Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ess- & Trinkkultur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.

• Öko Discounter
    Wissenden, ich habe vor ein paar Wochen ein Bericht über einen Öko/Bio Discounter in Düsseldorf gesehen. Leider, habe ich vergessen die Adresse mit zuschreiben. Weiss vieleicht einer von euch wo dieser Discounter in D´Dorf ist?? Lieben Gruss, Nicole
  • Diäten
    Möchte nächste Woche mit der Scarsdale-Diät anfangen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand von Euch mit diesen Diäten Erfahrungen gemacht: Atkins-Diät Dr.Felix-Diät Lutz-Diät Punkte-Diät Hollywood-Diät Viele Dank Gruß B.
  • Whisk(e)y Empfehlung?
    ;o) kann mir jemand einen süffigen Whisk(e)y empfehlen? Also er sollte nicht in der Kehle brennen, sondern runtergehen wie Öl... *gg* Ich brauche einfach mal Tips... Gruessle Zauberm@us
  • Gibt es dieses Bier???
    Würde gerne wissen, ob es Nürnberger Alt gibt. Falls es dieses Bier gibt, wo kann man es kaufen??? Danke im Voraus-Julia
  • Indien
    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für ein indisches "Gulasch". Als Zutaten sind enthalten: Lamm, Zwiebeln, Tomaten, ?. Es ist kein Tikka Marsala und die Soße war dunkel und sehr pikant. Ich habe das in London in einem indischen ...
  • Whisky-Messe Frankfurt
    Wir haben von der Glenkinchie-Distillery einen Gutschein für einen Probeschluck auf der Whisky-Messe in Frankfurt im November bekommen. Nun eine Frage: War schon mal jemand da? Lohnt es sich dorthin zu fahren? Wieviele Aussteller sind ca. dort? ...
  • Trinkreife bei Weinen
    Kennt eine Adresse wo ich Informationen zur Trinkreife von Weinen herbekomme? Die Angaben solen natürlich nach Jahrgang, Anbaugebiet, usw. aufgeschlusselt sein. Gruß Stefan
  • samowar
    Habe gestern einen schönen alten Samowar geschenkt bekommen. Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung dazu... Das Funktionsprinzip für Kohlen-, oder Holzbetriebene Samowars ist mir klar. Der Fuss meine S. ist allerdings offenbar so konzipiert, ...
  • Wer ist der 'Chef de rang' ???
    ! Immer wieder lese ich in Stellenanzeigen von Hotels / Restaurants Angebote für "Chef de rang", "Demichef de Partie", "Maitre de cuisine", "Maitre de plaisier (oder so)". Kann mir jemand sagen, was es da ...
  • Lamboca????????????????
    War gerade in Tunesien und habe dort einen geilen gegrillten Fisch gegessen, den die Einheimischen mir als Lamboca erklärt haben. Habe aber nirgends etwasw darüber gefunden, wie der Fisch bei uns heißt! Kann mir jemand helfen?? Frank
  • Pu-erh Tee
    Mich würde mal interessieren, was es mit dem Pu-erh Tee auf sich hat. Was wird ihm für eine Wirkung nachgesagt? Gibt es Informationen darüber im Internet? Ich konnte bei meiner Suche nicht viel Wissenswertes finden. Vielleicht kann mir jemand ...
  • Im Hotel/Restaurant Essen zum Mitnehmen einpacken?
    Wie sieht es aus mit dem Einpacken von Essen für Zuhause bzw. unterwegs, schickt sich das oder nicht? Einerseits geht es um die Frage wie es bei Frühstücksbuffetts in Hotels aussieht. Ich war etwas erschüttert daß in einem 5-Sterne-Urlaubs-Hotel ...
  • Immer noch Claudia, aber jetzt Franke...
    Nur so, falls sich jemand wundert. Aus Fessel wurde neulich Franke, das Geschwätz hat sich aber nicht wesentlich geändert, sagt mein Mann... :-) http://www.claudia.org/franke/ (Falls jemand neugierig ist...)
  • Calvados-Kenner gefragt
    Des exquisiten Genusses, welcher Calvados ist unter welchen Gesichtspunkten Eurer Meinung nach besonders empfehlenswert? Bin bisher nöch völliger Laie und möchte mich nicht erst durch sämtliche Regale trinken... Thx & Grüsse Diana
  • Mixery
    Hätt da mal ne doofe frage: was ist eigentlich das X im Mixery ??? hab mal was von Zimt gehört...
