Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kultur allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kultur allgemein" archiviert.

• Statements über dein Heimatland
    Ich suche für ein Referat Leute aus verschiedenen Ländern, die mir etwas über ihr Land, ihre Lebensweise, ihre Kultur und ihre Religion schreiben. Außerdem wäre es nett, wenn Ihr mir Eure Meinung über Deutschland schreibt.
  • Warum schminken sich die Frauen?
    Sali an alli Warum und seit wann? Meine Tochter sagt, schon die Römerinnen haben sich geschminkt. Gibt es darüber Literatur? Tony *voänetemrih*
  • William- Wallace-Denkmal in London?
    Weiss jemand, ob es ein Denk- bzw. Mahnmal o.ae. von William Wallace in London (in der Naehe des Towers?) gibt? Ein Bekannter von mir glaubt, davon gehoert zu haben, aber ich konnte keines finden. Auch Touristeninformationen konnten mir nicht ...
  • feiertage??
    Da sich ja dieses Jahr die Feiertage (Ostern,...) um fast zwei Wochen verschieben , hätte ich gern gewußt, wer eigentlich bestimmt, an welchem Datum, gewisse Feiertage (aber auch Fasching, usw.) sind ...
  • kehrwoche
    Wer weeiß was über die schwäbische kehrwoche, die uns zugezogene alle so schlaucht. woher kommt die, woher kommt das wort, wie lange gibt es das, gibt es literatur?
  • Silberne Hochzeit
    Wie die Antworten auf die Verlobungsfrage zeigen, bin ich hier mit meiner Frage wohl besser aufgehoben als in der Rubrik Sonstiges. Also: Aus in Kürze gegebenem Anlass interessiert mich, was für Bräuche mit der Silbernen Hochzeit verbunden sind. ...
  • Tangoveranstaltungen in Birmingham
    Suche Informationen ueber Tangotanzveranstaltungen in Birmingham. senden. thx Alex
  • Infos über Gesellschaft von 1950 - 70
    Wo finde ich Informationen über die Gesellschaft der 50er bis 70er Jahre? (Deutschland und Amerika ). Ausserdem wär es schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich was über das Wirtschaftswunder finde. Danke im Vorraus!
  • Urfaust von Goethe ??
    Jemand, wann, und wo die "Urfaust" von Goethe in der Nähe von d'dorf, M'gladbach oder Krefeld aufgefürht wird. Es ist ziemlcih dringend ! Vielen Dank ! >>>>Thomas Kühne
  • Briefmarkensprache
    Kennt sich von Euch mit "Briefmarkensprache" aus. Was heißt es, wenn eine Briefmarke falsch herum, also auf dem (nicht den ;-) Kopf, aufgeklebt wird? Grüße von Karsten
  • Kulturgeschichte des WCs
    Wer kann mir einen Hinweis oder sogar die Erklärung geben, woher das Symbol "00" für das Stille Örtchen kommt? Oder gar das "Herzerl" auf den alten ländlichen Aborten?
  • Dreadlocks!
    Seit ein paar Jahren hab' ich selber welche, und ich weiss auch nicht warum, aber ich fahr voll auf die Dinger ab! Im Internet gibt's zu diesem Thema allerdings leider herzlich wenig, deshalb habe ich mir ueberlegt jetzt selbst eine Seite zum ...
  • Verlobung ?
    Könnte mich vielleicht jemand über den Verlobungsbrauch aufklären ? Was für eine Bedeutung hat die Verlobung in der heutigen Zeit, wie wird eine Verlobung üblicherweise durchgeführt und zu was verpflichten sich die Verlobten :-) ? Danke für die ...
  • Seminarraum in München gesucht
    Wer weiss wo's schöne, gemütliche Seminarräume in München für Esoterik-Seminar mit ca. 20 TN tageweise zu mieten gibt. Küche für Teekochen und Musikabspielgelegenheit wären nicht schlecht. Andrea
  • Geschichte von London
    Ich brauche gaaanz viele Infos über die Geschichte von London. Hab' im Internet schon geguckt, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden. Habt Ihr eine Idee?
