Forenarchiv Inlandspolitik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.
-
Private Zivilschutz-Vorsorge
Aus den gegebenen Anlässen habe ich mir neulich einmal ein paar Gedanken gemacht, was man alles unternehmen kann um Vorkehrungen für diverse GAUs (ABC-Anschläge u.ä.) zu treffen. Irgendwie habe ich mich dann aber schon bei der Auflistung der ... -
GKV: wann werden endlich alle Leistungen...
Gestrichen? http://www.rp-online.de/news/politik/2003-0222/schmidt_reform.html Es geht doch nicht an, dass das sauer abgeknöpfte Geld der Kassen für die vom Geld erleichterten verwendet wird! Ich fordere: Heraufsetzung der Kassenbeitrages auf 20 ... -
In Wahrheit schon acht Millionen Arbeitslose?
Ob die zahlen realistisch sind, aber unterschlagen werden uns diese gruppen sehr wohl. http://www.rp-online.de/news/politik/2003-0221/arbeitslose.html Gruß Axel -
Kindergarten Bundesrat! Teil 2
CSU-Vorsitzende-Ex-Kanzlerkandidat und Nicht-Bundespräsidentschaftskandidat- Edmund Stoiber lässt die Republik nun wissen, dass er eine kleine Lösung zum Zuwanderungsgesetz mit einem Kompromiss über praktische Verbesserungen nicht fuer möglich ... -
Kindergarten Bundesrat?
Neuerdings hat man sich ja zu einer akzeptablen Lösung für uns Verbraucher in Sachen "Dosenpfand" durchgerungen. Schon krakelen die ersten wieder: Milch-Flaschen bitte vom Pfand ausnehmen. Tja... und zu allem Überdruss kommt der ... -
Vertrauensfrage
Kann mir bitte jemand sagen wann und vor allem WARUM die letzte Vertraunsfrage gestellt wurde? Ich behaupte es war wegen dem Einsatz deutscher Truppen in Afgahnistan. Meine Lehrerin sagt aber es wäre wegen einem Einsatz deutscher Truppen im ... -
CDU z.Zt nicht wählbar...
20.02.2003 15:12 Uhr Angela Merkel kritisiert den Kanzler in der "Washington Post" Angela Merkel spricht sich in der 'Washington Post' ganz klar gegen das Verhalten von Gerhard Schröder aus. Kurz vor dem US-Besuch spricht sie über den ... -
Bundesverdienstkreuz - welche gibt es?
Vielleicht auch hier etwas off topic , aber in ein anders Brett habe ich mich nicht getraut: Nirgends finde ich eine Erklärung, welche BV-Kreuze es gibt und unter welchen Bedingungen diese vergeben werden. Nicht nur in google kommen immer nur ... -
Zuwanderung: Union im Bundesrat gescheitert
Strategie von Stoiber und Schönbohm beim Zuwanderungsgesetz ist nicht aufgegangen. Von ursprünglich rund 130 Änderungsanträgen der unionsregierten Länder ist kein einziger übrig geblieben. Die Union ist mit ihrem Versuch eines Generalangriffs ... -
Es gibt keinen sauberen Krieg
Es gibt keinen sauberen Krieg In welchem perfekt geschulte Spezialisten mit ihren klinisch reinen Bomben Nur militärische Ziele der Gegner vernichten. Es gibt keine hehren Motive In einem Krieg den Diktator zu stürzen, den man selber gefestigt ... -
Wann wird die Todesstrafe in D wieder eingeführt?
