Forenarchiv Europa-Politik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Europa-Politik" archiviert.
-
Warum setzt Frankreich seine Armee nicht ein?
Habe erst jetzt erste Bilder im TV über die Konflikte gesehen. Warum setzt Frankreich nicht seine Armee gegen die Eskalatoren ein? mfg -
Französiches Menetekel
Die Krawalle in den Vorstädten von Paris dauern nun schon über eine Woche. Da fliegen Steine und Brandsätze, Autos und Busse gehen in Flammen auf, Müllcontainer und Geschäfte werden angezündet. Das Land steht der ausgebrochenen Gewalt hilflos ... -
EU-Pass
Wenn ich die Nachrichten im TV richtig verstanden habe soll der neue Pass wegen der Terrobekämpfung fälchungssicher sein. ok,kann ja sein. Der neue EU-pass kostet doppel soviel. Ist jaklar beim Bürger wierd immer abkassiert. Die USA hat den Chip ... -
ehemailige Grossmäche in der EU
Mir heute einen Geschistatals angesehen. Ist euch mal aufgefallen das es in Eruope 3000 jahre lang Krieg gab und nun alle unter einen Dach in der EU sind. Griechen Römer Germanen Moslems Portugal Polen England Österreich/Ungarn Frankreich ... -
Es wird Regen geben
Mit einem lächeln hab ich letzte Woche gehört, dass die Kantone SZ+ZG den "Kolonialmächten" ihre Steuerabkommen offen legen sollen. Ich lach mir noch einen Schranz, dass sind ja genau die Herren die diese "Repressionsverträge ... -
Wie tief sind die Verletzungen der Franzosen durch
Die Weltkriege wirklich und was wird einfach nur "gepflegt?" Hallo Experten, da hatte ich gerade ein Telefongespräch mit einem französischen Lieferanten, der seine Lieferverspätung auch mit dem Feiertag am 1. November entschuldigt. ... -
Wien hat heute gewählt
Wien ist Hauptstadt und zugleich eines der neun Österreichischen Bundesländer. Bei den heutigen Landes- und Gemeindewahlen wurde Michael Häupl (SPÖ) als (Ober)Bürgermeister und auch Ministerpräsident*) bestätigt. http://www.orf.at/ ... -
Wahl: Europäer des Jahres + Thema: SoftwarePatente
Es gibt eine sehr wichtige Internetabstimmung, in der jeder den "Europäer des Jahres" wählen kann (sogar Nichteuropäer). Es ist der wichtigste Preis in der Europapolitik, ... Die Wahl ist schon eröffnet und wird am Freitag, den 11. ... -
Warum wurde Zypern EU-Mitglied?
Wird immer wieder gefragt, warum die Türkei ein EU-Kandidat ist, wo doch 95 % oder so seiner Landmasse in Asien liegt. Aber jetzt kommt's: Zypern ist bereits Mitglied in der EU; und Zypern liegt zu 100% in Asien, wie jeder Atlas beweist, und wie ... -
Türkei als Feindbild
Jede sehr große Nation braucht ein Feindbildchen, damit sie zusammenhält. Meint ihr nicht, die Bevölkerung der heute noch christlichen EU könnte die Beitrittsdrohung der Türkei als Grund zum Zusammenhalten sehen? Nick -
DDR in die EU ?
Moin, was mir gerade durch den Kopf ging.... Seit ihr eigentlich der Meinung, die Ex-DDR hätte zum Zeitpunkt kurz vor der Wiedervereinigung irgend welche der Kriterien zur Aufnahme in die EU erfüllt ? War es damals ein Fehler, Deutschland nach ... -
Oesterreich und Tuerkei
Habe unter http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4820132_REF1,00.html folgende Aeusserungen gefunden bzgl. der Haltung Oesterreichs zum Start der EU-Beitritts-Verhandlungen mit der Tuerkei: 1. Österreich hat versucht, der Stimme ... -
Dank an Österreich
Wäre es nicht an der Zeit, wieder einmal unserem Nachbarlande, der lieben Alpenrepublik, zu danken, das in den letzten hundert Jahren uns so viel Gutes getan? Wir hätten keine Nobelmarke, kein Volksauto, keine rechten Sportraser. In Stuttgart und ... -
Eu-Beitritt der Türkei
Ich hätte mal ne Frage. Und zwar was haben alle gegen einen Beitritt der Türkei in die EU? Ich würde dazu auch gern mal Meinungen von Leuten die nicht in Deutschland leben haben und die vielleicht auch die ausländische Presse/Mentatlität zu dem ... -
doppelstaatsbürgerschaft
Erste Frage, wenn ich doppelstaatsbürger bin, steht dann in meinem Personalausweiß ** Staatangehörigkeit DEUTSCH/UNGARISCH ** LG Lara -
EU - Betrug bei Arbeitslosengeld II.
