Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ess- & Trinkkultur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.

• Wie issn der Absinth so?
    ... der ja nun wieder erlaubt ist? Lacht mich doch letztens beim Einkaufen so eine Flasche an. Kann mir einmal jemand seine Wirkung beschreiben ? Oliver
  • Wallstreetbar / Getränkebörse
    Habt ihr schon mal was von einer Börsenbar / Wallstreetbar, wo man die Getränke handeln kann gehört , bzw. wisst im speziellen was über die software, die man dazu braucht ? Gruss Tom
  • Rezept um selbst Baileys zu machen?
    Jm von euch ein gutes Rezept für Baileys und/oder irgendne gute Seite im Internet, wo ich das finde?(ausser google etc.) danke!
  • Wie mache ich Popcorn, dass wie im Kino schmeckt?
    Der haute cousine ;-) , ich experimentiere schon seit längerem herum mit Popcorn. Es ist mein Ziel, genauso schön gesüßtes Popcorn einschließlich der Konsistenz zu erhalten wie auf der Kirmes oder im Kino. Die üblichen Empfehlungen (Butter ...
  • Leckerer, lieblicher Rotwein
    Ein herzliches Hallo an alle! Wir kommen aus Letter (bei Hannover) und haetten gern mal nachgefragt, wer uns einen leckeren, lieblichen + süffigen Rotwein empfehlen kann, bei dem es einem nicht das Gesicht zusammenzieht... ;) Nett waer´ es auch, ...
  • Vorheizen für Aufbackbrötchen
    Gibt es Aufbackbrötchen, bei denen der Ofen vorgeheizt werden soll und dann wieder welche, wo ausdrücklich draufsteht "Nicht vorheizen!"? Bei Tiefkühlpizza kann ich das ja noch verstehen, aber Brötchen bestehen doch im Prinzip nur aus ...
  • Ägyptisch essen
    Was bekommt man in einem Ägyptischen Restaurant zu essen?
  • Roter Taminer ???????
    Ich habe vorige Woche beim Winzer (Rheingau) einige Flaschen "Gewürztraminer" mitgenommen. Auf dem Etikett steht aber "Roter Traminer". Auf Nachfrage wurde mir erklärt, daß die Bezeichnung "Gewürztraminer" veraltet ...
  • Hardrock-/Heavy Metal-Kneipe im Raum Bonn/Köln
    Kennt jemand im Raum Köln/Bonn/Troisdorf/Siegburg einen guten Schuppen, wo noch richtig ehrlicher Metal gespielt wird??? Wir freuen uns über jeden Hinweis! Death to false metal! Whimps and posers - leave the hall! Besten Dank schon mal! Moe
  • Wasser für Tee
    Habe hier eine Kollektion relativer feiner Tees stehen (neues Hobby). Mein Geschmack ist durchaus vorhanden (alter Weintrinker), aber irgendwie kommt geschmacklich bei den Tees nicht viel rüber. Ich hab zwischenzeitlich das Leitungswasser durch ...
  • Wo bleibt der Kaffeeduft ?
    Wo bleibt eigentlich der Kaffeduft, der so schön beim Aufbrühen durch die Wohnung zog und die Vorfreude auf den bevorstehenden Genuß erheblich steigerte. Früher wurde die Kundschaft der div. Kaffeeshops (Tschibo, Eduscho usw.) in den ...
  • Cocktails
    Bin auf der Suche nach Trinkhalmen. Etwas ungewöhnlich vielleicht, aber ich benötige für eine große Party eine größere Menge Trinkhalme. Jedoch nicht die Supermarkt-Variante, sondern richtige Cocktail-Strohhalme -> Kürzer und dicker! Hat jemand ...
  • Flavored Coffee
    Könnt ihr mir helfen? wo kann ich den sirup fuer flavored coffee erwerben? ich habe schon 3 shops im internet entdeckt, doch schrecken mich die versandkosten und die nachnahmegebühr zurück, die den sirup dann doch überteuer machen. besser wäre ...
  • Bücher üer Whisky
    Mit jemand Bücher über Whisky empfehlen? Danke Kristof
  • Bestimmte Weinsorte gesucht
    Trinke zwar eher selten Wein, doch letztens hab ich mal einen , wie ich finde guten Wein getrunken. Der Wein hieß " Casa Don Fredo ". Mehr kann ich dazu nicht sagen ( Anbaugebiet etc. ) Ich weiß nur das der echt lecker war. Nun hab ich ...
