Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kultur allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kultur allgemein" archiviert.

• Benimmregeln - Tür aufmachen, in den Mantel helfen
    Meine Freundin (25) hat letztens gesagt, daß sie es schön fände, wenn ich (28) ihr zunächst die Beifahrertür öffnen/aufschließen würde und dann erst zur Fahrertür gehen würde. Da wußte ich gar nicht so recht wie ich reagieren soll. Zunächst kenne ...
  • Weidenkätzchen
    Bin in einer komischen Lage: Was bedeutet es, wenn man als Mann von einer Frau Weidenkätzchen geschenkt bekommt? Muß ich da was wissen? Wie muß ich reagieren? Komme mir so hilflos vor ... Sebastian
  • Caesar und Frauen- Schülerin braucht Hilfe!
    Kennt sich irgendjemand mit dem Thema "Caesar" besser aus als ich? Ich muss demnächst ein Referat über dessen Leben und Werk halten und was mich ganz besonders interessiert sind Caesars Liebesbeziehungen und Charakterschwächen. Mir wäre ...
  • 'Schwärzen'
    Wer weiss etwas über das "Schwärzen" (also das Überkleben oder sonstwie Unleserlichmachen) von Textstellen mit nationalsozialistischen Tendenzen in den Büchern der öffentlichen Bibliotheken nach 1945? Vielen Dank! Nina
  • Referatsmaterial Thema:'Gewalt an der Schule'
    Wer kann mir per E-Mail Referatsmaterial über das Thema "Gewalt an der Schule" zusenden?
  • Notenbücher
    Irgendjemand wo man Notenbücher für türkische Musik beziehen kann? Danke vorab Erwin
  • Gesucht Slowenische Vereine
    Liebe wer-weiss-was Benützer Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen! Ich bin auf der Suche nach Slowenischen Vereinen in Deutschland und in der Schweiz. Ich danke Ihnen jetzt schon für hilfreiche Informationen. Mit freundlichen Grüssen ...
  • Indische Vereine Gesucht
    Liebe wer-weiss-was Benützer Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen! Ich bin auf der Suche nach Indischen Vereinen in Deutschland und in der Schweiz. Ich danke Ihnen jetzt schon für hilfreiche Informationen. Mit freundlichen Grüssen ...
  • Türkische Vereine Gesucht
    Liebe wer-weiss-was Benützer Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen! Ich bin auf der Suche nach türkischen Vereinen in Deutschland und in der Schweiz. Ich danke Ihnen jetzt schon für hilfreiche Informationen. Mit freundlichen Grüssen ...
  • Jodeln
    Kann man irgendwo in Essen/Ruhrgebiet oder Umgebung jodeln lernen? Ihr könnt ruhig lachen, ich möchte es wirklich. Grüße Barbara
  • Italienerin in Deutschland
    Habe eine Liebe in Italien gefunden und nun ist es uns so ernst, dass sie darüber nachdenkt zu mir Deutschland zu ziehen. Da sie noch kein Deutsch spricht werden wohl ein paar Herausforderungen auf uns zukommen. Wer hat eine ähnliche Situation ...
  • suche türk.Dampfbad in Köln,Bonn,Mainz oder Umgebu
    Kennt ein türkisches Dampfbad (für Männer UND Frauen ! *g*)in dieser Region, komme aus Koblenz ?
  • körperfrühling
    ! was fällt euch ein zum thema "körperfrühling" ? welche assoziationen drängen sich euch auf ? welcher art könnten verkleidungen zum o.g. thema sein ? oder was habt ihr noch dazu zu sagen ? über antworten freut sich wie immer riesig ...
  • Kreismusikverband- ja oder nein?
    Ein Musikverein im Kreismusikverband sein? Welche Vor- und Nachteile hat eine solche Mitgliedschaft? Wer kann mir helfen? Danke und Gruß Sonja
  • Wo kommt das Geld her?
