Forenarchiv Regierung/Opposition
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Regierung/Opposition" archiviert.
- « Zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- Vorwärts »
-
Politiker in den Aufsichtsräten
Kann mir jemand sagen, wieso ein Politker (Bundestag), der möglichst neutral regieren soll, in x-Aufsichtsräten sitzt (nicht körperlich, er kassiert nur)? Er kann doch gar nicht neutral sein! Er stößt sich doch nicht selbst vom Stuhl! Reicht das ... -
NPD Verbot
Soll die NPD verboten werden oder nicht?? Ich bin mir nicht ganz einig! bei verbot: Rechtsextremismus verschwindet im Untergrund nicht Verbot: Weiter Rechtsradikale, die Aufstände machen, und Leute verletzten, nur wegen ihrer Hautfarbe. Was meint ... -
was haben Blair und Schröder gemeinsam?
Das Verständnis von Demokratie! "Wir lassen uns doch nicht von der Bevölkerung zwingen, etwas zurück zu nehmen, was wir als richtig ansehen!" Zum Wählen ist das Volk gut... ansonsten soll es das Maul halten und folgen! Grüße Raimund -
CDU-SPD-GRÜNE???
Was soll das? CDP, Sürne, und Grpd-- ist doch alles eine Suppe -->oder? Erfolgsrezepte hat doch keiner. Den TREUUNDBRAFAUFARBEITFAHRERN wird`s aus der Tasche genommen, den SUPERREICHUNDNICHTMEHRAMBODENWEILENDEN wird es gegeben. Ist das sozial? ... -
Das ist REKORD:Export wie NIE zuvor./CDU ueberfl.
...und ein eindeutiger Beweis fuer gute Arbeit der Regierungsparteien Rot/Gruen.....was SOLL also die CDU noch: Grabenkriege im Sandkasten ? === Stiehl, Praesident des DIHT, korrigierte die WachtumsPrognosen fuer das laufende Jahr nach OBEN: ... -
Hurra, die Sommerpause ist vorbei....
Politiker kehren aus dem Urlaub zurück, der Bundespräsident sitzt wieder an seinem Schreibtisch (nach schwerer Operation) und das Politiktheater kann wieder losgehen. Der Bundeskanzler macht eine zweiwöchige Tour durch die neuen Bundesländer. Ich ... -
Sommerpause
Regierung macht Sommerpause, man merkts. Es ist nichts los. Die Opposition, macht die auch Sommerpause? Ist Berlin jetzt leer? Kann ich dort jetzt vielleicht einen Parkplatz finden? -
Wer hat Fragen an Peter Scholl-Latour?
Werde demnächst die Gelegenheit haben, Peter Scholl-Latour zu interviewen und suche noch Fragen, die ich ihm stellen kann. Bitte macht mit und schickt mir eure Fragen. Vielen Dank! Andreas -
Rentenpolitik ein Beschiss am Volk
Unsere Politiker treiben, ist eine Bevormundung und Behandlung, als sei man Leibeigene ohne Rechte. Jetzt soll jeder Bürger gezwungen werden, eine private Altersversicherung abzuschließen. Kann das nicht jeder nach seiner eigenen Vorstellung ... -
Ist Parteipolitik überhauptnoch zeitgemäss ?
Beobachte mit grossen Interesse, wie unser Finanzminister Werner Müller in einigen Anliegen z.B. Steuersenkung den Dialog über die Parteien sucht. Ist das nicht ein moderner Politikstill? Es unsere Gesellschaft nicht schon viel zu komplex um ... -
küppersbusch
Suche Biografie von Friedrich Küppersbusch! Danke. -
..hat er nun..oder nicht.../neu LEUNA in F: ohje
Kleine Soldaten an den richtigen Plätzen Wie der französische Ölkontern Elf Aquitaine im Fall Leuna viel Geld an Mittelsmänner fließen ließ und Kontakte zu Helmut Kohl geknüpft hat Von Hans Leyendecker Der französische Ölmulti Elf Aquitaine war ... -
Alles beim alten
Beschweren sich in diesem Forum, dass man keine Einflussmöglichkeit mehr auf die Politik hätte. Die da oben würden eh machen was sie wollen. ber ich weiss jetzt warum das so ist. Nach der Spendenaffäre der CDU, wäre diese Partei in vielen anderen ... -
indische Bayern?
