Forenarchiv Europa-Politik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Europa-Politik" archiviert.
-
Mutter Doppelstaatler, kind ebenfalls?
Ich habe 2 Staatsbürgerschaften -Deutsch und Tschechisch.(Meine Mutter ist Tschechin, mein Vater ein Deutscher. Ich bin 1983 geboren, deswegen kann ich beide Staatsbürgerschaften behalten). Seit meiner Geburt habe ich in Tschechien gelebt, seit ... -
Wie viele Nationalhymnen haben mehrsprachigeländer
Können Mehrsprachige Länder wie die Schweiz mehrere Nationalhymnen haben? Wenn nein in welcher sprache. -
Umgang mit akatemischen Graden aus Polen in AT?
Welche Titel aus Ungarn, Polen usw sind in Österreich anerkannt und darf sich ein Akademiker von dort in Österreich mit den Titel Magister schmücken. Gibt es dort den Titel Mag. eigentlich? -
Integrationstheorie für Lissabon-Vertrag?
Bin auf der Suche nach politikwissenschaftlicher Literatur zum Thema „Theorien europäischer Integration am Beispiel des Lissabon-Vertrags" (v.a. warum ist der Lissabon-Vertrag entstanden und welche Theorie erklärt das?) zur ... -
EU - Korporatismuskritik
Einer Vorlesung zur Europäischen Wirtschaftspolitik bin ich auf eine Folie gestoßen, deren Aufzählungspunkte für mich kaum Sinn machen. Es geht darum, dass der korporatistische Lösungsansatz der EU kritisiert wird - es wird gesagt: "Er führt ... -
Die 4 Freiheiten
4 Freiheiten im allgemeinen kann ich ja gut nachvollziehen - aber dem Skript das mir zur Verfügung steht gibt es doch noch einige Rätsel für mich. So heißt es: 1) Zum Freien Personenverkehr "Freizügigkeit, Aufenthaltsrecht, ... -
Vollstreckung ausländischer Straßzettel in D...
...wurde nun durch die Regierung beschlossen. Dass mehr Deutsche Tickets aus Österreich, Italien, Holland erhalten werden als umgekehrt, ist klar. Dass die Strafen teilweise viel höher und die Gesetzes lage unterschiedlich (Stichwort ... -
Abgeordneter wird für Kritik bestraft
Ich such einen Bericht. Ein eu Abgeordneter wird nach Kritik an eu Rat mit 4 Monats Gehälter bestraft. Ich glaube er war ein Engländer. Er kritisierte die Demokratische Art der Wahl des Rates und die Mitglieder selbst. Sie sein nicht demokratisch ... -
Gemeinsame Regierung von Sozis und Liberalen?
Welche erfolgreichen Beispiele von Regierungskoalitionen zwischen Sozialdemokraten und Liberalen gab es die letzten Jahrzehnte in Europa? Was sich neckt das leibt sich, Marcus. -
Sarkozy und die Roma
Es wirklich nur Vorurteile gegen "Zigeuner", die hier bedient werden, oder ist möglicherweise wirklich etwas dran an der Sorge um/wegen "gens du voyage"? Ist es evtl. nun doch unbequem, mit den Folgen der grossen politischen ... -
Identitäts-/konkurrenz-/(neo)pluralismusmodelle
Wusste leider nicht so ganz genau wo ich das thema reinstellen sollte, aber da hier wahrscheinlich die meisten Politik interessierten unterwegs sind und damit auch hier die meisten leute sind die sich mit solchen texten auskennen. Eine freudnin ... -
Was bringt Deutschland die EU?
Alle, mir ist vorhin eine Grafik von 2004 über die Nettozahler und Empfänger in der EU in die Hände gefallen. Demnach hat D 2004 7141 Millionen € mehr an die EU gezahlt, als sie erhalten hat. Länder wie Spanien dagegen haben rund 8502 Millionen € ... -
Griechenland LKW Streig
Tach an alle ich und meine Freundin fahren in 2 Wochen nach Griechenland auf Rhodos. Sollte ich mir da sorgen wegen des LKW Streiks und der Benzin Knappheit machen? mfg. Tobi -
Öl-Pest - eine europäische Sache?
BP ist bekanntlich eine britische Firma. Für die Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko ist sie schließlich verantwortlich. Ist das aber nicht so, dass, wenn man auf die politische Ebene überkommmt, die Großbritannien die Verantwortung trägt und somit ... -
Europarat, Europäischer Rat, Rat der EU?
