Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
Ungarisches Kuchengewürz
Vielleicht werde ich hier endlich fündig: Meine Tante hat ein "Geheimrezept" (das "geheim" nimmt sie sehr ernst...)für ungarische Hongischnitten. Diese Schnitten erhalten ihren Geschmack vor allem durch ein besonderes ... -
dringend! Umrechnung US- in deutsche Maße
Ich habe ein amerikanisches Backrezept, bräuchte aber dringend die deutschen Maß- bzw. Mengenangaben dafür: 1 stick (Butter) 1 cup (Zucker) 1 teaspoon (vanillezucker) 1 tablespoon Und wieviel Grad Celsius sind 325 Grad Fahrenheit? Vielen Dank! -
Englische Maßeinheit
Ich habe ein Rezept zum Getränke mischen, leider auf englisch, wo die Maßeinheit "oz." verwendet wird. z.B. 1 oz. Gin Wieviel beträgt das etwa in cl, oder sind es sogar ml? gruß minh -
kräuterbutter! (welche kräuter?)
Welche kräuter kommen normalerweise in eine klassische kräuterbutter???? (arbeiten sonst immer mit einer fertigen kräutermischung haben diese aber jetzt vergessen zu kaufen!) DANKE!!!!!!!!! cybertom -
Granatapfel- wie essen?
Habe ich was falsch verstanden, oder habe ich nur eine schlechte Frucht erwischt? Altraia -
Trink-glas-sorten: warum so viele und wer hat ..
Die alle erfunden, erdacht? Warum das alles und wir kann man das sich alles merken? -
Der Weihnachtsbraten!
Hallöle, in eigentlich ganz anderem Zusammenhang hab´ ich im Brett "Haustiere und Nutztiere" viele leckere Alternativen zu den üblichen langweiligen Gans- und Karpfenvarianten bekommen. Ich meine, anläßlich der schlimmen aktuellen ... -
Soda-Club Flaschen
Bisher habe ich meine Soda-Club Flaschen so einmal pro Woche mit Spülmittel ausgespült, denn in die Maschine sollen die ja nicht. Nun habe ich gehört, daß das Spülmittel auch den Kunststoff angreift und man die DInger nur mit Wasser ... -
was empehlt Ihr zu Rotwein
Ich habe ienen leckeren französischen Rotwein bekommen, und möchte diesen nun mit einem guten Essen geniesen. Da ich mit der richtigen Speißenauswahl zu so einem Tropfen nicht viel Ahnung habe, wollte ich Euch mal fragen, was Ihr mir denn so ... -
mißlungenes Spritzgebäck
Hilfe, wer kennt ein gutes Rezept für Spritzgebäck, das leicht gelingt??? Mein erst am letzten Wochenende gestarteter Versuch ging leider völlig daneben: 1.) Spritzgebäck sah nicht aus wie Spritzgebäck 2.) Spritzgebäck war viel zu hart für ... -
Grafiken/Fotos
Ich habe ein eher ungewöhnliches Problem: da ich dabei bin, ein persönliches Kochbuch zusammenzubasteln (Weihnachten rückt schließlich näher) brauche ich dringen irgendwelche Fotos/Grafiken oder sonstiges zu meinen selbsternannten ... -
Teigrezepte für Küchenmaschine
Ich suche ein Rezept für Blätterteig. Allerdings sollte die Beschreibung so sein, dass ich eine Küchenmaschine benutzen kann. Die Rezepte, die ich bis jetzt gesehen habe, gehen immer davon aus, dass man den Teig von Hand knetet. Danke und ... -
es gibt kein rindfleisch mehr...
