Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ess- & Trinkkultur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.

• Was passiert, wenn man gepökeltes Fleisch roh
    ... isst? Der Hintergrund: Ich habe heute eine gepökelte Salsiccia gegrillt(ja gepökeltes soll man nicht grillen. Ich dachte aber, da die wurst noch gefrohren war, dass ich vielleicht auf eine Kerntemperatur von nur vllt 100 grad komme und es ...
  • Rebsorte WÜRZER (Spätlese, trocken)
    Hätte gerne einen guten Rat von Weinkennern. Wir beschäftigen uns seit längerem mit (deutschen) Weißweinen, so haben wir im vergangenen Jahr bei einem renommierten Winzer in Unterfranken einen "Würzer", trockene Spätlese, gekauft. Die ...
  • Wenn bei einem Essen im Restaurant ein Stück ...
    Wenn bei einem Essen im Rstaurant ein Stück Knochen den Zahn spaltet, wer zahlt den Schaden
  • Kaffee aus Vollautomat schmeckt komisch
    Habe seit einiger Zeit (bestimmt 5 Jahre) einen De Longhi Magnifica Vollautomaten. Nun schmeckt der Kaffee aus der Maschine seit einigen Wochen "seltsam". Er kommt mir vor, wie normaler Filterkaffee - es ist kaum Crema vorhanden und es ...
  • woher kommt der Weinname Aventino
    Auf welches Gebiet bezieht er sich? Es ist ja offensichtlich keine rebsorte?
  • Grüne Pflaumenmarmelade kaufen
    Ich suche verzweifelt ein Geschäft, wo ich "grüne Pflaumenmarmelade" kaufen kann. Versand wäre auch kein Problem!! Diese leckere Marmelade habe ich in Belgien entdeckt ... und wurde danach süchtig ;-) Ratio in Löhne hatte diese ...
  • Rotweinflasche bei Minusgraden nicht geplatzt-->??
    Weintrinker, wir haben im Herbst bei Bekannten eine Flasche Rotwein (0,75l) vor die Tür von deren Wochenendhütte im Grünen gestellt und uns nun zweifach gewundert: Zum ersten weil die Fasche jetzt an Ostern immer noch dort stand und zum zweiten ...
  • Wo bekommt man zwischen Mainz und Idstein ...
    ... Sauerteigbrot? - Die wenigsten Bäckereien bieten es an. Sehr gutes gibt es in Neu-Anspach Bäckerei Otto Ernst, dem Hessenpark und angeblich auf dem Markt in Oberursel. Die sind aber leider schon zu weit von meinem Arbeitsgebiet entfernt, so ...
  • Gerichte mit Kaffeenamen
    Ich beobachte neuerdings den Trend, verschiedenen Gerichten Kaffeenamen zu geben, und sie anscheind auch so anzubieten. Cappuccino vom Bärlauch, Latte Macchiato von der Erbse und so weiter. Wie muss ich mir das vorstellen? Und was ist der Sinn, ...
  • Lesen beim Essen
    Wenn ich als Einzelperson essen gehe, darf ich dann intensiv Zeitung lesen. Böse Blicke haben mich getroffen!? Gruß Hans
  • weiß jemand wo man Poco Loco Sauce bekommt
    Ich suche eine Barbecue Soße von Poco Loco smoky texas sauce ! Kann mir einer helfen ? Es ist ein flaches Glas mit orangem Deckel ! Es gab auch mal bei Lidl diese Soße bei Mexico Wochen
  • Lebensmittel einkaufen
    Ich habe schon länger gesucht aber noch nichts Zufriedenstellendes gefunden. Ich suche Tipps, Links etc., um faire Lebensmittel in meiner Umgebung kaufen zu können. Beispiel: Fleisch von Betrieben, die nachweislich artgerecht halten. Preis ist ...
  • Bitter Geschmack im Mund
    Habe seit Tagen einen Komischen bitter Geschmack im Mund.Kommt das vieleicht von Hefepilz im Mund.
