Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kultur allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kultur allgemein" archiviert.

• Kennt jemand weich flimmert zukunft?
    In den 70er oder 80er Jahren gab es Aufkleber an Häusern, Ampeln, etc. mit der Aufschrift "weich flimmert zukunft", weiß jemand darüber Näheres? danke im voraus :-)
  • Euro als offizielles Zahlungsmittel
    Wie viele Länder haben aktuell denn Euro als ...OFFIZIELLES Zahlungsmittel?
  • SILENT UNITY - was ist das?
    Hatte einen Text gesucht und kam auf diese Homepage. Ist das eine Sekte? Gruß Italy
  • Kinder zur Hochzeit nicht eingeladen
    Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen. Die Einladungskarte ist ganz allgemein verfasst und wir sind wie immer davon ausgegangen, das die Einladung für die ganze Familie wäre. Nun ist mein Mann auch der Trauchzeuge und der Bräutigam ist der ...
  • was sagen Araber, Osmanen usw. über weiße?
    Die weißen Europäer die die schwarz-haarigen Nationen, wie Araber, Türken, Kurden usw., nicht ausstehen können nennen sie: 1. in der Zeit zurückgeblieben 2. ungebildet 3. barbarisch. Das sind so ziemlich die ersten Sachen die weiße Hasser über ...
  • Sozialpsyshologe für Lagerproblematik?
    Ich suche für eine Veranstaltung über Einwandererproblematik einen Sozialpsyshologen der sich mit Lagerproblematik beschäftigt. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Feuer zu Ostermontag?
    Gestern abend, Ostermontag, von Nürnberg kommend, auf der Autobahn auf das Feuchtwangener Kreuz zu Richtung FFM gefahren, In der Gegend des Feuchtwangener Kreuzes (also Hohenlohe, Franken etc.) sieht man eine ganze Reihe von großen Feuern in der ...
  • Beschreibung Bolzen-Armbrust
    Ich brauche eine Beschreibung der Teile einer Bolzenarmbrust, blieb bei der Suche bisher jedoch erfolglos.Ich hoffe das ich mit eurer Hilfe darüber etwas finde.
  • Facebook
    Alle, ich habe mich Interessehalber bei Facebook angemeldet. In vollem Bewusstsein des meine Daten (wenige) auf immer und ewig da gespeichert werden,oder glaubt irgendjemand daran wenn ich das ganze Verfahren zum löschen meines Account ...
  • Wie sieht ein 10-jähriges Mädchen aus?
    Arbeite derzeit an einem Comic mit einer zehn Jahre alten Protagonistin. Es ist unabdingbar für die Handlung, dass sie nicht älter als zehn Jahre ist. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nicht so recht weiß, wie ein solches Mädchen aussieht. ...
  • Wie heisst die Lederjacke zum armbrustschiessen
    Für zum armbrustschiessen braucht man doch so eine Lederjacke, damit man nicht so zittert. Hat die einen namen? wenn ja welchen? Hab schon gegooglet aber konnte nichts finden
  • Jugendweihe
    Habe mehrere Fragen zum Thema Jugendweihe. Ich selbst hatte keine Jugendweihe und habe gehört das wohl nur 40% der Jugendlichen Jugendweihe machen. Ich würde gerne wissen wer Jugendweihen organisiert, wozu Jugendweihen dienen, ob es in allen ...
  • Haare als Ware Präsentation
    ) ich bin auf der suche nach einer Diskussionsfrage zum Thema : Haare als Ware in Verbindung mit der Globalisierung. Als mögliche frage hatte ich mir überlegt: Ist der globale Handel mit Menschenhaar aus eurer Sicht ethisch vertretbar? Aber ich ...
  • Musik im Restaurant
    Zusammen, ich muss viel reisen und muss oft leider in irgendwelchen Restaurants essen. In vielen Restaurants läuft Radiomusik mit Verkehrsdurchsagen und Wetterberichten, die im Hintergrund durch einen Rhythmus unterlegt sind. Oder Musik aus der ...
  • Wissenswertes über die Armbrust
    Ich muss in der Schule ein Vortrag über heutige die Bolzenarmbrust im Schiesssport halten, kann aber nichts finden und bei Wikipedia kommt nur etwas über die Geschichte der Armbrust. Deshalb brauche ich dringend einige Websites bei der ich etwas ...
