Forenarchiv Inlandspolitik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.
-
Hilfe!!!!!!
Ich habe folgende 2 probleme und hoffe, dass mir einer von euch/Ihnen helfen kann!!! also wie es bei uns in Mecklenburg-Vorpommern so üblich ist müssen die 10. Klassen vom Gymnasium eine Hausarbeit schreiben....naja und ich schreibe im Fach ... -
private insolvenz...
Seh' gerade in den nachrichten, dass man einfach private insolvenz anmelden kann, wenn man "zu sehr kein" geld mehr hat. ehm...denk ich das nur oder stimmt da was nicht in bezug auf ein paar gesetze, die mal geaendert werden muessten. ... -
Bilder aus Beirut - Damaskus - Bagdad etc.
Viele, die meine gelegentlichen Posts kennen wissen, dass ich politisch, soziologisch ethnisch und sozial als Liberaler gelten kann..dies vorweg, denn was ich in den letzten Tagen an Bildern aus den o. g. Krisengebieten gesehen und gelesen habe ... -
Hoffnung für Gorleben
Moin! Folgender Artikel erschien auf http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID2259344,00.html Atommüll-Endlager: Gabriel will Konzept schnell vorlegen Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) will bis zum Sommer ein Konzept für die ... -
Verteidigung der Werte?
Presse- und die Meinungsfreiheit ist wohl ein hohes GUt, den man verteidigen sollte. Leider werden die kläglichen Verscuhe von Moslems Einfluss auszuüben als "inakzeptaler EIngriff" in das Wertsystem verstanden...aber auf der anderen ... -
Ich brauch da mal ganz dringend eure Hilfe!!!
Lieben. Ich brauch ganz dringend mal eure Hilfe. Ich muss einen Bericht über 15 Seiten schreiben in dem ich mich perspektivisch zur Beschäftigungssituation im Berufsfeld Altenpflege (am rande Krankenpflege) äußere und dabei Bezüge zur aktuellen ... -
bäh!!!
Hab grad nachrichten gesehen.... da will man uns doch tatsaechlich weissmachen, dass die neue tolle familienpolitik fuer unsere lieben kinder ist. eine tagesmutter kostet 600euro pro monat, sagte eine frau in den nachrichten. es waere jetzt ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Gerhard Schröder gesucht
Eine Suchmeldung Vermißte Person: Name: Gerhard Schröder Haarfarbe: Laut Gerichtsbeschluß NICHT gefärbt. Zuletzt gesehen: Bundestag (vor langer Zeit) Früherer Beruf: Bundeskanzler Jetziger ausgeübter Beruf: Vermutlich russischer Gasmagnat ... -
Altpräsident Rau
Die Runde. A.BP Rau ist gestorben an einer schweren Krankheit. Nirgendwo wird seltsamerweise erwähnt, an welcher Krankheit. Weiß jemand näheres. Gruß HR -
GEZ : Überflüssiger Aufwand ?