  • Zuckerstangen aus Gränna/ Schweden
    Hatte bei einer Firma http://www.algonet.se/~heiden/ in Gränna per Mail dort nachgefragt, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Die traditionellen Zuckerstangen sind rot und weiß gestreift und haben einen Pfefferminzgeschmack. Wer hat evtl. ...
  • Essen und Getränke
    Wein trinkt man zum Hasenrücken? Viele Grüße Mafu
  • Gehobene Restaurant in Osnabrücker Umgebung
    Suche für meine standesamtliche Hochzeit eine gutes Restaurant was sher gut ist aber noch nicht so extrem wie z.B: das Walhalla oder das La Vie! Es sollte eins sein was sehr gut ist aber nicht übertrieben teuer aber auch nicht ganz günstig! LG ...
  • altes Silerbesteck
    Wie oder wo kann ich altes silberbesteck neu versilbern lassen?
  • Geöffnete Schlagsahne aufbewahren
    Einem Single-Haushalt kann man nicht immer die kompletten Sahnebecher aufbrauchen. Mit welchen Methoden kann man den Rest der Sahne möglichst lange halten? Wie lange geht das? Danke Slides-Only
  • Bierbrauen Zutaten berechnen
    Wir gehen davon aus, dass wir ca. 100L Pils herstellen wollen, dass folgenden Eigenschaften hat: Vorderwürzekonzentration: 16% Stammwürzegehalt: 12% EBC-Bittereinheiten: 40 Dichte der Würze: 1,048 dt/hL Ausschlagwürzemenge: 120L Sudhausausbeute: ...
  • welche milchaufschäumer sind empfehlenswert
    Wir wollen uns einen Milchaufschäumer kaufen. Wer hat Erfahrung, welche sind zu empfehlen?
  • Kellner im Restaurant serviert aufgewärmte Portion
    War neulich mit einer Freundin in einem gemütlichen Kaffeehaus zu Besuch, wir bestellten zwei Portionen Apfelstrudel mit Vanilleeis. Wir fragten vorher extra die Bedienung, ob der Apfelstrudel warm serviert wird, dies wurde von der netten ...
  • Silberbelag bei alten Gabeln abgenutzt
    Von meinen Eltern habe ich eine größere Anzahl hübsches versilbertes Besteck geerbt.Lediglich bei den Gabeln ist die Versilberung an den Gabelzinken schadhaft. Kennt jemand eine Möglichkeit,das zu reparieren?
  • Dann doch lieber Japan-Sushi-Restaurant
    Nach dem vernichtenden Urteil unten wäre ich nun eher an einem hochwertigen japanischen Restaurant interessiert :) Was natürlich v.a. frisches und gutes Sushi anbietet... Über 50€ p.P. sollte ein Abend mit 2-3 normalen Getränken und satt werden ...
  • Heather Dew Whisky Mitchell Brothers Limited 1935
    Jemand über diesen Whisky was sagen,ob ich da ein Schätzchen habe oder nicht?.Der eine sag dies der andere jenes.Im Internet bin ich auch nicht so recht weitergekommen,wenn es ein Schätzchen ist?.Gibt es vielleicht Sammler dafür?.Hab den Whisky ...
  • Pfefferminzstangen
    Früher gab es immer leckere Pfefferminzstangen in weiß-rosa. Weiß jemand, ob es die noch gibt und wo sie evtl. zu kaufen sind? Viele Grüße Italy
  • Stevia strecken?!
    Freunde, Römer, Landsleute! Hat jemand eine Idee oder schon eRfahrung, mit was man das reine - hochkonzentrierte - Stevia strecken kann, damit man beim Kaffee Süßen nicht im Labormaßstab mit der Pinzette arbeiten muss?! Ich weiß, dass es bereits ...
  • Hamburger Küche in Wien?
    War bisher 2 Mal in Hamburg und habe jedes Mal Labskaus gegessen - einfach wunderbar :D Jetzt würde ich das auch gerne mal in Wien essen. Allerdings konnte ich bisher noch kein Lokal findet, welches Labskaus oder überhaupt Norddeutsche/Hamburger ...
