Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
Zigarren
Habe ich in Ermangelung eines passenden Brettes die Einrichtung eines neue ("Genuss/Geniessen") angeregt und wurde prompt auf dieses Brett verweisen. Mal sehen, ob mir jemand weiterhelfen kann!? Also...ich bin auf der Suche nach allen ... -
Geröstete Zwiebeln
In mein selbstgebackenes Brot gebe ich geröstete Zwiebeln. Leider habe ich in meinem Stammladen keine bekommen. Kommen anscheinend aus Skandinavien!!!. Meine Frage. Wie kann ich Zwiebeln selber rösten und ggf. haltbar machen? Carlo. -
Bambussprossen
Jemand, von welchem Bambus die essbaren Sprossen stammen? Kann man auch den Bambus, der hier so im Garten wächst, essen? Was genau wird da dann geerntet? Gruß, Jens -
Chinesisches Restaurant in München
Kann mir jemand ein gutes und nicht allzu teures chinesisches Restaurant in München (möglichst Innenstadt) empfehlen? Solche Restaurants gibt's ja wie Sand am Meer, deshalb wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar! :) -
EOLA-Diät-Tropfen
Ich hoffe bei Eßkultur bin ich richtig mit meiner Frage. Hat jemand schon Erfahrung mit den Eola-Diättropfen (am Montag bei RTL-Explosiv) gemacht und weiß, wo man das Zeug in Deutschland bekommt? -
Schnecken
In spanischen Restaurants kann man Schnecken zu doch sehr hohen Preisen bekommen. Ein Geschäft in NRW oder einen Versandhandel, der die Spezialität - evtl. auch lebend - zu moderaten Preisen anbietet, ist mir aber noch nicht aufgefallen. Weiß da ... -
Brotrezepte
Ich suche Brotrezepte für Brotbackautomaten. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus, Leonie -
Ungarisches Restaurant in München gesucht
Einen Bekannten suche ich ein ungarisches Restaurant in München. Suchmaschinen haben bislang leider nichts Vernünftiges ergeben. Vielen Dank bereits vorab Gruss Dirk Haefner -
was machen mit 5L-faesschen?
Zur grillsaison - und ich grille fast das ganze jahr ueber gern -trinken wir gern mal so ne 5l-buechse bier. kennt jemand eine sinnvolle verwendung fuer diese teile, wenn sie leer sind? im gelben sack nehmen die so viel platz weg... gruss khs -
Französischer Rotwein
Zu meinen Geburtstag habe ich eine Flasche Französischen Rotwein bekommen. Nun habe ich schon mehrfach versucht herrauszufinden wie Teuer er ist und wo mann ihn bestellen kann. Leider steht keine Adresse auf dem Etikett.Es handelt sich um die ... -
Wolfenbuettler Torte???
Kann mir das rezept fuer die "Wolfenbuettler Torte" zumailen? danke the afterburner -
Wiener Schnitzel Teil 2 ;-)
Huhu! Ich komme gerade von einem WE Trip aus Waldhessen (sehr schön dort, bis auf das viele Wasser von oben ;-) ); dort hat sich mal weider eine Winer Schnitzel Frage ergeben. Ich sage, wie unten auch schon geklärt Wiener Schnitzel ist ein dünnes ... -
Geschichte der Kartoffel
Mir jemand Literaturhinweise zum Thema "Geschichte der Kartoffen geben"? Ich freue mich über jede Antwort! M.B. -
Billig Essen in Zürich
Mir jemand einen Tip geben, wo man in Zürich billig oder wenigstens preiswert Essen gehen kann? Es ist doch wirklich ganzschön teuer, was ich bisher gesehen habe... Danke, Gruss Maik -
Kennt jemamd ein gutes Rezept für...
...Aprikosenklößchen...? Ich krieg den Teig nie hin :-( roooaaarrr!! Der Löwe... ...König des Dschungels!! -
Wienerschnitzel oder Wiener Art?
