Forenarchiv Kultur allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kultur allgemein" archiviert.
-
Verkaufs-Seminar geben in Japan - worauf achten?
Im Wirtschaft/Marketing-Brett habe ich eine Frage zum richtigen Verhalten als Seminarleiter in Japan gepostet. Wenn sich mit den Gegebenheiten in Japan auskennt, wäre es nett, meine dort geposteten Fragen zu lesen. "Danke" sagt Burkhard -
Studium in Nepal
Interessiere mich ganz allgemein für ein Auslandssemester in Nepal. Hat jemand von euch in Nepal (egal welche Uni, egal welches Fach) ein oder mehrere Semester studiert oder dort ein Praktikum gemacht? Würde mich sehr freuen, jemanden zu finden, ... -
Renaissance - Antike
Mir jemand sagen, warum sich die Menschen in der Renaissance gerade auf die Antike bezogen haben? Vielen Dank -
Sprichwörter
Mir jemand sagen woher das Sprichwort " sich auf den Schlips getreten fühlen " kommt ? Gruss Kosmokatze -
Eine Weihnachtsgeschichte
Eine Weihnachtsgeschichte ... von Werner Meybaum ... einmal fragte mutti ... wollt ihr mir helfen wilde blumen in den feldern zu pfluecken ... wenn ihr fleissig seit, bekommt du eine puppe, und du eine windmuehle zu weihnachten ... so ... -
Nochmals Tradition
Neulich wurde mir gesagt, daß die Geschichte von Weihnachtsmann gar nicht deutsche ist bzw nicht aus Deutschland stammt. Das hat mich sehr gewundert. Es wurde mir gesagt, daß hierzulande das "Christkind" kommt, aber der Weihnachtsmann ... -
Weihnachtskurzgeschichten zum vorlesen gesucht
Suche Weihnachtskurzgeschichhten und Gedichte zum Vorlesen im Altenwohnheim.....wo finde ich so etwas im www ? Herzlichen Dank vorab -
deutsche Tradition - woher stammt?
.. für jedes Kind wird eine Gurke an den Baum gehängt und die kinder müssen dann ihre Gurke suchen. Gasteltern (Großeltern mit den Enkelkindern in den USA) machen das schon seit ein paar Jahren; ich hab von dieser Tradition noch nie etwas gehört! ... -
Weihnachtsbräuche
Brauche dringend Vorweihnachtsbräuche aus allen möglichen Ländern. Ich betreue jeden freitag eine Spielgruppe und möchte ihnen diesen Freitag eine Bräuche und Sitten aus verschieden Ländern vorstellen und danach noch einige Spiele mit ihnen ... -
Typisch Irisch?
Ich wollte mal wissen was so typisch irisch ist. oder was meint ihr ist so typisch irisch. schreibt bitte zahlreich -
Stehkragen beim kath. Priester
Habe ich (gleich bei zweien) katholischen Priestern diesen charakteristischen, weißen (ich nenn es mal so) "Stehkragen" gesehen, den früher (sagen wir in den 50-iger und 60-iger Jahren) jeder kath. Priester getragen hat, möglichst unter ... -
Rentiernamen des Weihnachtsmannes
Die Rentiere des Weihnachtsmannes Namen, und wenn ja, wie lauten diese? Rudolph ist ja bekannt, doch auch die anderen sollten ja Namen besitzen... Gruß Esther -
Small Talk
Uns auf der Arbeit findet demnächst eine Kundenveranstaltung statt. Da ich Mitorganisatorin der Feier bin, werde ich also ganz aktiv bei den Gästen mit dabei sein. Da ich noch neu im Unternehmen bin und die Kunden alle höchstens vom Telefon her ... -
Welcher Heilige steht aufm Hamburger Rathausplatz?
Bitte beantwortet mir so schnell wie möglich diese Frage. Vielen Dank im voraus. Grüßele Kari -
Zigarrenempfehlung
Für meinen zigarrenrauchenden Chef zu Weihnachten eine besondere, aber auch nicht unermesslich teure Zigarre. Unter danpipe.de habe ich diverse Zigarren zum bestellen gefunden, aber welche hat einen "Namen"? Ist nicht 08-15? Vielen Dank ... -
Kreativität
Neulich habe ich diesen Text (s.u.) geschrieben. Der teilweise provokative Ton ist Absicht. Nun wollt ich mal wissen, was ihr dazu sagt. Gruß, Marcel __________ Das böse Spiel mit der Kreativität … Kreativität ist ein Wort, das heutzutage häufig ... -
Sitten und Bräuche???