Nun das sich der prozesseifrige Herr Schröder mit den nichtgefärbten Haaren, der nicht fremdgeht ja in der Irak-Frage immer auf die Stimme des Volkes beruft, stellt sich mir die obige Frage. Andere Fragen wären: Wann werden preisreduzierte ... -
Rausgeschweißt
RP-Online von heute: "Bundestagsfraktion schwmeißt(!) Möllemann raus". Und auf der Unterseite dann: "FDP-Bundestagsfraktion schließt Möllemann aus". Ja was denn nun? Schweißt sie ihn raus, schmeißt sie ihn raus oder schließt ... -
Amerikanische Propaganda
Habe im Brett "Empfehlenswerte Seiten" diesen Link gefunden: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/14154/14154_2.jpg (bitte das Kleingedruckte unter dem Bild lesen). Kennt jemand diese komische Newsseite? Ich bin darüber zwar ... -
Wird Lafontaine jetzt auch aus der SPD...
...ausgeschlossen? :)) 11.02.2003 10:56 Uhr Der ehemalige SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine hat sich mit heftiger Kritik gegen die Politik der amerikanischen Regierung politisch mal wieder zu Wort gemeldet. Er setzt die Bush-Regierung mit der ... -
ich bin ja soooooo traurig....
10.02.2003 15:46 Uhr USA will Truppen aus Deutschland abziehen General James Jones, NATO-Oberbefehlshaber und Kommandeur der US-Truppen in Europa, plant seine Truppenstärke im europäischen Raum zu senken. Die US-Militärpräsenz soll demnach um ... -
Niederlage für Westerwelle
Entscheidung der FDP-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag ist eine Niederlage für Westerwelle. Sie macht die Doppelzüngigkeit der FDP deutlich. Die Partei will im Grunde mit den antisemitischen und antiisraelischen Positionen von Jürgen ... -
Schwarz-Grün in Köln und Wien
Mit großem Vergnügen beobachte ich den Aufbruch alter Konstellationen. Ist scharz-grün das Bündnis der Zukunft? Merkwürdigerweise hat es hier oder in dem Medien noch niemand grundsätzlich diskutiert. Also lasst uns beginnen: Ich finde ... -
Irakische Apotheker usw.
Eine Frage macht mir ein Bisschen Sorgen: Wenn jetzt der große Krieg gegen den Irak losgeht und es Deutschland nicht gelingt in den Augen der Iraker Neutral zu bleiben, wenn z.B. die zur Bewachung amerikanischer Einrichtungen abgestellten ... -
Verhältnis Deutsche-Amerikaner
Ist vielleicht vom Thema her das falsche Board, passt aber zur aktuellen Diskussion sehr gut. Von daher stelle ich meine Frage hier. Es wird ja nun mittlerweile jeden Tag über den Krieg und das nein Deutschlands dazu diskutiert. Des öfteren fällt ... -
Arbeitslosenzahl
Die Regierung schon nichts gegen die Arbeitslosigkeit tut, möchte sie wenigstens die Statistik schönen. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OID1496178,00.html Und Schröder wird uns das am Ende als seinen Erfolg verkaufen wollen. ... -
Sieg der Demokratie - Möllemann -
Hat die NRW-FDP-Landtagsfraktion zwar ganz eng, aber schließlich doch noch nach demokratischen Gesichtspunkten über den Verbleib von Möllemann im Landtag entschieden. Die notwendige Mehrheit gab es nicht. Das ist gut so. Der Probelauf, unliebsame ... -
Skandinavisches Modell
Angesichts der Wahlniederlagen der SPD, des grassierenden Neoliberalismus und der Anbiederung der SPD an die Union stellt sich mir langsam die Frage: Warum drängen die Sozialdemokraten eigentlich in die neoliberale "politische Mitte" ... -
SPD: Ein bißchen viel Sozialmafia!