  • Theater - Jo Fabian
    Jemand den Rgisseur? Und wo inszeniert er gerade? Gruß Jo
  • Umrechnung ml in g
    Bestimmten Produkten sind die Mengenangaben entweder in g oder in ml angegeben, was die Vergleichbarkeit den Preis betreffend erschwert. Wie kann ich eigentlich ml in g umrechnen und umgekehrt ? Viele Grüße Jörg
  • Plisch und Plumm
    Ich wüßte gern mehr über die Figuren-Paare PLISCH & PLUMM / PAT & PATTERCHEN und ähnliche. Wer kann mir Einzelheiten über deren Geschichte erzählen. Ich muss nämlich darüber einen Artikel verfassen. Danke M. Möller
  • Wo trägt man eigentlich Eheringe?
    Experte! ich würde mich sehr interessieren, an welcher Hand mann/frau den Ehering trägt? ich habe gehört, daß es abhängig von Sitten ist. Wie ist das dann allgemein hier in Deutschland? Danke vielmals! Alex
  • Tanzen im Rollstuhl
    Wer weiss, wo ich in der Schweiz oder im grenznahen Süddeutschland "Tanzen im Rollstuhl" lernen kann?
  • Millenium-Jahr 'Null'?
    Millenium - Es hat ein Jahr „Null" gegeben Die Faszination der Zahl 1000, lateinisch „mille" , ist - wie schon 1000 Jahre vorher Kaiser Otto III.- auch Kaiser Wilhelm II. Unterlegen, als er dekretierte, am 01. Januar 1900 beginne das ...
  • Welche Weihnachtsbräuche in Rußland?
    Wie feiert man Weihnachten in Rußland? mit An welchen Tag werden dort die Geschenke verteilt? Ich habe gehört, dass es dort Brauch ist keine nützlichen Geschenke zu machen, wie z.B. einen Mixer oder ein Bügelbrett? Denn man macht dort keine ...
  • Jahr Null??
    Unsere Zeitrechnung stammt von Dionysius Exiguus, der die Gründung der Stadt Rom auf 753 vor der Geburt Christi und das Jahr 754 AUC (= ab urbe condita) als Jahr 1 nach Christi Geburt angenommen hat. Frage: Hat es also ein Jahr 0 gegeben oder ...
  • Sternensänger - Wer, woher und warum?
    Ich suche alles über den Brauch der Sternensänger. Woher kommt er? Seit wann gibt es ihnß Was für Lieder singen die Kinder? Wofür sammeln sie und wo wird dieser Brauch heutzutage noch gepflegt? Wäre toll, wenn irgendeiner von Euch mir weiter ...
  • Frohes Fest
    Frohe Weihnachtsfeiertage und ein glückliches neues Jahr für alle hier im Brett. ;-)) Rainer
  • warum zählt schwarz nicht als farbe?
    ?
  • SCNELL und DRINGEND
    Ich suche eine Site wo ich Theaterkarten online oder per Telefon bestellen kann. O.k. wo ich das finde weiß ich auch aber diese Site sollte wenn möglich die Funktion bieten sich den Platz den man Kauft auch angucken kann ( Sitzverteilung ) ich ...
  • Gesucht: Tanzbilder
    Suche Poster von tanzenden Frauen. Ausdruckstanz, wenn mögl.schwarz.weiss. Wer kann mir ein Angebot machen, oder eine gute Bezugsquelle angeben?
  • Japanische Waren, wo in Deutschland
    Kennt jemand einen Versender der Artikel aus dem japanischen Kulturkreis in D anbietet, wie z.B. Geschirr, Kleinmöbel, Kunstgegenstände etc ? Gruß HTH
  • USA: Ring, Uhr, links, rechts,...
    Typische Stammtischdiskussion - Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man diese wenigstens energisch vertreten! Thema: Gebräuche in Amerika. Das man dort den Ehering links und den Verlobungsring rechts trägt, ist unstritig. Aber: Es wurde von ...
  • Formentera II
    Sorry, da bin ich ins falsche Brett gerutscht, kulturell ist meine Anfrage ja nun wirklich nicht.
  • Formentera
    Kennt jemanden (oder ist selber derjenige), der ein (schönes,großes, ruhig gelegenes) Haus (für vier Personen) auf Formentera (Herbstferien 2000) vermietet. Keine Reisebüros, nur privat. Nicht in Pujols! Merci vielmals
  • Rentiere vom Weihnachtsmann
    Wißt Ihr zufällig die Namen der acht Rentiere vom Weihnachtsmann (deutsch/englisch)? Ich kenne nur Rudolph (das neunte) und den englischen Namen ,Blizzen'. In irgendeinem Film mit Arnold Schwarzenegger wurden sie mal aufgezählt, aber mir ist ...