.. musst ich heute in der fleischabteilung des supermarktes feststellen. na ja .. dafuer gab es aber jungbullensteaks, ochsenbrust, kalbsfilet und jede menge hackfleich gemischt im sonderangebot.... gruss khs -
Sylvesterbuffet
Weiß jemand ein paar Anregungen für ein großes Sylvesterbuffet? Oder weiß lemand eine Adresse für Anregungen?# Gruß Jörg -
klingonischer Blutwein
Ingredients: 8 oz Firewater (a 100 proof cinnamon schnapps) 6 oz Everclear (the full strength stuff) 6 oz triple sec 6 oz white tequila 3 drops green food coloring 6 drops red food coloring ....weiß jemand, was "everclear" und ... -
Speiseeis - wann erfunden?
Huhu, hier mal eine Frage, die mich (ich weiß nicht, warum) schon ein Jahr lang ein bißchen beschäftigt: Wann wurde das Speiseeis erfunden? Danke vorab, Mel -
Stollenrezept
Suche dringend ein original Dresdner Stollenrezept. Wer kann mir helfen ? Gruss Klaus -
Fleisch - wieviel braucht der Mensch?
Fleisch - wieviel braucht der Mensch? Hallo, wieviel Fleisch braucht der Mensch zum Leben ohne irgendwelche Schäden davonzutragen? (zum Beispiel während der Wachstumsphase) Christian -
Vegetarisches Weihnachtsessen
Wer kennt ein schönes vegetarisches Weihnachtsgericht?? Vielen Dank Nicole -
Careme
Danke R.schwarz -
Gutes Rezept für Pfannkuchen?
Wer kann mir ein gutes rezept für süsse Pfannkuchen (Apfelpfannkuchen,Pflaumenpfannkuchen) geben. Soll ja ganz einfach sein aber ich habe da überhaupt keine Ahnung und auch kein Backbuch. Vielen dank, Klaus -
österreichischer 'Oachlkas'
Ein Freund von mir war vor kurzem in Österreich und erzählte mir von wohlschmeckendem "Oachlkas". Ich habe das frei übersetzt (Eichelkäse), finde dazu im Internet aber nur Geschlechtskrankheiten. Also, gibt es Oachlkas wirklich zum ... -
Kann Alkohol verderben ?
Habe neulich bei meiner Oma eine Flasche Scotch und ne' Flasche Asbach im Schrank gefunden. Scotch 30 Jahre, Asbach 25 Jahre im Schrank gestanden. Dunkel aber warm ! Isr das noch genießbar ? Gruss Lothar -
Rosenkohl-Brüssel Kohl
Zugegeben... das gehoert hier vielleicht nicht hin, aber die anderen Bretter schienen mir noch ungeeigneter. Es geht um folgendes: Wir sagen ja Rosenkohl, in Schweden, so sagte man mir, sagt man Brüssel Kohl und in Frakreich hat der Name auch ... -
Whisky im Fass zu Hause
Was muss ich beachten, wenn ich mir zu Hause ein Fässchen Whisky hinstellen möchte. Ich hab mir das so gedacht: ich kauf mir n Fass (5 Liter oder so), fülle es mit Sherry (weil wegen Sherrywood - oder verstehe ich da was flasch), lass es ... -
Schnusch (oder so ähnlich)
Mein Opa hatte früher manchmal ein Gericht aus seiner Heimat -Schleswig-Holstein- gekocht. Er sagte "Schnusch" dazu. Leider habe ich kein Rezept dazu. Meiner Erinnerung nach war das in Milch gekochtes Gemüse und dazu geräucherter, ... -
Kochkurs in München
Ich bin auf der Suche nach einem 'exklusiven' Kochkurs in München. Zweck: meine Mutter wird 60 und ich möchte ihr den schenken. Quasi ein Event, an dem wir gemeinsam teilnehmen können. Ich habe vor kurzem einen Sushi-Kurs im Daitokai gemacht ... -
Doppelposting: Unterschied Kreppel/Berliner???
Bitte im Brett 'Deutsche Sprache' weiter oben antworten! Danke! Hallo, liebe (Hoch-)Deutschsprechenden! Eigentlich kriegt unsere Bäckerei ja ganz leckere Sächelchen hin, aber sprachlich haben die's nicht so. Mittlerweile habe ich denen ja ... -
originelle weihnachtsfeier in HH ? Wo ?
