Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Europa-Politik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Europa-Politik" archiviert.

• Maastricht-Kriterien
    Wird ja allgemein diskutiert diese willkürlichen 3% Stabilitätskriterium aufzuweichen! Wo sind denn im Moment die 10 Beitrittskandidaten bei ihrer Neuverschuldung und welche BIP´s haben die? weiß jemand nen Link? gruss winkel
  • Noch mal zu den Kleinigkeiten...
    Wie passt es eigentlich zusammen, daß die EU Tabakanbau subventioniert, und gleichzeitig Initiativen gegen das Rauchen finanziert? Ich habe das Gefühl, daß da auf einer der beiden Seiten (welche ist egal) Geld verschwendet wird, oder? Denis
  • so langsam ....
    Wird dieses Brett zur Zumutung. wie kann man bei einer Frage eines österreiches zu den Bürokratismen der EU den Thread mit Israel zumüllen. Israel ist nicht der Nabel der Welt und nicht jede Frage betrifft auch Israel. Und Israel ist nicht ...
  • Großmacht Europa?
    Der derzeitige uneingeschränkte Machtstatus der einzig verbliebenen Supermacht USA läßt mich immer wieder überlegen, weshalb wir Europäer uns nicht endlich emanzipieren. Weshalb schaffen wir es nicht, in unserer eigenen Interessensphäre (z.B. ...
  • Kleinigkeiten
    Also, als kritischer EU-Freund fallen mir immer mehr unnötige kleinliche Einmischungen der EU in einzelstaatliche Angelegenheiten auf, die viel Geld kosten und meiner Meinung nach niemanden etwas bringen. Da waren z. B. die weißen Mittellinien ...
  • Hochwasserschäden
    Beisammen! Gerade sehe im Fernsehen neue Bilder von den Hochwassergebieten. Die Schäden sind ja kaum noch zu beziffern! Es sind ja nicht nur Privatleute betroffen, sondern auch Landwirte, Autohäuser, Gastronomiebetriebe etc., so auch Kommunen und ...
  • Europaüberweisung
    Es das die Gebühr für Europaüberweisungen aufgehoben wurde/werden soll? Wenn ja wo kann man sich den entsprechenden Gesetztestext besorgen? Danke
  • Was wird Stoiber mit Europa machen?
    Stoiber stellt ja nun täglich gebetsmühlenartig fest, daß Deutschland am "Ende" ist, in Europa. Wird er den Mut haben, demzufolge die Zahlungen der Bundesrepublik in die EU-Kassen auch ans Ende zu rücken? Gemäß dem Motto: Warum soll ...
  • Fragen zur Europäischen Union?
    Dem Bildschirm, die Europäische Kommission will den "Dialog mit Bürgern" verbessern und hat seit Juli 2002 ihre "Hotline" verbessert: EU-weit kann diese bei allen möglichen Fragen zur EU unter 00800/6-7-8-9-10-11 erreicht ...
  • songcontest
    Mit welcher Begründung nimmt Israel am songcontest teil?
  • Genua, Faschismus und 'engagierte' Polizeitruppen
    Hallöchen, hat jemand zufällig gestern den ARD-Bericht spät abends über die Ereignisse von vor einem Jahr in Genua gesehen? Es ging um die Demonstrationen und Zerstörungen anläßlich des G8-Gipfels... Jedenfalls wurde darin deutlich gezeigt, daß ...
  • Milton Friedman
    Gute 90jährige meint, daß Europa mit seinem Euro sich in 5 bis 15 Jahren auflösen wird. Wer´s denn hören will und glauben mag. Nur frag ich mich dabei, warum mir als 42jährigem gesagt wird, ich wäre zu alt um im Büro zu arbeiten? Ich glaube eher ...
