Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Inlandspolitik allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.

• Ereignisse 1950-60
    Bräuchte ein paar innerdeutsche Ereignisse von den Jahren 1950-1960. Habt ihr da einen guten Link?? Danke!! Mfg Markus
  • Rechte Gegendemo?
    Heute dürfte es ja deutschlandweit wieder einiges an Zoff geben zwischen rechten und linken Chaoten. Jetzt würd mich interessieren, warum sind die Demos von den linken immer sogenannte "Gegen"-Demos, die rechten aber nicht. Gab es ...
  • FDP hat sich....
    Scheinbar kräftig erneuert. Hierzu ein Artikel: http://www.ftd.de/pw/de/6026.html Die Alten werden immer weniger. Recht so! Denn die Alten klammern sich an ihre Pfründe. Sie wagen nichts mehr aus Angst, ihre langjährigen Posten zu verlieren. ...
  • Warum wird nicht härter...
    Durchgegriffen? In den Nachrichten erwähnten sie, dass in Berlin (?) Chaoten (ob links oder rechts ist mir wurscht)Autos und Müllkontainer angezündet und auch sonst viel Schaden angerichtet haben. Was macht die Polizei? Sie verhaftet einige, ...
  • Staatsangehörigkeit
    Hat ja das Gesetz, dass Deutsche nur die deutsche Staatsangehörigkeit haben dürfen. Von der Regel gibt es m.W. nur eine Ausnahme:Israelis dürfen beide haben. Nun habe ich erfahren, dass Bekannte von mir scheinbar ganz regulär zwei haben: die ...
  • Osteuropäer werden deutsche Staatsbürger
    Durch deutsche Unternehmen werden Osteuropäer -besonders Polen - dazu animiert, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Es genügt dafür die Aussagen von "Zeugen", die bestätigen,daß die Vorfahren des Antragstellers Deutsche waren. ...
  • appell an die wirtschaft?
    Einiger zeit hört man ja oft, das die politiker an die wirtschaft appelieren. nur ist die wirtschaft nicht für soziale aufgaben da, sondern für maximalen gewinn. und wer kann ihnen das verübeln? alle firmen handeln gleich, auf der ganzen welt. ...
  • Wolffsohn
    Gerade gelesen, dass Wolffsohn die Kapitalismuskritik mit der Nazipropaganda des 3. Reiches vergleicht. Er sagte in der Rheinischen Post: "Wolffsohn hatte erklärt, dass Müntefering Unternehmer mit Tieren gleichsetze. Bei Müntefering schwinge ...
  • Vor 60 Jahren....
    Wie jedes Jahr im April und Mai in Deutschland, noch mehr Dokus und Berichte in den Medien zum Ende des WW2, 2006 ist es dann 61 Jahre her, 2007 dann 62 Jahre.... Selbst Ausländer sind erstaunt, wie wir uns selbst immer wieder diese Vergangenheit ...
  • Bundesministerien = Propagandasmaschinen?
    Ich interessiere mich eigentlich nicht für Politik, aber mir ist gestern ein Heftchen eines Bundesministeriums in die Hände geflattert, und da musste ich doch ziemlich schlucken. Frage: War das schon immer so, dass Veröffentlichungen von ...
  • Wieso sind die Deutschen so 'kalt'?
    Bin sehr oft im Ausland unterwegs uns bekomme zu hören: "warum sind die Deutschen so kalt?" Kann mir jemand diese Frage beantworten?
  • bitte um Begutachtung-Wahlalternative
    Mal ein neuer Emporkömmling, wie schon so viele, ebenfalls ohne erkennbare Erfolgsaussichten, oder doch mal eine echte WAHL-Alternative? http://www.wahlalternative-asg.de/uploads/media/programmentwurf-20050111.pdf fragt e.
  • Rußfilter und kein ende ?
    Mon mOin ! Kann mir mal jemand sagen warum der rußfilter gesponsert werden muß ? würde es nicht total ausreichen wenn man sagen würde ab dem xxx hat jeder neuzugelassene wagen einen rußfilter. basta. ich sehe nicht ein warum ich den rußfilter ...
