Forenarchiv Inlandspolitik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.
-
Gesamtsitze--nach--Wahlbeteiligung
Höhe der Gesamtsitze sollte nicht nach Wahlkreisen sondern nach der Walbeteiligung festgelegt werden. 100% Wahlbeteiligung --> 100% der Sitze Erst dann wird der Wähler erst richtig ernst genommen. nicki -
Wahlbeteiligung - ungültige Stimmen
Nach der Landtagswahl im Saarland diskutierten meine Frau und ich darüber, ob es bei der Bestimmung der Sitzverteilung im Landtag einen Unterschied macht, ob (im Extremfall) 50 % der Leute nicht zur Wahl gehen oder ob diese 50 % hingehen, aber ... -
Anzahl Parlamentarier in Landtagen/Senate
Wird die Anzahl der Parlamentarier im Landtag eines jeden Bundeslandes festgelegt. Ist diese von der Einwohnerzahl abhängig oder von was ? Kennt jemand eine Übersicht, wo die Anzahl pro Bundesland aufgelistet ist ? Danke und Gruß Frank -
G. Schröder macht einen guten Job!
Also wenn ich es mir recht überlege, komme ich zum Schluß, daß g. Schröder momentan einen total beschissenen job macht, dies aber meisterlich. ich hatte noch nie sympathien für diese partei, umsomehr hab ich heute. die reformen sind bitternötig ... -
Freie Arbeitsplätze
Gebiet der ehemaligen DDR gibt es, las ich kürzlich, bei 1,6 Mio Arbeitslosen 50.000 freie Arbeitsplätze. Kennt jemand die Zahlen (am Besten auch Belegstelle) für die ehemalige BRD oder für ganz D? Gruß Peter -
Sicherheitspolitik
Zur Zeit wird ja wieder verschärft (auch im Radio gerade gehört) über die Abwägung von größerer Sicherheit versus Freiheit diskutiert. Nun wurde so etwas wie "vermeintliche" Sicherheit mit ins Spiel gebracht. Dem möchte ich jetzt aber ... -
Montagsdemos....
Gehen da immer weniger Leute hin. Frust? Müdigkeit? Nachgeben? Schließlich haben die Herren Regierung keine Änderung bockig in Aussicht gestellt. Frei nach dem Motto, die Sache läuft in den Sand. Typisch Deutschland: Klappts nicht gleich, halten ... -
Ausweitung der Alkopopsteuer
Da mal ne Frage! Und zwar: Warum muss der Bundesrat zustimmen, wenn die Bundesregierung sich entscheidet, im kommenden Jahr das Gesetz zum besseren Schutz der Jugendlichen (das mit den Alkopops) auf wein- und bierhaltige Getränke auszuweiten? ... -
Praktiken der Arbeitgeber
Weil hier immer so viel über faule Menschen geschrieben wird, die nur nicht arbeiten wollen und daher keine Jobs kriegen, es seien genügend Stellen vorhanden, hochqualifizierte Leute bekommen immer was ... - so der Tenor vieler Beiträge hier: ... -
Der Bundespräsident und die Solidargemeinschaft
Hatten wir nicht erst kürzlich an selbiger Stelle einen Beitrag mit anschließender Diskussion über die *Solidargemeinschaft*? Wer diese Auseinandersetzung abzuschließen gedachte, hätte damit wohl noch besser bis zu den jüngsten Äußerungen unseres ... -
Verfassung = Gesellschaftsvertrag?
Hatte gestern ein Diskussion über die dt. Verfassung. Nun bin kein Experte auf diesem Gebiet. Es viel die Aussage, die dt, Verfassung sein ein Gesellschaftsvertrag. Ist das so zu bestätigen? Weiter: da ein Gesellschaftsvertrag wurden Regelungen ... -
Wie wahr
Http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004979499231&rubrik=222&artikelid=1093423662720 "Was wir jetzt erleben, ist die in Deutschland leider übliche Debatte der Bedenkenträger, die alles schon im Vorfeld zum ... -
Gerade im Fernsehen...