  • EU verbietet Wagner, Ravel, Brahms & Co
    Wollte ich es ja nicht glauben, aber es scheint wirklich wahr zu werden (und wenn es nicht so ernst wäre, könnte man glat darüber lachen): Die EU wird aller Voraussicht nach die konzertanten Aufführungen der Orchesterwerke von Wagner, Ravel etc. ...
  • Soll Rauchverbot in Spanien und Europa gelten...
    Ich habe gehoert, dass demnaechst in Spanien und in der EU ein generelles Rauchverbot in Bars und Restaurants, sowie in allen öffentlichen Einrichtungen gelten soll. Ist das so und wenn ja, in Form von welchen Gesetzen und wann? Danke Hansi
  • Pass abgelaufen!Wohne fest in Spanien.was tun?
    Ich wohne seit 8 Jahren in Spanien und nun ist mein deutscher Reisepass abgelaufen. Wie kann ich diesen verlaengern lassen, ohne nach BRD zu reisen? Ferner ist auch schon lange mein Personalausweis verloren. Brauche einen neuen. Ich habe die ...
  • euthanasiegesetze, genaue Daten
    Ich bin im Rahmen einer Hausarbeit auf der Suche nach Informationen über die Euthanasie-Gesetze in Belgien und in den Niederlanden. Weiß jemand von euch vielleicht zufällig, wann die jeweiligen Gesetze verabschiedet und in Kraft getreten sind? ...
  • Wirtschaftskrise in Neuseeland
    Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier richtig und oute mich nicht als letzten Blödmann, weil ich stumpfsinnig Stichwörter einander zuordne... Also: Ich habe gerade ein sehr schönes Buch über Neuseeland geschenkt bekommen. Dort steht u.a. ...
  • Europäische Kommssion!??
    Jemand Adressen im I-Net, die mir verständlich die Aufgaben und den Aufbau der Europäischen Kommission erklären??? Auf der offiziellen Homepage der Kommission war ich schon, allerdings finde ich diese ziemlich unübersichtlich! Sie geht schon zu ...
  • [MOD] Ende
    Weitere Posting dazu, wer hier wen als Prolet oder Bonze bezeichnet wird gelöscht. Macht euch eure Meinungsverschiedenheiten bitte per mail aus. Danke Tiger
  • Deutsche Europapolitik
    Weil ich bald was dazu schreibe: Was haltet ihr von der deutschen Europapolitik? Hat Deutschland in EUropa zu viel / zuwenig Lobby? Welche Einfluss-Möglichkeiten hat der Bundesrat? Und wie ist´s mit der Demokratie? Habt ihr das Gefühl, die ...
  • Staatsaufbau FRA
    Einen schönen Gruß an alle Forumteilnehmer! Ich suche dringends Informationen zum Staatsaufbau von Frankreich. Also wer bestimmt die Richtlinien der Politik, wie stehen die Verfassungsorgane zueinander (wer kontrolliert wen) und welche ...
  • SZ von heute *ggg
    Wurden ja schon einige Wahlversprechen(r) von Le Pen niedergeschrieben, heute in der SZ habe ich sie jedoch zusammengefasst gefunden, und habe beschlossen, sie euch mitzuteilen. Was habe ich gelacht.... - die "Besatzungeswährung Euro ...
  • EU-Austritt?
    Le Pen, der aussichtlose Kandidat hat für den Fall seines reichlich hypothetischen Wahlsiegs den EU-Austritt versprochen. Mal abgesehen davon, dass dieser Vollspacken (entschuldigung) sowieso nicht gewinnen wird, habe ich mir die Frage gestellt, ...
  • geld von der eu
    Zusammen, ich plane ein filmprojekt mit deutschen und polnischen studenten und habe jetzt von verschiedenen seiten gehört, dass es bei der eu töpfe verschiedenster art zur unterstützung gibt. hat jemand erfahrung, wo und wie man die richtigen ...
  • 'Who is who' der Politik
    Gegebenem Anlass (ich wollte mehr über Jacques Delors wissen), frage ich mich, ob es eine Internet-Seite gibt, die einem kurze, aber (wichtig!) aktuelle Artikel und Infos über Politiker der Zeitgeschichte liefert. Ein Lexikon ist da manchmal ...