  • Spiegel TV Kriminell....
    Halli Hallo wohl wieder ein hervorragendes BSP. für gelungen Integration. Gleich bei Spiegel TV : und unabschiebbar , Der Drogenboss incl. seiner Family von Berlin (ich glaub Libanesen) wie sagt Freenet: Normal is das nicht (gibts wahrscheinlich ...
  • 1.Mai reloaded
    Mich heute in Sonne gelegt mit Sonnenschutzfaktor 12 den Tag genossen aber Genossen es ist doch Tag der Arbeit wer noch Arbeit hat war vielleicht auf einer Kundgebung also wer weiss was wurde so erzählt am 1.Mai 2005? Lied "Teile die Teile ...
  • Alle Jahre wieder
    Dürft wohl wieder rund gehen in Berlin zum ersten Mai. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,353751,00.html Meine Fragen dazu: Warum lässt sich der deutsche Staat sowas gefallen? Möglichkeiten hätte er ja es zu verhindern. Warum lassen ...
  • Nochmal Thema Integration und 'Leitkultur'
    Http://www.sueddeutsche.de/ausland/schwerpunkt/987/42945/3/ Ich finde es sehr interessant, wie Katajun Amirpur, selbst Moslem, in seinem Artikel zumindest ansatzweise auf die Gründe für den Radikalismus bei manchen Islamisten eingeht. U.a. ...
  • Kriegsende und Gedenken an die Opfer
    Gibt es eigentlich im Rahmen des Gedenkens an das Kriegsende irgendeine offizielle Veranstaltung mit Regierungsbeteiligung, bei der an die Millionen deutschen Opfer (vor allem der zivilen) gedacht wird, die von den Alliierten und insbesondere den ...
  • Abbau Bürokratie???
    Wahlaussage jeder Partei seit ??? Jahren: die Bürokratie muß abgebaut werden. Erkenntnis vor jeder Wahl: Investitionshemmnis Nr.1 sind die deutschen Genehmigungen und Vorschriften in allen Bereichen. Auf den Plakaten steht: Die müssen weg. Wer ...
  • 60 Jahre Kriegsende - Demo gegen Rechte Gesinnung
    Fan von den Geschwister Scholl u.a. möchte ich gerne hier erfragen, ob ihr wißt, wo Rechte im Mai demonstrieren werden? Ich will dagegen demonstrieren. Finde es sehr sehr wichtig, dass man / frau als Demokrat auf die Straße gegen die rechte, ...
  • 1-€-Jobs
    Miteinander Ich bin Schweizer, bekomme aber verständlicherweise ziemlich deutlich mit, was in D im Moment in politischen Belangen geschieht. Falls die nun folgende Frage bereits hier war, möge man mir verzeihen, ich lese hier nicht oft. Man will ...
  • Ist die Opposition zu dämlich?
    Langsam frag ich mich wollen die nicht, oder können die nicht? Da erarbeiten die sich einen Untersuchungsausschuß, wo sie einen ihrer größten politischen Gegner für immer und ewig ausschalten könnten und gehen dermaßen diletantisch ans Werk. Bei ...
  • Skalvenhaltergesellschaft in den Startlöchern (D)?
    Fussfesseln für Langzeitarbeitslose! Super, Herr Minister! Sie sind auf dem richtigen Weg! http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=585 Torsten ----------- Möchte mich hiermit als Aufseher bewerben!, s´ ist ...
  • Tarifverhandlungen Länder gescheitert
    Tarifverhandlungen für die ÖDler der Länder sind gescheitert. Warum? Weil die Gewerkschaften auf 38,5 h beharrten. Ich habe meine 38,5 h am Donnerstag voll. Keine ahnung, weshalb die Leute erwarten, dass eine 4 Tage Wpche voll bezahlt werden ...
  • Ausschuss live, wer hatte die Idee?