Die SPD wird Verluste nicht klar analysieren! Dies ist meine Meinung. Die SPDler sehen sich selbst nicht mehr selbstkritisch. Insbesondere auf kommunaler Ebene! Eine kleine Hilfestellung zur Nach-Wahl-Analyse, speziell für SPDler, habe ich hier ... -
Wahlen Niedersachsen, Hessen
Die Schlachten sind geschlagen... Erdrutschartige verluste für die SPD, In Hessen wahrscheinlich absolute Mehrheit für Koch (Lügen haben offenbar doch nicht kurze Beine) Machtwechsel in Niedersachsen. Intressant ist folgendes: Gewinne auch für ... -
Gesundheitsministerin Schmidt
Es ist zwar schon vom November, doch da noch nicht umgesetzt immer noch aktuell: die kluge Frau möchte die Zahl der Krankenkassen reduzieren. Ein löblicher Gedanke..... nur wieder typisch linksgestrickt: von (sozialdiktatorischem) Staatsbefehl ... -
Asylbewerber
Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die in ihrer Heimat Angst um Leib und Leben haben müssen, die verfolgt werden, weil sie eine andere Religion haben oder weil sie einer anderen Volksgruppe angehören, oder.... Gründe, Menschen zu quälen und ... -
Bildungsnotstand hausgemacht
Hier was zum Lachen, Weinen, Nachdenken, Aufregen... ich finde es "typisch deutsch": Klassenbester darf nicht studieren Mit seinem Abitur von der Internationalen Schule Hannover kann Robert Ihle überall in der Welt ... -
Clements Pläne
Einem Radiobericht in B5 aktuell heute morgen scheint durchaus etwas frischer Wind in die Diskussion um die Einsparpotentiale zu kommen. Nachdem Clement ja noch zu seiner Zeit in NRW eine Initiative zur Abschaffung des Berufsbeamtentums in ... -
Statistik gesucht
Zur Abwechslung mal ne "Wissensfrage": Ich suche eine Statistik über den Anteil von Arbeitslosengeld- und Sozialhilfeempfängern bei a) linksradikalen (autonome etc) b) rechtsradikalen (SKinheads etc) Kann mir da jemand helfen? SAN PS: ... -
Gehaltsabrechnung - kleine Umfrage
Lieben, habe gerade meine Gehaltsabrechnung bekommen. Eigentlich heißt es ja nun, man bekommt weniger, bei mir ist es gleich geblieben. Keinen Cent weniger, keinen Cent mehr! Haben sich bei euch die Neuerungen auf dem Gehaltsscheck bemerkbar ... -
Einspruchsgesetze nach niedersachsenwahl...
Wenn gabriel am sonntag niedersachsen verliert, hat die union de facto eine 2/3-mehrheit im bundesrat. 17 stimmen spd/grüne, 41 stimmen union, 11 stimmen vonm landesregierungen mit cdu/fdp-beteiligung. frage: sollte der Bundesrat ein ... -
Man kann nicht a priori gegen einen Krieg sein
So ARD-Text 123 vom 26.01.2003. Der Präsident des ZdJ hat die Bundesregierung wegen ihrer Ablehnung des Irak-Krieges kritisiert. Er soll weiter ausgeführt haben, dass die Konzentrationslager nicht von Demonstranten befreit wurden, sondern von der ... -
Subventionen: Ja oder Nein
Der in diesem Brett vertretenen Ansichten zu staatlichen Markteingriffen frage ich mich schon, wieso niemand dann für eine Streichung der Subventionen für die Landwirtschaft eintritt. Wir zahlen zig Milliarden dafür, dass Ernteflächen stillgelegt ... -
Was ist bei den Grünen los ?
In Baden-Württemberg haben Zoff im Landtag. Im vergnagenen Jahr wurde den Republikanern untersagt, die zweifelhafte Wehrmachtsausstellung von WN//BdA im Landtag zu zeigen. Die Grünen haben nun die Ausstellung vorgenommen. In dieser Ausstellung ... -
Gute Idee
Www.schroeder-es-reicht.de -
Frage zu Parteiprogrammen
Weiss nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin, aber da ich die Politik nicht wirkich (medial) vefolge, frage ich einfach mal. Ich bin Student in Niedersachsen (SPD) und musste gerade 500+125 Euro Semestergebühren bezahlen! Dabei bin ich mit ... -
Ärztestreik - wie seht Ihr das?
