Forenarchiv Inlandspolitik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.
-
Welche Wahlversprechen hat die SPD gehalten?
Wir erinnern uns, 1998. http://img113.imageshack.us/img113/306/spdwahlversprechen19982ln.gif Welche dieser Wahlversprechen hat die SPD eigentlich eingehalten? mfg -
Wahlen
Weiß, dass beide Möglichkeiten nicht sinnvoll sind! ABER gibt es einen Unterschied zwischen nicht wählen gehen und ungülig wählen im Bezug auf das Wahl-Ergebnis? snej -
Taktischer Wahlsieg?!
Alle! Ich hab da mal eine rein theoretische Frage: Wenn die CDU sich parallel zur CSU auch in Bayern zur Wahl stellen würde (Wahlempfehlung: erst Stimme --> CSU und zweit Stimme --> CDU), würde dann die Union aufgrund der Überhangsmandate nicht ... -
Sezession!
Und guten Morgen! Gibt es für ein Bundesland der BRD eigentlich die möglichkeit, aus der BRD auszutreten? Die Bayernpartei scheint ja auf sowas hin zu arbeiten....:-). Mir geht es nicht um Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion, sondern nur um die ... -
Doppelpass
Http://www.gmx.net/de/themen/bundestagswahl/hintergrund/1362554,cc=000004724700013625541m7qtm.html Weiss jemand wie die Lage aussieht, wenn z.B. ich nun im europaeischen Ausland lebe, arbeite, Steuern zahle und deswegen evtl. einen britischen ... -
Stimme an kleine Partei-verschenkte Stimme?
Der allgemeinen Informationen, die man bekommt, habe ich mal eine Frage: Wenn ich eine kleine Partei wähle, die die 5 % Hürde nicht schafft, ist diese Stimme verschenkt? Oder wähle ich damit dann automatisch die Siegerpartei? Tja, ich bin dieses ... -
Kapiere das nicht
Also in Deutschland arbeiten 37 Millionen Leute (Inkl Teilzeit, Beamte, Priester, Selbständige und 400 Euro Jobber). Deutschland hat 81 Millionen Bürger. Davon sind ca. 5 Millionen arbeitslos. Da bleibt eine Differenz von 39 Millionen. Haben wir ... -
immer dasselbe Wahlversprechen
Wie findet Ihr, dass die Parteien den Bürgern gebetsmühlenhaft versprechen, neue Arbeitsplätze zu schaffen? Ich finde, es ist unmöglich, Derartiges zu versprechen, denn hierauf hat die Politik keinen Einfluss. Es ist nicht Aufgabe eines ... -
Neuwahl nach der Neuwahl
Moin, Gerüchten zufolge (die mittlerweile natürlich wieder dementiert wurden) existiert ein Plan B der Union. Sollte nur schwarz-rot möglich sein, will die Union sofort wieder Neuwahlen anstrengen, um so hoffentlich zu den gewünschten klaren ... -
Stoiber ohne Merkel?
Ich als überzeugter CSU-Wähler habe bei der Bundestagswahl ein Problem: Wenn ich Stoiber wähle, weiss ich sicher, dass meine Stimme wegen CSU-CDU-Koalition auch Merkel hilft. Kann ich so wählen, dass ich zwar die CSU untertüzte, aber nicht die ... -
Guido W., die alte Spaßbremse
Wenn ihr am Montag das große Favoritentreffen gesehen habt, dann musstet ihr vielleicht auch staunen. Guido Westerwelle, Krawattenmann des Jahres 2001, hat offenbar eine Gerhardsche Gehirnwäsche hinter sich. Angesprochen auf den unsäglichen ... -
gestern ARD, die mini-parteien zur wahl!
Hat noch die reportage gestern abend in der ARD gesehen? die miniparteien zur wahl. von MLPD bis NPD war alles dabei. fand ich sehr interessant, gerade wie wiedersprüchlich einige parteiprogramme sind und wie leicht man diese hobby-politiker ... -
Gegen Wiedervereinigung gestimmt?