  • Gutes Running Sushi in/um München
    Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Running Sushi in und um München. Preisklasse ist eher sekundär. Vielen Dank Mogges
  • vegetarisch essen in köln
    Freundin ist vegetarierin und wir führen eine wochenendbeziehung. wenn wir manchmal in köln essen gehen, kenne ich zwar gute restaurants/schnellimbisse (hauptsächlich gehen wir asiatisch essen) aber leider ist die auswahl an vegetarischen ...
  • Alte Weine gefunden
    :) am Wochenende hat meine Oma im Keller einige alte Weine gefunden. Nun frag ich mich, ob man die noch trinken kann bzw. ob die vielleicht sogar einen Wert haben. (wurden alle liegend im Keller gelagert) 1979: Gutleuthof: Kreuznacher Osterhöll ...
  • Wochenende - Was trinken ?
    Community Wer kennt das nicht ? Man geht am Wochenende los , mit Freunden und steht vor dem Alkoholregal , und man weiß einfach nicht was man trinken soll. Ich habe schon gegooglet , und mich so informiert , aber bin leide rnicht viel schlauer ...
  • Welche Kaffeesorte verwendet Le Crobag?
    Ich trinke hin und wieder den Coffe-to-go bei Le Crobag (wer kennt sie nicht: Diese einladenden Filialen an den Bahnhöfen?) Dieser Kaffe schmeckt mir persönlich sehr gut und am liebsten würde ich diesen auch privat zubereiten können. Daher meine ...
  • Wie lang hält ein geöffnetes bier mit korken?
    Ich hab heute, also letze nachts gegen 5 Uhr 15 eine bier flasche geöffnet. Sie ist mit einem korken jetz geschlossen (so ein korken der schon dabei ist beim kauf) und es sind noch ca 0,4 liter drin. sollte ich am besten jetz trinken damit das ...
  • Gesundes Essen
    Ich weiß, dass man sich was Gutes tut, wenn man lecker isst. Nun - ich bin allein stehend und koche mir fast nie etwas. Ich hätte gern gewusst, ob die Lebensmittel, wenn ich sie einzeln (also nicht als Mahlzeit zusammengestellt) zu mir nehme, ...
  • (braune) Soße aus Bohnen
    Huhu, Ich suche ein Rezept für braune Soße aus Bohnen. Das Gericht stammte aus Afrika (ich glaube es war Marokko). Ich hoffe jmd. von euch kann helfen. Grüße Chris
  • echte holländische 'Frittensauce'
    Was ist bei der echten holländischen Frittensoße anders als bei gewöhnlicher Mayonnaise? Kennt jemand das Original-Rezept? Irgendwie hatte ich beim Googeln nichts passendes finden können. Gruß, Sax
  • Königsberger Klopse
    Dem "Original" möchte ich gar nicht fragen. Mir geht es jetzt um die Art, die man überwiegend Auswärts serviert bekommt. Sind die nun aus Schwein oder Kalb?Mit oder ohne Sardellenfilets? Liebe Grüße
  • Unterschied zwischen Weintraubenbrand und Trester?
    Gibt es einen Unterschied zwischen Weintraubenbrand und Trester?
  • Dinner for More:-)
    Wir sind eine lustige Clique die in letzter Zeit immer Sonntag Abend miteinander zum Essen gefahren sind. Wir sind zwischen 25 und 30 Jahren alt und immer so 5-8 Personen, immer die gleichen quasi:-) Jetzt hat einer letzte Woche angefangen mit: ...
  • Dolce Gusto, Nespresso, Tassimo, Cafissimo, ...
    ... K-Fee, Lavazza oder was? Hallo Gemeinde, ich suche eine Kaffeekapselmaschine und bin von der Vielfalt an Systemen und Maschinen ein wenig überfordert. Die Überschrift zeigt ja schon eine gewisse Vielfalt unterschiedlicher Marken und da bin ...