Hat uns klar gemacht, dass er für den Informatikermangel trotz seiner ehem. Position als Zukunftsminister nichts kann, weil die Bildung Ländersache ist und die Roten alles in der Hinsicht versauen. Nun wäre aber doch zu erwarten, dass die ... -
Semesterarbeit Volkswirtschaft
Ich muss eine Semesterarbeit im Fach Volkswirtschaft schreiben, aber ich finde keine Informationen zu diesem Thema. Wer kann mir helfen??? Thema: Eingriffe des Staates in die unternehmerischen Tätigkeiten Ihrer Unternehmung. Inhalt: Sie ... -
Organisiertes Verbrechen seit 1945
Sie haben es geschafft. Was 1918 noch nicht ausgereift war, wurde 1945 von denselben Gestalten in Deutschland installiert! Eine Demokratie nach Besatzer-Geruch. So wie die Mafia in Italien '45 wieder installiert wurde, tat man es in den Zonen ... -
das ende von serbien?
Jetzt geht es ans eingemachte: oppositionelle radio/fernsehsender werden zugemacht - zehntausende gehen auf die straße. an sich interessierts hie ja kein schwein, aber ich moechte trotzdem wissen, was da abgeht. TESLA - gibt es dich noch? ich ... -
Mitschnitt TV-Sendung So.07.05.2000 >23:00 Uhr\
SUCHE MITSCHNITT der Sendung TV- Sendung hr \ Hessen am Sonntag, 07.05.2000 Uhrzeit: von 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr Titel: Killer GmbH & Co. (TV-Kurzwahl: 5-528-991) mit Titel: Dokumentation Söldnerkonzerne erobern den Markt bitte Infos, wer das ... -
Soziale Gerechtigkeit für alle?
Hab da mal eine Frage: Es wird ja mal wieder ständig über Erhöhung der Kranken-/Renten- usw. Versicherungen diskutiert. Der Grund: wie immer reicht das Geld nicht aus. Ein Grund (ich denke der Hauptgrund) liegt darin, dass etliche ... -
Erfolg der Regierung: wen. Arbeitsl. s. 4 Jahren !
Hello, soo macht man erfolgreiche Politik: =========================== Weniger Arbeitslose im März Die Zahl der Arbeitslosen ist im März vor allem im Westen zurückgegangen. Bundesweit gab es 4,1 Millionen Erwerbslose. Die Bundesanstalt für Arbeit ... -
Prof. H. Otto, Strafbarkeit v. H. Kohl
Ich suche dringendst Informationen über das Gutachten zur Strafbarkeit von Helmut Kohl. Das Gutachten hat Prof. Dr. Dr. Harro Otto aus Bayreuth geschrieben. Es wurde letzte Woche(?) offiziell von Kohls Anwalt eingereicht. Kennt jemand Links dazu? ... -
Wahlen+Direkmandate??????HILFE
Kann mir jemand sagen wo einem erklärt wird, wie das mit den Direkmandaten (Überhangmandate,...) funktioniert. BITTE SCHNELL!!!! Danke Mario -
Der Kohl und was danach?
Also ich lese zwar Zeitung, schaue auch Nachrichten, aber so ganz habe das immer noch nicht begriffen. Kann mir mal jemand sagen, gegen welche § er konkret verstossen hat (und warum) und was bisher gegen ihn eingeleitet wurde bzw. eingeleitet ... -
Geld- und andere Sorgen der CDU
Zwei Sachen verstehe ich jetzt nicht. Zum Einen muß die CDU ca. 40 Mio DMchen zahlen, bzw. bekommt sie nicht aus der Parteienfinanzierung, je nach Gerichtsurteil. Gezahlt haben sie jedenfalls noch nix und trotzdem 100 Mio Schulden??? Wie kommt ... -
CDU steigt wieder in der Wählergunst
Laut Politbarometer vom Freitag, 17.3. ist die CDU in der Wählergunst auf 32 % geklettert. Was sagt ihr dazu? Ist das Tal überwunden? Geht es jetzt wieder aufwärts? Hallo Lars! Hallo Mathias! Schreibt was (gilt auch für alle anderen) Gruß Marcus ... -
CDU-Kanzlerkandidat
Friedrich Merz neuer Fraktionsvorsitzender, Angela Merkel (voraussichtlich) neue Parteichefin, aber wer wird zum Kanzlerkandidten aufgebaut? Heißt es da dann wirklich Rühe oder Stoiber? Oder zaubern Sie den alten Helmut wieder ausm Hut :-) Was ... -
Eidesstattliche Erklärung Flenburger Brauerei
! heute erhielt ich per Post eine Stellungnahme der Flensburger Brauerei ! "Zwischen unserem Unternehmen incl. Geschäftsführung sowie den leitenden Mitarbeitern und den Gesellschaftern und der Republikanischen Partei (NPD oder DVU) oder ... -
Koch`s Wiederwahl
Koch`s Wiederwahl ist beschämend, weil es zeigt, wie gering das Rechtsempfinden bei seinen Parteigenossen ist. -
Roland Kochs Entschuldigung
Kann mir jemand eine ernsthafte Antwort geben auf die Frage, wieso sich Herr Koch bei den (ihm auch noch teilweise ganz persönlich bekannten)Journalisten entschuldigt hat, und nicht bei der Bevölkerung der BRD, wenigstens bei der hessischen ... -
Finanziert Flensburger Brauerei rechte Partei ?
