Forenarchiv Inlandspolitik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.
-
Zivildienst im Ausland ?
Ich möchte in einem Jahr mein Zivildienst gerne im Ausland machen. Leider habe ich keine AHnung wie man da genau vorgehen muss und ob es hirführ überhaupt interessante Möglichkeiten gibt. Es wäre nett, wenn Ihr mir interessante Internetadressen, ... -
schriftlicher Deutschtest
Führt nun neben dem mündlichen auch einen schriftlichen Deutschtest für Einbürgerungswillige ein. Kann mir einer erklären was das soll? Keine Frage: Wer Deutscher werden will sollte ausreichend deutsch sprechen können, um sich im Alltag zu ... -
D im Aufschwung: Dank der Regierung !
D im Aufschwung ! Die wesentlichen Ergebnisse der DIHT-Konjunkturumfrage Februar 2000 Wirtschaftslage Die konjunkturelle Schwächephase des Jahres 1999 ist überwunden. Die Stimmung in den Unternehmen hat sich zu Jahresbeginn 2000 spürbar ... -
Multikulti oder was?
Diversen Brettern ist mir der Begriff "Multikulti" (mit einem äusserst negativem Touch) untergekommen. Ich denke, das ist eine Diskussion wert. Erstmal die Recherche: In der BRD lebten lt. Stat. Bundesamt 1998 74.728.500 Deutsche und ... -
Türken, Libanesen oder ganz egal?
In SPIEGEL TV am Sonntag (05.03) kam ein Beitrag über den aufgedeckten Fall von Sozialmissbrauch in Bremen (Türken reisen nach D ein, beantragen als Libanesen Asyl). Schlimm genug, wie ich dachte. Der Gipfel war jedoch als der Mensch der Bremer ... -
Computer-Fachleute aus Indien?
Haltet Ihr davon? Ist das die Idee eines pragmatisch vorgehenden Kanzlers, der eben einen Engpaß auf einfache Weise beseitigen möchte? Oder sind es die Sprechblasen eines kurzfristig denkenden Dünnbrettbohrers, der eine grundlegende ... -
Wie einfach ist es Deutscher zu sein/werden?
Hatten hier im Büro gerade ne recht hitzige Diskussion. Vielleicht könnt Ihr da etwas Klarheit reinbringen. Meine Kollegin, die sowohl beruflich, als auch privat sehr oft in Osteuropa bzw. der ehemaligen UdssR unterweg ist sagt Folgendes: -Jeder ... -
CDU'ler : Aufschwung in D ! Schroeder's Klasse !
Hello, koennt ja alle schoen noergeln , meckern, sabern, alles Schnee von gestern : FRISCH am MITTWOCH VOR DEN SH-WAHLEN : " DEUTSCHE Industrie rechnet mit Wachstum von 2.5% " woertlich DIHT. Woertlich DIHT: " Die Stimmung ist so ... -
Wahl in SH - Gruene verlieren soviel wie CDU?
Kommen die Gruenen dazu, zu behaupten, der Abwaertstrend sein gebremst. Die haben praktisch genausoviel verloren, wie die von einem Spendenskandal gebeutelte CDU - OHNE einen Skandal. (Gegenueber 1996) Die Gruenen - doch ein ... -
SPD 43,1%, Gruene 6.2 % ,FDP 7,6, CDU 35,2 %
Hello, Die SPD / Gruene stellen die bisherige und auch zukuenftige Regierung in SH,lt. Frau Simonis so weiter- aller Vorraussicht nach. UND die CDU ? Mit nuur 35,2 % hat Ruehe sein unbedingtes Ziel von 37.0 NICHT erreicht. Folge: Er packt, AB ... -
Wählen oder nicht?
Morgen ist Landtagswahl in SH. Vertreter der siegreichen Partei(en) werden sich am Wahlabend vor die Fernsehkameras stellen und Absonderungen wie "Der Wähler hat unsere Arbeit honoriert und blah, blah..." von sich geben. Was also soll ... -
Wie sicher darf man in S- und U-Bahnen fühlen?