Eine weihnachtsfeier der firma soll geplant werden, (ist höchste Zeit), aber keiner weiss, wo man in Hamburg nett ausgehen und essen kann, vielleicht auch etwas unkonventionell. aber nix mit St. Pauli oder so, seriös sollte es schon sein. ... -
wer kennt diesen wein?
Chateau "les carbonnieres" appellation bordeaux controlee a.b.c. christian deltail saint avit mis en bouteille a la propriete war nen schnaeppchen in einem franzoesischen supermarkt, UND er schmeckt gut! finde allerdings ueberhaupt nix ... -
Kuchen verpacken...
Weiß überhaupt nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ist ja eigentlich auch egal: Um's Essen geht es jedenfalls im weitesten Sinne... Wie würdet Ihr einen selbstgebackenen Kuchen schmuckvoll verpacken? Es handelt sich um einen ... -
Tischkultur / Geschichte
Ich suche interessante Internetseiten oder sonstige Infos zum Thema Tischkultur / Geschichte, wer kann mir da weiter helfen. Besten Dank im voraus M. Janssens -
Rooihboostee
Ich habe eine wahnsinnige Entdeckung gemacht. Rooihboostee. Er schmeckt super und ist einmalig. Kein Koffein, viel Eisen und Spurenelemente. Er beruhigt wie Johanniskraut und hält dich fit. Kann ich jedem nur empfehlen. -
Nebbiolo
War kürzlich in Italien und habe einen italiensichen Rotwein namensNebbiolo getrunken. Woher kommt der Name? Gruß Antal -
Warum sind fast alle Bäcker scheisse?
Ergeht es euch auch so, dass ihr grosse Probleme habt, einen Bäcker mit guten Brötchen zu finden? Es wird echt immer schlimmer. Jetzt sind die Dinger schon aufgeplustert, altbacken und trocken wenn man sie den kurzen Weg vom Bäcker nach Hause ... -
Kerne in Papaya
Ich esse schon seit langem jeden Tag eine Papaya. Nun hat mich neulich jemand gewarnt vor den Kernen. Ich esse die, schmecken etwas pfeffrig, sehr gern, lasse sie aber jetzt lieber weg. Sie sollen Langzeitfolgen haben, welche wurde mir allerdings ... -
(E-)Schalotten
Was ist der Unterschied zwischen Schalotten und Eschalotten? Gruß, Andreas -
Aioli (aber echte!)
Hat jemand einen tipp, wo ich im raum hamburg echte aioli bekommen kann? das was in den supermärkte im allgemeinen unter diesem namen angeboten wird, ist eher 'ne majo mit knobi-geschmack. danke für hinweise. steinchen -
Teflonpfannenkratzer-krebseregend?
In wie weit stimmt die Theorie, daß Kratzer in einer Teflonpfanne krebseregend sein sollen? Mfg, Tom -
Küstennebel und (*hick*) Southern Comfort
Ich habe schon seit einem Jahr je ein Fläschchen SC und Küstennebel in meinem Wandschrank herumlungern. Pur will ich's nicht ausschenken, sonst sind ja alle sofort blau... Nun frage ich Euch, welches "Verdünnungsmittel"; - also z.B. ... -
Beerenauslese bei *räusper* Aldi
Huhu ihr Weinexperten! Diesen hier gibt es Mittwoch im Aldi Nord: Rheinhessen/Pfalz Beerenauslese Aus dem Sonnenjahrgang 1999, Vollmundiger, edelsüßer Qualitätswein ausgewählter Lagen mit dem Prädikat Beerenauslese. (1 Liter = 7,97) ... -
Spumante & Frizzante?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Spumante und Frizzante erklären? Danke, Matthias -
Müller Catoir ?