Der Hafen von Halle/Saale wurde für bisher 31.000.000 Euro modernisiert.... für 1 Schiff, das einmal in der Woche hier vorbei schaut. Weitere 81.ooo.ooo sollen zum Ausbau der Saale verwendet werden, um geeignet für große Schiffe zu sein.... die ... -
Reformen, ja aber mit Augenmass und ohne Betrug
Reformen sind sicherlich notwendig. In den Zweigen der Sozialversicherung ebenso, wie in der Gesellschafts- und natürlich der Wirtschaftspolitik einschließklich Arbeitsmarkt. Wenn aber Reformen gemacht werden, so hat der Bürger meines Erachtens ... -
Fischer warnt vor Demokratie
Http://de.news.yahoo.com Er hat wohl ein gestöhrtes Verhältnis zur demokratischen Wahl! Denn eine Partei, auch wenn sie am anderem Ende des Spektrums ist, ist ebenso wählbar, wie seine. vorraussetzung: sie halten sich an unser Grundgesetz. Und ... -
Schon der Hammer
Macht einen von der Bundesanstalt für Arbeit geförderten Röntgenkurs. Der Röntgenkurs qualifiziert Arzthelfer/innen, Krankenschwestern/-pfleger und wiedereinsteigendes Fachpersonal für die technische Durchführung von Röntgenaufnahmen - in einer ... -
Abspaltung von der BRD?
Im Auslandspolitikbrett haebe ich kühn behauptet, dass ein Austritt eines Bundeslandes aus der BRD nicht im Grundgesetz geregelt ist. Mir wurde daraufhin widersprochen. Welcher Artikel ist mir da entgangen? Grüße, Anwar -
Beitragserhöhung für Kinderlose
Wie Ihr wisst, ist eine Beitragsanpassung für Kinderlose geplant. Doch ist das im ersten Augenblick so logische wirklich fair? Klar, man kann sagen: die haben nicht dafür gesorgt, dass genügend Beitragszahler da sind. Doch leider gibt es sehr ... -
Nur für Träumer und Besserverdiener
Achtung, evtl. Zeilenumbruch http://demokratieundrecht.frischerwind-online.de/docs/20040810_Offener_Brief_an_Wolfgang_Clement.pdf http://www.frischerwind-online.de/ http://www.montagsdemo-muenchen.de/ -
Die Partei - was ist in Deutschland nur los?
Was ist nun wieder los? Ein Satire-Magazin gründet eine Partei, begeisterte Leser treten in die Partei ein und wünschen sich u.a. die Abtrennung des Saarlandes sowie der neuen Bundesländer... Ich kann beim besten Willen den ganzen Kram nicht ... -
Wenn ich das les', werd ich echt sauer
Http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,316787,00.html Ist das die islamische multikulturelle Bereicherung, die Deutschland braucht? Wer hat die bestellt? Gruß Seb -
Sind Deutsche zu sehr verwöhnt worden ?
Habe mir gerade einmal die Regierungsseite reingezogen. In der linken Spalte, steht Europäischer Vergleich. Immer vorausgesetzt das das stimmt, was da steht, dann ist Deutschland doch das reinste Schlaraffenland, was soziale Leistungen betrifft. ... -
Neues von der Arbeitsfront!
Zahl der Kranken- und Altenpfleger wird wohl in nächster Zeit deutlich steigen - denn unsere glorreiche Bundesregierung hat in ihrer unergründlichen Weisheit beschlossen 1 Euro Jobs auch für Privatunternehmen einzuführen. Natürlich nur wenn diese ... -
Wählerstimme bei eBay anbieten?
Ich meine Stimme, z.B. bei der nächsten Kommunalwahl bei eBay versteigern? Ich würde dem Höchstbietenden schriftlich zusagen die von Ihm ausgewählte Partei zu wählen. Ich kann mir also lebhaft vorstellen, daß hierfür ein Markt da ist. Also ... -
Internet-Wahl denkbar?
