Forenarchiv Europa-Politik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Europa-Politik" archiviert.
-
Die Nato läßt Mazedonien im Stich...
Und ignorant hält sich die Nato zurück, als Rebellentruppen der UCK in Mazedonien einfallen und die Stadt Tetovo beschiessen. Im Kosovo-Krieg hat Mazedonien selbstlos über 300.000 Albaner, die auf der Flucht vor den Serben waren, aufgenommen und ... -
Bankgeschäfte innerhalb Europas
Mahlzeit, ich hoffe doch, meine Frage ist hier richtig angesiedelt. Es ist eigentlich rechtens, dass Banken bei Überweisungen innherhalb der EU noch immer von Auslandsüberweisungen reden und dafür saftige Gebühren verlangen? Widerspricht das ... -
Wie machen wir Bildung Europatauglich??? o.T.
. -
wer kann mir helfen? profiteure des krieges...
Wer kann mir helfen? ich muss in der schule ein referat über politische profiteure des ersten weltkriegs halten. leider habe ich so meine mühe, literatur und/oder links zu finden. kann mir jemand sagen, wo ich infos finden kann oder vielleicht ... -
Schon beruhigend
Also ich finde den Vorschlag, wohlgemerkt das Wort Vorschlag, daß jetzt der Einsatz von Antibiotika in der Tiermast verboten werden soll echt revolutionär. Weiter so.... Die Wissenschaft leutet seit langem schon die Glocken. Vorsicht ... -
Schweizer Vorurteile gegen die EU
Die Schweiz ist von Europa umgeben und hat sich in irgend einer Form mit der EU auseinanderzusetzen. Mit den bilateralen Verträgen, die von den europäischen Staaten noch ratifiziert werden müssen, haben wir die minimsten Verhältnisse zur EU ... -
wenn die bananenrepublik auf den tisch klopft...
... meldet sich ein gewisser herr montebourg bei uns schweizern mit seinem geldwäscherei bericht! ich war schon immer skeptisch dem europäischen und aufgeblähten verwaltungsapparat gegenüber - aber was uns die franzosen diese woche auf den tisch ... -
Einburung und Asylumrecht
>Moechte zuruck nach Deutschland. > >Es ist schwirick zuruck zu meine heimat zu kommen wen das > >konsulat hier in Australian haufen teater macht. Was wer maine > >schangse wen ich ein visa habe zu besuchen und den fur Einbürgerung beantrage undm ... -
Ausschuss der Regionen
Hat der Vertrag von Nizza irgendwelche Auswirkungen auf den Ausschuss der Regionen? Auf dessen Homepage fand ich dazu nicht viel. Gibt es eigentlich den Nizza-Vertragtext irgendwo im Netz? -
Grünbuch/Weißbuch
Jemand was ein Grünbuch/Weißbuch ist und wo der genaue Unterschied liegt?? Danke. -
Handwerker ohne Meisterbrief
Das soll möglich sein? Ja, es ist möglich. Was die deutschen Handwerkskammern den Existenzgründern gerne verschweigen: In den meisten Ländern der EU ist die Ausübung einer selbständigen Tätigkeit weitgehend ohne Beschränkungen möglich. Die ... -
EU-Norm fuer Verpackungsbegriffe
In der BRD gibt es ja eine ISO/DIN-Norm fuer Verpackungsbegriffe / -definitionen. Meine Frage: Gibt es auf europaeischer Ebene eine vergleichbare Norm, wenn ja wo kann man sie (im Internet) nachlesen ? Schoenen Dank im Voraus. Moe -
Euro-Umfragen
Schreibe im Augenblick meine Facharbeit. Thema: Die Vor- und Nachteile des Euro. Ich bin schon ziemlich weit, ist glaub ich nicht weiter schlimm. Eine Information kann ich aber partout nicht bekommen. Ich bräuchte unbedingt Umfragen die relativ ... -
Sprachen/Übersetzungen EU-Treffen