Politikinteressierte! Gerne würde ich Euch folgende Frage stellen: Stimmt es, dass Gerhard Schröder als Ministerpräsident Niedersachsens (zusammen mit Oskar Lafontaine als Miniserpräsident des Saarlandes) nach dem Mauerfall im Bundesrat GEGEN die ... -
Wieso wählt Dresden später?
Wie ja heute in den Nachrichten bekannt wurde, hat das BVerfG Beschwerden von potenziellen Wählern abgewiesen, welche der Meinung sind, dass die Wahlergebnisse nicht am Wahltag veröffentlicht werden dürften. Aus irgendeinem Grunde wählt Dresden ... -
i.A. P. Richter
Schade, noch kein Posting von P.Richter (CDU). Also übernehme ich das mal: Um dem Versprochen-Gebrochen-Kanzler Schröder zu zeigen, was eine ordentliche Wahlkampf-Harke ist, startet die Partei, unter der Deutschland wieder in der Champions-League ... -
Jetzt ist's aus mit Kirchhof
Irgendwie tut mir der Kirchhof ja leid. Wie er gestern, ganz unbedarft und, ja, irgendwie ehrlich, einem Reporter gesagt hat, er könne sich eine Tandemlösung mit Merz vorstellen, da wusste er wohl noch nicht, dass das sein politisches Todesurteil ... -
NPD-Wahlkampf vor Schulen?
Im 'Bezirke'-Teil der heutigen Berliner Morgenpost gab es heute mehrere - z. T. umfangreiche - Artikel (das Wesentliche ist hier zusammengefasst: http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/09/13/berlin/779122.html) zum vorgenannten Thema... Nichts ... -
Auch ein Wahlgeschenk der CDU: kein Fluglärm
Zwei Wochenende bereits keinen Fluglärm, auch sonst keine morgendlicher Krachmacher ab halb fünf - möglich in Hessen im Raum Hanau -Gelnhausen. Soll ich mich dafür am Sonntag bei der Fraport oder bei Herrn Koch bedanken? Heinz J. -
Die CDU lügt!
"Gegenartikel" zu den von P. Richter so hochkritisierten SPD-Lügen könnte doch man mal eine Lügensammlung aufmachen. Fange mal mit der Jahrhundertlüge an: "Die Rente ist sicher" Norbert Blüm (CDU) Jeder Wähler ... -
Wenn keine Koalition die Mehrheit hat?
Wäre wenn sich alle Parteien an ihre jetzigen Koalitionsausagen halten (Rot/Grün oder Opposition, Schwarz/Gelb oder Opposition), und keine der beiden bekannten Koalitionen nach der Wahl eine absolute Mehrheit hätte? Eine geduldete Minderheiten ... -
Schröder belügt die Menschen
In der gestrigen ARD-Sendung "Die Favoriten - Spitzenpolitiker im Kreuzverhör" hat sich wieder einmal gezeigt, dass Gerhard Schröder die Ängste der Menschen für seinen Wahlkampf missbraucht und bewusst Lügen verbreitet. Er versuchte ... -
Links und Rechts für das Kind?
Wissende, am WE gabs eine etwas peinliche Situation. Da fragte das Kind, was bedeutet rechts und links usw.. Naja, so ganz genau konnten wir das eigentlich garnicht erklären. Kann das von euch jemand tun? Dafür bedanken wir uns!!! Grüße Carolin -
Zulassung als Partei
Habe ich den "Wahlspot" der APPD in der ARD gesehen. Ok, ok, es ist nicht ernstzunehmen und wohl _eigentlich_ nur Werbung für ein Satireblättchen. Trotzdem kam in mir die Frage hoch, warum "sowas" wie die APPD offensichtlich ... -
Alte Frage: Wahlentscheidung
Ihr eure Wahlentscheidung für die kommende Bundestagswahl primär a) emotional ( z.B. ich wähle Partei A weil mir deren Spitzenkandidat\in weniger arrogant vorkommt als der\die von Partei B) oder b) sachlich (also über das Wahlprogramm). Wenn ihr ... -
Wer mit wem?