Meine Idee zur Diskussion stellen, die GEZ ersatzlos zu streichen, dafür aber von jedem Einkommen/Lohnsteuerzahler einen entsprechenden Grundbetrag (per Steuertabelle) einzuziehen. Letzteres wäre wesentlich effizienter, als dass heutzutage ... -
neue einnahmequelle für ärmere länder
Ist wie wir im falle von osthoff sehen können, entführung von deutschen im ausland.. falls die summe von 5mio euro untermauert wird, wird kein deutscher bald fremdes territorium betreten können...warum?? jeder bundesbürger wäre ein jackpot!!.. ... -
Serientäter: Kontrovers, bitte sachlich bleiben
Ich denke, das Thema ist sehr brisant, aber ich habe eine rein sachliche Frage und möchte das Thema hier nicht über diese Fragestellung hinaus diskutieren: Wie stehen "einschlägige Delikte" der sexuellen Gewalt (Vergewaltigung [evtl. an ... -
'Scheibenwischer' am 19.01.2006
Im o. g. "Scheibenwischer" stellte der Kabarettist Bruno Jonas die Enthüllungen bezügl. der BND-Aktivitäten während des 2. Golfkrieges als gut getimete Aktion der CIA dar: man wolle damit den Befürwortern eines größeren militärischen ... -
'zweiter Versailler Vertrag'
Folgenden Artikel fand ich - ist es wirklich derart dramatisch oder "Zweck-Pessimismus"? Reginald Grünenberg, der Geschäftsführer des Technologieunternehmens Audiantis in Berlin, macht in der Zeitschrift Cicero auf eine bedrohliche ... -
Suche Stoiber-Video vom Aschermittwoch
Ich brauche jedes stoiber-video vom politischen aschermittwoch. ist egal von welchem jahr. kann auch nur eine ton-datei sein!!! mir würde allerdings schon die rede in textform genügen! vielen dank -
osthoff
Hat den BND ganz schoen in schwierigkeiten gebracht. die frau schafft aber auch jeden... mfg rene -
Hoch lebe Ursula von der Leyen
Endlich ein Politiker(in)die etwas bewegen will! Sollte Sie es wirklich schaffen Ihre Forderung "kostenlose Kindergartenplätze" durchzusetzen gehört ihr mein Respekt. Denn dann haben die Kinder in Dtl.(wir alle) endlich wieder eine ... -
Einreisebestimmungen Deutschland
Einer Diskussion gestern musste ich bemerken, dass ich die Einreisebestimmungen unseres Landes für Nicht-EU-Bürger nicht wirklich kenne. Was sind die Voraussetzungen für ein Touristenvisum? In manchen (?) Fällen wird eine Einladung eines ... -
Prüfung zur Erlangung der Volljährigkeit
Würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt? Mit Vollendung des 18. Lebensjahres verpflichtet sich jeder deutsche Bundesbürger und alle Bürger, die ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben, zum Ablegen der Prüfung zur ... -
politische Überzeugung. Ja oder Nein?
Hoch kann man den Prozentsatz von Überzeugtpolitikern ansetzen? Ich meine jene, die für ihre politische Linie im Notfall jede Repressalie auf sich nehmen. Siehe Brand und Adenauer im „3.Reich“, ohne erkennbare Profitlinie. Wer heute eine ... -
Deutscher in USA: Manuel Bartsch
Den letzten Tagen hat man sich über den Fall "Manuel Bartsch", der illegal in den USA lebte, aufgeregt. Was ist daran so ungewöhnlich? Bei uns würde ein illegal eingereister doch auch in Abschiebehaft kommen, oder? Oder wäre man mit ... -
Kanzlerrücktritt
Habe mal eine allgemeine Frage, die in einer Diskussion aufgetreten ist. Angenommen Frau Merkel tritt aus Ihrer Parte aus (warum auch immer, aber keine Vertrauensfrage), gründet dann eine neue Partei, oder auch nicht (parteilos). Ist Sie dann ... -
Aufsatz gegen das Verbot der 'Killerspiele'
Habe einen Aufsatz gegen das Verbot der Killerspiele geschrieben und würde gerne einmal wissen, was ihr davon haltet, JA, es ist eine Hausaufgabe, aber sie ist ja schon fertig und ich brauche nur ein Feedback und eventuell einige Vorschläge es an ... -
freiwillig oder zwangsweise?