Fragt sich wahrscheinlich jede(r), der, und sei es auch nur selten, oben erwähnte öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Zu entsprechender Nachtzeit und nicht nur dann kann man in den geschlossenen Räumen, aus denen es während der Fahrt kein ... -
Generalbevollmächtigter???
Könnt ihr mir bitte diesen Begriff erklären? Danke thud -
EX- MINISTER BOHL : CDU - Dateien vernichtet !
Hello, das CDU-Dilemma ohne ENDE: JETZT erklaert der Ex-Kanzleramts Minister Friedrich Bohl: " Nach der verlorenen Bundestagswahl 1998 habe er die Loeschung umfangreicher Daten im Kanzleramt angeordnet". " Seit Mai 1997 ist das ... -
Westerwelles 'Ich finds unter aller Sau'
Welchem Zusammenhang hat Guido Westerwelle obiges Zitat nochmal abgegeben? War es zu Lafontaines Buch und dem darin enthaltenen Nachkarten? Gruss Stephan -
Prozeß Egon Krenz
Bin Student in der Studienrichtung, öffentliches Recht. Ich habe den Auftrag bekommen eine Studienarbeit über den Prozeß "Egon Krenz" zu schreiben. Könnt Ihr mir weiterhelfen und mir Tips zu Zeitungsartikeln, Webseiten und... geben, die ... -
konkurs?
Mal so eine frage die mir in den letzten tagen durch den kopf ging: kann eine partei eigentlich in konkurs gehen? und wenn ja, was passiert dann mit den finanziellen forderungen gegen sie? was mit den parlamentarischen und ... -
CDU-Spendenaffäre und die Teletubbies
Ihr fragt euch sicher was die CDU-Spendenaffäre mit den Teletubbies zu schaffen hat. Nun, ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht und bin auf eine Theorie gestoßen, von der ich gern eure Meinung hören möchte. Tatsache ist, daß ... -
Tatkraeftig:Transparency Intern. vs. Korruption !
Hello allesamt. Endlich steht auf internationalem Boden eine weltweit umspannende kraeftige Organisation gegen die Korruption, die ua. die OECD-Beschluesse dazu verdeutlicht. Transparency International e.V. auch in Deutschland. Helfen Sie mit der ... -
Grundlagenvertrag von 1972
Wer weiß was über den Grundlagenvertrag von 1972 zwischen der DDR und der BRD. Wenn Ihr irgendwelche Links habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese zukommen lassen könnt. Vorausssetzungen, Inhalt und die Auswirkungen des Vertrages. Erstmal ... -
Eine Frage der Moral ?
Ich bin dafuer, dass die ehemaligen Zwangsarbeiter eine Wiedergutmachung erhalten.Dennoch frage ich mich, muss nur Deutschland Moral zeigen und die Sieger nicht? Haben die nicht auch viele Deutsche zur Zwangsarbeit gezwungen und warum kuemmert ... -
Airport Berlin Interantional
Brauchen wir wirklich einen neuen Großflughafen für Berlin und Umland oder kan man/frau den Berliner Flughafen Tegel ("Otto-Lilienthal") als Alternative auch ausbauen? Sollte der neue o. g. Flughafen wirklich gebaut werden, so müßte ... -
Grundgesetz
Werden auf allen Politik-Boards die Artikel unseres Grundgesetzes arg strapaziert. Kohl wegen jenem, Schröder wegen diesem und überhaupt. Ist unser GG überhaupt noch zeitgemäss? Schliesslich haben sich in den letzten 50 Jahren doch einige ... -
Unterbezahlte Politiker
Lesen dann protestieren! These: Deutsche politiker sind generell unterbezahlt - Wer wirklich erfolgreich und gut ist (bspweise im Managment oder als Richter) würde niemals in die Politik gehen weil die erstens unterbezahlt und zweitens von ... -
Toleranz kennt keine Grenzen
Toleranz kennt keine Grenzen Voran gestellt sei die Bemerkung, dass es eine Vielzahl auslaendische Mitbuerger gibt, die unsere Solidaritaet verdienen. Die Stadt Sindelfingen moechte eine Moschee errichten, in der ueber 3000 Muslime Platz finden. ... -
Die wahre Gefahr
Die wahre Gefahr Die wahre Gefahr fuer die Demokratie geht von den Politikern aus, die sich als Apostel der Seriosotaet hinstellen, in Wirklichkeit aber mit ihren Skandalen und Luegen das Volk verdummen. Bargeld im Koffer von einem ... -
Die Wehrbeauftragte
Heute sagte die Frau Wehrbeauftrage des dt. Bundestages aus, daß sie nicht nocheinmal für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stehe, da sie (sinngemäß) den Niedergang der Bundeswehr nicht mehr verantworten könne.... Mutiger Schritt! Hut ab ... -
Spenden-warum heimlich?