  • Abzocke auf meiner Party bei den Getränken?!?!
    Meiner Party in einer Wirtschaft wurden mir die Getränke : Bacardi Cola 43er mit Milch Wodka Orange jeweils in einem Rammazotti-Glas (Fassung 8 cl) serviert. Pro Glas wurden mir 2,50 € berechnet. Was auffiel war, dass in der Mischung an den ...
  • Hut auf!
    Guten Benehmens, wie denkt ihr über die immer mehr um sich greifende Unsitte - besonders im Fernsehen - dass Männer zum Dinner mit Kopfbedeckung erscheinen und diese auch beim Essen auf lassen. Ich empfinde das als äußerst ungehörig und frage ...
  • Zitronenschale bitter
    Esse so gern Gerichte mit Zitronensaft und -schale. Nun ist ja bekannt, dass die Zitronen im Handel fast ausnahmslos nach der Ernte "behandelt" werden. Ich habe festgestellt, dass die Schale der in Deutschland gekauften Zitronen in z.B. ...
  • Besteckset für 12 Personen mit guter Zahnung
    Suche ein gutes Besteckset gegen 300€ für 12 Personen. Leider sind bei allen Sets die Zahnungen der Messer viel zu klein. Ich suche bei den Messern einen Zwitter zwischen Steakmesser und Tafelmesser und scharf sollten sie sein. Weiß jemand etwas ...
  • Histaminarmer oder Histaminfreier Wein
    Da ich eine Histaminintolleranz habe, aber dennoch sehr gerne Wein trinke wwollte ich fragen welche Weine wenig oder gar kein Histamin enthalten und woran ich den Histamingehalt im Wein erkenne. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Liebe Grüße Sarah
  • ich suche das gericht von hambelbambel
    Ich suche ein essgericht namens hambelbambel,vorwiegend gubt es das im hessischen raum.soweit mir bekannt ist,gehört käse dazu,oder hinein. wer kann mir das rezept liefern?kann auch hembelbembel heißen. vielen dank im voraus
  • Slusheismaschine/Margarator für Frozen Margaritas
    Lieben, ich würde meinem Freund soo gerne eine Maschine schenken, mit der man einen Frozen Margarita machen kann. Dafür kann man eine normale Slusheismaschine nehmen, die sind aber unfassbar teuer. Ich habe jetzt ganz tolle Geräte aus Amerika ...
  • 12-teiliges Besteckset von Wilhelm Krieger. Wert?
    Meine Mutter hat im Keller meiner Oma ein Besteckset gefunden. Welches mein Opa wohl damals geschenkt bekommen hat. Es besteht aus 6 Messern und 6 Gabeln. Die Messer sind unglaublich scharf und die Gabeln sind total spitz. Auf die Messer ist ...
  • Wachteln zubereiten
    Zusammen. Da ich im Haushalt der bin, der alles mal ausprobiert und gerne "exotisch" isst, habe ich beim Griff ins TK-Regal dieses Mal eine Packung Wachteln entdeckt und erstanden. Jetzt bin ich absoluter Neuanfänger im Kochbereich. ...
  • Toastbrot ohne Soja
    Mutter hat eine Soja-Allergie. Wer kann mir ein ein gutes Toastbrot nennen? Viele Grüße Italy
  • Root Beer
    Waren schon einige von Euch mal in Amerika. Dort gab es zurückblickend schon immer ein Getränk mit dem Namen "Root Beer". Eigentlich gibt es fast nichts mehr in Amerika, was wir nach Europa - speziell Deutschland - nicht importiert ...
  • Ersatz für Kakaopulver?
    Hatte vor kurzem Geburtstag und habe zum Anlass Standardmäßig einen Schokoladenkuchen gebacken. Kam auch soweit wie üblich gut bei meinen Kollegen an, einer meinte allerdings, dass er gegen irgendwas im Kakaopulver allergisch wäre und hat ihn ...
