Forenarchiv Regierung/Opposition
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Regierung/Opposition" archiviert.
- « Zurück
- 4
- 3
- 2
- 1
- Vorwärts »
-
[Team] Dieses Brett wird eingestellt
Absprache mit den Moderatoren der Politik-Bretter wird dieses Brett eingestellt. Ab sofort kann kein Artikel hier mehr geschrieben werden. Die beiden Hauptgründe sind, dass dieses Brett zum einen sehr wenig benutzt wird, zum anderen die hier ... -
Angelika Beer bei Frontal 21
Nach dem heutigen Abend habe ich Verständnis. Verständnis für alle, die sich mit dem Argument "Politikverdrossenheit" in die Passivität zurückziehen. Wer den heutigen Auftritt von Angelika Beer bei Frontal 21 nicht gesehen hat, ich kann ... -
Was ist Trittin eigentlich für ein Sch....
Länder und Gemeinden stöhnen über leere Kassen, kürzen bei Arbeitnehmern, Rentnern und sozial benachteiligten die Leistungen, erhöhen Steuern ohne Ende; wobei sie um keine noch so verlogene Ausrede verlegen sind! Und dann das! ... -
Parteiengerangel
Verstehe das Gerangel der deutschen Parteien nicht. Warum arbeiten sie bei den Reformvorhaben nicht zusammen? Das Reformbedarf besteht, bekunden/wissen doch alle Parteien. Wenn es um die Wahlen geht, was hat eine Partei davon, wenn sie ein ... -
Auf den Punkt
Seitenlange Pamphlete über die Parteien, interessant zu lesen für so manchen, aber was "interessiert" den 08/15-Wähler (nicht herabwürdigend gemeint!) ? Steigen/sinken die Steuern, ist mein Arbeitsplatz sicher und eben solche Dinge. Da ... -
Der Christlichdemokratische ....
"Antisemetismus läßt mich ein wenig aufhorchen: Ich weiß, das der Ministerpräsident vom Bundesland Hessen: Herr Koch, dass ist der, der so theatralisch mal auf den Bundesratstisch schlug, ein Vorwort geschrieben hat für eine weltweit ... -
Ministers ?
Schönen guten abend ! Ich suche schone eine geraume Zeit nach einer Antwort auf meine Frage. Ich das ich auch hier mit ihr auf dem richtigen Brett gelandet bin ! Also meine lautet wie folgt: "Wieviele und welche Bundesminister hat Deutchland ... -
Wahlverweigerung
Wahlverweigerung Der alternative Wahlzettel zur Stimmabgabe Zur Nachprüfbarkeit meiner Wahlberechtigung gebe ich Ihnen meinen Namen und meine Adresse bekannt: ................................................................ ... -
Unverschämtheiten im Forum
Mal die Analyse eines typischen Parteisoldaten, der auf Missionierungstour ist und dies, linkisch wie er ist, nicht öffentlich eingesteht. Ich weiss nicht, ob der Mensch mit seinen wenigen Tagen bei www eine Grobvorstellung hat, wo er gelandet ... -
zum Wahl'recht' (???)
//www.n-tv.de/5190691.html Damit wird die CDU in Brandenburg mit absolut 12,8% der Stimmen der Wahlberechtigten der Wahlsieger. Der tatsächliche Wahlsieger mit 54%, die Nichtwähler, finden wohl weniger Gehör. Bin ja echt gespannt, was das werden ... -
Verschwörungstheorie
Wenn man sich Analysen anschaut von wegen: Wer wählt wen?, dann kommt zumeist raus, dass mehr Katholiken die Union mehr Frauen die SPD wählen usw.. Die SPD wird auch in starkem Maße von Arbeitslosen und Schlechter-Verdienenden gewählt. Wenn man ... -
'Wir sind das Volk' ... sind wir das wirklich??
Ein Hallo an alle, es vergeht kaum ein Tag an dem man nicht verschont bleibt von irgendwelchen Hiobsbotschaften. Sei es die Rentenreform, Neuverschuldungen, Harz-Konzept drohende Entlassungen . . . die Liste könnte man unendlich weiterführen.Vor ... -
Schröder- Zickenkanzler?
Finde es reichlich zickig, vor wichtigen Abstimmungen mit Rücktritt zu drohen. Ich fände es erwachsener und männlicher, durch Fakten und Diskussion zu überzeugen, an statt ständig mit Rücktritt zu drohen. Ein Kanzler, der seine Leute mit ... -
software & markt (verfassung)
Welche möglichkeiten seht ihr, öffentlichen dienst und ämterdschungel per software zu lichten und zu wichten, um eigenzeit sinnvoller zu vermarkten ? welchen dokumentationsaufwand wärt ihr bereit, dafür initial zu investieren, um ... -
Wie lange noch?