Ich denke es ist enorm wichtig, die Wahlbeteiligung zu erhöhen, aber wie!?! Gestern wurde gesagt, wegen des guten Wetters wären viele Leute nicht wählen gegangen. – Klar, und bei Regen sieht´s anders aus?!? *zweifel* Meiner Meinung nach liegt die ... -
Wahl im Saarland
Mal abgesehen von der Schlappe der Saarland-SPD, die allerdings immer noch deutlich über dem aktuellen Niveau der Bundespartei abschnitt, finde ich das Ergebnis nicht so dramatisch, wie von einigen hier befürchtet bzw. schon zwischen den Zeilen ... -
Parteiversammlungen
Gegenstand einer Diskusion war die Zusammensetzung einer Bundesdeligiertenversammlung einer Partei. Sind dort üblicherweise neben dem Bundesvorstand und den Bundesdeligierten auch die Landesvorstände vertreten und wenn ja, komplett oder in Form ... -
Wo liegt hier die Logik?
Heute in Yahoo gefunden: München (dpa) - Angesichts der einbrechenden Tabaksteuereinnahmen hat Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) erstmals den festen Milliardenzuschuss des Bundes an die Krankenversicherung in Frage gestellt. «Das ist in ... -
Soziale Gerechtigkeit
Wir diskutieren hier eifrig seit längerem pro und contra Hartz 4. Interessanterweise wird bei dieser Diskussion von allen Seiten auch in der öffentlichen Debatte der Begriff "soziale Gerechtigkeit" gebraucht, um die jeweilige Position ... -
kein friedensvertrag?
Alle lese überall, das deutschland noch immer keinen friedensvertag hat. stimmt das etwa? quellen denen ich das entnommen habe http://www.pilt.de/article/politische-Intrige/1041006300.html http://www.mdr.de/kultur/17juni/761581.html ... -
Hartz IV
Als Österreicherin beschäftige ich mich nicht mit deutscher Politik (und lese auch dieses Brett nicht). Jetzt hat aber ein Deutscher hier im Forum "Hartz IV" in seiner Antwort an mich erwähnt - und ich habe KEINE Ahnung, worum es bei ... -
Wählen oder nicht? Bedeutung ungültiger Stimmen?
Stehen immer mal wieder Wahlen an. Welchen Unterschied macht es, wenn jemand nicht wählen geht oder aber wählen geht, aber eine ungültige Stimme abgibt? Sicherlich erhöht Letzterer die prozentuale Wahlbeteiligung. Das Wahlergebnis könnte aber ... -
Ein Euro Jobber Chance!
Ausschreibung: Ein Euro Jobber! Zwar ist es so, dass man Euch auferlegt, jegliche zumutbare Arbeit anzunehmen. Was ist auf dem Erdball eigentlich unzumutbare Arbeit? Nun da kommen wir später drauf, oder jetzt gleich? Wie wärs mit unzumutbarer ... -
unterschied: verfassung oder grundgesetz?
Alle gibt es einen unterschied zwischen verfassung und grundgesetz? gruss kevin -
Ost-West-Konflikt?
Schröder hat irgendwas von Ost-West-Konflikt gefaselt, und dass er das nicht so tollf findet. Hier sind ja Ossies und Wessies, Frage: Gibts den Konflikt wirklich, oder wird da was herbeigeredet? (zum Ablenken vom wirklichen Problem) Im ... -
Montagsdemonstrationen und Solidargesellschaft
Es entsteht ganz der Eindurck, als ob die Demonstraionskeptiker der Montagsdemonstrationen völlig außer Acht lassen, schnell selbst zum Objekt der Streichwut der Mehrheits- und Opostionspolitik im Bund, in den Ländern und den Gemeinden werden zu ... -
1-Euro-Jobs! Warum nicht!?!
Warum gibt’s so riesige Welle um die 1- bzw. 2-Euro-Jobs? Ich habe nur "ausgebautes gefährliches Halbwissen", was Politik etc angeht, daher stelle ich diese Frage an euch WWWler, um dieses Halbwissen weiter auszubauen. ;) Beispiel: Ein ... -
Wer war Montag auf der Straße?
