Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Inlandspolitik allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.

• ein Weg ?
    Http://www.netzgegengewalt.de Gruss Eve*
  • Entpolitisierung
    Welche Meinungen gibt es über die Entpolisierung im Hörfunk? Ist eine Entpolitisierung feststellbar, ist sie schon da, kommt sie schleichend oder kann beim Hörfunk überhaupt nicht von Entpolitisierung gesprochen werden? Bei welchen ...
  • npd verbieten?
    Was der npd zur forderung des bayrischen csu-innenministers beckstein einfällt kann man unter www.npd.net nachschlagen. da steht dann "Beckstein: Profilneurose oder „NS-Vater/ Sohn-Problem“? Das derzeitige Bestreben des bayerischen ...
  • Zinsen: Geld frißt Welt
    Wenn ein Bürger keine Schulden hat (ja, sowas solls geben), dann soll er ja nicht glauben, daß er keine Zinsen zu berappen hat. Wegen der Staatsverschuldung in Österreich muß der Staat (wir alle) täglich an die 200 Millionen Schilling Zinsen ...
  • Resümee
    Was ist in den letzten Tagen hier passiert? Patrick Eixelsberger bringt (in der Abteilung Politik Ausland) eine Meldung, wonach der Stadtrat von Celle mit den Stimmen des gesamten Stadtrats (einschließlich Grüner!) beschlossen hat, eine 1.80 m ...
  • Wahr oder hatts nicht wahr zu sein?
    In der letzten Ausgabe des Beamtenmagazins wurde über die besondere Belastung der Justizvollzugsbeamten berichtet. Dabei wurde erwähnt, daß 50%!! der Insassen Ausländer verschiedener Nationen seien. Klar, darunter sind auch viele, die hier ...
  • CSU als Nährboden für Rechtsextremismus?
    Ist es ja etwas provokativ, aber könnte es Stoiber damals nicht so leicht gefallen sein der ÖVP eine Koalition mit der FPÖ zu empfehlen, weil die CSU selbst nicht gerade links steht? Immerhin hat auch Stoiber schon Haidersprüche losgelassen, wie ...
  • Schutz von Ehe und Familie
    Im Rahmen der Diskussion um die mögliche Eheschliessung von Homosexuellen hab ich immer wieder: "Schutz von Ehe von Familie" gehört. Ich würde gerne wissen, ob ihr glaube, dass kinderlose Ehepaare die gleichen Begünstigungen erhalten ...
  • Trickdiebinnen
    Eine Meldung aus dem Kölner Stadt-Anzeiger von heute (3.8.2000): Eine Straftat verhindert Einen Trickdiebstahl hat ein Polizeibeamter auf dem Weg zu seiner Dienststelle verhindert. Er saß in einer Straßenbahn und konnte an der ...
  • Der erste deutsche Haider ist da *freu*
    Es gibt jetzt den ersten deutschen Haider. Er nennt sich "der kölsche Haider". Ich hoffe, daß weitere folgen. http://www.pro-koeln-online.de
  • Wann wird Deutschland von der EU mit sanktionen
    Bestraft? so wie Österreich! Oder draut sich das Die Eu nicht
  • Zivilcourage
    Bundesregierung ruft zu mehr Zivilcourage beim Kampf gegen den Rechtsextremismus auf. Dass das Problem nicht verharmlost werden dar, zeigt ein Blick auf die Statistik (Quelle: Verfassungsschutzbericht 1999): Rechte Gewalttaten in Deutschland ...
  • DIE ' NEUE RECHTE ' - EIN ALPTRAUM MACHT MOBIL !
    ...NUN GEHTS WIEDER LOS...DIESE SCHE..NIMMT KEIN ENDE COPY OF RP-ONLINE.DE Das Stichwort: "Neue Rechte" Frankfurt/Main (AP). Sie sind adrett gekleidet, höflich im Auftreten, jederzeit bereit zu Diskussionen und geben sich intellektuell: ...
  • Was ist nur in den neuen Bundesländern los?