Wissenden!! Wir habe n im Kindergarten, daß Thema Sitten und Bräuche. Wer kann mir aus anderen Ländern Sitten und Bräuche sagen??? Wie feiern andere Kulturen Weihnachte? Manche feiern es gar nicht. Was für Feste feiern andere Länder usw... Wer ... -
Geste: Ohrläppchen ziehen
Portugal habe ich erlebt, dass es eine Geste gibt, bei der sich jemand selbst am Ohrläppchen zieht. Das soll irgendetwas ausdrücken. Weiß jemand was? ☼ Markuss ☼ -
hände schütteln
Uns machen ab und zu asiaten und afrikaner / aafrikaner ein praktikum. soll man zur begrüßung die hände schütteln oder ist das verpönt ? für die antworten vielen dank im voraus mfg kunde3 -
Rauch-Kultur
Ich rauche gerne, bzw. ich paffe. Den am liebsten rauche ich Zigarren und Pfeife. Nun zu meiner Frage. Wie wird eurer Meinung nach, eine gute Zigarre angezündet. Aber auch, wie wird eurer Meinung nach eine Tabakpfeife optimal gestopft und ... -
RASSISMUS-VORWURF
Hoffe mal, daß ich im richtigen brett gelandet bin. Vor einiger Zeit hatte ich mal eine diskussion geführt, die mich bisher nicht losgelassen hat. Es ging um sänger und sängerinnen und deren stimme. Kommt man nun zu künstlern, wie z.b. Joe ... -
woher kommt der begriff gotik
Leute, ich hab mich schon immer gefragt, was die goten mit gotik zu tun haben???? heissen dank, -
Zusammenhänge USA/Deutschland
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen! Weiß jemand etwas über die geschichtliche und staatsbürgerliche Zusammenhänge von Deutschland/USA oder kennt einen guten Link wo ich was zu dem Thema ... -
Der 'bayerische Weg'
Ich weiss nicht, ob ich hier jetzt im richtigen Forum bin. Aber ich versuche es einfach mal. Ich bin nun nach Bayern gezogen und finde es hier wirklich sehr nett: nette Leute, schöne Landschaften, saubere Städte (und v.a. Arbeit). Wenn man ... -
Anteil angloamerikanischer Kultur
Weiß jemand eine seriöse Quelle (z.B. Nachricht einer Presseagentur o.ä.), die sagt, wieviel Prozent der gezeigten Spielfilme in Europa amerikanischer bzw. angloamerikanischer Herkunft sind, und das Gleiche auch für die gespielte Musik? Am ... -
Catering Listen / Rider
Von Superstars gibt es ja die verchiedensten Geschichten über deren Catering-Listen und Sonderwünsche. Mich würde nun interessieren, ob es eine Homepage mit den "gesammelten Werken" gibt. Besonders interessant wären Listen von solchen ... -
Dresscode: 'business formal'
Ist genau ein "business formal"- Dresscode? Bin am Wochenende auf einem Kongress und hab keinen Ahnung, was ich einpacken soll. Vielen Dank, Hannes -
Die männliche Haartracht.
Kam die Übereinkunft, daß Männer in der bürgerlichen Gesellschaft keine langen Haare tragen? Durch das Christentum kann es ja nicht sein, da im Mittelalter und später noch lange Haare getragen wurden. -
Die Engländer&die Amerikaner sind und denken WIE??
England- und Amerika-Experten!!! Da ich zu doof bin um in Google passende Antworten zu finden, müsst ihr mich, bzw ne Freundin und mich, retten! Wir haben uns nämlich für unser Englischreferat das Thema "typisch für Amis, typisch für Briten, ... -
Japanische Comics / Sexualität
Bin neulich wieder über die Masse an japanischen Comics gestolpert, die mehr und mehr nun auch bei (häufig in schwarz-weiß und von hinten nach vorne zu lesen) erhältlich sind. Hier, sowie auch in den entsprecenden Manga-Zeichentrickfilmen, die im ... -
Mentalität einer Chinesin?