1998 war ich im hohen Norden, da lief das Gerücht, dass die Flensburger Brauerei rechte Gruppen, Parteien unterstützt ! Wer kann mir weiterhelfen ? Habe eine Anfrage direkt bei der Brauerei gestellt. Gibt es im internet eine Seite, auf der Firmen ... -
was wird wohl aus den Göttesbrüdern....
...und was, wenn es sie nicht mehr geben sollte? Vor dem (Partein)Gesetz sind alle gleich - doch was ist, wenn die CDU 41 Mill (und wahrscheinlich noch mehr) zahlen muss und den ganzen Schwarzgeldberg schon schön ausgegeben hat? Kann es nicht ... -
Staatliche Autoritäten
Welch ein Hohn. Es wird wohl langsam aber sicher unter den Teppich gekehrt. -
Haiders Kommunikationsmuster
Ist unaufhaltsam. Warum? Das ist nicht leicht zu beantworten. Ein Linzer Universitätsprofessor hat vor einigen Jahren eine Analyse über Haiders Kommunikationsmuster erstellt. Wen das interessiert, wer allgemein an Kommunikation interessiert ist, ... -
Der Koch von den 'Christlichen'
Wurde behauptet, dass Herr Koch der dümmste von der CDU ist, weil er überhaupt nichts weiss. Jetzt hat sich herausgestestellt, dass die Dümmsten die sind, die das geglaubt haben. Viele Grüsse: J.Spies -
Koch muß zurücktreten
Wie oft muß man als Ministerpräsident die Wähler belügen um zurücktreten zu müssen? Ministerpräsident Koch ist kein Aufklärer. Er ist Teil des Spendenskandals. Mit einer Entschuldigung, oder der Rechtfertigung, daß wir alle nur Menschen sind ist ... -
Wer ist der schlimmere?
Moin, ich weiß nicht, warum sich alle immer so auf Kohl einschießen, eines ist doch Tatsache: Was die Rechtsverstöße angeht, ist Schröder doch der schlimmere. Immerhin hat er mit der Führung eines Angriffskrieges gegen Jugoslawien offen gegen ... -
Kohls Lebensleistung
Eine ganz dumme Frage: Immer wieder werde ich damit konfrontiert, dass man doch die politische Lebensleistung des Herrn Dr. Kohl zu würdigen habe. Kohl war nun der dritte Bundeskanzler, den ich bewusst wahrgenommen habe (zugegebenerweise war ich ... -
Nobelpreisverleihung
Es die Möglichkeit, die Literaturnobelpreisverleihung oder zumindestens einen Teil davon "live" zu erleben? Wie nah kann man denn kommen? Kann man ggf. auch Reisen buchen? Boris -
Was kommt nach der CDU ??
Viel schlimmer als den "Verrat" unserer CDU ist dass es irgendwie keine richtige Alternative gibt...wenn alle die vor 3 Monaten noch CDU gewählt hätten jetzt FDP wählen würden, würde ich mich wahrscheinlich persönlich bei Helmes ... -
Volksverdummung?