    Ein Tag vergeht ohne neue Horrormeldungen über Taten rechtsradikaler Dummköpfe. Da wird ein Mensch durch eine Stadt getrieben. Das grausame Treiben ist keineswegs nach ein paar Metern vorbei, weil niemand einschreitet. Alle gaffen nur oder finden ...
  • Asyl
    Der Grundgedanke des Asylrechts ist gut. Nur frage ich mich, wer in Deutschland noch Asyl bekommen sollte. Ein Asyllant will doch aus seinem Heimatland, wo er verfolgt wird, schnellstens dahin, wo er in Sicherheit ist, oder???? Wo bei ...
  • Deutsche Politiker sympathisieren mit dem Mudschah
    Die schleswig-holsteinische Familienminsterin (!) sympatisiert mit den iranischen Volks-Mudjaheddin. Sie steht, zusammen mit weiteren, auch politisch aktiven, Juristen aus dem links-grünen Lager, einem Verein vor, der sich vordergründig mit der ...
  • Staatsschutz???!
    Habe gestern zum zweiten Mal im TV was von einem "Staatsschutz" in Deutschland gehört (der Staatsschutz würde in der Düsseldorfer Explosions-Sache ermitteln oder so...). Jedenfalls bin ich platt, daß es so etwas überhaupt in Deutschland ...
  • Querverweis
    Bitte Artikel "Nachfolgeprobleme in nichterblichen Monarchien" auf Brett "Sozialwissenschaften allgemein" lesen! Django
  • Parteigründung - wie?
    Leider befasse ich mich noch nicht viel mit Politik, jedoch bin ich über viele Angelegenheiten auf dem Laufenden. Auch zähle ich mich seit etwa einem Jahr als CDU-Mitglied (sogar immernoch!). Die CDU ist jedoch meiner Meinung nach nicht (mehr?) ...
  • wie man eine partei rettet -oder: mediendemokratie
    Tony blair hat ein problem: immer mehr briten glauben, dass seine new labour politik nur show biz ist. pleiten beim millenium dome, mit dem riesenrad, deutlich bessere wirtschaftslage in frankreichtrotz "linkerer" politik von jospin ...
  • Reform der Unterhaltspflichtregelungen/RV
    Leute, im Zuge der Reform der Rentenversicherung ist geplant, die sog. Regresspflicht von erwachsenen Kinder, deren Eltern Sozialhilfe erhalten, zu kippen. Dies sind Fälle, bei denen Personen ihren Lebensunterhalt nicht durch ihre Rente(n) ...
  • Gnade der anderen Geburt
    „Gnade der anderen Geburt" Nach 10 Jahren „Deutsche Wiedervereinigung" zieht ein Botschafter durch die westlichen Lande, um jenes „seltsame Misstrauen , mit dem sich die Deutschen gegenseitig begegnen", abzubauen. Dieser ...
  • kampfhunde, sexualmörder und andere
    Die heftige debatte um die kampfhunde hat m.e. ein generelles problem der dt. innenpolitik offengelegt, nämlich das austarieren der freiheit des einzelnen und der freiheit der anderen. seit den 70er jahren hat die politik immer größeren wert auf ...
  • Phänomen CSU
    Hobbyinnenpolitiker/innen Die CSU ist seit 40 Jahren in Bayern an der Macht. Eine echte Leistung, wenn man bedenkt, dass die Kohl-Regierung nach 16 Jahren den Zustand "4 x ausgequetschte Zitrone" erreicht hat und prompt abgewählt wurde. ...
  • National befreite Zonen
    National befreite Zonen im Osten unseres Landes! Jugendliche die in hunderten von Städten zwischen Rostock und Dresden Hitlers Geburtstag ungestört feiern dürfen. Jungen Frauen die es "geil" finden, dabei zuzusehen wie ihre Freunde im ...
  • Entschädigung von NS Zwangsarbeitern - DRINGEND
    Ich habe den Auftrag, mich über den aktuellen Stand der Gesetzlage zur Entschädigung der NS Zwangsarbeiter zu informieren. Folgende Fragen interessieren mich besonders: 1. Auf welcher Gesetzgrundlage fußt die Entschädigung? 2. Von welcher Stelle ...