Habe eine Chinesin kennen gelernt. Kann mir mal jemand sagen wie deren Mentalität ist und wie man mit Ihr umgeht damit man nicht ganz soviel Fettnepfe trieft! -
Entwicklung von Kulturen
Daß jemand die Frage beantworten kann. Gestern kam bei einer Diskussion die Frage auf, warum haben sich Völker wie zB. Griechen, Römer, Ägypter, Inkas usw. so entwickelt, wie sie sich entwickelt haben (zB. Philosophen, Baukunst, techn. ... -
Hochzeits-Sketch gesucht!
Gute Freundin heiratet nun bald. Wer hat gute Ideen für mich / uns zur Gestaltung der Hochzeitsfeier... Sketch, umgetextete Lieder??? Danke schon einmal für eine hoffentlich schnelle Hilfe, Allgäuer Grüße Brigitta -
Mithilfe bei Masterprojekt Thema Kulturen
Wer hat Lust, bei einem Masterprojekt eines Studenten der HFG Schwäbisch Gmünd über die libanesische und deutsche Kultur im Vergleich mitzumachen? Ist ganz leicht - einfach dem Link folgen und "brainstormen". Es geht darum, die beiden ... -
Sprache Georgisch, Wort 'Koba'
Im Zusammenhang mit einer Reise nach Georgien, Tiflis, hat mir ein Bekannter das Wort 'Koba' geschickt - kann mir jemand sagen, was das Wort oder der Begriff bedeutet?? Vielen Dank für Eure Bemühung, lieber Gruss, Corinne -
was sind klabusterbärchen?
Ihr mir in o. g. angelegenheit weiterhelfen? hab das wort jetzt mal im zug aufgeschnappt. gegurgelt hab ich auch schon danach. aber nicht wirklich fündig geworden. danke vorab. gruß -
Oktoberfest
Heißt das Oktoberfest so, obwohl es im September ist? Danke josch -
Brauche dringend Bild von Anubis-Statue
Bekannter von mir hat mich gebeten, ein gutes Bild von einer Anubis-Statue zu finden, auf der man die Inschrift lesen kann. Ich habe diese Adresse gefunden: http://www.getanimals.com/oc/anubis.jpg Allerdings kann man eben die Inschrift nicht ... -
Wer kann alte / altdeutsche Schrift lesen?
Grad dabei für unsere Oma eine Art "Biographie" zu schreiben. Darin wird auch ein kleiner Stammbaum enthalten sein. Dazu hab ich div. Urkunden (Heirats~, Tauf~, Geburts~ usw) hier. Einige konnte ich auch recht gut lesen, nur einige sind ... -
Braunschweiger Kulturnacht
Am 18. September ist die Braunschweiger Kulturnacht. http://www.kulturnacht-braunschweig.de Viele tolle Angebote... So long MainBrain -
Leben im Barock
Mir jemand vielleicht einen hilfreichen Artikel im Netz oder gar ein Buch (nicht zu dick ;-) oder einen Film, in dem erklärt oder gezeigt wird, wie man sich zur damaligen Zeit als junges adliges Mädchen gegeben hat. Vielleicht weiß jemand auch so ... -
Hochzeitsgeschenke zum Polterabend?
Hoffe, ich bin in diesem Brett richtig. Meine Frage: Freunde von mir heiraten demnächst. Zur kirchlichen Trauung kann ich leider nicht gehen, aber zum Polterabend und zur standesamtlichen Hochzeit werde ich wohl da sein. Wann ist denn der ... -
Schultüten
Kommt der Brauch, zur Einschulung Schultüten zu überreichen? Freue mich auf Eure Antworten! Schönen Gruß von Gabi -
Geschichte von der Ente kriki
Jemand die Geschichte von der Ente kriki, die nicht mit den anderen Enten nach Süden fliegen konnte,weil sie einen gebrochenen Flügel hatte. Sie musste sich also allein durchschlagen und auch gegen einen Fuchs behaupten. Ich habe die Geschichte ... -
Wie trägt man ein Charivari?