  • welche Kaffeesorte ?
    Ich habe gerade einen Kaffeevollautomaten von Saeco gekauft. Hat jemand ein paar Tips für mich zu Kaffeesorten und deren Geschmack? Vielen Dank, Grüsse Tom
  • für alle, die abnehmen wollen
    Weil diäten quatsch sind, sollte jeder übergewichtige seine ernährung umstellen. wie das geht, und wie man seine ernährungsgewohnheiten checkt, zeigt diese seite. für den fall, daß wir die hier schon mal hatten, sorry. ...
  • Europanorm für Bierflaschen
    Letztens mit meinem Vater diskutiert welche Bierflasche denn nun der "Europanorm" entspricht. Ich wäre für die 0,33l Jever oder Beck's -Flaschen, während mein Vater meint das wären die 0,5l "bayrischen" Flaschen. Ausserhalb ...
  • Kalorien + bewusste Ernährung
    Das Kalorienzählen gehört ja nun einmal zu einer Form der sog. "bewußten" Ernährung dazu. Ich unterstelle nun einfach mal, daß diejenigen, die diesem "Kult" folgen, evtl. gar nicht so genau wissen, wie man diese Zahlen erhält ...
  • Kaffee und Kalorien?
    Hat eine Tasse Kaffee viele Kalorien? Wenn ja wieviele etwa? Danke! Grüße Caro
  • soleier
    Suche dringend ein rezept für die zubereitung von soleiern.die eier(20-25 st.) sollen in der lake bleiben.quasi wie in den gekauften riesengläsern. schon mal danke im voraus gruss wolfgang
  • wie alt ist der whisky?
    Habe beim kelleraufraeumen nen paar flaschen glenfiddich gefunden.... wie sehr ich auch auf das etikett schaue, ich finde kein herstell/abfuelljahr... ist das irgendwo codiert? gruss khs
  • Rezeptsuche
    Ich suche Rezepte für folgende Leckereien: Cocktailtomaten, Champignon usw. gefüllt mit Frischkäse und wie lege ich Schafskäse ein. Hinzu kommt, dass die gefüllten Sachen bei meinem Händler in Öl eingelegt sind, wie bereite ich diese Lake vor und ...
  • Tropfende Teekanne
    Bin das ewige Geklecker und Getropfe meiner diversen Ikea-Kannen leid! Ich suche jetzt die ultimative schön gestaltete und nicht tropfende Porzellan- oder Steinzeug-Teekanne für meinen Frühstückstisch. Preis unter 250.- DM wäre gut. Wer kann mir ...
  • Schokolade
    Eine Streitfrage, die hoffentlich von ihnen ihre Lösung findet! Mein Schwager behauptet, dass ein großer Bestandteil von Schokolade Rinderblut sei. Die Frauen unserer Fam. jedoch unterstellen ihm, auf eine "Wanderlegende", ähnlich den ...
  • Wer ist der Bourbon aus der gleichnamigen Vanille?
    Wieso heißt die Bourbon-Vanille so? Wer oder was war Bourbon? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz
  • Pastis(geschmack) als Konzentrat
    Direkt "Kultur" ist von meiner Frage nicht betroffen; was soll's. (tief) In Frankreich haben wir mal eine Flasche Konzentrat mit Pastisgeschmack gekauft (so Pampe, wie man sie zu CO2-Sprudelmacher benutzt). Weiss jemand eine ...
  • MOD: Frohes Fest
    Ich wünsche Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr. ;-)) Rainer
  • Cappucino von Poccino
    Esser und "Trinker", meiner Meinung nach ist der Cappucino von Poccino der beste, den es gibt. Leider gibt es den hier in Mainz leider nicht mehr. Hat jemand ´ne Ahnung wo ich den herkriegen (bzw. bestellen) kann? (Google hab ich schon ...
  • Speisekarte...
    Huhu! Wie schreibe ich das am besten auf die Speisekarte? Soll gut klingen! *g* Wenn's denn nicht schmeckt, soll es sich wenigstens gut anhören. *lach* Gemüsetoast mit rotem Portgelee * * * Rindfleischbrühe mit Markklösschen, Eierstich und ...