Vielleicht (bestimmt?) naiv gefragt , aber trotzdem: Wieso werden /wurden Pateispenden annonym getätigt? Warum wollen die Spender unbedingt nicht genannt werden -es ist doch nichts Schlimmes , oder? Wenn ihr Freund in der Klemme ist , warum sagen ... -
Meineid!!!
Ich bin sehr entsetzt, ueber das, was sich seit Wochen und Monaten auf der politischen Buehne abspielt und gespannt, was noch alles folgt.Nach Artikel 21 des Grundgesetzes haben die deutschen Parteien oeffentlich Rechenschaft ueber ihre Ein- ... -
Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich soll am Mittwoch ein Referat über "Prozyklische und antizykliche Fiskalpolitik" halten finde aber in keínem Buch was und das Internet gibt auch nichts her. Meine Frage ist ob sie irgendwelche Unterlagen oder Links kennen?? Oder ... -
Hilfe, Fristenlösung, was ist das?
Habe ein, für mich, schweres Problem, ich würde gern für meine Politik-Klausur wissen, was ich unter dem Begriff Fristenlösung zu verstehen habe. Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen. Vielen Dank im Vorraus. Franziska -
Was gibt mir die deutsche Geschichte?
Alle immer über das Jammern in der Gesellschaft erzählen und viele sich oft als die großen Opfer darstellen, hier mal die positiven Seiten der deutschen Geschichte. Natürlich dreht es sich um den 2.WK (ich weiss, das ist nicht die ganze dt. ... -
Jammern in der Neidgesellschaft
Schaeuble warnte im Nov. 1999 vor der Entwicklung zu einer Neidgesellschaft,ja, 2 wesentliche Gedankengaenge meinerseits dazu, die unterschiedliche Standpunkte dar-stellen aber auch den eigenen, inneren Anspruch spiegeln: 1. Ist unser ... -
Einbürgerungsgesetz
Wenn man es denn so nennen darf. Ich habe in einem Zeitungsartikel gelesen, dass sich ein Sprecher eines tükischen (Vereins?) darüber beschwert hat, das es viel zu schwierig sei Deutscher zu werden. Wer das war und den genauen Wortlaut bring ich ... -
Die deutsche Misere
Dies ist ein Aufruf zur Diskussion über folgende Fragen: Sind die Deutschen degeneriert und rückgratlos ? Ist es so, daß die meisten Deutschen nach wie vor Schuldgefühle, resultierend aus den Ereignissen des 2. Weltkrieges gegenüber anderen ... -
Ausländer / Einbürgerungen
Mal eine Frage, wo kann man umfassend lesen, wer, wann, wie, warum in Deuschland bleiben darf, mit oder ohne Arbeitserlaubnis? Es geht dabei nicht um Asyl oder Flucht, sondern nachdem man ein paar Jahre hier studiert hat. Und wer hat schon mit ... -
Was ist Politik ?
