Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ess- & Trinkkultur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ess- & Trinkkultur" archiviert.

• Suche Cocktailnamen / Sehr zu empfehlen
    Man nehme: ein Cocktailglas gefüllt mit Eiswürfeln plus 1/4 Amaretto (kann auch etwas mehr sein) 2/4 Cola 1/4 Pils Kennt jemand den Namen dieses Cocktails und weiß woher er stammt (scheint in England populärer zu sein als in Deutschland)? Prost ...
  • vegetarische Königinpastete?
    Jemand ein Rezept für vegetarische Königinpasteten bzw. für die Pasteten-Füllung? Grüße, Gabi
  • welche Eismaschine ist gut?
    Von Eismaschinen, in Früchten ertrinkend fragte mich eben meine Frau, welche Eismaschine wohl für eine vierköpfige Familie mit großem Garten geeignet sei. Sie sollte in der Lage sein mindestens einen halben Liter Eis pro Lauf zu erzeugen (sonst ...
  • Schwarzer Magister
    Kennt jemand das Rezept für das Dessert "Schwarzer Magister? Es soll wohl mit viel Kirschen, Schlagsahne und Kirschwaaser sein. Danke, Barbara
  • Fisch?
    Meine Freundin und ich überlegen gerade, warum manche Vegetarier Fisch essen, obwohl Fische doch auch Tiere sind. Wer weiß etwas dazu? bye Ramona & Anja
  • Whiskytasting in der Provinz
    Schaut Euch mal den folgenden Link an und meldet Euch bei Interesse. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1184729 Gandalf
  • Rost auf Geschirr
    Unserer Tassen haben leider Rostflecken abbekommen. Ich denke, es ist während des Spülens in der Maschine passiert. Wie kann ich diese Flecken entfernen (intensives Reiben hat nicht geholfen)? Und wie kann ich es zukünftig vermeiden? Grüße, Gabi
  • Warum ist Spargel manchmal bitter?
    Hatten wir Spargel zum Essen, sogar den teureren deutschen, und trotzdem waren einige sehr bitter. Dabei kam die Frage auf: Warum ist mancher Spargel tierisch bitter? Kann man das schon beim Kauf irgendwie sehen? Oder kommt das erst beim Kochen? ...
  • Weinregal
    Möchte einen Teil meines Kellers in einen Weinkeller umwandeln und benötige hierzu ein System aus Ton oder Beton zum Einlagern des Weines. Kann mir hier jemand Links zu Seiten posten, wo ich mir solches ansehen kann? MfG Harald
  • Gibt's Schweizer Produkte in Deutschl. zu kaufen?
    Weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist, aber ich versuch's mal. Ich möchte ein Haushaltsgerät kaufen, das es nur von Tefal und nur in der Schweiz gibt; Tefal Deutschl. kann es nicht beschaffen. Gibt es vielleicht einen (Online-?)Shop, ...
  • Cocktail 'Sex on the beach'
    Mir mal jemand sagen, was standardmäßig in einen "Sex on the Beach" gehört? Ich habe im Netz dermaßen viele unterschiedliche Rezepte gefunden dass ich jetzt sehr verwirrt bin... ;) Mfg Cypher
  • Suche ein spezielles Geschenk!?
    Und zwar im Zusammenhang mit einer Küche, die eine Freundin jetzt bekommt. Sie ist umgezogen, und jetzt nach langer Zeit wird sie die Küche bekommen. Ich würde ihr sehr gerne ein besonders schönes Geschenk in diesem Zusammenhang machen. ...
  • Vegetarisch essen im Elsass
    Kann man das? Wenn ja, wo? Fahre demnächst für ne Woche an die elsässische Weinstraße und habe so meine Bedenken, ob ich als Vegetarier satt werde. Gruß, Frank
  • Alkohol im Blut
    Gerne wissen, wie man die Alkoholkonzentration im Blut genau bestimmt (dass es 'Blas- und Bluttests gibt weiß ich, hätte es aber gerne etwas genauer). Und welche Faktoren dabei alles eine Rolle spielen. Weiterhin würde ich gerne wissen, wie der ...
  • tip bei kartenzahlung?