  • Weinkonsum Statistiken
    Für eine Projektarbeit zum Thema "Weinkonsum in Deutschland" bin ich auf der Suche nach aussagekräftigen Statistiken. Leider habe ich keine Unterstützung der Handelskammern. Kann mir sonst jemand Tipps geben? Ich suche generelle ...
  • Bröselfang-Tasse für Allesschneider gesucht
    Kauften uns vor kurzem einen Allesschneider / eine Brotschneidmaschine. Leider war im Lieferumfang keine Unterlage enthalten, also so eine Tasse, die die Brösel auffängt. Weiß jemand wo man so ein Teil extra herkriegt?
  • Ich soll für Türken in Belgien kochen 6 personen
    Forum, ich möchte nächste Woche für ein paar Türken kochen, die ich beim Auslandsstudium in Belgien kennen gelernt habe. Ich will das Gericht typisch Deutsch halten und mich auch nicht zusehr verkünsteln. Ich habe mich gefragt, was bei mir daheim ...
  • Ich soll für Türken in Belgien kochen 6 personen
    Forum, ich möchte nächste Woche für ein paar Türken kochen, die ich beim Auslandsstudium in Belgien kennen gelernt habe. Ich will das Gericht typisch Deutsch halten und mich auch nicht zusehr verkünsteln. Ich habe mich gefragt, was bei mir daheim ...
  • Worin Kefir züchten
    Mir eine Kefirknolle zulegen und selber züchten. Worin sollte ich sie aber züchten? Geht ein Einmachglas mit Bügelverschluß? Oder baut sich dann durch die Gärung zu viel Druck auf? Wie genau macht ihr das? Vielen dank Sven
  • Videos von vorbildlichen Rinder-Schlachthäusern?
    YouTube wimmelt es vor Videos über die Missstände und den verantwortungslosen Umgang mit Tieren in Schlachteinrichtungen. Alle diese Einrichtungen verstoßen aber gegen die eigentlichen Normen und Auflagen. Ich würde mir gern eine sehr ...
  • Knoblauchgeruch
    Da ich ganz Karneval über Heißhunger auf Knobi hatte, und wegen dem ganzen Rumgebütze darauf verzichtet habe, habe ich mir heute Mittag fast ein komplettes Glas eingelegten Knoblauch reingestopft. Natürlich plagt mich jetzt das schlechte ...
  • bonbons verpackung
    Kurzem sind mir bonbons eingefallen die ich meiner frühen kindheit (90er) gegessen habe :) leider weiss ich nicht mehr wie die heißen... ich erinnere mich an folgende "Merkmale": > die bonbons waren (glaube ich) karamellbonbons und ...
  • Wirklich richtig saure Süßigkeiten?
    Jemand wirklich richtig saure Süßigkeiten? Frei nach Ned Flanders: "Sauerer Drops, mach mich glücklich!" (Die Simpsons - Nedtopolis) So sei es, aber alles angeblich Saure von Haribo oder Katjes erzeugt ja noch nichtmal ein müdes ...
  • Preise McDonalds ??
    Was kostet: .Ein BigMac? .Ein McRib? .Ein Hamburger Royal TS? .Ein McChicken? Danke
  • WMF versilbertes Besteck München zu verkaufen: WO?
    Suche gerade vergeblich im Internet. Wisst Ihr wo ich in München mit altem versilberten Besteck zum Verkauf hingehen kann? Danke für den Tip! Viele Grüße
  • Whisky Haltbarkeit vor und nach öffnen!?
    Habe eine Flasche Jonnie Walker Red Label "Old Scotch Whiskey". Und wllte wissen wie lange die sich hält? noch ist sie zu, doch wenn ich morgen besuch bekomme möchte ich die gerne anbrechen, wie lange hält sie sich dann noch? Sie stand ...
  • Was hat eine Flasche Bacardi White im Jahr ...
    ... 1995 gekostet? Wie hoch war der Preis in diesem Jahr Angebotspreis im DM)?