  • Wo kann ich Fragen zu Oscar-Preisträgern stellen?
    Hat doch auch was mit Kultur zu tun, oder? Wo kann ich Fragen zu Oscar-Preisträgern stellen? Danke Slides-Only
  • Wie und wo bedanke ich mich für eine ...
    Ich habe prompt zwei hilfreiche Antworten erhalten , nämlich von Rolf und Paul. Wie und wo kann ich mich dafür bedanken? Bin noch Internetdoof.
  • Foto des Jahres
    Gibt jedes Jahr irgendwo und von wem ?? eine Prämierung des besten Reporterfotos des Jahres. Gibt es ähnliches auch für privat erstellte Bilder. Ich habe da ein sozielpolitisch sehr gutes Bild geschossen und frage mich nun dies irgenwie zu ...
  • Kennt jemand das Baumblütenfest in Werder?
    Ich bekomme im Mai Besuch aus Spanien. Meine spanische Freundin hat vom Baumblütenfest in Werder gehört und möchte dort unbedingt hin. Kennt sich da jemand aus, ob das zu empfehlen ist?
  • Kennt ihr Beispiele für unmoralische Revolutionen?
    Suche nach Beispielen in der Geschichte für folgende Situation: Eine moralische Auffassung wird in Form eines Gesetzes beispielsweise ein Verbot von Prostitution, Tierquälerei oder Waffenbesitz eingeführt und dann aufgrund der negativen Resonanz ...
  • Haus auf dem Bauernhof für die Senior Bauern?
    Suche einen Begriff: Wenn ein Bauer seinen Hof an den Sohn weitergibt, bleibt ja oftmals das Senior Bauernpaar auf dem Hof wohnen, in einem kleineren Gebäude. Dafür gibt es meines Wissens einen extra Begriff, kennt den Jemand? Liebe Grüße Trine
  • warum tragen die funken beim karneval ob rot ...
    ... oder blau immer weisse hosen hat das einen besonderen grund warum die männer meist weisse hosen tragen, auch die bei den maischützen in bochum ist das so.....?
  • Spenden, aber wie und wohin
    All, ich habe schon lange mit dem Gedanke gespielt, monatlich Geld zu spenden, für einen guten Zweck. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, und bei der üblichen google-Suche wird man mit "Angeboten" überschüttet. Leider habe ...
  • Wer kennt sich mit Briefmarken aus
    Es handelt sich hierbei um mindestens 100 DIN-A-4-Alben mit teilweise gestempelten Brirfmarken, sowie um Dutzende DIA-A-6-Alben mit ebenfalls teilweise gestempelten Marken aus dem Ostblock, der ehemaligen DDR sowie Deutschland. Meine Frage lautet ...
  • Betrifft Verlobungsringe.
    War gestern zu einer Verlobung eingeladen worden, da steckte sich das Paar, als Zeichen ihrer Zusammengehörigkeit, je einen Ring an die Finger, also sie und auch er - wie bei einer Hochzeit. Ist es nicht so, dass, bei der Verlobung nur die ...
  • Vorurteile gegenüber Russen?
    Habt ihr Vorurteile gegenüber Russen oder kennt ihr welche, wenn möglich auch lustig. Ich muss anmerken, dass ich nicht ausländerfeindlich bin sondern diese Vorurteile für ein Projekt in der Schule brauche.
  • Argumentationskette nach Prinzip Badewanne??
    Wie sieht ein Beispiel zu einer Argumentationskette nach dem Prinzip "Badewanne" aus?
  • Kleiderspenden für obdachlose
    Ein wunderschönen guten tag an alle... im namen der Haudegen Family starte ich hier nun einen aufruf für unsere obdachlosen aktion 2012 ! nun meine frage wer hat im Raum Berlin und Umgebung Spenden abzugeben? hier eine kleine auflistung der ...
  • hut lüften als begrüßung
    Ich wüsste gerne, warum es Brauch ist, zur Begrüßung den Hut zu lüften. Ich habe als Kind gelernt, weil man demonstriert, dass man unter dem Hut nichts zu verbergen hat (eine Waffe z. B.). Andere Stimmen sagen, es sei, um sich "kleiner" ...
  • Sprichwortdeutung
    Ich haue Dir gleich eins auf die Griffel" ist ein altes Sprichwort hier in Bayern zuminderst. Kann sein auch anderen Bundeländern. GRIFFEL ist eigentlich ein altes Schreibgerät für die Tafel und hat nichts mit den Fingern zu tun. Wie aber ...