  • CDU und Leuna
    Verdichtet sich immer mehr zur Tatsache, dass die CDU Schmiergeld bei dem Verkauf der Leuna erhalten hat. Hierbei geht es um Millionen. Solche Parteien haben nach dem Grundgesetz die Aufgabe, an der politischen Willensbildung des Volkes ...
  • Volksabstimmungen/Mitbestimmung
    Auf dem Post "Keine Mehrheit ?!" stelle ich mal die allgemeine Frage ins Forum: Wäre es nicht wünschenswert bei weitreichenden politischen Entscheidungen (z.B. Euroeinführung, etc.) eine Volksbefragung durchzuführen? Nach meiner ...
  • Musik: Die Partei, die hat immer Recht
    Ich halte dieses Forum für das am besten für mein Anliegen geeignetste: Ich suche im Internet "Die Partei", am besten als mp3. Kann mit jemand helfen, ich finde es nirgendwo. Gruß Stefan
  • Keine Mehrheit ?!
    Keine Mehrheit ?! Nach einer Forsa-Umfrage, die vergangenen Mittwoch veroeffentlicht wurde, findet bei den Deutschen ein „Einwanderungsgesetz" eine ueberwaeltigende Zustimmung. 78 % der Befragten sprachen sich fuer ein solches Gesetz aus. ...
  • Gewaltfreie Kindererziehung
    Habe gerade in einem Boulevardmagazin gehört, dass Kinder neuerdings das verbriefte Recht auf eine gewaltfreie Erziehung haben sollen. Leider wurde in dem Beitrag nicht auf Eintelheiten eingegangen, darum frage ich mich wie das konkret aussehen ...
  • Hund kontra Mensch
    Moin Gemeinde Wenn die Behörden reagieren würden, bevor das Kind in den Brunnen fällt wäre diese Diskussion in den diversen Brettern doch gar nicht vonnöten. Es ist doch wie meistens. Irgendwo passiert etwas schlimmes - die Medien greifen es auf ...
  • Kampfhunde
    Alle Politiker haben geschlafen, und jetzt wird das Kind mit dem Bad ausgeschüttet. Der Halkter und der Hund in Hamburg waren den Behörden bekannt!!!! Nichts ist passiert!! Und jetzt werden alle diskriminiert!! Verweise auf meinen umfangreichen ...
  • Schon wieder der Dicke!
    Kohl im Untersuchungsausschuß! Ist das zu glauben? Kaum haben sich die Wellen um die Spendenaffäre etwas gelegt, schon geht es wieder los. Kohl trifft sich des öfteren mit dem CDU-Obman im Ausschuß. Der Alte hält immer noch die Fäden in der Hand, ...
  • Was denn, was denn?
    Das ist doch nicht das richtige Mittel, nach der Ausrottung zu rufen. Ich bin garantiert nicht der politischen Überzeugung von "Samenspender", aber gerade deswegen ist es doch herausfordernd, interessant und auch spannend, sich mit ihm ...
  • WO bleibt die Meinungsfreiheit in diesem Forum?
    Wenn man von einzelnen "Personlichkeiten" angegríffen wird und die nach irgend einer Obrigkeit schreine! Wo sind wir Hier in einem Staat in dem man laut GG sagen kan was man möchte solange man keinen anderen einschränkt oder in einer ...
  • Was ist denn nun mit dem Welfenprinzen?
    Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach. Welche Macht hat denn das Welfenhaus in Deutschland, dass der Ernst August sich (fast) alles ungestraft erlauben darf? Nun hat er wieder eine s..teure Anzeige geschalten, um ...
  • Politiker beginnen zu denken! (ist das möglich)
    Seit einiger Zeit gibt es schreckliche Nachrichten über schwere Verbrechen, die mittels sogenannten Kampfhunden ausgeführt wurden. Bitte stellt Euch die Angst und Schmerzen vor, die die Opfer während der Attacken auszuhalten hatten. In w-w-w gab ...