Bei "ZDF.reporter": http://www.click2day.com/TV_Kino/2005... "Gesetzeslücke und fehlende Kontrolle erleichtern Betrug beim Arbeitslosengeld II. In ihrer 150. Sendung berichten die "ZDF.reporter" am Mittwoch, 3. August ... -
'Herr' Öcalan = 7 Monate Knast
Anfang der Woche ging eine Meldung durch die Presse. Ein kurdischer Abgeordneter hat im türkischen Parlament von Herrn Öcalan gesprochen. Dafür muß er jetzt für 7 Monate in den Knast. Begründung: Ein lebenslänglich Eingesperrter ist aus ... -
europäische Währungsunion
Muss demnächst eine Arbeit zu folgenden Thema schreiben: "A u s w i r k u n g e n _ D e r _ M o n e t ä r e n _ I n t e g r a t i o n _ D e r _ E u r o p ä i s c h e n Union auf das internationale Währungssystem" Um überhaupt einmal ... -
EU-Beitrittsgesuch Schweiz
Es, daß die Schweiz schon einmal in die EU eintreten wollte und es sich dann wieder anders überlegt hat? Ich habe letztens irgendwas in der Richtung gelesen, aber das war nicth so aufschlußreich. Ostlandreiter -
Die Zyprioten kommen!
Als Folge der EU-Osterweiterung befürchtete Deutschland eine Überschwemmung durch billige Ost-Arbeitskräfte. Diese unerwünschte Entwicklung sollte mittels "flankierenden Massnahmen" verhindert werden. Befürchtet wurde auch eine für das ... -
Wichtige europäische Ereignisse
Rahmen meines Einstellungstests wird u.a. auch ein Essay zu einem europarelevanten aktuellen Thema auf mich warten. Im letzten Jahr hieß das Thema: Der Beitritt der Türkei zur EU Hat vielleicht jemand eine Idee auf was ich mich vorbereiten ... -
Ein Hoch auf die Luxemburger!
56 % für die EU-Verfassung! -
Aufstand
Europa - zumindest mehrere europäische Völker, die sich zu EU-Weichenstellungen wenigstens äussern durften - hat die Nase voll vom EU-Zentralapparat in Brüssel. Von jenem Apparat, der sich seit Jahren brüstet, rund achzig Prozent aller ... -
Albanien
Und nach breitet sich die EU auf dem Balkan aus. Griechenland ist schon Mitglied, Kroatien und Bulgarien haben die Aussicht, bald aufgenommen zu werden. Die Türkei ist schon seit geraumer Zeit im Gespräch. Was ist aber eigentlich mit Albanien? ... -
Limerick
Der Tag ist in Sicht, wo die EU zerbricht! In Europa sind Dämme gebrochen, der Bürger hat Lunte gerochen; nun legt er sich quer, und's wird nicht wie bisher vor Brüssel zu Kreuze gekrochen! Libero ;-) -
Warum denn keine Freihandelszone?
Mir mal jemand wirklich plausibel erklären, warum wir nicht einfach eine Freihandelszone a la EWG in Europa haben und der Rest wie gehabt. Mit starker Währung, einem Markt von 80 Mill Menschen, an dem keine Land der Welt vorbei kann und vor allem ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
eine 'Patentlösung' steht bereit
Es ist zwar allseits Expertenmeinung, daß es heute kein Ei des Kolumbus für unsere Probleme gibt und man glaubt, kein Schwert kann mit einem gewaltigen Schlag den Gordischen Knoten lösen. Das ist aber eindeutig falsch. Es steht sehr wohl eine ... -
Europa (von oben) ist selbst am Ende
Da gibt man derzeit den Wahlberechtigten Frankreichs Hollands neuerdings sogar Deutschlands (Forsa-Umfrage) die Schuld an der "europäischen Krise" doch daß Europa von oben harab garnicht mehr funktioniert steht hier: ... -
Initiativrecht d. Unionsangehörigen/Bürgerbegehren
- Was bedeutet "erheblichen Anzahl von Mitgliedstaaten"? Mehr als ein Mitgliedstaat oder 2/3 aller Mitgliedstaaten oder wie? "Die Bedingungen ... werden durch Europäisches Gesetz festgelegt." - Wo genau ist ... -
Droht der EU eines Tages das Schicksal der UdSSR ?