Frage zur Kultur des "Wiener Schnitzel". Ich habe gewettet: Meine Behauptung: Das original "Wiener Schnitzel" wird aus Kalbfleisch gefertigt. Steht dabei "Wiener Art" ist es meist Schweinefleisch. Mein Freund ... -
Gaskochfeld kontra Elktrokochfeld!!
Sind im begriff uns eine neue Küche zu kaufen, jetzt haben wir hier eine hitzige Diskusion ob wir mit Gas das Kochfeld betreiben oder wie gewöhnlich mit Elktro , Bitte eure Meinung und Erfahrungswerte. Danke für euer Meinung. Tschau -
billige weine aus der region bordeuaux
Mit billigen weinen meine ich produkte von discountern = aldi/norma/etc , die ca dm 10.- kosten und nach meinem geschmack mit vielen hochpreisprodukten - nach guter lagerung - mithalten können. gibt es hier bei den experten einen ... -
Eß- und Trinkkultur?
Hab´ ich was verpaßt oder überlesen? Hieß dieses Brett früher nicht einfach "Essen und Trinken"? Hört sich ja jetzt viel nobler an - aber heißt das, daß wir uns ab nun nur noch auf "Sterne-Niveau" unterhalten? Wenn nein, was ... -
Diät
Weiß nicht ob ich mit meiner Frage im richtigen Brett bin... Das Problem ist folgendes: bei einer Größe von 1,60m wiege ich 60 kg und würde deshalb gerne eine Diät machen. Kennt jemand Diäten, bei denen das Ergebnis zirca inerhalb eines Monats ... -
MOD Neuer Brettname
Ab heute heisst das Brett Ess- und Trinkkultur, für Rezepte gibt es Kochen und Rezepte unter Freizeit. Wer jetzt noch Rezepte hier postet, kommt in den Mixer *ggg* (ist es so recht, Bolo?) Gruss Rainer -
Texas Best BBQ-Sauce
Mir - im Brett Freizeit-Kochen und Rezepte - leider niemand antwortet, versuche ich es eben hier... > > Hallo, meine ultimative BBQ-Sauce geht so langsam zu ende... die Texas Best. Da mein bisheriger Lieferant diese nun nicht mehr im Sortiment ... -
Was trinken statt Wein bei Festlichkeiten?
Ich auf großen Festlichkeiten eingeladen bin, habe ich oft das Problem das ich keinen Alkohol, ins besondere Wein trinken möchte. Was kann ich sonst trinken. Cola passt ja nicht wirklich. Danke schon mal Kristof -
Leberwurstgewürz
Kennt hier jemand ein gute Rezept für Leberwurstgewürz ? Ancoron -
Aalmousse
Kurzem habe ich als Vorspeise eines mehrgängigen Menüs eine Aalmousse gemacht. Dabei wird filettierter Aal püriert und mit Gelatine unter steifgeschlagene Sahne gehoben. Die Masse muß dann über Nacht in einer Form im Kühlschrank erkalten und fest ... -
Bratkartoffeln richtig würzen
Kann mir sagen mit welchen Gewürzen oder Zutaten Bratkartoffeln so richtig deftig schmackhaft werden? Wir haben schon vieles versucht, aber irgendwie fehlt am Ende der richtige würzige Geschmack. Danke im Voraus, Gruß Johannes -
Chinesische Vor- oder Nachspeisen???
Ich suche dringend rezepte von asiatischen (hauptsaechlich chinesischen) vor- oder nachspeisen. nach moeglichkeit sollten es kalte vor- und nachspeisen sein. wer kann mir eine url nennen, oder mir rezepte zumailen? danke im voraus the afterburner -
McDonalds-Verpackung in Mikrowelle=krebserregend?
Ist die McDonalds-typische (Styropor?)-Verpackung "Mikrowellenfreundlich"? Ein Freund meinte, es entstünden beim Erhitzen krebserregende Stoffe? Stimmt das??? -
giftige Dämpfe?