Mein Mann hat mir von einer Dienstreise einen Müller Cartoir Rieslaner mitgebracht.Hat ganz lecker geschmeckt.Meine Frage :Was ist das für eine Traube?Ich habe noch nie was davon gehört. Frage 2 Wie bekommt man eine Spätlese trocken ? Danke ... -
MOUSSE au CHOCOLAT
Hat jemand ein Rezept für das perfekte Mousse au Chocolat, natürlich selbst gemacht??? Oder wahlweise andere leckere Nachtische? Danke! -
'Hast du schon mal was von Knigge gehört?'
Gibt es "den Knigge" auch im Internet zu lesen? Mfg, Tom -
Kaffeeautomat Saeco oder Jura?
Ich möchte mir demnächst einen Kaffeeautomaten kaufen. Zur Auswahl stehen die Hersteller saeco oder jura. Wer kann mir sagen, welcher besser ist? Ich habe gehört, dass die saeco-Maschinen des öfteren Probleme mit dem Mahlwerk haben, also viel ... -
Käse im Internet bestellen
Ich habe vor ca 1 Jahr mal ein Käsepaket im Internet bestellt, fidne aber den Linknicht mehr. Ich habe ein bißchen recherchiert und stelle Euch mal die Links rein, die es NICHT waren.. ;o) Vielleicht kennt der/die eine oder andere noch weitere ... -
neue geschmacksrichtung entdeckt ?
Ich habe gelesen dass neben den altbekannten 4 geschmacksrichtungen (süß, sauer, salzig, bitter) nun eine weitere namens "umani" (?) entdeckt wurde. stimmt das ? wie ist das überhaupt mit dem geschmack, es kann sich doch nicht alles ... -
Löffel in die geöffnete Sektflasche
Danke jetzt schon für alle antworten! Liebe grüße Andrea P.S. Werde diesen text auch im Physikforum posten - scheint mir plausibel, daß es eine physikalische erklärung gibt. -
Dessert.... eilt!
Ich sitze ein wenig in der Klemme... muss heute für ein Menu für 15 Personen einkaufen und hab vergessen, mir ein Dessert zu überlegen.... Hat jemand eine gute Idee? Ich suche etwas leckeres, was aber nicht so wahnsinnig viel Arbeit macht ... -
Büffelfleisch
Mich hätte mal interessiert, obs in DE eigentlich Büffelfleisch zu kaufen gibt, und ob vielleicht zufällig jemand weiss, wie gross der Markt hierfür ist. (sorry, ist ein bisschen OT, aber ich dachte hier passts am besten) Schon mal vielen ... -
Salzstangen
Gestern tauchte in geselliger Runde die Frage auf, wieviel Kalorien Salzstangen, z.B. 100 Gramm, haben. Kann da jemand helfen? Im voraus vielen Dank! -
Southern Comfort
...den kennt wohl fast jeder, aber angeblich soll es da auch einen Crystal Comfort gegeben haben bis vor ein paar Jahren, wer hat nen Einfall, wo man darüber Informationen bekommen kann ? Soll nur in den USA produziert worden sein bis vor ca. 2 ... -
gewürz aus syrien
Es sieht aus wie eine wacholderbeere. ich habe es als großen pfeffer mitgebracht bekommen, aber es ist null scharf. es schmeckt sehr lecker, deswegen wüsste ich jetzt gerne, was es ist! kann mir jemand weiterhelfen? ciao beccy -
'Rotweinkenner gesucht'- Artikel
Huhuuuuu, vor einiger Zeit habe ich unter oben stehenden Titel nach leckeren Rotweinsorten gefragt, und auch viele Tips bekommen. Und hier kommt ein weiterer Zwischenbericht: ich habe SANGIOVESE probiert! mmmmhhh, leg rein, fühl wohl... ein ... -
Wo ist die Milka 300g Trauben-Nuss geblieben?