    Ich frage mich ernsthaft, wo die Leute um mich herum das ganze Geld herkriegen, bzw was ich falsch mache. Auto, Haus, Reisen, wie können sich das Normalverdienende leisten? Wenn ich die Statistik lese, gibt es viele Berufe, wo man so um 3000 Mark ...
  • FKK Kultur Ost und West
    Mich interessiert mal eine Sache: Wenn man im Westen Deutschlands jemandem erzählt, dass man schon von klein auf FKK betrieben hat, dann wird man schräg und ungläubig angekuckt. Meine Eltern haben es frueher oft verheimlicht. Im Osten ...
  • US-am. Feiertage, hier: Labour Day
    Sich jemand mit US-am. Feiertagen aus? Es geht um den Labour Day (1. Mo im September). Ich möchte wissen, seit wann dieser Tag in den USA ein Feiertag ist. Konkret: war das im Jahre 1929 schon der Fall? Gruß Jörg
  • Burj Al Arab
    Brauche ganz dringend ein paar Bilder vom Luxushotel "Burj Al Arab" in Dubai. Bitte nur Außenaufnahmen! Danke, Dieter
  • buddhistische Zeitrechnung
    Bezügl. der buddhistischen Jahreszahlen würde mich interessieren, ob da auch eine "Kennzeichnung" stattfindet - wie bei uns des lateinische "Anno Domini" (A.D.)? vielen Dank Stefan T.
  • Chinesisches Neues Jahr
    Mir vielleicht jemand eine Seite nennen, wo aufgeführt ist, wann das chinesische Neue Jahr beginnt, und wie es heißt? Vielen Dank! Gruß Frank
  • Wo kann man in Leipzig richtig was erleben?
    Ein paar Wochen wohne ich für ein halbes Jahr in Leipzig. Da ich dort auch etwas erleben will, möchte ich Euch fragen, wo man dort was los machen kann? Besonders interessieren mich die ge-wissen Etablissements. Wo gibt es dort nette Nacktbars, wo ...
  • Magier
    Suche berühmte Magiernamen unserer Zeit. Wer kann mir welche nennen (außer Hans Klock od. David Copperfield) ? Vielen Dank.
  • Hindenburglicht
    Leider keine Abteilung, die zu so einer Farge präzise paßt: Wer kennt den Ausdruck "Hindenburglichter"? Woher kommt der? Was ist das? Danke, Antal
  • Mal im Scherz gefragt...
    Beim Essen und albern kam eine Frage auf, die niemand beantworten konnte: Was ist mit den Klopapierrollen passiert, die vor zehn Jahren jeder - schön mit Häkeldeckchen - hinten auf der Ablage hatte? Und was war der Grund, dass sie überhaupt da waren?
  • saxophon und clown
    Habe als kind einmal einen clown (harlekin) mit einem saxophon gesehen und dieses bild ist mir einfach in erinnerung geblieben. kann mir jemand einen tip geben wie ich ein solches poster, bild , photo,... auftreibe??? sollte nicht kitschig sein ...
  • Iranischer Kultuverein in Stuttgart
    Jemand ein iranisches Kultuverein in Stuttgart??? Ciao Catmad
  • Verzeichnis deutscher Vornamen im net
    Es eigentlich irgendwo im net ein Verzeichnis deutscher Vornamen? Also alle, die belegt sind und daher am Standesamt für die Namensgebung verwendet werden können. Gruß Jörg
  • Stanley
    Gibt es im Internet irgendwo eine Biografie des Afrikaforschers Morton Stanley? Habe nicht Vernünfiges gefunden.
  • Hummel Hummel
    Kann mir jemand sagen was der Hamburger Gruß "Hummel Hummel Mors Mors" bedeutet bzw. woher er kommt? Danke... Ciao, Wolfgang
  • Schweizer Garde
    Wer weiss warum der Papst ausgerechnet SCHWEIZER Soldaten hat ?
  • Bildung, Kulur und Lebensstandard DDR-BRD...