Habe ein Gericht im Ofen zubereitet. Leider hatte ich einen Topf mit Kunststoffgriff im Ofen stehen. Nach einiger Zeit hat das Ding furchtbar gestunken. Sind die Dämpfe giftig? Wir haben das Zeug gegessen und nun plagt mich das schlecht ... -
15 Leute abfüttern
Meine Frau hat das (alljährliche) Problem, dass sie im Büro "einen ausgeben" muss anlässlich des Wiegenfestes. Üblicherweise läuft das durch Stellung von Fressalien ab. Wir sind noch am überlegen, ob wir 2-3 Kuchen backen oder am Abend ... -
WICHTIG
ICH BRÄUCHTE EIN REZEPT VON MILCHSHAKES ODER ANDERE FRUCHTIGE Trinks!! -
Bärlauch und Schnittlauch
Habe gestern im VOX um 18:10 das Kochduell gesehen. Bei den Zutaten wurde Bärlauch erwähnt, ich konnte jedoch nur einen Bund Schnittlauch sehen. Zuerst dachte ich, die haben sich versprochen. Als dann beim Kochen von Bärlauchpesto die Rede war, ... -
Spanische Food??
Hoi zäme Für einen "Fresskorb" der unter dem Motto "Spanien" stehen soll, bräuchte ich Eure Hilfe. Könnt Ihr mir ausser Rioja und Paella andere feine und leckere Dinge nennen?? Herzlichen Dank im voraus. Mit besten Grüssen aus ... -
Blutgruppenernährung
Hat schon was von Blutgruppenernährung gehöhrt. Es soll sich um eine bestimmte Ernährungsweise je nach Blutgruppe handeln. By Maria -
Essenszyklen
Bei einem Bekannten ein Buch gelesen, weiss leider nicht mehr von wem. Darin stand von 3 Zyklen bei der Verdauung: 1. Zylkus Essensaufnahme von 12:00 bis 20:00 2. Zyklus Essen verdauen im Magen von 20:00 bis 4:00 3. Zyklus Ausscheidungsphase von ... -
Ich suche..
Wohne in Düsseldorf und suche vergeblich 43er. Das ist ein Liquer, den man auf Mallorca haufenweise bekommt. Aber hier finde ich ihn nicht. Könnt ihr mir helfen?? Lucio -
Käse und Schinken >reibe(?)<
Ich habe zum Geburtstag eine Reibe, besser gesagt ein Messer ... also bla..bla, ich erklär mal, wie es aussieht: es ist aus Holz, und sieht aus wie ein kleines Trittbänkchen. Die Fläche oben drauf hat einen Schlitz, in den man eine Klinge ... -
Erfahrung mit Gas-Ceran-Herd?
Wer hat Erfahrung mit Gas-Cerankochfeld-Herden? Wie kommt Ihr damit zurecht bzw. wie ist die Umstellung vom normalen Gasherd? Welchen Preisunterschied und Energieeinsparung gibt es? Andrea -
Rahmschlegel
Rahmschlegel (vom Kalb) in Morchelrahmsauce Spätzle und Salat Das steht auf dem Speiseplan unserer Kantine. Kann mir jemand sagen, was >Rahmschlegel -
Arak gesucht
Suche in geschäften seit langer zeit vergeblich Arak, das man zum backen benoetigt. weiss jemand, wo ich Arak beziehen kann? Vielen Dank, sabine -
Kann man die HL-Produkte weiterempfehlen?
Sind die Multi Level Marketing Produkte? Hat jemand von euch Ahnung? Bringen diese Schlankheitsmacher etwas? Danke Sandra Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert -
Wurst-, Fleisch-, Festplatten anrichten?