  • AN DIE MODERATOREN !
    Hallo Rainer ! Ich habe festgestellt, daß Ihr in eurem Brett noch keine Linklinste zu empfehlenswerten Seiten habt. Ein sehr nützlicher Link für die Freunde der Trinkkultur, im speziellen der Weinkultur, wäre http://www.weinimwww.de Hierbei ...
  • Knoblauchwürfler
    Soll einen handlichen Knoblauchwürfler geben. Der soll, im Gegensatz zur bekannten Knoblauchpresse, den Knoblauch nicht zerquetschen, sondern in kleine Würfelchen schneiden. Wer kennt dieses Gerät und wer kann mir nähere Auskunft geben ...
  • Lebkuchen
    1. Wer hat ihn erfunden? 2. War es ein Lebensmittel unter dem Gesichtspunkt der Langhaltbarkeit
  • In die Eismaschine nur erhitztes geben?
    Mir eine Eismaschine besorgt - eine, wo man das Unterteil erstmal in das Eisfach tut - plus Rühraufsatz. In den beiliegenden Rezepten steht bei einigen, man sollte die Milch vorher erwärmen und dann alles zusammenmixen - aber bei anderen steht ...
  • Suche ein Buch mit Tabellen des Glykämischen Index
    Da draussen, wer kennt ein Buch oder eine Liste oder was im Netz über den Glükämischen Index der verschiedenen Nahrungsmittel. Möglicherweise gibts sowas sogar für den PDA (Palm) Danke Andreas
  • Country potatoes
    Wer kennt die Zubereitung von Country potatoes? Ich kenne mich mit Kartoffeln leider wenig aus... Danke! Ciao, Wolfgang
  • ACHTUNG: w-w-w-Kochtreff für Hobbyköche (Doppelp.)
    Möchte zusammen mit anderen w-w-w-lern unter Anleitung eines Profis kochen? Näheres steht im Brett Mitgliedertreffen. Gruß Bolo EFK der HFD
  • Pesto
    Bei italienischen Gerichten liest man oft diese Zutat. Was bedeutet Pesto, kamm man es kaufen, oder stellt man das selber her? Ratlose Grüße, Allie.
  • Mal kein richtiges Kochbuch
    Sondern was wissenschaftliches *grusel* Liebe Essfreunde, beim Blättern in einem Prospekt des Springer Verlags (nicht dem mit der Blöd-Zeitung) fielen mir folgende Titel ins Auge (aua), die ich Euch nicht vorenthalten wollte: P. Barham The ...
  • Zitronenschale im Espresso???
    In einem Krimi, der in UK spielt, las ich zu meiner Verblueffung, dass einer der Helden Espresso zubereitet und eine kunstvoll geringelte ZITRONENSCHALE in die Tassen tut. *Hurgaaah!* Der so Bewirtete wundert sich weder noch wehrt er sich, als ...
  • Was ist Helva und was mache ich damit?
    Habe ich schon öfters im Supermarkt (türkische Abteilung) erblickt. Aber was ist das? Und was kann ich daraus oder damit machen? Ist es eine Zutat oder etwas "Fertiges"? Nehme mal an, dass es sich um etwas Süßes handelt (da es in ...
  • französische Kochkunst
    Und Freunde französischer Spezialitäten. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich Kochvideos in leichtem Französisch bekommen könnte? Vielen Dank für jeden Tipp Nelly
  • Geflügel 'mit die Pfoten' essen?
    Wie ist nun die feine englische art?-- was soll ich den kids beibringen? ich finds ja sehr sinnlich, die hühnchenteilchen in die hand zu nehmen, so hab ichs auch gelernt, aber ist das heute noch im sinne der "guten benimmse"? ...
  • Hartweizengreiß 100 % ?
    Lieben Kochfans! Ich habe hier eine Packung Hochzeit Nudeln vor mir und auf der Frontseite steht 100 % reiner Hartweizen. Soweit so gut, nur auf der Rückseite steht unter Zutaten Hartweizengreiß & Frisch - Ei 24 %. Meine Frage : ist das zulässig ...