  • Konservative Sozialdemokraten?
    Gerade habe ich in den Nachrichten erfahren, dass in Portugal die Sozialisten die Wahlen verloren und die "konservativen Sozialdemokraten" die Wahl gewonnen haben. Wo stehen die Sozialdemokraten in Portugal tatsächlich? Sind die ...
  • Erwerb von Immobilien in Polen
    Deutsche können in Polen - ehem. Ostpreussen - Immobilien und Land erwerben, so auch die früheren Eigentümer. Problemlos kann dies bis zu 0.5 ha geschehen. Wie ist es dennoch möglich, dass zu einem Anwesen ein Landbesitz mit mehreren Hektar ...
  • Ehemals deutsche Besitzungen
    Wo kann ich mich informieren, was bei einem Beitritt von Polen und Tschechien zur EU mit den ehemals deutschen Besitzungen in z.B. Ostpreussen geschehen wird. Wird den ehemaligen Eigentümern bevorzugt ein Neuerwerb zugestanden? Beste Grüsse Heinz J.
  • Ansprüche aus Zwangsarbeit auch innerhalb der EU?
    Artikel las ich gerade in NTV online: "91.000 Euro für Zwangsarbeit Das Geld kommt spät. 56 Jahre nach Ende des Krieges hat ein französisches Gericht in Fontainebleau den deutschen Staat zur Zahlung von mehr als 91.000 Euro an einen ...
  • Blauer Brief
    Zeitungen sind ja jetzt voll über den "Blauen Brief", dem die Kommission unserer Regierung schicken will. Heute lese ich in der Zeitung, er liege "ja noch in der Schublade". Mein Frage: Wie muß man sich das denn nun ganz real ...
  • MOD: Tut mir leid, aber ich bat euch ...
    .. die "Diskussion" zu beenden. Obwohl es manchmal durchaus spaßig ist zuzuhören wie ihr euch befetzt, ist das doch nicht der Sinn dieses Brettes. Über Europapolitik könnt ihr euch gerne eure Argumente um die Ohren hauen, aber bitte ...
  • MOD´S: Erster Ordnungsruf
    Einige der nachstehenden Threads drohen vom Thema her zu entgleisen. Bis jetzt sehen wir noch zu, weitere gegenseitige Beschimpfungen werden jedoch gelöscht werden. Wenn Ihr unbedingt "weiterdiskutieren" wollt, dann bitte per mail aber ...
  • Ein Hoch auf die EU
    EU-Sicherheitsrichtlinien ausser Kraft setzen, ganze Völker beschimpfen und beleidigen, menschenverachtende Gesetze noch immer verteidigen und aufrechterhalten... wer ein rassistisches und dermassen faschistoides Land wie Tschechien in die EU ...
  • wieso müssen den die ostländer soooo schnell dazu?
    Eine berechtigte frage??? wie soll das nur gutgehen?? da treffen doch total verschiedene mentalitäten aufeinander!!! (mehrere völker,verschiedener grupierungen "unter einen hut zubringen" ist noch nie gut gegangen) wird uns "das ...
  • Alte Rechnung begleichen?
    Ist über einen Kollegen ein Artikel in die Hand gegeben worden, der mich doch recht stutzig werden ließ. Kann es sein, daß es noch immer - nach mehr als 50 Jahren - einige Politiker gibt, die alte Rechnungen mit Deutschland begleichen wollen? Der ...
  • EU oder EG?
    Weiß jemand definitiv und genau, am besten mit Link, was nun der Unterschied zwischen EU und EG ist? Ich dachte immer, EG war früher (vor Mastricht), EU ist heute. Und die Regelungen und Verordnungen, die es vorher gab, sind übernommen worden, ...