    Lieben, wie macht man das denn bei kreditkartenzahlung im restaurant mit dem tip? muß ich das trinkgeld in bar zusätzlich bereithalten, oder geht das auch anders? vielen dank schon im vornherein. tschüß strubbel
  • Starbucks
    Wie prognostiziert Ihr die Zukunft von Starbucks in BRD? Die Frage interessiert mich vor allem in Hinblick auf die strikte Rauchfreiheit in diesen Coffeeshops. "Coffee to go" mag ja funktionieren, aber sich dort hinsetzen? Zum ...
  • Helles und Dunkles (Bier)
    Experten! Mich interessiert was eigentlich ein Helles und was denn ein Dunkles jetzt wirklich ist. Ich habe schon soviele Antworten, die aber alle mehr oder weniger Sinn machen. Klar ist ein Bock dunkel und ein Pils hell, aber es gibt auch ...
  • Reizarme Kost?
    Zur Schonung des Magen-/Darm-Traktes hat mir ein Arzt empfohlen, es mit 'reizarmer Kost' zu versuchen. Leider habe ich vergessen, mich zu erkundigen, was man nun genau darunter versteht. Meiner Ansicht nach wäre das: * wenig Salz * wenig Fett * ...
  • Spinat - blöde Frage
    Küchenexperten, ich bin eine schlechte und unerfahrene Köchin und habe eine Frage: Wie kocht man Spargel? Ich meine, wenn man keinen speziellen Topf dafür besitzt? Wie lange müssen sie kochen?u.s.w. Ich kenne als Italienerin nur die grünen - die ...
  • Speisepläne zum Abnehmen im Internet
    Hallihallo Ich schlage mich, wie so viele, mit ein paar Kilo zuviel. Jetzt möchte ich meine Ernährung umstellen. Kennt einer von euch Seiten im Internet mit Speiseplänen? Gruß Marco
  • Mango
    Schöne reife Mango ist was herrliches. Bloß, es ist jedesmal ein Martyrium für die Frucht, wenn ich versuche, sie vom Kern zu kriegen. Weiß einer, wie man das macht, ohne die Frucht so zu fleddern? Gruß Rosi
  • Nicotinamid? Was ist denn das?
    Hab schon seit längerem einen Eiweißdrink für die tägliche Fitness. Auf der Packung steht, dass der Drink Nicotinamid enthalte. Was ist das und wofür ist es gut? MfG Markus
  • Muffinsrezepte
    Ich suche Rezepte für Muffins. Ich habe heute eines meiner Rezepte ausprobiert, aber das ist nicht zum Essen - schmeckt gummig und urfad. Bin für jede Hilfe dankbar. LG Marion
  • Wo finde ich die ganzen Regeln, die heute
    Aktuell sind? Ich meine damit so Sachen wie Kaffeelöffel nicht ablecken, Gläser nicht ganz voll machen, der Dame in/aus der Jacke helfen usw. usw. Danke für Tipps!!! Grüße Andreas
  • Spinat aufwärmen oder nicht?
    Hallihallo Ich steh hier vor meinem Essen von gestern. Es ist noch etwas Spinat übrig. Jetzt kann ich mich noch dunkel daran erinnern, dass man Spinat nicht mehr aufwärmen sollte. Das wäre schädlich. Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen?? ...
  • Haltbarkeit von Alkoholika
    Ich habe eine Flasche Jägermeister (38%) geschenkt bekommen und würde sie natürlich auch gern verzehren. Allerdings ist diese schon ein paar Jahre älter. Ein "Jahrgang" steht allerdings nicht drauf. Wie lange kann man so etwas ...
  • Ist Geschirr auch Eßkultur? 'La Primula' gesucht
    Eigentlich gehört ein schönens Geschirr für mich ja auch zur Eßkultur und daher versuche ich es mal hier mit einer Frage, die mich schon einige Zeit beschäftigt. Mit Einzug in meine erste eigene Wohnung habe ich vor ca. sieben Jahren mal bei ...
  • Rost-Wok..
    Nen WOK, der schon länger im feuchten Keller lag, nun wollte ich den wieder benutzen, jetzt hat das Teil Rost angesetzt, was mit Scheuermittel nicht so recht weggeht. Wegwerfen? MArkus
  • CocaCola-Skandal
    Gegebenem Anlass: Ich verstehe ja dass CocaCola nicht gelobt werden soll dass sie anscheinend Haltbarkeitsdatume weiter ausgedehnt hat. Nur: ist das denn so schlimm? Wuerde jemand das gleiche mit Milch oder Brot anstellen, dann wuerde ich mir die ...