    Wie empfinden/erleben Menschen aus den neuen Bundesländern Würde mich einfach mal so interessieren... das heutige Bildungssystem und Kulturangebot heute? Und in welcher Art und Weise hat sich der Lebensstandard und die Lebensqualität verändert. ...
  • Hände schütteln
    Woher stammt eigentlich bei uns der Brauch, bei Begrüßung die Hand zu schütteln ? eigentlich unhygienisch, gruß
  • Moslemische Feiertage
    Als ich den Titel geschrieben habe, bin ich ins Schleudern gekommen. Sind Moslems das Gleiche wie Mohamedaner? Zu meiner Frage. Ich habe eine Haushaltshilfe, die aus Jugoslawien kommt und dem moslemischen Glauben angehört. Ich haben ihre ...
  • Namen bei Indianern
    Man kennt ausschweifende Indianernamen ja spätestens seit "Der mit dem Wolf tanzt". Was ich mich schon immer gefragt habe, ist folgendes: Wann wird dieser Name eigentlich vergeben? Es macht ja wenig Sinn, seinen Sohn bei seiner Geburt ...
  • Wer bietet das 'duzen' an?
    Beispielsfall: Der Chef ist 24 Jahre alt, die Angestellte(n)um die 45 jahre alt. Nun würde sich der Chef gern duzen (alle Einwände die dagegen sprechen mal außen vor lassen). Da der Ältere eigentlich das "Du" anbietet müßte der Chef ja ...
  • Wer war Josef Felder ?
    Felder ist im Oktober 2000 im Alter von 100 gestorben. Doch was hat Josef Felder in jungen Jahren ausgezeichnet ? Bitte helft mir ? Lars
  • karneval in strasbourg
    Ich suche jemanden, der mir mitteilen kann, ob es das wirklich gibt und wenn ja, wann.
  • Politisches Kabarett, Kabarett, Comedy?
    Bisher bin ich stets davon ausgegangen, dass Kabarett mit satirisch-politischen Inhalten verknüpft ist, wie zum Beispiel bei Matthias Deutschmann, Volker Pispers und Dieter Hildebrandt. Nun hatte ich mir "blind" zwei CDs von Dieter Nuhr ...
  • Schotten
    Stimmt es, dass die Schotten unter ihren Schottenröcken nichts anhaben? Eigentlich eine blöde Diskussion mit Freunden, aber wir sind geteilter Meinung... erica
  • Klopfen statt Applaus-Leider drängt die Zeit
    Wir (Abteilung) z.Zt. einen Gast aus Frankreich haben, der leider nur noch bis Dienstag 12.12.2000 in Deutschland ist, würde es mich sehr freuen, schnell eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Warum wird als Zustimmung (Beifall) an deutschen ...
  • Kostüme u.ä. zu kaufen (z.B. MUC+BRE)
    Wer-weiss-was-Experten!! Ich suche ein Geschäft oder Institution, wo man bezahlbare Kostüme für Damen und Herren kaufen kann (bin demnächst in Bremen und in München). Sie können auch schon verschlissen oder kaputt sein. Denke da so an ...
  • Der Herr bietet der Dame den linken Arm an, oder?
    Muss ich erst den Freiherr von Knigge durchstöbern, oder kann mir jemand die Aussage im Titel bestätigen? Damit könnte ich eine Diskussion im Freundeskreis abschliessen -hehe... Grüsse Peter
  • Rosenfarben
    Jemand einen Link oder kann mir schreiben, was die jeweiligen Rosenfarben bedeuten? z.B. rot -> Liebe weiß -> Freunschaft Danke, Mathias
  • Wieso gibt's keinen Anpfiff mehr?
    Bin ja doch schon knapp über Dreissig, ich denke da steht es mir langsam zu über meine Kindheit wie über ein bedeutendes, antikes Ereignis zu schwadronieren. Also: "Bei uns, damals, da kam der Nikolaus noch ins Haus. Er hatte ein goldenes ...