Wie lange noch sollen wir uns da gefallen lassen? Arbeitslosigkeit - Soziale Ungerechtigkeit! - Desaster bei der Maut und im Dosenpfand! Milliarden von Euros werden verschwendet (siehe "Schwarzes Buch" des Steuerbundes!) - Wieso duerfen ... -
Müntefering - Gefahr für die Demokratie ?
Das Gesundheitsreformpaket ist über die Bühne. Nun haben sich, trotz erkennbarer Mehrheit einige SPD-Abgeordnete geweigert mit Ja zu stimmen. Wer die Drohungen von Müntefering hört, der sogar mit der "Waffe der Bezirksverbände" droht, ... -
Wer ist Maget?
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum ausgerechnet Maget ein Ziel der Neonazis gewesen sein soll, der nicht den Hauch einer Chance hat, in Bayern jemals einen wesentlichen Einfluß zu erreichen? Warum geschieht das so kurz vor der Wahl bzw. ... -
Brauchen wir eine Regierung?
Klar brauchen wir eine - ist ja Bestandteil der Demokratie! Aber so langsam müsste selbst dem treuesten Demokraten auffalen, dass die primäre Aufgabe seiner Wahl allmählich zu einer Art "Demokratie-Alibi" wird. Im Klartext: Seit ... -
Wahlrecht für Kinder?
Wird mal wieder der Augapfel durch das Ar****, äh, durch den Hintern operiert. Mehr Wähler = mehr Geld für die Parteien? Gleiches Recht für alle? Nur weil das Wahlrecht für (nur) Erwachsene gilt? Kinder sollen wählen können, die Stimme geben die ... -
Der Umweltminister und das vermüllte Deutschland
Täglich morgens denke ich an die Politiker Schröder und Trittin. Üblicherweise trinke ich am Abend ein paar Bier und statt die Dosen in den Müll zu werfen, spüle ich sie morgens aus, damit die Wohnung nicht nach Bierhansl stinkt. Was ich bei ... -
Regress/warum ist Politik kein Ehrenamt?
Vielen Dank, für die vielen Antworten in der Bonusmeilenaffäre. Es war von mir als Nebenbeispiel gedacht. Ich finde es halt wirklich schlimm, dass es gar nicht wichtig ist, ob man fähig ist, sondern es ist wichtig, dass man sich ins rechte Bild ... -
Politiker in Regress nehmen/Deutschlandmüde
Regt es tatsächlich so sehr auf, wenn irgendetwas beschlossen wird, wo ich genau weiss, dass das nicht funktionieren wird. Ich habe das wirklich schon oft erlebt, dass ich mir dachte, das kann doch gar nicht funktionieren (Bsp. ... -
5 Mrd. neue Schulden
Ist es raus. Unsere Regierungschaoten haben sich von der Doktrin des ausgeglichenen haushaltes verabschiedet und belasten die nächsten generationen weiterhin mit Schulden. Was können wir jungen Leute dagegen tun? Weshalb wird das geduldet? Ich ... -
Etikettenschwindel Auto-Maut
Was haltet ihr von der Auto-Maut. Ich sag's wie es ist. Ich würde lieber MEHR KFZ- Steuer und MEHR fürs Benzin zahlen als irgend jemanden zuzugestehen jederzeit zu wissen, wo ich wann gefahren bin. Für mich ist diese Idee weniger ein Finanz- oder ... -
Mehdorn und Schröder
Habe eben das Interview von Mehdorn im SPIEGEL gelesen und einfach wieder einmal bestätigt gefunden, daß das ein toller Mann und Manager ist. Nur leider ein guter Mann am falschen Objekt. Die Bahn kann man nicht sanieren/reparieren/auf Kurs ... -
Ach du liebe FDP (Klage abgewiesen)
Hat die FDP schon wieder vom Gericht die lange Nase bekommen. (Natoeinsatz mit AWACS) Warum kapieren die möchtegern Politiker nichts dazu. mfg: Josef -
Politiker auf der Gehaltsliste von US-Firmen
Kadavergehorsam in der CDU nimmt erschreckende Ausmaße an. Müssen denn alle dem Krieg zustimmen. Von der CDU-Führung müssen es wohl einige tun: so Herr Teltschick, der auf der Gehaltsliste von Boeing steht. Aber doch nicht auch Frau A. Merkel! ... -
die CDU dreht z.Zt. hohl...