  • Kaspar allein zu Haus
    Europäische Bioethik-Konvention Ist jemand einwilligungsunfähig - seelisch krank oder kleines Kind - kann er durch Willkürentscheidung fremdnützig beforscht werden. Kommt sie/er dabei zu Schaden oder zu Tode, ist das ...
  • Richter oder Gerichteter?
    Internationaler Strafgerichtshof Eine der letzten Amtshandlungen von Bill Clinton war die Unterzeichnung in Rom, fuer die Schaffung eines internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag. Viele Staaten haben diesen Vertrag bereits in Kraft gesetzt ...
  • DDR-Ende vs Globalisierung
    Jemand, ob schon ein Autor das Ende der DDR unter dem Aspekt betrachtet hat: das Ende der DDR auch/als Zeichen der Globalisierung... Oder irgendwie so ähnlich..., also das es nicht nur von Deutschen intern und extern herbeigeführt wurde, sondern, ...
  • EU-Streit ueber Unions-weiten Haftbefehl
    Frankreich haelt die Einfuehrung eines europaeischen Haftbefehls auch ohne Italien fuer moeglich. Aussenminister Hubert Vedrine sagte im franzoesischen Fernsehsender LCI, die Union koenne den von allen Mitgliedsstaaten ausser Italien ...
  • EU Beitritt von Ungarn!?
    Ich brauche ganz dringend einen aktuellen Artikel oder einen Bericht, wie weit Ungarn schon die Kriterien erfüllt und was sie noch machen müssen! Danke für die Hilfe! tonio
  • UN beraten über Friedenstruppen
    Vereinten Nationen wollen noch vor Weihnachten über die Entsendung einer internationalen Friedenstruppe nach Afghanistan entscheiden. Die USA halten den Termin für verfrüht. Quelle: ...
  • 'concours' bei der EU
    Die Frage faellt vielleicht nicht ganz in den Bereich Politik (ausser Einstellungspolitik vielleicht), doch ich denke, dass auf dieses Brett die Leute schauen, die vielleicht einen guten Tipp auf Lager haben. Meine Frage ist: Wie bereitet man ...
  • EU: Europäische Normen für Silikon-Busen
    15.11.2001 - 17.10 Die Europäische Kommission will die Sicherheit von Brustimplantaten schärfer kontrollieren. Auch die europäischen Normen für Silikonbusen will Brüssel neu formulieren. Die Kommission und die Mitgliedsstaaten reagieren mit ...
  • Hinrichtungen abgeschafft
    Wurde in Deutschland die Hinrichutung abgeschafft? Und in anderen europaeischen Laendern (England, Frankreich?...) Ein dickes Danke an den/die es weiss! Sepp
  • Ohoh: Zeitplan für Ost-Erweiterung in Gefahr
    Hat große Mängel bei den meisten Beitrittskandidaten festgestellt. Ein schlechtes Zeugnis erhielt vor allem Polen. Von Andreas Oldag (SZ vom 10. November 2001) Die EU-Kommission in Brüssel konstatiert bei den meisten Kandidatenländern für den ...
  • Richtig: EU WILL WAFFEN AN NORDALLIANZ LIEFERN!
    Der EU-Regierungen wollen das bisher laut UN-Beschlüssen geltende Verbot von Waffenlieferungen nach Afghanistan teilweise aufheben. Quelle: http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/ausland/politik/28912&datei=index.php Die EU handelt richtig, ...
  • BERLIN POCHT IN WASHINGTON AUF EINFLUSS
    ....und DEN werden sie auch haben,*lach*. Diplomaten der Anti-Terror-Koalition erörtern die politische Zukunft Afghanistans nach einem möglichen Taliban-Sturz. Details hier: ...
  • Es wird immer irrer...
    Europarat schlägt Holocaust-Gedenktag an Schulen vor Die Schulen in Europa sollten mit einem Gedenktag an den Holocaust und andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit erinnern. Dies schlägt der in Straßburg ansässige Europarat in einer am ...