Mal die Nachricht: 68,3 % der Schweden sind im Alter zwischen 55 und 64 Jahren noch erwerbstätig. In der Schweiz sind es 64,8%, in den USA 59,5 %..... und in Deutschland 38,4 %! Meine Frage: was meint Ihr: freiwillig (weil die faulen ... -
Lohnnebenkosten 36 Prozent
Der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Dieter Hundt, hat eine Senkung der Lohnnebenkosten auf 36 Prozent gefordert...Er betonte, weitere Reformen seien notwendig...Was die Politiker der großen Koalition erzählen, ... -
Chrobog im Glashaus
Ist ja unangebracht, mit Häme zu reagieren, aber interessant ist es schon, was Jürgen Chrobog unlängst (vor seiner eigenen Entführung) über Susanne Osthoff gesagt hat. Er beklagte die "Sozialversicherungsmentalität" deutscher Abenteurer ... -
Länderreform - Neuer Vorschlag
Wurde ja die Zusammenlegung von deutschen Bundesländern vorgeschlagen, bzw. ist wieder Thema. Wolfgang Jüttner (SPD) schlägt die Zusammenlegung von deutschen Bundesländern vor und nennt einen Nordstaat und Mitteldeutschland als Optionen. Gerade ... -
Informationsfreiheitsgesetz
Ab 2006 bekommen wir, sagten die Nachrichten, das Informationsfreiheitsgesetz. Das halte ich persönlich für eins der wichtigsten Gesetze für die Demokratie. Es bedeutet, daß Ämter und Behörden Auskunft geben müssen, wenn Bürger anfragen, und sich ... -
Argumente der Politiker gegen 'Killerspiele'
Mir jemand sagen, welche Argumente von den Politikern genau gegen die sogenannten "Killerspiele" angeführt werden? In dem Koalitionsvertrag steht dazu nichts genaueres und ansonsten habe ich auch nicht viel gefunden, bisher bin ich auf ... -
Aussprüche von Fischer
Ein Referat benötigt die Tochter meiner Freundin "heikle" Aussprüche von Joschka Fischer. Habe ihr versprochen, im Internet ein wenig zu recherchieren und da das Forum hier immer sehr viel weiß, dachte ch mir, ich wende mich mal an ... -
Immunität und Indemnität
Ich bin über die Begriffe "Immunität" und "Indemnität" gestolpert. In groben Zügen habe ich verstanden, was diese Begriffe aussagen. Aber leider nur in verallgemeinert. Wikipedia konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. ... -
Polizei und Bundesheer
Deutschland gab (und gibt) es eine Diskussion, dass das Bundeswehr unter bestimmten Bedingungen auch polizeiliche Aufgaben wahrnehmen können solle. Es gab heftige Diskussionen darüber. Was wären eigentlichen die wesentliche Gründe gegen eine ... -
Merkels EU-Erfolg kostet
Nun erreicht uns die schlechte Nachricht doch noch vor Weihnachten: Merkels Vermittlungs-"Erfolg" bei der EU kostet D. erheblich mehr. Richtig überraschen dürfte das kaum, macht sie es doch so wie es ihr politischer Ziehvater es ... -
Gesetzesänderungen 2006
Ein paar Tagen wurden doch die Gesetzesänderungen für 2006 bekanntgegeben. Wo finde ich alle beschlossenen Änderungen im Internet? Gezielt geht es hier um die Verlängerung des Existenzgründerzuschusses (Ich-AG). Google hat mir nicht das passende ... -
Haben die Deutschen Nationalstolz?
Bitte Eure Meinung hierzu. Falls nicht die richtige Rubrik MOD, war im zweifeln, ob etwa "Plauderei" besser wäre. Grüße, JG. -
Pendlerpauschale 2006
Sehr geehrte Damen und Herren, wer kann mir sagen wie sich genau im nächsten Jahr die Pendlerpauschale errechnen läßt? Bisher habe ich einen Weg von ca. 60km zur Arbeit gehabt eine Strecke. Diese habe ich mit 0,30€ multipliziert und nochmals mit ... -
BGH hebt Mannesmann-Freisprüche auf
Hat der BGH die Freisprüche im Mannesmann-Prozess aufgehoben und das Verfahren an das LG Düsseldorf zurück verwiesen. Was haltet ihr davon? War es nicht so, dass durch die Weigerung Essers, Ackermanns, etc. sofort zu verkaufen, die Aktionäre, ... -
Osthoff gegen Freilassung eines Gefangenen?