    Wer hatte eigentlich als erster die Idee, das Ausschussgerede öffentlich zu machen und das sogar im Fernsehen zu zeigen? Wer weiß da was? Fragende Grüße Pat
  • 2 Politiker mit gleichen Namen
    Muss für die Schule 2 deutsche Politiker mit genau den gleichen Namen finden. Also Vor- und Nachnahme und die beiden sind angeblich nicht verwand. Hab mir schon einen abgegoogled aber mix gefunden. Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Und bitte keine ...
  • Joschka Fischer´s Aussage
    Hat, lt. n-tv.de, offenbar eine Gegenoffensive gestartet, die Verantwortung übernommen, sich gegen Diffamierungen gewehrt und ist immer noch nicht zurückgetreten. Alles locker, was geht´s ihn an...? Böse Zungen könnten behaupten, dass es langsam ...
  • Anzahl der europäischen Politiker
    Wenn ich so die europäische politische Verwaltung ansehe, und das mit z.B. den USA vergleiche.... Das fängt an in den Gemeinden es geht weiter über den Landtag als nächsten der Bundestag als oberstes die EU. Und schon im Landtag sind mehr ...
  • Suche Cem Özdemir Zitat!
    Özdemir hat mal was in der Richtung gesagt: "Was die Türken in Deutschland mit politischen Mitteln nicht schaffen, das schaffen sie mit biologischen". Gemeint war damit die höhere Geburtenrate im Vgl. zu uns Deutschen. Leider finde ich ...
  • Arbeit macht Frei !
    Dritten Reich wurden Menschen brutal und hemmungslos mit Gewalt versklavt und in der Industrie als billige Arbeitssklaven eingesetzt. Die Reaktion der Weltöffentlichkeit ist bekannt. Unsere heutigen Wirtschaftsführer und Politiker haben dazu ...
  • und doch hat die Vogt recht!
    Http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4264142_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html Frau Vogt (SPD) hat zur Diskussion gestellt, ob man Produkte von Firmen kaufen soll, die im großem Stil AN entlassen (trotz großer Gewinne). Die CDU greift ...
  • Verfassungsfeindliche Symbole
    Eine Frage aus aktuellem Anlass: Wo kann ich eine konkrete Auskunft bekommen, ob ein bestimmtes Symbol als verfassungsfeindlich eingestuft und somit das Zeigen in der Öffentlichkeit verboten ist? Gibt es im www dazu irgendwo eine Auflistung? Bei ...
  • Joschka Fischer
    Gespannt, was er am Montag erzählen wird. Ihr auch? Wenn er mit seiner Aussage die Schuldfrage nicht auf irgendwen anders abwälzen kann, wird es wohl eng werden für ihn sowie auch für seine rote Truppe in NRW. Wie seht Ihr das? Grüße, Mathias
  • ????
    Heute einen bericht gehört wonach künstliche ernährung von koma patienten (mdr) in D nicht mehr von den kassen bezahlt werden soll. wie lange schaut ihr deutschen eigentlich eurer abzockerrerierung noch zu oder habe ich nur einen falschen denkansatz.
  • Ära Strauß nun zu Ende!
    Dem Rücktritt der verdienten Politikerin Monika Hohlmeier und Straußtochter geht nun in Bayern die Ära Strauß zu Ende. Gestern wurde sie nach dem Rücktritt von Edmund gehuldigt. Wieso eigentlich? Warum tritt sie zurück ? Ohne Schuld wie sie ...
  • Wahlgedanken
    Was macht man nur. Den Medien hörig und selbst denkunfähig. Schröder ein Quasselkopp, Fischer ein Zuhälter, Merkel ohne Ausstrahlung (sagt man Charisma? Typ, liebe Putzfrau von nebenan), Meyer korrupt und nicht mehr da (schon kommt das Gespräch ...
  • Wie verleihe ich Stimme mögl. hohes Gewicht
    Einiger Zeit kursierte hier im Forum bei einem anderen Zusammenhang die Überschrift "Bedanke Dich bei den Nichtwählern" Dies will mir jetzt so rein mathematisch gesehen nicht in den Kopf. Also jetzt mal eine (Gaußsche-) Normalverteilung ...