Europas, in welche Sprachen wurde während des EU-Gipfels in Nizza übersetzt? Nur Französisch (kaum zu glauben)? Englisch + Franz.? Wie ist das bei allgemeinen EU-Treffen? Während der deutschen EU-Präsidentschaft wurde bei den Treffen meines ... -
Die Schweiz, das Herz Europas, schlägt peripher
Im Jahr 2000 regelte die Schweiz ihre Handelsbeziehungen zu Europa Die Schweiz, das Herz Europas, schlägt am Rand der Gemeinschaft der 15 Mitgliedsländer. Zwar sind wir von den Stammlanden der Europäischen Union (EU) Deutschland, Frankreich und ... -
NS und Europa
Stell mal meine Frage hier ins Board, bin mir aber nicht sicher ob wirklich richtig. Falls nicht, man moege Nachsicht walten lassen ;-) Aber nun zur Frage: Sie ist ein bisschen unbestimmt und soll mal so lauten - Wo finde ich Material zum Thema ... -
BSE und Klimagipfel
Fachleute und Vernunft sind gefragt! Zwei aktuelle Beispiele , das Scheitern des Klimagipfels und der Umgang mit BSE zeigen uns, wie unfaehig die Politik mit ihren Politikern , die nur auf ihr Eigenes , maximal noch auf das ihrer Partei bedacht ... -
Gehälter in D, wenn Osterweiterung kommt
Passiert mit den Gehältern in D, wenn die EU die Osterweiterung bringt? Darunter leiden vor allem D und Österreich. Die Tschecn sind 6 mal billiger als Deutsche Kay -
translate: Wiedervereinigung?
Wie ist der korrekte englische Begriff (oder zumindest der weitreichend verstandene) für die deutsche Wiedervereinigung bzw. für den Fall der Mauer? enemal -
EU-Erweiterung: 5 Kandidaten ganz weit vorn !
Das man gut geht: Die EU will zwar keine Kandidaten mit mangelhafter Marktwirtschaft, kaeuflichen Behoerden und fehlenden Menschenrechten, daher stehen Polen, Estland,Ungarn, selbst Zypern und Malta ganz oben an, da fast alles stimme. Tschechien, ... -
USA 1A?
USA zahlen nicht in den Entschuldungsfond für die Entwicklungsländer ein, warum sollten sie auch? Sie sind schließlich eine Supermacht, die einzige Supermacht (Satire). Sie töten deutsche Ge-fangene in der Gaskammer, obwohl der Dehnhager ... -
Warum heißt es 'EG-Gesundheitsminister'?
> (21.10.2000 15:36 Uhr, gelesen: 0 mal) Hallo liebe Leute, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier die richtigen Experten frage, weil die Frage sich nicht so recht einordnen lässt. Aber ich stelle sie hier einfach mal: Also, wer weiß was? Oder ... -
Berichterstattung in den Medien
Auch wenn jetzt wieder ein paar schreien werden, daß ich nur zitiere, so darf man ruhig trotzdem darüber nachdenken: Die "Rechtsradikalen" von Hiddenhausen Was die Polizei mitgeteilt - und was die Nachrichtenagenturen daraus ... -
Wehrpflicht in Holland?
Die Wehrpflicht noch in Holland? MfG, Noel -
Beziehung Amerika - Europa
Ich soll ein Referat schreiben über die Beziehungen der EU zu den USA. Das Referat soll außerdem noch möglichst aktuell sein! Könnt ihr mir sagen, wo ich gute und möglichst aktuelle Informationen zu diesem Thema bekommen kann? Gruß Vince -
Euro-Armee und deren Aufstellung
Mahlzeit, in der letzten Woche geisterte die Nachricht über die geplante Aufstellung einer Euro-Armee durch die Nachrichten. Die geplante Stärke soll bei 60.000 Mann liegen (ob das ernst gemeint ist?). Deutschland will 28.000 Soldaten stellen. ... -
FPOE, OE = Spitzel ueberall ????????????????
Hoert hoert ! Wie der Wiener Format und das ZDF berichtet, hat die FPOE im gr.Stil bespitzelt: Andre Heller, Caritas, Caspar Einem, Helmut Zilk, Frank Schinkels, FPOE-Funktionaere,Jack Ungerer, Ebergassing.... NAA, wer wohl noch alles, denn ... -
Hört!!