Http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E74593B7B79E84C5D84F327ECB012C71A~ATpl~Ecommon~Scontent.html Was denkt ihr? -
Wirtschaftssystem
Bezüglich Arbeitslosigkeit wird sich m. E. nach aktuellen Meldungen (z. B. Conti, Daimler Cryssler, Telekom) in absehbarer Zeit kaum etwas zum Positiven ändern. Alle Hoffnung scheint auf Wachstum und Innovation zu ruhen . . . Gibt es ... -
Terroristen festnehmen - was ist daran nur falsch?
Die sich in Terroristenlagern ausbilden lassen (und bei denen sogar Sprengstoff gefunden wurde!!!!!!!!) sollte man einsperren oder zumindest verurteilen. Hm....klingt doch plausibel, oder? Warum stößt der Vorschlag Schäubles dann auf so viel ... -
Schäuble: auch wenn Erkenntnisse auf nicht ganz lm
Und Bürger, mich würde doch mal interessieren, was Ihr von Schäubles Ausspruch haltet. Deutsche Geheimdienstler sollen in geheime militärische Lager gefahren sein und Deutsche, die dort festgehalten und wohl auch gefoltert wurden, verhört haben. ... -
Geheimdienste
In Holland hat ein Mitarbeiter des regionalen Geheimdienstes der Stadt Rotterdam, Disketten mit geheimen Informationen u.a. über Personen des Stadtrates, ungesichert in einem Leaseauto "vergessen". Meine Frage nun, welche Geheimdienste ... -
Führerschein mit 17
Habe gehört, das, wenn man den Führerschein mit 17 gemacht hat, es eine Sonderregelung gibt, bei der man zur Schule alleine, also ohne Begleiter fahren darf. Stimmt das? und wenn ja, wo kann ich das beantragen? Gruß Bert -
Schröder vs. Kohl wer ist/war korrupter?
22.5. ruft Schröder Neuwahlen aus. Im November sollte ein Treffen mit Putin bzgl. der (aussenpolitisch und wirtschaftlich) sehr umstrittenen Gaspipeline stattfinden. Dieses Treffen wurde nochmal schnell in den August, also vor die Neuwahl gelegt ... -
Pflüger: Obszöne Anspielung in der Süddeutschen...
Des politischen Journalismus. Allein wegen eines einzigen, unscheinbaren Nebensatzes lohnt die Lektüre der heutigen „Süddeutschen“. In der Wochenendbeilage schreibt der glorreiche Kurt Kister über die „Post-Gerd-Ära“. Darin findet sich eine ... -
politische Internetseiten
Suche gerade für ein Referat nach guten Internetnseiten. Mein größtes Problem ist die Meinung von Politikern über den Koalitionsvertrag im Bereich Wirtschaft und Technologie zu finden, raußzufinden ist, welche Vor- und Nachteile die Politiker ... -
Anti-Korruptionstag
Meiner beruflichen Laufbahn konnte ich wiederholt- beginnend mit den sechziger Jahren - beobachten, welche Personen besonders korrupt bzw. korrumpierbar waren (und es noch heute sein dürften): Gemeindeverwaltung: 1. Stadtrat Kreisverwaltung: ... -
Deutschlands unbeliebteste(r) Minister(in)
So viel haben sie ja noch nicht von sich gegeben, aber manche kennt man ja schon aus der letzten Legislaturperiode und im TV (z.B. Christiansen) haben ja manche ein Dauerabbo - so scheints! Oefters moechte man sich dabei zu Wort melden und eine ... -
(Wirtschafts-)Wachstum
Auch die große Koalition scheint auf (Wirtschafts-) Wachstum zu setzen (hoffen), um die Probleme in Deutschland zu lösen. Wie groß müsste ein solches Wachstum sein, um tatsächlich z. B. die Arbeitslosigkeit merklich (weniger als 2 Mio. ... -
Bekannte Beispiele für Lobbying / Politikberatung
Suche anschauliche (und jedem politisch Interessierten bekannte) Beispiele für Lobbyismus / Politikberatung. Könnt ihr meine Liste noch ergänzen? Hättet ihr weitere Vorschläge wie man dies untergliedern kann? Beispiele für ... ... -
Bisky gibt auf...