  • sojaprodukte
    Gesund sind jetzt eigentlich sojaprodukte? (man hört so viele unterschiedliche meinungen) danke!! lg iris
  • Essigchips der Firma Walker (England)
    Weiss irgendjemand wo man die Essigchips "Walker Crisps Salt & Vinegar" in Deutschland bestellen kann? Ich hab zwar eine Seite namens engshop.de gefunden, aber da kann man nur nen Karton mit 48 Packungen kaufen, soviele wollte ich dann ...
  • Bonbons der Firma Sonnentau
    Bonbonesser, vor längerer Zeit habe ich ein Glas voller Himbeerbonbons der Firma Sonnentau bekommen. Leider kann ich den Schenker nicht fragen wo er es gekauft hat. Ich möchte nun wieder an solche Bonbons kommen, kann bei mir im Ort jedoch in ...
  • die 'unsaubere' linke Hand
    Aus für mich aktuellem Anlaß bin ich auf dieses Posting gekommen: Es gibt arabische Kulturen (womöglich auch alle?), die betrachten die linke Hand als "unsauber" und die darf darum nicht zum Essen "verwendet" werden. Würde man ...
  • Agavendicksaft
    Schmeckt der? Kenne bis jetzt nur Ahornsirup, der köstlich ist. Sehe jetzt überall den A-Saft und bin neugierig geworden Danke Aurikel
  • getrocknete Lilien
    Zusammen ich habe bei mir ums Eck in einem philippinischen Laden eine Tüte getrockneter Lilien (Thailänd. Produkt) gekauft. Die Phillippina konnte mir allerdings auch nicht sagen, wozu man die verwendet. Aber auch in Thai-Restaurants konnte man ...
  • Whisky-Gläser -> Noses
    Weiss, wo ich spezielle Whiskygläser ( lt. einer Freundin sog. "Noses") kaufen kann. In den Whisky Läden bei uns hier in der Nähe gibt es nur minderqualitative Ausführugen zu überteuerten Preisen ..... Tschüss, Kai :-)
  • Doppel-P zu Anchoiade, Tapenade, K&R-Brett
    Ist ja hier noch jemand, der weiss, was da rein muss und was rein kann , also bei der Tapenade müssen Oliven rein, bei der Anchioade Anchovis. Aber weiter? (Kann ich die Sardellen in der Tapenade weglassen, mit welchen ...
  • Unterschied Flaschenbier - Fassbier
    Würde gern von euch Experten erfahren, ob es einen Unterschied zwischen Flaschenbier und Fassbier gibt bezogen auf die Inhaltsstoffe. Ich frage dies, weil ich den Eindruck habe, dass mir Fassbier wesentlich besser bekommt. Alles nur Einbildung? ...
  • Wein, der trocken schmeckt?
    Im Spiegel wird mit der Phrase "Sie mögen Wein, der trocken schmeckt?" für deutschen Wein geworben. Nun trinke ich durchaus gern trockenen Wein, aber dass der trocken schmeckt, ist mir bislang nicht aufgefallen. Heißt das unter ...
  • Hersheys-schokolade
    Jemand wo mann diese kleinen Schoko-tropfen "hershey kisses" bekommen kann? Evt. im Internet.Die gabs früher bei Minimal zu kaufen zusammen mit anderen Ami-produkten. (Auch die Zucherwatte in der Tüte war sehr lecker!) Gruß Gaby
  • Erdbeeren und Champagner
    Gibt es eigentlich eine wissenschaftliche Begründung, warum Champagner mit Erdbeeren genossen werden sollte? Gut, ich weiß, daß es den Geschmack verstärken soll, aber ist das wirklich so, und wenn ja, warum? Gruß Tyll
  • Whisky
    Habe eine Flasche Whisky, die 1982 gekauft wurde. Nun meine Fragen: a) wie lange hält der sich, bzw wie verändert der seinen Geschmack? b) mein nachbar will ihn mir abkaufen. Die Flasche hat damals 20,- Dollar gekostet. Was kann ich dafür ...
  • Surströmming
    Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle für Surströmming (schwedische Fisch-Spezialität in Dosen) nennen? Danke für die Hinweise! Gruß vom Bernhard
  • Schweizer 'Geheimes' Torten-Rezept?