Eigentlich fand ich ja die Idee einer Ampel-Koalition ganz sympathisch, meinetwegen auch scharz-gelb-grün. Warum? Weil ich eine Beteiligung der Grünen heutzutage für verdammt wichtig halte, um in Umweltfragen kompetente Leute am Werk zu haben. ... -
[MOD]: Thread gelöscht
Der Thread "SPD missbraucht Steuergelder" wurde von mir gelöscht, da er einen wiederholten Verstoß gegen die Richtlinien von w-w-w v.a. in Sachen Urheberrecht darstellte - auch stellt der Nachsatz "finde ich auch" nicht ... -
Gestern in der BILD....:-)
Artikel gestern in der BILD: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/09/10/eichel__giftliste/eichel__giftliste.html [MOD: Vollzitat wegen Urheberrechtsverstoß gelöscht und durch Link ersetzt] Ok, ok, diese Lektüre ist nicht jedermanns Sache, ... -
Was würde passieren, wenn ...
Gestern hat mich jemand gefragt was passieren würde, wenn die Linkspartei tatsächlich an die Macht kommen würde. Ich war so platt, dass ich die Frage gar nicht beantworten konnte. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar sachliche Argumente. Gruss, Torx -
CDU,SPD,FDP,Güne,Linke
Euch alle mal fragen was ihr machen werdet wenn die CDU und die FDP eventuell an die Regierung kommen wird, die CDU dann wirklich die Mehrwertsteuer erhöht,die Pendlerpauschale abschafft und die Arbeitslosenversicherung um 2 Prozent senkt. Was ... -
ich schwöre
Der Link zur Wahl ; ) weiss nicht ob der link funzt ?! http://s3.11mbit.de/jm2qa2da27iflrw7zaAz9fcD6bCekhnkqeEgmEKmsJHMoPr1OLItqw23/4578e3mt Gruß Richard -
Koalitionsalternativen
Mein erster Beitrag hier im Brett. Bin ich jetzt politisch aktiv? :-) Nun zu meiner Frage: Wie den derzeitigen Umfragen zu entnehmen ist, hat die CDU/FDP keine absolute Mehrheit mehr. Die SPD kommt gemeinsam mit den Grünen jedoch auch nicht ... -
SPD-Lügenkampagne
Der Wahlkampf der SPD nimmt schmutzige Züge an. Anstatt für eigene Konzepte zu werben, setzen die roten Wahlkämpfer auf Lügen und Falschbehauptungen über die Pläne der CDU. Hier sind die Fakten zur Belastung einer Arbeitnehmerin, wenn die ... -
Peinliche Frage wg. Zivi)
Sers Ich hab letzte Woche meinen Zivildienst angetreten und auch einen Ziviausweis bekommen. Doch jetzt vermisse ich meinen Personalausweis. Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, aber kann es sein, dass der jetzt bei meiner ... -
Wahlführerschein
Gibt es einen Fragen-Antwort-Katalog zur aktuellen Wahl, um sich selbst zu testen ? Gruss, Torx -
Wählergedächtnis
Aktuellen Umfragewerte, die ich heute Mogren im Radio gehört habe, erstaunen mich so sehr, daß ich einiges nicht mehr verstehe. Ich möchte mal versuchen, meine Einfrücke seit der Wiedervereinigung möglichst kurz zusammen zu fassen. Nach der ... -
Energiepolitik: Gaspreise
Habe kein besseres Brett gefunden, wenn's falsch ist, möge der MOD es verschieben. Die Gaspreise sind an den Ölpreis gekoppelt. Warum? Was haben sie damit zu tun? Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass hier die Gaslieferanten übelste ... -
Entscheidet ein Wahlkreis die Bundestagswahl?