  • Wodka mit Kakao?
    Ich habe - es ist ewig her - mal einen Cocktail (oder war es selbstgemachter Likör?) aus Wodka und Kakao geschlürft. Leider finde ich nirgends ein Rezept dafür. Es ist nicht diese Schlammbowle mit Schokoeis. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine ...
  • Sektflaschenboden
    Freunde edler Tropfen! Meine Frage beschäftigt sich weniger mit dem Inhalt von Sekt- und Weinflaschen, sondern mit der Verpackung selbst: weshalb haben Sekt-, Champagner-, und auch einige Weinflaschen einen stark nach innen gewölbten Boden? Ich ...
  • 1. Weihnachtstag...
    Folgendes Problem: Ich muß am ersten Weihnachtstag für meine Schwiegereltern kochen! Ich war dann der Meinung das Lammfilet das richtige sei! Doch dann viel mir auf das man das Filet ja nicht so ohne alles essen kann, daher meine Fragen: 1. ...
  • Doppelposting - Blutgruppenernährung
    Bitte antworten unter "Gesundheit und Fitness" Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Blutgruppenernährung? Bringt das was? Ich habe das Buch von D'Adamo gelesen und das hört sich alles sehr schlüssig. Nur leider esse ich gerade ...
  • Welche Beilagen passen zu Fleisch-Fondue?
    Wir wollen in einigen Tagen ein Fondue für Freunde zubereiten nur im Moment stehen wir irgendwie blöd da. Wir wissen nicht was wir zu den tollen Fleischhappen dazu machen sollen... Saucen sind uns klar aber was noch? Reis? Kartoffeln? Gemüse? ...
  • Cheddarkäse für Tacos
    Wo kann ich original amerikanischen Cheddarkäse Marke „Falcon“ beziehen? In USA bekommt man den meistens in kleinen, blauen Dosen a 50g und er eignet sich hervorragend um Tacos zu bestreuen (meist auf den Taco-kits abgebildet, aber nirgends ...
  • Staedte und Laenderspezialitaeten
    Fuer einen Fresskorb zu Weihnachten suche ich zu folgenden Staedten bzw. Laendern passenden Spezialitaeten und Koestlichkeiten (Essen und Trinken ! ) : Rügen Usedum Dresden Meisen Cottbus Berlin Bautzen Thüringen Hamburg Kiel München Nürnberg ...
  • Kaltes Buffet für Silvester - Tipps erbeten!
    Ihr ein paar Tips für mich, wie ich ein kaltes Buffet auf einer privaten Silvesterparty ein wenig aufpeppen kann? Es soll jeder ein bisschen was mitbringen, ca. 20 Leute, nicht unbegrenzt Platz. Wie hoch schätzt Ihr den Getränkebedarf. Es kommen ...
  • Wer kann Mediterane Küche genau erklären?
    Der Mediteranen Küche. Ich höre dieses Wort immer öfter. Mir fällt dabei vielleicht Tomate, Olivenöl und Süden ein. Aber was ist das genau für eine Küche? Wo gibt es sie überall? Ist sie ein Trend oder eine Mode oder sogar ein neues ...
  • Hilfe es weihnachtet!!!!
    In dem o. g. Film hat Chevy Chase mit seinem "Cousin" Eierflip aus megageilen Gläsern getrunken. In Elchform. Weiss jemand, wo es die gibt? Wo ich so was kriegen kann? Danke schon mal Patricia
  • Soleier
    Wer kann mir denn etwas über die Herkunft der Soleier sagen? Ich habe da zwar einige bruchstückhafte Informationen im Hinterkopf (Salinenarbeiter, Lieblingsgericht Lenins), aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Ich freue mich über jede Antwort! ...
  • 'chinesischer' reis...
    War neulich mal wieder beim chinesen essen und da ist mir mal wieder der geniale reis aufgefallen. vielleicht weis ja jemand von euch, was das für ein reis ist, wie man den kocht und wo man ihn bekommt? ich habe schon viele reissorten ...
  • wie oeffnet man kaviarglaeser?