  • Interview gestalten?
    Ich habe ein kleines problem. Ich wollte für meine Pädagogikfacharbeit zum Thema ,,Leben und Erziehung in zwei Kulturen - eine Bereicherung ?" eine Person die bikulturell aufgewachsen ist interviewen. Nun bin ich mir nicht bewusst wie ich ...
  • Was richte ich alles an wenn ich im Internet surf?
    Ist niemand mehr in der Lage das Internet in all seinen Facetten zu überschauen. Ich hab gelesen, eine Suchanfrage bei Google entspricht dem Energieverbrauch einer Glühbirne, die zehn Minuten brennt (Viel Energie für einen kurzen ...
  • wer kennt diesen Bahnhof
    Erkennt vielleicht einer den Bahnhof hier ? danke schonmal http://www.pic-upload.de/view-12796655/bahnhof-1.jpg.html
  • Wo gibt es noch monetäre. Unterstützung?
    Meine Tochter hat es nach langen Bemühungen geschafft einen Platz an einer Schauspielschule, die zwar privat aber staatlich anerkannt ist, zu erhalten. Sie erhält auch BaföG. Leider reicht das nicht aus um neben den monatlichen Kosten noch das ...
  • Warum und seit wann heißt Marcel Reich Reich-
    Marcel Reich-Ranicki wurde als Marcel Reich in Polen geboren. Er nahm bei seiner Hochzeit nicht den Namen seiner Frau an, die auch nicht Ranicki geheißen hat?
  • Wodurch entsteht ein Stil einer Generation
    Ja ich weiß auf meine Frage gibt es massig Antworten und auch Berichte, mich interessiert aber eher wie die Leute aus den 70er, 80er und 90er es sehen wie die damaligen Stile entstanden sind. Zu meiner Frage, was mich wirklich interessiert ist, ...
  • Suche Namen für Kirchgemeindezeitung
    Ich bin hier vieleicht nicht richtig, weiss aber nicht, wo ich meine Frage hin schreiben soll. Ich dachte, hier gibt es phantasievolle Menschen, die evtl. helfen können. Wir sind drei Kirchgemeinden, die zusammengeschlossen wurden. Für diese ...
  • Land van Waas/Waasland
    Hoffe, das ist hier halbwegsrichtig. Wir sind vor einiger Zeit durch Belgien gefahren, und da in Ostflandern gab es eines dieser braunen Infoschilder, die auf Sehenswürdigkeiten oder Besonderheiten der Region hinweisen. Auf diesem stand ...
  • Farben und Symbole
    Kann ich Farbensymbolik von Deutschland finden. Mich interessiert welche Farbe was in Deutschland bezeichnet. Danke MfG Iren
  • Wo steht diese Pyramide in Potsdam???
    Ich möchte gern wissen wo diese Pyramide steht. http://img228.imageshack.us/img228/6618/13vv4.jpg
  • Infos über 275 Jahre Freimaurerei in Hamburg?
    Ich suche Informationen zum 275 jährigen Jubiläum der Freimaurerei in Deutschland. Die Freimaurerloge Absalom soll laut einem Zeitungsartikel des Hamburger Abendblattes die Veranstaltung organisieren - auf der Internetseite www.absalom.de finde ...
  • Eltern des Brautpaares, wie kennenlernen.
    Sohn wird im Herbst heiraten und ich hatte bislang nicht die Gelegenheit die Eltern seiner zukünftigen Frau kennenzulernen. Nun stelle ich mir die Frage, wer in diesem Fall wen einlädt. Danke für Eure Hilfe Marga
  • Römische Heerlager Koblenz, Neuwied, Mayen
    Weiß vielleicht jemand, wo genau es früher römische Heerlager in der Region Koblenz, Neuwied, Mayen und Umgebung gab? Vielen Dank!
  • Christbaumkerzenhalter
    Wenn die Weihnachtszeit für diesen Winter eigentlich inzwischen auch schon offiziell vorbei ist, hoffe ich auf fundierte Antworten zu einer Weihnachtsfrage, besser zu einer Baumschmuckfrage. In unserer Familie existieren noch Reste von ...