  • kneipe retten, was tun?
    Freundin hat seit einem jahr eine Bar, leider läuft die nicht so richtig, kann sich gerade so über wasser halten. Auf dauer müssen wir das natürlich ändern. Ich würde ihr gerne helfen, aber ich bin ja auch kein profi. Ich hab schon so viel ...
  • Was muss man bei Fertig-Essen-Gerichte beachten?
    Wissenden, in Kaufhallen bekomme ich mittlerweile viele Fertig-Gerichte, die ich nur noch auftauen oder aufkochen muss. 1. Die Gerichte sind wahrscheinlich schon vorgekocht und nur luftdicht verpackt oder? 2. Was mache ich, wenn innerhalb der ...
  • San Miguel aus Spanien bestellen
    Habe gerade in Barcelona Urlaub gemacht und gefallen an dem spanischen Bier San Miguel bekommen. Das Bier war dort auch ziemlich billig (ca. 50 cent eine 0,33l Dose). Ich hab mich jetzt mal im Internet schlau gemacht, wo ich dieses Bier bestellen ...
  • Wie schaffen es Bulimie kranke sich freiwillig ..
    Zu übergeben? Ich könnte das nicht. Ich schaff es mit mühe und Not wenn ich bis obenhin voll mit Alk bin (was ich nicht oft bin). Da provoziere ich es auch da es mir soooo schlecht geht aber selbst dann geht es nur mit viel Mühe. Wie also ...
  • Wie bekommt man einen Korken aus einer Flasche?
    Meinem Mann ist leider der Korken des guten Cognac in die Flasche gerutscht, nachdem er beim herausziehen einfach abgebrochen ist. Ich habe schon mal im Fernsehen bei Gallileo gesehen, wie das geht. Habe es aber wieder vergessen. Kann mir jemand ...
  • Tassimo Chai Latte Gläser - Hersteller ?
    Auf der Tassimo-Verpackung Chai Latte sind Gläser mit einer goldenen Deko-Bordüre in der Mitte abgebildet. Von welchem Hersteller sind diese Gläser? (Tassimo gibt nur die Auskunft, die Gläser wären zu Werbezwecken verwendet worden und so nicht ...
  • Alternative zum großen Kaffeeverzehr...???
    Wisst was Menschen, ich bin ein Leidenschaftlicher Kaffeetrinker und verzehre so am Tag 10 Becher, Vormittags mit koffein und Nachmittags ohne Koffein. Mir geht es eigentlich gut dabei, möchte aber trotzdem gerne auf was anderes, so nach und nach ...
  • Suche bestimmtes Asia Restaurant in Nähe DA/MZ
    Kennt sich im erweiterten Dunstkreis von Mainz/Rüsselsheim/Darmstadt aus? Bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Asia Restaurant in dem ich mal Essen war aber den Namen leider nicht mehr weiß. Folgende Anhaltspunkte kann ich noch geben: - ...
  • Such Infos zu den Goldenen Zwanzigern in England
    Interessiert das Leben der Reichen in London/England zu dieser Zeit. Wo ging man tanzen, welche Kleidung trug man (von der Damen- bis Herrenbekleidung bis hin zur Unterwäsche, Stürmpfe usw. wie nannte man diese Kleidungsstücke im Einzelnen). Was ...
  • Wie würdet Ihr ein Restaurant nennen?
    Wir sind dringend auf der Suche nach einem Namen für ein Restaurant, dass wir übernehmen werden. Es ist ein gutbürgerliches, aber dennoch junges Restaurant in einer absoluten Weingegend. Den bisherigen Namen müssen wir abgeben, weil eine große ...
  • Suche bestimmten Hersteller von Tee
    Der Teebeutel ist in einer weißen "Papierhülle" und auf dem Etikett, was am Teebeute hängt, sind Blumengewächse in grün zu sehen. Die Sorte war Grüner Tee Aloe Vera. Weiß leider nicht mehr, wie der Tee heißt, habe aber ein Foto vom ...