    ... und zwar diese schoenen runden glaeser aus russland mit dem blauen deckel? es ist kein schraubverschluss - also aufhebeln, aber es kann doch nicht angehen, dass man da mit nem klotz von schraubenzieher rangeht, und riskiert, sich beim ...
  • Warum wird Suppe bei Gewitter sauer?
    Eine alte Kochweisheit besagt, dass Suppe, während sie gelagert wird, nach einem Gewitter, oder Wetterumbruch sauer wird, bzw. umkippt. Eine plausible Begründung was das Wette mit Suppe - oder Eintopf zu tun hat konnte ich allerdings nicht ...
  • Räuchern
    Sich jemand hier mit Räuchern aus, speziell mit "selbsträuchern"? Was ist kalträuchern, was ist heißräuchern? Wieso geht das auch elektrisch? Welches Holz muß man verwenden und was der Fragen noch mehr sind. Gibt es kurzgefaßte, ...
  • Gemüseflan in Muffinsförmchen
    Ich benutze meine Muffinsform immer für die Zubereitung von Gemüseflans. Obwohl ich sie vorher ausbuttere, lassen sich die fertigen Flans schlecht stürzen - es bleibt immer was hängen in der Form. Was mache ich falsch? Dagmar-Marianne
  • Getränkevorstellungen zum 'Hutzelbrot'
    Was würdet Ihr eigentlich (alkoholisch oder nicht) zum Hutzelbrot (auch als "Biereweck" oder "Kletzebrot" ein Begriff), bestrichen mit frischer (am liebsten ganz leicht gesalzener) Butter, trinken wollen? (Kirsch ist ja schon ...
  • Danke
    Für die tollen Tips. Yannick
  • Hilfe! Schokolade wird nicht flüssig!
    Weihnachtsbäcker, ich möchte gerne Weihnachtskekse mit Schokolade überziehen und habe mir dafür Vollmilch-Kuvertüre gekauft. Dann habe ich wie auf der Packung beschrieben ein Stück in eine Tasse gelegt und die Tasse in einen kleinen Topf mit ...
  • Starbucks in Wien
    Kaffeetrinker! Letzte Woche hat in Wien die erste Österreich-Filiale von Starbucks eröffnet. Meine Frage nun an Euch, speziell an die Österreicher: denkt Ihr, daß Wien/Österreich eine solche "neue Kaffeekultur" braucht? Werdet Ihr nun ...
  • Hochzeitsbuffet 100 Personen
    Ich bin Nelly aus Köln und möchte für den Hochzeitempfang meiner Kusine ein französisch inspiriertes Buffet für 100 Personen organsisieren. Da der Bräutigam Franzose ist soll es hauptsächlich kalte französische Spezialitäten geben: Kannst du mir ...
  • 5 Kg Oliven !
    Haben wir in einer riesen Büchse gekauft. War preiswert. Aber wenn die Dose einmal offen ist, wie sollen wir sie möglichst lang aufbewaren ohne zuviel Aroma zu verlieren? Übrigends, wer hat gute Rezepte mit Oliven (sie sind schwarz mit Kern)? ...
  • Zigarren aufbewahren
    Gehört zwar nicht zu essen und trinken, aber ich denke das ich hier jemanden finde der sich damit auskennt: Wie lagere ich Zigarren am besten wenn ich keinen Humidor zur Verfügung habe? Gruß Stefan
  • Nacho Squeeze Cheese
    So, jetzt werd ich mich mal als absoluter "Käse Modder Fan" outen, ich gehe auch nur ins Kino wegen der Nachos und habe schon so einige Produkte, die es in rauen Mengen im Handel gibt probiert. Die von Old El Paso war nicht der Hit, und ...
  • Danke für Sauerkrautauskünfte
    Alle, die neulich an dieser Stelle ihr Wissen um das Ansetzen von Sauerkraut preisgegeben haben. Das Kraut ist fantastisch geworden. 7 Wochen sind um. Grüße Werner
  • Orangina in Deutschland?
    Meinem Urlaub kenne ich das wunderbare Getränk Orangina. Das ist problemlos in Frankreich und Italien zu finden, in der Schweiz hab ich es auch noch mal gesehen - und jetzt hab ich zum allerersten Male innerhalb Deutschlands (in Hamburg) in einer ...
  • Wo gibts Lünebest-Joghurt?