Mir kommt es nach Kochs Sieg in der Abstimmung im hessischen Landtag so vor als ob die CDU sich jetzt wieder sicher fühlt. Die Scharfmacher in der CDU fangen an Geissler zu mobben, weil er ausspricht was er denkt. Schäuble (unser rückhaltloser ... -
Wollt ihr den totalen Krieg ?
So klang Kohls Botschaft in Bremen ! Wollt ihr den totalen Krieg ? Gegen die ganze Gesellschaft, gegen die Justiz, gegen den gesunden Menschenverstand ? Frenetischer Beifall ! Jawooooooohl, klang die Antwort der Parteimitglieder !!! Kommt es Euch ... -
One Way Ticket nach Kanada ??
Ein Aspekt dieser ganzen Affäre ist in letzter Zeit hier nicht so diskutiert worden. Was ist eigentlich mit Herrn Schreiber ? Kann es sein, das seine Anwälte das verfahren so lange herauszögern können, bis die Verjährung beginnt (September 2001) ... -
Kann jeder den Prüfbericht einsehen??
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Kann jeder den Prüfbericht der Wirtschaftsprüfer einsehen und wenn ja wo bzw wie bzw wann ?? -
Das Ehrenwort
Fall ist natürlich konstruiert, aber theoretisch möglich: Ein pensionierter Polizist ist Träger der Bundesverdienstkreuzes, da er im Dienst ein Kind aus einem brennenden Haus gerettet hat. Auch sonst hat er jahrelang seinen Dienst vorbildlich ... -
betrachtung eines katholischen sozialethikers
Heute gab es in bad homburg anlaesslich des 100-jaehrigen jubileums der humboldtschule neben den ueblichen festreden auch einen vortrag von prof. hengsbach ( eine eingabe in suchmaschinen bringt zahlreiche ergebnisse ueber seine ... -
Überlegungen: Warum schweigt Kohl?
In diesem Forum (in vielen anderen politischen Diskussionsforen übrigens auch) taucht immer die Bemerkung auf, Kohl habe "Rueckgrad". Nebenbei mal die Frage: Würden wir das das auch einem Bankräuber attestieren, der seine Komplizen ... -
Gespensterstunde in Bremen
Gestern hat sich leider das Demokratieverstaendnis der CDU gezeigt. Bei Kohls Auftritt in Bremen waren kritische Stimmen hoechstens vereinzelt zu hören. Alle finden das richtig, dass er sein Ehrenwort haelt, der Landesvorsitzende stärkt ihm für ... -
Wahlverweigerung
Dass in Deutschland die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt, ist ja landläufig bekannt. Die aktuellen Affären dienen sicherlich auch nicht gerade als vertrauensbildende Massnahme. Viele Bürger reagieren darauf, dass sie einfach nicht mehr zu ... -
an die H.Kohlwadenbeisser...
- w - w. Freunde, Verzeit wenn ich mich als Aussenstehender ein *mischle*. Die ganze Diskussion wird unübersichtlich. Es wird zuviel Dreck herumgeschmissen. In den 16 Jahren *Kohlregierung*, hat sich der Lebensstandard in der BRD wesentlich ... -
Position der FDP ??
Was sagt ihr eigentlich zur Haltung der FDP in der ganzen Affäre, haben die sich eigentlich (außer in Hessen) jemals dazu geäußert, oder habe ich etwas nicht mitbekommen ? -
Kriminelle Energie
Entschuldigt Leute, aber ich kann eure Postings teilweise nicht nachvollziehen. Da wird immer noch gesagt, daß alles halb so schlimm ist, das die CDU schon wieder in Ordnung kommt, und sogar daß ein Herr Kohl Rueckgrat besitzt. Ich hab hier mal ... -
Kohl hat Rueckgrad.
Schon im Kindergarten lernt man, seine Freunde nicht zu verpaetzen. Wenn er diese Menschen, mit denen er wohl sehr verbunden sein muss, ans Messer liefern wuerde, nur um seine eigene Haut zu retten... DAS waere absolut unmoralisch. Schaeuble ... -
Liebe CDU Mitglieder...
...ich möchte euch mal was sagen. Als die Spendenaffäre losging, konnte ich mir (ihr wisst, ich bin ein alter Sozi) eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. Inzwischen bin ich total bestürzt über die Ausmasse und die Begleiterscheinungen ... -
Schäuble oder Schäubele???