  • Wann wird dieser Staat aufgelöst
    Und die Besten länder tun sich zu einen neuen Staat zusammen? Wieso sollen wir für die nichtstuher, faulenzer, schmarozer arbeiten und zahlen? Wann zahlen ausländer und deutsche für die Autobahn und die Mineralölsteuer wird abgeschaft? Wann über ...
  • Was mich aergert !
    Mich aergert: - ...dass so viele Menschen unfreundlich und misstrauig sind; und - ...dass die Politiker nicht mehr dem Volk dienen; und - ...dass ich so wenig Geld habe: und - ...dass die Kinder ueberwiegend nur noch schreiend spielen koennen; ...
  • Positivliste schon beschlossen?
    Wollte doch mal kurz wissen, ob die Arzneimittel-Positivliste - als Teil der Gesundheitsreform 2000 - mittlerweile durch den Bundesrat gegangen ist oder nicht. Meines Wissens war dieser Punkt innerhalb der Gesundheitsreform abhängig vom Ja des ...
  • Lexikon politischer Fachbegriffe - DRINGEND
    Bin gerade bei einem Praktikum im Bundestag und muß einen politisch-wirtschaftlichen Text analysieren. Dabei kommen so schöne Wörter vor wie "Kapitalentschädigung", "Bundesversorgungsgesetzt", "rehabilitierungsrechtliche ...
  • Atomausstieg - ist mir da was entgangen?
    Mitbeobachter der Innenpolitik! Im Moment sieht es so aus, daß absehbar Kernkraftwerke abgeschaltet werden sollen. Mal unabhängig davon, ob man das nun feiern oder bedauern soll, was ist eigentlich die Alternative? Wer einen Zeitplan zum ...
  • Auf dem Weg in die Gesinnungsdiktatur
    Was meint Ihr: sind wir schon in einer Gesinnungsdiktatur oder können wir die Kurve noch kriegen? Ist es nicht schon soweit, daß man als Nazi betitelt wird, wenn man eine unbequeme Meinung, außerhalb der political correctness, hat? Darf man keine ...
  • Zukunft fuer uns,mit dieser Politik?
    Politik -und unsere Zukunft! Was zaehlt heute in der Politik oder bei den Damen und Herren Politikern? Wertvorstellungen und Werteverluste, das ist doch Quatsch. Hauptsache kein eigener Machtverlust!!! Und das Grundgesetz, gut das es selbiges ...
  • Geographienachhilfe fuer Politiker
    Geographienachhilfe fuer Politiker In der anhaltenden Diskussion um eine Aufnahme der Tuerkei in die EU, aber auch bei Einwohnerstatistiken oder beim Fussball-Europapokal, ist mir in letzter Zeit wiederholt aufgefallen, dass die Tuerkei einfach ...
  • Grüner Öko-Frust
    Da hat doch ein irgendein Grüner die Frechheit, zu behaupten, mit der Erhöhung der Ökosteuer würde das "Verkehrswachstum gehemmt" werden. Ja was unterstellt der mir denn da? Glaubt der tatsächlich, ich würde nur mal so aus reinem Spaß ...
  • Ohne Ökosteuer Sprit nicht billiger
    Theorie: Selbst wenn die Regierung morgen die bestehende Ökosteuer zurücknehmen würde, würde der Sprit nicht billiger. Der Grund: Die Mineralölkonzerne sehen, dass der derzeitige Preis gerade durchsetzbar ist. Sie würden also die Steuersenkung in ...
  • Niedr.Erwerbslosenq.s 5Jhrn / Erfolge ROT/GRUEN
    Ist doch was, soo kommt erfolgreiche Politik ueberzeugend voran: Niedrigste Erwerbslosenquote seit fünf Jahren !!!!! Situation verbessert sich auch in neuen Bundesländern !!!!! Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland hat im Mai mit 3.788.300 den ...
  • Unsere Rente-ein Sozialamt?
    Ich Buerger, dein Sozialamt? Erst 40-50 Jahre Zwangsbeitraege aus voll versteuertem Einkommen abknoepfen, und dann nochmals als Renteneinkommen versteuern wollen. Die Politiker sollen endlich damit aufhoeren, uns Normalbuerger als ...