Werde am nächsten Samstag 40 und wir suchen noch Ideen, wie man schöne Wurstplatten, Fleischplatten und sonstige Festplatten zurichten kann. Danke! -
Konfitüre aus Eberesche
Möchte aus den früchten der eberesche konfitüe machen und finde kein rezept! ist jemand etwas bekannt? wann kann geerntet werden? lieben gruß merlin -
Sirup
Wer schon mal in Frankreich war, kennt ihn sicher: den roten Grenadine- (Granatapfel) und den grünen Menthe-Sirup (Minze), denn man mit Wasser verdünnt trinkt. Leider habe ich ihn hier in Deutschland noch nicht entdeckt, bin aber nicht bereit ... -
Baguette und so'n Zeuchs
Kann mir irgendjemand sagen, ob es eine vernünftige Erklärung dafür gibt, dass es die deutschen Bäcker einfach nicht hinkriegen vernünftige Baguettes oder Croissants herzustellen? Ich habe wohl jeden Bäcker in der Gegend von Mainz ausprobiert, ... -
Bier aus Plastikflaschen :-(
Habe neulich eine Werbung von Holsten gesehen. Die bieten jetzt Bier in Plastikflaschen an, tsetsetsetse. Hoffentlich setzt sich das nicht durch, was ich aber befürchte. Jürgen -
Einfaches Rezept für einen gemütlichen Abend gesuc
Wer würde mir weiterhelfen: ich suche ein einfaches, ausgefallenes Rezept!!! Meine Kochkünste sind nicht gerade berühmt, ich möchte aus einem besonderen Anlass allerdings ein leckeres Essen zaubern...:-)) Würde mich freuen, wenn ihr mir eure ... -
Schokolade im WWW
Kennt jemand irgendwelche guten seiten zu thema schokolade? vielen dank! matti -
Crashed-Ice in HH liefern lassen?
Oder über wen kann man in Hamburg Crashed-Ice liefern lassen? Bin der Meinung, mal einen Bericht über eben so ´ne Firma gesehen zu haben, kann mich aber leider an keine Details erinnern ... Tel.-Nr. oder Homepage wären superklasse! Vielen Dank im ... -
Alkohol als Geschmacksgeber in Rührkuchen
Kann mir sagen, durch welchen Alkohol als Zusatz ich einen schönen Eigengeschmack in trockene Kuchen reinkriege. Bis jetzt habe ich ausprobiert Rotwein (Rotweinkuchen, Rezept aus Dr. Oetker Modetorten) und Rum, als Zusatz z.B. in Mamorkuchen sehr ... -
Einflußfaktoren auf Essen und Trinken
Lieben, Ein Freund von mir muß für seine Ausbildung zum Krankenpfleger ein Referat über die Einflußfaktoren auf Essen und Trinken schreiben, explizit zu den soziokulturellen Faktoren und den Umgebungsfaktoren. Ich würde mich freuen, wenn einer ... -
Cannelloni
Suche ein Rezept für Cannelloni. Die Füllung sollte irgendwas mit Frischkäse o.ä. enthalten, also möglichst fleischlos sein. Hat da jemand einen Tip? Gruß, Elke -
Muffins
Suche ein leichtes/schnelles Rezept für Muffins mit Johannisbeeren oder Kirschen - wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus - Antonia -
Semmelknödeln
Wer bitte kann mir ein Rezept für Semmelknödeln geben.Ich kann sie wohl machen aber einmal zerfallen sie ein andermal steinhart.Und Serviettenknödeln mag ich nicht immer als Ersatz machen.Danke,Gruß Albin/Kärnten -
Calvados
Grüezi mittenand unsere Äpfel fallen dank den Gewittern von dem Himmel und diese "Noternte" zwingt uns, über ev. Verwertung als "Calvados" zu überlegen. Nur kennen wir weder irgendein Rezept, noch was man dazu konkret braucht. ... -
Gutes Essen + Kuscheltanzmusik in München
Wer kennt ein nettes Lokal in München, mit finanzierbarem Essen + Kuscheltanzmusik?? Ich danke Euch für gute Tips Toni -
Pestorezepte ?