Ist Eure Ansicht zu dem Ärztestreik? Ich denke, dass ist genau dieselbe Art Erpressung wie ver.di sie betrieben hat. Warum öffnet man nicht einfach das System und erlaubt den freien Wettbewerb der Kassen und Ärzte? Dass unser aktuelles System ... -
Kein Tag ohne....
Es vergeht kein Tag, ohne dass sich irgendein Parteiwinzling mit absurden Vorschlägen oder Forderungen zur Reorganisation des Sozialsystems an die Presse wendet. Was soll das eigentlich? Haben wir noch eine Regierung oder nur noch bellende Hunde? ... -
Tarifverhandlungen
Hab mir in der letzten Woche noch mal die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst durch den Kopf gehen lassen. Und ich habe mich gefragt: Wer bezahlt das alles??: -Nicht gerade die billigsten Tagungshotels, -Immer ein tolles Buffet dastehen ... -
NRW - das ist doch mal was....
Haltet Ihr davon? Ich denke, das ist der erste Schritt. Solche Gedanken müssen hoffähig werden. Grüße, Mathias http://t-news.t-online.de/zone/news/inla/inne/ar/CP/ar-nrw-berufsbeamte.html -
Gewinnspannen im 3.Reich
Evtl. gehörte das ins Brett Geschichte: aber im Zusammenhang mit der Kühnast-Diskussion passt es auch hier: Meine Schwiegermutter hat mir (als sie noch lebte) erzählt, dass damals im Textilhandel (sie hatte ein Textilgeschäft) die Handelsspannen ... -
der Witz der Woche
Kommt da einer dessen Name ich schon vergessen habe und sagt: "wir Deutschen müssen alle 500 Stunden umsonst arbeiten um unsere Wirtschaft zu stärken" -wer will 500 Stunden umsonst für seinen Arbeitgeber arbeiten? cu Friedrich (mensch ... -
Staaatsvertrag mit Zentralrat der Juden
Hallöchen mal eine Frage, in der heutigen Ausgabe der Berliner Zeitung steht ein kleiner Artikel mit folgendem Wortlaut: Regierung und Zentralrat einig über Staatsvertrag Die Bundesregierung und der ZdJ in Dtl. haben sich auf die Inhalte eines ... -
lauter unsinnige diskussionen...
Was anderes: die ganzen diskussionen hier, in der politik, in der wirtschaft... das is doch alles für die katz. der eine sagt hü, der andere hott, bevor man nen kompromiß schließt, schlägt man sich die köpfe ein, was dabei letztendlich rauskommt, ... -
Klasse, die Frau wird mir immer sympathischer...
Künast: Schluss mit billig! Discounter wie Aldi oder Lidl stehen bei den durch steigende Steuern arg gebeutelten Deutschen so hoch im Kurs wie noch nie - doch Verbraucherschutzministerin Renate Künast will den Billigläden bald einen Riegel ... -
Bundesinnenminister Otto Schilys Verbot
Berlin (Reuters) - Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hat die Islamisten-Organisation Hizb ut-Tahrir verboten. Schily sagte am Mittwochmorgen in der ARD, die vorwiegend an Universitäten agierende Gruppe verfolge antisemitische und ... -
Höhere Mehrwertsteuer bringt Arbeitsplätze?
Wie ist das zu erklären, was der DGB da vorhat? Gruß Caro -
Kombilohn ist nicht gleich Kombilohn
Ich war diese Woche auf einer Wahlkampfveranstaltung der CDU, und was der Merz da so von sich gegeben hat, war schon ganz interessant. Unter anderem hat er das Wort Kombilohn mal eben neue besetzt: Jetzt ist Kombilohn auf einmal die Kombination ... -
Landtagswahlen 2.2., die Entscheidung fällt am...