Ist der Unterschied, zwischen dem Europarat, dem Europäischen Rat und dem Rat der Europäischen Union? Wäre super wenn mir das jemand in wenigen Sätzen erklären könnte. Vielen Dank im voraus! Miike -
EU plant einheitliches Asylrecht
Grade das hier gelesen: http://de.news.yahoo.com/17/20100709/tde-zeitung-eu-plant-einheitliches-asylr-6c91d9e.html Schürt das denn nicht noch mehr die sozialen Spannungen in Deutschland? Uns gehts ja grade noch immer nicht so toll, auch im ... -
Unterschied zw. EU Rat und Europäischen Rat???
Wissende, ich komme bei einer Frage die uns unser Prof letzte Woche gestellt hat nicht klar und hoffe auf eure Hilfe: Was ist der Unterschied zwischen EU-Rat und dem Europäischen Rat im Bezug auf Medien??? Ich habe meine Lexika durchgesucht und ... -
Leben, Lernen und arbeiten in der EUEU-Programme
Also ich hab mal ne frage zu einer hausaufgabe die wir bekommen haben... darin geht es um das thema "leben, lernen und arbeiten in der EU"... dazu sollen wir solche EU-Programme aufstellen und dann beschreiben oO ich habe schon folgende ... -
Keine Ampel auf Essen!
Gestern gesehen, dass die Ampelkennzeichnung auf Essen sich nicht durchsetzen konnte und nun nicht kommt. Gibts es noch eine Möglichkeit das in Deutschland doch noch zu bekommen oder ist das durch? Was kann man eigentlich gegen EU Gesetze machen? ... -
EU-Recht für die Einsatzdauer bei Zeitarbeitern
Habe gehört, dass das momentan angewandte Recht, Zeitarbeitskräfte unbefristet an nur EIN Unternehmen zu verleihen, nicht dem EU-Recht entspricht. Gibt es irgendwelche Hinweise, dass von der EU Bestrebungen bestehen, hier Rechtsgleichheit mit den ... -
Gehört israel zu Europa?
Beim EUROVISION Song Contest wunderte ich mich ,das Israel auch dabei ist, obwohl Israel eine Brücke ist zwischen Afrika und Asien ist, was hat das mit Europa zu tun? Kann mir jemand eine Antwort darauf geben? Danke im Voraus MfG B.B. -
Gehört israel zu Europa?
Beim EUROVISION Song Contest wunderte ich mich ,das Israel auch dabei ist, obwohl Sie eine Brücke ist zwischen Afrika und Asien, was hat das mit Europa zu tun? Kann mir jemand eine Antwort darauf geben? Danke im Voraus MfG B.B. -
Von EU-Gesetzen lösen - 45km/h Roller
Was muss geschehen, um sich von dem, von der EU diktiertem, Gesetz zu lösen, dass Motorroller bis 50ccm maximal 45km/h fähren dürfen? Ich kenne niemanden der die aktuelle Regelung für sinvoll hält. Die meisten Leute sind sogar der Meinung, dass ... -
Europa zerfällt wenn Euro zerfällt?
Hat gemeint, wir müssen den Euro schützen, denn wenn der Euro zerfällt, dann zerfällt auch Europa. Dass es der Euro wohl nicht mehr lange macht, dürfte jedem klar sein. Bedeutet das, dass Brüssel bald auch keine Euros mehr verschlingt, oder was ... -
EU-Beitritt der Türkei: Pro und Contra
Ok also wir müssen bald in der Schule eine pro-contra-Diskussion halten zum EU-Beitritt der Türkei... Einige Argumente habe ich schon selbst gesammelt: PRO: - neuer außen- und sicherheitspolitischer Horizont durch die gewonnene Nähe zu den ... -
Finanzamt in der Europäischen Union?
Warum gibt es kein einheitliches Finanzamt in der Europäischen Union? Wenn man alle Staatseinkommen und Staatsauskommen addiert würde im Endeffekt doch ein weitaus geringeres Staatsdefizit stehen als wenn jedes Land seine Finanzen selbst übernimmt. -
Währungsunion Austritt?