Auch wenn ich seit längerem Wahl-Münchener bin weiss ich es nicht. Es gibt Leute, die tragen es direkt vor dem Hosenlatz und es gibt welche, die tragen es leicht seitlich angeordnet. Aber,- was ist traditionell richtig? Und, - wo wird es dann ... -
Warum fahren die Engländer links ?
War vor kurzem auf einer Geschäftsreise in England und kam auch in den Genuß des Linksverkehrs (mit einem deutschen Auto ;-)). Kann mir jemand erklären warum die Engländer (und ihre ehemaligen Kolonienen) alle links fahren ? Danke, Alex -
Was kostet eigentlich eine Namensänderung?
Unser Amt hat leider gerade nicht offen .) und beim googeln hab ich nichts gefunden.. ("Was Google nicht findet, gibt es nicht" Ha!!) Geht das nach Anzahl der Buchstaben oder gibts feste Gebühren: "Einmal neu heißen kostet laut ... -
Rückkehr des schlechten Geschmacks!!!
Neulich in "Die Welt"...ENDEMOL will uns mal wieder mit neuen hirnrissigen Shows beglücken. DSDS und Dschungelcamp waren ja schon Blödsinn. Übrigens, ich hab keinen Superstar gesucht. Es hätte eigentlich heißen sollen: "RTL`s ... -
Gravur für Eheringe
Leute, wir heiraten im September und sind gerade dabei Ringe auszusuchen. Ich würde gerne den Ring für meinen Zukünftigen speziell gravieren lassen, also nicht, wie üblich, nur den Vornamen und das Hochzeitsdatum, sondern irgend etwa ganz ... -
Brockhaus restaurieren
Versuch, bin ich hier richtig? Eine gute Bekannte bietet mir einen (etwa) 16 Bändigen Brockhaus von 1899 an. Die frage ist dabei eine gerechter Preis. Ich will ihr das Werk nicht zu einem „Spottpreis“ abnehmen (käme mir dabei schofel vor), möchte ... -
Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???
Hallöchen mal wieder! Puuuh, in welches Brett schreibt man so was? Ich poste mal bei Kultur und bei Lust und Liebe! Also, was meint ihr: Wie viel Geld schenkt man denn so zur Hochzeit, wenn sich das Paar ausschließlich Geld wünscht. Habe eine ... -
Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???
Hallöchen mal wieder! Puuuh, in welches Brett schreibt man so was? Ich poste mal bei Kultur und bei Lust und Liebe! Also, was meint ihr: Wie viel Geld schenkt man denn so zur Hochzeit, wenn sich das Paar ausschließlich Geld wünscht. Habe eine ... -
geschenk für lehrer?
Da meine klassenstufe dieses jahr abitur gemacht hat, wollten wir unseren lehrern als kleines dankeschön etwas schenken. speziell für unseren deutschlehrer und unsere mathelehrerin haben wir noch kein geschenk. die mathelehrerin ist ca. 60, sehr ... -
Der FASCHINGSTERMIN - wer/was legt ihn fest?
Fronleichnam - Pfingsten - Christi Himmelfahrt - Ostern - Aschermittwoch - all diese Fest- und Feiertage unterliegen einer kalendermäßigen Ordnung: 6 Wochen nach dem Fasching ist Ostern, 40 Tage nach Ostersonntag ist Christi Himmelfahrt, in der ... -
ein unbekanntes Gebäude
Kann mir hier jemand helfen: In unserem Geschäft bieten wir ein silbernes Armband an, an dem verschiedene Anhänger als Wahrzeichen hängen: Eifelturm, Towerbridge, Freiheitsstatue von Amerika... Da ist ein Anhänger dabei, von dem ich nicht sagen ... -
CD-Rom Beilage der 'ZEIT'
Wochen lang liegt der "ZEIT" jeweils eine CD-ROM mit einem Brockhaus Lexikon bei, erste Woche war's z.B. "Geschichte". Die zweite Woche habe ich jetzt leider verpaßt. Hat von euch jemand eine Idee, wie ich an die CD von der ... -
verschiedene fragen - bitte lesen!