  • weinpreis-info gesucht
    Ich bin auf der Suche nach Infos über Weinpreise - gibt es z.b. Onlinekataloge, wo man Weinpreise nachschlagen kann? Speziell geht es um einen Barrique Pinot Noir 1989 von der Weinkellerei Pieroth, Österreich, von dem ich gerne wüßte, was er ca. ...
  • Tintenfische
    ! Kann mir einer sagen, wie man Tintenfische (und ich rede nicht von panierten Ringen oder sowas) so zubereitet, dass sie anschliessend nicht wie Radiergummies schmecken ? Ich weiss, dass das geht, aber was genau ist das Geheimnis ? Viel Hitze, ...
  • suche crushed-ice
    Ich wohne in Stuttgart und benötige für eine größere Feier (ca. 70 Personen) mit Cocktailbar crushed ice. Feinkost Böhm bietet mir Eiswürfel im 5-kg-Sack für DM 7,50 - leider habe ich an dem Tag keine Zeit, alle zu zerhämmern. Ich weiss weder ...
  • erntezeiten für bestimmte gewürze gesucht!
    Experte/-in, ich suche einige angaben zu den erntezeiten für bestimmte gewürze. es geht dabei vor allem um piment, zimt, kardamom, kreuzkümmel und chili. wann und wo werden diese gewürze geerntet? von interesse ist dabei vor allem der karibische ...
  • Espresso
    Weiß, wie man den Schaum auf den Espresso bekommt. Danke
  • Rinderblut in Schockolade
    Bekannte hat mir erzählt in Schockolade sei Rinderblut enthalten !!! Ist das wahr ??? :-((( (würg!) Kennt jemand vielleicht eine Seite, in der über solche Dinge aufgeklärt wird. Gruß, Anita.
  • Weinshop-Test auf Online-today
    Lieben, auf http://www.online-today.de wurden 10 Internetversender für Wein getestet. Testsieger waren winegate und ebrosia. Wen's interessiert, hier der Link: http://www.online-today.de/onlinetoday/shopping/tests/aktuell/wein/Default_4.hbs (:-) ...
  • Gewürze - nicht frei verkäuflich?
    Ich arbeite viel mit Rezepten der chinesischen Küche. Seit Jahren setze ich die Grundsubstanz, rote Lake selbst an. Das ist ein sehr aufwendiges Verfahren aber geschmacklich und farblich sehr wirkungsvoll. Nun habe ich ein Problem; ich benötige ...
  • 'Topfn-Knödel'-Rezeptß
    Mir jemand bitte das Rezept von österreichischen "Topfn-Knödel" schreiben? Danke schön im voraus. Gruß, Sebastian
  • Hiilffeee !fehlende Cocktailzutaten
    Hallöchen ich - wohnhaft in der Provinz - suche ganz dringend zwei Cocktailzutaten, die ich nirgends auftreiben kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, was konkret "Rose´s Lime Juice " ist, u. ob ich das vielleicht durch was anderes er- ...
  • Teuer auswärts fr./it./türk. essen - Tipps?
    Werde Ende dieser Woche mit der Situation konfrontiert sein, in einem edlen Restaurant (französische, italienische und türkische Küche) mit ziemlich großem finanziellen Spielraum speisen ;) zu dürfen. Nun denke ich mir, um die Sache möglichst ...
  • Tequila u.a. gestreckt?
    Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, weil es eigentlich um eine rechtliche Frage geht. Aber ich versuchs mal. Wir waren letztens wiedermal in der Disco und wir haben uns ne Runde Tequial bestellt. Und anstatt einem wie üblich die ...
  • Scotch Whiskey - welcher?
    Möchte jemandem, der gerne Scotch trinkt, eine Freude machen und ihm eine Flasche mitbringen (lebt im Ausland!). Welcher Scotch ist zu empfehlen? Welcher ist der "Beste"? Ich habe leider keine Ahnung und möchte etwas wirklich Gutes ...
  • Wein und Sekt
    Kann mir jemand aus der erlesenen Runde von Weinkennern vielleicht mal veraten, wie lange man Wein und Sekt denn lagern kann?!? Einige Weine scheinen das länger durchzustehen, dass man sie im Keller verrotten lässt als andere. Ich bin ein ...