  • Permanent Makeup
    Wer kann mir Ratschläge über Preise Durchführung und Anbieter ( Raum: Nürnberg -Würzburg)für Permanent Makeup ( Lippen, Lidschatten usw.)bei Frauen geben. Möchte diese eventuell meiner Frau zu Weihnachten schenken. Danke für die hoffentlich ...
  • Computerspiel und Wissenschaft
    Jemand irgendwelche wissenschaftliche Forschungen im Bereich Multimedia am Beispiel Computerspiel? (Nach ästhetischen, psychologischen, soziologischen, philosophischen, theologischen etc. Kriterien) Danke im Voraus Vladimir
  • Kulturgeschichte der Hosenträger
    Wer kann mir weiterhelfen? Woher kommt das Kleidungstück der Männer, das seine Hosen hochhält? Seit wann tragen Menschen Hosenträger? Ich würde gerne eine Kulturgeschichte der Hosenträger zusammentragen.
  • Vortrag (China)
    Ich brauche einen Vortrag über China für Geographie. Könnt ihr mir helfen??? Danke
  • Grabstein - Eine Rose ist eine Rose
    Jemand auf wessen Grabstein ungefähr "Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose steht, und was das bedeutet. Danke im voraus! Viele Grüße Birgit
  • China - Kultur und Geschichte
    Viele Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.china-club.de
  • Ein Kalender mit Gemälden von Berliner Motiven?
    Suche einen Kalender mit Motiven von Berlin. Allerdings keine Fotos, sondern Gemälde, Collagen etc. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man sowas finden kann? Vielleicht auch eine Web-Seite einer Buchhandlung oder so. Gruß, Iolanda.
  • Wer-Weiss-Was in englisch
    Kennt jemand einen ähnlichen Dienst von Wer-Weiss-Was? Er soll im englischsprachigen Raum angesiedelt sein. Ich möchte meine Englischkenntnisse auf eine angenehme Art und Weise verbessern und dies gelingt mir am besten, wenn ich interessante ...
  • Gebt Talenten eine Chance
    Unser gemeinnütziger Verein fördert international musische Talente. Wer interessiert ist, sollte sich die Homepage anschauen, da steht alles wissenswerte drin. http://www.sofita-talentfoerderung.de
  • Irischer Tanz
    Weiß zufällig jemand wo es im Internet Seiten gibt mit Beschreibungen für Irischen Tanz. Wo man die Grundlagen nachlesen kann. Auf deutsch wäre nicht schlecht, Englisch geht aber auch. Ich habe massenweiße Seiten gefunden aber nur mit Vereine und ...
  • Filmanalyse
    ...ich muss eine schreiben, und weiss nicht genau, was dareingehört, und vor allem, was nicht reingehört. Hat jemand damit Erfahrung? Ich schreibe über 'Einerflog über das Kukucksnest' von Forman. In erster Linie hatte ich vor darüber zu ...
  • Uriah Heep Tournee - aktuelle Konzerttermine
    Heepers, Heepsters auf der Official Web Site von Uriah Heep habe ich unter der Adresse www.uriah-heep.com die aktuellen Tourneedaten mit den Konzerten für die zur Zeit beginnnende Deutschland-Tournee entnommen und stelle Sie Euch auf diesem Wege ...
  • wo geht`s gleichzeitig berauf und bergab?
    In der Nähe von Rom soll es eine Straße geben die optisch so täuscht, das zb. Bälle vermeintlich bergauf rollen.Die Touristenbusse fahren wohl auch dorthin . wer weiss denn wo -- und wie die stelle heißt?
  • Wie wird man eigentlich Model?
    Kuckuck Alle!! Ich hab heute beschlossen, daß ich mich eigentlich auf so einem H&M - Plakat auch ganz gut machen würde. Und wollte jetzt die entsprechenden Menschen diskret darauf hinweisen *grins*. Doch wie finde ich eigentlich die ...
  • woher bekomme ich 1 Kimono??????