Welche Folgen hat der Austritt eines oder mehrerer Länder aus der Währungsunion? Welche Kosten würden auf das Land und andere Länder zukommen? Kann das Land den Euro behalten? Muss das Land dann auch aus der Europäischen Union austreten? -
Frankreich und Deutschland - Erbfeinde -> Freunde
Warum wurden die Erzfeinde Frankreich und Deutschland eigentlich zu Freunden? Kann man sagen, dass den Franzosen an einer Freundschaft und Integration Deutschlands nach Europa gelegen war, um einen gewissen Einfluss ausüben zu können? Und war ... -
Google sammelte mit Street-View private Daten
Na, sind die Chinesen nur paranoid oder haben die mit Recht Google aus ihren Land verjagt? Google hat mit Street-View-Autos private Daten ... -
Fakelaki
Dank Fakelaki haben die Griechen eine Menge Geld am Staat vorbeigeschoben. Sie haben sich (also den Staat) selbst betrogen. Jetzt protestieren sie anscheinend weil sie diesen Selbstbetrug nicht akzeptieren wollen. Sind die Griechen ein Fall für ... -
Greichenland Pleite
Ist das eigentlich wenn ein Land (egal welches) Pleite geht? Also was passiert dann, wird das von anderen Ländern aufgekauft wie bei einer Firmenpleite? Oder schließen die dann auch einfach die Tür zu und gehen nach hause wie muß man sich dass ... -
Griechenland eskaliert
Ertönt in Griechenland der Ruf: "An die Wand mit den Bankern"? Wann wird endlich Goldman Sachs zur Rechenschaft gezogen? Freundlichst Joseph -
Proteste in Griechenland
Die Runde! Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier oder doch bei Psychologie nicht besser aufgehoben wäre. Griechenland ist verschuldet und nun müssen die anderen Staaten unter die Arme greifen. So weit so gut. Bin noch nie in ... -
Was für Vorteile hat Deutschland aus der EU ?
Ich weiß nur ganz grob, daß die armen Länder wie Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Portugal, Spanien und sogar Italien Ihre Vorteile aus der EU zogen und noch ziehen, in dem sie für Ihren Aufbau, Geld aus dem gemeinsamen großen Pott bekamen. Es ... -
Sprachenstreit in Belgien
Sprachenstreit in Belgien Ich weiß, Europa hat jetzt größere Sorgen, wie z. B. Griechenland. Was mich aber interessiert: In Belgien hält der Sprachenstreit an. Nun gibt es ja mehr mehrsprachige Länder als Belgien, z. B. die Schweiz. Was machen ... -
EU fragen
Ich habe ein paar fragen zur EU und ich finde im Internet nicht das richtige! Also meine fragen: 1. Kann die EU anderen Länder vorschriften machen? - Erläuterung: Es ist ja so das Bundesrecht bricht Landesrecht kann auch die EU Bundesrecht ... -
'In Vielfalt geeint': Österreich
Es so schön ist, möchte ich auch gerne die Bilder für Österreich in der EU-Broschüre "In Vielfalt geeint" (http://www.tirol.gv.at/fileadmin/www.tirol.gv.at/themen/tirol-und-europa/europa/downloads/In_Vielfalt_geeint.pdf) klären. ... -
Fianzierung des griech. Sozialst. durch Europa?
Guten Tag, Jetzt heisst es überall, gemäß jüngster Nachrichten, zum Millardenkredit an Griechenland gäbe es keine Alternative, nachdem nun mit der Einführung des Euro in Griechenland "vollendete Tatsachen" geschaffen worden sind. Ein ... -
Broschüre 'In Vielfalt geeint': Persönlichkeiten?
Kennt ja jmd. von euch die EU-Broschüre "In Vielfalt geeint", in der die EU-Länder in Bildern dargestellt sind. In Deutschland sind ein Europapolitiker und ein Schriftsteller, die ich nicht erkenne. Soll der Schriftsteller Schiller ... -
Neoliberalismus
Der Neoliberalismus als neue Gesellschaftstheorie geht in seiner angewandten Ideologie eindeutig nach meiner Meinung von einer zweigeteilten menschlichen Geselslchaft aus. Dabei existiert eine relativ kleine Gruppe von Besitzenden, die der großen ... -
Finansdesaster Griechenland,explosives Paket? ,
Das Finanzdesaster mit der Staatspleite Griechenlands wird diese Situation in ihren Auswirkungen auf Europa nicht auch ein sehr explosives Paket des sozialen Sprengstoffes auslösen können, was sich auch auf andere Staaten Europas auszuwirken ... -
Datum: nächster Prozesstag gegen Geert Wilders?