  • Mojito
    Jemand ein Original Rezept für einen Mojito ? Zum Mixen wird in der Regel weißer Rum benötigt. Einen Tip für eine gute Marke? CU Helmut
  • Caipirinja - oder wie auch immer man´s schreibt
    Hat jemand das Rezept? Irgenwie schaff ich´s nicht, dass mein C. (weiß leider wirklich nicht, wie man´s schreibt) so fruchtig-frisch schmeckt, wie ich ihn aus einer Bar kenne. Ich bring scheinbar immer zuviel Alkohol rein. G.
  • TV-Tip 30.07. Öko-Fleisch
    Auf Arte 19.00 Uhr - 19.45 Uhr Montag ( 30.07.) Titel: Das können sie wirklich noch essen - Öko-Fleisch hat Konjunktur http://www.lernzeit.de/themen/sendungen/dok/dok300701c_inhalt.phtml Gruß Henry
  • Schnaps: Kult?
    Meiner Überraschung hat sich bei seinem letztem Besuch sogar mein Bekannter Michael zum Konsum von Schnaps bekannt. Versufft so langsam mein soziales Umfeld oder ist es in letzter Zeit trendy, Hochprozentiges zu konsumieren - natürlich mit dem ...
  • Kenya-Gold...
    Ein alkoholisches Getränk (schmeckt wie Kaffelikör) hatten wir aus unserem Afrika-Urlaub mitgebracht. Dieses Leckerchen hat bei uns und unseren Freunden viel Anklang gefunden. Leider ist die Flasche nun leer. Trotz aller Bemühungen kann ich ...
  • Restaurant ' Zum Food-Stylist '
    Wollen Restaurant im Oktober eröffnen, suchen Sponsoren
  • Pilze von Aldi (Pfifferlinge)
    Mitesser, meine Frau wollte mich heute überraschen und hielt mir ein Körbchen mit frischen Pfifferlingen unter die Nase. So weit so lecker und gut, aber auf den zweiten Blick sah ich, daß die Ware aus Russland stammt. Nun erinnere ich mich an ...
  • Warum schämt Sekt bei Frauen???
    Jetzt nicht lachen, aber ich habe in den letzten Tagen einige Male eine Beobachtung gemacht, die ich mir nicht erklären kann. Aufgrund häufiger Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen habe ich auch eine Menge mit Schaumweinen (Sekt, Prosecco, ...
  • macht jemand von euch bei den weight watchers mit?
    Da gibt es doch so eine liste was wieviele punkte bedeutet. gibt es diese irgendwo im netz? bye
  • gaaanz leichte frage
    Ich hab in spanien ein getränk getrunken bei dem ich weiß das kakao und etwas alkoholisches dabei war.es hieß lu mumba oder so! meine frage :was ist das alkoholische gewesen? danke im vorraus Daniela
  • Ameisen auf dem Baum
    Durch ein Posting im Bereich Garten fiel mir ein, was ich schon lange mal fragen wollte: Es gibt in fast allen Chinarestaurants (zumindest im Ösi-Land) ein Gericht das "Ameisen auf dem Baum" heißt. Ganz lecker: Gebratene Glasnudeln mit ...
  • Sterne-Köche
    Im Netz kann ich eine Liste aller Sterneköche bekommen ? Vor allem die 3 Sterne-Köche sind interessant. Davon gibt es doch nur 30-40 weltweit, oder ? Gibt es auch einen 4 Sterne-Koch ? 3 Sterne, wie bekommt man denn die ? Bekommt man die auf ...
  • Cordon bleu
    Unter Cordon bleu versteht man bei uns in Österreich ein mit Käse und Schinken gefülltes, paniertes Schweinsschnitzel. *lecker* Aber woher kommt der Name "Blaues Band" und in welchem Zusammenhang steht der mit einem toten Schwein? ...
  • messer und gabel - seit wann?
    Beim gestrigen Spare-Ribs-Knabbern mit besteckfeindlichen Freunden fragten wir uns, seit wann es denn Messer und Gabel (in ihrer heutigen Form und vielleicht auch schon in frueheren Formen) gibt. Einer aus der Runde behauptete, die Viktorianer ...