Habe zwei fragen betr. des umgangs mit menschen, besonders mit frauen: 1.) was genau bedeutet aufmerksamkeit in einer beziehung (mit einer frau)? 2.) gibts im www vielleicht eine art gentlemen's guide, eine benimmfibel, die sich in erster linie ... -
Leute in München-Oberflächlich???
Jetzt zwar blöd weil man nichts pauschalisieren sollte aber ich frage weil ich das gerade über München schon so dermassen oft gehört habe und zwar von Leuten die dort leben bzw. gelebt haben. Ist es wirklich so das man so schlecht an die Leute ... -
Bedeutung der Maori-Tätowierungen
Weiß zwar nicht ob es das richtige Forum ist, hoffe allerdings, dass mir auch hier jemand helfen kann. Und zwar würde mich interessieren was genau die Tätowierungen bei den Maori aussagen bzw. ob es für diverse Eigenschaften (Kraft, Stärke, ... -
10 Jahre: Hölzerne oder Rosenhochzeit?
Da es hinsichtlich der Benamung des 10. Hochzeitsjubiläums offenbar verschiedene Traditionen zu geben scheint, bitte ich die hier Anwesenden um Analyse und/oder ggf. Abstimmung, ob der 10. Hochzeitstag denn nun Hölzerne Hochzeit oder ... -
der richtige umgang mit menschen, besonders mit
Frauen! hallo, suche nen ratgeber, der sich mit den umgangsformen in deutschland gegenüber anderen menschen, besonders mit frauen beschäftigt. könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? danke vielmals im voraus. gruß -
Junggesellen-Abschied
Organisiere den Junggesellenabschied von einem Freund! Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Motiv für das T-shirt! vielleicht hat da jemand von Euch was passendes? Auch über geeignete Sprühe die man darauf drucken könnte wäre ich Euch ... -
Trauzeuge soll zahlen
Freundin heiratet (kirchlich/katholisch) nächste Woche und ich bin Trauzeuge. Ich hab mich riesig drüber gefreut als sie mich fragte. Jetzt steht mir die Hochzeit bis zum Hals und ich möchte am liebsten gar nicht hingehen. Warum? Der Zukünftige ... -
traditionelle Geschenke zur Geburt
Weiß, welche Geschenke man Mutter und Kind zur Geburt macht. Es geht mir vor allem um Geschenke mit traditionellem - aber nicht zwangsläufig religiösem Hintergrund.Gern auch ideen aus anderen kulturen. Danke,Sabine -
Fight-Club-angeregte-Frage
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das 100%-ig hierrein gehört, aber das war mir zumindest das einleuchtendste. Also: Kennt ihr den Film Fight-Club? Als Brad Pitt ziemlich zu Beginn im Flugzeug vom Sitz aufsteht und an dem anderen vorbeigeht, ... -
'Standing Ovations' nach Opernaufführung
Glaube, dass mein Beitrag hier besser aufgehoben ist als im "Theater und Bühne" Brett. Zu meiner Frage: Bei (sehr) gelungenen Opernaufführungen ist es üblich, den Schauspielern am Ende der Vorstellung stehenden Applaus ggf. begleitet ... -
Maischberger
Gehört dies ja ins Brett "Kino und Fernsehen", aber ich denke, das ist hier besser aufgehoben. Wieso wird Frau Maischberger als besonders gute Moderatorin gerühmt? Ich habe erst 2 Sendungen mit ihr gesehen, und jedes Mal fiel mir ... -
lebensart
Wird eigentlich heute als Lifestyle bezeichet;was bedeutet Lifestyle? danke Friedrich -
Jazz Band in München
Wir suchen für unsere Hochzeit im Juli für den Empfang (mit ca. 400 Pers.) eine Jazz Band die für ca. drei-vier Stunden für Untermalung sorgt. Da das ganze in München stattfindet wäre eine lokal Truppe (gerne auch Studenten) optimal. Über die ... -
weihnachten
Weiß es ist die falsche jahreszeit sich über so was gedanken zu machen, aber trotzdem: warum feiern die deutschen eigentlich am heiligen abend weihnachten und nicht (wie z.b. in england) an den weihnachtsfeiertagen? hat das irgendeinen ... -
Warum zur Eröffnung ein Band zerschneiden?