Der kleine Maxl geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint:"Na klar. Nehmen wir z. B. mal unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet ... -
Nachteile Transrapid
Ich habe schon sehr viel über die Vorteile des Transrapid gehört(geringer Energieverbrauch, hoher Komfort, geringer Zeitverlust bei Unterbrechungen, etc.), doch diese Propagandaveranstaltungen der Teststreckenbetreiber spiegeln kaum die Schwächen ... -
Finaler-Todes-Schuss
Endlich hat die Polizei mal richtig handeln dürfen. Es ist aber Pech für den Geiselnehmer das er jetzt nicht mehr auf Re-sozialisirungs-urlaub kann. Er hatte bestimmt eine schwere Kindheit. Gruß Lukas -
Wie ein Kellner
Mit Parteispenden-Affäre sind die Vorkommnisse nur noch verharmlosend zu beschreiben. Fakt ist, daß sich Altkanzler Kohl Bargeld in die Hand drücken ließ, wie man einem Kellner Geld gibt, um sich gute Bedienung zu sichern oder sich für gute ... -
Parteispenden
Darf die CDU die "Schwarzen Partei- spenden" behalten, oder muß sie mit den anderen Parteien teilen? J.Spies -
Gesetzesinitiative im Deutschen Bundestag
Hat genau Zahlenangaben, wie viele Abgeordnete nötig sind, um eine Gesetzesintiative zu starten, also um ein neues Gesetz vorzuschlagen ? Ich habe in einem Nachschlagwerk zwei verschiedene Zahlenangaben gefunden. Einmal wurden 26 Abgeordnete, das ... -
hilllfffeeee...?
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal. ich moechte gern diese frage mal "ins netz" werfen und sehen, ob jemand mir weiteres darueber mitteilen koennte. ich werde in einer woche eine presentation ueber ... -
KOHL: ' Haltet die Klappe, ihr habt doch auch....
Gelder fuer Eure Landesverbaende bekommen" So Kohl woertlich anlaesslich der Weihnachtsfeier der UNION zu leitenden Parteimitgliedern. ------------------- Und weil alles so unsaeglich traurig ist und ne handfeste Horrorgeschichte dazu, hier ... -
Unsere Gesellschaft ?
Unsere Gesellschaft? Wie ist sie, an der Schwelle des neuen Jahrtausends? Hat sie einen Koerper aus Stahl und eine Seele aus Kristall und wenn ja , dann koennten wir alle in Wolf Biermanns Gesang mit einstimmen, der in seinem Berliner Bilderbogen ... -
Roeder verurteilt
Haben sie diesen unverbesserlichen Rechtsradikalen Roeder verurteilt. Hätte nicht gedacht, dass das irgendwann nochmal passiert. Jetzt haben wir wenigstens 2 Jahre Ruhe vor ihm. Ciao Kaj -
Autobahngebüren für LKWs?
Lastverkehr auf die Schiene verlegen! Diese Schlagzeilen sind in fast jeder Tageszeitung vertreten (bes. nach LKW Unfällen). Nun frage ich mich, wieso nicht versucht wird den Gütertransport mehr über das Schienennetz abzuwickeln. Eine Antwort auf ... -
Ex-Kanzler Kohl bingt CDU in Verruf !
Hello allesamt, das hatte wohl keiner geglaubt, als Kohl vollmundig rotzfrech ueberall erzaehlte: " Jetz hoeren Sie zu " und von " Verleumdungen" sprach. Und nun steht fest: das derselbe Kohl alles zu verantworten hat- sowohl ... -
Was für ein Umgang mit Steuergeldern!
Das ist ja echt unglaublich! Wie kommt der Kanzler der Bundesrepubilk Deutschland eigentlich auf die Idee, 250 Millionen DM Steuergelder in ein marodes Baugeschäft zu stecken und sich im Anschluß als Samariter vor die versammelte Presse zu ... -
Magnetschwebebahn
Wird über den Bau der Magnetschwebebahnstrecke HAMBURG BERLIN ÖSTERREICH UNGARN entschieden? danke Friedrich -
Gesundheitsreform
Soll eigentlich eine Gesundheitsreform bewerkstelligen? Die Ärzte verdienen gut, die Pharmafirmen verdienen prächtig, die Versicherungen freuen sich, die Krankenhäuser fördern die High-Tech-Industrie, die Kranken genießen die Lohnfortzahlung, die ... -
Banken
Was für eine Welt: Ein demokratisch gewählter Bundeskanzler muss bei den Banken um die Arbeitsplätze der Holzmann AG betteln gehen! Ein unerträglicher Zustand ! Was für eine politische Macht geht von solchen Zuständen aus ! Von Sozialbindung des ... -
Holzmann AG..Lohnverzicht
Holzmann AG ist Pleite ! Ob durch betrügerische Methoden oder Misswirtschaft oder wie auch immer. Tatsache ist, dass das Angebot der Belegschaft auf 6% Lohn zu verzichten sowie die Ausweitung der wö. auf 43! Stunden nichts gebracht hat! Wenn ein ... -
Ist Politik kaeuflich ?