Der EU eines Tages das Schicksal der UdSSR ? Die ganze Sache läuft doch ziemlich von oben herab, und gewisse Ähnlichkeiten sind auch vorhanden (Ignoranz gegenüber Identitätsbedürfnissen, Bürokratie, Verlogenheit der Begriffe, etc.) Steht hinter ... -
Europa der Regionen
Großes Problem in Europa ist der Gegensatz zwischen den Nationen. Die bevölkerungsstarken Nationen vertreten die Ansicht, dass ihr Wort mehr ins Gewicht fallen sollte und auch dass die Eigenheiten der einzelnen Nation von Wichtigkeit sind, da sie ... -
Britenrabatt
Erklärung für den seltsamen Britenrabatt fand ich auf www.politikerscreen.de: "Der Britenrabatt wurde anlässlich der Finanzverhandlungen auf dem EU-Gipfel der Staats- und Regierungschefs im französischen Fontainebleau von der damaligen ... -
Umsetzung der EU-Richtlinie zur Scheinselbständigk
Habe nur ne allgemeine Frage, ob mir vielleicht jemand einen Tip geben kann, wo ich im Internet Informationen über Scheinselbständikeit bekommen kann. Allerdings in Bezug auf die Niederlande. Es gibt eine EU-Richtlinie, die besonders im ... -
Europaverfassung vereinfacht.
Es ist ja immer das Problem, das der "Normalbürger" nicht versteht, was die EU-Verfassung eigentlich aussagt. Um das zu vereinfachen sollte man vielleicht nicht die EU-Verfassung komplett neu erklären, sondern nur das, was sich für ... -
Entscheidungsrecht der EU
Ich habe mehrere Fragen zur Gesetzesgebung der EU! 1) Der Ministerrat beschliesst mit Übereinstimmung des europäischen Parlaments gewisse Gesetze, diese müssen bekanntlich dem Bundestag oder Bundesrat vorgelegt werden. Kann der Bundestag bzw. der ... -
Demokratiedefizit?
Kritiker des EU-Verfassungsentwurf sprechen oft einen großen Kritkpunkt an: Das Demokratiedefizit. Es bestehe u.a. aus folgendem 1. Das Parlament hat keine Gesetzesinitiative und nur eingeschränkte Gesetzgebungskompetenz --- Kann mir jemand ... -
Eu-Verfassung zum lesen??
Mir jemand von euch einen Link nennen, auf dem (wenigstens teilweise) die EU-Verfassung, um die momentan so viel diskutiert wird, zu lesen ist?? Danke im Voraus, David -
EU-Verfassung: Militariesierung?
EU Kritiker sprechen oftmals von einer stärker werdenden Militariesierung. Im Falle der Ratifizierung der EU-Verfassung drohe eine Militarisierung Europas. Was ist dran an diesem Vorwurf? Soweit wie ich das gehört habe, werden die ... -
Die Einmischung geht fröhlich weiter
Wieder mal erfahren wir den EU-Stil Kaum war die halblegale Abstimmung über Schengen/Dublin in der Schweiz vorbei, schon werden wir erneut von der EU erpresst: Österreich-Zicke Ferrero-Waldner stellte klar, dass das Volk am 25. September zum ... -
Blair lässt nicht über EU abstimmen,
Weil er ein ihm unpassendes Ergebnis erwartet. Ein bischen arrogant, oder? Nick -
Blockiert Südengland die EU für GB?