Damit ich diesen Tag nicht verpasse und aktiv in der Mainstream-Presse suchen kann. Mit Internet-Recherche hab ich es einfach nicht finden können. Danke, argy110 -
gehört malta zu europa?
Malta ja noch unterhalb von sizilien liegt,das noch zu europa gerechnet wird,weil es zu italien gehört,müsste malta aufgrund der nähe zu marokko eigentlich zu afrika gehören,das fände ich logisch!malta ist aber in der eu,darf auch beim eurovision ... -
Wo gibt es weniger Bürokratie als in Deutschland?
Gibt doch sicher europäische Länder, die mit weniger Bürokratie auskommen als es in Deutschland üblich ist. Weiß jemand, welche Länder das sind? Insbesondere suche ich ein europäisches Land, in dem es nicht so viele Bauvorschriften gibt wie in ... -
Wolke
Die Globalisierung macht Pause, auf NZZ gelesen, die täglichen 7000 Tonnen Luftfracht können nicht nach Europa geliefert werden. Ich wollte hier einen Thread zur folgenden Frage aufmachen: "Was sind eurer Meinung nach die schlimmsten ... -
Begräbnis von Präsident Kaczynski, Absagen...
Des Flugverbots. Ich kann ja verstehen, warum der amerikanische Präsident nicht kommen kann, aber warum sagen auch so viele europäische Politiker die Teilnahme ab? Mit dem Zug oder den sicherlich vorhandenen Dienstfahrzeugen sollte es doch kein ... -
Jugoslawienkrieg Fluchtströme
Gibt es eine Übersicht, in welche Länder (in Europa) in den Jahren 1992-1995 wieviele Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien geflüchtet sind? Wenn ja, wo finde ich sie? Anders gefragt, welches Land nahm wieviele auf? Vielen Dank für Hinweise -
Kosten eines EU-Beitritts?
Habe gelesen, dass ein Beitritt der Türkei in die EU mehrere Milliarden Euro kosten würde(Subventionen, um das Land auf EU-Standard zu bringen). Meine Frage ist: Wie werden diese Kosten innerhalb der EU aufgeteilt? Denn ich habe ferner gelesen, ... -
Nordirland mit der Republik Irland vereinigt?
Warum gehört Nordirland nicht zur Republik Irland sondern zum Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland? Kann sich Nordirland unabhängig erklären? -
Wird Schottland unabhängig?
Kann sich Schottland unabhängig erklären nachdem es im Act of Union 1707 mit England zum Vereinigten Königreich vereinigt wurde? Sollte Queen Elisabeth II. Schottland nicht eigentlich die Unabhängigkeit geben nachdem 746 in der Schlacht bei ... -
Austritt aus der EU?
Wie kann ein Land aus der Europäischen Union austreten? Wie viel kostet das dem Land? Müssen Förderungen zurückbezahlt werden? Kann ein Land auch einfach ausgeschlossen werden? -
Was steht in den Beneš-Dekrete?
Was steht in den Beneš-Dekrete? Warum hat die Tschechische Republik deshalb die EU-Grundrechtecharta fast nicht anerkannt sondern nur mit einem Zusatz? -
Warum hat Großbritannien keine Grundrechtecharta?
Warum will Großbritannien die EU-Grundrechtecharta nicht anerkennen? -
Warum gibt es keine Grundrechtecharta Polen?
Warum ist Polen aus der EU-Grundrechtecharta ausgetreten? Warum kann man Menschenrechte einfach ablehnen? -
Umgang mit Asylwerbern
Wo gehört das denn hin? Ich glaube, dass Asyl und der Umgang mit Asylwerbern sehr wohl ein europäisches Problem ist. Wieder hänge ich die Geschichte an der Familie Zogaj auf. Hier hat das Schicksal ein Gesicht, hier kennen wir die Betroffenen. ... -
Polens wirtschaftliche entwicklung seit 2004
Zusammen, ich suche literatur zur ökonomischen Entwicklung Polens seit dem Jahr 2004 (Beitritt zur EU) gibt es sowas in der Richtung? -
Vor -und Nachteile Großbritanniens in der EU
Bräuchte dringend Infos über Vor -und Nachteils GBs in der EU.Also Vor -u. Nachteile für die EU und GB selbst. Habe schon etlich Internetseiten durchforstet, aber finde leider nicht viel in der Richtung bzw. beinahe garnichts :-( . Merci und LG, ... -
Wie war die Taktik der Engländer bei der Machtüber
Ich habe von meinem Prof den Tip bekommen zur Klausurvorbereitung die Taktik der Engländer bei der Machübernahmen Winston Churchills anzuwenden. Danke im Vorraus -
Zentralbank Griechenland
Hatte Griechenland vor seinem EU-Beitritt eine Zentralbank? Vorbild für die EZB war ja v.a. die Deutsche Bundesbank. Aufgrund der gefälschten Zahlen Griechenlands zum EU-Beitritt kann ich mir kaum vorstellen, dass sie ein ähnliches Organ wie in ... -
Schweiz aufteilen?