//www.n-24.de/politik/inland/index.php/n2005120520402500002 Bisky wurde 4 mal nicht gewählt. So gehört sich das! Die alten DDR-Mörder haben m.E. in der Regierung der BRD nichts verloren. Wie seht Ihr das? Grüße, Mathias -
5 Jahre?
Unser Ober-Merkel will nun nur noch alle 5 Jahre den Wähler wählen lassen. Bringt das dem Volk etwas? Wenn ja, was? Wenn nein, wem dann? Nick -
abgeschafftes Gesetz:Großeltern/ Kinderarmut
Wissenden. Hab Gestern auf 3Sat eine Politik Runde gesehen. Sackgasse Egogesellschaft. Dort ist genannt worden, dass es circa 10 Jahren ein Gesetz verworfen ist, dass Großeltern für Kinder in Armutslagen aufkommen müssen. Weiss jemand genaueres? ... -
Wo bekomme ich einen 1 Euro Jobber?
Will auch jemanden der meine Tüten umherträgt und in die Kameras sagt wie toll er diese Chance und den Kontakt zu den Menschen (mir) liebt. Ich will auch einen Tütenträger. Füttern und waschen muss man die aber nicht? -
Wo finde ich Videos für Politik-Referat?
Sorry, passt nicht wirklich hier her... Wo finde ich Videomaterial für ein Referat über Ausländer die in Deutschland arbeiten? Also kurze Dokus, die ich in irgendner Bibliothek oder nen Videoarchiv bekommen kann oder sich aus dem Web ziehen ... -
Warum handelt das Volk nicht?
Frage mich, woher der deutsche Pessimismus seine Wurzel findet. Dabei geht es nicht darum, dass es nichts zu beklagen gibt. Viel mehr interessiere ich mich dafür, warum es keine Bewegungen mehr gibt, die eine Entschlossenheit wie '68 mitbringen. ... -
Deutscher Schnee <> Holländischer Schnee
Kam es im westlichen Westfalen zu einem großflächigen Stromausfall wegen starken Schneefalls. Wie RWE verkündete, war der Schnee extrem feucht und klebrig, blieb auf den Überlandleitungen und den Strommasten hängen und sorgte so schließlich ... -
Warum gibts es keine Farbfotos von RAF-Mitglieder?
Warum gibts es keine Farbfotos von RAF-Mitgliedern? Es ist doch noch nicht so lange her. Weiß jemand wo es welche gibt? -
Du bist Deutschland
"Du bist Deutschland " Spruch ist wohl nichts neues. Guck mal hier: http://www.zeit.de/online/2005/48/denn_du_bist_deutschland Müsste man die Kampagne stoppen? Zurückziehen? Ist es eine Schande? Hätte man über diesen alten Spruch nicht ... -
Frau Merkel in der Fischerhütte...
Suche das berühmte Foto, auf dem Merkel in einer Fischerhütte auf Rügen neben völlig desinteressierten Fischern sitzt. Dürfte so aus den frühen Neunzigern sein. Ist ein geniales Bild, wurde auch schon mal bei Harald Schmidt in "1000 ... -
sorry, falsches brett (owt)
X -
Gegurtstagsgeschenk für 11jährige
Meine Nichte wird morgen 11 und ich habe noch kein Geburtstagsgeschenk. Sie geht aufs Gymnasium, liest gerne, spielt Violine und ist ein ganz normales Mädchen. Froh über jeden Vorschlag franzhapper -
1 Jahr Finanzierung für Eltern
Die neue Regierung möchte, dass Eltern für das erste Lebensjahr des Kindes zu Hause bleiben können und maximal 66% des letzten Nettogehaltes vom Staat bezahlt bekommen - 12 Monate lang. Kann ssch unser ohnehin schon über der Belastungsgrenze ... -
Wo bleibt die Stimme der Linke?