Habe mal in den Medien verfolgt, wie das Echo auf die Aufrufe war (meine "Wohnorte"): Mannheim im Westen (ca. 320 000 Einwohner) "über 400 Demonstranten" SWR-Nachrichten Quedlinburg im Osten ( ca 24 000 Einwohner) "Donner ... -
Bürgerversicherung
Jemand eine Ahnung, wie man herausbekommt, wie sich die Parteien die sog. Bürgerversicherung vorstellen ? werden z.B. auch rein privatversicherte bzw. beihilfeberechtigte Zwangsmitglieder? Die ganzen Pressemitteilungne sagen dazu nichts aus. Gruß ... -
Saldo nach 14 Jahren
Wenn ich "Hartz IV und die Ossies" und weitere aktuelle Artikel lese stellt sich für mich heute, und ich denke morgen für viele andere die Frage aus der jeweiligen Position heraus: Hat die Einverleibung der Ostdeutschen in ein ... -
Änderungen am Staat
Ich frage mich schon zeit längerem ob der Staat so wie er ist wirklich so gut ist wie man es erwarten sollte. nach meiner Meinung haben wir keine Demokratie mehr. Der Bürger wird nicht mehr gefragt oder nur in der Wahl der Politiker einbezogen. ... -
Ein kurzer Gedanke für den Aufschwung.
Ich überlegte an einen grossen Stamm wilder. Mein erster Gedanke lief daran das diese sich sozialisieren, einige bauen Felder an, einige bauen Wohnhütten, einige produzieren Gerätschaften, der näüchste ist ein Heiler, einer schiebt mal Wache usw. ... -
'Die Massen sind dumm'
Gezielte Desinformation und Propaganda sorgen für mächtigen Zündstoff in der DDR. Hier ein paar Beispiele, dass viele nicht wissen, um was es eigentlich geht: Quelle: http://www.anti-hartz.de/aktionen/doc/Vorsicht%20ALG%20II%20neu.pdf ... -
Wohin Montagabend in Europa?
Einige Ausflugstipps: Paris: auf der Brücke der Künste, U-Bahn Louvre A.G. Montpellier: wöchentlich montags 18.30 vor "l'Opéra Comédie". Wien: 18:30 auf dem Ballhausplatz A 30.08.2004 - 18:00 Uhr in Aachen, am Kugelbrunnen 30.08.2004 - ... -
Hartz IV und die Ossies
Ist eigentlich schon einmal jemanden aufgefallen, das die Demonstrationen gegen Hartz IV in erster Linie in den neuen Bundesländern stattfinden? Die Bundesländer, in die "wir" Jahr für Jahr Milliarden pumpen, bisher ohne großen Erfolg. ... -
Nach Schröder? (ich seh schwarz)
Hab mal nachgedacht: Bei den Tönen von CDU-CSU werden die von Schröder angefangene Steuererhöhung und Sozialabbau sicher nur noch schneller weitergetrieben, was auch immer die Politiker vor der Wahr vorgaukeln. Was glaubt Ihr: Falls (was ich ... -
Ab wann bekommt man Arbeitslosengeld 2
Wann bekommt man wenn man gearbeitet hat, dann arbeitslos wurde und dann Arbeitslosengeld 1 erhalten hat, Arbeitslosengeld 2? 12 Monate nach ALG 1? Danke josch -
Ist BK Schröder noch bei Verstand?