  • Wie kommt man an eine Eintrittskarte für die ...
    ... Süßwaren Messe in Köln? Ich kenne leider keinen in meinem Umkreis, der je eine hatte. Es wäre für mich die Erfüllung eines Traumes ! ;-)
  • Bio Sand für Trinkwasserfilter
    Bei einigen Artikeln über Trinkwasserfilter bauen wird immer wieder von Bio-Sand geredet. So ein Filter setzt sich von oben nach unten beschrieben Kies, feineres Kies und am Ende Biosand, zusammen. Nun soll dieser B-Sand Bakterien bilden die ...
  • Hilfsmittel für Maultaschen / Ravioli-Herstellung
    Suche einen Stil mit einem Rädchen unter dran, mit dessen Hilfe ich die Ränder von Ravioli oder Maultaschen wellenförmig schneiden kann. Die Verkäuferin in meinem Haushaltswarengeschäft bekam nur große Augen. Weiß jemand hier, wie das ...
  • Cafebesuch täglich?!
    Mir ist während meiner Wohnungssuche gerade klar geworden, dass ich kleine Cafés in meiner Umgebung brauche wie offensichtlich die Luft zum atmen. Ich wohne schon lange in meiner Wohnung und die Cafés haben erst im Lauf der Zeit aufgemacht. Ich ...
  • Auerhahnbesteck Goldknopf
    Habe hier ein fast neues designer Besteck von Auerhahn "Goldknopf" Dieses Besteck gibt es nicht mehr zu kaufen. Hat jemand interesse daran bzw. möchte sein Besteck erweitern.
  • Alter Rotwein im Keller gefunden Beaune 1959
    Bei unserem Umzug haben wir in unserem neuen Keller 6 Flaschen Rotwein ( Beaune 1959 ) gefunden. Weiss jemand, ob wir diesen Wein verkaufen können? Vor allem, zu welchem Preis? :-) Danke für die Hilfe!
  • Brot vom Supermarkt einfrieren oder nicht
    Habe gelesen daß das Brot,welches vom supermarkt kommt (der Teig) schon eingefroren war und zuhause ein zweitesmal,weil es mir zu groß ist nicht wieder,eingefroren werden dar. Stimmt das oder nicht Merci Holdenried
  • Moccatasse vs. Espressotasse
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Mocca- und einer Espressotasse? Für mich sind das beides recht kleine Tassen für kleine Volumina Kaffee... Hintergrund der Frage: Wir wollen Freunde passend zu deren Kaffeeservice Espressotassen ...
  • wie sehen speiseenten aus?
    Heute gabs wieder ente knusprig vom china imbiss. da kam mir die Frage wie die Tiere wohl früher mal aussahen bevor sie gekocht wurden. wahrscheinlich etwas anders als die stockenten die man so kennt. hat jemand mal ein bild davon gefunden? lg, ...
  • Polnische Weihnachtssuppe
    Ein ehemaliger Mitarbeiter von mir, der aus Polen stammte, hat mir vor Weihnachten mal von einer Suppe erzählt, die seine Frau jedes Weihnachten für ihn macht, mit Fisch, aber auch (glaube ich) Rosinen und Trockenobst oder so, also eher süßer, ...
  • parkplätze für kneipen
    Möchte eine Gaststätte eröffnen brauche dafür 6 Stellplätze. Diese hätte ich evtl nun meine Frage: Gibt es ein Gesetz was sagt, dass ich diese ins Grundbuch eintragen muss oder kann ich die auch pachten? Danke für Eure Antworten. LG Aki
  • stark moussierender Gewürztraminer
    Habe einen Gewürztraminer Kabinett 2010 Bereich Südliche Weinstraße gekauft. Beim Öffnen moussiert er sehr stark, fast schon wie Sektschaum-Bildung, die dann sehr schnell in sich zusammenfällt. Ich habe ihn probiert, aber er hat nicht das ...