    Ich interessiere mich sehr für die japanische Kultur, vor allen Dingen für Kimonos. Ich würde einen solchen gerne erwerben(desweiteren dazu passende Schuhe) und mich noch weiter über das Thema informieren. Wer weiß, wo es entsprechende ...
  • Schwiegermutter kommt...
    Das Leben zu zweit ist schon klasse - denn ich liebe meine Frau! Aber muß ich deshalb gleich die ganze Familie heiraten? Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe sucht Andreas
  • gesucht: wetten das ...
    Suche Die Sendung "Wetten Das ..." vom Samstag, den 13.11.1999. Speziell interressant ist dort die Passage, in der Phil Collins sein neues Lied in Deutsch (!) vorträgt. Wer hat diese Sendung aufgezeichnet und könnte mir diese zur ...
  • Zweitwohnung in Paraguay - was mitnehmen?
    Lieben! Ich habe eine Zweitwohnung in Paraguay. Jetzt will ich ein paar Sachen hinübersenden. Die Frage ist, was lohnt sich? (Bohrmaschine, Möbel, Kleidung). Mir wird immer von Paraguayern gesagt, dass in Paraguay ja alles vieeeel billiger sei, ...
  • Wo kann ich russisches fernsehen empfangen???
    Wo und über welchen Satelliten kann ich RUSSISCHES fernsehen empfangen???WER weiss weiter?Oder:Wo kann ich dies erfahren? TV-Norm,etc...! Vielen herzlichen Dank! Hans V.
  • Vampire-Party zu Silvester 2000?
    Theatercompany bietet Ihnen eine komplett ausgestattete Party mit Gesang und Tanz. Bei Interesse bitte e-Mail an mich.
  • Sütterlin
    Hat für mich Informationen über den Grafiker Ludwig Sütterlin, der die nach ihm benannte Schreibschrift entwickelt hat? Besonders interessieren mich Daten über den Mensch Sütterlin. Vielen Dank. Lothar Boettcher
  • Allgemeinbildung
    Kann mir Buecher, links oder aehnliches empfehlen zur Erweiterung der sogenannten Allgemeinbildung? Danke Petra
  • Kunst und Kitsch (Unterschied?)
    Alle Was unterscheidet Kitsch von Kunst oder umgekehrt? Bei einer schulischen Auseinandersetzung kam folgendes Resultat hervor. Kitsch entsteht zB., wenn jemand versucht die Natur so echt wie möglich darzustellen, und dabei verfehlt. Naja, auf ...
  • 13 bunte rosen...
    Was bedeutet das ? cu norbert
  • Freundschaften
    Habe gehört es soll in Köln einen Verein geben bei den man Mitglied werden kann und an Veranstalltungen leil nimmt. Es ist kein weiss ich was sondern für Singles und Paare. Wenn ich richtig Informiert bin heißt der Verein Grüner Pfeffer oder ...
  • Design der NS-Zeit
    Wer kann mir mit Informationen zu dem deutschen Designer Dr. Herman Gretsch weiterhelfen. Das einzigste was mir bekannt ist, ist das er in den 30iger Jahren für die Firma Arzberg Porzellan entworfen hat. Besonders würde mich seine Arbeiten und ...
  • Sechszackiger Stern ?
    Ich hatte einen Freund, der mir partout nicht sagen wollte, welcher Reigion er angehört. Er trug immer einen Anhänger um den Hals, den er mir nicht zeigen wollte. Durch Zufall konnte ich eine Blick darauf werfen. Es war ein sechszackiger, ...
  • Südamerikanische Stadtentwicklung!
    WeIß JEMAND ETWAS DAZU??????????? Mfg CAlista
  • Suche Silvester2000 Ideen...
    Suche nach Ideen wie man Silvester 2000 feiern (oder auch nicht) kann. Abgedrehte Ideen sind genauso willkommen wie völlig "normale". Was kann man machen um Silvester 2k alleine/zu zweit/in der Gruppe zu begehen ? Mit innovativen Grüßen ...
  • Herrenreiter???
    Ich habe neulich den Begriff "Herrenreiter" im Radio gehört. Was ist das denn??? Ich glaube, es wurde jemand damit charakterisiert, aber ich bin mir nicht sicher... Weiß das jemand? Danke, Nike
  • MRT
    Moin Moin! gibt es hier bei wer-weiss-was eigentlich auch MRT-Männer oder Fort-Frauen? fröhliches gespinsten - grollen - schmusen wünscht yossar ..
