Forenarchiv Ess- & Trinkkultur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.
-
Besteck von Leonardo
Liebhaber der Esskultur, mein Problem ist folgendes: Vor gut Zehn Jahren hab ich mir von Leonardo ein Besteck mit dem Namen Venus gekauft. Sieht richtig toll aus, schön rund und liegt auch gut in der Hand. So weit so gut, aber vor einiger Zeit ... -
Bordeaux 2000 Subskription
Wer hat von Euch schon mal Wein auf Subskription gekauft und gute Erfahrungen gemacht ? Welche Händler könnt Ihr empfehlen ? Globus / Maxus, C-und-D ? Ich würde nicht undbedingt jedem Internetshop 2 Jahre vor Lieferung mein Geld anvertrauen ... -
Meersalz
Wer kann mir sagen, ob meersalz von natur aus jodhältig ist? ich beziehe seit jahren ein naturbelassenes meersalz der firma ep-naturprodukte, auf desssen packung deklariert ist, dass es ohne zusätze ist (zwecks rieselfreudigkeit usw.). mit ... -
[Merlot] oder [Merlo:]??
Neulich sah ich einen Film über die kulinarischen Besonderheiten der schönen Schweiz. Dabei kamen auch einige Winzer zu Wort. Sowohl die Winzer als auch der Sprecher des Films sprachen dabei immer von dem "Merlot", also mit betonten ... -
Speiseeis und ein Glas mit Wasser
Gibt es häufig in Südeuropa. Ich habe bisher nicht rausgefunden, wozu das Glas mit Wasser. Manchmal steckt der Löffel drin. Dann doch nicht zum Trinken. Nur um den Löffel zu spülen???? bin auf die Antworten gespannt. Wolfgang -
Pickwick Kartoffelofen
Wissen, wo ich einen alten Pickwick Kartoffelofen finden kann, da ich gehoert habe die Firma gibt es nicht mehr. War eine englische Firma die diese eisernen Oefen hergestellt hat, die man in den Kiosken sieht, wo man Backkartoffeln kaufen kann! ... -
Wie halte ich mein Bier kalt?
Problem. Wenn man so am Computer sitzt, da steht auch mal ein Bierglas da. Nun wird die Brühe bei den Temperaturen im Sommer natürlich schnell warm. Auch die Pulle am Tisch erwärmt sich schnell. Sektkühler sind zu groß. Klar, schnell austrinken, ... -
cayennepfeffer = chilipulver?
Dachte ich, das wären zwei unterschiedliche gewürze, bis ich heute auf einer packung gelesen habe cayennepfeffer (chili). also doch das gleiche? gruß kitty -
Cornflakes : wie werden die gemacht ?
Vermessen zwar, diese Frage im Brett Eßkultur zu stellen, sie gehört auch eher in die Sendung mit der Maus, aber dennoch : Cornflakes werden aus Mais gemacht; wie erhalten sie jedoch die Form in der sie dann angeboten werden ? auf Antworten ... -
Rezept für Backobst gesucht !!
Wie bereitet man Backobst zu? Zum Sauerbraten wollen wir es mal versuchen,wer kann uns helfen? Wäre nett wenn mir jemand ein Rezepttip geben könnte ! Mit hungrigen Grüssen !! Peter ! -
Kalkulation
Wer kann helfen, suche dringend ein gutes Programm zur Kalkulationserstellung von Speisen, einschließlich WE Berechnung, Gewinner, Schläfer, Verlierer Liste etc, sollte umfangreich, aber fachlich auf dem neuesten Stand sein Danke klaus -
Haltbarkeit von Tee
Habe 1999 während eines Sri Lanka Urlaubs mehrere Packungen Tee eingekauft, den ich jetzt bei einer Speisekammeraufräumaktion wiedergefunden habe. Der Tee ist noch originalverpackt (einmal in Plastik eingeschweißt und ein anderes Mal in eine Art ... -
Einige Fragen zu Wein
Ich war letzte Woche auf einem Weinabend mit ca. 60! Teilnehmern. Im Laufe des Abends erklärte der Weinhändler verschiedene Sachen. Nun meine Fragen: Der Händler meinte, dass der Rivaner früher Müller-Thurgau hiess und nur umbenannt wurde!? ... -
Grand vin de...