  • Lage in Frankreich?
    Meine tochter fährt morgen auf einen schüleraustausch für 10 tage nach frankreich in die nähe von nantes. weiß jemand von euch was über die lage in frankreich bzgl. der amerikanischen Bombardements in frankreich? ist die lage dort so wie in ...
  • Biopatent-Richtlinie/ Urteil des EuGH
    EuGH bestätigt den Vorrang der Menschenwürde. Das Urteil des EuGH verpflichtet die Mitgliedsstaaten grundsätzlich zur Umsetzung der Biopatent-Richtlinie, um Rechtssicherheit zu gewährleisten. - Menschenwürde sowie Unverfügbarkeit und ...
  • in den USA würde dizarus verhaftet *g*:-)))
    07.10.2001 17:00 Uhr "God bless America"-Schild verstößt gegen die Verfassung Die 'American Civil Liberties Union' treibt es in ihrem Kampf für Bürgerrechte und Freiheit wohl etwas zu weit. Ihre Aufforderung, ein Schild auf dem 'Gott ...
  • MOD: @ dizarus + Patrick
    Es dürfte Euch aufgefallen sein, dass postings welche nur Beschimpfungen enthalten gelöscht wurden. Reißt Euch bitte ein bißchen zusammen. °wink° Tiger
  • Groß-Britanien und die NATO
    Darf ein NATO-Mitglied unabhängig von der Zustimmung der anderen Mitglieder einen Krieg führen?
  • 10 Downing Street...Details ueber Osama Bin Laden
    English: Feinheiten der britischen Regierungssite ueber Osama Bin Laden Usama Bin Laden and Al Qaida, the terrorist network which he heads, planned and carried out the atrocities on 11 September 2001 http://www.pm.gov.uk/news.asp?NewsId=2686 10 ...
  • BKA tappt im Dunkeln !
    Die Nato ist die Schuld von Osama bin Laden an den Anschlägen in den USA erwiesen, die auch Frankreich durch eigene Kenntnisse bestaetigt.... der Bundesanwaltschaft fehlen die Belege dafür. Ist das BKA eigentlich noch im Spiel ? Die wissen ja ...
  • B E R L U S C O N I entschuldigt sich: Endlich !
    AHA! DAS tut gut! Entschuldigung aus dem Abseits Von der Überlegenheit der westlichen Zivilisation über den Islam sprach Silvio Berlusconi und entsetzte damit nicht nur islamische, sondern auch europäische Nationen. Jetzt will der italienische ...
  • Berlusconi spinnt total: Wortlaut ( die er anders
    ....verstanden haben will !? Rom - Die umstrittenen Äußerungen des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi über den Islam werden am Donnerstag in mehreren italienischen Zeitungen zitiert. "Unsere Zivilisation ist dem Islam ...
  • Türkei bereitet sich auf Europa vor...
    Habe ich gerade erhalten. Attatürk würde sich freuen! Türkei weitet Verbot für das Tragen von Kopftüchern aus Die türkische Regierung weitet das Kopftuchverbot in der Türkei weiter aus. Bisher war es verboten, in allen staatlichen ...
  • Kapp-Putsch
    Die "Weimarer Republik" endete mit dem Kapp-Putsch. Wer kann dazu etwas sagen? Danke im voraus. HoB
  • @dizarus: Friedman zur Euroeinführung (SCNR)
    (und alle anderen), Kannst Du mir folgendes erklären? http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,152301,00.html Da hält ein renommierter Wirtschaftswissenschaftler die Euroeinführung für einen Fehler. Und das, obwohl Du hier jegliche Kritik als dumm ...
  • Stoiber zeigt Verständnis f. Globalisierungsgegner
    Gibts doch gar nicht: reuters meldet in ZDF-online.26.08.2001 CSU-Vorsitzender Edmund Stoiber Sorgen von Hunderttausenden ernst nehmen Vor dem Hintergrund gewalttätiger Proteste von Globalisierungsgegnern hat Bayerns Ministerpräsident und ...