Die Bundestagswahl zum Witz? Im Wahlkreis Dresden ist die NPD-Direktkandidatin an einem Hirnschlag gestorben. Jetzt muss die NPD jemand anderes aufstellen. Das dauert. Also wird am 18.September in Dresden nicht gewählt. Alle bereits abgegeben ... -
SPD Umfragewerte steigen
Warum ließ Schröder sich abwählen, wenn er jetzt mit gleicher Mannschaft wieder antritt, was ändert sich, falls er wirklich wieder gewählt werden sollte. Sprechen ihm seine Anhänger, die sich bei der Vertrauensfrage enthalten haben, jetzt sein ... -
BILD vs. Schröder!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie die Bildzeitung Stimmung gegen Schröder macht. Sollte eine Zeitung nicht objektiver sein in Zeiten eines Wahlkampfs? Z.B. TV-Duell. Allen Umfragen zum Trotz, schreibt die Bild das Merkel Recht hatte und ... -
Echt 'Merkel' ???
Gestern fragte mich jemand, wer die Frau auf den Plakaten der CDU sei und ich sagte spontan "Angela Merkel". Besonders die anwesenden Frauen meinten "die sieht nicht wirklich so (gut) aus - entweder Model oder retuschiert." ... -
Hat jemand Maischberger gesehen?
Siehe: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,373550,00.html Da muss Nina Hagen total ausgerastet sein. Nachdem sie behauptet hat: "Mit Merkel will der Staat Kriege machen, ohne Merkel nicht", hat Jutta Didtfurt auf den ... -
Na, es wird doch...
Vielleicht doch noch spannend: http://www.gmx.net/de/themen/bundestagswahl/umfragen/1336136,cc=000004724700013361361UKnuv.html Ciao, Wotan -
Das Merkel hat abgeschrieben
Merkel kopierte TV-Duell-Schlusswort von Reagan Die Kanzlerkandidatin der Union, Angela Merkel, hat ihr Schlusswort beim TV-Duell mit Bundeskanzler Gerhard Schröder in weiten Teilen beim ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan abgeschrieben. Ihr ... -
Tagestipp für alle Berliner
Heute abend um 18 Uhr spricht Merkel auf dem Wittenbergplatz. Sollte eigentlich niemanden interessieren. Ich geh aber trotzdem hin, weil die Titanic da offensichtlich eine Aktion gegen "das Merkel" plant. Vor wenigen Tagen fand sich auf ... -
TV Tip: wenn auch zu spät: Kerner
Moin moin hab durch Zufall Kerner heute abend entdeckt, wobei ich ihn eigentlich nur schau, wenn er kocht. Aber die Gäste (Stimmen von Emmma, Fokus Zeit, BamS und Stern) haben mich einerseits mächtig unterhalten und andererseits zu meiner ... -
Wahlomat!?
Hallöchen, kennt Ihr schon den "Wahlomat" für alle unentschlossenen Wähler? Dort muß man sich durch 30 Thesen klicken (zustimmen oder nicht oder neutral) und am Ende verrät die Auswertung, zu welcher Partei man tendiert. Ganz ... -
Für unentschlossene Wähler
Ich gestern einen Wahlspot sah, der sich in Inhalt und Aufmachung von anderer Parteien unverwechselbar abhebt, poste ich den zugehörigen Link für alle Leute, die nicht einfach nur zwischen Pest und Cholera wählen möchten: http://www.appd.de . ... -
Statistik zur Briefwahl
Ich hier gelesen hab, das Briefwahl erwünscht ist http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3108314 und auch von vielen Bekannten weiss, die Briefwahl machen, frage ich mich, wieviele Prozent der Wahlen wohl ... -
Das 'Duell' als online video?
Jemand, ob das "Duell" von gestern abend zufaellig irgendwo anschaubar / downloadbar ist (fuer die Auslandsdeutschen, die dennoch waehlen wollen; Briefwahl macht's moeglich)? Danke fuer jeden Hinweis, Sepp -
Softwareprobleme und Reformen?!