  • Finanzpolitk-das Chaos
    Durch unfaehige , selbstdarstellende und machtgierige Politiker - eine chaotische Finanzpolitik , womit haben wir das verdient ? Viele koennen sich nur noch vage an die Zeit erinnern, da Dt. keinerlei Staatsdefizite aufwies. Zu jener Zeit ...
  • Anti-Expo?
    Hallihallo! Mich wuerde es doch mal brennend interessieren, was die allgemeine Bevoelkerung eigentlich dazu sagt, dass Einzelheiten und vor allem _Hintergruende_ des Widerstandes gegen die Expo von den meisten Informationseinrichtungen einfach ...
  • Green Card für die besten Köpfe
    Gemeinde ;-))) Gestern in der Zeitung lautete die Hauptschlagzeile: "Mit Green Card Werbung um die besten Köpfe" Sie sollen also jetzt kommen, zunächst bis zu 10.000 IT-Experten, bei Bedarf sogar 20.000 IT-Experten. Als Voraussetzung ...
  • Rentenanpassung, private Vorsorge
    Die Rentenanpassung ist wieder im Gespräch. Kann mir da jemand den Unterschied zwischen folgenden beiden Modellen erklären: 1. Der Beitragssatz wird auf, sagen wir, 24% erhöht. Auf 1000 DM bezahlt er dann 120 DM monatlich an die ...
  • Herr Rau fordert Einwanderer
    Rau- einfach und gerecht? Bundespraesident Rau ist der Meinung, dass Deutschland Einwanderer braucht, und dies trotz 4 Millionen Arbeitslosen. Als Grund fuehrt er die Kopflastigkeit der Bevoelkerungspyramide und die Finanzierung der Renten an. So ...
  • FDP-und die Sozialpolitik
    FDP - und die Sozialpolitik Unglaubliche Verwerfungen hat es Ende des 20. Jahrhunderts gegeben und folglich ganze Fluten von Wendehaelsen. Dass aber eine Partei , deren Liberalismus fasst ausschliesslich der Wirtschaft gilt, ploetzlich eine ...
  • na iss es nicht schön
    Wie wir verarscht werden die oposition fordert ein aussetzen der öko-steuer um sich bei möglichen wählern belibt zu machen.... grübel war das nicht 1992 als der sprit um 0,20 dm/liter teurer wurde,dank cdu und nun so tun als ob sie der freund der ...
  • Steuerreform
    Suche im Web nach Informationen zu aktuellen Steuerreform. Was plant die Regierung, was die Oppostition? Wo kann ich im Web Informationen finden, die die Zusammenhänge auch für Laien gut erklären? Ich benötige Informationen für mein GM-Referat ...
  • Ingenieurmangel?
    Ingenieurmangel- eine verschlafene Entwicklung? Die Botschaft: „ Wir haben noch ein Betaetigungsfeld mit Gegenwart und Zukunft" hoert sich nicht schlecht an. Im eigentlichen Sinn jedoch ist die Entwicklung wieder einmal verschlafen worden. ...
  • Hilfe?Freihandel,Terms of Trade ...?
    Lieben, ich habe mal eine ganz dringende Bitte und zwar ob mir jemdan die Begriffe: 1)Freihandel(und inwiefern er kapitalistisch sein soll?) 2)Terms of Trade 3)Internationale Handelsliberalisiserung erklären könnte? Vielen Dank!!!!!
  • Regulierungswut in Deutschland
    Fällt irgendjemandem nach den Ereignissen vom letzten Samstag noch ein gutes Argument gegen die "Regulierungswut" in Deutschland (z.B. bei Bau- und Sicherheitsvorschriften) ein? Elmar
  • Erste und Dritte WELT!?!
    Lieben, wer kann mir etws über das Verhltnis von erster und dritter Welt erzählen
  • Pro/Contra: Ausbildung von IT-Experten
    Gemeinde ;-) Ich arbeite als Chef-Entwickler in einem mittelständischen Software-Unternehmen. Wir haben gerade diskutiert, ob wir in den neuen IT-Berufen ausbilden sollen oder nicht. Wir haben ausgerechnet, dass uns jeder Auszubildende etwa DM ...