Hat gefordert, die Schweiz solle unter Deutschland, Frankreich und Italien aufgeteilt werden. Dass die Bundeswehr der Schweiz wohl nicht mal ein halben Kantönchen entreißen könnte, ist mir klar. Könnten Frankreich Italien und Deutschlan zusammen ... -
Wie entstehen Gesetze in der EU?
Stell mir schon seit längerem die Frage wie das mit unserer EU funktioniert, ich hab mir mal nen Fernsehbericht dazu angeschaut aber irgendwie wurde ich daraus nicht schlau. Und zwar sind durch den Bericht folgende Fragen aufgekommen: 1. Wie ... -
was soll man mit solchen Leuten machen?
Wird man mit Leuten machen, die so etwas tun, wenn man sie denn erwischt? http://www.tagesschau.de/ausland/umweltkatastropheitalien100.html Welche Strafe ist hoch genug dafür? Viele Grüße Aquilegia A. -
Rebellion gegen Brüssel
Http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,679811,00.html Hallo Experten, glaubt Ihr, dass sich andere Länder dem Aufstand anschließen, oder ist Griechenland ein Strohfeuer, das schnell wieder ausgeht? Gruss, Marco -
Katalysatorpflicht in Nachbarländern
1. Gilt die Katalysatorpflicht für PKW in der gesamten EU? 2. Gibt es Nachbarländer ohne Katalysatorpflicht? Ich konnte mit der Suchmaschine im www nichts finden,und freue mich daher über jede helfende Antwort. -
Italien kritisiert Schweiz im Visum-Streit mit Lib
Heute auf orf.at Italien kritisiert Schweiz im Visum-Streit mit Libyen Italien hat der Schweiz vorgeworfen, ihren diplomatischen Streit mit Libyen auf dem Rücken anderer europäischer Länder auszutragen. Die Regierung in Bern nehme die Länder des ... -
Warum will D evtl. allein Gr. retten?
Http://www.welt.de/wirtschaft/article6338504/Griechen-locken-Deutschland-in-die-Schuldenfalle.html#reqRSS Warum immer Deutschland? Sind wir dazu verpflichtet? Alle anderen haben den gleichen Schaden, wenn Gr. pleite geht. Causa -
Deutsche Ratspräsidentschaft?
Zusammen, Ich bräuchte drei wichtige Ergebnisse der Dt. Ratspräsidentschaft 2007. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Vielen Dank im Vorraus -
ist Europa bald am Ende?
Griechenland hat durch seine kriminellen Handlungen und Lügen Europa an den Rand des Zerfalls gebracht. Europa hat nur noch zwei Möglichkeiten: 1. hilft E Griechenland, dann halten andere Eurostaten auch die Hand auf 2. rettet EU Griechenland ... -
Hat jemand eine Idee für meine Hausarbeit?
Ich soll als Hausarbeit ca. 10 Seiten über die pol. Theorien des Liberalismus in Zusammenhang mit dem Kapitalismus und den Sozialismus + Kommunismus und deren jeweilige Umsetzung schreiben. Dafür soll ich ebenfalls eine PROBLEMORIENTIERTE Frage ... -
SWIFT for dummies?
Mir jemand in möglichst einfachen Worten erklären, warum die USA offiziell Zugriff auf die SWIFT-Daten haben wollen? Soll damit angedeutet werden, dass die NSA in der Schweiz nicht abhören kann? Hat das irgendwelche Völkerrechtlichen ... -
Wie viele Sprachen werden in der EU gesprochen?