    Warum kann mir niemand das Rezept für einen "Schweizer Nußkuchen" bzw in einigen Gegenden auch "Schweizer Nußtorte" nennen? Wo könnte man das erfahren? Über Metager bekomme ich nix raus auser Rezepte, Rezepte und Rezepte und ...
  • Malt-Fans aufgepaßt!
    Freunde des schottischen Whiskys, viellecht ist's ja dem einen oder anderen entgangen: Wer am 18./19. Mai noch nichts anderes geplant hat, dem sei die Maltmesse in Limburg empfohlen: http://www.whisky2002.de/ Vorträge, Tastings, Flair - viel ...
  • US Hormon-Fleisch leckerer?!
    Die Steaks in den USA -man kann sie hier ueberall fertig abgepackt in den Supermaerkten kaufen- schmecken mir ausgesprochen gut. Geschmack- Konsistenz- irgendwie kein Vergleich zu dem, was man in Deutschland angeboten bekommt. Woran liegt das ...
  • Wieviel Tee ist gesund?
    Ich trinke jeden Tag 1-3 Liter Grüntee, Lapacho oder Rooibos. Nun hab ich gelesen dass zuviel Tee die Wirkung des Tees abschwächt. Ist das auch bei meinen Teesorten der Fall? Gilt hier womöglich wie beim Bier die Regel "alles in Maßen" ...
  • Hallo Weinfreunde, da kommt eine Schweinerei auf
    Uns zu: "....Noch ist keines der Verfahren in Europa zugelassen. Streng wacht das Internationale Weinamt (OIV) in Paris über die rechte Art der Kelterei. 46 Länder sind in dem Verein organisiert. Die USA traten zum Juni 2001 aus, sie fühlten ...
  • Apfelwein
    Habe im letzten Herbst selbst Apfelwein hergestellt. Abgesehen von der Weinhefe ist er ohne weitere Zusätze (also auch ohne Zucker). Herausgekommen ist ein wirklich edles Gesöff. Da es natürlich Alkohol enthält: hat mein Apfelwein eigentlich mehr ...
  • malzessig
    Weiß irgendwer, wo ich im raum wien malzessig herkrieg?? hab's schon in diversesten märkten und spezialläden ver- und gesucht, die irish pubs beziehen das zeugs direkt aus britannien oder eire ("my brother/sister/father/friend etc. sent ...
  • Whiskey
    Kaufte ich in einer PX eine Kings Royal (damals 30,- DM!) obwohl ich kein W-Trinker bin. Nach etlichen Jahren (ca. 1970)las ich, dass der auf Versteigerungen ca. 300,- DM bringt. Damit war der Halsbruch der Flasche in weite Ferne gerückt. Meiner ...
  • haelt sich Calvados
    Hab neulich eine Flasche etwas teureren Calvados geschenkt bekommen, und möchte ihn endlich mal probieren. Allerdings ist die Flasche ein bisschen groß um sie allein oder zu zweit auszutrinken. Kann man den Calvados nach dem öffnen auch noch ein ...
  • Dooley´s - Gläser gesucht
    Gestern zum ersten Mal "Dooley´s" getrunken - aus diesen echt witzigen Gläsern ohne Fuß (die man so schön rumkreiseln lassen kann!) und wollte im Internet solche Gläser bestellen, aber die Homepage von denen ist ja nur noch blöd... Wer ...
  • Langnese Produkte
    Ich hoffe, dies ist das richtige Forum. Jetzt, da wieder die "Eiszeit" beginnt, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass Langnese (OK - ich bevorzuge auch lieber eine Gelateria...aber so hin und wieder..) mein geliebtes Nogger Choc ...
  • Raclette-Grill
    Wo kann ich einen Raclette-Grill mit nur 2 Pfännchen bekommen?
  • Gastro-Tip auch ohne Frage (Asche auf mein Haupt)
    Gerade mal zwei Tips loswerden für wirklich gute Esskultur: Leipzig: "Kitchen" in der Arndtstraße - ausgefallene und köstliche Rezeptideen - kulinarisch perfekt umgesetzt in jugendlichem Ambiente (Mittwochs: All you can eat - auch gut, ...
  • Suche einen guten Entsafter...
    Mir jemand einen guten Entsafter empfehlen, mit dem man auch Karotten mit Schale entsaften kann. Habe gehört, Green Life hat ein gutes Gerät! Hat jemand damit erfahrungen gemacht? Danke PS: Einfache Reinigung wäre vorteihaft (am liebsten ...