  • Farben vom Weihnachtsmann
    Irgendeiner woher der weihnachtsmann seine farbe hat ? irgendwo habe ich mal gehoert, dass das rot-weiss seinen ursprung bei coca-cola hat. ist das richtig. hat jemand fundierte informationen. gruss jan
  • Suche 'Manufaktum Katalog'
    Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, da wurde mehrfach auf den Manufaktum-Katalog eingegangen. Kann mir jemand verraten, wo ich diesen beziehen kann? Danke Andreas
  • Sommerzeitumstellung in den USA
    Jemand, wann in den USA die Sommerzeit um- und rückgestellt wird. Interessiert mich einmal aktuell aber auch grundsätzlich möchte ich wissen, ob es eine Regel dafür gibt. Ist jedenfalls nicht ganz so wie in Deutschland - glaube ich. Gruß Jörg
  • US-amerikanische Feiertage
    Jemand an welchem Donnerstag im November thanksgiving ist ? Daß es gerade eben war habe ich wohl mitbekommen, aber ich dachte es wäre der letzte Donnerstag im November und jetzt war`s am vierten (wir haben diesmal fünf Donnerstage). - wo kann ich ...
  • LeidKohlTour
    Diese Variante des Begriffs Leidkultur habe ich am Wochenende in der taz mag gefunden. Vielleicht kennzeichnet er besser das Problem der CDU mit unserer Kultur! Gruß Wolfgang
  • Stecker in England
    War noch nie in England...frage... Ist es wahr, dass man in einem Warenhaus in England, wenn man ein elektronisches Gerät kauft (Staubsauger,Stereo-Anlage etc.) den Stecker selber montieren muss ? Habe gehört, dass das Kabel vorhanden ist...der ...
  • Wichtigste Nachkriegs-Bauwerke in Deutschland?
    Wer hat Spaß an einer Mini-Diskussion? Vor ein paar Tagen stand in einem Artikel der Frankfurter Rundschau sinngemäß zu lesen: "Das Olympiastadion in München gehört zu den vier, fünf bedeutendsten Nachkriegs-Bauwerken in Deutschland". ...
  • Silvesterball
    Gibt es im Ruhrgebiet Silvester wieder so eine Art Opernball wie es ihn letztes Jahr im Essener Aaalto Theater gab?
  • Stuhl, Chaiselongue / Geschichte
    Ich suche zum Thema Stuhl, Möbel und Chaiselongue geschichtliches Hintergrundswissen als sekundär Material für eine Semesterarbeit. Wer kann mir mit interessanten Internetadressen weiterhelfen ? Schon mal im voraus meinen besten Dank M. Janssens
  • Stuhl, Chaiselongue / Geschichte
    Ich suche zum Thema Stuhl, Möbel und Chaiselongue geschichtliches Hintergrundswissen als sekundär Material für eine Semesterarbeit. Wer kann mir mit interessanten Internetadressen weiterhelfen ? Schon mal im voraus meinen besten Dank M. Janssens
  • Stille Nacht ...
    Lieben, bald ist es soweit. Wie Weihnachten 99 im Internet gezeigt hat, heißt jetzt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muß der Weihnachtsmann auch der X-man sein! Da X-mas 2000 quasi schon vor der Tür steht, war es spätestens ...
  • Tischkultur / Geschichte
    Suche interessante Internetseiten oder sonstige Infos zum Thema Tischkultur / Geschichte, wer kann mir da weiter helfen. Besten Dank im voraus M. Janssens
  • Kunst (Dokumenta): suche Kunstsuchmaschine, ...
    Habe Kunst zu verkaufen von der Dokumenta (Künstler: Wolfgang Luh). Wer kann mir eine gute Kunst-Suchmaschine nennen (mögl. international) ??? Wer interesse hat, kann gucken unter: MOD Bitte keine Verkaufsangebote hier im Brett und dann unter ...
  • leitkultur ...