Ein grossteil der Briten ist für die EU. Nahezu alle Schotten und Iren. Blockieren die Brittischen Machthaber geziehlt die EU und Propagandieren das Volk dagegen um nicht ihre Machtposition zu verlieren? -
Lichtblick Schweiz
Die Schweiz hat dem Beitritt zum Schengener Raum zugestimmt - ein hoffnungsvoller Lichtblick für die europäische Idee, und das zum rechten Zeitpunkt. Von den irrationalen Beweggründen, die französische und niederländische Bürger zur Ablehnung der ... -
Die Schweiz - EU-Kolonie
Nun wurde die Schweiz also an die Eurokratie verkauft. Mit EU-ähnlichen Mogelmethoden wurde die Vorlage am Volk vorbeigeschmugelt, in dem der Bundesrat sich weigerte, diesen Schund dem sogenannten obligatorischen Referendum zu unterstellen, womit ... -
Abstimmung bei BILD - übles Geschäft
Ein Beispiel, wie die Bürger zur Kasse gebeten werden: Bild veranstaltet eine Umfrage und kassiert dafür mind. 12 Cent pro Anruf. Und wieder werde ich an einer Aktion nicht teilnehmen, weil einer nur daran verdienen will und es auch tut. Viele ... -
Was wollen die Leute von der EU?
Was wollt ihr von der EU? In den Niederlanden und Frankreich ist die Verfassung vom Volk abgelehnt worden. Ich glaube aber wie viele nicht, dass da die Verfassung selbst abgelehnt wurde. Auch nicht die EU selber, die wird !NOCH! in allen Ländern ... -
DANKE ! Europa = Mittelalter ?
Vielen Dank fuer Eure zahlreichen Antworten und teils auch recht kontroversen Meinungen und Deutungen zu meinem posting von gestern. Es hilft mir sehr, den einen oder anderen Gedanken bzw. auch die Motivation hinter den Abstimmungs-Ergebnissen ... -
EU-Verfassung - Auswirkungen?
Seit in Frankreich und den Niederlanden mit einem "Non" oder "Nee" über den Verfassungsentwurf der EU abgestimmt wurde, frag ich mich immer wieder, wie ich abgestimmt hätte. Leider werden wir ja nicht gefragt, deshalb wird es ... -
Europa = Mittelalter ?
Mit Bestuerzung habe ich in den letzten Tagen die Entscheidungen in Frankreich und den Niederlanden zur EU-Verfassung zur Kenntnis genommen. Da ich seit ueber einem Jahr weltweit unterwegs bin, komme ich nur noch selten nach Deutschland, um den ... -
EU Parl.-Fraktionsvorsitzender der SPD Schulz
Hats nochmal bestätigt. wörtlich: "ich kann mir nicht vorstellen, wieso die Türkei jetzt nicht in die EU aufgenommen werden sollte, nachdem Frnkreich und Holland gg. die Verfassung gestimmt haben" und unterstreicht damit nochmal die ... -
Heute donnerts noch in Holland ;-)
So, nachdem nun selbst im Gründungsmitglied Frankfreich einige Leute mal die Augen geöffnet haben, wird hoffentlich auch bei der Abstimmung in Holland ebenfalls ein Exempel statutiert. Wenn am Weekend in der Schweiz noch der Schengen-Quatsch ... -
Was ist Europa für euch?
Mich einige Aussagen hier zumindest eher traurig stimmen, stellen sich mir einige Fragen, die ich hiermit auch euch stelle: a) Was verbindet ihr mit Europa? Was verbindet euch mit Europa? Nur der Zufall der Geburt? Oder doch mehr? Ist der Begriff ... -
Zustimmung zur EU
Breite Zustimmung zur EU kann man nur erreichen, wenn man das Volk aufklärt. Am Sonntag, bei der Christiansen haben sich die anwesenden Politiker mehrheitlich für die EU-Verfassung ausgesprochen. Sie haben sich verwundert gezeigt, dass das Volk ... -
Erneute Abstimmung? Rechnereien
Also haben die Franzosen laut den bisherigen Hochrechnungen mit ca. 55% das "Non" bevorzugt. "Eine Wiederholung der Abstimmung in Frankreich dürfte nach dem klaren Verdikt der Bürger kaum mehr in Frage kommen." Zitat aus NZZ ... -
Die Zukunft Europas liegt nict in dieser EU
Tja, ich hab immer gesagt, das Glück Europas liegt wohl nicht in den Strukturen dieser arroganten, folksfremden Organisation EU, die von Demokratie und Föderalismus nicht viel hält. Schon traurig, dass die alte Kohle- und Stahlunion (die ja noch ... -
Danke Frankreich.....
Franzosen haben das gemacht, was uns ja verwehrt wird in extenziellen Fragen. Und haben mal No gesagt, zu dem was die Oberen für gut befunden haben. Da ja dort auch das neue Entscheidungsrecht geregelt werden sollte, ist die EU damit eigentlich ... -
die Franzosen haben´s also gerichtet...