  • Spukhaus in Berlin-Mitte
    Mir jemand sagen, wo man dieses Spukhaus findet und vielleicht sogar dessen Öffnungszeiten? Vielen Dank, Sabine
  • Insbesondere an alle Ost-Belgier(~/n-Kenner)
    Wir fahren in ein paar Wochen einige Tage ins Hohe Venn. Wer kann uns gute Tipps geben, was man auf der belgischen Seite in der Region Eupen - Malmedy gerne speist? Was gibt es an kulinarischen Tipps? Vielen Dank, Deborah
  • Cafe de Paris???
    Ich habe mich am Wochenende mit dem Koch eines Restaurants angelegt: Ich hatte ein Steak "Cafe de Paris" bestellt und freute mich (weil ich es so kenne) auf eine helle Kräuter-Butter-Zubereitung, höchstens noch auf eine S. Bernaise. Was ...
  • Rote Beete Kochbuch
    Mir bitte jemand schreiben, ob es eine Art Kochbuch gibt, extra für das Gemüse "Rote Beete". Vielen Dank im voraus. Gruß, Sebastian
  • Linkliste: Essen & Trinken
    Und weil ich sonst nix zu tun habe *fg*, gibt's jetzt auch eine Linkliste "Essen & Trinken". Viel Spaß! --------------------------------- Allgemeines und Linklisten http://www.dainet.de/bfe/ Die Bundesforschungsanstalt für ...
  • zunehmen, aber wie ?? (ernst !)
    Ola ! Nicht jeder in Deutschland hat ein Übergewichtsproblem. Ich wiege seit 10 Jahren genau 50 Kg und würde irgendwie gerne zunehmen, so 10 kilo oder sowas. Doch leider gelingt mir das nicht. Kann mir jemand irgendwelche Tips geben (Schokolade ...
  • Was ist Capuccino?
    Frage mich schon seit langem, wie man genau einen Capuccino zubereitet. Gibt es Capuccino-Pulver (ich meine kein lösliches)? Ist das ein Espresso mit Milch? Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz.
  • Eistee und Cola
    Seitdem ich kürzlich mal über eine Meldung gestolpert bin, dass diese Eistee-Fertiggetränke noch mehr Zucker als Cola enthalten, frage ich mich nun, WIEVIEL mehr da drinnen ist bzw. ob sich der Zuckergehalt einer 'normalen' Cola überhaupt toppen ...
  • Italienisches Wassereis
    Ich hab eine ganz knifflige Frage: In Italien gibt die Eisfirma "Algida" ("Italienisches Langnese"). Diese und andere Eisfirmen in Italien produzieren ein stinknormales Wassereis. Leider weiß ich nicht wie man es schreibt, ich ...
  • kcal/kJ einer Grillwurst?????
    Jetzt in der Grillsaison interessiert mich doch, wie hoch der Nährwert einer mitteleuropäischen Durchschnitts-Bratwurst ist. Wasser soll ja auch drin sein!? Wer es weiß, raus damit! Gruß Pat
  • Vorsichtige Planung
    Moin, als GO der HFD habe ich mir überlegt, nächstes Frühjahr (oh mei is des no lang) eine Whiskydegoustation im Allgäu zu veranstalten. Der Termin wird Ende April sein und von Freitag Abend bis Sonntag gehen. Voraussetzung für die Teilnahme ist ...
  • Bah, das schmeckt wie selbstgesprudelt!
    ... mag ich mir nicht selbst sagen müssen, wenn ich noch ewig den Kauf eines Wassesprudlers bereue. Hallo, der Kauf eines Wassersprudlers lohnt sich aus finanziellen Gründen schon, ABER: Wie schmecken die Konzentrate, die man zu dem fertig ...
  • kaugummie das am laengsten durchhaelt...
    Wenn ich meinen freunden erklaert habe, was denn wer-weiss-was ist, habe ich als ein lustiges, neben den ernsteren beispielen immer gesagt, man koenne sich halt auch als experte fuers kaugummie-kauen eintragen, wenn man das denn ist. tja, ich ...
  • wie cockail trinken ?
    Als cocktail-dummie stehe vor einer grundlenden frage: (bitte nicht lachen) was stellt man mit der dekoration an? darf man die aufessen ?? so ne kirsche oder ein stück ananas am schirmchen kann man ja wohl ohne großes aufsehen verputzen; mal ganz ...
  • Marmelade herstellen
    Warum muss man, wenn man Marmelade kocht, die Gläser nach dem Einfüllen der heißen Marmelade und Verschließen desselbigen für fünf Minuten auf den Kopf stellen?