  • Pfeiferauchen - warum und wie?
    Gibt es vielleicht den einen oder anderen Pfeiferaucher hier, der mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert? Was ist anders als bei Zigaretten? Wie genau funktioniert es ( Lunge oder Paffen?? ). Sind Pfeifen gesünder? Eben alles was an dem Thema ...
  • Y2K
    Ich wusste nicht, wo welchem Forum ich diese Frage zuordnen sollte - ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht um folgendes: Es steht uns bald ein grosses kulturelles Ereignis bevor - die alljährliche Silvesterfeier. Wieso ist alle Welt so geil auf ...
  • Halbmast - woher kommt der Brauch?
    Wenn berühmte Persönlichkeiten sterben - oder an traurigen Gedenktagen - werden Flaggen auf "halbmast" gesetzt. Weiß jemand, woher dieser Brauch stammt und wie er zu erklären ist? Interessiert, Martin.
  • Türkei und oben-ohne?!?!?
    Und meine Freundin fliegen bald in die Türkei. Sie möchte gerne wissen ob man sich da oben-ohne Sonnen darf oder ob man dafür bestrafft wird. Denn in einigen Ländern darf man es ja nicht. Wir waren noch nie in der Türkei und kennen uns demnach ...
  • Nie war er so wertvoll wie heute
    Das war der Slogan von irgendeinem Markenartikel in den siebzigern oder noch früher, aber ich weiss nicht mehr, von welchem (Markenartikel). Weiss das jemand? (Ich möchte wirklich keine Werbung machen - Vielleicht ist Kultur auch nicht das ...
  • studentische Kabarettisten gesucht
    Vor zwei Monaten ist ein Teil unseres Kabarett "Die Kratzbürsten", das hauptsächlich aus Studenten besteht von Karlsruhe nach Dortmund umgezogen. Nun sind wir auf der Suche nach interessierten Studenten, die Lust und Laune haben, ...
  • Jugendstil
    Kennt jemand eine adresse, die jugendstil-schmuck replika anbietet? danke, kate
  • Was denken eigentlich Ausländer über Deutsche
    Würde mal interessieren, was eigentlich Ausländer über uns Deutsche denken. Wie empfindet Ihr die Lebensgewohnheiten der Deutschen? Was gefällt Euch an Deutschland, was nicht? Ist euch Deutschland lebenswert genug? Über Eure Antworten freut sich Mic.
  • Blockieren von Sitzplätzen
  • Hemdenfrage
  • Mondkalender
  • Oktoberfest 1999
  • Länger Durchhalten in der Sauna
  • Was ist 'modern'?
  • Ritterbilder gesucht
  • Hochzeitsrede gesucht ... ;)
    Hallihallo... ...der Papa eines guten Freundes steht vor dem schwierigen Problem, zur Hochzeit seiner Tochter die obligatorische Brautvater-Rede halten zu müssen... Aus welchem Grund auch immer, sucht er nicht selbst nach Worten (*g*), sondern ...
  • Ferientermine USA
    Weiß, wann in den USA die Ferien beginnen oder begonnen haben. Vergleichbar vielleicht mit unseren großen Schulferien. Ist es für die gesamte USA einheitlich oder von Staat zu Staat verschieden ? Wenn es unterschiedlich ist, in welchem Zeitraum ...
  • Hochzeitszeitung ...
    Zusammen ... ... im September feiern meine Eltern Silberhochzeit und hier im Norden ist es üblich, daß die Kinder (in diesem Fall ich allein, da Einzelkind)eine Hochzeitszeitung machen. Wer kann mir da einige schöne und vor Allem witzige Sachen ...
  • Städtepartnerschaft
    Ich suche für meine Stadt eine Partnerschaft mit einer französischen Stadt in der Provence oder an der Côte. Weiß jemand, ob es eine Art offizielle Liste mit noch zu :vergebenden
  • Disco in Manhatten
    Wer kann mir sagen, wie die New Yorker Disco heißt, die in den 70er Jahren bereits nach knapp drei Jahren wieder schließen mußte? Danke Sandra
  • Andy Warhol
    Wer kann mir sagen, wie Warhols aus Nicaragua stammende Freundin hieß bzw. wie sie sich jetzt nennt? Danke Sandra
  • Warum nur?