Presse heute http://www.n-tv.de/575930.html habe die Bundesagentur für Arbeit seit Jahresbeginn wohl ca. 200Mio. EUR zuviel an die Krankenkassen überwiesen. Softwarepanne! Wie geht das zusammen mit der Aussage: Dank Reformen am Gesundheitssystem ... -
Spritpreise und weit entfernte Arbeit
Hab ich meinen Tank mal wieder voll gemacht und 70€ hats gekostet. Man überlege sich mal fast 140DM für 50l. Nun wird ja von uns immer Mobilität gefordert und 75km Arbeitsweg einfache Strecke sind ja zumutbar also 150 pro Tag x 5 = 750km pro ... -
Fazit: the show must go on
Wer sich durch dieses hochgejubelte "Duell" irgendetwas etwas Neues erhofft hat, wurde enttäuscht, denke ich. Frau Merkel war angriffslustig wie nie zuvor, doch ihre Attacken prallten an Schröder ab wie Regentropfen an frisch gewischten ... -
Merkel siegt, na so was
Nicht zu glauben, hätte ich nie gedacht, die Huschmaus Merkel hat den Schaupieler Schröder in Schwierigkeiten gebracht, der umklammerte krampfhaft seine Arme und wirkte sehr gestresst. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut, die hat echt was drauf. ... -
Das Duell
Im übrigen hat der demokratische Faktor mit der gesetzlichen Rentenversicherung überhaupt nichts zu tun. Aber das nur nebenbei bemerkt Frau Merkel" Mann oh Mann ist die Alte doof. nicki -
Wahlen - macht das Sinn (#2)?
Nach der Diskussioun weiter unten will ich auch meine Frage mal öffentlich stellen. Da die Meinungsforscher das Wahlergebnis schon lange vor der Wahl wie ich denke ausreichend genau kennen, frage ich mich, ob Wahlen überhaupt noch Sinn machen. ... -
TV-Duell im Morgengrauen
Heute Abend ist es ja endlich soweit. Merkel vs. Schröder vs. Kausch/Christiansen/Illner/Klöppel. Drei Fragen, drei Antworten, jeder hat max. 30 Sekunden Redezeit! 1. Wer gewinnt? 2. Hat das merk eliche Auswirkungen auf die Wahl? ... -
Das regt mich auf... Maßlos
Ich habe die ganze Woche noch kein Fernsehen geschaut. Die neuesten Nachrichten bekam ich immer nur in den stündlichen 5 Minuten mit einem Ohr im Radio mit. Das Hauptthema war die Flutkatastrophe in New Orleans. Ich war vor ca 10 Tagen ganz ... -
Kündigungsschutz
Wir stehen für den Erhalt des Kündigungsschutzes" laß ich auf einem großflächigen SPD Wahlplakat, und weiter: "Aber wofür stehen die Anderen?" Ich hoffe, die Anderen stehen für Bewegung auf dem Arbeitsmarkt! Was meint Ihr? Gruß Martin -
Mehrwertsteuererhöhung
Tach, wir freuen uns sicher schon alle auf die Mehrwertsteuererhöhung. Ich hätte dazu zwei Fragen: 1. Die Union will die Steuer um zwei Punkte erhöhen, im Gegenzug die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung um zwei senken. Sind das zwei Punkte ... -
Gestaffelte Spritpreise
Wäre doch eine gute Idee und würde zusätzliche Arbeitsplätze schaffen! Die Fahrer von Oberklasseautos müssen z. B. 1,50 € pro Liter Diesel zahlen, Mittelklassefahrer 1,20 € und Fahrer von Kleinwagen 1 € pro Liter. Kontrolliert wird das alles von ... -
Wählen? Macht das Sinn?
Wir dürfen wählen. Aber worin bestehen ndie Alternativen? Aus meiner Sicht sind die Unterschiede, vielleicht mit Ausnahme der PDS , nur graduell. Also, welche Wahl haben wir als Bürger? Ich glaube, wenn man mit Wahlen Veränderungen der Politik ... -
Eckpunkte-Programm - was soll das?