Hello allesamt ! Herr Kohl hat heute betritten, dass die CDU Millionen erhalten habe um das Waffengeschaeft mit Saudi- Arabien zu realisieren. Ich weiss nicht so recht, was davon zu halten ist - oder luegen gar alle von Kiep angefangen bis ... -
Deutschland, das verheissene Land
...Während andere potentielle Immigranten nach Deutschland Quotenregelungen und langfädiger Bürokratie unterworfen sind, gibt es diese Beschränkungen für GUS-Juden nicht. Sie müssen nur den Beweis erbringen, von einer jüdischen Mutter oder einem ... -
Länderfinanzausgleich und BVG-Urteil
.Na prima, die drei reichsten Länder Deutschlands haben es also geschafft! Das BVG in Karlsruhe hat den Länderfinanzausgleich für verfassungswidrig erklärt. Damit wäre der Förderalismus in Deutschland Vergangenheit. Ich will nicht 10-20 Jahre ... -
Hooligans / Daniel Nivell
In dem gerade abgeschlossenen Prozeß gegen die drei Haupttäter des Mordversuches an dem französischen Gendarmen Daniel Nivell wurden Urteile zwischen drei und 10 Jahren verhängt. Ich halte das, gerade im Falle des Haupttäters, für zu wenig. Ich ... -
Planspiele
Ich suche dringend ein Planspiel zur Kommunalpolitik. Ideal waere als thema die Abfallproblematik oder Umweltschutz, und als "Ort" Bayern. -
10 Jahre Mauerfall! Feiern???
Ich sage JA! Mir als gebürtigen "OSSI" hat dieses Ereigniss mehr gebracht, als meine gesamte Kindheit in der DDR. Ich konnte und musste endlich beweisen auf eigenen Füssen zu stehen. Keiner mehr, der mir sagt, was ich zu tun habe und ... -
Umfrage: Stoiber vor Schröder
Heute veröffentlichte Umfrage fand heraus, daß, vorausgesetzt es gäbe eine Direktwahl zum Bundeskanzler und nur Stoiber und Schröder wären die wählbaren Kandidaten, 31% Stoiber, aber nur 30% Schröder wählen würden. Wie ist das zu interpretieren ? ... -
Verkehr
Ist es opportun, 75 Mrd. DM an staatlicher Unterstützung in die Bahn zu investieren, die sogleich über 80% davon in den Personenverkehr steckt ? Die Fernstraßen in Deutschland erwarten den baldigen Infarkt, jedoch gibt es keine realistische ... -
ANTI US-ARMEE-AUSTELLUNG
ES WIRD ZEIT EINE DEUTSCHLAND WANDER AUSSTELLUNG ZU ORGANISIEREN "VERBRECHEN DER AMERIKANISCHEN ARMEE IM 2.WELTKRIEG". WER HAT INTERESSE AN PLANUNG, AUFBAU UND UMSETZUNG MITZUMACHEN ? Tel 02166/186013. -
Staatsbürgerschaftsrecht + Inlandsklausel
Im Zuge der Reform des Staatsbürgerschaftsrechtes soll ja nun Ende des Jahres die "Inlandsklausel" abgeschafft werden. Zu Erklärung: Die Inlandsklausel besagt, daß ein(e) Deutsche(r), der im Inland seinen Hauptwohnsitz hat, eine weitere ... -
'50% der Deutschen würden Steuern hinterziehen'
Habe ich soeben den Radionachrichten entnommen. Die Steuern seien zu hoch, zu unübersichtlich und würdenm unsinnig ausgegeben. Das hat wohl eine umfrage ergebn, die im Auftrag des Bundes der Steuerzahler gemacht wurde. Ich frage mich, wo bleibt ... -
Rente mit 60
Ja, zur Rente mit 60 Ich bin 1967 in die Arbeitswelt eingestiegen und seither, bis auf ¼ Jahr Arbeitslosigkeit, stets in Lohn und Brot. Einen Beruf erlernt, sich in der Branche umgeschaut, weiter entwickelt zum „Staatl. geprueften ... -
Loesungsbekaempfung
Loesungsbekaempfung Die Bundesregierung streitet, die Opposition streitet, die Minister streiten, die Parteien streiten, die Verbaende streiten, sie streiten wohl weniger um die Sache, um Sinn und Verstand, sie streiten um uns , um unser Geld und ... -
Oessterreich
Wenn ich nun einen Artikel ueber oesterreichische Innenpolitik schreibe, poste ich ihn hier unter Innenpolitik oder Aussenpolitik? Ich wuerde gerne mal ueber unsere Politik plaudern. So verfahren und dumm war's hier noch nie, denke ich. Die SPOE ... -
598 Bundestagsabgeordnete
Alle reden vom sparen. Warum spart man auch nicht bei der Anzahl von Bundestagsabgeordneten? Ich verstehe nicht, warum wir fast 600 Abgeordnete brauchen. Andere Staaten schaffen es doch auch mit weniger. Und wann sieht man mal alle 598 ... -
klar...