Euch das an: http://www.mp3.de/musik/previews/25770.m3u Dann wist ihr was ich meine! ÖSTERREICH IST KEIN NAZILAND -
Fernabsatz
Kennt jemand den aktuellen Stand hinsichtlich der Verabschiedung der Richtlinie über den Fernabsatz von Finanzdienstleistungen? -
EuGH-Richter bremsen OE's Diskriminierung!Endlich
Hello ! DAS wurde auch Zeit: Dass OE seit Jahren wegen der Mautgebuehren DISKRIMINIERTE wollte diese Schlauberger einfach nicht einsehen. Jetzt musste es soweit kommen, dass die EU-Kommission das hoechste Gericht, den Europaeischen Gerichtshof, ... -
OSTERWEITERUNG warum ?
Die Osterweiterung wird immer als vorrangiges, und per Dogma, GUTES Ziel der EU-Bemühungen gehandelt. Der Osten hat nach Zusammenbruch des Kommunismus, die Chance die Wirtschaft seiner Länder neu zu installieren. Warum will der Westen diesen ... -
AUSTRIA FOREVER
A U S T R I A ----- GEWINNEN KANN NUR AUSTRIA ... -
Unterschiedliche Verwaltungsstrukturen in Europa
Zu diesem Thema muß ich einen Vortrag vor interessierten deutschen und französischen Bürgern halten. Bin für jeden Tipp dankbar, z.B. Fundstellen im Web. Natürlich habe ich die Suchmaschinen schon bemüht, aber nur mit relativ geringem Erfolg. ... -
EU-Osterweiterung
Endlich wagt es ein Politiker, im Zusammenhang mit bedeutungsvollen Entscheidungen nach einem Volksentscheid zu fragen, wird er von allen Politikern abgewatscht. Günter Verheugen hat als EU-Kommissar angeregt, über die beabsichtigte ... -
Globalisierungsgegner vereinigt Euch !
An alle Globalisierungsgegner Die Welt ist verrueckt! Nein, sagt ein anderer, die Welt ist nicht verrueckt, die Menschen sind es! Und ein Dritter meint, ich bin doch nicht verrueckt und du auch nicht! Also, was ist es dann? Es sind die ... -
Expo und Euro
War noch nicht auf der Expo. Kann mir jemand sagen, ob die EU auch mit einem Pavillon auf der Expo vertreten ist? Gruß, Francesco -
EU und die Weisen
Der vierte Weise Wie erst jetzt bekannt wurde, waren die Weisen bei ihrer Austria-Visite zu viert. Ein belgischer Gastronomieexperte begleitete die drei politischen Betrachter, um die Küche des Landes zu studieren. Sein Bericht liegt bereits vor. ... -
Wenn das in ÖSTERREICH wäre!
...Würde es schon wieder Sanktionen geben! In jeder Deutschen und Österreichischen Zeitung kann man lesen das "Die Rechtextremenin Deutschland aufrüsten" und "Die Regierung machtlos ist!"! In Deutschland werden Jüdische ... -
Frankreichs Parteien?
Kann mir jemand sagen, die die, sagen wir mal, Top 5 Parteien in Frankreich heissen. Ich benötige die Kürzel (Gibt's da sowas wie "CDU" oder "SPD" bestimmt, oder?) und die vollständigen Namen der Parteien. In einem Roman, den ... -
demokratisches Europa?
Beiträge stellen die "demokratischen Strukturen" der europäischen Politik richtig dar. Aber realpolitisch ist es doch so, dass die Bevölkerung von politischen Entscheidungen ausgeschlossen ist und nicht einmal Ansätze vorhanden sind, ... -
Europa ist keine Demokratie
System in der EU ist von den Mächtigen so aufgebaut, dass das Volk von jeglicher Einflussnahme ausgeschlossen ist. Da hat jemand die Tür zugemacht. Die EU-Mächtigen sind die Kommissare und die werden von den Mitgliedsstaaten bestimmt, das heißt ... -
Wohin mit den Milliarden ?