  • Wichtige Frage über die Menschenrechte!!!!
    Salü Wieso verstossen die Menschen gegen die Menschenrechte???? Brauche dringend Antwort! Danke und schöne Grüsse von Stifi
  • SPD Sieger in NRW !
    NRW-Wahlen zeigen auf, dass die CDU derzeit nicht weiterkommt: Die SPD zeigt weiterhin auf wo's lang geht. Die Partner werden wohl wieder die Gruenen sein oder besser die FDP, denn das waere ein gutes Signal fuer weitere SPD/FDP Regierungen ...
  • Staatsausgaben
    Habe letztens mit jemandem über "Ausländerpolitik" diskutiert, dabei ist die Frage aufgekommen, wieviel der Staat jährlich für die hier lebenden, sozialhilfe-empfangenden AusländerInnen ausgibt. Weiß das jemand?
  • Verhältniswahlrecht?
    Ist so liebenswürdig und erklärt mir den Begriff:,,Verhältniswahlrecht"? Vielen Dank M
  • Mitschnitt TV-Sendung So.07.05.2000 >23:00 Uhr\
    SUCHE MITSCHNITT der Sendung TV- Sendung hr \ Hessen am Sonntag, 07.05.2000 Uhrzeit: von 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr Titel: Killer GmbH & Co. (TV-Kurzwahl: 5-528-991) mit Titel: Dokumentation Söldnerkonzerne erobern den Markt bitte Infos, wer das ...
  • bäbähbäääh
    Unglaublich.... egal ob im Rado, im Fernsehen, in den Zeitungen oder im Internet! es geht wieder nicht um die Wahrheit, es geht wieder mal nicht darum ob jemand was falsch gemacht hat oder nicht, wie immer gehts nur um Politik. (d.h. es geht ...
  • auch die spd hat ihre leiche im keller
    Union attackiert SPD: Millionen-Einnahme falsch ausgewiesen ------------------------------------------------------------ Fünf Tage vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen fährt die Union schwere Geschütze gegen die favorisierte SPD auf. ...
  • Teurer Arztbesuch
    Gemeinde ;-) Jaja, es war mal wieder so weit. Ich musste heute morgen mal kurz zum Arzt. Das passiert mir schon mal so alle 3 Monate. Besonders weil meine 3 Kinder immer irgendwelche Krankheiten aus dem Kindergarten herantransportieren ... Es gab ...
  • Frage zum Erg. der letzten Innenministerkonferenz
    Jemand, was genau bei der letzten Innenministerkonferenz beschlossen wurde, um gegen Kampfhunde vorzugehen? Ich habe selbst keine genaueren Informationen, ich weiß nur, daß man sich angeblich auf keine bundesweite Verordnung einigen konnte und ...
  • Rauchen und Grundgesetz
    ;-) Ich sitze hier mit einem Raucher im Büro. Er geht immer auf den Flur zum Rauchen, meinetwegen, weil ich nicht rauche. Letztens hatten wir beide eine Diskussion, meine Meinung war, dass Rauchen in der Öffentlichkeit oder am Arbeitsplatz gegen ...
  • CDU-Spendenaffäre ???
    Kann mir sagen, was es mit der CDU-Spendenaffäre auf sich hat. Um was geht es da genau? Ciao, Knuddelhasi
  • Franz-Josef Strauß
    Dringend Fotos von Franz-Josef Strauß. Egal welcher Art. Wer welche hat, mailt sie mir bitte. Oder wer kennt eine gute Seite, wo ich solche finde??? Schon mal Danke Martin
  • Jo mei, die Amigos....
    Sich der CDU-Spendskandal ja langsam zu Auslaufmodell entwickelt bekommen wir endlich eine neue Affäre. Sieht so aus, als kommt jetzt die bayerische Justiz arg unter Druck. Verschwundene Festplatten, verschleppte Durchsuchungsbefehle, ...