    Hamburg hab ich mir immer den Joghurt auf Frucht von Lünebest gekauft. Seitdem ich aber in Brandenburg wohne, ist mir der noch nicht über den Weg gelaufen. In was für Laden-Ketten darf ich erwarten, diesen Joghurt zu finden? Real, Plus, Famila, ...
  • was ist 'Kedgeree'?
    Der Begriff ist mir neulich mal in einem englischen Buch untergekommen. Soll angeblich was zu beißen sein. Was ist das, nach was (soll) das schmecken? Tom
  • Bedarf für Köche
    Leute, ich suche für meinen Freund, welcher Koch ist, ein passendes Weihnachtsgeschenk. Weiß zufällig wer wo ich Ausstattungen für Köche herbekommen kann? Ich habe mir sagen lassen, daß Köche z.B. eigene Messer und sowas haben. Ist vielleicht ein ...
  • Spanischer Wein
    Hilft mir mal diese Begriffe einzuordnen und kann dazu noch ein, zwei Sachen erzählen? Crianza Rioja Reserva Gran Reserva Danke! Gruss Marco
  • Nachos und Käse
    ! Ich geh ja eigentlich nur in's Kino, weil's da Nachos mit dieser köstlichen Käseschmiere gibt (vor allem wenn man dann aus dem Film kommt und feststellt, daß man sich mit dieser Sauce im dunklen Kinosaal völlig bekleckert hat und man aussieht, ...
  • alkoholfreie Bowle-Rezepte f. Kindergeburtstag ges
    Ich suche am liebsten knalligfarbene Bowle-Rezepte für den Kindergeburtstag meines 2.Kindes. Er mags am liebsten blau oder grün :-). Gibt es da schöne Rezepte, selbstverständlich OHNE Alkohol? Bin über jeden Tipp superdankbar!!!! Viele Grüße, Nina
  • schwedisches Weihnachtsmenu
    Huhu! Habe gerade im TV etwas über das traditionelle schwedische Weihnachtsmenu gehört - es soll 38!!! Gänge umfassen. Nun bin ich ja neugierig, was gehört denn alles dazu? Bye, Vanessa
  • 'Schöner essen' vs. 'Essen und Trinken'
    Für meine Freundin und ihren Mann (35/36), beide berufstätig und eher mit wenig Zeit schwanke ich zwischen den beiden Zeitschriften "Schöner essen" und "Essen und Trinken" als Geschenkabo zu Weihnachten. Sie haben eher mehr ...
  • Champagner
    Wissenden, bis zu welchem jahrgang kann man eigentlich champagner trinken? ist das denn so ähnlich den weinen, oder durch die kohlensäure ganz anders? schmeckt "alter" champagner überhaupt? schon im voraus besten dank strubbel YYY ...
  • Espresso! Aber mit welcher Maschine?
    Die wirklich allerbeste Frau und ich genießen gerne ein Tässchen des kleinen schwarzen "Gebräus". Seit nunmehr 10 Tagen herrscht Notstand. Die alte hat den Geist aufgegeben nachdem ein Freund des Hauses mit roher Gewalt den Griff von ...
  • Apropos Aldi-Wein
    Hin und wieder, wenn's in einem Aufwasch gehen soll, kaufe ich mal im Supermarkt (bei Aldi oder sonstwo) eine Flasche Wein. Ich achte dann genau wie im Weingeschäft auf Anbau, Qualitätsbezeichnung, Jahrgang usw. Aber egal, was ich auch nehme und ...
  • Bester Aldi-Wein??
    Wer hat schon mal die Weine beim Aldi probiert und kann mir einen 'guten roten' empfehlen?? Vielen Dank für die Mühen... Also dann Dannemann
  • Parmesan aufbewahren
    Hat einen Tipp, wie man einen Klotz Parmesan-Käse aufbewahren kann (mehrere Wochen), ohne dass er verschimmelt. Danke ! Hoss
  • Essstäbchen
    Wann werden Eßstäbchen benutzt und warum bevorzugt man sie auch heute noch normalem Besteck in manchen Ländern? Danke für Eure Hilfe. Sabine
  • 30igster Geburtstag = Fegen!