Experten, neulich wurde in meiner Lokalzeitung über die Einweihung einer neuen Kreisstraße berichtet. Auf dem Foto zum Artikel stand eine Politkschranze plus einer weiteren Person mit jeweils einer Schere vor einem Band. Warum wird zur Eröffnung ... -
Mohnblumen und Kränze auf Grabsteinen
Jemand die Bedeutung von Kränzen und von Mohnblumen, die mal oft auf Grabsteinen dargestellt findet? Für Mohn fand ich "nicht vergessen". Stimmt das? olli -
Frage zur Kondolenz
Ich bin ja nu nicht gerade unwissend, was Anstand und Umgangsformen betrifft, aber bei einem heiklen Thema bin ich dann doch unsicher. Gestern ist die Oma meines Lebensgefährten gestorben, sie war die Mutter seines Vaters. Nun würde ich natürlich ... -
Vatertag
Ist Vatertag? Was macht Ihr an diesem Tag? Danke und Grüße, Mathias -
polygoner Mauerbau
Versteht man unter "polygonem Mauerbau" (eines der Merkmale einer Hochkultur)? danke schonmal, Discordia -
Unmögliches Verhalten
Der Freund meines Mannes ist seit fünf Jahren mit einer Phillipinin verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder. Ich mag die Frau nicht. Es hat nichts mit der Hautfarbe zu tun sondern liegt an ihrem Verhalten. Sie selbst ist der Meinung, sie würde ... -
Italienische Gestik und Mimik
Vor Jahren wurde mal ein Buch mit dem Titel : ITALIENISCH OHNE WÖRTER oder ITALIENISCH OHNE WORTE verkauft .Wer hat eins abzugeben ? Leider ist es im Buchhandel nicht mehr zu bekommen .Wer kann mir weiterhelfen , da ich mich sehr für die ... -
beim grüßen die Hände aus den Taschen
Kommt eigentlich die Sitte, beim Begrüßen einer Person die Hand aus der Hosentasche zu nehmen? Heinrich -
Maibaum
Wir in manchen Gemeinden eine Birke und in anderen ein Nadelbaum als Maibaum aufgestellt? Danke Gruß Josch -
Kirchliches Symbol gesucht
! In Kirchen sieht man oft Wandgehänge oder Altar – und Kanzel- Tücher ,auf denen ein Zeichen angebracht ist , das aussieht wie ein" großes P " ,dem ein " großes X " überschrieben ist . Was bedeutet dieses Symbol und woher ... -
'USA für Dummies'
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Brett gelandet bin. Ich suche ein Buch oder ein Verzeichnis, in dem man sich über alles schlau machen kann, was man wissen muss, um in die USA auszuwandern. Also zum Beispiel wie das mit Renten- und ... -
malerei vs grafik-design
Lieben! malerei war -meines dafürhaltens- immer eng an den fortschritt von technik gebunden. (zum beispiel entwicklung der tubenfarben - ermöglichung eines malens in der freien natur -> impressionismus) wenn ich allerdings heute in die runde ... -
Osterbräuche!!!
Brauch so schnell es geht viele Osterbräuche!!! Bitte keine Links... Danke im Voraus Nora -
Besucherzahlen touristischer Attraktionen
Weiß jemand, wo ich die Besucherzahlen zu den wichtigsten touristischen Attraktionen (z.B. Kölner Dom o.ä.) finde? Danke! Tom -
Blume zum Abschied
Ich möchte zur Beisetzung meiner Schwiegermutter eine Rose mitgeben. Welche Farbe sollte die Blume haben? Welche Bedeutung hat eine weiße Rose? Oder ist ein dunkles rot in dem Fall passend? medea -
Das akademische Viertelstündchen
An der Uni werden Vorlesungen mit c.t. angekündigt, wobei das cum tempore wohl bedeutet, dass zur angegebenen Zeit noch eine Viertelstunde hinzuzurechnen ist. Nun wäre ja denkbar, gleich die Zeit hinzuschreiben, zu der man sich treffen will - ... -
Suche Gedicht oder Spruch
Lieben, Ne Freundin von mir geht mit 25 nochmal zur Schule. Alle sagen, sie schaffe das sowieso nicht. Würd ihr gerne eine Karte mit einem aufmunternden Gedicht, Spruch oder Motto schicken. Leider fällt mir nichts passendes ein. Kennt jemand so ... -
Suche bestimmte Art von Bildern
Bin auf der Suche nach Graphiken und Bildern mit bestimmten Motiven. Vor ein paar Jahren (7 um genau zu sein), habe ich bei Bekannten und in einer Großküche diese Graphiken gesehen. Die Motive waren immer die selben: Es wurde eine Szene mit ... -
Bildwörterbuch Bekleidung
Alle! Ich suche ein Bildwörterbuch zur Bekleidung um 1800 aller Gesellschaftsschichten. Ich habe so etwas bisher nur für das Mitelalter gefunden. Habt ihr einen Link- oder Buchtipp für mich? Fragende Grüße von Katrin -
Deutsche Traditionen im Briefumschlag?