31. Januar und zwar mit Auszahlung der Januar-Gehälter ;-) Theoretisch Debatten sind das eine, reale Kontoauszüge das andere. Nur ein Gedanke. Gruß Christian -
Fischer will Präsident der EU werden
Die Presse berichtet, dann wieder wird dementiert, will Fischer spätestens ab 2004 Präsident der EU werden. Finde ich toll. Der Mann hat Mut. Aber wird er es gegen die anderen Länder schaffen können ? Grüsse Günter -
Hessenwahl verfassungswidrig?
Möglicherweise wird Koch doch nicht am 02.02. wiedergewählt, denn: http://de.news.yahoo.com/030110/12/35gqk.html Und von Arnim weiss normalerweise, was er sagt... Dass ihm kein Parteienvertreter zustimmt, wundert mich nicht. Die einen wollen ... -
Neuordnung des Föderalismus
Wie soll es mit unserem Land weitergehen, wenn wichtige Reforemen bei unserer Haushaltslage nicht angegriffen werden. So sollte man auch vermehrt über eine generelle Neuordnung der Bund-Länder-Beziehung nachdenken. Wozu herrscht Bildungs-und ... -
Pläne der SPD
Steht Ihr zu den aktuellen Planungen der Regierung bzgl. - Vollbeschäftigung bis 2010 - Abschaffung der Meisterpflicht - Erleichterungen für Mitelständler bei Buchhaltung, Seteurn u.s.w. ? Ohne ein mutiges Konzept wird das wohl Bundeshilfe für ... -
Volksabstimmung
Michael Glos forderte am Dienstag im ZDF-Morgenmagazin eine Volksabstimmung über den Türkei-Beitritt: "Rot-Grün hat sich überhaupt nicht um einen Konsens in dieser Frage bemüht, nicht um die Opposition und nicht um die Bevölkerung bemüht. ... -
ATTAC - Kritik
Mal ein Artikel, bei dem ich grob mitgehen kann. Interessieren würde mich mal eure Meinung zu, da es wohl eine ausreichende Anzahl Globalisierungsgegner gibt, welche aber recht alternativlos dastehen. Oder?: ... -
Christian Wulff - Zum wievelten Mal eigentlich?
Hat der Wahlkampf in Niedersachsen angefangen. Ich habe mich gefragt, zum wievelten Mal eigentlich Herr Wulff schon als Ministerpräsident kandidiert? Danke für die Info. G -
was tun gegen Katastrophentourismus?
Was kann man Eurer meinung nach tun, um diesen Katastrophentourismus auszurotten? Man hat sogar solche erwi8scht, die die Schrauben aus den mobilen Wasserschutzwänden drehten. Entweder als Souvenier mitnahmen oder - das ist meine merinung - um ... -
Welche Konsequenzen für den 'Grünen Punkt' hat
Das Dosenpfand denn wirklich ? Zahle ich künftig Kosten, die ich nicht verursache ? Hallo, ich stelle mir diese Frage, da ich entsprechend wie jeder von Euch meine Müllgebühren zahlen muss und hierbei ein "Gelber Sack" für genau die ... -
Dosenpfand??????
Es ist ja ein Witzn und eine Schande für die Presse (meiner Meinung nach) da wird wochenlang gejammert gestöhnt und polemisiert über ein Gesetz, aber das wichtigste, die Information des lesenden, hörenden sehenden Bürgers wird versäumt. In einem ... -
Bundestag versa Bundesrat
Wie war das noch mal: ich kann mich an etwas erinnern, dass der Bundesrat 2 mal ablehnen kann. Beim dríttenmal muss der Beschluss des Bundestages angenommen werden. Also: BTbeschluss-> BR lehnt ab-> BT verändert und legt erneut vor-> BR lehnt ... -
ob das Schröder überlebt?