Weiss jemand, warum diese 300g-Tafeln (bis auf einige Schnick-Schnack-Tafeln a la Crispy... und Keks...) nicht mehr im Sortiment der Läden zu finden sind? War um werden von Krafft Jacobs Suchard diese Klassiker nicht mehr produziert? Gibt/gab es ... -
Lebkuchen
Kann mir einer von Euch sagen, woher der Name für dieses leckere Gebäck stammt und was er bedeutet?! Vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch ein patentes Rezept, damit ich mir meine neu entdeckte Weihnachts-Leibspeise selbst herstellen ... -
'käse schliesst den magen!'-???
Jedesmal, wenn nach einem essen eine käseplatte auf den tisch gestellt wird, wird das begleitet mit dem spruch: "käse schliesst den magen!" was bedeutet "den magen schliessen" bzw. was soll dieser spruch mir sagen??? bin ... -
VILLEROY&BOCH
Hallo ,ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen.Ich würde gerne wissen wo der Fabrikverkauf von Villeroy & Boch ist. Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe Gruss Iris -
Eiweiß
Kann mir jemand sagen wieviel Eiweiß eigentlich ein Ei enthält ? -
Pizza mit Besteck oder mit Hand?
Wie erfordert es der Anstand: Wird Pizza mit Besteck oder in Tortenstückchen geteilt und mit der Hand gegessen? -
Internetversandhandel für Genuss
Hat jemand von Euch schonmal bei http://www.ebrosia.com eingekauft? Die Site ist ein Wein- und Genussmittelversand. Sie gefällt mir zwar vom Layout und der Produktpalette her sehr gut, ich hätte aber gern vor dem Kauf noch gewußt, ob ihr ... -
Alkohol
Ehmm... ich habe 2 Frage: 1. Aus welchem Gründen konsumiert man oft Alkohol? 2. Welche Folgen können dadurch auftreten? Je mehr Antworten, desto besser! :) -
Rezepte, am liebsten schnell und (oder) billig
Kennt ihr da links? Und lecker hab ich vergessen, lecker ist seeehr wichtig! babliblue -
Kürbiskuchen
Trotzdem, ein Rezept würde mir schon reichen. Hat wer eins? Grüsse, Babliblue -
Cerealienproduktion
Hätte mal ne frage an euch und ich hoffe ihr kennt euch aus ich bräucht info über die produktion sowie lagerung von cerealien... bitte helft mir bei kelloggs hab ich nicht wirklich was gefunden.. sibl -
was muss man in Frankreich unbedingt essen?
Was sollte ich unbedingt essen / trinken / probieren? bis jetzt habe ich immerhin schon maronenp"uree: davon wird man ja pappsatt! chartreuse: irgendwie nicht mein lik"or fromage blanche ausserdem hab ich mir ein P"ackchen mit ... -
Bsilikum haltbar machen
Wer weiss, wie mann frischen Basilikum haltbar machen kann? Würde mich riesig über einen Tipp freuen. -
Schnaps aus Ananas
Hab heute leicht verdorbene Ananas (von einem Gemüsehändler) in Fässer zum *Brennen* eingemacht. Aus Zeitgründen konnte ich nur Kopf und Fuss wegschneiden. Meine Fragen: Kann die nicht geschälte Frucht das Aroma verfälschen ? Ist ev. die ... -
Olivenöl aus erster Pressung
Danke Rudolf -
Wein Jahrgang 1951
Wir sind auf der Suche nach einem Geschenk für eine Goldene Hochzeit im nächsten Jahr. In diesem Zusammenhang kam die Idee auf, einen 50jährigen Wein zu verschenken. Ich habe selber wenig Ahnung von edlen Rebensäften. Deshalb meine Fragen: ... -
Mohnkuchen - ich liebe sie!