  • Kasperle hat´s gemerkt
    SPD-Chef sieht in der "wachsenden Macht des Kapitals" eine Gefahr für die Demokratie http://www.welt.de/data/2005/04/14/693145.html Kriegen wir jetzt eine Revolution "von oben" für Demokratie? Wie soll das denn funktionieren? ...
  • Gestern DIE morgen DU - ethnische Konflikte Ygslw.
    "Separatistische Tendenzen, die sich auf ethnische und soziale Unterschiede stützten, gewannen genau während einer Phase brutaler Verarmung unter der jugoslawischen Bevölkerung an Gewicht." http://www.artfond.de/jugoslawien.htm Gestern ...
  • Erntehelfer aus neuen EU Ländern
    Passend zum unteren Handwerkerthread die polnischen Erntehelfer und sonstige aus den jetzigen neuen EU Ländern werden Ihre Jobs bald los sein. Weil sie ganz einfach zu teuer werden. Bisher gabs 5,20€ brutto für Netto, jetzt muss der Helfer 1,25€ ...
  • Politisches Fehlverhalten = Freiheitsstrafe?
    Schönen guten Tag allerseits, ich habe ein kleines Problem, welches sich auf die Frage "Sollte man politisches Fehlverhalten durch Freiheitsstrafen ahnden?" bezieht. Und zwar soll ich darüber einen freien Vortrag halten für die Schule ...
  • Die neuen Moorsoldaten
    Im Internet auf einer Seite - die sich wohl auch - aber aus einer anderen Perspektive -nämlich dem Leben mit und unter Hartz4 beschäftigt steht auf dem folgenden Link: http://www.sparzeiten.de/eingang/HARTZIANER.htm eine sehr interessante ...
  • Handwerker im 5 Euro-Job
    Europaweit für Handwerkerarbeit 5 Euro pro Arbeitsstunde maßgebend? danke Friedrich PS:40 Stunden bringt dann einen Wochenlohn von 200 Euro 1000 Euro = Monat
  • BGS gegen Sprayer
    Gerade gelesen: http://onnachrichten.t-online.de/c/38/79/03/3879034.html Schilly will den Bundesgrenzschutz (ja, die mit Maschinenpistolen statt normalen Dienstwaffen) gegen Sprayer (Häuserschmierer) einsetzen. Leidet der jetzt total unter ...
  • Namen ändern
    Habe gerade mit einem Freund darüber diskutiert, was in Deutschland "schwerer" zu ändern sei: der Vorname oder der Nachname? Kann das jemand beantworten und evt. eine Quelle nennen? Danke & Gruß Mac
  • Auch Hartz IV..
    Aber keine Frage sondern eine Info, Hallo an alle, wusstet Ihr, dass die Erhen unter bestimmten Vorrausetzungen sämtliche Zahlungen der letzten 10 Jahre zurückzahlen müssen? Das kann teuer werden. Auf Seite 2965 des Bundesgesetzblattes/2003, ...
  • Hartz IV - Auszahlung & Co
    Vorgeschichte: Zwenkau zählte früher zum Landkreis Leipzig und seit neuester Verwaltugsreform (=Abbau) zum Landkreis Leipziger Land mit Kreisstadt Borna. seit dieser zeit weiß keiner mehr so richtig, wo welches Ämtchen für was zuständig ist und ...
  • Wie lange noch?
    Wie lange noch halten wir das mit dieser Regierung aus? Die Negativmeldungen häufen sich. Täglich ereilen uns neue schlechte Botschaften, so z.B. heute n24.de "EU: Deutschland verstößt erneut gegen Stabilitätspakt" oder stern.de ...
  • Wahlrecht
    Durch die Diskussion, die hier in GB gerade ausgetragen wird, ob naemlich Gefangenen das Wahlrecht gegeben werden soll, habe ich mich gefragt, ob das in Deutschland auch so ist: Verlieren verurteilte Verbrecher (beziehungsweise ...
  • Altkanzler Kohl 75 Jahre
    Er wird allerorts ja hoch gelobt,der Altbundeskanzler Helmut Kohl.Doch wofür?? Schon vergessen sein Meineid in der U-Boot Affäre mit Südafrika,seine plumpen Verhandlungen ua. mit der damaligen Thatcher Regierung,die uns zum größten Netto ...