  • Pain Pailasse in Frankfurt/Main
    Jemand eine Bäckerei im Rhein-Main Gebiet, die Pain Pailasse anbietet? Gruß vom Gerd aus Seligenstadt, dort wo es jeden Donnerstag aus der Klosterbäckerei "Klosterbrot" gibt.
  • 23. April
    Nicht vergessen, heute ist der Tag des Deutschen Bieres! Das Reinheitsgebot von 1516 wird 486 Jahre alt. Prost!
  • Wo essen in Nuernberg?
    Experten, ich plane naechste Woche einen Aufenthalt in Nuernberg mit einigen Kollegen. Es waere auf Grund der Groesse der Gruppe sinnvoll, in einem Restaurant zu resevieren. Was koennt ihr mir empfehlen? Es sollte fuer jeden Geschmack etwas dabei ...
  • Richtiges Glas für Whisky
    Ich möchte einem Freund ein Whiskyglas schenken, habe aber mal irgendwo gelesen, dass das kurze, gerade Glas mit dem dicken Boden nicht das richtige sei. Andererseits soll es auch keine Metallschale sein, aus der die Schotten angeblich ihren ...
  • Wein Infos
    Suche Informationen zu einem bestimmten Wein. Meine bessere Hälfte ist vor kurzem an zwei Flaschen Wein gekommen, der schon 10 Jährchen auf dem Buckel haben. So richtig mit versiegeltem Korken, nummeriertem Zertifikat, etc. Wir ham jetzt schon ...
  • Hat jemand Ahnung von 'richtigem' Matjes ?
    Das, was man allgemein auf den Wochenmärkten als Matjes vorgesetzt bekommt, ist ja wohl keiner, oder ? In diversen Fischerei-Sites habe ich da andere Dinge zu hören bekommen, allerdings kenne ich mich mit der Materie auch nicht besonders gut aus. ...
  • Wie heißt dieses Gericht?
    Tomatenscheiben Mozarellascheiben Basilikumblätter Balsamico Für dieses natürlich allerseits bekannte Gericht gibt es einen (deutschen!?) Namen, der mir nicht mehr einfällt, und den ich auch auf Speisekarten lange nicht mehr gesehen habe. Weiß ...
  • Warum heißt Teewurst Teewurst? (owT)
    ...
  • Was sagt der Kenner von gutem Whisky dazu?
    Ich habe einem guten Freund von mir, der oft einen guten schottischen Whisky genießt, eine Flasche sündhaft teuren "Johnnie Walker Blue Label" gekauft (für 150 €!!!). Mir sind nun allerdings Zweifel gekommen, ob ich ihn auch tatsächlich ...
  • Sektflaschen ohne Etikett
    Suche als Dankeschön-Mitgebsel für unsere Hochzeit Piccolo-Sektflaschen ohne Etikett. Weiß jemand wo man sie bestellen kann? Zu teuer sollten sie auch nicht sein. So um die 2-3 Euro. Vielen Dank schon mal im voraus, Götz.
  • Österliche Wurstgedanken
    Wie wird eigentlich die Eierwurst gemacht ? Da ich den genauen Namen nicht weiss, und der Metzger meines Vertrauens diese Wurstsorte nicht führt (was mein Vertrauen nur stärkt..), hier ein Versuch der Beschreibung: Ein Ei, das so lang wie die ...
  • eine große Rezeptdatenbank eiei
    Wer sich da durchgefressen hat, rollt nur noch... oder? 40.000 Rezepte - wer da nichts findet, dem bleibt nur hungern. http://www.a-z-rezepte.de
  • Reinigung der Sodaclub-Flaschen?
    Wie reinigt Ihr die Sodaclub-Flaschen von Eurem Trinkwassersprudler? Gruss Andreas
  • rohmilchkäse - welche sorten?
    Ist ohne Frage lecker. Soll man aber schwanger nicht essen, wg. Listerien. Aber welche SORTEN sind denn nun Rohmilchkäse? Ich habe nirgends eine verlässliche Liste gefunden. Die Verkäuferin an der Käsetheke machte auch keinen besonders ...
  • Kobers-Kuechen-Kniffe
    Ich habe mich auf meiner Homesite (http://mitglied.lycos.de/wolfram_kober) mit ein paar Hinweisen zu meiner eigenen Kochkunst (Kobers-Küchen-Kniffe) versucht. Findet man leicht über den Link "Über mich". Die Tipps nd Tricks sind nicht ...