    Ichz habe eine kurze Frage: Ein Freund wird 30 und da wollen wir ihn mal ein bisschen überraschen. Logischerweise soll er nach guter Norddeutscher Sitte eine Treppe fegen. Zu diesem Zweck benötige ich bestimmte Materialien in größeren Mengen. ...
  • Dhal Bat
    Asiatisches Gericht aus Reis und Linsen. Hallo, kann mir jemand genaue Kochanweisung und vielleicht auch noch Variatosempfehlungen geben? gruss jörg
  • Was kann man mit Riesengarnelen-Schwänzen tun?
    Habe mir letztens leckere Garnelen bei NORDSEE gegönnt - man wurde zwar nicht satt, aber sie waren sehr schmackhaft: paniert und heiß (fritiert?) mit einer delikaten Knoblauch-Tunke. Nun habe ich mir heute spontan mal eine Packung ...
  • Grüner Tee
    ! Wer kann mir sagen welcher Grüne Tee der stärkste, also anregendste ist ? Danke ! Gruß Timo
  • Sarma Peynir
    Wer kennt diesen tollen türkischen zopfförmigen Käse und kann mir eine Bezugsquelle in der Umgebung Rhein/Ruhr nennen. Es grüßt Ulrich
  • Alles (über) Käse
    Und -freundinnen, ich bin Nelly aus Köln. Einen Großteil meiner Brötchen verdiene ich damit, dass ich zukünftigen Köchen und Kellern die Geheimnisse der französischen Sprache vermittle. Ein ganz besonderes Anliegen ist mir, dass meine Teilnehmer ...
  • Palmin
    Ich weiß, eine blöde Frage, aber was ist Palmin eigentlich? Kokosfett ???
  • Arrak-Aroma
    Jemand, wo man Arrak-Aroma in den kleinen Gläsfläschchen in denen es z. B. auch Rum-Aroma, Butter-Vanille etc. gibt. noch bekommen kann. Arrak finde ich nirgends mehr. Gisela
  • Glühwein und Deftiges
    Stehe grade vor dem Problem Snacks zu einem Punsch/Glühweinausschank zu überlegen. Zu Lebkuchen und Süssem fällt mir schon was ein ... aber was passt an kräftigen, pikanten Sachen dazu? Wisst Ihr Rat? Liebe Grüße babs
  • trinken
    Hätt da mal ne frage : warum wird man eigentlich schneller besoffen, wenn man bier oder ähnliches mit strohhalm trinkt ???
  • Haltbarkeit von selbstgebackenen Plätzchen
    Habe ein neues Rezept für Plätzchen bekommen (mit Marmeladenfüllung). Dort ist angegeben, dass sie erst so richtig toll schmecken, wenn sie in einer Blechdose 2-4 Wochen durchgezogen sind. Daher meine Frage: Wisst ihr, wie lange man Plätzchen ...
  • Badische Zeitung
    In der Wochenendbeilage der BadZeit vom vergangenen Samstag gab es einen Beitrag von Wolfgang Abel wg. Einladungen zum Essen. Herrlich zum lesen, leider hab ich ihn nimmer. Wer kann mir diesen Bericht nochmal zuschicken ? Ich weiss, auf der ...
  • Federweiser..
    Ich muß gestehen das ich heute zum ersten mal einige Flaschen Apfelfederweiser gekauft habe.Echt lecker. Nur, aus welchem Glas trinkt man ihn am besten ? Vielen dank für Eure Antworten.
  • Bayerisch Creme
    Manchmal hör ich von einer "bayerisch creme" klingt irgendwie süss - und genau aus dem grund bräuchte ich ein rezept für sowas hat jemand was brauchbares? danke pius
  • Persipan - was ist das?
    Auf der Zutatenliste von Lebkuchen haben ich den Begriff "Persipan" gefunden. Weiss von euch jemand was das ist? Grüße - Susanne
  • Havanna-Gläser
    Wer weiß, wo man die typischen Havanna-Rum-Gläser (die mit diesem roten Punkt und der Aufschrift "Havanna") kaufen kann? Ich würde sie gern jemandem zusammen mit einer Flasche Rum schenken, konnte bisher aber nur Campari-, Caipirinha- ...