Man sich in Deutschland ja nicht dazu durchringen konnte, das Volk über die EU Verfassung entscheiden zu lassen, haben die Franzosen nunmehr der Zentralisierung einen Riegel vorgeschoben. ... -
Bravo Frankreich - Verheugen an den Pranger
Erfreulich, daß Frankreich gegen das Papier gestimmt hat, das hier Verfassung genannt wird. Jetzt kommt die Zeit der Besinnung. Aber weg mit dem Herrn Verheugen, der mithin schon die Osterweiterung schlecht vorbereitet hatte. Ein schlechter ... -
Tschechen in Deutschland
Weiss bescheid über die Rechte der Tschechen in Deutschland? Ich kenne eine Tschechin, die ist seit 1 Jahr Au-Pair-Mädchen in Deutschland. Alles Rechtens. Nun muss sie wieder zurück nach Tschechien. Jetzt frage ich: Was hat sich nun geändert, ... -
EU-Rente
Eine Frage. Wieso heist es jetzt EU-Rente? Früher haben wir doch ganz normal in die Rentenkassen eingezahlt. Zahlen wir jetzt in eine Europäische Rentenkasse ein? Vielen Dank für die Erklärung im Voraus. Gruß Jan -
So machen CH - rechtspopulisten panik
Ihr das nicht schon längst wisst. hier ein link auf die plakate und inserate: http://www.rhetorik.ch/Aktuell/05/04_06.html also ich finde das höchst bedenklich (ok, ok die diskussion in der schweiz ist +- da, aber eher zugunsten der welche das ... -
EU Verfassung irgendwo gratis als Heft?
Wer ne Möglichkeit, die EU Verfassung sich kostenlos als Heft/Broschüre zu bestellen. Man könnte es sich zwar runterladen, aber das sind knappe 100 unhandliche Seiten. Danke! -
Reaktorunglück
Es evtl. eine Statistik über eine erhöhte Krebsrate nach dem Reaktorunglück von Tschernobyl. Insbesondere interessiert hier die BRD. Danke,MfG. -
EU-Verfassung
Es nicht ein Armutszeugnis unserer Politiker, dass sie den Deutschen eine Volksbefragung verweigern? Dass überhaupt über diese Verfassung so wenig heruasgelassen wurde, dass 90 % der Bevölkerung überhaupt nicht wissen, um was es eigentlich geht? ... -
Europapolitik und Demokratie: Die Frage
Nehmen wir mal an ich bin einfacher Bürger der EU. Jetzt beschliesst jene etwas, was nicht meine Zustimmung findet. Wie kann ich, ohne mich selbst völlig aussichtlos als Gegenkandidat aufzustellen, oder einen pot. Gegenkandidaten mit Millionen zu ... -
Wer sind Sinti? (Roma und Sinti)
Weiss nicht, ob meine Frage zum Thema Europa-Politik passt oder nicht ganz....Wer sind eigentlich Sinti? Ist es etwa ein Volk, das mit Roma verwandt ist? Danke und lg, Tascha -
Englische Hetzpresse und wir
Ich möchte das Thema unten nicht noch einmal von vorne aufrollen, aber noch ein Gedanke dazu: Natürlich kann man so manche englische Schlagzeile nur mit entsetztem Kopfschütteln quittieren, aber erst neulich ist mit aufgefallen, mit welcher ... -
EU-Verfassung bekannt?
Wer kennt in Deutschland den Verfassungstext? Als Franzose habe ich vom Consulat die Wahlunterlagen bekommen mit der Verfassung über die Abgestimmt werden soll. Ca. 120 Seiten in A4. Also daher meine Frage ob die Verfassung über die Abgestimmt ... -
Stern-tv + Brüssel?
Überzogene Abzocke der Parlamentarier? Von Spesen bis Altersversorgung ein weites Betrugsfeld am europäischen Volk? Argument, zu Hause werden wir gewählt, aber hier können wir die „Sau rauslassen“? Gibt es eine gerichtliche Möglichkeit solche ... -
Warum Brüssel und Straßburg
Ist der "Hauptsitz" der EU in Brüssel und warum des Gerichtshofes in Straßburg? Gruß Josch -
Kroatien EU 2009 ?