...und bei gewissen Wahlen (Bundestagswahl) treten weit mehr Parteien an. Du darfst nicht nur SPD, CDU, FDP, Grün und PDS zählen (Autofahrerpartei, Partei Bibeltreuer Christen etc ;-) ) Außerdem ist es eh eine eher theoretische Frage. -
Was passiert eigentlich...
Bei dem (zugegebenermaßen praktisch kaum möglichen) Fall, daß alle Parteien unterhalb der 5%-Hürde bleiben, da muß es doch auch ein Gesetz geben?!? -
über 40% für die pds in ostberlin
Also für die eindeutige nachfolgeorgani-sation der sed , also die partei, die ihre bürger eingesperrt und beim versuch, dieses riesige gefängnis zu verlassen, erschossen hat. warum bezahl ich dafür noch solidaritätsabgaben? warum werden dorthin ... -
Ergebnisse im Internet?
Gibt es eine gute Seite im Net, auf der die Ergebisse der letzten Landtagswahlen zu finden sind? -
Berühmte Reden
Bekomme ich aus dem Netz den Text berühmter Reden berühmter Politiker. Am meisten interessiert mich die Jenninger-Rede, nach der Jenninger seinen Hut nehmen durfte. Wo finde ich die Texte? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz. -
repräsentativer Absolutismus
Der Frage, ob in eine neue Verfassung mehr plebiszitäre Elemente aufgenommen werden sollen, wurde von "repräsentiven Absolutismus" gesprochen. Was kann man darunter verstehen? Danke Christian -
Renten - diesmal eine REFORM
Was haltet ihr von dieser Herangehensweise zur Lösung des Rentenproblems: Familien mit Kindern werden belohnt in der Einteilung der Rentenabgabe, d.h. mit jedem Kind sinkt der prozentuale Rentenbeitrag. Hintergrund: Das Rentenloch entsteht durch ... -
Bücherzensur
Gibt ja ein paar Bücher, deren Vertrieb in Deutschland verboten ist. Welches Amt (Bundesamt o.dgl.) spricht denn solche Verbote aus und begründet sie? Thanx für Antworten! Stefan -
Deutsche Politik im 19. Jahrhundert
Ich suche ganz dringend Quellen, wo ich Infos über die politische Entwicklung in Deutschland (Parteien/wichtige Personen aus der damaligen Politik) im 19. Jahrhundert bekommen kann. Super wäre irgendwas in chronologischer Reihenfolge oder in ... -
Unterschied zwischwn Ost und west
Ich sehe ein: - daß man für "gleiche" Arbeit, nicht den gleichen Lohn für Arbeit fordern kann, weil die Arbeitsproduktivität - gleich -noch nicht vorhanden ist. ich sehe ein. das man nicht gleich für etwas "erhöhte" Mieten - ... -
Wahlschlappe in Sachsen:
Hatte Schröder nicht verstanden ??? -
Aufsatzthemen + Thesen dringend gesucht !