Ich bin auf der Suche nach Rezepten für die Herstellung von Pesto und nach guten Pesto-Rezepten. Wer kann mir weiterhelfen ? Der Magen meines Mannes knurrt schon nebenan ! Vielen Dank Anja -
Longdrinks??? Oder so.......
Man diese Drinks so? Die der Barmann in seinem Shaker bereitet? Und meine eigentliche Frage lautet: Kennt jemand Rezepte, wie solche Drinks (möglichst ziemlich alkoholfrei) für den Hausgebrauch hergestellt werden? Greetinx, Y -
MOD Kleiner Tipp zu oT
Weiter unten habe ich ein Posting mit oT im Titel geschrieben, und gerade per Zufall gesehen, dass manche es lesen wollten. Also: oT heisst ohne Text, es steht alles in der Titelzeile, den Artikel braucht man nicht anklicken, da steht nichts ... -
Kartoffel- und Nudelsalat-Rezepte?
Ich suche Rezepte für Kartoffel- und Nudelsalat, die schön einfach sind, idiotensicher und trotzdem lecker. Danke schön Eva -
häppchen-wettbewerb!
Ich habe eine große bitte! wir sind zu einem fest eingeladen worden, welches anfang august stattfindet und zu dem ein jeder gast aufgefordert ist, "häppchen" mitzubringen, und zwar unter dem thema: "millennium ist nur einmal". ... -
Zwiebel
Man sagt immer, dass man Kartoffelsalat in dem Zwiebel ist am nächsten Tag nicht mehr essen soll, weil er angeblich gifig ist. Stimmt das wirklich ? Ich habe sogar schon gehört, dass man selbst angeschnittenen Zwiebel am nächsten Tag nicht mehr ... -
vielgängiges Superluxus-Festtagsmenü-Beispiel
- nein, ich bin nicht so verrückt, dass ich es in echt suchen, bezahlen oder nachahmen würde. Ich suche es nur als BEISPIEL für den Unterricht: Die Speisefolge für ein erlesenes vielgängiges Superluxus-Festtagsmenu mit wirklich allem Pipapo samt ... -
Slow food
Gehört es soll irgendwo eine "Slow food" Organisation geben, die sich für kultiviertes essen einsetzt. Kann mir jemand mehr daüber sagen? Gruß R.schwarz -
Haltbarkeit von Chili-Pfeffer-Sauce??
Habe mir aus einem tropischen Land eine große Flasche zu-Hause-hergestellter superscharfer Chili-Pfeffer-Sauce mitgebracht. In der Sauce befinden sich immer noch die kleinen grünen und roten Chili-Pfeffer-Schoten und Pfeffersaat (aus den ... -
Thermomix von Vorwerk
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät; wie teuer war/ist das Teil. Danke für die Antworten! Uwe -
Kefirpilz gesucht!
Wer weiss, wo ich einen Kefirpilz (kein Pulver) herbekommen kann?Gibts da Adressen oder kann mir jemand einen "Ableger" zuschicken? Dank, ich bin gespannt! -
Taxierung (Wert) von Weinen
Glaube doch hier richtig mit meinen Fragen zu sein. Wo kann man erfahren wieviel eine bestimmte Flasche Wein wert ist? Kann man eine solche Angabe überhaupt ohne weiteres machen? Vielen Dank für die Mühe im Voraus. Tschüß Lothar -
russisch essen in München?
Ich war in den letzten Wochen in Berlin und in Wien in russischen Restaurants und bin nun süchtig nach gefüllten Teigtaschen mit Sauerrahm... ;o) Kennt jemand zufällig ein russisches Restaurant in München? Ich will ja nicht immer nach Berlin oder ... -
sind Bohnen giftig?