29.12.2002 15:16 Uhr Wirtschaftsexperten rechnen mit 4,5 Millionen Arbeitslosen im Februar Das Berliner Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung erwartet für das kommende Jahr eine durchschnittliche Arbeitslosenzahl von 4,2 Millionen. Für den ... -
unbedingt lesen
Mal ein Politiker mit Grips. http://www.faz.net/IN/Intemplates/faznet/default.asp?tpl=faz/content.asp&rub={2D82590A-A70E-4F9C-BABB-B2161EE25365}&doc={D41E7F0C-AE8C-41A9-BB0A-B59FF84734E2} -
Dosenpfand
Kommt es wohl ziemlich sicher; das Dosenpfand. Obwohl es doch noch ziemlich kompliziert ist, was nun genau alles mit dem Pfand belegt wird. Aber egal. Was ist die Konsequenz: Aldi und Lidl räumen die Lager. Vermutlich werden sie keine ... -
Politik in den Medien. Manchmal unfair ?
Ich komme ursprünglich aus der politischen Linken. Ehemals als jahrelanger Grün-Wähler war ich doch letztendlich fürchterlich enttäuscht, das sich die Führungsspitze der Grünen zu solchen ... -
Möllemann
Emnid hat heute eine interessante Umfrage herausgebracht: Würden Sie eine von Jürgen Möllemann gegründete Partei wählen? Gesamtbevölkerung 9% -> davon Anhänger folgender Parteien: SPD 13% Union 9% FDP 3% Grüne 6% PDS 9% Republikaner/DVU/NPD ... -
wer 2002
War 2002 der wichtigste Politiker/in in Deutschland? danke Friedrich -
BVerfG-Urteil und warum so komplizert?
Als juristisch vollkommen Ungebildeter hat mich die heftige Diskussion um das Urteil des BVerfGs recht interessiert. Schon zur Zeit der Berichterstattung über die Vorkommnisse im Bundesrat war ich verwundert. Wowereit fragte die Vertreter der ... -
Große Antiglobalisierungsdemo am 26.12.in Nürnberg
Am zweiten Weihnachtsfeiertag, am 26.12.02 findet in Nürnberg eine große, partei- und gruppenunabhängige Anti-Globalisierungsdemonstration statt. Treffpunkt ist der Platz vor der Lorenzkirche (für Auswertige ganz leicht zu finden) um 15 Uhr. Alle ... -
Irrationale Diskussion wegen Kurden und Albaner ?
Verbindung mit dem heute wegen Verfahrensfehler im Bundesrat vom BVerG kassierten Zuwanderungsgesetz beginnt eine irrationale Diskussion über die Kurden und der nun drohenden Abschiebungen. Dasselbe gilt auch für Kosovo-Albaner. Unsere ... -
Zuwanderungsgesetz gestoppt
Wir hier nicht eine riesige Diskussion und - es ist nicht das erstemal, dass nun etwas völlig aus dem Ruder läuft und all jene, die die beschimpft haben, die Zweifel an der Entscheidung hatten, schweigen. Die Entscheidung des BVerfG habe ich, ... -
SPD einigt sich mit CDU über Hartz
Haben sich CDU und SPD über die Einkommen der Geringverdiener geeinigt. Das ganze Hick-Hack hätte man sich sparen können, hätte man früher miteinander gesprochen und nicht aufzeugen wollen, dass man die Opposition nicht benötigt. Aller Respekt ... -
Reform Sozialversicherung
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie man die Sozialversicherungen Grundlegend reformieren kann. Rentenversicherung: Wie schon einmal geschrieben sollte die RV vom Generationenvertrag in eine kapitalgedeckte umgewandelt werden. Alle AN bis ... -
Wurde Zeit: Strafanzeige gegen Schröder ist raus
Ist es so weit. Eine Strafanzeige gegen Schröder und Konsorten wegen Unterstützung der Bush/Rice/Cheney - Junta ist raus. Werden wir im Moment von nem Knasti in spe regiert? ... -
Sind wir Geiseln von ver.di ?