Würde gerne eine Diskussion starten über: Schafft Kroatien den EU Beitritt bis 2009 ? Oder werden die Kroaten auf die Wartebank mit den Serben gesetzt ?? Folgende aktuelle Links helfen: http://derstandard.at/?url=/?id=2027864 und vor allem: ... -
Heute Phönix 22.15-- Türken gegen Armenier
Gegebenen Anlass zu den anderen Threads hier. Gestern hat sich ja schon mal ein deutscher Pastor für uns entschuldigt, wofür weiss ich zwar nicht. Vielleicht gibts da ja Beweise, das wir auch dadran schuld sind. Danach kommt gleich noch was ... -
Völlig unnormaler Zustand......
Habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass der derzeitige Zustand in Mitteleuropa historisch völlig unnormal ist???? Wir haben 60 Jahre Frieden am Stück!!!! Soweit ich es weiss, war wohl die längste Friedensperiode von 150 Jahren oder ... -
Engländer unsere Freunde HA HA HA HA
Http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/04/21/papst__hitler__junge__vorwuerfe/papst__hitler__junge__vorwuerfe,templateId=renderKomplett.html Kommentar überflüssig unsere sogenannten Freunde sind keinen Schuss Pulver wert. Das gleiche gilt für ... -
La Grande Nation
Ich wusste nicht genau, wo ich mit dieser Frage hin soll... Ich arbeite hier mit einem Franzosen zusammen, der sagt, noch nie was zum Zusammenhang Frankreich La Grande Nation gehört zu haben. Wikipedia (de, fr, en) hat keinen Eintrag dazu und ... -
Woher kommt der Wahn der EU Poliker
Die EU in schnellst möglicher Folge bis sonstwohin auszudehnen???? Letztes Jahr 10 neue Mitglieder, deren Integration mindestens 20 Jahre dauern dürfte. Als nächstes 2007, unsere Freunde die Eseltreiber vom Balkan... 2015 oder bissel später die ... -
Türkei und die Vergangenheit
Die Türkei ja unbedingt in die EU will stell ich das mal hier rein. Uns wird ja bei jeder Gelegenheit unsere Vergangenheit unter die Nase gerieben und das wir die nächsten 1000 Jahre dafür zu büssen hätten. Gestern kam bei Arte ein Bericht über ... -
Bugarien - Rumänien 2007
Da sollen die EU Mitglieder werden, wenn sie noch paar Auflagen erfüllen. Irgendwo ticken die doch nicht richtig, wir haben noch nicht mal die jetzige Erweiterung verkraftet. Man kann nur hoffen, dass der Eichel hart bleibt und wirklich nicht ... -
Die EU und die Salatgurken (DP, siehe alg. Recht)
Anm: Diese Frage wurde von mir bereits im Brett "Allgemeine Rechtsfragen" gestellt, fand dort aber keine Antwort und ist aufgrund des hohen Frageaufkommens zu konkreten Rechtsproblemen "von der Bildfläche verschwunden". ... -
Erweiterte Patentierbarkeit (Softwarepatente)
Die endgültige Absegnung des o.g. Themas, welche ein großer Fehler wäre, durch das EU-Parlament immer näher rückt, habe ich in einem übersichtlichen Text den Verlauf zusammengefasst. Vielleicht interessiert sich in diesem Brett der ein oder ... -
Tempo 30 auf Autobahnen!
Explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen. Ich frage mich warum der nicht Tempo 30 fordert! Dann ... -
todesstrafe in griechenland
Wie sieht es mit der todesstrafe in griechenland aus? im internet finde ich nur dokumente, die sagen, daß griechenland die todesstrafe in ausnahmefällen, wie z.b. im krieg, verhängt. aber widerspricht das nicht dem europäischen recht? oder sind ... -
„Konfliktschlichter“ / „Streitbeobachter“
Moin, Ich brauche Informationen über „Konfliktschlichter“ / „Streitbeobachter“. Ich meine hier NICHT Menschen die einen Streit unter 2 privat Personen schlichten, sondern solche die bei politischen Verhandlungen (z.B. Wasserknappheit/Öl) als eine ... -
Machtstruktur in der EU?
Bin bzgl. Softwarepatente auf eine Unklarheit gestoßen, während ich entsprechende Nachrichten gelesen habe: Was genau ist unter dem EU-Rat, der Ratskommission und dem EU-Parlament zu verstehen? Gibt es auch eine Kommission im EU-Parlament oder ... -
Korruption im Europaeischen Parlament moeglich?