Wie in der Überschrift betitelt, frage ich mich ernsthaft ob unser derzeitiger (noch) Bundeskanzler sich über die Tragweiter seiner verbalen Angriffe gegen die "Montagsdemonstranten" bzw. Demonstranten im Allgemeinen im Klaren ist! Die ... -
Gewerkschaften und Mindestlohn
Sind Gewerkschaften eigentlich gegen einen Mindestlohn? Gruß Peter -
'Erfolg' Gesundheitsreform = Erpressung, sonst nix
Meint ihr ... Der so groß hinausposaunte "Erfolg" der Gesundheitsreform ist nichts anderes als pure Erpressung und deren Resultate! Nichts weiter! Erpressung mit Erfolg gleichzusetzen ist eine ganz schön miese Propaganda! Warum gehen ... -
schöne neue Welt
Das von einer SPD-Grünen Regierung! Hätte dies die CDU/CSU nur angedacht, dann hätte es früher Großdemos gegeben! heute? Keiner regt sich auf! Bankgeheimnis wird 2005 abgeschafft - voller Kontozugang für Behörden Im Zuge des „Gesetzes zur ... -
Friedensvertrag oder Waffenstillstand
Vielleicht gehört die Frage eher ins Recht-Brett, aber nach erregter Diskussion und Unstimmigkeit hier die Frage: Hat deutschland nach 45 einen Waffenstillstandsvertrag oder einen Friedensvertrag unterzeichnet? Mein Kenntnisstand ist der, das man ... -
Islamist (lang)
Ich habe vor kurzem in einer bpp-Veröffentlichung "Islam und Politik" einen Artikel von Albrecht Metzger gelesen, in dem er u.A. erklärt, was der Unterschied zwischen einem Muslim und einem Islamist ist. Wir haben uns in der Moschee ... -
Arbeitslos über 50
Welche Möglichkeiten sehen die hiesigen Hartz 4 Bejubler eigentlich, dass zB ein UNVERSCHULDET arbeitslos gewordener Facharbeiter ü. 50 wieder in eine Beschäftigung kommt, die es ihm ermöglicht, ohne staatliche Stützen und ALG 2 seinen ... -
und noch einmal 1 €-Job:
Ein-Euro-Jobs: IZA setzt noch einen drauf - Arbeiten gehen ohne Zulagen Bei einem von WDR.de geführten Interview hat sich der Arbeitsmarktexperte und Direktor für Arbeitsmarktpolitik beim Institut zur Zukunft der Arbeit (IZA), Herr Hilmar ... -
hat das IW einen in der Waffel?
Diese Nachricht habe ich gefunden: Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hat die sogenannten 'Ein-Euro-Jobs' als zu gut bezahlt kritisiert. Dadurch würden laut dem Institut 'Sozialhilfekarrieren' gefördert. Es schlägt eine ... -
4. Strophe der Deutschen Hymne...???
Ich war heute mal, aufgrund einer Diskussion über die deutsche Nationalhymne im Netz unterwegs. Dass zu offiziellen Anlässen die dritte Strophe des "Liedes der Deutschen" gesungen wird weiß ich, die Gründe hierfür sind mir auch ... -
Arbeit in 30 Jahren
Hallö, das es immer weniger junge gibt, lässt mich mal zu folgender Vermutung kommen: In 15-30 Jahren wird es immer weniger "Arbeiter" geben, der umkehrschluss wäre doch, das wir dann Vollzeitbeschäftigung haben werden, und das man sich ... -
Der Tiefpunkt
Soeben gelesen, dass der thüringische DSB-Chef die neuen sogenannten "1 Euro-Jobs" als "Reichsaberitsdienst" bezeichnet hat. Damit ist meines Erachtens der Tiefpunkt einer öffentlichen Diskussion erreicht, die in ... -
harz 4 wo kann ich mich informieren
Man hört so viel über harz 4 und niergends finde ich eine übersicht über genaue angedachte gesetzänderungen oder so. wo kann ich dann alles über harz 4 nachlesen oder so ähnlich.. habe gehört meine tochter müsste eventuell meine exfrau ... -
Bismark, Pendler, Flexibilität?
Geht es an die Versicherung für den Weg zur Arbeit. Die Arbeitgeber wollen den Schutz aus der Pflichtversicherung nehmen obwohl sie Flexibilität bis zum umfallen wollen. Wird Arbeiten langsam zum Privatvergnügen? Armes Deutschland! nicki -
Erdbeben in der Umgebung von Bonn
Einwohner von Bonn behaupten ersthaft, die Erde habe sich bewegt weil sich Ludwig Erhard in seinem Grab gedreht und seine Augen von der heutigen Politik abgewand hat. Aus diesem Grund habe ich, da ich sonst keine weiteren Möglichkeiten besitze, ... -
HARTZer Käse
Vielleicht sollte ich diese Meldung lieber ins "Mathematik"-Brett stellen Motto: Der kleine Dreisatz ... Berlin (ddp). Die Bundesregierung will im Zuge der «Hartz IV»-Reformen jedem fünften Langzeitarbeitslosen einen sogenannten ... -
Die Wirtschaft wandert ab....