  • Ist diese Land reformfähig??
    Gemeinde Ich hatte heute im Garten mit meinen Nachbarn ein schönes Gespräch zu obigen Thema mit dem Ergebnis: Wenn man Montag mit WISO und Donnerstag mit Akte bei Sat aufhört, wird einem klar, dass dieses System von sich heraus wohl nicht ...
  • Heute 21.45 ARD Dauerstau....
    Auf Schlaglochpisten passend zum Autobahnthread und bestimmt nicht uninteressant :-) Schon die Aussage in der Werbung: Vom Beginn der 1. Planung bis zum Baubeginn können schon mal 20Jahre vergehn... und manchmal noch mal 20 bis es fertig ist, ...
  • Feinstaub in den Städten
    Wird ja heftigst diskutiert, wie man das Problem mit dem Feinstaub in den Städten vermindern kann. München hat die Grenze schon überschritten. Viele andere Städte sollen bald folgen, habe ich gehört. Nun bin ich auf der Suche nach einer Liste, ...
  • 2 Klassen Medizin - mit Kind bist Du Verlierer!
    Http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=328 Jetzt wird also die Familie auch noch vordergründig benachteiligt! Wo gehts hier raus, aus dem S..stall? Gruß Torsten
  • 35 Stundenwoche bei vollem
    Lohnausgleich. Oder nein 32 Stunden... Das war vor einigen Jahren der Renner und der neue Trend. Nur noch die Hälfte arbeiten und vollen Lohnausgleich, da schienen die Gewerkschaften hinzuwollen. Wenn ich mich heute umschaue/umhöre, so höre ich ...
  • Wieviele Spätaussiedler hat Deutschland?
    Kann ich genaue Zahlen zur Anzahl der Spätaussiedler in Deutschland finden. Hat der wer eine Ahnung? Danke, Stephan
  • Telefon-Verbindungsdatenspeicherung 1 Jahr lang ??
    Wann soll die neue Regelung zur Telefon-Verbindungsdatenspeicherung (evtl. ca. 1 Jahr Speicherzeit ) gelten ? Ich glaube diese Otto-Schily-Projekt soll "Sicherheitspacket 3" heissen, habe aber noch keinen _Startzeitpunkt_ ermitteln ...
  • Heute MDR 19.00 Kleine Hartz-Reise
    Vielleicht mal zu sehen LG Mikesch
  • 35 Milliarden Gewinn - aber 35.000 Jobs weg
    Für einen unbedarften Bundesbürger ließt sich das wie ein Hohn! Ist es das auch? Welche Argumente sprechen trotzdem dafür, dass trotz rasanten Gewinnanstiegs: - Weihnachtsgelder gestrichen werden - Bonuszahlungen gestrichen und gekürzt werden - ...
  • BAB- Bau - Reparatur
    Ich mich immer wieder: Autobahnbaustellen - wochenends - kein Mensch da - die Maschinen stehen rum - das Volk quaelt sich durch enge, gefaehrliche Baustellen - 5 Mio Arbeitslose. Bei einer Bauzeit von sagen wir mal einem Jahr gehen somit 100 ...
  • Die Partei mit den meisten Stimmen
    Obwohl die Stimmen der sog. Nichtwähler, also der Menschen, die von Ihrem Wahlrecht keinen Gebrauch machen, nicht gezählt werden, halte ich deren Zunahme für einerseits besorgniserregend und andererseits "aufschlussreich". Nicht zuletzt ...
  • Kaiser EXPERTEN???
    Ich hab mir mal den "kaiser-thread" und auch, und vor allen dingen. die dazugehörige frage durchgelesen. Nun frage ich mich, warum hier in meiner kopfzeile "expertenforum" steht. Scheinbar ist es nicht möglich auf eine ...
  • Will die CDU wirklich die Macht?