  • G 8 - Genua- Infos und Doku der Entscheidungen
    Die, die es interessiert, auf der Webseite des BMWI kann man die Beschlüsse des G 8 Gipfels und andere interessante Dokumentationen zum Thema als pdf herunterladen: ...
  • mehr Infos
    Ich will mich zwar nicht an Eurer Schlammschlacht beteiligen aber immerhin scheint Ihr Euch mit dem Thema zu beschäftigen. Ich suche nach Websites zum Thema Anti-Globalisierung, möglichst mit etwas Hintergrund und nicht nur großes Palaver. Habt ...
  • Einer Wort von der MOD
    Diese Brett heißt Europapolitik und nicht "wir beleidigen uns gegenseitig". Postings, die ausser Beleidigungen anderer User keinen weiteren Inhalt haben, werden in Zukunft von mir gelöscht. Wenn ihr jemanden beleidigen wollt oder ...
  • Tunnel in Oesterreich gefaehrlich= 3. Unfall!
    13.08.2001 09:54 Suedd.Ztg. Kärnten Dritter Tunnelunfall in Österreich Ein Reisebus ist in Kärnten ungebremst gegen ein Tunnelportal geprallt. 20 Mitglieder einer polnischen Reisegruppe erlitten zum Teil schwerste Verletzungen. Der dritte Unfall ...
  • Unser erster Toter ...
    Text: Marc Deckert, Matthias Kalle, Timm Klotzek , Fotos: dpa, SZ-Archiv, Illustrationen: smal, paze Aus jetzt.de ( Suedd.Ztg. Muenchen ) Unser erster Toter. Vor zwei Wochen wurde Carlo Giuliani bei den Protesten gegen den G-8-Gipfel in Genua von ...
  • Ist Andorra in der EU?
    Sind die kleinen Staaten wie Andorra, San Marino, Monaco, Vatikan, Liechtenstein, Gibraltar in der EU?
  • würdest du nicht auch schiessen?
    Wenn du in einem polizeiauto sitzt umringt von vermummten "aktivisten", die mit stöcken durch die scheiben schlagen, mit steinen auf dich werfen, und es kommt dir vor als ob du gelüncht werden würdest. dann läuft einer auf dich zu und ...
  • text der demokratie
    Wer kennt den text der griechischen demokratie ? Irgendwo muß doch da mal was aufgeschrieben worden sein , nicht das was wir uns darunter vorstellen sonder wie es sich die alten griechen vorstellten, damals vor 2000 jahren Danke Gruß Jovi
  • Italien in der EU isolieren?? / AI massiv...
    A M N E S T Y Polizei hat in Genua Menschenrechte verletzt Heftige Vorwürfe hat die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) gegen die italienische Polizei erhoben. Es gebe eindeutige Beweise, dass die Einsatzkräfte auf dem ...
  • Slovenien StVo
    Öfters mal gehört das man in slovenien tagsüber beim autofahren sein licht anhaben muss. nach einer aktuellen diskusion im reise-forum bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. kann mir da vieleicht irgendjemand helfen? vielen dank zs
  • Milchsee, Butterberg, Rinderhalde
    Suche dringend Infos zu dem Thema Lebensmittel-Überfluß in Deutschland und der EU. Ganz besonders interessieren mich Zahlen und Daten zu den Themen Milchsee, Butterberg und Rinderhalde in Deutschland und der EU. Wer kann mir weiter helfen? ...
  • concours - 'Bescheinigung des Geburtstages'
    Vielleicht weiss ja der eine oder andere im EU-Umfeld unter Euch, was fuer die Bewerbungsunterlagen fuer einen allgemeinen concours unter Bescheinigung des Geburtstages (oder so aehnlich) gemeint ist. Langt da eine schlichte Kopie ...