  • Verzehr von Stierhoden
    Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen thread bin, aber ich hätte da eine ungewöhnliche frage. ich hatte mal gehört, dass der verzehr von stierhoden gesetzlich verboten ist... stimmt das? wer weiss was? danke, barbie
  • Kochbuch / Krankheiten?
    Unterschiedlichen Krankheiten werden teils Ernährungstipp)s gegeben. Reis soll beispiel entwässern, Spargel auch. Diabetiker sollen auf Zucker im Essen achten. Gibt es ein Kochbuch das z.B. nach Krankheiten bzw. nach körperlichen Dispositionen ...
  • Was kann man am Korken riechen
    In letzter Zeit habe ich mehrfach beobachtet, wie Weinkenner (?) nach dem Öffnen einer Weinflasche veträumt am Korken rochen. Wozu ist das gut? Riecht man die Quailität des Weines oder nur, ob der Korken schlecht ist? Vielen Dank schon mal im ...
  • Schokolade in Sauerbraten
    ExpertInnen, in meinem Rezept für Sauerbraten ist dunkle Schokolade enthalten. Ich halte mich daran, der Braten wird gut, nur ist mir völlig unklar, was die Schokolade bewirkt. Danke für eine Antwort, Eva
  • Kölner Spezialitäten
    Habe eine Anfrage eines Kollegen aus Belgien, dessen Tochter in ihrer Klasse eine Präsentation zum Thema deutsche Backspezialitäten aus dem kölner Raum vorbereiten soll. Berliner Ballen stehen für Berlin. Gib es ein Equivalent, welches für Köln ...
  • Nachtrag Zotter: Bockbier
    *gg*, es ist vollbracht: Ich habe die Sorte "Bockbier" probiert... ...Ergebnis: Auch für Nicht-Bier-äh-Esser uneingeschränkt empfehlenswert. Die Schokolade enthält neben 65% Kakaoanteil nämlich Bier brand und schmeckt ähnlich wie ...
  • Schweizer Raclette
    Kann mir jemand sagen, wo man ein echtes schweizer Raclettegerät her bekommt? Für 1/2 oder besser noch ein kleines für 1/4 Raclettekäse. Hier gibt es leider nur überall die stillosen Geräte mit Pfännchen. E-bay war bisher unergiebig. Heidrun
  • Tafelaufsätze wozu
    Trink und Kulturexperten ich habe in der Schauhalle in Meissen die pompösen Tafelaufsätze gesehen. Waren die - außer für Prunk und Protz - für irgendetwas nützlich? Eigentlich ist sowas für ein Fürstengelage doch eher unpraktisch: schnell ...
  • wo gibt's häagen dasz?
    Zeuch gibt's bei walmart und hertie (zumindest in münchen). leider weiß ich nichts von einem solchen kaufhaus in meiner umgebung (oberfranken). weiß von euch jemand, wo's dieses eis sonst noch zu kaufen gibt? gruß michael
  • Exzentrische Schokoladen - oh mein Gott! *schmelz*
    & Freunde des etwas ausgefalleneren Geschmacks! Diese österreichische Schokoladenmanufaktur ist der Gipfel der Genüsse für all diejenigen, die glauben, schon alles zu kennen, was man aus Schokolade so machen kann... ...und die Produkte sind von ...
  • Suche Gewürz-Lieferant!
    Bei uns in Mannheim ist auf jeder "Mannemer Mess" (sowas wie "Rummel, "Kerwe" oder "Dom") ein Gewürzstand vom "Gewürz Mayer". Nun sind uns die Gewürze ausgegangen, und wir bräuchten die ...
  • Ich suche einen bestimmten Rosé-Wein
    Suche einen franz. Rosé, welcher ungefähr "Travelle" (den Namen weiß ich leider nicht mehr genau) heißt. Der Wein wurde vor wenigen Wochen mal in einem öffentl.-rechtlichen Programm gezeigt. In der Sendung ging es um eine Schlemmereise ...
  • suche nicht entbitterten kakao
    Suche eine Quelle für nicht entbitterten und nicht entölten Kakao-Das Produkt einfach so. Das ist durchaus genießbar (hab’s probiert), wird aber offenbar nicht gehandelt. Grüße Hannes
  • Warum heißt Bienenstich, Bienenstich (Kuchen)?