    Wochenende gab es im privaten Kreis eine Diskussion um die Kieler Ereignisse und die möglichen Konsequenzen. Dabei gab es u.a. eine Meinung, die mich bis jetzt noch nicht losgelassen hat. Ein Bekannter sagte nämlich, die CDU wolle derzeit gar ...
  • Deutscher Kaiser
    Hab mir mal die Frage gestellt, wer denn Deutscher Kaiser werden würde, wenn es in Deutschland wieder einen Kaiser geben sollte. Wer wäre der rechtmäße Thronerbe? Und wer würde alles zur kaiserlichen Familie gehören? Ich bin nicht ganz sicher, ob ...
  • Bündnis90/Die Lügen und Ihre Dienstwagen
    Läuft grad bei Spiegel TV: Fazit: Was man dem gemeinen Volk predigt muss man ja noch lange nicht selber machen. J. Trittin: Jeder soll das Auto fahren was er für richtig hält und bezahlen kann--- wir müssen die Dienstwagen nun mal fahren, wegen ...
  • Minderheitenregierung
    Ist bei dem Versuch in Schlesw. Hols. der genaue Unterschied zwischen einer Minderheitenregierung und einer Duldung, d. h. warum hat man nicht eine Koalition aus Rot / Grün und SSW gegründet? Danke josch
  • Jobgipfel kontraproduktiv?
    Offerte, Arbeitslosengeld nach SGB II empfangen zu dürfen, ging ja deutlich nach hinten los. Nun aber, wird den Empfängern ja wieder (wie 2004 noch bis zu 20 % der Arbeitslosenhilfe bzw. ALG oder 165 Euro) zugstanden, mehr hinzu verdienen zu ...
  • Reisepass jetzt noch beantragen?
    Im Rahmen meines Studiums werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr in den USA ein dreimonatiges Praktikum absolvieren. Jetzt kam ja vor kurzem die Diskussion um die neuen, biometrischen Reisepässe auf, wobei auch gesagt wurde, dass die Preise von ...
  • Gibt es die doppelte Staatsbürgerschaft noch?
    Nein, warum nicht? Mfg Mark
  • Mal was Positives aus der Politik
    Erstauen haben ich den offenen Brief des Finazministers von S-H an _den_ Abweichler gelesen. So viele klare, überzeugte Worte habe ich selten von einem Politiker gehört. Das sollte wirklich Schule machen und täte der Politik IMHO mehr als gut. Es ...
  • Köhler-Rede/Arbeitgeberforum
    Schon berühmte Rede des Bundespräsidenten am 15.03. hat er vor dem Arbeitgeberforum "Wirtschaft und Gesellschaft" gehalten. Verfügt jemand über genauere Informationen über dieses Forum? Ist es eine Dauereinrtichtung oder eben nur eine ...
  • Merkwürdiges Demokratieverständnis
    Da verlieren die ehrenwerten Damen und Herren, die sie immer so Anstand und "Political Correctness" prädigen, eine demokratische Wahl. Obwohl sie vom Volk keine Mehrheit erhielten, wollen sie auf biegen und brechen eine sogenannte ...
  • Patt hier in Kiel - Simonis nicht gewählt
    STRIKE!!! jubel. soeben wurde heide simonis nicht als ministerpräsidentin wiedergewählt. patt im 3.wahlgang zwischen carstensen (cdu) und simonis (spd). ich freue mich! die karten werden neu gemischt. ich hoffe, der wahlsieger (cdu) wird das ...
  • Müntefering. 'soziales Gleichgewicht gefährdet'
    Moin moin, Müntefering beklagte soeben im Bu-tag, dass das soziales Gleichgewicht in D gefährdet ist und daher gegengesteuert werden muss. M. E. ist es unabdingbare Vorausetzung für D, dass der soziale Frieden gesichert sein muss. Es ist ebenso ...
  • Rentenanpassungen
    Zukunft in Deutschland - Rentenanpassungen: es wird angedacht, die Renten kürzen zu können (nicht nur Nullrunde), wenn die Beschäftigung lahmt: -> dagegen spricht, dass die jetzigen Rentner den heutigen Wohlstand erst ermöglicht haben - ...