16.02.2003 11:44 Uhr CDU will Bundeskanzler Schröder per Misstrauensvotum ablösen Der CDU-Vorsitzende Christoph Böhr äußert gegenüber der Presse: 'Schröder sitzt auf einem Dampfkochtopf. Er beschwört ein konstruktives Misstrauensvotum geradezu ... -
Ist Demokratie wirklich ein so tolles Herrschaft..
Ist Demokratie wirklich ein so tolles Herrschaftssystem? Ich weiß nicht wirklich, ob ich mit dieser Frage im richtigen board bin, aber ich versuch´s einfach mal... ich habe mir die Frage gestellt, ob das Prinzip der Demokratie, also der ... -
Parteien
Welche Parteien regieren in welchen Bundesländern? -
System?
Eingang zu diesem Brett habe ich gelesen: "Hier könnt ihr Fragen und Beiträge zum politischen System Deutschlands loswerden." Steckt da echt ein System dahinter??? OH SCH*****!!! - NIX WIE WECH HIER! Manfred -
bin ich froh, dass die SPD regiert!
Http://t-news.t-online.de/zone/news/ausl/as-i/ar/CP/ar-rumsfeld-eine-stufe-reaktionen.html wäre die CDU an der Regierung, wären unsere Soldaten wahrscheinlich schon ganz vorne postiert. diese Kriecher springen sofort, wenn die USA pfeifen. grüße ... -
Kein Bezug zum Wesentlichen = Handlungsunfähig.
Das Thema was ich hier aufgreife könnte in vielen Brettern dieses Forums eingesetzt werden. -Polizei und Kriminalistik -Recht -Psychologie etc. Bewusst setze ich es in dieses, da es erneut die Handlungsunfähigkeit sowie den Verlust des Bezuges ... -
Wer stoppt Clement?
Mal ne ernst gemeinte Frage WER STOPP CLEMENT? Letzte Woche findet er das die Gerichte keine Möglichkeit mehr haben sollen eine Ministererlaubnis auszuhebeln. (Ministererlaubnis wird nötig, wenn das Kartellamt zu einer Fusion NEIN (!!!) gesagt ... -
Pläne der SPD II
So schön war gleich noch einer: Die neuen Arbeitslosenzahlen: Im Dezember 4,225 Millionen Erwerbslose Wieviele Erwerbsfähige bis 65 gibt es eigentlich in D und wieviele Jobs gibt es? Hat da irgendwer zufällig ein paar Zahlen dazu? Die derzeitigen ... -
Aktuelle Emnid-Umfrage
SPD: 29% Grüne: 10% CDU: 48% FDP: 5% PDS: 5% Na wenn das mal nicht ein klares Zeichen ist... Hessen und Niedersachsen werden wohl an die CDU gehen. Und in 12 Monaten ist Schröder erledigt. Vielleicht dürfen wir dann ja den Merz zum Kanzler ... -
Berliner Politiker zeigen und, wie man spart
Der Ausgabe des Stern Nr. 2/2003 wird darüber berichtet ( leider fand ich bei Stern.de keinen Link hierzu) dass in Berlin einige Politiker wie der Bundestagspräsident Wolfgang Thierse, SPD, Frau Reiche, CDU, Herr Rexrodt, FDP, Petra Pfau, PDS für ... -
Angela gegen Merz
Will sich Angela bei den Gewerkschaften einschleimen, nur um Friedrich eins auszuwischen. Bis zu Ende März wil sie Merz vernichten. nicki -
Schauerliche Einheit!
Ohne zynisch werden zu wollen, musste ich, wie wohl auch einige andere, die Bestätigung meiner "Verbildung" hinnehmen. Meine gesamte Schulzeit in Berlin-Grunewald hindurch ist mir in Deutsch, Geschichte, Pw und Kunst, in den Andachten ... -
Konzepte der Union
In einem SPIEGEL-Artikel von heute erklärt Merkel, wie die Union den Haushalt konsolidieren will. SPIEGEL: Dann lassen Sie uns über Ihre Alternativkonzepte reden -Beispiel Etat: Wie würde die Union die Haushaltslöcher stopfen, die durch den ... -
Merz gegen Gewerkschaft
Sich eine sogenannte Volkspartei eine Austrittsforderung aus dem DGB leisten, so wie Merz das heute getan hat? Macht Merz zur Zeit gezielte Rundumschläge, oder ist er nur blöd und tickt nur nicht mehr richtig? mfg: Josef
- « Zurück
- 4
- 3
- 2
- 1
- Vorwärts »