  • Absolut OFF-TOPIC, vielleicht weiße jemand mehr.
    Ein dem Thema näheres Brett habe ich nicht gefunden. Wohl im Februar des kommenden Jahres bleibt uns der Euro ja nicht erspart. Günter Jauch macht schon Werbung bezüglich des Umganges mit Münzen. Was macht man aber mit Briefmarken, die in DM ...
  • Internetwettbewerb - Europa
    Doppelposting zu vermeiden, Hinweis auf das Brett === Universität und Schule === Internetwettbewerb zum Thema E U R O P A Gruß Henry
  • ?Kleine? Ärgernisse
    Also, auch wenn der Rest des Postings nicht so klingt, ich war und bin ein, wenn auch kritischer, Befürworter der EU. Ein großer gemeinsamer wirtschaftlicher Raum wirkt sich sicher günstig auf unsere Wirtschaft aus. Und, das wichtigste: Die EU ...
  • Schweiz
    Hat jemand eine erklärung dafür warum das Länderzeichen der Schweiz CH ist? Danke
  • der Euro....!!! ?????
    Hallöchen, mal ne Frage... man sieht des öfteren im TV Werbung für den Euro. Es gibt jedoch viele Gruppierungen die den Euro ablehnen... warum werben die nicht auch? Inwieweit ist die Entscheidung für den Euro demokratisch?, Heist Demokratie ...
  • Frankreich...
    Kann mir jemand Infos zum Thema 'Les Beurs' geben? Das sind die Kinder der nordafrikanischen Einwanderer in Frankreich. Interessiert sich jemand zufällig dafür und kann mir weiterhelfen??? Danke, Jacky :-)
  • Visum in Deutschland
    Ich habe ein Posting "Visum-Skandal" in "Auslandspolitik" untergebracht, das vielleicht hierher gehört, weil ich nicht weiß, ob mit "Auslandspolitik" die Außenpolitik Deutschlands gemeint ist, oder die Politik im ...
  • EG-EU
    Glaube ich hatte mich im falschen Forum eingetragen, also nocheinmal. Ich würde gern wissen, ob mit der Bezeichnung EG die EWG gemeint ist da ja seit Maastrich, die ganze EG ja EU heißt und welche Stellung die EG innerhalb der internationalen ...
  • Live vom EU Gipfel in Göteborg
    Hier ein Link zur Liveschalte nach Göteborg. http://www.eu2001.se/static/eng/eusummit/webbsandningar.asp Patricia
  • Euro-Steuer
    Heute auf n-tv mitgeteilt, überlegt man, ob man nicht eine EURO-Steuer einführen soll. Der Bundesfinanzminister sprach sich dafür aus, betonte aber, das es nicht zu Mehrbelastungen der Bürger kommen darf. Eure Meinung? Gruß Markus
  • Angst vorm STAAT-TODALE KONTROLLE über 'UNS'!!!
    LEUTE, WEHRT EUCH ENDLICH!!! DIE USA UND DIE EU BASTELN SEIT EINIGER ZEIT AN EINEM GESETZT WAS DIE TOTALE DATENKONTROLLE UND GESAMMTE ARCHIVIERUNG VON - E-MAILS - TELEFONATE - WEB-SEITEN - FAXE FÜR 7(!!) JAHRE ERLAUBEN WILL. DIESE SOLLEN DEN ...
  • Glückwunsch Irland!
    Herzlichen Glückwunsch allen Iren, die hier mitlesen. Ich seid offensichtlich das demokratischste Land in der EU, und noch dazu hat die Mehrheit der Abstimmenden auch noch bewiesen, daß sie durchblicken im vereinigten Europa und sich nicht von ...
  • Welche Länder gehören nicht der UNO an?
    Salü Welche Länder, Staaten gehören sind nicht Mitglied der UNO? Danke Gruss Stifi
  • Ist Europa ueberhaupt zur Einigung faehig?