  • Show-Kochrezept
    Kuckuck ihr alle! Kochen, Dünsten, Grillen, Backen und alles kann ich, jetzt bin ich auf der Suche nach Weiterbildung. Kennt jemand von Euch ein echtes Show-Rezept, wo Kochen zum Erlebnis wird? Sowas mit Flambieren, Dünsten, mit absolut ...
  • kcal von 100gr Schokolade??
    Ich möchte gern wissen, wieviele Kilokalorien 100gr Schokolade so im Schnitt haben (Vollmilch) und wieviel das im Vergleich zum normalen Tagesbedarf ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke und ciao, Flox
  • Schnitzler-Bäcker im Ruhrgebiet
    Bächer hat mir gekündigt. Er hat sein Brot-Sortiment umgestellt von Schnitzler auf Backboard und das heißt, daß es mein geliebtes Berliner Landbrot nicht mehr gibt. Daher meine Frage: wer kennt Bäcker im Ruhrgebiet, die Schnitzler-Vertragshändler ...
  • Beim Bäcker...
    Findet ihr das aus toll, wenn Verkäuferin hinter der Theke erst die Tageseinahmen zählt und dann mit ihren Pranken die Brötchen,... ruszieht? Ich finde dass ziemlich unhygienisch! Am SB im Supermarkt liegt schließlich auch ne Zange drin. Darf die ...
  • skip and go naked
    Vor geraumer Zeit habe ich in Hamburg an der Binnenalster in einer Cocktailbar einen "Skip and go naked" getrunken. Es handelt sich dabei um die Kombination aus Gin, Zitronensaft, Limejuice und herbem Bier. Ich hab mittlerweile ...
  • Grillfleisch in Whisky einlegen
    W-w-w Freunde ! ich habe mal gehört (Kneipengespräch) es soll super schmecken wenn das Grillfleisch 2 Tage in Whisky badet bevor es auf dem Rost landet. Hat jemand Erfahrung damit, undkann mir eventuell ein Rezept zukommen lassen !! ich wünsche ...
  • Eine verrückte Idee: Lachs aus der Spülmaschine
    Eine völlig ungewöhnliche idee, bitte nicht ganz ernst nehmen, aber witzig ist es doch: Auch wenn Sie es nicht glauben: Auch mit der Spülmaschine können Sie kochen. Ganz besonders gut klappt es mit Fisch wie zum Beispiel Lachsfilet. Die ...
  • CHAI - Rezepte
    Ich suche nach rezepten für gewürztee, auch yogi-tee genannt. basis ist immer schwarzer tee und milch ist auch immer drin. meist ist der tee auch vorgesüsst. habe schon einige rezepte und koch das gebräu auch in riesenmengen auf partys, etc.. ...
  • Weinkisten
    Kann mir im Raum Heilbronn Weinkisten mit Chateau-Aufdruck organisieren?? Ist dringend für Geburtstagsgeschenk. DAnke Chris
  • Koch-Tip Stangenspargel
    Spitzen-Kochtip: Stangenspargel mit Räucherlachs im Kräutercrepe und Suace Maltese Das Rezept findet ihr unter: http://www.wdr.de/tv/aks/krisenkochtipp/themen/s/stangenspargel2.html Guten Appetit! Gruß Heiner
  • Räumlichkeiten Hannover und Umgebung
    Weiß nicht recht, ob ich in diesem Forum richtig poste, aber ich habe ein kleines Problem: Ende September benötige ich einen Raum mit Übernachtungsmöglichkeiten für eine große Party (ca. 100 Gäste) - ein Hotel kommt nicht in Betracht, ...
  • In Frankfurt zu zweit Essen gehen?
    Wo kann man in Frankfurt mal richtig gut, außergewöhnlich Essen gehen? Damit ist nicht teuer und excklusiv gemeint. Danke für jeden Tipp! Grüße Caro
  • Wie schmeckt Dosenbier ?
    : Man merkt bei manchen Sorten einen metallischen Nachgeschmack. diesen Satz möchte ich gerne erforschen, weil ich damit nichts anfangen kann und daher wissen möchte, was und wie andere Leute schmecken. Wie schmeckt etwas metallisch? ist das ...