Ich liebe Mohnkuchen und bin auf der Suche nach Rezepten. Wer hilft mir? Gruss Markus -
Woher kommen die Austern(Geschichte)
Wer weiß wie sich die Esskultur rund um die Auster gebildet hat? Meiner Meinung nach war das mal ein Essen von armen Leuten im 16. oder 17. Jahrhundert. Stimmt das? Wer weiß mehr? -
erster Rotweinbericht
Letztends hatte ich mich nach leckeren Rotweinsorten erkundigt, und auch viele Tips bekommen, für die ich hier auch noch mal bedanken möchte. Und gestern ist es passiert: ich habe einen neuen Lieblingswein entdeckt: Shiraz aus Australien! ... -
Anstossritual
Beim Schafkopfspielen letzten Mittwoch kam die Frage auf, wie das so beim Schafkopfen ist, warum man nach dem Anstossen mit Bier die Flasche nochmal auf den Tisch setzt? klopft? wer weiß mehr? cu arne -
Suche Bezugsquelle für Kanarische Lebensmittel
Ich suche eine Adresse bei der ich Produkte der kanarischen Inseln kaufen kann, speziell Lebensmittel und Spirituosen (Rum, Bier) -
Pommes frites
Kann mir jemand sagen wer die Pommes frites erfunden hat und woher sie kommen danke mfg.Pate cu -
weintrinken lernen
Ich persoenlich mag keinen wein (bis auf den einen oder anderen weisswein, den kann ich trinken, wenn ich muss). nun hoere ich aber staendig, dass man weintrinken lernen kann.wie geht das? wo kann ich das lernen? rotwein ist ja unheimlich schön ... -
Dolcetto D'Alba -> vergleichbarer Wein?
Nachdem mir ein Freund mal den Dolcetto empfohlen hat und ich ihn nach langem suchen auch auftreiben konnte muss ich sagen: das ist der beste Wein, den ich jemals getrunken habe... Oberlecker. Nun meine Frage: wer den Wein kennt und nun weiss was ... -
Wildsaision in Zürich?
Nachdem vor zwei Wochen die Jagd im Kanton Zürich wieder losging, freue ich mich in einem Restaurant einheimisches Wild zu essen... Hat jemand Kenntnis von einem Restaurant, im Umfeld von Zürich (bis 60 km), welches einheimisches Wild anbietet? ... -
neue Gewürze der Renaissance
Hallo, kann mir jemand Seiten im Netz und/oder Bücher empfehlen, die sich auf Gewürze der Renaissance spezialisiert haben? (Kurioses, Absurdes, aber auch rein Sachliches) Bin für jeden Tipp dankbar! -
Eine Hotelfrage...
Wenn ich in einem (evtl. Einzel-) Zimmer in einem Hotel alleine nächtige, so sollte mir doch dennoch die Möglichkeit gewährt werden, Besuch zu empfangen. Wie sieht das nun aus, ab welcher Zeit des Aufenthaltes ist nicht mehr von Besuch, ... -
Traugott Simon
Kennt jemand das tolle und billige Bier "Traugott Simon"??? Wenn ja, wer hat Infos aus dem Netz oder ähnliches??? Thomas -
Verfärbte Zunge durch Rotwein
Wieso verfärbt sich nach dem Genuss einiger Rotweine die Zunge in diesen ungesund dunklen blau-lila Ton (manchmal sogar die Zähne)? Die Mutter einer Freundin behauptete früher immer, das passiere nur bei qualitativ minderwertigen Sorten - aber ... -
http://www.whisky.de/ o.T
O.T. -
Suche Antworten für ein Quiz
Wer kann mir noch heute !!! für ein Quiz folgende Fragen beantworten: "Nennen Sie den international richtigen Namen für die Rebsorte "Schwarzriesling"" "Wie lange muss ein Sekt mindestens auf der Flasche lagern um die ... -
whisky und whiskey
Also bei den schottischen malts hab ich inzwischen einen gewissen überblick, auch mit studienreisen durch diverse destillen gefestigt und über die jahre an gut 50 marken durchprobiert. hin und wieder hab ich auch irischen probiert. aber sonst ... -
Rieslingkäse
In Kobern Gondorf gibt es ein Restaurant das frisches, selbsgebackenes Brot mit "Rieslingkäse" im Angebot hat. Für diese Spezialität fahren wir über 100 KM hin und wieder 100 KM zurück. So toll schmeckt das ! Rieslingkäse besteht ... -
Rotwein Jg. 1998: Empfehlungen?