Wie viele Sprachen werden im Gebiet der Europäischen Union 2010 gesprochen? Die EU hat 23 Amtsprachen und etwa 70 Regional- und Minderheitensprachen. Aber sind damit alle Sprachen in diesem Gebiet erfasst? -
Oettinger, worse English than Westerwave
Oh Graus, da werden deutsche, abgehalfterte Provonzpolitiker in Brüssel geparkt und machen dort Deutschland lächerlich... Gerade Oettinger, der ja nicht zum ersten Mal ins Fettnäpfchen tritt (Lobrede auf Filbinger), baut schon wieder einen ... -
Würde es etwas bringen, eu-weit Gehälter an das je
Ist es sinnvoll, das Einkommen eu-weit prozentual zum BIP zu berechnen? Um "eine Regelung bezüglich der Migration innerhalb der EU zu finden"? -
Eco-Design-Richtlinie
Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin (stehe unter Zeitdruck) Was versteht man unter Eco-Design-Richtlinie Googlen hat nicht viel gebracht und wikipedia auch nicht gebracht -
Israel attackiert EU!?
Da ich glaube, das in den "deutschen" Medien ein paar Fragen nicht ganz beantwortet werden, muss ich in dieser illustren Runde mal nachfragen. Dem europaeischen Bildungsminister aus Belgien ist heute die Einreise in den Gazastreifen ... -
wasserstoffbombe verhinder europ. krieg?!
Ich habe mal gelesen dass die atom bzw wasserstoffbombe im kaltenkrieg den ausbruch eines europäischen kriegs verhindert haben soll. ich bin auch dieser meinung da die katastrophale ausmaße ihrer zerstörung volk und staatsoberhäuptern die augen ... -
Banlieues in Frankreich
Wollte Fragen, ob jemand weiß, warum die Banlieues in Frankreich gerade da sind, wo sie sind und warum die Immigranten dort wohnen. Danke schonmal :) -
Jugendbegegnung 'Skaters for Europe' - ein Bericht
Da es sicherlich auch hier von Interesse sein könnte, anbei der Bericht über die internationale Jugendbegegnung "Skaters for Europe". http://www.rolling-berlin.de/wp-content/uploads/2009/08/Skaters-for-Europe-2009-Abschlussbericht.pdf ... -
Hat jemand nen Tipp für mich?
Habe ein riesen Problem. Ich muss eine Hausarbeit schreiben zum Thema "Europäische Sozial- und Beschäftigungspolitik" und hab null Ahnung von dem Bereich. Leider war meine Dozentin auf meine Frage ob Sie das nicht präzisieren kann auch ... -
Kritik am Lissabon Vertrag
Aufgrund der Überfüllung falscher Antworten zur genannten Frage, möchte ich den Artikel Kritik am Lissabon vertrag eröffnen. Was findet ihr schlecht an ihm? Wieso wird so wenig dagegen gemacht? Wie steht die Presse zum Vertrag? Eure Meinungen :D -
Ist der EU 'Lissabon' Vertrag ungültig?
Von Herrn BP Köhler haben, quasi "in Vertretung" ppa - Frau BK Merkel und Herr AM Steinmeier unterschrieben. Siehe Link (Unterschriften zum Schluß). Muß der Vertrag wegen dieses Formfehlers erneut auf den Prüfstand? Ist der Vertrag so ... -
Warum 'Treibhausgasausstoss seit 1990'?
Wundere mich jedesmal, wenn das gesagt wird. Warum wird um die Diskussion des Ausstosses von Treibhausgasen immer das Jahr 1990 genannt? -
EU Finanzierung...
...Die EU finanziert sich nur mit Eigenmitteln. Und zwar den Traditionellen Eigenmitteln (Zoll), einem bestimmten Prozentsatz vom Bruttonationalprodukt jedes Landes und den Mehrwertsteuer Eigenmitteln. Was genau wird denn mit Mehrwertsteuer ... -