  • Kaffee Handel in Deutschland
    Einiger Zeit habe ich erfahren, dass ein Bekannte in China Kaffee pflanzt und röstet. Er wollte auch sein Produkt in Europa verkaufen. Daher möchte ich mich informieren, wie der Kaffee-Markt / Nachfrage in Deutschland aussieht. Dazu wäre es ...
  • Kaufberatung bei Kaffeevollautomaten
    Besitze seit ca. 8 Jahren einen Kaffeevollautomaten (Saeco Royal Cappuccino), bin auch über die Jahre wirklich sehr zufrieden damit, jedoch plane ich eventuell den Kauf eines neuen Kaffeevollautomaten, welcher beispielsweise Cappuccino oder Latte ...
  • Cocktailnamen mit Fußball
    Ich feier bald eine Party mit dem Motto "Fußball". Jetzt sind wir auf der Suche nach Cocktails die wir irgendwie so umbenennen können, damit sie etwas mit Fußball zu tun haben. Beispiele: "Klöpferle" --> "Jürgen ...
  • Preis für Würstchen, Bier, Klopfer, Glühwein,...
    Der Karnevalsumzug am 20. Februar direkt an unserem Haus vorbei geht versuche ich dieses Jahr mal einige Sachen zu verkaufen. Es stellt sich nur die Frage, wie man die Preise setzt. Folgende Artikel stehen zum Verkauf: Bratwurst im Brötchen ...
  • Gourmet event einmal anders - das gabs noch nie
    Salü alle zusammen Habe gerade ein megatolles Event Ereignis gesehen. Gourmet einmal anders, das habt Ihr noch nie gesehen. http://www.modellbahn-gourmet.ch Ein geniales Viedo wie man es auch machen kann. Eventuell verleitet euch das zu Ideen. ...
  • Mit Lebensmitteln Ausstellung dekorieren?
    In diversen Ausstellungen (Schaufenstern) habe ich schon gesehen, dass Lebensmittel entweder haltbar gemacht oder nachgebildet wurden...ich meine mich zu erinnern dass dies oftmals mit Gelatine und oder Eiweiss gemacht wird. Wer weiss da was ...
  • Dolce Gusto Kaffeeautomat verschiedene Typen
    Was ist der Unterschied bei den verschiedenen Typen der Dolce Gusto Kaffeemaschinen z.B. Circolo; Creativa; Melody2; Picolo? Sind die Funktionen bei allen gleich oder können manche mehr?
  • Suche Birra Dreher - italienisches Dreher ...
    Ist das Birra Dreher irgendwo in Deutschland erhältlich? Bin bisher nicht fündig geworden.
  • Indischer Tee?
    Moin zusammen, ich habe mal bei einen pakistanischen Bringdienst gearbeitet, und gegen Ende eines jeden Abends hat der Chef sen. bzw. Chef jun. einen Tee gekocht. Die Teesubstanz sieht aus wie Instantkaffee oder löslicher Tee (ergo diese Krümel). ...
  • Olivenöl-Panscherei - woran das echte Öl erkennen?
    Moin, angesichts des Skandals um gepanschtes Olivenöl frage ich mich: woran kann ich als Olivenöl-Konsument erkennen, daß das Öl, welches mein Interesse geweckt hat, ungepanscht ist? Warum sollten profitgierige Händler bei den dann noch ...
  • Bierkeller
    Unserer Gegend (Umgebung von Bamberg) ist es üblich in den Sommermonaten (i.d.R. ab 1. Mai), "auf den Keller" zu gehen, um sein Bier zu trinken. Es handelt sich hierbei um die Lagerkeller der bei uns sehr zahlreichen Brauereien, die ...
  • Osterrezept mit Anektode oder Geschichte
    Gehöre einer internationalen Frauengruppe an. Bei unserem Ostertreffen wollen wir ein (kaltes) Buffett am Nachmittag zusammenstellen, zu dem wir aufgerufen sind, aus dem Heimatland etwas Süsses oder Salziges beizusteuern und jeweils etwas ...

Andere Themen