Wohin mit den Milliarden ? Warum muss sich der Schweizer Finanzminister mit dem Problem herumschlagen, umgerechnet 21,2 Milliarden Mark unters Vok zu bringen? Dieser Geldsegen steht durch den Verkauf von ca. 1300 Tonnen Gold ins Haus , was die ... -
haider ösiland und die eu
Das schlimme an den österreichern ist eindeutig ihre geradezu erlernte vergesslichkeit. keiner wollte sich mehr bei der letzten bundeswahl daran erinnern was diese österreichische führungspersönlichkeit 10, 11,12 usw jahre zuvor gesagt und getan ... -
Referat über die Euro-Schwäche
Mußte vor kurzem ein Referat über die Euro-Schwäche schreiben bei dem ich jämmerlich versagte... Die drei Fragen lauteten: 1. Wer ist Schuld an der Euro-Schwäche? 2. Welche Gründe hat die Euro-Schwäche? 3. Was für wirtschaftliche Folgen hat die ... -
Europa und die Kommunen
Wer kann mir Tipps geben zur Vorbereitung eines Vortrags "Europa und die Kommunen". Zielgruppe sind interessierte Bürger, nicht Fachleute. Vielen Dank für Eure Hilfe! Robert -
europa UND deutschland
Warum sagt mann wir brauchen Europa?? Wenn es nicht in allen Länder friede ist und untereinander es streit gibt? War um deutschland in Ost und west aber wir wollen EU?? Mann solte erst mall in seinem land für verständigung sorgen befpr man ein ... -
EU-Richtlinie-Fluglärm
Zur Zeit wird innerhalb der EU-Kommission eine EU-Richtlinie bezüglich der Eindämmung von Fluglärm diskutiert. Hierbei könnte auch eine sog. Kernzeitregelung zur Sprache kommen, die sich in erster Linie als ein Nachtflugverbot realisieren könnte. ... -
Euro und Spritpreis...
Der Dollar hat seinen Wert gegenueber dem Euro verdoppelt und Sprit wird mit Dollars bezahlt. Der teure Benzinpreis kommt also groesstenteils vom weichen Euro. Warum wird da so ein riesentamtam um die (deutsche) oekosteuer gemacht, und die ... -
..... AUFD EU
(so wird von der EU Ausländerhass proziert!!!!) Ich sage nur EU NEIN DANKE. Ihr im ausland bekommt es ja nicht mit, aber das ÖSterreichische Volk plant eine Volksbefragung über den Ausstieg aus der EU! Die EU verarscht uns, demütigt uns und ... -
Wettbewerbspolitik
Kennt jemand gute Quellen (am besten online) in denen die Grundsätze der europäischen und der deutschen Wettbewerbspolitik verglichen und erklärt werden? 1000 Dank, Mark -
weg mit frau bundesrätin dreifuss
Eine Frau mit derart grossen Beziehungsproblemen gehört nicht in unsere Regierung. Warum sind solche Emanzenweiber immer der Meinung, sie vertreten sie vertreten die Schweizerfrau? -
Mitschnitt TV-Sendung So.07.05.2000 >23:00 Uhr\
SUCHE MITSCHNITT der Sendung TV- Sendung hr \ Hessen am Sonntag, 07.05.2000 Uhrzeit: von 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr Titel: Killer GmbH & Co. (TV-Kurzwahl: 5-528-991) mit Titel: Dokumentation Söldnerkonzerne erobern den Markt bitte Infos, wer das ... -
Europa macht Amerika zittern !
Weltwoche, Schweiz Ausgabe Nr. 18/00, 4.5.2000 Europa macht Amerika zittern Schwacher Euro, starke Wirtschaft: Im Aufschwung wird Europa zur zweiten Supermach Von Armin Guhl Kein Geringerer als George Soros, der Superstar unter den ... -
F-EU-Ö: Interessante Hypothese...
Bitte um Eure Meinungen zu folgender Hypothese: :-) http://www.diepresse.at/presse.taf?channel=meinung&read=detail&be=gast&res=gast&id=679303 Grüße P. -
Haider-Buch
Hat jemand das Buch "Haider - Licht und Schatten einer Karriere" von Christa Zöchling gelesen? Wenn ja, wie beurteilst Du es? -
Sitz der EZB
Wer kann mir sagen, wo die EZB ihren Sitz hat. Dies steht niemals in den Zeitungen dabei. -
Bodenloser Fall des Euro und Oesterreich
Abend (26.4.) habe ich im Fernsehen Reaktionen amerikanischer Banker auf den neuestenb Tiefststand des Euro gehoert. Man war sich einig, dass die Wirtschaft in Europa NICHT schuld ist an der Schwaeche, sondern die verfehlte Politik. Insbesondere ... -
Schleuserbanden bringen humanitäre Dienstleistung
Brüssel. Mit einem ungewöhnlichen Vorschlag hat sich die Grünen-Europaabgeordnete Ilka Schröder in der Debatte um die Flüchtlingspolitik zu Wort gemeldet: Sie fordert EU-Zuschüsse für osteuropäische Schleuserbanden, damit mehr Menschen als ... -
Helft mir!