Suche dringend (bis morgen, d. h. 17.09. in der früh) ein paar Thesen für folgende Aufsatzthemen: Umzug d. Parlaments Neue Macht/Machtwechsel (CDU -> SPD) Fall d. Mauer 50J Grundgesetz Puschkin-Jahr (Was war sonst noch dieses Jahr? Vorschläge ... -
Ein aufrechter Politiker - das gibt es noch
Betrifft: "Aussage von Herrn Ahrens von der FDP, in Thüringen die CDU zu wählen." Ich kann dazu nur sagen, meine Hochachtung vor diesen Mann. Er bekundete angesichts der Umfrageergebnisse seine feste Überzeugung, was das Beste für ... -
Niederländisches Rentensystem
Wer kann mir das niederländische Rentensystem in groben Zügen erklären? (Grundrente plus eigenerwirtschaftetes "Sahnehäubchen" obendrauf) Jens Peter -
Warum die Regierenden verlieren müssen
Eine Theorie: Wenn man Ausländer nach typisch deutschen Eigenschaften fragt, bekommt man häufig zur Antwort: "In D wird zu selten gelobt, aber sehr schnell und häufig kritisiert." Daraus folgt IMHO: Fehler kann nur der machen, der an ... -
Rede von G. Schröder nach den LTW.
Ich Zitiere.( den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) Wir haben ein unglaublich Ansbruchsfolles Paket zusammengestellt, das bei dem Wähler nicht Populär ist. Ich habe dies so Verstanden: " Der Wähler ist zu Dumm um unsere Politik zu ... -
Zum Gelde drängt ...
Hat eigentlich schon jemand ausgerechnet, wieviel Frey an dem Brandenburg-Coup verdient hat? -
Die Rente einmal ganz nüchtern
-
Ladenschlußöffnungszeiten in der BRD
-
Ron Sommer`s Aufforderung gesetzeswidrig!!!
-
Wir brauchen wirklich sowas wie ein 'Führer'
-
Was nun, warum?
-
Quergedacht?
-
Das Deutsche Sozial- und Rentensystem
-
Ziele der Globalisierung?
Meine Frage umfaßt eigentlich 4 Punkte, die ich nacheinander (in abstand von ca. 1 Monat stellen werde. ) Ich mochte mir ein Bild über die Globalisierung machen. Hier die Überschriften der einzelnen Anfragen. 1.Globalisierung durch Napoleon: »Es ... -
Das Deutsche Rentensystem ?
Diskutier-freudigen Mal ne Frage wenn unsere Politiker ( egal welcher Farbe) uns keine Rentengarantie geben können,sind dann die Rentenabzüge nicht eine Zwangsenteignung ? bzw. Wir bekommen warscheinlich nicht mehr die Leistungen ausbezahlt die ... -
Amnestie
Hat jemand Informationen ob in Deutschland,eine allg.Amnestie bevorsteht. (betr.Vergehen)Danke -
Dieselsteuer??
Morgen... Was ist nun mit der Dieselsteuer? Gleichen diese Regierungsbanditen die Steuer jetzt dem Benzin an oder nicht? Ich brauch nämlich ein neues Auto und ich wollte mir nen Diesel kaufen..:( Meinetwegen könnte der Diesel ja fast soviel wue ... -
Warum in Deutschland immer so kompliziert?
Warum muss in D immer alles so aufwendig und kompliziert gemacht werden? Sei es die Steurergesetzgebung wo keiner mehr durchblickt vor lauter Ausnahmen. Oder die Autobahnmautvorstellungen unserer Politiker mit Kilometergenauer Abrechnung und ... -
Gysi-Zitat
Gysi hat in einer Talkrunde, ich glaube es war der Grüne Pavillion auf n-tv über den Beruf des Abgeordneten folgendes gesagt: "Ich gehöre zu der Brufsgruppe mit den kürzesten Tarifverhandlungen: Wir gehen alle in einen Raum, sagen was wir ... -
Frage...
Seit wann müssen denn Ärzte ihre Fehler nicht ausbaden??? -
Spiralfoermige Geradliniegkeit
Welch Ergebis zu den heutigen LTW,die Regierenden haben einen herben Daempfer erhalten, fuehlen sich trotzdem als Sieger,es ist halt eine Frage des Standpunktes und der Argumentation , und die Oppositionellen haben quer Beet breiten Zuspruch ...