Wieso stellt eine Partei ein Eckpunkte-Programm auf, wenn sie schon seit Jahren doch angeblich alles besser weiss und die Konzepte schon bereit liegen?! Gruss G -
ma im Ernst RTL + Co
Wie kann man denn so kleinlich sein und dem kleinen klugsch...enden Phönix die Übertragung des Duells am Sonntag nicht gönnen? Das ist doch für euch und eure Superprogramme nun wirklich keine Konkurrenz. Die sind doch total langweilig, null ... -
Wen wählen ? die partei ? modells ?
Habe ein peinliches Problem. Ich bin tatsächlich noch nie wählen gegangen, habe mir aber vorgenommen, dass jetzt zu zum erstenmal zu tun. Dann habe ich mich 4 Wochenenden lang mehr oder weniger ernsthaft versucht, mich mit der Frage, wen ich ... -
Bundestagswahl 2005
Ich habe eine Frage zur vorgezogenen Bundestagswahl 2005. Ich fasse kurz zusammen: Die Regierungspartei hat durch die verlorenen Landtagswahlen keine Stimmenmehrheit im Bundesrat. Deshalb wurde ein Prozedere durchgeführt, dass zu Neuwahlen ... -
GG: Indirekte Demokratie und Volksentscheide
Artikel 20 Absatz 2 des GG heißt es: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt." Nach ... -
'Neue soziale Marktwirtschaft'
Gestern Abend brachte die ARD in PlusMinus einen Beitrag über diese "Kampagne" der deutschen Industrie. 100 Mio. EURO stellt man zur Verfügung, um die Dogmen zu publizieren und zu verankern. Schlimmer fand ich, wer sich so alles auf der ... -
von Pierer Superstar ?
Vielleicht bin ich mal wieder (wie so oft) zu naiv, um die große Politik zu verstehen aber: Ist es bei 5 Mio Arbeitslosen denn ein Zeichen für Kompetenz, wenn man schon Kohl und Schröder in Wirtschaftsfragen beraten hat ? Ist die Berufung von ... -
Welche Parteien treten an?
Hören hörte ich in den Medien nur was von 5 Parteien. Wahlplakate sah ich jetzt von 6 Parteien. Ich hörte von 22 Parteien. Einer sagte was von 28 Parteien. Wer tritt denn überhaupt an? -
Ist die Wahl wirklich eine 'Wahl'?
Wenn jetzt die Wahl kommt, haben wir wirklich die Macht zu wählen was wir wollen? Rot/Grün ist an der Macht. Was wollen die Menschen? Weg mit der asozialen SPD und der Kriegshetzerpartei Grüne. Aber was würde passieren wenn Rot/Grün abgewählt ... -
Nur mit einer Stimme wählen
Es Auswirkungen auf die Gültigkeit der gesamten Wahlscheins, wenn man nur mit der Erst- bzw, Zweitstimme richtig wählt und mit der jeweils anderen Stimme nicht oder ungültig wählt? Grüße Ostlandreiter -
Wahl macht Spass
Mit der PARTEI. Heute 22.05 im ZDF läuft der zweite Wahlwerbespot. Der erste kann hier runtergeladen werden http://www.die-partei.de Ciao maxet. -
Möglichkeiten Stimme abzugeben
Würde gerne von meinem Wahlrecht Gebrauch machen, bin aber demnächst im Urlaub über den 18.09. hinaus. Deswegen wollte ich fragen, welche Möglichkeiten es gibt doch noch meine Stimme abgeben zu können. Briefwahl geht leider schlecht, da ich den ... -
Wahlzettel ändern!
Wahlomat hat mich auf die folgende Idee gebracht. Kann der Wähler nicht einfach die Partei ankreuzen, die er nicht mag - so wie bei Big Brother? Der Wahlomat zeigt nämlich meistens mehrere Parteien vorne, während eine zurückhängt. Also, bitte ... -
[MOD]: Wieder anwesend!