Weiß jemand, ob die Bezeichnung "Grand vin de Bordeaux", "Vin de Bordeaux", "Grand vin de Graves", etc. etwas über die Qualität oder sonstige Eigenschaften eines Weines aussagt? Findet man oft bei nicht ... -
Beruhigender Stoff im Tee
Hallöchen liebe Leut! Wenn man schwarzen Tee länger ziehen läßt, so sagt man, sei er beruhigend. Welcher Stoff ist es wohl, der die Wirkung des Teeins zunichte macht. Falls das jetzt zu wissenschaftlich ist, stellt ich die Frage vielleicht lieber ... -
Mandelgrundstoff
Einem Rezept für Manelcreme wird als Zutat "Mandelgrundstoff zB. Riemerschmidt" genannt. Wer weiß was das ist oder wie ich es ersetzen kann. Im vorraus schon mal vielen Dank. claus -
Allbran flakes in Österreich??
Weiß jemadn vielleicht wo Allbran flakes (kellog´s) in Österreich verkauft werden? Gibt es die in deutschland überhaupt? suche sie seid geraumer Zeit , habe sie in england immer gegessen und kann sie hier niergendwo finden! Danke! Lg Calista -
Wirkung von Nahrungsmitteln ?
Leute, kann mir jemand ein Buch, www-Seiten, u.ä. empfehlen, in denen die einzelnen Nahrunglmittel und ihre Wirkungen (Hauptinhaltlstoffe) aufgelistet (erklärt) werden, also von A wie Apfel ( Vitamin x, y, z, .... abführend, ... ) bis Z wie ... -
tunesische rezepte
Komm grade ganz begeistert aus tunesien zurück und würde so gerne all die leckereien, die ich dort kennenlernen durf- te, zuhause nachkochen. kann mir jemand sagen, wo's im netz evtl. kochrezepte gäbe? gracias schon mal! -
Essgewohnheiten mal anders!
Huhu! Hab diesen Beitrag auch schon woanders gepostet, weil ich dieses Brett natürlich mal wiede übersehen hab *blindschleichebin* Also: Ich würde gern mal wissen, welche speziellen Essgewohnheiten manche von euch evtl. haben. Ich z.B. esse beim ... -
Fischkochbuch
Hallöle, ich möchte mir gerne ein Fischkochbuch zulegen. Kann mir jemand eines empfehlen? Ich bitte das Doppelposting mit Kochen zu entschuldigen und dort zu antworten! Dank Euch! Gruss Zaph -
Gin
Ist der besten Gin? Bombay-Gin und Tanqueray (hoffentlich richtig geschrieben) find' ich ganz gut - wer kennt sonst noch guten? Gruß Max -
Sind Vitaminpillen wirklich so toll?
Unserer Fastfood-Gesellschaft gleicht man Nährstoffdefizite nur zu gern durch ein paar Vitaminbrausetabletten oder so was aus. Meine Frage: Bringt das wirklich was? Ich habe zum Beispiel gehört, dass die angepriesenen Vitamine erst in ... -
Was Grappa ist weiss ich nun..
..und wie er schmeckt mittlerweile auch. ich hatte das vergnügen welchen proieren zu können. nicht irgendeinen, nein, eine "hausmarke". schäbiger italiener, ranziges interrior, wucherpreise, aber immerhin dürfte ich zur rechnung einen ... -
U-Fleku - Bier
Ich weiss nicht in welches Forum damit, aber: Weiss jemand, wieviel Prozent Alkoholgehalt das prager Schwarzbier "U-Fleku" hat? Die Stammwürze soll wohl bei 13 Grad liegen... kommt man damit eventuell auf den Alk.-Gehalt? -
mexikanische Küche
Lieben wer-weiß-was-Experten ! Wer von euch weiß warum in Mexiko so scharf gekocht wird ?! Sind im Projekt Kochen in der Schule und brauchen zur Entwicklung der mexikanischen Küche Infos ! Bitte helft uns !!!!!!! Dank im Voraus , Katrin & Jenny -
Bezahlung
Tach! Mal ne (dumme?) Frage: Wie verhält man sich im Restaurant, wenn die Rechnung einem zugedeckt auf ein Tellerchen überreicht wird? Das Geld halbwegs passend reinlegen und gehen? Oder wie nun? Danke euch im voraus, Karsten -
Hemmingway
Hat Ernest Hemmingway getrunken: Hemmingway oder Mojito? Gruß H.Heigl -
Fachzeitschrift für die Gastronomie?