    Blosz, ihr habt euch dazu ausgeschwiegen?!? vielleicht ist ja eine diskussion in irgendeinem anderen brett versteckt, ich gab zu, ich bin nicht suchen gewesen (wie unkultiviert ;-). hm, meine meinung: der begriff ist, schon allein von der ...
  • Trockener Mais
    Meine, meine Frage gehört nicht so gar richtig hierher, ich finde gleichwohl nichts besseres. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß links und rechts der Straßen große Felder mit auf dem Stengel vertrocknetem Mais stehen geblieben sind. ...
  • Operation Sauerbraten !
    4-seitigen Spiegel -online - Artikel gehts um den Leitkultur-Streit, der neueste Akt im deutschen Selbstfindungstheater. Im wesentlichen: ' Die deutsche Debattenkultur jedenfalls praesentiert sich in Hoechstform- und im tiefstem Ernst. Wenn ...
  • Warum hasst jeder Politiker?
    Sind Politiker, Ämter und Behörden eigentlich so extrem unbeliebt? Vielen Menschen ist der komplette öffentliche Dienst verhasst. Sogar Behördenangestellte - aus meinem Bekanntenkreis - mögen Behörden sehr oft nicht. Witzigerweise trifft dies ...
  • St. Martin: Singen und Süssigkeiten
    Kann mir jemand sagen, wie man das landläufig nennt, wenn Kinder an/ um St. Martin mit ihren Laternen, Lampionen usw. von Haus zu Haus gehen, singen und Süsses als Dank erhalten? Im Bergischen heisst es z.B. Merten singen, und im Köln-Bonner ...
  • Wer kennt Lummerland?
    ...Lummerland ist abgebrannt..." - so ähnlich lautete eine Zeile in einem Kinderlied, an das ich mich wage erinnere. Aus welcher Zeit stammt dieses Lied? Und was ist mit Lummerland gemeint? Vielen Dank für eure Bemühungen Gerhard
  • Halloween
    Ich finde es echt beknackt, wie dieser Tag, der hierzulande überhaupt keinen kulturelle Hintergrund hat, auf Grund von Medienhype und Kaufhausangeboten gehyped wird? Das ist doch sinnlos. Irgendwann feiert man hier auch noch Thanksgiving und den ...
  • Deutschlandflagge
    Wofür stehen die Farben Schwarzrotgold? Ich weiß, daß wir durch die Revolution 1848 die Farben in der Flagge haben. Aber was bedeuten sie? Von Irland weiß ich, daß das Grün für die Republik, das Orange für den Norden und das Weiß für den Frieden ...
  • Wer kennt den Regisseur(60erJahre) Michael Hammel?
    Kennt zufällig einen Regisseur mit Namen Michael Hammel aus den 60er Jahren. Hat mit meinem Vater ein Ding produziert, in den Studios hier in München - Unterföhring! Danke für eure Hilfe Thomas
  • Ausländische Feiertage
    Experten, ich arbeite an einem Kalender, der alle Feiertage der Welt aufführt (damit man auch immer einen Grund zum Feiern hat). Kennt jemand welche aus Gegenwart oder Vergangenheit, die er mit mir teilen möchte? Vielen Dank schon mal Uwe
  • Beileidskarte - Text
    Der Vater einen Bekannten ist nach längerer Krankheit gestorben. Ich möchte nun statt "Aufrichtige Teilnahme" oder so plus Unterschrift noch etwas schreiben. Mir fehlen aber hier die rechten Worte. Weiss jemand einen Spruch oder ...
  • Theaterstück für Laien gesucht
    Wir wollen anlässlich unserer Weihnachtsfeier ein Laien-Theaterstück aufführen. Leider fehlt uns i. M. die zündende Idee! Gibts irgendwo im Web Seiten, wo wir uns Ideen holen können? Am besten Sport / Verein oder ähnliches. Herzlichen Dank Ernst
  • Adressen in GB
    Also, ich weiß wirklich nicht, in welchem Brett ich mit meiner Frage auftauchen soll, aber wenn Kultur mit Allgemeinbildung einher geht, finde ich hier vielleicht eine Antwort. Mit meiner eigenen Allgemeinbildung ist es scheinbar nicht weit her, ...