Bleibt die Stimme der Linken Partei? Sind das nur noch Abkassierer? Oder kommen sie nicht zu Gehör? Recht merkwürdig. Freundliche Grüße Heinz J. -
Alkoholverbot für Jugendliche unter 21?
Ich bin dafür. Natürlich wird das Problem bsoffener Jugendlicher nicht vollständig gelöst. Kein Gesetz der Welt kann etwas verhindern, dann müsste man ja konsequenterweise auch das Strafgesetzbuch abschaffen. In Amerika sind meines Wissens die ... -
Cannabiskonsum in D
Hoffe das Forum hier passt: grad eben hörte ich auf dem DLF das der Cannabiskonsum in Deutschland leicht über dem EU-Durchschnitt liegt (der Konsum anderer Drogen [Koks,XTC,...] liegt in D übrigens deutlich unter dem EU-Durchschnitt). Ich hoffe ... -
Was ist die letzten 2 Wochen passiert?
Gab es kein Politik allgemein Brett, deshalb hier: Was würdet ihr sagen ist in Sachen Wirtschaft und Politik die letzten 2 Wochen wichtiges passiert? Ich soll es in etwa 10 Minuten zusammenfassen. Im Moment hab ich mich eigentlich nur auf die ... -
Gottes Segen
Etwas Eigenrecherche habe ich herausgefunden, dass Horst als auch Angela, christlich sind. Daher wohl auch der Satz «Ich wünsche Ihnen viel Glück, viel Kraft und Gottes Segen», vom Bundespräsidenten, bei der Amtseinführung. Aber Moment mal! ... -
Merkels Gehalt: 17.000 Eur/Monat
Ich habe eben auf N24 gelesen, dass Frau Merkel ein Gehalt von 17.000 Eur im Monat erhält. Natürlich ist mir klar, das Politiker viel, viel mehr verdienen, als man sich vorstellen kann. Aber dennoch frage ich mich, wie solch ein Mensch über ... -
Adenauer
Adenauer sagte zum Ende seiner Amtszeit sinngemäß etwas wie: "Was in 30 oder 40 Jahren ist, ist mir egal" Weiß jemand, in welchem Zusammenhang er diese Äußerung tätigte? Und was Erhard damit zu tun hatte? Hat vielleicht jemand einen ... -
Kürzungen bei Skl äh Zivis
Habe mal ne Frage zu der derzeitigen Diskussion um die Kürzung von Weihnachtsgeld, allerdings nicht bei Beamten, sondern bei Wehr- und Zivildienstleistenden. Ich will mal gar nicht sagen, was ich davon halte, aber ab wann soll das ganze gelten? ... -
Politik versus Verwaltung
Es eine eindeutige Grenze zwischen Politik und Verwaltung? Bis wann spricht man von politischen Entscheidungen, ob wann gilt die Entscheidung als rein verwaltungsmäßig? Vielen Dank Martin Unterholzner -
Lohnt sich ehrliche Arbeit noch ??
Also folgendes Problem zur Diskussion. Ich würde gern mal eure Meinung hören. Was zur Zeit in der Politik (egal ob grosse Koalition, Rot-grün oder schwarz-gelb) abgeht ist doch nicht mehr normal, oder? Ich meine, vielleicht denke ich auch nur zu ... -
SPD nicht lernfähig?