  • Whisky-Spekulationen
    Ich habe gehört, dass man mit seltenen, limitierten Whiskys Gewinn bringend spekulieren kann. Hat jemand nützliche Tipps diesbezüglich? Gruß Boris
  • Fisch ist kein Fleisch? Oder doch?
    Ich kenne Leute, die von sich behaupten, sie seien Vegetarier, da sie kein Fleisch essen. Aber Fisch essen sie! Wenn ich das höre, muss ich jedesmal lachen. Das sind doch überhaupt keine Vegetarier! Fisch ist doch auch Fleisch, oder??? Woher ...
  • Spargelesstechnik
    Ich mag das Zeug zwar nicht, aber: Wieso ist es so schlimm, wenn man Spargel mit Besteck anstatt mit den Fingern isst? Macht das denn einen Unterschied? *guckneugierig*
  • schlampampen?
    Lieben, ich kam auf dem nachhauseweg gerade an einem laden für angeblich "feines essen & trinken" vorbei, das auf einem schild im schaufenster unter anderem die oben erwähnten schlampampen feilbietet. da leider schon geschlossen war, ...
  • Gen-manipuliertes Essen
    Doppelposting zu vermeiden verweise ich auf das Brett "empfehlenswerte Seiten" Artikel: Gen-manipuliertes Essen Gruß Heiner
  • Aronia?
    Weiß jemand, was Aroniasaft ist? Das Zeug ist zu 6% (neben Apfel- und Kirschsaft) in "Rote Schorle" von Adelholzener enthalten. Die Abbildung sieht aus wie – na ja, die Beeren wie Schwarze Johannisbeeren, die Blätter wie Preiselbeeren. ...
  • Zigarren aufbewahren?
    Wie kann/muß ich Zigarren aufbewahren, die ich über längere Zeit erhalten möchte? Vielen Dank für Tipps! Grüße Caro
  • Speiden und Getränke (italienisch-deutsch)
    Wo kann ich eine Zusammenfassung von Wörtern, die man üb´lichereise auf Speisekarten findet, herunterladen? (italienisch-deutsch). Möchte sie meinen Kindern heute abend nach Italien mitgeben, damit meine armen kleinen Würmchen (1,90 und 1,95 m ...
  • Wie ganiere ich am besten kalte Platten?
    Freundin hat demnächst eine relativ grosse Feier ins Haus stehen. Nun helfen ein paar Freunde mit und ich bin fürs Dekorieren der Speissen zuständig. Nur wie fange ich es am besten an? Also ich bräuchte irgendwas, was relativ schnell geht (wegen ...
  • Algen-, Tang-gewächse
    Wohne ja jetzt fast direkt an der Ostsee. Beim spazieren gehen fiel mir auf, dass hier immer Seetang und Algen an den Strand gespült werden. Neulich also nahm ich ein Bündelchen mit nach Hause. Ich erinnerte mich daran wie teuer die Algen sind ...
  • Drinks
    Es irgendwo im Netz einen Guide oder sowas für die bekanntesten Cocktails/Drinks, die's in jeder Bar gibt mit Namen und Anleiung zum selber mixen ? Roger
  • Brot klebt im Brotbackautomaten fest ;-(
    Habe mir einen gebrauchten Brotbackautomaten (Le Caf BGB 401) zugelegt und bislang habe ich alle Brot nur rausbröseln müssen (Brot brät sich am Behälter fest). Auf dunkler stellen brachte nichts, andere Fertigmischung auch nicht. Wollte schon ...
  • Kaufverhalten
    Eine weitere Untersuchung, nach dem Motto: Sage mir, was Du einkaufst, ich sage Dir, wer Du bist http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,1347,8-2148,FF.html Viel Spaß Gruß Heiner
  • Vitamingehalt in (Gemüse-)Konserven
    Leiste mir mal ausnahmsweise ein Doppelposting in Wissenschaft - Ernährung, da ich nicht weiß, welches Board das richtige ist.) Eine mehr als einstündige Recherche nach möglichst genauen Hinweisen über den Vitamingehalt in Gemüsekonserven hat ...
  • Latte Macchiato
    Wie macht man eigentlich richtig Latte Macchiato. So, dass der Espresso auch so schön sichtbar in der mitte bleibt ? Danke für die Antworten

Andere Themen