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wieso immer gerade die Männer im Sommer ihre T-Shirts als erste ausziehen, die es doch aus ästhetischen Gründen lieber sein lassen sollten?? Ich weiss, Ästhetik ist eine rein persönliche Sache, aber ich finde es ...
  • Dreadlocks
    Mir irgendwer GENAU erklären, wie man Dreads macht oder bekommt? Thanx'n'Greetings GdG
  • MILLENNIUM RAUMDUFT für Events
    Dieser Raumduft - 100% natürlich - wird für große Events weltweit eingesetzt (L.A., London, Berlin, Kathmandu, Tel Aviv, Kairo, Edmonton... ) Wer gern mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne fragen (auch für kleine Jahrtausendfeiner natürlich ...
  • Unterster Knopf am Sakko
    Mir jemand sagen, warum der Mann von Welt den untersten Knopf des Sakkos offenläßt? Hat bzw. hatte das mal irgend einen Sinn? Und warum spart man nicht gleich den Knopf ein ;-) ? Tschüssi Cora
  • Namen
    Mal 'ne dumme Frage: Wie sind eigentlich Familiennamen entstanden? - Klar, die Vorfahren von Schumacher waren vielleicht mal Schuhmacher. Aber wie ist das mit allen anderen Namen und in welchem Jahr (v. Chr.) sind sie entstanden??? Und wenn wir ...
  • Strohwitwer
    Experten, als fürsorgliche Mutter konnte ich eine Frage meines Sohnes nicht beantworten und mußte ihn auf später vertrösten: Kann mir jemand sagen woher der Begriff Strohwitwer kommt??? Für jede Antwort bin ich dankbar. Eine noch glaubwürdige ...
  • Blockieren von Liegestühlen im Urlaub
    Hoffentlich trete ich hier keinem auf den Schlips (oder das Handtuch) ! Ich habe heute morgen im Radio gehört, daß auf einer sehr bekannten spanischen Urlaubsinsel ein ständiger Streit um die begrenzte Anzahl der Liegestühle an den Hotelpools ...
  • Gibt es Liebe ???
    Ich denke oft darüber nach. Gibt es diese klischeehafte Liebe, die beginnt und nie wieder endet? Ich glaube nicht, jedenfalls kommt sie nur sehr sehr selten vor. Und ich meine nicht die "Liebe" zu Eltern, Tieren oder Verwandten. Ich ...
  • Deutsche Urlauber im Ausland
    Möchte an dieser Stelle einmal eine Diskussion zu dem obigen Thema anregen. Ich lebe jetzt seit 9 Jahren in der Schweiz und habe somit etwas Abstand zu den Sitten und Umgangsformen in Deutschland bekommen. Aber wenn sie sich tatsächlich so ...
  • Bücherstatistik
    Brauche ganz dringend Zahlen über das Leseverhalten der Deutschen. Vor allem: Wieviel Bücher liest ein Deutscher durchschnittlich pro Jahr? Wer kann weiterhelfen? Danke, Mark
  • Autorenforum
    Wer möchte ohne Honorar eine kurze Frauenbiographie inhaltlich überprüfen? Eine Liste der Biographien, die der Durchsicht bedürfen, steht auf der Seite http://f1740.siteboard.de (Autorenforum: Journalisten und Autoren helfen sich gegenseitig). ...
  • Deutschland: Fernsehen vor d. Jahrtausendwende
    Jeden Abend Sex-Hotline-Werbung im Fernsehen : am 21.8.99 (17:17 Uhr) Ich frage mich, auf welches (Selbst-)Bild des Durchschnittsbürgers diese ganzen Sex-Hotline-Spots im Fernsehen Rückschlüsse schließen lassen. Die Hotline-Werbungen sind ja ganz ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Dreischenkel
    Was ist eigentlich ein Dreischenkel? Es ist oft auf Esoterik-Büchern etc. abgebildet, wird jedoch nirgends genauer erläutert.
  • Ossis und Wessis
    Alle, ehrlich gesagt wundere ich mich, daß so eine Diskussion über den Umgang von West- und Ostdeutschen hier im w-w-w so selten vorkommt. Die Diskussion weiter unten um den Quedlinburger Domschatz zeigt doch ein interessantes Konfliktpotential ...

Andere Themen