Ich soll ein Referat über einen ehemaligen Politiker namens Schäubele oder Schäuble schreiben. Der muss irgendwann mal in der CDU ein hohes Tier gewesen sein. Ansonsten konnte ich über den Mann nichts finden, ein Schleier des Vergessens scheint ... -
Beeinflussung der Politik
Bereicherung ist doch hier gar nicht das wirkliche Thema, viel brisanter ist doch, das wahrscheinlich "politische Landschaftspflege" durch Parteispenden betrieben wurde, wie Herr Schreiber es ausdrückte. Insofern finde ich, das die ... -
Cash Dealers United
Nun hat die Spendenaffäre ihren "vorläufigen" Höhepunkt. Der Affäre in Hessen kann man ohne weiteres das Attribut Geldwäsche zuordnen. Ich frage mich wirklich langsam, warum nicht endlich einer der Beteiligten aufsteht und die ... -
Demokratie Deutschland?
Mir bei Diskussion der CDU - Spendenaffäre zu kurz kommt ist eine Antwort darauf, wie es in einer demokratischen Partei sein kann, daß keiner der Insider den Mut fand, diese Praxis massiv zu bekämpfen. Das ist mein eigentlicher Vorwurf. ... -
Kapitalist?
Ist der Staat der ideelle Gesamtkapitalist, oder wirkt er nur als solcher? -
Schäuble und 100.000 DM Spende
Heute kam heraus, daß er eine solche Spende angenommen und an die Schatzmeisterin weitergegeben hat. Ich bin bescheiden im Geiste und frage mich, wenn jemand eine solche Spende entgegen nimmt, dann - meine ich - interessiert es mich, ob diese ... -
Transaktionen Fraktion an Partei
Warum genau sind finanzielle Transaktionen der Fraktion an die Partei illegal, für was genau sind sie denn bestimmt ? -
Trennung Amt und Mandat
Was heißt bei den Grünen Trennung zwischen Amt und Mandat? (am besten anhand eines Beispiels erklären!). Gibt's das bei allen Parteien? Vielen Dank! -
Warum Schwarzkonten?
Bei der ganzen Diskussion um die Parteispendenaffäre bekomme ich mit, daß Kohl dieses Schwarzkontosystem eingerichtet hat mit dem Glauben, der Partei zu dienen. Kann das denn sein? Ich sehe das auch im Zusammenhang mit der Untersuchung, die ... -
Parteispenden. Nun auch die SPD
Wie erwartet hat nicht nur die Union bzgl. Parteispenden eine Leiche im Keller. Der Spiegel von heute berichtet über nicht veröffentlichte Spenden der Firma Salomon (Fleisch) aus dem Jahre 1986 in Höhe von insgesamt DM 70.000 an die SPD im ... -
Stichwort Parteienfinanzierung
Es wundert mich etwas, daß dieses Thema in keinem Forum ausführlich beleuchtet wird. Also stelle ich hier mal die alles entscheidenden Fragen: Waren (und sind) politische Entscheidungen käuflich? Diente das "System Kohl" wirklich ... -
Schröder und die Rettung von Holzmann
War es reine (sehr fotogene) Profilierung oder nehmt ihr ihn ernst??? -
organigramm Bundestag
Moin, moin, hat jemand ein Organigramm vom Bundestag bzw. wer waehlt wen?? Brauche Info ueber den demokratischen Aufbau unseres Landes. Danke im Vorraus, Adonis -
Funktionen des Bundestages & Regierungsbildung
Ich muß in Sozialkunde (Klasse 12) einen Vortrag zum Thema Funktionen des Bundestages und Regierungsbildung halten! Nun suche ich Information und/oder Schülerhilfen zu diesem Thema! Wer kann mir da weiterhelfen? -
Soziale Gerechtigkeit
Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich sprachlos war? Also folgendes: Ich palaverte am Telefon so vor mich hin, daß es doch schön sei, daß Lafontaine das Thema "soziale Gerechtigkeit" wieder auf den Tisch gebracht habe, da wurde ich ... -
Ist die SPD nur machtgeil?