Artikel von n-tv möchte ich als Beleg nennen für meine Kommentare zu den Themen Hatz IV und Rahmenbedingungen/Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands: http://www.n-tv.de/5413372.html Weshalb wohl lagern sogar die KMUs ihre Produktion und immer öfter ... -
Verantwortung der Firmen
Habe ich ein Interview mit einem der Mitarbeiter vom alten Daimler (dem Firmengründer) im Radio gehört. Das Interview war von 1950, der Name des Mitarbeiter ist mir entfallen, tut auch nichts zur Sache. Er bestätigte, dass Herr Daimler sich um ... -
Beispiel: True or False ?
Fa. X hat 1000 MA. :Start Ein MA kostest der Fa mit allen Abgaben = 5.000,- Euro. Nun entlässt die Fa. 1 MA und holt sich 5 Sklaven. 1 Sklave kostet 1 Euro. Jetzt merkt die Fa. die 5 Sklaven bauen oft Misst. Fa. schreit nun nach hoch ... -
Ich will endlich
-freie Parkplätze kostenlos -breite Straßen -grüne Ampeln -Steuererleichterungen -billiges Benzin -weniger Bürokratie -bessere Radwege (niedere Bordsteine) -mehr Zusammenhalt -weniger blödsinnige Verkehrsschilder Es kann doch nicht sein, dass ich ... -
@Rainer: Quo vadis
Setze den nochmal oben rein, weil für andere auch nicht uninteressant: Hallo Rainer, :Nein, die Beträge zind nicht zu klein, das ist nicht das :Problem. :Das Problem ist, daß die Löhne zu neidrig sind, daß man nur :entweder ALG-II bekommt oder ... -
2010- Werbung
Mit welcher Berechtigung macht die BRegierung eigentlich mit so einem Millionen(Billiarden?)- Aufwand Werbung? Ich dachte eigentlich, es hätte da mal eine Absprache gegeben (in den 80gern?) diesen Teil des Haushalts nicht zu stark auszuweiten? ... -
Glückwunsch zur Preiserhöhung!
Wurde mit der Wiederherstellung der deutschen Einheit die Infrastruktur des Ostens deutlichst aufgemöbelt. Neben neuen Straßen und Stromleitungen wurde auch die Wasserversorgung auf höchstes Niveau geschraubt. Dumm nur, daß durch den Wegfall ... -
wie ist die kapitalverteilung in deutschland?
Mich würde mal interessieren wieviel prozent des deutschen vermögens in der hand von wievielen prozent menschen sind? ich glaube es war was bei: 90% des vermögens in 5% der menschen. sicher bin ich mir allerdings nicht. kennt jemand genaue ... -
Ausbildung für Ausländer?
Freunde, bitte seht es mir nach ... ich bin wirklich kein Freund von Doppelpostings! Ich möchte euch bitten, diesen Artikel im Brett Bildung und Ausbildung durchzulesen --> ... -
meinungen von hartz IV betroffene:
Ich ein paar postings weiter unten mal dampf ablassen musste würde mich jetz mal interessieren was die leute über die arbeitsmarktreform denken, die ab januar damit bekanntschaft schließen werden. man liest ja hier immer nur von den leuten die ... -
wir-machen-mobil.de
Sich irgendwie doch einer in den Hinterrn gepoppt und ausgebeutet fühlt, hier die Termine für die nächsten Montagsdemos und Infos dazu: Der Anfang wurde getan und das mit großen Erfolg. Und jetzt maschieren wir jeden Montag für unser Recht und ... -
Fragen eines Nicht-Betroffenen bzgl. Hartz IV
Ja nun in aller Munde, habe ich mir das Gesetz mal durchgelesen. Und bin dabei auf zwei Fragen/ Unklarheiten gestoßen: 1. Warum werden die Menschen in den alten Bundesländern mehr bekommen als die in den neuen? 2.Das mit der Anrechnung von ... -
Schröder und die Chefsache
Bekomme immer wieder mit, dass unser Bundeskanzler G. Schröder (SPD) Dinge anpacken will, in dem er sie zur „Chefsache“ erklärt, in etwa so: - Kanzler macht deutsche Olympiabewerbung zur Chefsache - Chefsache " Aufbau Ost" - Schröder ... -
Wie ist eure Meinungen zu den 'Montagsdemos/märsch
Würde gerne, falls Ihr sie denn kundtun wollt, Eure Meinung zu diesen aktuellen Montagsdemos/märschen gegen Hartz IV/ALGII hören. Ich selbst bin davon nicht bzw. noch nicht betroffen, ist aber absehbar, mache mir also auch so meine Gedanken was ... -
Alternative Linkspartei 20% ??