Ich habe da ein kleines Problem! Muss bis am Dienstag einen Vortrag über den Iran haben. Da stellt sich mir die Frage: Wer ist die PKK? Von was ist PKK die Abkürzung? wär echt lieb von euch, wenn ihr mit helfen könntet. marietta -
Umlauf an Banknoten und Münzen in DM und Euro
Im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema Einführung des Euro in der Automatenwirtschaft beschäftigt sich ein Kapitel mit den im Umlauf befindlichen / in Umlauf zu bringenden Geldmengen in DM und Euro. Vor allem für die zu erwartende Menge an ... -
Endlich ! OE soll 18 Milliarden Dollar zahlen ...
Daher Klage eingereicht ! Österreich soll NS-Opfern 18 Milliarden Dollar zahlen Wegen fehlender Fortschritte bei den Entschädigungsverhandlungen haben Opfer des Holocaust jetzt Österreich und mehrere österreichische Firmen verklagt. Insgesamt ... -
12 Sterne auf der Europa-Flagge: Warum?
Weiß jemand, warum auf der Europa-Flagge (blau mit 12 goldenen Sternen) 12 Sterne abgebildet sind, obwohl die EG mit 6 Staaten gegründet worden ist? Vielen Dank für plausible Antworten, Deborah -
Kann das denn wahr sein ? BSE !
Daß es offensichtlich niemanden stört, wenn diese EU-Verbrecher uns mit einer Seuche umbringen wollen, deren tragweite noch nicht mal ansatzweise bekannt ist, die wir aber gezwungen sind ins Land zu lassen ? whk -
Aktuelles aus Österreich (mein Senf)
Ich als Nicht-Haiderwähler muß dennoch eines klarstellen. In einer Demokratie hat man zu akzeptieren, dass es Konstellationen geben kann mit denen man nicht zufrieden ist. Kann man das nicht so wird man zum Terroristen (nicht unbedingt in Taten ... -
Handelsvertretern in der EU und Rechtsfragen
Bin Student an der Fachhochschule in Mainz Gonsenheim. Ich schreibe an einer Seminararbeit mit dem Thema: Verträge mit ausländischen Handelsvertretern in der EU. Ein Überblick über wesentliche Rechtsfragen unter Berücksichtigung eines ... -
FPOe wirklich EU - ( un ) faehig ? / Aktuelles !
Klagenfurt, Montag 13. März 2000 Bruchlinien in Koalition. Bestellung Erhard Buseks zum Regierungsbeauftragten für Riess-Passer nicht fix. Schmids EU-kritische Haltung irritiert ÖVP. Bevor Bundeskanzler Wolfgang Schüssel heute erstmals in Brüssel ... -
Jugoslawien
Ich suche eine Übersicht über den Jugoslawienkonflikt. Möglichst ausführlich. Außerdem suche ich noch etwas über die Geschichte der Nato und dee UNO. mfg Tim -
1938: BRECHT / 2000: HAIDER /FPOe: Kommt 'es'....
Kommt " es " wieder ? Bertold Brecht In der Nacht vom 9. zum 10. November 1938 brannten in Wien 42 Synagogen und jüdische Bethäuser, zahllose jüdische Geschäfte und Wohnungen wurden geplündert, zerstört und beschlagnahmt. 6547 Juden ... -
Warum gehört die Schweiz nicht zur EU?
Meine Prüfungsvorbereitung möchte ich gern wissen , warum die Schweiz nicht Mitglied der EU ist, wiewohl sie doch bereits 1934 für die Gründung der "Europa- Union" votiert hat. Danke für Weiterhilfe! Conny -
Geschichte der EU????????