  • Tsunami Hilfe und Frühwarnsystem
    D-land hat ein Tsunami-Frühwarnsystem entwickelt (maßgeblich an der Uni Potsdam) und an Indonesien verkauft. Ich frage mich was die Kritiker der Soforthilfe der Bu-Regierung nun als Argument anführen. Hier zeigt sich, dass Hilfe häufig dankbar ...
  • BüSo was haltet ihr davon?
    Wissenden! ich bin neulich auf die BüSos http://www.bueso.de gestoßen und frage mich nun, ob das alles so richtig ist, was die so im programm stehen haben. einige infos hab ich auch von hier: http://www.solidaritaet.com/neuesol/2005/11/index.htm ...
  • Schröders Bildungseingebung in der Praxis
    B..B..Bildungsoffensive? den morgentlichen Kommentar verfolgend, vernahm ich Schröders Eingebung, doch nochmal darüber nachzudenken, ob man nicht zu Lasten echter sich direkt auf den Arbeitsmarkt (d.h.wenn man die ausländischen ...
  • HartzIV und der tägliche Wahnsinn ;)
    Hab ich grad mal mit einem Bekannten gesprochen. Der hat vor 2 Wochen seine Weiterbewilligung von bekommen. gestern fand er einen Brief vom AA mit folgenden Inhalt: Er möge doch bitte die fehlenden Unterlagen zur Bewilligung einreichen. Vorhin ...
  • Dieser unser Staat und arbeitende Menschen
    Tach zusammen, bitte um eure Meinung. Also, unser Staat sollte m.E. doch in der derzeitigen Situation über jeden Bürger froh sein, welcher sich selbst um seinen Lebensunterhalt kümmert. Aber gerade Kleinselbständige werden vom Finanzamt gegängelt ...
  • massenarbeitslosigkeit
    Stoiber und merkel treffen sich demnächst zu einem gipfel gegen die massenarbeitslosigkeit. wichtigste frage dabei: was gibt's zu essen? denn was kann die politik denn wirklich tun? man hört immer von "rahmenbedingungen", die sie ...
  • Zukunft der ABMs
    Muss heute noch ein Referat über Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen halten und habe eine Frage. Die ABM wurden in den letzten Jahren immer weniger. Wie ist das zu erklären? Liegt es vielleicht daran, dass die ABM oft keine Erfolge verzeichnen konnten, ...
  • Bonn-Regierungsgebäude
    Wurde doch damals kurz vor Hauptstadtumzug nach Berlin ein Regierungsgebäude gebaut oder besser gesagt nicht fertiggestellt,das dann vom Hochwasser beflutet wurde und jetzt von Pumpenfirma immernoch leergepumpt wird. Kann mal jemand dazu die ...
  • Innerdeutsche Eregnisse 1950-60
    Muss ein Referat über die Innerdeutschen Ereignisse im Jahre 1950-1960 für die Schule machen. könnt ihr mir Links geben? Bin für jede Antwort dankbar. Yasin
  • Entstehung EU-Recht
    Auf welchen Grundlagen und Entscheidungen welcher Gremien entsteht eigentlich das sog. "EU-Recht", das dann immer zwingend mehr oder weniger flott in das jeweilige nationale Recht aufge- und übernommen werden muß? Danke und herzliche ...
  • Peinlich oder?
    Die Krankenkassen krebsen all die Jahre vor sich hin, durch Gesetzesregelungen kommen sie auf Kosten der Mitglieder, die sich nicht wehren können wieder auf halbwegs vernünftige Zahlen und dann werden die eigenen Gehälter erstmal nach oben ...
  • provokant-innovative Idee
    Alle Rechner, ich hab da mal ne Idee. Was wäre, wenn D-land jedem sich hier legal aufhaltenden Bürger, der 18 wird 1 Million € zur Verfügung stellen würde, spätere Jahre mit Inflationsausgleich. - Für den Fall des Verlassens der Republik darf er ...