Stand in der T-Online Startseite eine Überschrift, welche ungefähr so lautete "Neue Linkspartei mti Lafontaine Chance auf 20%". Nun gibt es hier zunächst einmal die Frage, wie hoch die Chance dieser Gruppierung ohne Lafontaine ist. Ich ... -
ALG II und ICH-AG
Hat jemand den Beitrag im report von der ARD gesehen ? Dort wurde sehr gut gezeigt wie ich mit einer ICH-AG den ganzen Mist des ALG-II umgehen kann ! Selbst wenn mir kein ALG-II zusteht, bekomme ich die 600 € und muß sie noch nicht mal ... -
ALGII und praxisgebühr??
Man als ALGII-empfänger auch praxisgebühr zahlen?? oder wie schaut da sie reglung aus== danke -
Gesundheitsreform
Gibt da etwas, das ich noch nicht so ganz kapiert habe; Ist man verpflichtet diese Zusatzversicherung für Zahnersatz definitiv abschliessen; oder kann man es auch bleiben lassen? Wer weiss schon näheres? Gruß Oliver -
richtung der verschiedenen parteien?!
Hab da mal eine allgemeine frage über die ausrichtung der parteien in deutschland und international. also die SPD ist eine linke partei. was heißt links und warum ist sie links? von der union hört man das sie konservativ sei. aber hat sie auch ... -
lafontaine
Habts doch heut auch sicher die forderung vom lafontaine gehört, dass er verlangt die SPD sollte den kurs wechseln UND der kanzler soll zurücktreten!! ja ok, das mit dem kanzlerrücktritt will er bestimmt nur da schröder sein ... -
alternative politik
Zusammen, eigentlich ist alternative politik garnicht so schwer. um menschen in ihrer bewusstseinsebene weiter zu bringen, so dass sie sich entwickeln, sollte erst mal jedem die möglichkeit gegeben werden so viel geld zu haben das sie ihre ... -
vollständiger Realitätsverlust
//www.n-tv.de/5409001.html Aha, wegens der DDR gibts in Deutschland Massenarbeitslosigkeit. Warum nicht wegen Otto dem I. oder Bismarck? Solch eine Logik will ich wirklich mal kennenlernen. Gibts denn in einen heruntergewirtschaftetem Land nicht ... -
Was erlauben Strun...äh.. Stoiber
Klar wie jetzt hat Edmund Stoiber offenbar noch nie gegen das Oppositions-Top-Duo Merkel-Westerwelle angestänkert: Er spricht den beiden Zeitungsberichten zufolge ungeschminkt jegliche Fähigkeit ab, bei der Bundestagswahl 2006 erfolgreich zu ... -
Wie wird Familienpolitik in Deutschland finanziert
Frage habe ich nicht durch Recherche im Internet klären können: wie wird Familienpolitik in Deutschland finanziert? Steuern? Direkt oder indirekt? Dabei meine ich jetzt besonders die Transferleistungen wie Kinder- oder Erziehungsgeld sowie ... -
Theorie...