  • Total überfordert mit Trauerkarte
    Sitze hier gerade total überfordert vor einer Trauerkarte und weiß weder etwas über den Aufbau noch Inhalt. Kurz zum Verhältns: Habe den verstorbenen die letzten beiden Jahre jeden Tag gesehen, weil wir zusammen eine 2. Ausbildung gemacht haben. ...
  • Rechtsanwalt Dr. Ziegler und Kollegen
    Hab hier schon sehr oft hilfreiche tipps und interessante beiträge gelesen :) nun wolle ich selber mal fragen ob jemand schon erfahrung mit den Rechtsanwalt Dr. Ziegler und seinen Kollegen wie z. B. Frau Wächter hatte. Die sind aus Landshut! Ich ...
  • Was bedeutet Robra?
    Hoffe, ich bin hier am richtigen board. Es gibt von der Gruppe Icke und Er ein Lied "Keen Hawaii". Daraus eine Zeile: "it jibt och übrigens keine Malaria, n Herrengedeck ne Robra". Kann mir jemand möglichst bald posten, was ...
  • Wie würdet Ihr diesen Spruch interpretieren...
    Wie würdet Ihr diesen Indianischen Spruch interpretieren? "Wirf dein Herz über den Fluß und schwimm hinterher…" indianisches Sprichwort Gruß MoMi
  • Wer war Helene Schmieder?
    Habe in Verbindung mit einem Seniorenheim den Namen Helene Schmieder gelesen. Wer war diese Dame?
  • Welche Sprache ist das auf dem Ring von Salomon ?
    Weiß vielleicht jemand welche Sprache das auf dem Ring von der Legende des Königs Salomons ist? Und ob es einen Textübersetzer zu der Sprache gibt ? IST SEHR WICHTIG wäre super wenn ihr mir helfen könntet.Hier unten ist der Link wo der Ring drauf ...
  • von welchem Autor ist der spruch: Was die ...
    ... Natur und Zeit getan, das sieht der Mensch als Besserung an?
  • Hilfe bei Umfrage
    Wir Sie zur Teilnahme an der Studie „Deutschland und seine Politiker II“ des Fachbereichs Psychologie der Universität Koblenz-Landau ein. Ziel der Studie ist es, herauszufinden, wie das Verhalten von Politikern bewertet wird. Die Bearbeitung wird ...
  • Warum spucken Männer immer aus?
    Und Jungs! Mich als Frau (und mit folgendem Männerproblemen nicht belastet) würde dringend mal interessieren warum Ihr immer und überall Euren Racheninhalt hochzieht und dann geräuschvoll ausspuckt??? Ist das irgend ein Balzritual, markiert Ihr ...
  • kann man mal, dass man mal was sieht
    Tagen geht mir das Zitat: "kann man mal, dass man mal was sieht?" durch den Kopf... und mir will einfach nicht einfallen, von wem das ist. Vllt kann mir ja jmd helfen... VlG
  • Kirche,Dom, etc.
    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber meine Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen 1. Kirche 2. Münster 3. Katedrale 4. Basilika 5. Dom 6. Kapelle
  • Wozu gehört die Flagge: Gelb-Grün-Blau in ...
    ... horizontalen Streifen? Wir vermuten, es ist keine Nationalflagge. Danke:)
  • interessante Ausdrücke
    Wie verstehen Sie folgende Ausdrücke(sie bedeuten:jemand ist dumm): einen Riss in der Feile/Tasche haben einen an der Knusper haben ein Ding an der Glocke haben einen Sprung in der Schüssel haben auf falschem Kahn sitzen Aber was wird damit ...
  • HAllo, Gerade jetzt in der Weihnachtszeit tut
    ... sich bei mir die Frage auf, warum oftmals in einer Krippendekoration oftmals das Jesuskind entwendet bzw. gestohlen wird. Ist das irgenwie ein Brau oder ähnliches. Danke schon einma im Vor
  • Alter protestantischer Adventsbrauch
    Frohe Festtage zunächst einmal. Auf diese Tage bezieht sich auch meine folgende Frage: Vor mittlerweile vielleicht schon 15 Jahren habe ich in einem Zeitungsartikel von einem Adventsbrauch in der Eifel gelesen, bei dem, soweit ich mich entsinnen ...