S. Hoffmann Text auf Deutsch gesucht.
Versuche folgende Texte zu lesen und zu verstehen, aber meine Englischkenntnisse reichen für diese komplexen Themen leider nicht aus. Kennt jemand Übersetzungen oder Zusammenfassungen (deutsch, am besten im Internet) für folgende Texte: Stanley ... -
Politisches System der EU
Ich wollte mich erkdunigen, wo es Möglichkeiten gibt sich, best möglich (ausser Wiki) über das politische System der EU informieren kann. Auch besonders im Bezug auf die Veränderungen durch den Lissaboner Vertrag. Nehme auch gerne hier ... -
die europäische verfassung
Zwei schnelle kurze frage: 1. der vertrag von Lissabon und die europäische verfassung. ist das das selbe nur anders formuliert?? 2. gibt es eine rechtlich bindende verfassung in der EG? jepp, das war´s auch schon danke für die vielen schnellen ... -
Strukturpolitk in der BRD/ NRW/ BONN
Für ein Sozialwissenschaften Referat brauch ich Informationen über die Strukturpolitik ( Subventionen ) in dr BRD in NRW und für BONN Vielen Dank im vorraus, Kai. -
Wie wird ein Marschall einer Woiwodschaft gewählt?
Wie wird ein Marschall einer Woiwodschaft gewählt? Ich bräuchte den Ablauf sehr genau. Danke, Teiaiel -
das neue abschiebegesetzt
Ich verstehe nich wie das neue abschiebe gesetzt funktioniert -
Gab es in Europa jemals kommunistische Länder?
Frage siehe oben. Wenn ja, welche Länder waren das? Und wenn nicht, bitte mit Begründung. Konnte im I-Net nichts finden. -
Ausnahmeregelung für Tschechien
Tritt sogar noch die EU das Völkerrecht mit Füßen. Ein schlechtes Beispiel und freie Bahn für totalitäre Regime in Afrika, Asien und Mittelamarika wurde damit gegeben. Wie nun die Sudetendeutschen reagieren werden? Freundlicher Gruß Henrik -
Brauche Infos über die Kroatische Wirtschaft.
Muss für meinen Gesellschaft Kurs ein Referat über den Beitritt von Kroatien in Europa halten und habe das Thema Wirtschaft zu gewiesen bekommen. Wikipedia hat mir nicht weitergeholfen und auch die Kroatische Botschaft hat scheinbar besseres ... -
Agrarsubventionen abschaffen? Ja oder Nein?
Ich bin mir nicht sicher was nun besser ist.Die Agrarprodukte aus der EU Subvenzioniren und dadurch vorallem den Afrikanischen Kontinent am Europäischen Gängelband halten oder Subventionen abschaffen und dadurch in der EU viele Menschen ... -
WTO kritisiert EU-Agrarsubventionen
Wie ist diese (schon etwas alte Nachrichtenmeldung) zu verstehen: http://www.agrar.de/Aktuell/1997/11/27/eu-welthandelsorganisation-kritisiert-euagrarsubventionen/62/ Warum wird der EU-Komission vorgeworfen sie behindere Wachtsum und ... -
GM/Magna – warum schaltet sich EU erst jetzt ein?
Gerade wieder einen Artikel gelesen, wonach der deutschen Regierung vorgeworfen wird, die EU Regeln nicht eingehalten zu haben als sie GM gesagt haben, dass Geld nur zur Verfuegung gestellt wird, wenn Magna als Investor gewaehlt wird. Ich will ... -
Subventionen von Biobauern
Erhalten Biobauern höhere Subventionen als konventionelle? -
Wieviele Generalanwälte gibt es am CEHR/EGMR?
Muss für meinen Untericht ein Referat über den Europäischen Gerichtshof für Menschrechte schreiben, nun fehlt mir lediglich nur noch die Anzahl der Generalanwälte und finde sie nicht auf der Internetpräsenz, kann mir jemand bitte helfen ich muss ... -
irisches+englisches politisches system ähnlich?
Das politische System von Englang mit dem Irlands zu vergleichen, sieht man von der Queen ab, die England zwar repräsentiert, jedoch auf die gesetzgebung kaum noch einfluss hat? liebe grüße kleine sportlerin -
Hat Präsident Vaclav KLAUS deutsche Vorfahren?
Hallo Leute! Habe mich soeben angemeldet und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine erste Frage beantworten könntet. Die tschechische Republik ist nun das letzte Land der Europ.Union, das den Vertrag von Lissabon noch nicht ratifiziert ... -
Reaktionen der EU-Länder auf Anglizismus ?!
Suche schon seit 3 Tagen bei etlichen Suchmaschinen mit etlichen Begriffen nach eine Antwort auf meine Frage, aber ohne Erfolg. Also meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Wie Reagieren die EU-Nationen auf die Überfremdung der Sprachen durch ...