Nachdem ich aus gesundheitliche Gründen keine Möglichkeit hatte meinen Moderationsaufgaben nachzukommen - melde ich mich wieder zurück. Anmerkung: Nein... ich bin nicht fürs Politiker verprügeln... Gruß Ivo -
Die totale Verödung
Gelesen: "Ein Diplomand der Universität Greifswald hat errechnet, dass 2001 in Thüringen auf 100 Männer im Alter von 18 bis 29 Jahren statistisch nur 81,9 Frauen der gleichen Altersgruppe kamen. In Gesamt-Deutschland lag die Quote ... -
Kein Werben um Erstwähler??
Kümmert sich die Politik eigentlich so wenig um die Erstwähler?? Da sind andere Länder viel fortschrittlicherer!! Schon enttäuschend wie uninteressant die Jugend für die Politik erscheinen muss. Gruß, David -
DIE PARTEI - Werbespot
Hat gestern abend auf der ARD den Wahlwerbspot der PARTEI gesehen ? Was haltet ihr davon ? Kommt die PARTEI über 0,4 % und kassiert Geld ? Für alle nicht Seher gibt es hier http://die-partei.de/ einen Link zum Download. Ciao maxet. -
Oskar und sein ganz eigenes Wandlitz
Ja ja, so sind sie, die selbsternannten Führer des geknechteten und entrechteten Proletariats schon Oskars Vorgänger lebten in Wandlitz in für das Proletariat unvorstellbarem Luxus mit Westwaren und Dienern kein Grund also, von dieser ... -
Formulierung der Ziele eines Bundestagskandidaten
Ein Kandidat des Bundestages formuliert eines seiner Ziele auf seiner HP wie folgt: „ … individuelle Förderung der SchülerInnen … „ Ich behaupte, dass damit weibliche, nicht jedoch männliche Schüler gemeint sind. Sein Argument: „Das ist ein ... -
Parteien und Verbände in Deutschland
Suche für die Schule etwas über Parteien und Verbände in Deutschland. Hat da jemand einen guten Tip, wo ich was finden könnten? Habe bis jetzt im Netz noch nicht das passende gefunden. Gruß Nadine -
Wahl-o-Mat
Habe eben folgenden nützlichen Link für unentschlossene Wähler gefunden (nicht vergessen, nach den Fragen diese zu gewichten): http://www.wahl-o-mat.de/ Leider hat es mir nicht viel geholfen, weil bei mir alle Parteien fast gleichmäßig gewichtet ... -
Wahlprogramme der Parteien - Vor- und Nachteile?!
Kann man die Wahlprogramme der Parteien nachlesen? Gibts darüber eine Vor- und Nachteile-Auflistung, damit man weiß, wenn Punkt ... umgesetzt wird, was das nach sich zieht!? Gibts über diese Wahlprogramme evtl. irgendwelche Tests von ... -
Wähler bezahlen
Und Wähler, am 18. September soll es soweit sein. Damit möglichst viele zur Wahl gehen, sollte jeder Wähler mit 10 € für seine Stimme gelockt werden. Dann würde auch ich mich ins Wahllokal begeben. Wenn die Wahl so wichtig sein soll, müsste sie ... -
Wahlwerbespot Bayernpartei
Habe vor kurzem zufällig in der ARD einen Wahlwerbespot der Bayernpartei gesehen. Diese Partei hat sich darin ziemlich eindeutig und offen für eine Unabhängigkeit Bayerns, also für eine Abspaltung aus der BRD, ausgesprochen. Als ich das gesehen ... -
Reportage ARD 'Arbeit nein Danke'
Hartz 4 = Armut per Gesetz ?? schallendes Gelächter... Ich empfehle allen Arbeitsamtverteuflern das eingehende Studium dieser Fernsehreportage. -
Politiker verprügeln!