Es gibt Fachzeitschriften für den Fachhandel. Zum Beispiel eine Fachzeitschrift für Floristen – Blumenfachhandel oder eine für Uhren- und Goldschmiede. Ich suche eine Fachzeitschrift für die Gastronomie bzw, für den Gastronomiebedarf. Wer hat ... -
Noni-Saft-Wer weiss was?
Kann mir da wer etwas über den Noni-Saft erzählen?Diese Flaschen kosten viel,aber was ist da wirklich drin?Oder besser,woher kommt dieser Saft?Im Handel ist er ja so nicht erhältlich,nur übern quasi Schwarzmarkt.Danke,Albin -
Das Geheimnis..
Ich habe den Film "Chocolat" gesehen und will gerne wissen, wo man Schokolade mit dieser Wirkung kaufen kann. Ich habe den Film gesehen und eine "Rittersport-Nougat" gegessen. Hatte nicht den selben, nicht mal einen ... -
Vina Albali
Suche einen Weinhandel, bei dem man noch Flaschen des Jahrganges 1986 (Gran Reserva) des "Vina Albali" bekommt. Weiß da jemand zufällig was? Danke. Thomas Miller -
Italiens (und auch Europas) Küche im 18. Jhdt.
Einen schönen guten Tag allerseits. Ich wüßte gerne, was man im 18. Jhdt. so kochte (im späten, also so zwischen 1770 und 1800) . Besonders interessiert mich Italien, aber auch Europa insgesamt kommt in Frage. Ich habe zum Beispiel keine genaue ... -
SUESS - STOFF GIFTIG ???
Kann sein, ich bin hier nicht so ganz richtig... meine Frage: Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie giftig Süßstoff ist ? Ja richtig, ich meine diese kleinen weißen runden Pillchen, die wir immer wieder als Zuckerersatz vorgesetzt bekommen... ... -
Wer kennt Kaffee aus Hawaii?
Eine Kollegin von mir sucht Bezugsmöglichkeiten für einen Kaffee aus Hawaii, und zwar "Kona Gold - Macademia Nut". Der Kaffee soll megamäßig schmecken. Weiß jemand, wo man diesen Kaffee bestellen oder direkt kaufen kann? -
Kaffee mit Milch
Trinke meinen Kaffee mit (relativ viel) Milch. Mir schmeckt der Kaffee am besten, wenn ich erst die Milch in die Tasse gieße und dann den Kaffee einschütte. Wenn ich erst den Kaffee einschütte, dann die Milch reingebe und umrühre, schmeckt er mir ... -
amüsante Videos zum Thema Kochen
Ich bin Nelly aus Köln und unterrichte Deutsch, Englisch und Französisch in Gastronomie-Klassen. Kennt ihr witzige Videos in (Deutsch, Englisch, Französisch) zu den Themen - Kochen - Restaurants - Hotels - Service - Weine - gesundes Essen die ich ... -
Essen und Trinken
Einen Spaziergang zur Eß- und Trinkkultur quer durch die geschichte. Ich bin zufällig drüber gestolpert und dachte, den w-w-wler in diesem Brett könnt's gefallen. :) http://library.thinkquest.org/C005446/Deutsch/frame.html Liebe Grüße, Nike -
wasn das?