  • Asymmetrische Zeitumstellung in Deutschland
    Meine Frage: Warum werden die Uhren in Deutschland 2 Monate vor dem kürzesten Tag des Jahres (ca. 21. oder 22. Dez.) umgestellt aber dann erst wieder 3 Monate danach (Ende Okt. und Ende Mrz.)? Die Winterzeit dauert ziemlich genau 5 Monate, ist ...
  • Warum Singen Deutsche immer Englisch ?
    Habt ihr Deutsch Singen Verlernt.Zu 80% der Jugend sinngt nur in Englisch.Wir vom Ausland müssen Euch Deutsch singen beibringen ?? Gruß Transitron
  • Tugenden Untugenden
    Etwas eine Tugend oder Untugend ist hängt oft vom Betrachtungswinkel ab. Z. B. ob man Entschlussfreudig ist oder voreilige Entscheidungen fällt, weiß was man will oder dickköpfig ist, diskussionsfreudig oder streitsüchtig ist. Ich hätte gerne ...
  • Lagerung hochwertiger Zigarren
    Ich bin erstaunt und erfreut zugleich welche Resonanz meine Frage gefunden hat. Ich danke für deinen Kommentar, der mir bestätigt dass ich die Sache doch nicht so Ernst nehmen sollte. Deine Argumetation ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Ich ...
  • Hochwertige Zigarren
    Wie lagere ich hochwertige Kuba-Zigarren wenn ich keinen Humidor besitze?
  • TOP Grußwort der Gäste
    Moin! Das "Grußwort der Gäste" ist ein fester Bestandteil einer Jahreshauptversammlung. Aber an welcher Stelle der Tagesordnung wird dieser TOP gelegt? Gleich nach der "Begrüßung" oder erst vor "Verschiedenes" ganz ...
  • Kostenlose Baupläne von Kölner Kirchen?
    Community ich studiere Architektur in Köln und bin an Bauplänen von Kölner Kirchen interessiert, um genau zu sein von einer (Pfarrkirche zum Heiligen Geist, Köln Zollstock) Ich bin zwar ziemlich googleerfahren aber ich habe nichts ergattern ...
  • Welche Bedeutung hat das Fahren eines Ferrari?
    Ich verstehe nicht, was die Leute daran finden, wenn man selbst oder wenn jemand anderes einen Ferrari oder Porsche fährt. Kann mir das jemand erklären, welche Bedeutung hat der Besitz eines teuren Fahrzeugs, speziell eines Wagens wie Porsche ...
  • Wie denkt ihr über dieses Video? ...
    ... Überschreitet es die Grenzen 'normalen' Verhaltens? http://www.youtube.com/watch?v=GdK0PkppNko :/ Danke
  • ..Aus welcher Zeit stammt der Brauch des Weihnach
    ... ? Aus welcher Zeit stammt der Brauch des Weihnachtskarpfens?
  • adressen von kulturämtern
    Ich möchte gerne verschiedene kulturämter (und konzertveranstalter) anmailen, um ihnen meine dienste anzubieten (www.kulturruf110.de). wie komme ich an die adressen ohne jede einzelne stadt aufzurufen?
  • Süßmilch: Mensch bekam Sprachunterricht von Gott
    Soll mich für den Deutsch-LK darüber informieren, ob Johann Peter Süßmilch wirklich gesagt (gemeint) hat, dass der Mensch Unterricht in der Sprache von Gott bekommen hat. Wir haben nur eine Sekundärquelle bekommen, in der es so steht. Ich soll ...
  • Adventskalender
    Aktuellen Anlass stellte sich heute in unserer Familie (von Kinderseite aus) die Frage, warum der Adventskalender nicht am 1. Advent anfängt, sondern erst am 1. Dezember. Da müsste es ja dann Dezemberkalender heißen! Hat jemand von euch ne Idee ...
  • Flagge - wie herum anbringen?
    Wir stellen uns eine Flagge vor. Diese hat an einer Seite einen weißen Stoff angenäht, den man an die Leine am Mast anbringen kann. Diese Flagge soll nun an einer Wand angebracht werden, künftig also nur noch von einer Seite betrachtet werden ...
  • Wie begrüßt man sich beim Klassentreffen?
    Habe demnächst ein Klassentreffen das in einem Restaurant stattfindet. Die allermeisten Leute habe ich über 15 J. lang nicht gesehen. Ich weiß nicht wie ich alle begrüßen soll, mit Umarmung, Küsschen links und/oder rechts, die Hand geben? Was ...

Andere Themen