  • NPD on the road in NRW
    Wie ich gerade im Radio (WDR) hörte, ziehen NPD gesteuerte Drückerbanden durch Land und werben für Unterschriften für NPD Direktkandidaten für die Landtagswahl. Der Direktkandidat muss in seinem Wahlkreis 100 Unterschfiften bekommen, damit er für ...
  • Hartz I - III
    Zeit debattieren wir ja alle über Hartz IV. Aber was für Ergebnisse- Arbeitsplätze haben denn eigentlich die mit viel Vorschusslorbeeren bedachten Hartz I-III Gesetze gebracht? Ausser pleitegegangenen PSAs (maatwerk& co) einem nicht ...
  • Hi!
    Http://www.n-tv.de/5503363.html Dittrich kritisiert hier an der richtigen Stelle. Klar, dass die Pfründebewahrer gleich sehr "empört" reagieren. Fakt ist jedoch, dass das Thema Generationengerechtigkeit nicht in ausreichendem Maße ...
  • 'Mehmet' ist wieder da.....
    Vom 4.3.2005: der Serienstraftäter Mehmet, um dessen Abschiebung es in 1998 viele Diskussionen gab, durfte aufgrund einer Entscheidung des BVG wieder nach D einreisen. Nun sitzt "Mehmet" erneut in München in U-Haft, weil er von seinen ...
  • Probleme CDU-Mehrheit im Bundesrat
    Deutsche Regierung wird von Rot-Grün gebildet. Jedoch hat die CDU die Mehrheit im Bundesrat. Dadurch kann diese die Gesetze von Rot-Grün blockieren. Deswegen muss das Gesetz in irgendwelche Ausschüsse. Welche sind das? Warum ist das so? Könnt ihr ...
  • neues gesetz?
    Wäre es mit einem neuen gesetz, das die wahlversprechen auch eingehaltenwerden müssen und zwar nach zeitplan. wir kennen ja das problem. die parteien müssen was versprechen(lügen) damit sie auch gewählt werden. mit diesem gesetz, müssten die ...
  • Rente und kein endde ?!
    Klärt mich ja mal jemand aus. ende januar anfang april hatten wir einen überschuß von 500 MIO € in der renten kasse. also renten erhöhung ! was muß ich jetzt lesen ? die rentner bekommen wieder eine nullrunde ?!!! wollen die uns verscheißern ???? ...
  • Richtlinienkompetenz
    Genau versteht man genau unter der Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers? Danke für die Hilfe Gruß Josch
  • Ausländische Subunternehmen
    War hier von Arbeitsplatzverlagerung in der deutschen Fleischindustrie die Rede. Es könnten keine deutschen Arbeitnehmer gefunden werden, die diesen Job machen wollen. Gestern kam im Radio dazu ein Bericht. Dort äusserten sich reale Menschen in ...
  • Ausländer-Statistik
    Suche eine Statistik über türkische(!) Schüler/innen geordnet nach Aufenthalt in den Schulformen, also Hauptschule, Realschule, etc... Kennt da wer was? Ich hab bis jetzt nur Statistiken über Ausländer in Deutschland gefunden, aber nix speziell ...
  • George W. Bush und Angela Merkel
    W. Bush hat heute mit Angela Merkel gesprochen. Dies geschah nun auf besonderen Wunsch des amerikanischen Präsidenten. Das Gespräch mit unserem Bundeskanzler kann eigentlich nur als eine freundliche Geste, die man dem Gastgeber entgegen bringt, ...
  • Deutschland im Würgegriff der VERDI
    Es ist ungaublich, der Verkehr auf Autobahnen und Fernstraßen bricht wegen des Schneefalls zusammen- und die von VERDI ausgeputschtenm Fahrer der Winterdienste streiken. Auf den Straßen kommt es zu massiven Unfällen, Menschen sterben, weil die ...
  • Fischer und die Förderung der Kinderprostitution
    Der eine übernimmt Verantwortung und geht, der andere übernimmt Verantwortung und.... GAR NICHTS! Hat Joschka Fischer denn gar keinen Anstand? Welche Schandtaten müssen noch ans Tageslicht kommen, damit dieses Ekel endlich zurücktritt? Wie kann ...

Andere Themen