Sicher kennt sie jeder, der/die regelmässig fern, genauer werbung, sieht: julia grappa. mich interessiert nun, was grappa genau ist? fabian -
nachträglich zum 50. Geburtstag eine kleine Feier
1. Frage Ich möchte nachträglich zum 50. Geburtstag eine kleine Feier ausrichten. Wer kann mir Tipps geben? 2. Frage Demnächst wird mein Vater aus Bayern (Hallertau) 90. Suche Anregungen wie das gefeiert werden kann. Gruß Manfred -
unterschied sojasauce und tamari
Was ist der unterschied? danke im voraus. -
Lebensmittelindustrie
Ich suche ExpertIn, der(die) Bescheid weiß über die industrielle Ferrtigung von Lebensmitteln. Z.B. ob es stimmt, dass probiotische Kulturen auf Exkrementen und Scheidenflüssigkeit gezogen werden und dass asiatisches Menschenhaar irgendeinen ... -
Käselagerung
Bin leidenschaftlicher Käsegenießer, bin aber über die Herstellung und Behandlung von Käse wenig informiert. So passiert es mir öfters, dass im Kühlschrank aufbewahrter Hartkäse an der Oberfläche Schimmel bildet. Kann mir da jemand mit einem Rat ... -
Rotweinkenner wurden gesucht...
...und auch gefunden, -vor einiger Zeit bereits. Auf meine Frage haben sich etliche gemeldet, denen ich auf diesem Wege noch mal danken möchte, ihr habt mich in diesem Punkt echt weiter gebracht! Ich persönlich habe meine Vorliebe für ... -
running Sushi
Hab da dieser Tage ein Restaurant "running Sushi" in Wien gesehen mit all you can eat für 30 DM. Gibt es sowas in Deutsch - Südwest d.h. FFM-Mainz-Koblenz-Saarbrücken usw. ? -
Yofresh gesucht
Letztens hatte ich so einen Bock auf dieses Yoghurt-Gemüse-Brotaufstrichzeug (Gurken oder Paprika), daß ich mich durch 6 Supermärkte auf die Suche begeben habe. Ohne Erfolg! Ich fand nur ein ähnliches Produkt von Panillo. Kennt jemand eine Kette, ... -
Spaghetti-Erfinder?
UA ein begeisteter Pasta-Geniesser. Besonders Spaghetti (Nur Hartweizengriess) mit roher Tomatensauce (+Oliven+ Basilikum,Knoblauch+Olivenoel) Dabei kommt fast jedesmal folgende Frage auf: Welches ist wohl der Ursprung für die wohl ... -
70er Jahre Buffet
Weiß, dass diese Frage hier schon mal gestellt wurde, und habe auch schon im Archiv geguckt, aber vielleicht fallen ein paar Leuten ja spontan noch andere Sachen ein, als die, die bereits im Archiv stehen (Reissalat, Metaxa, Käsespieße, Bowle, ... -
Weine kaufen
Holla Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk und hab jetzt ueber Bekannte ein paar Weinflaschen aufgetrieben, leider bin ich da eher Laie, kann mal jemand was zu der Liste und den Preis sagen? 1 Ch. Monbrison (Margaux) 1994 2 Ch. Gloria (St. ... -
Dominikanisches Bier
Ich suche eine Adresse um dominikanisches Bier (Presidente) übers WWW zu bestellen. Ich weiß, es gab mal die Möglichkeit. Habe aber leider die Adresse verloren. Wer kann mir weiterhelfen. Danke! Gruß Annette -
Absynth und Strychnin
Es wurde erzählt, Absynth enthalte Strychnin. Ist da was dran? Alex -
Japanisch essen
Kann uns denn einen Tip geben wie man Sushi selbst machen kann? Welchen Fisch und was für Fleisch und wie wird der Reis so gemacht? Für eine Rezeptur bzw. einen Link wäre ich sehr dankbar. Lothar -
Sesamöl
Wuerde gerne wissen, ob man Sesamöl auch zum Braten verwenden kann. Oder ist dieses Öl ein reines Würzmittel? Danke schon mal im voraus. -
Rezept für Mojo-Sauce
Wer kennt ein gutes (!) Rezept für kanarische Mojo-Sauce, noch besser eine Bezugsquelle hier in Deutschland. Danke im voraus Almut -
Kennt jemand VARKA (polnisches Bier) ?