Wer kann mir bitte helfen??? Ich soll ein Referat über die Geschichte und Entwicklung der Europäischen Union von 1975-1995 halten. Wo finde ich im Internet gute Informationen dazu??? Vielen Dank im voraus. -
EWU stoppen? (Planspiel)
Planspiel Thema: Soll die europäische Wirtschaftsunion (EWU) gestoppt werden? 4 Gruppen A: Einzelhandelsvertreter* B: Bürger C: Politiker D: Wechselstubenbesitzer *Soll die EWU aus Sicht eines Einzelhandels-Vertreters durchgeführt werden? Welche ... -
16 Bundesländer
Wer kann mir die 16 Bundesländer mit Hauptstadt nennen? -
Klage wegen der Skandale?
Ich muß zuerst warnen: Ich weiß nicht genau ob diese Frage nicht besser im Brett "Recht" aufgehoben wäre. Es geht darum daß ich letzten Sommer durch die schöne Schweiz brauste und im Radio ein Bericht über die furchtbaren ... -
Wer kann mir in Geschichte(1950) helfen?
Ich bin eine Schülerin der 11.Klasse eines Gymnasium und hab nicht gerade viel Ahnung von Politik. Deswegen würde ich mich sehr freube wenn mir jemand ab und zu etwas erklären könnte....z.B. um was es in der Hallstein-Doktin ging usw.... wäre ... -
Europäischer Studentenkongreß
Du potentielle Referenten oder Sponsoren für unseren europäischen Studentenkongreß, der im September in Straßburg stattfinden soll? motto: - Europe in Motion - New Technologies Transforming YOUR Life Andreas (Student an der European Business School) -
Sehr Wichtig
Wir müssen für einen Schulwettbewerb die 4 grössten Städte der EU herausfinden. Wir wollen aber sicher gehen. Kennt sie jemand wirklich oder weiss jemand eine Homepage mit Daten über die EU. WE-WEIS-WAS sehr schnell (jetzt) Danke -
Die EU überzeugt viele Schweizer nicht.
Wir leben in Europa mit vielen verschieden Kulturen. Mit verschiene Ansichten und Einstellungen. Da muss man sich fragen: Ist es richtig, wenn sich andere Länder sich in fremden Angelegenheiten einmischen. Nicht mal eine Familie schätzt es, wenn ... -
Auflagen für EU Beitritt
Moin! Ich suche dringendst Infos zu folgendem Thema: Welche Auflagen müssen die (osteuropäische) Länder erfüllen, um der EU beizutreten. Besonderes Augenmerk liegt auf: Polen, Tschiehn, Estland, Rumänien, Ungarn und Slowakei. Wäre nett, wenn ihr ... -
MOD: Tach zusammen ....
Ab sofort habt ihr einen neuen Moderator .... mich ;o) Ich bin Österreicher, spreche trotzdem gebrochen Deutsch °grins° und werde als MOD nur dann eingreifen, wenn ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht oder Werbung postet. Alle eure Meinungen ... -
Deutsche Einheit - > Verlust der DM
In der Schule gab es die Meinung, dass die Wiedervereinigung nur möglich war durch den Verlust der DM für Deutschland. Soll heissen, dass die ganze Währungsunion eigentlich einen anderen Ursprung hatte. Wer hat dazu mehr Informationen? (Quellen??) -
Slowenien schon in der EU?
Peinliche Frage: Aber ist Slowenien schon in der EU. Ich glaube nicht. Habe ich recht? Wichtig ist mir, dass Grosbritanien dabei ist. Gruss Robert -
prodi vs solana?
Moin in die erlauchte runde, mein prof im wirtschaftsrecht stellte letztens folgende interessante frage in den raum: in welchem verhältnis stehen sich romano prodi als kommissionspräsi und javier solana als "sicherheitschef der eu" ... -
Ku-Klux-Klan
Ich weiß grad icht so recht, wo das Thema hingehört. Aber vielleicht gibts ja hier auch eine Antwort. Ist jemandem bekannt, ob der KKK auch in Europa aktiv ist. Ich hab da von einer Story aus einem der südlichen Nachbarländer Deutschlands gehört, ... -
Wo ist der Moderator?
Also wenn ich die "Arbeit" eines Moderatoren richtig sehe, so ist er dafür verantwortlich, daß Themen entstehen, diese "Fluß" bleiben und jeder Besucher sich freut in das Forum einzusteigen. Er sollte versuchen mit geziehlten ... -
Türkeibeitritt ?