Hat ver.di jedes Augenmass verloren und die deutsche Bevölkerung in Geiselhaft genommen. Was sich hier abspielt, wie hier Funktionäre gegen das Volk Front machen, hat schon fast Züge einer Gefährdung der inneren Sicherheit. Eine Gewerkschaft wie ... -
verdi will keine Nullrunde
Womit haben die Busfahrer eine Lohnerhöhung verdient? Mit ihrer Unfreundlichkeit, Unflexibilität.... Von Dienstleistung kann keine Rede mehr sein. Bei uns fahren die Bus nur noch im 20 Minuten Takt. Früher waren es mal alle 12 Minuten. Ich fahre ... -
Wo hat denn die Sabine den ...
Gauweiler ausgegraben??? HH -
Seiters
Nochmal musste Rudolf Seiters gehen? War das nicht auch eine Spendensache oder so? Danke, Sepp -
Deutschlands Kassen sind leer....
Doch 3 Millionen € an den Zentralrat der Juden zur Förderung des Judentums in D, dafür ist Geld übrig! Bekommt eigentlich der Zentrelrat der Moslems (falls es so etwas gibt) auch 3 Millionen € zur Förderung des Islam in D.? Ist denn das Judentum ... -
und wieder zeigt sich, dass D zweierlei Recht...
Hat: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,226912,00.html Grüße Raimund -
Willkür der Justiz gegen Moslems ?
Bad.-württembergische Justiz schiesst wieder einmal den Vogel ab. Der politische Zynismus gegen moslemische Einrichtungen und deren Verunreinigung durch Ungläubige ist bundesweit zwar Alltag. Da protestiert niemand aus Berlin, dass Minderheiten ... -
zur Gesetzesflut:
Je mehr Gesetze ein "demokratischer" Staat produziert, desto größer seine Willkür im Hinblick auf das ihn tragende Volk. Bei der heutigen Vorschriften- und Gesetzesflut macht sich jeder Bürger jeden Tag strafbar ohne es unbedingt zu ... -
eine völlig unnütze Diskussion..
Um eine gänzlich uninteressante Angelegenheit: Kochs Satz. Hier kocht doch jeder der Gegener sein eigenes Süppchen: Koch, die SPD, die Gewerkschaft, der Schm... Friedman (hätte mich beinahe vertippt, gell Lehi!), der ZJ.... Denen ist im Prinzip ... -
Roland der Koch
Hätte das gedacht, Roland ist ja dümmer als Möllemann. Für die heutige Entgleisung mit dem Judenstern hat er warscheinlich die Presse in den nächsten Tagen auf sich gezogen. nicki -
Wo ist sie hin, die politische Kultur...
Kann mir mal bitte jemand erklären, was Politiker denken Denken sie überhaupt? Da wird als erstes eine Billiginszenierung a la Hinterhugelhapfinger Volkstheater im Bundesrat aufgeführt, dann folgt ein Wahlkampf, der vom fachlichen her UNTER ALLER ... -
Und Tschüß Herr Koch
Wieder eine Entgleisung: Die namentliche Nennung einzelner vermögender Deutscher durch den ver.di-Bundesvorsitzenden Frank Bsirske in der Debatte um die Wiedereinführung der Vermögenssteuer wurde von Koch als "eine neue Form von Stern an der ... -
ver.di
Haltet Ihr von der Forderung der ver.di nach der "3 vorm Komma"? http://www.n-tv.de/3086556.html Ist es wirklich möglich, dass diese ohnehin schon durch zahlreiche Sonderregelungen in exponierter Stellung befindliche Gruppe Arbeitnehmer ... -
Teure Versorgung....