Kennt jemand von Euch vielleicht VARKA oder auch WARKA. Das ist ein polnisches Bier, das ich mal in Danzig getrunken habe. Kennt jemand vielleicht eine deutsche oder polnische Bezugsadresse ? Vielen Dank Daniel -
Backpulver
Backe gelegentlich, und zwar seit langen Jahren. Früher habe ich als Treibmittel immer Oetkers Backpulver verwendet, das dem Kuchen, meine ich, einen leichten Vanillegeschmack gegeben hat. Seit einiger Zeit meine ich aber, daß der Kuchen ... -
Parmesan
Bei einem Bauern in unserer Gegend (Allgaeu) kaufe ich immer selbstgemachten Parmesan. Wirklich klasse, kommt geschmacklich an das Original ran. Wie wird Parmesan hergestellt, was ist das besondere, dass er so anders als anderer Kaese ist ? Danke ... -
Muffins
Kann mir gute,einfache,kalorienarme Rezepte für Muffins geben?Danke. -
Likörrezept???
Ich suche ein einfaches Likörrezept als Geburtstagsgeschenk! THX Maria -
Das Joanna in der Kölner Altstadt
Kennt jemd. das Joanna in der Kölner Altstadt? Wer kann mir sagen, was das für ein Laden ist? (Musik, Cliente?) -
Runder Geburtstag - ca. 40 Gaeste
Habe mir überlegt, dass ich trotz Geldknappheit, aber auch Zeitmangel, für ca. 40 Gästen "Warmen Braten" beim Metzger bestelle. Jetzt sind aber auch 3-4 Vegetarier anwesend. Kann mir jemand einen Rat oder einen besseren Tipp geben? Ich ... -
Cocktail-Mix-Kurs
Habe vor einiger Zeit mal gehoert, das es in Berlin einen Wochenendkurs geben soll, um das Mixen von Cocktails zu lernen. der Preis lag bei ca. DM 200. Jetzt will ich genau diesen verschenken und kann mich nicht mehr daran erinnern wo das war. Es ... -
Abnehmen
Ja.. das leidige Thema. Bin 18 Jahre alt und wiege etwa 80kg bei einer grösse von 1.75. Klingt nicht nach überzuviel Übergewicht, ist es auch nicht. Zuerst störte mich mein Bauch (jetzt immer noch), dann kamen meine Oberschenkel dazu und mein Po. ... -
Grüne Tomaten?!?!
Spätestens seit dem gleichnamigen Film kenne ich (vom Namen her) das Gericht "fried green tomatoes". Dazu meine Frage: sind diese grünen Tomaten einfach unreife rote oder eine spezielle Sorte?? Und falls letzteres: was ist der ... -
Babynahrung
Meine Frau und ich möchten für unser Kind und die Entwicklung, wie jeder natürlich das Beste. Jetzt meine Frage: ist Gläschennahrung wirklich die ausgewogenste Ernährung. Oder sollte das Kind ( Püriert ) alles was Mama und Papa isst mitessen ? -
getrockente Aprikosen
Was ist der Unterschied zwischen den geschwefelten und ungeschwefelten? Danke Gruss Corinne -
was ist asti cinzano?
Was ist asti cinzano, sekt oder wein? wie schmeckt es im vergleich zu sekt von asti? -
Servietten falten
Wer kennt gute Tipps zum Serviettenfalten -
...schon wieder ein Wein-Problem!
Tach zusammen! Diesmal habe ich ein Problem mit einer Flasche 98er "Chateau Lafleur Perganson" Haut-Médoc von Feinkost Albrecht. Die Flasche kostet da immerhin DM 10,-- und ich hatte mir einiges davon versprochen... Als ich dann aber ... -
nudeln nicht aus weizen?
Gibt es pasta, welche nicht aus weizen gefertigt wird( keine glasnudeln)und nicht sauteuer ist? habe bekannte mit allergie gegen weizen. vielen dank für evtl. tips im voraus strubbel -
Ich brauche Süßigkeiten!!!