Ich einige japanische Brieffreundinnen habe und mir diese immer nette kleine japanische Dinge schicken (z.B. kleine Origami-Werke, Glücksbringer aus einem Shinto-Schrein uvm.), frage ich mich schon die ganze Zeit, welche deutsche Tradition denn ... -
Nazi-Künstler - wie handhabt ihr das??
Ich weiss nicht genau, ob das Thema hierher passt: Ich bin etwas hin-und hergerissen, wenn es um bestimmte Künstler geht, denen eine Begeisterung für den Nationalsozialismus und Hitler nachgesagt wird. Neuestes Beispiel dafür: In einem anderen ... -
Wie hat sich das Seh- und Leseverhalten verändert?
Muss für mein Diplom eine Hausarbeit schreiben, die sich u.a. damit beschäftigt, wie sich das Seh- und Leseverhalten der Menschen innerhalb der letzten 50 Jahre verändert hat. Und ob die Tageszeitung, wie wir sie heute kennen, auch noch in 50 ... -
Zu welcher Gelegenheit trägt man....
Einen Herren-Gehrock? Knielang mit breiterem Reversaufschalg und Ärmelumschlägen. Schwarz und mit einem passenden Hemd. -
Geburtstags-Gutschein
Jemand von Euch vielleicht eine Seite, auf der man Vorlagen für Geburtstags-Gutscheine finden kann? Danke Euch schon mal und viele Grüße, Mathias -
Kleidung zur Beerdigung?
Alle, ich habe folgende Frage: am kommenden Freitag wird leider ein guter Bekannter bestattet werden und ich weiss nicht, was ich anziehen soll. Ich besitze keinen schwarzen Anzug - mein dunkelster ist anthrazitfarben. Ebenso besitze ich keine ... -
Wer kennt ein Design-Magazin in GB / AUT ?
Grüße allerseits, in ermangelung eines spezielleren bretts, nun hier: wir sind eine gruppe interessierter grafikdesigner und illustratoren und immer auf der suche nach mehr "netzwerk" und information. nun richten wir den blick nach ... -
HARD ROCK SHIRTS
(ich habe keine passende Kategorie gefunden . . .) Ich brauche dringend ein T-shirt aus dem Hard Rock Cafe in WIEN, komme so schnell da aber nicht hin. Wo kann ich so ein T-Shirt eventuell bestellen? -
Kultur - England versus Amerika
Gibt bspw. zahlreiche Wörter, die sich in England und Amerika unterscheiden. Doch was sind die gravierenden kulturellen Unterschiede ? Bspw. London versus New York. Ich meine an Schnelllebigkeit tun sie sich wohl nicht sehr viel, obwohl ich New ... -
Gibt es 'den Vogel' in Frankreich?
Der österreichischen Bundesliga ist heute ein französischer Spieler ausgeschlossen worden, da er dem Schiedsrichter "den Vogel" - also mit dem Zeigefinger gegen die Stirn tippen - gezeigt hat. Der Spieler allerdings meint, dass er nur ... -
japanischer (asiatischer) Händedruck ...
Lesen des Artikel zur Reihenfolge des Händeschüttelns ist mir noch etwas aus meiner Praxis eingefallen: Abgesehen davon, daß ich so und so einen releativ festen Händedruck habe, hatte ich mal einen Chef, der meinte alle seine Mitarbeiter mit ...