Nachdem ich von helge so dankenswerterweise auf die Internetseite der NPD hingewiesen wurde. habe ich natürlich gleich darin gestöbert und etwas gefunden: Uta Leichsenring, kranke und inzwischen zurückgetretene Extremismusbeauftragte des Landes ... -
Friedmann und die FDP
//t-news.t-online.de/zone/news/inla/inne/ar/CP/ar-fdp-friedman.html Ich denke, die von Friedmann und seiner Lobby vielbeklagten "antisemitischen Ressentiments" hat er massgeblich selbst zu verantworten. Mit welchem Recht denkt dieser ... -
warum zeigt die FDP dem Schmierman nicht...
Den "Stinkefinger"? 10.12.2002 11:19 Uhr Antisemitismus-Streit: Friedman fordert von der FDP ein Schuldbekenntnis Mit neuen Angriffen gegen FDP-Chef Guido Westerwelle hat der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, ... -
Zukunftsentwürfe?
Gibts sowas, wird irgenwo ernsthaft drüber diskutiert, gibts etwa sogar Politiker, die sich drum kümmern? Nachdem sich bei der Rentenmisere auf Grund der Bevölkerungsentwicklung mit immer weniger Kindern jetzt als wahr erweist, was Kritiker seit ... -
Mölles Forderung
07.12.2002 17:26 Uhr J. Möllemann stellt Rechnung an FDP Nach einem Bericht der 'Berliner Zeitung' erwartet Jürgen Möllemann von der FDP die Begleichung der Druckkosten für sein umstrittenes Faltblatt. Zu diesem Zweck haben die Anwälte des ... -
(Spaet-) Aussiedler: negative Aspekte
Vorbereite gerade ein Referat uber die verschiedenen Aspekte der Einwanderung von deutschstämmigen (Spät-) Aussiedlern nach Deutschland. Mit den (vielen) positiven habe ich mich schon befasst, nun sind die negativen an der Reihe... Eine ... -
In Deutschland ist der Wurm drin...
Eine völlig neue Definition des Gütesiegels "Made in Germany" (Roman Herzog) Ich fand's angesichts der Lage trotzdem witzig;-) Gruss Eve* -
Deutschland AG
Man redet ja von der Deutschland AG, weil der Staat häufig noch an Wirtschaftsunternehmen maßgeblich beteiligt ist und weil die Wirtschaft viele große Beteiligungen untereinander hält. Warum führt man dann eigentlich den Staat nicht auch ähnlich ... -
Wie einfach ist es eine Partei zu gründen?
Was muss man machen, beantragen und/oder schreiben? mfg Slick -
Ladenschluss
Wie bescheuert kann eine Regierung eigentlich sein??? Nun wird über eine weitere Aufweichung der Ladenschlusszeiten beraten. Warum??? Jeder hat genug Zeit, in den ca. 11 Stunden, die Geschäfte in Deutschland täglich in der Woche geöffnet haben, ... -
Das deutsche Rundfleisch ist BSE frei...
//www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/13653/1.html oder auch nicht. Da sieht man wieder, wie gerade in Bayern der schnöde Mammon Vorrang vor der Gesundheit der Bevölkerung hat. Weil für die Kontrolle die Länder zuständig sind. Sagt ein Bayer Michael -
Landtagswahlen im Februar
An die Hessen und Niedersachsen unter euch: Was sind die Wahlkampfthemen? Daß die Bundespolitik immer eine Rolle spielt, versteht sich, aber gibt es darüber hinaus länderspezifische Themen (Bauvorhaben, Skandale, etc.), die bundesweit noch nicht ... -
Seeligmann: wo er Recht hat, hat er Recht:
Http://freeletter.de/cgi-bin/news/news.cgi?newsid1038839125,4168,o Grüße Raimund -
Forsa-Umfrage
Http://www.csu.de/home/Display/Artikel/Forsa_021127 Wobei ich immer noch der Meinung bin: ich traue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. Sollte die SPD so eine Studie bei Forsa in Auftrag geben, käme bestimmt ein anderes Ergebnis ...