    Kann es ueberhaupt jemals zu den Vereinigten Staaten von Europa kommen? Sind die verschieden Nationalstaaten nicht vielzusehr auf ihren Vorteil erpicht? Ein Beispiel davon war ja Nizza. Am Schluss kommen dann Kompromisse raus, die weit vom Ziel ...
  • Peter Scholl-Latour auf Phoenix
    Ende Januar diesen Jahres lief auf Phoenix eine zweiteilige Dokumentation von Peter Scholl-Latour über den Kosovo-Krieg und dessen Folgen. Kann mir jemand den Titel dieser Doku nennen? Oder kennt jemand eine gute Seite über Scholl-Latour? Vielen ...
  • Es geht schon los - Weniger Deckung dank EURO
    G#habe ich in einer Fachzeitschrift gefunden: Das Bundesjustizministerium hat die Mindestdeckungssumme für die KFZ-Pflichtversicherung in EURO festgelegt - und sorgt damit ab 1.1.2002 für erhebliche Benachteiligungen der Geschädigten: Bei ...
  • Bundesrepublik Europa?
    Wenn ich den deutschen Bundeskanzler Schröder richtig verstanden habe, schlägt er eine Regierung für Europa vor. Ist das ein Schritt in Richtung Bundesrepublik Europa? Was sagt Ihr dazu? Servus Herbert
  • Hopmepage Europa , Erweiterung, www.homepage-europ
    Gemeinde! Ich habe meine Homepage Europa, nun im 3. Jahr, neu gestaltet und möchte sie Euch - zur Kritik - vorstellen. Einzelne Seiten der HP: www.homepage-europa.at MENU Weg und Ziel 2001 Geeintes Europa EU-Direkt Zeitungen Europa in der EU ...
  • EU-Kriterien des Tuerkei-Beitritts
    Klartext: Die EU hat seit 1993 in den sog. Kopenhagener Kriterien als VORRAUSETZUNG der Beitritts-Verhandlungen mit der Tuerkei ua. als Basis allen Tuns: EU-TEXT der Bundesregierung dazu: Der Europäische Rat von Helsinki am 11./12. Dezember 1999 ...
  • Welche Lebensmittel dürfen eingeführt werden?
    Oder um die Frage einfacher zu gestalten: Welche Lebensmittel dürfen wegen der Maul- und Klauenseuche nicht mehr aus Frankreich mitgebracht werden? Vielen Dank im Voraus Kai
  • Was bedeutet 'Souveräner Staat' und 'sektorielle'?
    Salü Weiss jemand was auf Deutsch in klarren Worten "Souveräner Staat" und "sektorielle" bedeutet???? Danke Guss Stifi
  • Was wird aus Kaliningrad?
    Kaum zu glauben, dass das hier noch nicht thematisiert worden sein soll, aber im Archiv hab ich nichts dazu gefunden, also: Was sagt Ihr zum Thema Kaliningrad/Königsberg (russische Exklave, ehemals deutsches Territorium, deutsche Exklave und ...
  • Anschreiben an EU in Deutscher Sprache??
    Ist es möglich einen EU Kommissar in Deutsch anzuschreiben? Oder gibt es quasi offizielle Sprachen??
  • wie schreibt man eine Petition?
    Ich bin aus der Schweiz und frage mich, wie wir eine aussagekräfitge und nicht lächerlich wirkende Petition schreiben könnten. Hilft Unterschriften sammeln etwas? Es dreht sich um ein Problem an der Uni. Die Budgetierung eines unserer Institute ...
  • Pro und Contra EU Beitritt der Türkei
    ...ich kann nicht glauben, dass die EU aus offensichtlich fadenscheinigen Gründen einen Beitritt noch immer ablehnt...!!!
  • Atompolitik
    Such für ein Referat möglichst viele informationen über die Atompolitik der Eu und würde mich tierich über werterhilfe freuen Mit besten Dank im Vorraus Henne

Andere Themen