Dachte die hätten etwas gelernt!? Jetzt wählen sie den Vorsitzenden mit fast 100% und denken, sie hätten ihre Schuldigkeit getan. Dann machen sie fast den gleichen Fehler, sie wählen den Sekretär mit geringer Mehrheit und zeigen für mich, dass ... -
Spaßbäder in Brandenburg
Verfolgte ich einen Beitrag bei Frontal 21 über die Wellnessbäder in Brandenburg, dass sie über Besucherrückgänge klagen. Das Kraut soll aber noch fetter gemacht werden, weil ein Superspaßbad bei Potsdam von einem brasilianischen Stararchitekten ... -
Politikbuch für 'Anfänger'
Suche ein Politikbuch oder eine Internetseite (Thema: das politische System der BRD) für Leute, die eine Abneigung gegen komplizierte politische Texte haben. Ich habe keine Abneigung gegen wissenschaftliche Texte allgemein, sondern es betrifft ... -
Überblick was auf uns zukommt:
Hier eine Zusammenstellung was mit der neuen Regierung auf uns zukommt. Interessant finde ich, daß es keinen Freibetrag mehr auf Aktien (die man länger als 12Monate hält) geben soll. Im Umkehrschluss heisst das, daß die Wirtschaft kein Geld mehr ... -
Kann mir jemand erklären, was das soll?
Müssen sie sich doch dabei gedacht haben. So wie das im Moment sehe, sollen die Bürger stärker belastet werden, im Gegenzug aber die Schulden ganz enorm ansteigen. Hm. Ich hab zwar irgendwo mitgekriegt, dass wohl verstärkt öffentliche Bauaufträge ... -
Die alten Neuen im Bundeskanzleramt
Die Besetzung im Bundeskanzleramt ist überraschend wieder geändert worden.Merkel und Schröder haben sich ineinander verliebt und machen es gemeinsam.Für Fragen der Familienpolitik wurde als neue Staatsekretärin die bildhübsche Abgeordnete ... -
Wahlversprechen
Angesichts des munteren Treibens unserer Großen Koalition eine Frage: Gibt es Gesetze, welche die Parteien dazu verpflichten ihre Wahlversprechen zumindest in einem gewissen Rahmen einzuhalten oder schaut der Wähler ins Leere, wenn er vor der ... -
Reparations-/wiedergutmachungszahlungen an Israel?
Ivo, diese frage hatte ich ursprünglich im brett "außenpolitik" platziert, da es sich um beziehungen zwischen deutschland und einem anderen souveränen, weltweit anerkannten staat handelt. der dortige MOD mike war aber der meinung, daß ... -
Sparen - warum sooo lange warten?
Wird erst ab 2007 die MWSt. erhöht und nicht schon im Januar 2006? Auswirkungen einer Wahl sollten doch möglichst umgehend eintreten. Sonst ist eine vorgezogene Wahl sinnlos. Da hätte man auch bis September 2006 auf die turnusmäßige Wahl warten ... -
Döner macht schöner...
Ekel-Döner macht noch viel schöner!!! Mir hat gerade jemand erzählt daß in Niederbayern (bei Osterhofen) eine Frau auf den Genuß eines Döners allergische Reaktionen bekam und daraufhin den Rest der Speise untersuchen lies. Das Ergebnis: Sperma ... -
Föderalismusreform
Http://www.n-tv.de/599614.html Offenbar bangen hier wieder unsere Beamten um ihre Pfründe. M.E. sollte nach dieser notwendigen Kompetenzenklärung auch die Anzahl der Bundesländer diskutiert werden. Brauchen wir Berlin/Brandenburg, ... -
Warum ist Hartz IV so viel teurer?
Dumm gefragt: Auf der einen Seite wird Hartz IV als unsozial und hart bezeichnet. Die Reform führe zu mehr Härte heisst es auf Demos und ähnlichen Veranstaltungen. Dann aber wiederum kostet diese Reform viele Milliarden (17 ?) mehr als geplant ... -
Brauchen wir noch nationale Regierung?
Wir bekommen doch unsere Verordnungen, Richtlinien, Empfehlungen von der Europäischen Kommission (bzw Rat!). Setzen wir alles 1:1 um fertig Wie ist eure Meinung -
Reichen- und Mehrwertsteuer
Lt. Medien gibt es wohl das eine nicht ohne das andere: Die SPD besteht auf "Reichenstuer" und die Union auf Mehrwertsteuererhöhung. Das ist so gemein - von der jeweils anderen Partei. Eigentlich sind sich alle einig, dass ... -
Französische Unruhen in Deutschland?