  • Weight Watchers und Sport
    Man dem Programm der Weight Watchers nachgeht lebt man ja nach Punkten. Wenn man jetzt noch Sport treibt kann man ja einiges an Punkten gut machen, nur wie viel Punkte mit welchem Sport? Auf der HP der WW habe ich nichts gefunden, vielleicht ...
  • Whiskeyreife in der Flasche?
    Habe gesehen, hier gibt es Whiskeykenner und-liebhaber, da frag ich einfach mal: Ich habe da eine Flasche mit kanadischem Whisky namens "Canadian Club". Auf der Flasche steht, der Whisky sei 6 Jahre alt. Das war 1975 ....... Und jetzt ...
  • Aromastoffe in Weinen
    Wer kennt sich mit diesem heiklen Thema aus. Ein Bekannter erzählte mir neulich das das gängige Praxis sei, vorallem bei den "Neue Welt" Weinen. Auch die Italiener und Franzosen sollens nicht so genau nehmen, es sei dort, im Gegensatz ...
  • Nicht das Fleisch
    Nicht das Fleisch tötet, sondern unsere ungesunde Lebensweise. Ohne Fleisch hätten wir alle keine sehr hohe Lebenserwartung. Ich verstehe auch nicht, warum hier alle auf Fleisch und nicht insgesamt auf unsere Ernährung reduzieren. Krebs ist bis ...
  • Essen, Ökologie und Krebs
    Was ist eure Meinung? Ich denke wir essen viel zu viel Fleisch und tierische Produkte als Deutsche. Früher haben wir viel mehr Obst und Gemüse gegessen. Ein viertel bis ein fünftel der jetzigen landwirtschaftlichen Nutzflächen werden nur für die ...
  • Marmelade in Portionspackungen
    Kann mir jemand sagen, wo ich Marmelade in Portionspäckchen (ca. 20 g) kaufen kann? Vielleicht kann man sie irgendwo übers Internet bestellen? Bei uns gibt es die leider nur beim Bäcker und da sind sie entsprechend teuer ... :o(
  • wwwhiskytreff (auch in 'Mitgliedertreffen')
    Hallihallo liebe Freunde des Malts, unter http://members.tripod.de/wwwhiskytreff/index.htm findet Ihr erschöpfende Infos zu unserem Treffen im Frühjahr. Auf zahlreiche Anmeldungen freut sich Rolf
  • Schokohasen
    Bitteschön, da gibt es nichts zu schmunzeln! Schon seit Februar können wir hier in der Norddeutschen Tiefebene alle notwendigen Weihnachtsartikel einkaufen. Apfel, Mandel und wie der Kram so heisst. Aber wenn ich heute im Supermarkt nachfrage, ...
  • Sauerkrautsuppe à la Heidi Klum
    Einigen Tagen quälen mich ungeheuer gemein meine Gelüste nach Sauerkrautsuppe. Natürlich muss es auch eine ganz bestimmte sein, nämlich die von Heidi Klums Mama. Die hab ich nämlich irgendwann mal in einer Reportage gesehen und die sah so ...
  • coke coffein-frei
    Ich habe mal ne büchse coka-cola coffein-frei getrunken und sie hat mir geschmeckt *g*. meine frage ist, ob es in deutschland dieses getränk auch in den guten "alten" 1 oder 1,5-liter-PET-flaschen gibt.
  • cidre und trinkgläser
    Welchem trinkglas trinkt man cidre ? für die antwort vielen dank mfg kunde3
  • Absinth
    Neuerdings höre ich immer wieder davon, bei uns in der Nähe findet sogar eine Absinth-Party statt. Früher war es ja verboten, doch jetzt wieder legal. Wer von Euch hat das schonmal getrunken und wie war der Geschmack, die Wirkung usw.?
  • Bovist EILT Bovist EILT
    Mir gestern aus einem Park vier große Pilze mitgebracht, die ein Freund eben als Boviste identifiziert hat. Sie sind überfaustgroß, von außen fest, mittelbraune Farbe; einen aufgeschnitten: Durchgehend weißes Fleisch. Kann man den/die essen? Wenn ...
  • Reiswaffeln
    Kann mir jemand sagen, wie Reiswaffeln gemacht werden? Ich bin mir nicht sicher , ob das das richtige Forum ist, trotzdem vielen Dank im Voraus, Isabella

Andere Themen