22%? und ist ggf. eu-weit geregelt? danke ;) -
Wo kann ich den Energy Drink Free kaufen?
Wo kann man im Münchener Norden den 1,5Liter Energy Drink Free von Beverage kaufen? Er schmeckt genauso wie Red Bull Ich sag schonmal Danke^^ -
Restaurant in BS-Riddagshausen
Gab es mal in Braunschweig-Riddagshausen mal ein Restaurant mitten im Wald. Berühmt war es für sein Eis und den Pflaumenkuchen. Weiß jemand zufällig noch den Namen dieses Lokals?? Vielen Dank!!! -
Eiswürfel / Eiswürfelmaschine
Ich habe eine Frage zu Eiswürfel in Bars / Restaurants. Diese sind oftmals wie ein Fingerhut, sprich mit einem einseitigen Hohlraum. Gerne würde ich solche Eiswürfel auch zu Hause haben wollen. Kann mir jemand im Forum mitteilen, wie diese ... -
Wie heißen DIE spanischen Messer?
...diese spanischen Messer, die auch hervorragend zum Chozizo schneiden geeignet sind. Fehlt in keinem spanischen Haushalt der was auf sich hält und kosten so ca. 40-50 Euro/Stück. Es gibt da einen bestimmten Hersteller und das ist quasi DIE ... -
Suche guten Laden in München
Der Siebhaltermaschinen, unter anderem auch die ecm barista, führt, und keine "apotheke" ist.. habe schon gegoogled, aber vllt. kennt da jemand was aus eigenen erfahrungen -
Zigarettenmanufaktur(nach bestellung)
Gibt es heute noch Zigarettenmanufakturen. Also so exclusivere Mischungen usw. Würde mich mal interessieren. -
Ludwigsburger Landschwein
Gestern beim perfekten Dinner vom"Ludwigsburger Landschwein" gehört, mich würde mal interessieren wo ich das Fleisch her bekomme. Vielen Dank im vorraus Andreas -
was bedeutet das 'e' auf Lebensmittelverpackungen?
Diese Frage quält mich schon seit Jahren: Auf vielen Lebensmittelverpackungen wie zB Milch oder Käse finde ich neben der Inhalts- oder Gewichtsangabe. Was bedeutet das? Ich habe die Vermutung, dass es sowas wie enthält heißt, bin mir da aber ... -
spanichen cognac von 1937 wer kennt sich damit aus
Habe eine fl.congnac(spanisch) von 1937 geschenkt bekommen auf dem fl.hals ist ein hut drauf wer kennt sich damit aus was ist sowas wert ??? -
Weihenstephan
Und Radler, Wo bekommt man im Raum Wien das Weizenbier "weihenstephan" aus Freising serviert? Vielen Dank peter s -
Gewürze/Samen/Snack nach indischem Menü
Bin auf der Suche nach einer Mischung aus Gewürzen/Samen, die ich neulich beim Inder nach dem Essen gereicht bekam. Ich glaube, es war zur Mund-Hygiene nach dem Essen gedacht. Da ich mich nicht gut auskenne, kann ich leider nicht sagen, was genau ... -
Nuss, die die Geschmackswahrnehmung verändert?
Habe mal im Fernsehn gesehen, dass eine Sternekoch oder so eine Nuss oder eine Bohne gegessen hat, die seinen Geschmackssinn sehr verändert hat. Er trank ein Glas Essig und sagte, dass der Essig wie Limonade schmeckt. Weiss jemand, von welcher ... -
Bier direkt vom Fass zapfen
Gerade n Film geschaut und bin nun auf der Suche nach einer Zapfanlage. Auf ner Studentenparty bei den Amis zapfen die in dem Film direkt vom Fass mit einem Schlauch. Hier mal ein kleines Bild zur besseren Verständnis. ... -
Was bedeutet cl ra
Auf meinem Whiskyglas sind zwei Eichstriche. Beim ersten steht 2 cl und beim zweiten 4cl ra. Was bedeutet das "ra"? Gruß, Mike -
brunello di montalcino 1997 uccelliera
Kann mir jemand sagen wo bzw. wie ich raus bekomme, wie viel eine Weinflasche wert ist? Genauer gesagt suche ich den Wert dieser Weinflaschen.... Brunello di Montalcino Uccelliera 1995 und 1997. Vielen dank für die Antworten. Grüße Tanja -
Kaffeekosten und Produktbindung
Ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten für meinen Betrieb. Nun habe ich schon verschiedene Angebote von Anbietern für Vollautomaten erhalten und mußte feststellen das sich die Suche doch sehr schwierig gestaltet. Es gibt etliche ... -
wie heissen die Kafeezubereiter?
Bitte, weiss jemand wie die Menschen (Kellner?) heissen, die den perfekten Kaffee zubereiten? Es fing mit "B" an. Danke! -
altes weinglas aus bleikristall. hersteller?
Meine eltern haben zur hochzeit 1967 von den eltern weigläser geschenkt bekommen. als ich klein war hab ich mal einige davon kaputt gemacht. jetzt wo ich älter bin finde ich diese gläser sooo schön, daß ich versuchen will welche davon zu ... -
Echter Ostfriesischer Teekuchen
Hat jemand ein genaues, eindeutiges Bild? Für hilfreiche Antworten, Danke im Voraus. -
Rinde von Käse
Habe große Schwierigkeiten zu erkennen, wann ich die Rinde von einem Hartkäse mitessen darf und wann ich sie wegschneiden muss. Wie erkennt man, ob die Rinde essbar ist oder nicht? Danke schon mal. Tanja -
Stierhackler Bezugsadresse
Könnt Ihr mir bitte helfen?! Ich brauch für eine Geburtstagsgeschenk die Bezugsadresse von einem Schnapps namens "Stierhackler"! Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar Stefan -
wozu dient die Ausbuchtung in Weinflaschen?
Wein- und auch Sektflaschen haben an ihrem Boden eine Ausbuchtung nach innen. Wozu soll das gut sein? Ist das eine Art Verpackungsschwindel? wäre ja unsinnig, da 0,7 L drinn sind, egal wie groß die Flasche aussieht. Vielleicht weiß ja jemand den ... -
Milch aufschäumen
Kann mir jemand erklären was beim ziehen und rollen beim milch aufschäumen gemacht wird. beim kaffee wiki werde ich leider nicht schlau daraus.. meine erklräung für ziehen: düse vom kaffeeautomaten in die milchkanne, einwnig einrauchen, dann die ...