  • Streik im öffentlichen Dienst
    Schau´n, ob ich mich unbeliebt mache: Aus aktuellem Anlass (ich liebe es, meinen Arbeitsplatz mit reichlich Verspätung zu ereichen) habe ich mich mal wieder gefragt, ob Streikmassnahmen im Öffentlichen Dienst nicht völlig am Ziel vorbeigehen und ...
  • Brauchen wir Volksabstimmungen?
    Im Auslandspolitikbrett wurde das Thema Volksabstimmung in Verbindung mit dem Euro und der EU angesprochen. In der Deutschen Verfassung sind Volksabstimmungen nicht vorgesehen. Nur wieso ist das so? Halten uns unsere Volksvertreter für "zu ...
  • Anzahl Parteien auf Stimmzettel bei Briefwahl
    Bekam heute als Briefwähler in NRW den Stimmzettel. Ich kann aber nur zwischen 8 Parteien wählen (SPD, CDU, B90/Grüne, FDP, REP, MLPD, PDS und die "Unabhängige Bürger"). "Meine" Partei ist leider nicht dabei. Wie kommt das? ...
  • Wissenschaft in D lohnt sich nicht
    :-) Ich habe gerade meine Doktorarbeit in Physik mit Auszeichnung abgeschlossen und wollte eigentlich gerne in der Forschung weiterarbeiten. Das habe ich auch drei Monate lang gemacht. Und zwar für BAT IIa, was in etwa DM 6.600 brutto entsprach. ...
  • Bergwerkversatz
    Wer kann etwas zum Thema Bergwerkversatz und die Leitlinien der Regungskoalition zu diesem Thema sagen? Beim Bergwerkversatz werden u.a. besonders überwachungsbedürftige Sonderabfälle in stillgelegte Bergwerksstollen verpresst und dieses Vorhaben ...
  • Kohl`s Wiedergutmachung an die CDU
    Wer kennt die Adressen der 30 prominenten Grossspender, welche mal ganz schnell 5,9 Mio Mark an Kohl für die CDU lockermachten? Erbitte Eure Rückinfo
  • An alle Globalisierungsgegner!°
    An alle Globalisierungsgegner Die Welt ist verrueckt! Nein, sagt ein anderer, die Welt ist nicht verrueckt, die Menschen sind es! Und ein Dritter meint, ich bin doch nicht verrueckt und du auch nicht! Also, was ist es dann? Es sind die ...
  • Lohnpolitik und Beschäftigung
    Ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit zum o.g. Thema. Leider findet sich keine Literatur zum Thema bzw. die den Zusammenhang zw. Lohnpolitik und Beschäftigung gut verdeutlich. Hat irgendjemand schon einmal so eine HA oder DA geschrieben, der ...
  • Inder statt Arbeitslose :-(
    Für alle die gestern WISO verpassten (GREENCARD auch eine art arbeitsplätze zu schaffen,nur leider nicht für unsere arbeitlosen,dank rot-grün) Thema 10.04.00 Arbeitslose EDV-Experten Das Informationszeitalter hat auch Deutschland voll im Griff, ...
  • Gerechtigkeit, bitte!
    Gerechtigkeit, bitte! Mit dem Modebegriff "Sozialneid" wird seit einiger Zeit versucht, eine positive menschliche Eigenschft , naemlich den Gerechtigkeitssinn, mit einer negativen menschlichen Eigenschaft, naemlich dem Neid, ...
  • Wahrheiten zur Greencard?
    Wahrheiten zur Greencard? Die Diskussion dazu ist von allen moeglichen Argumenten gepraegt , und ist das nicht der Hohn fuer alle deutsche Arbeitslose, ob Facharbeiter, Ingenieur oder/ und IT-Fachleute ? Vor einiger Zeit stellte der ...
  • CDU manipulierte Ouittung f. groesste Spende...
    CDU manipulierte Quittung für größte Spende Im Zusammenhang mit der größten Spende, die die CDU je erhalten hat, ist es während der Amtszeit des scheidenden Vorsitzenden Wolfgang Schäuble in der Parteizentrale offenbar zu Manipulationen gekommen. ...