Hello everybody, mein Freund wollte mir neulich nicht glauben, als ich ihm erzaehlte, dass ungekochte Bohnen giftig sind - und jetzt frage ich mich natuerlich auch, dass die Schauergeschichten, die mir meine Uroma erzaehlt hat, wahr waren (sie ... -
Camping und Ernährung
Ende Juli fahre ich mit einer Freundin auf Borkum. Wir haben leider nur eine minimale Campingausrüstung (Zelt, Matten, Schlafsack etc.). Wer hat Tipps, wie wir uns trotzdem günstig und ohne viele Gerätschaften eigermaßen abwechslungsreich ... -
Grüner Tee
Ich habe da eine Frage über mein Lieblingsgetränk. Wer kann mir sagen, wieso Grüntee derart den Magen aktivieren kann. Nach zwei Tassen habe ich regelmässig ein "Rumoren" im Bauch... Wer hat sonst solche Erfahrungen gemacht? Schreibt ... -
Ich suche Informationen über Fast Food
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich benötige Informationen über Fast Food. Die Informationen sollten sich mit der Frage beschäftigen: Was nehmen wir dafür in kauf? Ich würde mich sehr über URL`s freuen, auf denen ich auch Zahlen über ... -
Indisch essen
Kann mir ein gutes, nettes indisches Restaurant in Hamburg (am besten Bahrenfeld) empfehlen? Danke, Nicola Mager -
Fisch kein Fleisch?
Kann mir jemand erklären warum Fisch kein Fleisch sein sollte? Wie ist Fleisch definiert? Das ein Fisch ein Tier ist ist klar, und wie wir von einer Kuh Die Muskeln als Fleisch bezeichnen müssten wir doch die Muskeln vom Fisch auch als Fleisch ... -
Kochbuch für schnelle und gesunde Gerichte gesucht
Wünsche mir ein Kochbuch für schnelle und doch auch gesunde Küche, und die Gerichte sollen bitte auch kochbar sein. Ich möchte nicht 5 g von etwas verwenden müssen, von dem ich dann 145 g schlecht werden lassen kann oder es sich um so exotische ... -
Rezept für Cous-Cous (Schreibweise?) gesucht!
Titel :-) Danke, Romana -
milchkefir
Ich hab jetzt einen milchkefir bekommen und weiß aber nicht genau, wie ich jetzt mit ihm umgehen soll. was mag er, was mag er nicht? mag er´s kalt/warm/hell/dunkel? wieviel milch muß ich zugeben? (er ist jetzt ca. so groß wie eine haselnuß) kann ... -
Guinessbeschaffung
Einer studienfahrt (im Rahmen einer Weiterbildung) nach london sind wir (einige schulkollegen und ich) auf den geschmack gekommen. hier beginnt das problem - in ostwestfahlen-lippe scheint die beschaffung dieses dunklen getraenkes sehr schwierig ... -
Grosser oder kleiner Cognacschwenker?
Wann nimmt man einen grossen, wann einen kleinen? Oder ist das Geschmackssache? Gruss, Frank -
Nutella und Margarine drunter
Ich wollte mal eure Meinungen hören: ich esse grundsätzlich ein Brot mit Nutella immer mit Margarine oder Butter drunter, genau wie bei Leberwurst. Es gibt da ein paar Leute, die sagen, das is nicht "normal". Sagt mal eure Meinungen ... -
eiserkuchen
Hier vielleicht jemand eiserkuchen und kann mir sagen wie ich sie möglichst knusprig bekomme? mit meinem rezept werden sie immer etwas zäh. ich hab`s auch schon im brett kochen/rezepte versucht, aber dort kennt scheinbar niemand eiserkuchen. bin ... -
Tessiner Weine – besser als ihr Ruf!
Einst war Wein im Tessin ein lokales Produkt. Man trank Merlot und den aus der Bondola-Traube gewonnenen Nostrano oder italienischen Barbera und genoss den Wein, weil es im Tessin so schön war. Heute ist Tessiner Wein wegen seiner Qualität ein ... -
Vitamine im Obst???