  • Das dritte Auge der Weisheit?
    Alle! In dem nepalesischen Pavillon auf der Expo bekommt man, wenn man möchte, einen roten Punkt auf die Stirn gedrückt. Nun hat jemand von uns irgendwo flüchtig gelesen, dieses sei das dritte Auge der Weisheit, sind uns aber nicht ganz sicher. ...
  • honi soit
    Was bedeutet der Wahlspruch des Hosenband-Ordens: Honi soit que mal y pense?
  • Moin oder Moin moin?
    Tach auch! Kann mir jemand verraten, zu welcher Tageszeit man das einfache Moin verwendet und wann das Moin moin? Ich kenne es so, dass man morgens "Moin" sagt und im Laufe des Tages "Moin moin", ist das richtig so? Danke >Fred
  • 08/15
    Woher kommt der Ausdruck "08/15"?
  • Homosexuelle Ehen in den USA
    Kann mir jemand sagen, in welchen Staaten der USA homosexuelle Ehen zulaessig sind (wenn ueberhaupt)? Wenn ja, wie steht es dann mit Nicht-Amerikanern, die eine(n) gleichgeschlechtliche(n) Amerikaner(in) heiraten: bekommen auch diese dem ...
  • virulente strukturen
    Wem fallen beispiele für virulente strukturen (wuchernd, mutierend, symbiotisch) mit kulturellem oder gesellschaftlichem bezug ein?
  • Wie kommt man ins Guinness-Buch der Rekorde ??
    Ich weiss nicht, ob dies das richtige Board für die Frage ist, aber ich kann es so schlecht zuordnen . Also : Wie kommt man ins Guinness-Buch der Rekorde ?? Muss man sic dafür irgendwo anmelden ?? Hat jemand irgendwelche Informationen zu dem ...
  • passende Ausrucksformeln gesucht.
    Gefällt es nicht, bei Feierlichkeiten und Geburtstagsgrüßen etc. immer wieder die gleichen Standardfloskeln zu verwenden. Wie z.B ich wünsche Dir alles gute zum Gerburtstag bla bla bla und bleib schön gesund,usw. Kennt Ihr nicht ein paar ...
  • zwei sprachen, zwei mentalitäten ?
    Bonsoir à toutes et à tous, nur mal so zwecks gemeinsamen überlegens: wenn man in einer sprache als kind erzogen wurde, dann aber in ein anderes land zog und dann eine andere sprache lernt und auch spricht (mein fall mit deutsch und französich) ...
  • Schreibmaschine
    Wer kann erklären wie die spezielle Schreibmaschine von Gerichtssekretären funktioniert. Sie hat nur 5 od. 6 Tasten.
  • Briefporto
    Ich versuch's mal in diesem Brett, ein haargenau passendes habe ich nämlich nicht gefunden: Oft bekommt man ja (teilweise unaufgeforderte) Post von Firmen, Versicherungen, Banken, etc., der fertige (Rück-)Umschläge beiliegen. Oft findet sich auf ...
  • Was sind Teddyboys
    Ich muss in der Schule einen Vortrag über Teddyboys halten nun hab ich leide null ahnung was das sein soll. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???? Vielen Dank Guido
  • Zitrone bei Beerdigung
    In einigen Teilen Deutschlands ist es üblich bei einer Grablegung eine Zitrone mitzuführen. Weiß jemand den Grund ?
  • Pokale
    Weshalb wird einem Sieger ausgerechnet ein Pokal, ein Trinkgefäß, als Siegestrophäe überreicht.
  • müssen blumen ausgepackt werden ?
    In deutschland ja (so jedenfalls kenne ich es von meinen kinderjahren her), alles andere hätte den überbringer als totalen bauern abgestempelt. hier, in der schweiz (frz. schweiz), dürfen blumen in der verpackung überreicht werden. ist das auch ...