Politikerschelten sind ja nichts seltenes, auch nicht hier im Forum. Was ich aber im Seniorenboard 50plus lesen musste, schießt wirklich den Vogel ab. Ein gewisser Helmut forderte heute –ganz ohne jeden Anflug von Ironie – dazu auf, Politikern ... -
Wahlwerbung 'büso'
Als ich den Wahlwerbespot gesehen habe hab ich erstmal herzlich gelacht. Nach dem Wikipediaeintrag ist das eher eine Rechte Sekte als eine Partei. http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCso Was man in Deutschland alles wählen kann *Kopfschüttel* ... -
Wie macht der Schröder das?
Vor jeder Wahl eine Hochwasserkatastrophe zu produzieren, durch die er sich beim Volk als Mann der Tat profilieren und dadurch Stimmen gewinnen kann? Gruß Oranier -
18.09. bundestagswahl!
Gibts die entscheidung, ist wohl schon gefallen. liest man die begründung der klageabweisung von familie-partei und öko-demokr-partei: http://www.bundesverfassungsgericht.de/bverfg_cgi/pressemitteilungen/bvg05-077.html kann man die tendenz m.E. ... -
Iterview zwischen Spiegel und Herrn Kirchhof
Also wenn Ihr Zeit habt - empfehle ich das zu lesen. Ist sehr interessant! Viele Grüße und eine gute Woche René -
Wahlprogramme im Vergleich
Wie findet Ihr das? http://www.tagesspiegel.de/bundestagswahl/downloads/wahlprogramme.pdf -
Sicherheit für den Papst - Schily durchgeknallt?
Einzug des Papstes auf das Marienfeld finde ich beschämend. Die Eskorte durch die Sicherheitsleute war unter aller Würde für ein kirchliches Oberhaupt. Schade! Freundliche Grüße Heinz J. -
2 Mio. Arbeitsplätze schaffen - aber wie?
Sollen 2 oder gar 4 Mio. neue Arbeitsplätze geschaffen werden? a) Neue und mehr Produkte schaffen? Das wollen alle. b) Dienstleistungen? Jeder Festangestellter hat dann Hauspersonal - Kost und Quartier frei. c) Oder wie sonst? Erbitte nur ... -
Kanzlerstimme
Ein Kabaretist (Volker Pispers) sagt, das nur 1/3 der deutschen Bevölkerung wissen, dass die Zweitstimme die Kanzlerstimme ist. Stimmt das wirklich? Oder eine Übertreibung ? Danke und Gruß Oliver -
Wahlkampf des Papstes
Und Schwestern! Musste Benedikt den Bundeskanzler, der Vielweiberei betrieben hat, als erstes begrüßen, oder ist das nur Protokoll? Muss er ihn überhaupt begrüßen? Es gibt doch ausreichend christliche Politiker, die an der Einehe festhalten, die ... -
Die Wahl findet statt!
In Karlsruhe hat man begonnen, die Wahlbenachrichtigungen zu verschicken. Ohne dass eine Entscheidung des BVG vorliegt. Ob einer von den Verfassungsrichtern dem Städtischen Wahlamt einen Tipp gegeben hat? Fritz, der schon die Briefwahlunterlagen ... -
Ditib
Mir jemand einen Link zum DITIB Dachverband geben, ich finde nämlich keinen. Hat die Institution gar keine Homepage? Gruß -
ein alter 'euro-hut'.. abe irgendwie nervt es mich
Thema ist leicht abgelutscht - aber es stört und ärgert mich jeden tag aufs neue. ich bin (noch) student ergo: ich habe nur begrenzte finanzielle mittel zur verfügung. man kann halt nciht immer in die vollen hauen. obwohl... vor 4 jahren ging das ... -
Hartz reduziert Arbeitlose um 2 mio
"Beginnend ab heute 11 Uhr wird die Zahl der Arbeitslosen in drei Jahren um zwei Millionen reduziert sein!" 16. August 2002 bei der Vorstellung der Arbeitsmarktreform. Heute sind diese drei Jahre um, und wir haben wahrscheinlich 2 ...