Wer kann mir eine seite nennen, auf der man nachlesen kann, welche vitamine und in welcher menge sie in den verschiedenen obstsorten vorkommen. thx the afterburner -
Tierisch-eiweißfreie Ernährung
Muß mich vollwertig und tierisch-eiweißfrei ernähren. Die Umstellung ist gar nicht so einfach. Tut es mir jemand gleich und kann mit einfachen Rezepten zum Starten aushelfen. Vielen Dank im Voraus! Croeti -
Wo überall steckt Gift im Essen?
Petersilienstengel enthalten Blausäure, Spinat und Champignons soll man nicht mehr aufwärmen, nichts angebrochen in Dosen stehen lassen... Was ist dran und was gibt es noch? -
Was ist Weinstein?
Wer kann mir genau beschreiben, um was es sich handelt? Klar ist, dass es sich um irgendwelche auskristallisierten Mineralstoffe handelt. -
Weiß jemand wo es Guaranapulver zu kaufen gibt?
...und wieviel es kostet? -
Alice Marinata
Wer hat das Rezept für ALICE Marinata ? Und was sind ALICE nun ? Sadinen oder Sardellen ? Danke Harald -
Koffein in Energy drinks und kaffee
Ich habe eine Frage zu Koffeintabletten? Wo bekommt man Koffeintabletten? Wie hoch ist in diesen der Koffeingehalt in Relation zu einer Kaffeetasse. Was für welche gibt es und wieviel kosten sie etwa? Vielen dank für jegliche Hilfe!!! Janina Degen -
Römertopf
Will mir einen Römertopf zulegen und suche nach leckeren Rezepten. -
Tam Tam
Durch die Frage nach dem Düsenjägereis fühle ich mich in eine regelrechte Süsswarennostalgie versetzt. Und ich denke dabei an "tam". Das war ein Schokoladenriegel der Firma Bahlsen (?) in gelb/roter Verpackung, der so ähnlich aussah wie ... -
Haltbarkeit von angebrochenen Tuben oder Gläsern
Was ich schon immer mal wissen wollte, ist, wie lange sind zum Beispiel Senftuben (oder Mayonnaisegläser usw.) haltbar, nach dem man sie angebrochen hat. Gruß Matthias -
Fachfrage Eis an die über 30-jährigen
Zielgruppe der über 30-jährigen, wir haben gestern in Erinnerungen geschwelgt, in einer Zeit, als wir noch geglaubt haben, cool zu sein.. Dabei tauchten die elementaren Fragen auf: Hatte das Eis "Düsenjäger" eine Schokoladenspitze ? ... -
Gewitterluft und Milchprodukte
Werden bei Gewitterluft eigentlich Lebensmittel schneller schlecht als sonst? Gruß Ilka -
Herik (?)
Lieben! ich komme gerade von einem urlaub aus der türkei. dort habe ich ein obst entdeckt, von dem ich gern genauer wissen würde, was es ist. auf mein nachfragen sagte man mir, es handele sich um "herik", aber was das genauer ist, habe ... -
Typisches Gericht aus dem Weserbergland?
Kennt ein typisches Gericht aus dem weserbergland, das sich auch noch möglichst einfach kochen lässt oder das man zumindest vereinfachen kann? Danke schon mal Kristof Wistal -
Grillrezepte
Nur Würstchen und Steaks sind echt ätzend! Daher bin ich jetzt auf der Suche nach ausgefallenen Grillrezepten für die kommende Grillsaison. Wer hat ganz besondere Rezepte auf Lager, die jedes Grillfest zum Erlebnis machen? Außerdem suche ich auch ... -
Kalorientabelle
Ich brauche ein deutschsprachiges Programm zur Nährwertberechnung. Weiss jemand, wo ich sowas herkrieg, am besten natürlich günstig bis gratis. -
Rumtopf
Wie setze ich den "IDEALEN" Rumtopf an ? Wenn er nicht so groß werden soll dasss eine Eisdiele davon leben könnte. Sondern nur für 2 (zwei) Personnen.