Zusammen! Bekanntlich koaliert die SPD ja mit JEDER anderen Partei - hauptsache eine Mehrheit zum Regieren. Sie koalieren mit der FDP, der PDS, den Gruenen/Bdns.90 und sogar mit der CDU! Die CDU dagegen koaliert mit der SPD und der FDP - das ... -
Gesetzteserlasse
Kann mir sagen, wie man an Informationen zu den Gesetzeserlassen der Koalition kommt, welche Gesetzte bis dato verabschiedet worden sind. Unter der SPD-Homepage und unter www.bundesregierung.de konnte ich keine hinweise finden. Danke im Voraus Peter -
Nazi-Österreich ?
Ist das jetzt in Österreich ? Dieser neue Herausforderer um das Amt des Kanzlers, Haider oder so, betreibt doch ausländerfeindliche Politik, oder ? Ist das nicht irgendwie gefährlich ? Und wieso sagt der Stoiber, er könne sich eine Koalition der ... -
wann in den bundestag ???
POLITISCH VERSIERTEN EINE FRAGE :wann darf man in den bundestag gewählt werden? mit 18 oder ? wenn ihr antwortet bitte mit quelle da ein kumpel von mir behauptet man müßte 25 sein das stimmt doch nicht oder oh und als zugabe biitte: wie alt muß ... -
Inhaltliches zu Oskar
Hat eigentlich irgendjemand was inhaltliches zu Oskar zu sagen?? Anerkanntermassen hat er schon oft unliebsame Wahrheiten in den Mund genommen und dafür auch schon gezahlt, ich erinnere nur an seine Kanzlerkandidatur. Ich verstehe irgendwie ... -
Oskar 2
Gibts das Buch vom Oskar auch im Internet? Peter -
oskar ist zurück....
...und wer geglaubt hatte, er würde zukünftig nur seine schäfchen ins trockne bringen ( das ist ja nen richtiger brüller! ), wurde eines besseren belehrt. ein nicht geringer teil wird vor einem jahr die spd gewählt haben, weil oskar l. sich als ... -
CDU (1990-1999)
Muss ein refarat über CDU schreiben. Habe auch schon jede menge infos nur die sachen die man kreigt sind sagen wir mal nicht so ganz aktuell. Weiss einer was von 1990 bis 1999 bei der CDU so passiert ist... SPrich interne streitereien, probleme, ... -
EINFACHE POLITISCHE SYSTEME
Kann mir wer eine Internetseite nennen, auf der möglichst einfach und anschaulich erklärt ist, wie das politische System in der BRD und allen möglichen Ländern der EU funktioniert? Am besten sind Diagrammdarstellung, also mit wenig Text. Thank ... -
Wer rettet die Grünen?
Dem Parteitag der Grünen vor 1 1/2 Jahren, bei dem ein Benzinpreis von 5 DM beschlossen wurde, haben die Grünen bei jeder Wahl verloren. Liegt die an den überaus blassen Parteisprecherinnen oder an der unauffälligen Regierungsarbeit? Oder sind ... -
Sind Parteien Intressengruppenvertreter?
Wenn Parteien Intressengruppenvertreter sind,vertritt die CDU die Intressen von Unternehmen. Ist es da nicht unlogisch,wenn ich als Arbeitnehmer CDU wähle? Oder habe ich die selben Intressen wie mein Chef? Dies ist eine einfache Frage,wo ich Eure ... -
Verstanden ?
Ihr SPD wähler müsstet euren Fehler doch langsam mal eingesehen haben . Schröder blickt es einfach nicht . Er hat es in Niedersachsen nicht gekonnt und kann es auch bundesweit nicht . Aber .... ich wüsste momentan auch nicht was ich wählen ... -
Schäuble in 'Gala'
Es hat ja eigentlich nichts mit Politik zun tun, aber ausgerechnet der Mann, der noch bis vor kurzem Schröder als den Mode- oder Kaschmirkanzler bezeichnet hat, hat sich nun für Gala in einer Fotoserie ablichten lassen, wie ich heut morgen der ... -
Schröder-Regierung nun am Ende ?
Wie sieht es aus ? Nach den für die regierenden Parteien katastrophalen Wahlergebnissen der vergangenen LTWs und keinem Lichtblick in Sicht haben die Regierenden nun ihre Quittung bekommen. Die Grünen für ihre Regierungsunfähigkeit und ihre ... -
Fall der 5%-Hürde verpasst.