Wer kann uns Rotweine (vorzugsweise französisch, weniger italienisch) des Jahrgangs 1998 empfehlen, die, trotz des Preises (wir rechnen mit 20-50 DM/Flasche) gut schmecken und noch etwa 16-18 Jahre liegen können (sollte selbstverständlich ... -
Kakao mit Marshmallows
Ich habe in verschiedenen Amiserien und -filmen schon den "Genuß" dieses Getränks gesehen. Ich frage mich, ob das nicht furchtbar süß ist, wie es zu diesem scheinbaren Trost-und Kuscheldrink (so wie Tasse Tee im kalten Herbst) ... -
Rotweinkenner gesucht
Seit ca. einem Jahr habe ich die wunderbare Welt des Rotweins in Laiengestalt betreten. Es hat sich herausgestellt, daß ich ölige, schwere, dunkelrote Weine bevorzuge (diese Eigenschaften sind von mir so benannt - Kenner, die sich jetzt ... -
Spirituosen - ewig haltbar?
Eine Frage an alle Schnapsnasen unter Euch ;-) ich habe noch etliche Flaschen Spirituosen (Gin, Vodka, Whisky, versch. Bols-Liköre wie Curacao o. Maraschino etc), da ich früher gerne mit Freunden Cocktails gemixt habe. Die Flaschen sind zum ... -
ausgepackte blumen, siehe kultur allgemein
Ich will kein doppelposting machen, nur weiss ich nicht ob es kultur allgemein betrifft, oder eben ess- und trinkkultur (denn dabei bringt man ja die blumen mit...) - also wer will, kann ja im anderen brett seinen senf zum thema geben. danke. fred -
Cup-Messbecher
Bei vielen amerikanischen Rezepten sind bekanntlich die Zutatenmengen in Cups angegeben. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen solchen Meßbecher in Deutschland bekomme??? Danke!!! Viele Grüße Claudia -
Cappuccino
Wer kennt eine Capucccinosorte die coffein- und zuckerfrei ist? -
Espressomühle
Suche eine SEHR gute Preiswerte Elektrische Espressomühle. Es muss keine Designermühle sein, sie sollte stabil sein, wartungsfreundlich, langfristig gute ersatzteillage wäre schön, von mir aus hässlich...einstellbares mahlwerk muss sein sie ... -
entsafter bei aldi
Vor einigen monaten gab es ja schon mal einen thread ueber entsafter, der aber leider im sande verlaufen ist. nun gibt es ab naechster woche bei aldi sued (www.aldi-sued.de) einen kaltentsafter im angebot, fuer 40DM. das wuerde mich sehr reizen, ... -
Studienbriefe ueber natuerliche Gesundheitslehre
Wir suchen "die Studienbriefe ueber natuerliche Gesundheitslehre"... Wer weiss was? Gruss & Dank, d. -
Waldmeister in Österreich ?
Vor kurzem habe ich in München Soda Waldmeister probiert. War das erste Mal, und das schmeckt wirklich gut ! Jetzt aber meine Frage: Gibt es den Grundstoff auch in Österreich ? Ich habe schon verzweifelt gesucht, aber nicht gefunden. Danke für ... -
Zigarren anschneiden
Ich stehe gerade am Anfang einer neuen Leidenschaft (daher auch die Frage nach Links in meinem anderen Posting). Nun stellt sich mir die Frage, was ich mir zulegen soll...einen Cutter (mit einer oder zwei Klingen), eine Schere oder besser einen ...