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich von meiner Süßigkeiten-Sucht loskomme? Ich ernähre mich ansonsten echt gesund, jeden Tag gibt's bei mir frisches Gemüse und Obst. Aber es vergeht kein Tag ohne Schokolade oder ähnliches. Es ist ja nicht so, daß ... -
DIÄT - das unmögliche ding
Ich habe folgendes PRoblem: Ich wiege mit meinen 190 cm 125 kg und will endlich (mal wieder abnehmen). Wer gibt mir Tipps... Vor allem: Wie werde ich dieses lästige Hungergefühl los und diesen Vakuum-Magen... Wie bekomem ich mehr Durchhaltewillen ... -
Suche Rezept für Frühstücksbrötchen
Sollte doch irgendwie möglich sein meine Frühstücksbrötchen selbst zu backen, deshalb suche ich ein möglichst einfaches Rezept. Gruß Annette -
wird mein Wein in der Küche sauer?
Tach zusammen, bilde ich mir das nur ein, oder wird mein Wein nach 2 monatiger Liegendlagerung in meiner Küche sauer? Ist das normal? Gruß Horst -
Horchata
Bin in Mexico auf den Geschmack gekommen. Wo kann man den in Deutschland Horchata kaufen? Franziska -
wie Brotbacken - Ofen, Backmaschine, ...???
Kulinarier ! Ich interessiere mich sehr für das häusliche Brotbacken, und mir scheint, es gibt auch viele gute Rezepte dafür. Was mir nicht klar ist: womit backen ? Ist der Backofen zu Hause geeignet ? Macht der das auf Dauer mit ? Ist das eine ... -
Induktionsherd, was ist das?
Mir bitte jemand schreiben wie ein Induktionsherd bzw. Induktionskochtopf funktioniert. Vielen Dank im voraus Sebastian -
Bohnen mit Schwipps
Im Somer haben meine Frau und ich mit viel Vorfreude einige kg selbstgeernteter Bohnen eingelegt, auf daß sie milchsauer vergähren. Nun nach einigen Wochen haben wir den Topf aufgemacht und mit SChrecken festgestellt, daß die Bohnen ziemlich ... -
mecklenburg-vorpommern
Zusammen, suche dringend rezepte aus mecklenburg vorpommern, wer kennt interessante seiten ??? klaus -
Ich suche Brotrezepte aus Sauerteig wer hilft mir?
Backe schon seit 3Jahren selber unsere Brote, doch mit den Sauerteigbrote will es bei mir nicht so richtig klappen. Meine Frage Euch : Wer kann mir ein Rezept für Sauerteig und die Zubereitung zu dem Sauerteigbrot geben? -
Frühstück in Dresden?
Wir haben Bock mal so richtig nett Frühstücken zu gehen, wo kann man das in Dresden am besten tun? Danke für Eure Tipps! Josephin und Sebastian -
Whiskey 'Blue Label'
Jemand von euch vielleicht einen Shop oder einen Handel wo man den Blue etwas billiger bekommt? Danke und bye Daniel -
Party - wer hat Erfahrung ?