  • Winston Churchill * 2 - Illuminati
    Wir wollen Sie darauf bringen, die Wahrheit selbst zu finden. Überprüfen Sie Angaben, äußern Sie Ihre Meinungen. Fangen Sie an zu leben!!!! "Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen ...
  • Winston Churchill - Illuminati
    "Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann, daß hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird." Winston Churchill
  • Lebensweisheit
    Der Mensch darf nur Leben erhalten oder bereichern, aber kein Leben nehmen.
  • Verschwörungstheorie - Illuminati
    Kritiker der Verschwörungstheorie in der Geschichte weisen zu Recht darauf hin, daß es, falls eine solche Verschwörung viele Jahrhunderte hindurch zusammengehalten haben soll, notwendigerweise eine jahrhundertealte führende Kraft gegeben haben ...
  • Hochzeit
    Huhu! Der Countdown läuft; in knapp 3 Wochen steht wieder eine Hochzeit an, bei ich zu den Brautführern gehöre. Dazu gehört diesmal leider ;-) auch, dass wir uns offiziell in der Kirche präsentieren müssen. Nun würde ich gerne einen Hut tragen, ...
  • Suche Parfüm 'Samantha' im Handel !!
    Suche für meine Freundin ein Parfüm, daß ich bzw. auch Sie nicht mehr im Handel finden kann. Meine Frage kennt es jemand und weiß ob man es vielleicht doch noch wo auftreiben kann? Es ist eine schlanke Flasche mit schwarzer kappe. Made in France. ...
  • Seit wann gibt es eigentlich Visitenkarten?
    Mich würde interessieren, seit wann es eigentlich Visitenkarten gibt. Aus welchem Material waren die ersten und wie wurden sie angefertigt?
  • Flachs. Anbau-Verarbeitung-Weben
    Als Historiker arbeite ich zur Zeit über den Anbau und die Weiterverarbeitung von Flachs (in der Region Osnabrück). Dazu suche ich Informationen (Literatur, Filme), insbesondere Abbildungen zu den Bereichen Landbau und Technik. (Geräte, ...
  • Theaterseite
    Mir jemand eine Seite im Internet empfehlen, auf der ich mich im Leuten über Theaterstücke, -autoren, -regisseuren, etc. austauschen kann. Grüße Birgit
  • Rechtsradikale raus!!!
    In letzter zeit hört man immer mehr von rechtsradikalen schweinen. ich finde es eine sauerei, wie sich manche menschen so verhalten. wie kann man nur ausländer mitten auf der strasse verprügeln oder sogar totschlagen??? das ist mir ein rätsel und ...
  • Wer hat am 28.8. die Landeschau Pfalz gesehen
    Hat am 28.8.2000, 19.20 - 19.45 Uhr im 'SWR regional' die Landesschau für Rheinlandpfalz gesehen, auf Video aufgenommen und könnte mir gegen entsprechende Kostenerstattung eine Kopie schicken ??? Danke Euch Gruß Winni
  • Was ist der Labour-Day eigentlich genau?
    Was versteht man eigentlich unter dem Labour-Day in den USA? Warum gibt es Ihn, wie wird er begangen?
  • Lexikon?
    Wo gibt's im Netz ein gescheites und eher ZU ausführliches Lexikon oder eben Worterklärungen??? Dankeschön, Alexander!
  • Name einer Schauspielerin gesucht!! Eilt sehr!
    Ich suche den Namen einer deutschen Schauspielerin, die in den Sechzigern mit einem amerikanischen Revolverhelden als Partner einen Film unter einem italienischen Regisseur gedreht hat. Der "Revolverheld" hat in dieser Zeit mit diesem ...
  • Hauseinweihung
    Hab mal irgendwo gesehen oder gehört, dass man zu einer Hauseinweihung einen Korb mit Brot, Salz .... mitbringt. Stimmt das ? Wenn ja , was ist denn der Hintergrund ? Vielleicht kann mir da jemand helfen. CU Heli

Andere Themen