Habe ich erst bei diesen Wahlen mitbekommen, das die 5%-Hürde nicht mehr existiert. Wann und warum gibts die nicht mehr? Und ist das bei der Bundestagswahl ab jetzt genauso?`# Danke, Jens. -
Was Kohl durfte, darf Schröder nicht!
-
Das Ende der Ideologie in der Politik...
-
Schröder macht jetzt die Big-Points
-
Aussterbende Arten
-
DOPPELPASS JAA, da er NOTWENDIG ist !
Hello allesamt, DS ist zwingend notwendig ! Und da es beim alten/ neuen Thema DS immer wieder Probleme gibt, die hier nicht zur Sprache kommen,schaut mal hier nach und redet dann weiter: http://uni-giessen.de~gd.1098/diskussion.shtml Dort gibts ... -
Wie kann man die krisen in Deutschland..
Bekämpfen ??? was haltet ihr von einer großen koalition ? und warum schreit ihr alle auf , wenn jemand ein paar reformideen hat ,die nicht schlecht klingen ? -
Warum wird Schröder-Attentat vertuscht?
Hat (laut nichtbestätigter Polizei-info) ein Attentat auf Bundeskanzler-Schröder stattgefunden. Vor dem Kanzleramt wurde aus einer Faustfeuerwaffe auf Ihn geschossen. Warum wird dies nicht in den Medien dargestellt. Hat es etwas damit zu tun, ... -
Kriegssteuer verweigern!!!
Wer gegen den Krieg in Yugoslawien war und dagegen ist, dass seine Steuern für Rüstung aufgewendet werden, kann sich beim Finanzamt von der Steuerpflicht befreien lassen. Dies gilt für alle direkt ans finanzamt gezahlten Steuern, wie KFZ-Steuer, ... -
Wo bleibt Dressler?
Ist euch allen schon mal aufgefallen, wie geschickt die Medien und den ganzen Reformdiskussionen etc. den linken Flügel und die Sozialpolitiker in der SPD totschweigen? "Freie" Presse schön und gut; aber wann haben sie denn das letzte ... -
Brett des Beschimpfens ...
Und der endlosen Antworten auf Postings. Eigentlich voll abgefahren hier. Hier war ich bisher noch nie! Ich komme mal öfter ;-) Jens -
Herr 'REDFOX'-->identify
Der sich "Redfox" nennt, und hier diverse Postings schreibt, die schlicht unrichtig und unrecht sind! Sie haben einen Account bei der FH Neubrandenburg und es ist ein Leichtes in Kooperation mit dem dortigen Rechenzentrum Sie zu ... -
Paradox
Paradox Heute, am 22. August 1999 , rein zufaellig, schaltete ich trotz wunderschoenen Wetter, am spaeten Nachmittag den Fernseher ein und wie oft so ueblich, suchte ich ungezielt vom Programmplatz1 bis... Ich blieb auf der 10 haengen, denn 3Sat ... -
Redfox..warum nicht konstruktiv?
Die Aufregung über Redfox hatte meine Neugierde erweckt und nachdem ich mich ein wenig durch das Thema durchgelesen habe, möchte ich euch das Folgende erzählen: Wie schon Mathias sagte beleidigt redfox doch niemanden. Angegriffen wird von Redfox ... -
Ich habe zur Diskussion angeregt, bitte !!!
WANN, wenn nicht jetzt ? WO, Wenn nicht hier ? WIE, wenn ohne Liebe ? WER, wenn nicht wir ? WER, wenn nicht wir ? zitat von Rio Reiser in seinem Song "Wann" -
chat redfox... nein danke
Was mich persönlich angeht habe ich mich auf das Thema redfox eingelassen, weil mir der unsachliche und oftmals beleidigende Umgang unter den Usern aufgefallen war. Wohl kaum ein erfreuliches Diskussionsthema, auf welches niemand stolz sein ... -
Kabinett
Idiotisch! Weiß jemand, wieviele Bundesminister es zur Zeit gibt. Und dann noch: Welche Ressorts haben die und wie heißen die? Vielen Dank. -
Ausbeutung gestern und heute
Ist die Ausbeutung der Massen je bewusst durchgefuehrt worden, hat sie moeglicherweise nur durch gleichartiges Denken unabhaengig voneinander, solche Ausmasse angenommen(dabei meine ich die 20er Jahre dieses Jahrh. in Dt.) Wie ist es im Dt. der ...
- « Zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- Vorwärts »