Wollen eine Party für ca 20 Personen organisieren. Vorgesehen ist 1 Braten (Kasseler) Kartoffelsalat 1 krätige Suppe (Linsen) 2 Salate (Reis und Nudeln) Geflügelbuletten Mehrere Sorten Brot Käse Räucherfisch (Lachs und Forelle) Schinken und Wurst ... -
Cafe au lait
Trinke leidenschaftlich gerne Cafe au lait in einem Strassencafe. Nun möche ich mir zu hause aber auch mal diese köstlichkeit zubereiten. wie mache ich das? Fertigzeug schmeckt einfach nicht. Hat jemand eine Idee? Gruss Steffi -
MAN KOSO
Bitte, wer kennt das nahrungsergänzungsmittel "man koso"? danke! -
Umrechnungstabelle von Fahrenheit zu Grad
Ich bräuchte eine Umrechnungstabelle von Fahrenheit zu Grad damit ich auch amerikanische Rezepte kochen kann. Kann mir da jemand helfen?? Danke im Vorraus, Keksie -
Tierblut in Schokolade
Einem Statement einer zu BSE beauftragten Politikernin wurde gesagt, dass Tierblut wohl doch in Schokolade landet. Wohl nicht direkt das Blut aber Produkte aus Blut (Lecitin?). Also ich achte seitdem darauf, dass pflanzliches Lecitin drin ist. ... -
Gärung beim Wein stoppen
Vor einigen Jahren meine ich gelesen zu haben, daß es mittlerweile in Deutschland verboten ist, die Gärung beim Wein zu stoppen, daß also deutsche Weine immer durchgegoren sind und dann erst durch Zusatz von Süßreserve halbtrocken oder ... -
Metallhut zum Grillen
Habe irgendwann in meinem Leben ein besonderes Grillgerät für den Tisch gesehen, weiß aber weder den Namen, noch Herkunftsland. Daher hier die Beschreibung: Kegelförmiger Stahlzylinder, von innen beheizt, außen mit kleinen Haken, an denen man ... -
Wo Kwas in Deutschland
Weiß, wo man in Deutschland das russische Nationalgetränk "Kwas" bekommt? Danke und Gruß Matthias -
Japanische Rezepte
Jemand von Euch wo man im Internet japanische Kochrezepte findet? Vielen Dank im voraus. Gruß ktriene (Frau von Tom) -
Gesunde Getränke
Ich bin oft im Auto auf der Autobahn unterwegs und muß mich manchmal notgedrungen auf den Raststätten mit Getränken versorgen. Dabei stört es mich, daß so wenig gesunde Getränke angeboten werden. Es wäre toll, wenn es z.B. Tee in Flaschen geben ... -
Teebeutel ausquetschen
Es stört mich jedesmal wenn ich anderen beim Teebeutelausquetschen beobachte. Wenn der Faden herumgewickelt wird, um noch den letzten Rest des Saftes aus dem Beutel zu pressen. Gibt es da nicht was stilvolleres. Vielleicht so ne Art Presse ... -
Wofür steht BSE?
Ist es ja nicht, deswegen hier die Frage, weil man Rindfleisch ja ißt! Wofür steh die drei Buchstaben B S E ? Merci Arno -
Wird Tierblut in Lebensmitteln verwendet?
Hörte gerüchteweise davon, dass Tierblut in Lebensmitteln (Chips, Schokolade, Nutella) verwendet wird. Nur ein Gerücht oder ist was dran? Ich freue mich auf Antworten und ggf. Links als Quellenangabe. Danke im Voraus - und Frohes Neues ... -
Weinetiketten im Netz ?
Weinfreunde und WWW-ler ! Kennt Ihr zufällig eine Seite, wo ich Etiketten von Weinflaschen anschauen bzw. runterladen kann ? Danke für Eure Hilfe Micha -
Wo kann man Bacardi, etc. Gläser kaufen?
Kann man Gläser mit Bacardi, Kilkenny, ... Aufdruck, so wie es sie in Bars oder Cafe's gibt, kaufen oder bestellen. Danke schon mal Kristof -
fondue chinoise
Und ein gutes neues jahr ;-)) zu silvester haben wir unter freunden mal (wieder) ein fondue chinoise genossen ;-) jetzt habe ich folgende frage: ist fondue chinoise überhaupt ein chinesisches gericht oder woher kommt dieser ausdruck?! ich bin ... -
Hackfleisch-selbstgemacht
Leute. Ich möchte Hackfleisch selbst herstellen. Möglichst ohne Rindfleisch aus heimischer Produktion. Kann ich auch Geflügel mit Schwein mischen? Wie ist das Verhältnis Muskelfleisch:fettes Fleisch 50:50 ? oder ist das Geschmackssache? vielen ... -
Raclette/Sandwich-Grill gesucht
Ich suche einen besonderen Raclette-Grill: und zwar ein längliches Gerät, unter das man einen Teller stellen kann und das sich einschaltet, wenn man den Teller gegen einen Schalter schiebt. Dann heizt eine Heizspirale das Essen auf dem Teller auf ...