Vor einiger Zeit wurden einige Abgeordneten im Bundestag wegen unrichtiger Abrechnung bei Fluegen geruegt. Unter anderem kam auch an die Oeffentlichkeit, dass der Abgeordnete Cem Oezdemir bei irgend jemandem Schulden gemacht haette, die kaum in ... -
Europäische Einigung
Was wurde von 1950 bis 1960 zur europäischen Einigung beigetragen? -
Kind wird im EU-Ausland geboren, und nun?!
Gibt folgendes Problem, meine Exfreundin behauptet, von mir schwanger zu sein. Sie ist Dänin und wohnt nun inzwischen auch wieder in Dänemark, dort wird das Kind auch Anfang April zur Welt kommen. Es gibt mehrere Gründe, warum ich bezweifle, der ... -
Was haben diese Jugendliche an sich
Vorab: Ein Link mit der Bitte Euch die Bilder anzuschauen. Im voraus Danke dafür: http://www.lavanguardia.es/web/20050218/51177428633.html Die Frau heisst Sara Majarenas Iberreta und ist ganze 25 Jahre alt. Sie hat Physiotherapie in Zaragoza ... -
Int. Strafgerichtshof: Rückwirkend ermitteln?
Halo miteinander, Wir nehmen z.Z. die verschiedenen Institutionen der Menschenrechte in Sozialkunde vor. Zum int. Strafgerichtshof wird hierbei erwähnt, dass er nicht rückwirkend agieren darf - nur was heißt das konkret? Gibt es da irgendeine ... -
Außenpolitik EU, pro/contra
Moin, eine recht simpel klingende Frage: Welche Vor- und Nachteile hätte es, wenn die EU eine gemeinsame Außenpolitik hat? Was bringt ein gemeinsamer Außenminister, ist das sinnvoll, treibt das voran odr bremst das nur? Die Frage stellt sich ... -
stopbolkestein.org
Http://www.stopbolkestein.org Wäre sicher sinnvoll, mit zu unterzeichnen, Gruß Frank -
Würde sich ein EU Betritt für die Türkei lohnen
Das türkische Statistische Amt hat neulich geschrieben dass die Türkei das teuerste Land in Europa für seine Bürger ist. (Kaufkraft). Die türkische Wirtschaft stagniert. Was würde sich für den türkischen Wohlstand (Refah) bessern ? -
EU-Anmassung
Die Radio-Äusserung des linken EU-Kommissars Verheugen über die EU-Skepsis von Bundesrat Christoph Blocher ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates. Einmal mehr muss festgestellt werden, welche Bevormundung uns ... -
willkommen in europa?
Und knackige frage: bis wann ist mit einem land "Europa" zu rechnen?? damit meine ich: - ALLE europäischen länder haben gleiche währung - die staatsgrenzen fallen endgültig weg - man nennt sich nicht mehr deutsche, spanier oder ... -
Nochmal EU: Türkei und z.B. Israel
Was meint Ihr dazu - wenn man einen am Rande Europas liegenden muslimischen Staat wie die Türkei in die EU aufnimmt, könnte man gleichzeitig den ebenso am Rand Europas liegenden jüdischen Staat Israel aufnehmen. Die geschichtlichen und ... -
INTERREG
Jemand ob es INTERREG-Fördermittel auch noch in der förderperiode 2007 - 2013 geben soll? Vielen Dank Veronika -
Siemens soll...
Eine riesigen Auftrag aus Russland erhalten haben: den Intrercity in Russland bauen für fast 2 Milliarden Euro wer weiß Bescheid? Grüße Raimund -
Was sind die Gründe: warum die Türkei in die EU
Ich höre / sehe momentan so viele Diskussionen, Gerüchte, Beleidigunge, Drohungen etc. zu deisen Thema. 1. Mir währe einfach wichtig Warum möchte die Türkei in die EU. 2. Wie begründet Sie dies. 3. Welche Rechten und Pflichten haben Sie (Staat ... -
Türkei?
Bei uns so beliebten "Gettotürken" gehören fast ausnamslos anatolischen Problemschichten an. Sozial schwach, bildungsunwillig, Analphabetentum (Christiansen gestern). Warum hat man ausgerechnet die ins Land geholt?? Fördert diese ... -
Warum hat Deutschland/Europa Angst...
Vor den Türken? Hat es etwas mit dem damals riesigem osmanischem Imperium zu tun? Oder kann man es als Angst bezeichnen?