Unserer Probleme ist, dass unsere Jugend (boaa, hört sich das alt an!) immer noch zu großen Teilen auf Null Bock steht und auch sonst gerne den Schmarotzer spielt (in den Schulen wird der Lernwillige als Streber niedergemacht, später wird ... -
Alternative zur Regierung?
Ich bin wirklich ratlos! Als bisher überzeugter und ob des zarten Alters von 26 erst zweimaliger Grünen-Wähler (gemeint sind hier nur Bundestagswahlen) hätte ich mir noch vor wenigen Wochen kaum vorstellen, einmal in eine solche Situation zu ... -
Macht Harz IV die Lebensversicherer kaputt?
Wwwler, ich habe da mal einen interessanten Denkansatz zum neuen ALG II: Ab 01.01.2005 muss ja jeder, der ALGII beantragt, zunächst laufende Lebensversicherungen auflösen, sobald der sogenannte Rückkaufswert der Versicherung über dem Freibetrag ... -
warum gehen wir dann wählen...?
Wenn das alles nicht zu ändern ist, warum gehen wir - oder besser sollen wir dann wählen. Ist da nicht LOTO-spielen chancenträchtiger? Ich meine von der Wahrscheinlichkeit, dass mal keine Egomanen an der Spitze stehen und sich selbst die nächsten ... -
Wie sähe denn die alternative Politik aus?
Deconstruct fragt: Wie sähe denn die alternative zu "Politik" aus? Das würde mich auch sehr interessieren, gibt es da Vorstellungen? Eigentlich wäre ja eine Alternative zur jetzigen Politkik schon ein Gewinner. ... gruß lolo -
Frage bezueglich der FDP/den Gruenen
Da ich ein angehender Waehler bin, wuerden mich mal folgende zwei Parteien interessieren: die Gruenen und die FDP. Ich lese nur sehr selten was ueber diese beiden Parteien in der Zeitung usw. Erstmal die FDP: Wofuer steht sie eigentlich? Was sind ... -
Steuergeldver(sch)wendung
Bitte um Aufklärung, sofern es jemand weiß! Ist zwar nicht ganz für Innenpolitik anzuwenden, fand aber nichts passenderes. Steuergelder werden unterschiedlich eingesetzt, kommen aber sodann der Gemeinheit zu Gute. Beispiel Verteidigungshaushalt: ... -
Wettbewerbsfähigkeit
Einmal. Ich versuch, auf Grund von Kritik, meine schon gestellte Frage unter Wirtschaftlichkeit umzustellen. " Wie kann man die Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland erhalten? Was sollten Unternehmer und Politik dafür tun? " wenn ich da ... -
Wirtschaftlichkeit
Ich habe noch so ein schönes Thema "Die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen ist Voraussetzung einer funktionierenden Volkswirtschaft. Aber wie beurteilen wir diese Forderung angesichts der zunehmenden Globalierung der ... -
Eigenverantwortlichkeit
Einmal. Ich beschäftige mich gerade mit dem sozialen Ausgleich und der Eigendverantwortlichkeit die langsam aufweicht. Aus meiner Sicht brauchen wir deutlich mehr Eigenverantwortlichkeit bei den Betrieben, bei den Beschäftigten und in der ... -
Unverständlich
Hier beschriebene Aktion kann ich schlicht und ergreifend nur als absolute Frechheit bezeichnen. http://de.news.yahoo.com/040721/12/44kd9.html Es ist ein Schlag ins Gesicht der Arbeitslosen im Osten und eines jeden Steuerzahlers. Und das perfide ... -
Pädophile Unterstützer im Bundestag ?
Hat den angeblich gestern Abend von Report gebrachten Bericht über den Bundesverband zur Unterstüzung der Pädophilen - die Sex mit minderjährigen Kindern als gesetzlich geschützt haben wollen - gesehen. In dem Bericht sollen als Unterstützer ... -
Reformbedarf
Bekommt ein Mensch, der einen besser verdienenden Lebenspartner hat u.U. kein Arbeitslosengeld mehr? Er zahlt doch auch ungemindert eigene Beiträge in die Arbeitslosenversicherung ein - oder hat sich das geändert? Warum wird das Kindergeld nicht ...