Angenommen, es würden sich in D so wie in Frankreich vorwiegend (oder zumindest angeblich vorwiegend) ausländische Gruppen zusammenrotten und bundesweit Krawall machen, glaubt Ihr, wie würde die deutsche Bevölkerung reagieren? 1. Nichts machen, ... -
Berge, Wiesen und Auen...
Ährengold. Stoiber ist wieder unter den Alphuis. Na ja, ehrlich gesagt, da gehört er auch hin. Er wollte ja eigentlich gar nicht nach Berlin aber er hat sich da irgendwie durch eigene Dummheit hineinoperiert. Wie er da aber wieder raus kam war ... -
Gründe für eine Demo?
Einen schönen guten Abend, welche Gründe würden euch spontan einfallen zu einer Demo (zB der am Samstag in Berlin) hinzugehen bzw. nicht hinzugehen? Kann eine Demo überhaupt etwas verändern? Wenn ja was? -
Du bist Deutschland
Wer kennt diese Aktion und kann mir etwas dazu sagen ? Habe den Eindruck , dass es Scientologie vergleichbar ist , oder gar ein Ableger ? Viele Grüsse Wolfgang -
Münte ist beleidigt
Müntefering wollte eine Personalentscheidung allein fällen und das Parteivolk sollte ihm zustimmen (oder muß man bei Despoten sagen: zujubeln?). Zutiefst beleidigt, weil das niedere Volk nicht tut, wie er es will, verläßt er nun seinen Thron. Und ... -
Bundeskanzlerin Nahles
Kommt die ganze Sache bei der SPD auch für die LINKEN überraschend. Aber wenn Westerwelle die Zeit günstig findet über Jamaika neu laut nachzudenken, dann sicherlich auch die LINKEN über ihre Koaltionsaussagen? Ach ist das alles spannend, gell? ... -
Stoiber: Nicht ohne meinen Münte...
Moin, was Stoiber in den letzten Wochen so abgezogen hat, ist doch selbst mit dem Begriff Realsatire nicht mehr treffend zu beschreiben. Erst setzt er alles daran, mit seinen wirren und unverschämten Äußerungen ein möglichst schlechtes ... -
Wieso 'Kampfkandidatur' ?
Ein Posten - Zwei Bewerber Das ist doch Demokratie und keine Kampfkandidatur . Ich kann mir auch nicht aussuchen mit welchen Kollegen ich zusammenarbeiten will. Also Münte - Arsch zusammenkneifen - Und ran ans Werk. Thilo -
Die Linken sind auf dem Vormarsch....
Http://www.n-tv.de/596288.html Hi! Die SPD erlebt einen Linksruck durch die Wahl von Nahles zur Generalsekretärin ist wohl ein deutliches Zeichen. Müntefering möchte seinen Parteivorsitz nicht erneuern. Wie seht Ihr nun die Zukunft in und mit der ... -
Große Koalition - große Lösungen
Vor der Wahl hatten die Parteien z. Tl. radikale Ideen und Änderungsvorschläge. Nun finden sich offenbar die beiden großen Parteien in einer Regierung und Könnten - ja KÖNNTEN - große und notwändige Dinge anpacken z. B. bei den (Staats-) ... -
warum immer diese ewigen wiederholungen?
Ich entsinne mich grau an die zeit wo die spd an die macht gekommen ist und direkt im anschluss damit begonnen hat den menschen alles zu erklären wie schlimm die ära-kohl für alle menschen hier in diesem land war und das die cdu/csu regierung das ... -
in focus online gefunden ....
Weitere Informationen | 24.10.05 | Der hessische Ministerpräsident Roland Koch hat für die zweite Runde der Koalitionsverhandlungen im großen Kreis am Montagabend einen „finanzpolitischen Offenbarungseid“ angekündigt. Mehr zum Thema Auf ...