Bin neu in diesem Brett und weiß deshalb nicht ob das Thema hier schon ausführlichst diskutiert worden ist. Wenn's so ist, sagt's bescheid dann such ich im Arhiv. Zum Thema: Ich finde daß es ein großer Fehler von Mister Fischer ist mal wieder ... -
Keine Interesse?
Als Auslaender wundert es mich, dass hier nicht ueber das Euro heftig diskutiert wird. Mir scheint's, dass die Deutschen das Meiste vom EMU zu gewinnen haben (vielleicht, m.E.) und das Meiste vom EMU zu verlieren haben (wahrscheinlicher, m.E.) ... -
Montanunio und Schumann
Und Expertinnen, ich brauche dringend die Schumann-Monnet Deklaration vom 9.mai 1950. Aber wo ist sie? Danke fuer Euren Rat Gruesse Bernd -
Wettbewerbskommission
Kennt jemand die e-mail Adresse der Wettbewerbskommission in Brüssel? Oder Homepage?! Danke! Martin http://www.knifeshop.com -
13. Juni / EU - Wahlen
-
Konvergenzkriterien
Wo findet man eine Übersicht bzw. Statistik darüber, wie die Teilnehmer- oder auch Nichtteilnehmerländer die Konvergenzkriterien zum Zeitpunkt der Prüfung erfüllten. (evtl. im Vergleich mit aktuellen Zahlen) ? Vielen Dank Heiko -
EU Austritt?
An die wahren Experten: Ist es möglich, aus der EU auszutreten und was wären dafür notwendige Konditionen? (was kostet es, was muß passieren usw.) -
Erziehungsurlaub bei der EU ?
Jemand wie die Regelung beim Erziehungsurlaub für EU Beamte aussieht ? Schön wären die 3 Jahren wie in der BRD, aber ich weiß ob ich mich darauf verlassen kann, auch wenn der Arbeitplatz in München ist (das Europäische Patentamt). Oder hat jemand ... -
Holländisches Betäubungsmittelgesetz
Hatt jemand ne Ahnung wo ich mich informieren kann über das Holländische Betäubungsmittelgesetz? Ich arbeite zur Zeit an einer Arbeit über Hashkonsum, und wie man evtl. es auch in Deutschland umsetzen könnte. Deswegen bräucht ich halt mal die ... -
ENTEIGNUNG von Grundeigentum in Frankreich
Ich bin mir nicht sicher, ob Frankreich nun auch zu Europa gehört, oder sich ev. doch dem Ostblock.....oder, aber die sind ja auch nicht mehr kommunistisch....., oder ev. Kuba...? Auf jeden Fall ich weiss nicht was es hier für ein Rechtssystem ... -
EU-Wahlen!
Und nu´ liebes Volk?: - ca. 50 % Wahlbeteiligung - ca. 50 % für die Union Ich hoffe dies wird unser Duo Schröder und Fischer ermutigen etwas bessere Arbeit zu leisten, denn ich habe keine Lust mehr auf nochmal ca. 15 Jahre Union. Meinungen bitte! ... -
Bilaterale Verträge Schweiz-EU
Nur zwei Tage nach dem Olympia-2006-"Debakel" der Kandidatur Sion (die das Selbstbewusstsein der ganzen Schweiz schwer angeschlagen hat) wurden die Bilateralen Verträge in Luxemburg von zwei Schweizer Bundesräten und den Spitzen der EU ... -
Wiederaufbau
Welche Institution bei der EU verteilt und genehmigt die Geldmittel für den Wiederaufbau im kriegszerstörten Jugoslawien? Wie können sich deutsche Unternehmen um solche Mittel und Aufträge bewerben? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. ... -
Denkmalpflege in der EU
Wer weiß welche Programme es für Denkmalpflege in der EU gibt, ob Gelder verteilt werden und wer das tut und nach welchen Kriterien? Antwortshungrig, Steffen -
EU und Euro
Mir wer sagen, was die EU Politiker und die EU Zentralbank vor hat um den Euro ein wenig zu stärken? Martin -
Gen Patente auf Lebewesen
Was haltet Ihr davon? vielleicht sollte ich meine Gene patentieren lassen?! *g*