    Wer kann mir mitteilen, woher der Kuchen Bienenstich seinen Namen hat? Ingmar
  • Rittermahl???
    Wer kann mir Tipps geben wo ein richtiges Rittermahl stattfindet. Unter Rittermahl verstehe ich: Lederschürze anziehen, mit den Finger essen und sich benehmen wie ein "Schwein". Ich wäre über Tipps im PLZ-Raum 6 dankbar. The Afterburner
  • ::: Lasagne :::
    Hat jemand ein Lasgane- Rezept, aber (!) nicht irgendeines, sondern vielmehr, ein solches, bei dem das Produkt geschmacklich dem "beim Italiener" gleicht, oder zumindest Nahe kommt? Für jede Anregung dankbar. Gruß! Jupp
  • Mascapone-Schaum
    Jemand ein gutes Rezept für Mascapone-Schaum (als Dessert). Würde mich darüber sehr freuen. Gruss Kristina
  • Ablage für Eßstäbchen
    Eßstäbchen werden in asiatischen Restaurants ja meist in einem kleinen "Papierumschlag" augegeben. Vor einiger Zeit habe ich in einem japanischen Restaurant gesehen, wie ein sehr geschickter Herr am Nachbartisch eine Ablage für seine ...
  • Havanna Club - Alter?
    Kuba habe ich mir eine Flasche "Havanna Club - Anejo reserva" mitgebracht. Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange dieser Rum gelagert ist. Es gibt den "Silver" (meines Wissens max. 1 Jahr alt und zum Mixen gut), den 3- ...
  • Sate
    Habe ein kurze Frage. Was genau bedeutet Sate? Ist das ein Spieß der grundsätzlich mit Erdnuß(-Sauce) zu tun hat? Oder ist das eine Marinade zu der oft Erdnuß(-Sauce) gereicht wird? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz
  • ketchup
    Alleswisser, ab wann kam das ketchup nach (west)deutschland? ich meine, der weg aus südostasien über england in die usa ist mir klar, aber ab wann gab es in w-d welches zu kaufen? cu strubbel =:o)
  • Kneipenbörse / Getränkebörse
    Falls Ihr eine Kneipenbörse sucht, schaut mal unter http://www.kneipen-boerse.de nach..... Links bitte mit http:// schreiben, dann sind sie direkt anklickbar :-) MOD
  • WAs bringt ein ' Verteiler ' ??
    Sind eigentlich diese kleinen, allseits beliebten Verteilerschnäpse nach dem Essen gut ???. Bekommt man davon kein Sodbrennen ???. Also wenn ich Sodbrennen habe nehme ich Bullrich Salz das hilft ganz gut. Wenn ich keines mehr habe, nehme ich ...
  • rotwein gefunden
    Auskenner, habe gestern beim rumkramen noch ne buddel rotwein bei mir gefunden: der heißt chateau labat, cru bourgeois, haut médoc,a.nonie, bovie, proriétaire à st.laurent de médoc(geronde), jahrgang 1988. weiß jemand, wieviel man dafür jetzt ...
  • Teefilter
    Ich benutze seit einiger Zeit, weil's so praktisch ist, Teefilter, so dünne Papiertütchen, wo man den losen Tee hineingibt und dann keine Probleme mit den Teeblättern hat. Meine Frage aber: Ist das nicht Perlen vor die Säue geworfen - wenn ich ...
  • Schankverordnug - Füllhöhe eines Glases
    Vor dem Wirt, folgendes weltbewegendes Problem hat sich aufgetan. Mein Schwiegervater (A) hatte mit einem Wirt (B) einen kleinen Disput über die Füllhöhe eines Bierglases. A meinte, daß ein Bier schankfrisch bis zum Eichstrich gefüllt sein müsse, ...
  • Kaffee mit Espressomaschine?
    Ich möchte mir die Espressomaschine Jura Subito kaufen. Die Herstellung von Espresso und Cappuccino ist mir damit geläufig. Aber kann man damit auch Kaffe machen, der wohl in diesem Fall Espresso mit mehr Wasser sein würde? Schaltet die ...
  • Rezept & Co f. Latte Macchiato
    Ich suche Rezepte, Tips und Tricks zum "Latte Macchiato". Wer kann mir helfen? Vielen Dank Ingo

Andere Themen