  • Die Masken fallen !
    Noch gar nicht aufgefallen ? Ausgerechnet die, die am haßerfülltesten, hysterischsten und lautesten schrieen, als geplant war, unter strengen Richtlinien und demokratischer Kontrolle Verfassungsorganen zu erlauben, Organisationen, die unter dem ...
  • Asyl-betrug
    Asyl: Betrug an deutschen Behörden Durch eine falsche Identität kann man Abschiebungen dauerhaft blockieren Demonstration gegen das Hamburger Ausländeramt Von Friedrich Kurz Abgelehnte Asylbewerber verschleiern neuerdings mit falschen Angaben ...
  • Kohl schiesst sich ins eigene Knie!
    Kann es gehen. Urplötzlich möchte unser Ex-Kanzler notfalls mit dem Gang zum Bundesverfassungsgericht verhindern, daß Unterlagen des MfS, welche gegen ihn verwendet werden könnten, veröffentlicht werden, bzw. dem Untersuchungsausschuss als ...
  • Politik-ohne den Buerger
    Den Buerger koennen sie nicht gebrauchen Das BW- Innenministerium lehnte, wohl stellvertretend fuer alle Machtinhaber, den Entwurf zum Volksbekehren ab ! Mit einer fadenscheinigen Begruendung, von der Aushoehlung der kommunalen Selbtsverwaltung ...
  • Augen zu und - nix
    Augen zu und - nix Wir ahnen viel und wissen wenig, wohin entwickelt sich unsere Volkswirtschaft? Von wegen Big Brother beobachtet den glaesernen Buerger. Im Fernsehen vielleicht, aber in Wirklichkeit sind Fakten Verschlusssache. Beispiel: ...
  • Schaeuble: ' kriminelle ' Intrigen der CDU ...
    Schäuble: Durch "kriminelle" Intrigen aus dem Amt gedrängt Hamburg/Essen (dpa). Wenige Tage vor dem CDU-Bundesparteitag haben heftige Vorwürfe des scheidenden Vorsitzenden Wolfgang Schäuble neue Unruhe in der Union ausgelöst. Schäuble ...
  • Hab da ein Problem...
    Hab da ein Problem mit den 2 einfachen Begriffen "Demokratie" und "Populismus". Unter Demokratie versteht man doch einen Zustand, bei dem die Mehrheit der Bevölkerung entscheidet. Wie kommt es dann, dass man einem Politiker ...
  • Wer kennt deutsche Karikaturisten?
    Ich bin auf der Suche nach Namen und Anschriften guter deutscher Karikaturisten? Bin für jeden Hinweis dankbar!
  • Politische Trauung
    Einen schönen guten Abend, was bitte habe ich genau unter einer "politischen Trauung" zu verstehen? Ich arbeite zur Zeit über ein Sanatorium hier in Schledehausen (Nähe Osnabrück), in dem der Reichsstatthalter und Gauleiter Weser-Ems, ...
  • (k)ein herz fuer (k)inder
    Also 20.000 it-kraefte werden wir bekommen. da draengen sich folgende fragen auf: 1. welche faehigkeiten werden diese leute haben, was werden sie arbeiten? an 0190-hotlines um fragen zu beantworten? bezweifel ich wegen sprachkenntnisse. in der ...
  • NAZI - Umtriebe im HH - Umland: Combat 18 !
    Nazi-Aufmärsche von Hohenweststedt bis Bergedorf, Anti-Antifa-Terror, Brandanschläge und zuletzt sogar scharfe Schüsse: Nach dem Verbot diverser faschistischer Parteien und Haftstrafen für ihre Kader Mitte der 90er schien der nazistische Mob in ...
  • Neufünfland
    Mir schon eine Weile im Kopf rum: Mauerfall und Einheit liegen schon eine gute Weile zurück, aber immernoch wird überall gerne von den "Neuen" Bundesländern gesprochen, alle Statistiken werden in Ost und West aufgeteilt etc. etc. Wird ...

Andere Themen